Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 15

Nach unten 
+19
Alessandro di Falier
Elena Donna
Aodh MacLachlan
Silvius Moore
Angel Lacey Millington
Marry Eastwood
Amber Baker
Ruby Winchester
Delilah Morisson
Makenna Marley
Chris Diamond
Helena von Rosen
Nathaniel Thorfinn
Jake Preston
Apolline Delacour
Veronica Blake
Maira Prince
Juliet Capulet
Samuel Aberdeen
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 15:40

Schriftliche Überprüfungen sind für mich ein Klacks - ganz im Gegensatz zu mündlichen, denn ich finde, die Gefahr, dass man dabei etwas nicht weiß, ist weitaus größer. Zudem kannst du nicht dastehen und fünf Minuten lang nachdenken, wie es bei Klausuren möglich ist. Die Antwort muss relativ zeitnah erfolgen und dann auch noch, ohne ins Stolpern zu geraten, sich zu verhaspeln und im Endeffekt alle zu verwirren.

Eigentlich wollte ich heute Aquarellfarben und Leinwände für mein Kunstprojekt bestellen, allerdings weiß ich immer noch nicht, was es eigentlich werden soll. Diese Sache mit dem Essen nervt mich wirklich - was soll ich denn bitte zum Thema Essen malen?! Vielleicht mache ich irgendwas Abstraktes. 'nen Apfel in der Wüste, oder so. Ha, ha... rolling eyes
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 18:02

Ich mag ja beides, aber irgendwie find ich mündlich immer besser. Ich rede gerne und ich kann schneller reden als schreiben und beim Reden, muss ich nicht versuchen, so leserlich wie möglich zu schreiben und meist muss man da nicht ewig viel Zeit investieren, weil wenn du redest wie aufgezogen und der Redeschwall zu dem Thema nimma endet, geht der Lehrer zum nächsten Thema weiter, weil er ja eh sieht, dass du es kannst. Beim Schreiben müsste ich den ganzen Quatsch, den ich dazu weiß, niederschreiben und das halbwegs normal und das ist anstrengend.

Das Kunstprojekt ist aber nur für den normalen Unterricht, oder?, also einfach ein Stück, das zur Note zählt und nix fürs Abi? Das is aber gar keine schlechte Idee, mach was zum Thema Hungersnot und nenn es eben Essensnot.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 19:28

Neeh, also, ich glaube kaum, dass der Lehrer im Abitur zum nächsten Thema übergeht, wenn er sieht, dass ich es kann. grins Es ist eher so, dass er immer weiter nachforscht, um zu schauen, wie viel man tatsächlich weiß, und das Problem ist, dass es hier ja wieder nicht um einfaches Auswendiglernen geht, sondern um Transferaufgaben, was eben ein kritischer Punkt ist. Entweder man kann die Aufgabe lösen oder nicht - Ende. Wenn du's kannst, dann hast du die halbe Prüfung praktisch schon überstanden, wenn du's nicht kannst, kannst du keine gute Note mehr erzielen und landest im Viererbereich. Es ist also irgendwie eine Glückssache, und das ist es, was mich nervös macht. Müsste ich einfach nur herunterbeten, was ich gelernt habe - gut, kein Problem. Doch meine Befürchtung ist, dass irgendeine Aufgabe drankommt, die ich so nicht lösen kann, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Doch möglich ist alles.

Jep, das Kunstprojekt ist für den normalen Unterricht, allerdings wird es meine Zeugnisnote bestimmen, denn ich brauche eine Eins, um auch die Eins auf dem Zeugnis zu bekommen. Normalerweise habe ich auch immer Einser auf meine praktischen Arbeiten, allerdings weiß ich im Normalfall auch, was ich denn überhaupt malen soll... neutral

Ohh, ich hoffe irgendwie, dass Japan morgen in der schriftlichen Prüfung drankommt. Ich bin's gerade nochmal durchgegangen und es ist einfach ein wahnsinnig interessantes Thema.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 20:15

Bei uns war das beim Abi so, weil wir ja bei der mündlichen Matura zusehen durften, so ab der 3. eben und die eine, hat in Geschichte, über Russland wirklich alles runtergerattert und dann noch was aus ihren Zeitungsartikeln erzählt und dann fand die Lehrerin das Thema okay, die andere in Bio, hat sich selbst beim Herz, schon öfters versprochen und dann mal gestockt, die hat da viel länger gebraucht. Wobei man bei uns, sozusagen zwei Teile, bei den mündlichen Prüfungen hat. Einmal das grundlegende Wissen, aus dem Unterricht der ganzen Jahre und dann ein selbstausgesuchtes Thema, wie du die Genetik hast, worüber man dann eben sprechen muss, wobei natürlich viele adere Informationen vorkommen sollten, als die, die man dazu im Unterricht durchgemacht hat, da diese ja zum Grundwissen gehören. Nur bei einem mündlichen Fach, müssen wir zu unserem vertieften Gebiet, noch eine extra, viel ausführlichere Projektarbeit schreiben und da noch viel mehr in die Tiefe gehen. Mich störts nur, dass ich bei der Borg Matura, auf alle Fälle 4 schriftliche und 3 mündliche habe und nicht umgekehrt, ich hasse schreiben. Bei der HAK, kann ichs dafür umdrehen, da man da nur in den seltensten Fällen, wie man es sich aussucht, 4 schriftliche hat, ansonsten immer 3 schritliche und 4 mündliche. Das mit diesen Aufgaben, hatten wir nie so, deswegen find ich das ganz praktisch, aber was wär denn das so zum Beispiel für ne Aufgabe?

Ich sags ja, Kunst gehört abgeschafft...^^

Da hast du Recht, Japan und China sind toll, wobei ich andere Themen lieber mochte, aber die Landwirtschaft finde ich langweilig, auch wenn ich, würde ich in Geo maturieren, hoffen würde, dass ich das Thema bekomme, da es total einfach ist.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 20:25

Na ja, eine Transferaufgabe eben, die sich mit dem Gelernten beschäftigt. Als einfaches Beispiel: Mein Thema ist Genetik und als Transferaufgabe könnte ein Erbgang kommen, den ich untersuchen und nachher in der Prüfung vorstellen muss. Das wäre so ungefähr das Beste, was passieren kann, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Glück haben werde, da Erbgänge nun einmal ziemlich einfach sind. Trotzdem, toll wär's schon.

Zitat :
Ich sags ja, Kunst gehört abgeschafft...^^
Dito!

China hatten wir bereits in der letzten Klausur, ich denke also nicht, dass es drankommen wird. Japan jedoch wäre relativ wahrscheinlich. Landwirtschaft wird da jedoch keine große Rolle spielen, ich meine, Japan und Landwirtschaft, na ja... very happy Ich mag Klausuren zur Landwirtschaft eh nicht.
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 Abigai10

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 20:56

Waaaaah, wieso hab ich eine neue Charaidee?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:01

Hihi, bei euch ist es genau umgekehrt. Denn bei uns wissen die Lehrer nur das Thema und stellen Fragen dazu, da sie vorher unsere Unterlagen durchsehen und ihr bekommt irgendwelche Fragen, die ihr noch nie gehört habt, wir nur welche, die in unseren Unterlagen vorkommen.

Darum habe ich auch kein Kunst, sondern Musik, ich liebe Musik. very happy

Nöö, ich meinte allgemein Landwirtschaft, nicht Japan, da ich mich erinnenr kann, dass ich Japan und China nicht sooo toll finde, aber wir es nach Agrarwirtschaft und dem Kram hatten und ich das totlangweilig fand und China und Japan hingegen richtig inetressant. Die Tests dazu mag ich aber, weil einmal wurde mein Laptop am späten Nachmittag hin und wir mussten nach Wien zum Media Markt, dass wir den einschicken und nen neuen kaufen und dann hatte ich keine Zeit mehr, für die Stundenwiederholung zu lernen und dachte mir 'Na gerade heute, werd ich schon nicht drankommen', wobei wir einen Joker hatten, sprich die Frage nicht annehmen, ohne ein Minus zu bekommen. Prompt komm ich dran und denk mir 'Ach du Scheiße' und dann kommt die Landwirtschaftsformen erklären plus den Film, daher mag ich den Kram, vieeel zu einfach und dann noch nen ganzen Test darüber mit, 38 von 38 Punkten, herrje ich lieeebe Bio. Englisch, Bio und Psychologie, ist gibt keine besseren Fächer. grins

Keeeeeeeine Panik Maira, gaaanz ruhig bleiben, es ist nicht schlimm, das passiert nur zwangsweise, wenn man uns kennenlernt. Die gute Nachricht, man lernt mit der Zeit damit umzugehen und ein normales Leben zu führen, die schlechte Nachricht, es ist unheilbar und wenn man denkt, man hat das Schlimmste hinter sich, erleidet man einen Rückfall. Aber du kannst gerne, dem Club der anonymen Charasüchtler beitreten, darüber sprechen hilft, wirklich.^^ yes
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 Abigai10

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:06

Dem bin ich schon beigetreten, ich hab schon 25 Charas in 14 Boards...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:11

Ich auch, ich hab 35 Charas, in ääähm, 6 Boards.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 Abigai10

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:21

Na da hab ich ja noch ein bisschen
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:28

Dafür hast du mehr Foren.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:38

Na ja, Julie, ihr kriegt ja scheinbar nur Fragen, die ihr bereits einmal bearbeitet habt. Habt ihr nie Transferaufgaben? confused Denn darauf kommt es doch an: Dass man das Gelernte nicht nur nacherzählen, sondern wirklich auf andere Sachverhalte anwenden kann.

Landwirtschaft ist wirklich blöde. Eigentlich eines der langweiligsten Themen, wobei es im Falle der USA noch recht interessant ist. Noch viel langweiliger aber ist Raumplanung, würg.

Oh, Maira, das kenne ich - ich habe auch unglaublich viele Charaideen und hatte hier im Forum eine Zeit, wo ich praktisch jeden Tag einen neuen Chara angemeldet habe. Tja, die meisten sind inzwischen wieder gelöscht. grins Und ich muss mich sehr zurückhalten, nicht noch mehr zu erstellen.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:51

Also ich finde, das mit dem Namen, sieht so gut aus. very happy

Neee, das auch nicht, wir müssen uns selbst, sozusagen Unterlagen zusammenschreiben zu einem Thema, die wir eben aus dem Internet, aus selbstegakuften Büchern, oder wo auch immer herhaben. Der Lehrer prüft das dann, ob das so passt und stellt dann zu deiner Projektarbeit fragen. Daher kennst du die Fragen nicht, sondern musst eben dieses Kapitel lernen. Aber Transferaufgaben gab es allgemein selten, also in diesen ganzen Lenrfächern, in Sprachen und Mathe ist es ja klar, oder eben bei Excel und solchen Sachen. Aber in Bio, Geschichte, Physik und allem, wurde immer nur Wissen geprüft. Ab und an waren eben ein, oder zwei Fragen dabei, aber nicht wirklich der Rede wert.

Jah, das USA ist interessnat, da wir das nicht so kennen, aber es ist einfach langweilig, aber auch einfach. Was genau ist das denn, also Raumplanung?

Naja, du wolltest ja keine mehr machen, also nach den Löschungen, dann wolltest du Emma, jetzt Will und Larry genauso, wir sind alle schlimm.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 Abigai10

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:58

Vllt mach ich sie tatsächlich demnächst noch... mal schauen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:05

Ja, das ist super. :)

Bei uns gibt es, wie schon gesagt, praktisch nur Transferaufgaben. Wir bekommen in Klausuren allerhöchstens eine kleine Wissensfrage, um das Thema einzuleiten. In der letzten Erdkundeklausur war es zum Beispiel die Erläuterung der Merkmale von Entwicklungsländern, die wir zuvor im Unterricht erarbeitet hatten.

Raumplanung ist ein ganz widerliches Thema. Sie befasst sich mit der Planung von Ländern, Städten und Kommunen, es gibt mehrere Instanzen, die nach dem Bottom-up- und Top-down-Prinzip verfahren. Dabei spielen diverse Rahmenkompetenzen (Richtlinien etc.) und die Planungshoheit eine große Rolle, außerdem müssen Umweltverträglichkeitsprüfungen durchgeführt werden, genaue Standortanalysen etc. pp. Es ist grauenhaft, vor allem, wenn du selbst etwas planen und alles mit einbeziehen musst. In Klausuren müssen wir vor allem Raumplanungskonzepte (zum Beispiel nach Christaller und Myrdal) anwenden und gegebene Situationen analysieren.

Ja, man kann einfach nicht widerstehen, das ist schlimm. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:10

Ich denke, dass du den Chara machst, wenn du schon sooo arg süchtig bist, bei 25 Charas und 14 Foren.^^

Ich denke, es ist beides einfach, wenn man es gewohnt ist und immer so gelernt hat, man bekommt ja mit der Zeit auch raus, wie welcher Lehrer seine Fragen stellt und wie er gerne seine Antworten hat.

Achso das, das hatten wir zwar nicht, aber ich weiß was es ist, gibt ja in jeder Stadt so Richtlinien und alles, die man schon beachten muss wenn man ein einfaches Carport aufstellen möchte. Aber das stell ich mir echt zum Einschlafen vor.^^

Da hast du recht, mehr als nur schlimm.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:14

Weitaus einfacher sind die Wissensfragen, denn bei Transferaufgaben kann man mehr falsch als richtig machen. Man gewöhnt sich zwar dran, doch es ist immer wieder ein Glücksspiel, und ich würde keine der Aufgaben unserer EK-Klausuren als leicht bezeichnen und habe meist auch ein ganz schlechtes Gefühl, weil es eben sein kann, dass man etwas vergessen oder falsch verstanden hat, was bei bloßen Wissensfragen ja eher nicht möglich ist, wenn man gelernt hat. Deswegen bin ich auch gespannt auf morgen und darauf, wie ich so mit den Fragen klarkomme, wobei ich sehr enttäuscht von mir wäre, wenn ich nicht mindestens dreizehn Punkte in dieser Klausur schreibe... seit anderthalb Jahren habe ich fast immer die kursbeste Klausur geschrieben und es würde mich unglaublich ärgern, wenn das dieses Mal nicht der Fall ist.

Ja, genau. Raumplanung ist wirklich ätzend und langweilig.
Nach oben Nach unten
Veronica Blake

Veronica Blake


Alter : 18 years of sunshine
Blutstatus : Mudblood- and proud
Gesinnung : A good one
Status : Free like a bird
Job : Auror to be
Outfit : Privat
Beitragsanzahl : 52
Talkthread Nr. 15 6dgcmim7

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:18

halloooo ihr alle very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:20

Hallo, Delta, du hast eindeutig zu viele Charas, ich blick langsam nicht mehr durch. grins Und Gracie-Post kommt irgendwann die Tage, bin momentan geistig zu abwesend dafür. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:26

Oh, sag das nicht, man kann bei den Wissensfragen, sooo viel falsch machen, dass super Leute, schon ne 5 geschrieben haben und Leute, die sich durchgeschummelt haben, irgendwie ne 3. EK ist aber schriftlich?, wobei es ja immer darauf ankommt, was die kursbeste Klausur ist, denn in Mathe, warst du ja auch nicht schlecht.^^ Aber wenn es immer so war, wird es sich ja nicht so plötzlich ändern.

Hey Leilah! wink

Naja, sie hat 10 Charas, soweit ich weiß, also ungefähr.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Veronica Blake

Veronica Blake


Alter : 18 years of sunshine
Blutstatus : Mudblood- and proud
Gesinnung : A good one
Status : Free like a bird
Job : Auror to be
Outfit : Privat
Beitragsanzahl : 52
Talkthread Nr. 15 6dgcmim7

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:29

oO Nicht gut Sam so viele sind das gar nicht (weniger als Julies^^)

Und stresse dich nicht, du schreibst grade Abi, da wäre ich auch zu abwesend für^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:37

Ich finde nicht, dass man bei Wissensfragen viel verkehrt machen kann, denn Wissensfragen, na ja - die fragen eben Wissen ab. Wenn man alles gelernt hat, was kann man falschmachen? Wobei sich diese Frage bei Transferaufgaben natürlich auch stellt.

Kursbeste Klausur bedeutet, dass ich seit der zwölften Klasse nur noch Einser geschrieben habe, weswegen es eben ärgerlich wäre, wenn es gerade in der Abiturklausur nicht klappt.

Ich bin irgendwie müüüde.
Nach oben Nach unten
Veronica Blake

Veronica Blake


Alter : 18 years of sunshine
Blutstatus : Mudblood- and proud
Gesinnung : A good one
Status : Free like a bird
Job : Auror to be
Outfit : Privat
Beitragsanzahl : 52
Talkthread Nr. 15 6dgcmim7

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:39

Dann geh schlafen... du schreibst doch morgen Erdkunde, da musst du fit sein knuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:40

Das Problem ist nur, dass ich mich den ganzen Tag über mit Koffein vollgepumpt habe und deswegen trotz Müdigkeit aufgedreht bin - kennt ihr diesen seltsamen Zustand? grins
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 Abigai10

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:41

Oh ja, den hab ich immer wenn ich mit meinen Leuten Tekken zock^-^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:45

Naja, ein Drittel meiner hast du schon.^^

Hmm, man kann aber die Fragestellung falsch verstehen, daher kann man auch eine ganz andere Antwort geben.

Jah eben, also wird es schon klappen. very happy

Hmm, neee, kenne ich nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Veronica Blake

Veronica Blake


Alter : 18 years of sunshine
Blutstatus : Mudblood- and proud
Gesinnung : A good one
Status : Free like a bird
Job : Auror to be
Outfit : Privat
Beitragsanzahl : 52
Talkthread Nr. 15 6dgcmim7

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 22:46

Jaaa kenne ich very happy Das hatte ich im Wendland ;D
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptySo 16 Jan 2011 - 23:46

Viiiiel Erfolg morgen Sam (daran muss ich mich gewöhnen razz)..

Transferaufgaben sind schwieriger als reine Wissensfrage, sind aber die einzigen Fragen, bei denen man beweisen kann, dass man auch verstanden hat, was man gelernt hat und nicht nur sturr alles runter beten kann (wobei natürlich selbst das schon für so manche eine Herausforderung ist, das alles zu lernen).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptyMo 17 Jan 2011 - 15:02

Danke, Lena. :) So, vorbei ist das Erdkunde-Abi. Es wäre gut gelaufen, wäre die dritte Aufgabe nicht gewesen. Aber was will man machen.

Jetzt bin ich müde. gähn
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 EmptyMo 17 Jan 2011 - 17:18

Naja, aber es gab ja mehr als 3 Aufgaben Sam, was kam denn als 3. dran?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 15 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 15
Nach oben 
Seite 1 von 34Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 7
» Talkthread Nr. 23
» Talkthread Nr. 8
» Talkthread Nr. 24
» Talkthread Nr. 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: