Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Lob

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Erzähler

Realer Name : Jassi
Blutstatus : Undefinierbar
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Spielleiter
Klasse : Keine
Beitragsanzahl : 603
Keines

Lob Empty
BeitragThema: Lob   Lob EmptyDi 22 Dez 2009 - 19:38

Findet ihr etwas besonders toll, wollt ihr jemanden für irgendetwas loben oder wollt ihr etwas anderes loben?, dann seid ihr hier genau richtig. Teilt uns euer Lob mit, denn darüber freuen wir uns immer.
Nach oben Nach unten
https://dreaminghogwarts.forumieren.com
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Realer Name : Jasmin (Jassi)
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 1 Feb 2010 - 2:36

Ich möchte mal ein ganz großes Lob ausprechen, eigentlich sind es zwei. herz

In 1. Linie einmal natürlich an euch alle, dass ihr euch so zahlreich hier angemeldet habt und manche von euch sogar schon mehrere Charas erstellt haben. knuddel

Und in 2. Linie an mein Team, dass ihr euch so zahlreich für die verschiedenen Posten gemeldet habt. Bis jetzt hatte ich eig. fast noch nie ein vollständiges Team und wenn dann nicht so schnell. kiss

Liebe Grüße eure Juliet heart
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

Beitragsanzahl : 2062

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptySo 13 Jun 2010 - 19:15

Ohh, Julie, ich muss dich loben, mir gefällt das neue Design supergut, es erinnert mich richtig an Sonne und Meer... knuddel
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptySo 13 Jun 2010 - 20:16

Hey Sam!

Danke, schön, dass es gefällt und das hab ich eig. damit bezweckt.^^ grins
Nach oben Nach unten
Faith Blair

Realer Name : ZYNISCH
Blutstatus : HALFBLOOD
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE
Job : SCHÜLERIN
Klasse : 7. CLASS
Steckbrief : THAT'S ME
Relations : WHATEVER
Outfit : TODAY & OTHERS
Beitragsanzahl : 345

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptySo 13 Jun 2010 - 21:46

blau O___O
ich hab mich erstmal erschreckt aber es sieht echt supii aus! ^.^
Nach oben Nach unten
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin

Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Beitragsanzahl : 931

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptySo 13 Jun 2010 - 22:37

Ja ich hatte mich auch erst total erschreckt, aber mir gefällts :)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptySo 13 Jun 2010 - 22:55

Lool, also haben sich doch noch welche erschreckt...^^, aber wenns euch dann gefallen hat, dann wars den Schrecken wert.
Nach oben Nach unten
Connie
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMi 8 Dez 2010 - 22:53

Hallo Jassie!

Ich beobachte die ganze Weile schon diese Auseinandersetzung wegen deiner Sachen.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich muss dir 100pro recht geben.

Ich habe auch noch nirgends diese Anordmung bei der Tabelle gesehen wie du sie hast.
Und dein Ton war sehr angemessen. Von aggressiven Verhalten keine Spur.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyDo 9 Dez 2010 - 0:33

Hey Connie!

Also der Nutzername, erinnert mich an jemanden, aber der Name an sich, ist ja jetzt auch nicht so selten. Bist du denn die Connie, die ich glaube, die du bist, oder eine andere?

Danke, dass du mir recht gibst, aber das Forum, hat die Dinge Gott sei Dank geändert, bzw. mich in ihre Credits aufgenommen und naja, Werbung ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Und das Design des Forums, wie ich finde, sieht ja nicht schlecht aus und so, im Gegensatz zu den restlichen Inhalten eben, von daher, klicken vielleicht auch ein paar auf den Link und landen hier. Also es hat sich alles noch schön klären lassen.

Eben, das mit der Tabelle, habe ich auch angesprochen, jedoch hat es irgendwie niemand verstanden, oder missverstanden, da genau 8 Kästen, mit demselben Inhalt sozusagen, nicht gerade zufällig sein können. Weil wenn man ein Forum erstellt und eine Tabelle gestaltet, macht man es ja eher willkürlich, wie es gut passen könnte und so einen Zufall, gibt es nicht. Aber da die Tabelle für mich zum Deign gehört, oder eben zum Layout, ist die jetzt in den Credits mitinbegriffen. Am schlimsten fand ich aber eigentlich die Sache mit der Storyline, der Rest war für mich eher nebensächlich.

Aber da mir ja einige Außenstehende zustimmen, die in keinem der beiden Foren vertreten sind, sieht man ja eindeutig, dass ich im Recht bin und nicht das andere Forum, auch wenn sie davon nichts gewusst haben. Ich finde, sie hätten sich anfangs nicht quer stellen sollen, dann wäre es nicht so weit gekommen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Beth
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:21

Liebe Juliet,

nach all den (durchaus berechtigten, wenn auch hier im Forum etwas unangebrachten) Kritikpunkten, hast du dir wohl ein wenig Lob verdient. So sehr wie du konnte noch niemand meinen heutigen Tag erheitern.

Nimm deine treue Userschar und sperr vielleicht wirklich die Möglichkeit, als Gast zu posten (wenn ihr doch sogar einen Gastaccount habt?). Es ist wirklich kindisch, nur wegen der Anonymität in dein Board zu flüchten, anstatt dich weiter im CSB zu zerreißen. Und versteh mich nicht falsch, ich stehe absolut nicht auf deiner Seite, aber was die Gäste hier abziehen, muss nicht sein.

Oh und vielen Dank für die Neuerfindung der österreichischen Sprache, wir Germanistik-Studenten werden es dir danken. Ich werde vielleicht in der nächsten Linguistik-Vorlesung beantragen, "Perfektheit" in das österreichische Wörterbuch aufzunehmen und die Kommasetzung (oder "Beistrichsetzung", wie wir so schön sagen) deiner anzupassen.

Alles in allem ein gelungenes Lustspiel, ich hoffe nur, dass der letzte Akt auch endlich zu einem Ende findet und ich meine Kontrollfreak-Tätigkeit wieder auf andere Bereiche ausweiten kann. Auch um 1:34, wenn ich es so möchte, obwohl ich nicht den Luxus habe, per Fernstudium zu lernen.

Alles Liebe
Beth
Nach oben Nach unten
Joey
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:24

Das forum ist so ur genail, der Style und alles, totaaal toll! heart heart heart heart heart heart heart
Vllt melt ich mcih hier an... heart heart
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:33

Liebe Beth!

Ich persönlich, finde die Kritikpunkte nicht berechtigt, da es ein Problem, zwischen mir und dem Team des CSB war, in das sich einfache User, nicht einzumischen haben. Das Team, halte ich jedoch für so vernünftig, dass es kein Forum zuspammt und so denke ich, dass diese ganzen nervigen Gäste, einfach irgendwelche CSB User sind, die nichts weiter zutun haben, oder sich in den Mittelpunkt stellen möchte. Vielleicht wollen sie auch nur Ärger verbreiten.

Die Gastfunktion zu sperren, wäre natürlich eine Möglichkeit, keine Frage, aber das will ich eig. nicht tun und so würde ich mein Forum, von irgendwelchen fremden Nervensägen, beeinflussbar machen und wenn sie dadurch, einmal eine Veränderung bewirken, machen sie vielleicht weiter. Nach meinen Abschlussworten jedoch, sieht es wirkich so aus, dass sie diese Dingen nun, wenn sie es wollen, wohl privat klären.

In diesem Punkt, muss ich dir zustimmen, denn im CSB, existiert noch immer die PN Funktion und auch hier und jeder sieht gewisse Punkte anders, aber deswegen denke ich trotzdem, dass das Team des CSB, alleine für seine Rechte und Meinungen einstehen kann und keine Armee, von braven Jasagern benötigt.

Perfektheit ist, wie schon gesgat, ein Wort der Umgangssprache, oder auch des Dialektes, aber stammt nicht aus dem Hochdeutschen, was bedeutet, dass es natürlich in keinem Wörterbuch, der deutschen Sprache zu finden ist. Ebenfalls ist meine Beistrichsetzung 1A, da ich in der Schule, nie solche Fehler hatte und ich die Regeln, aus meinem Deutschbuch gelernt habe, wie es in einer Schule, eben üblich ist, nicht zu vergessen die Schachtelsätze, in denen ich gerne schriebe.

lg Juliet

Lieber Joey!

Schön, dass dir unser Forum gefällt, wir würden uns auf alle Fälle freuen, wenn du dich bei uns anmeldest.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Beth
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:43

Zitat :
Perfektheit ist, wie schon gesgat, ein Wort der Umgangssprache, oder auch des Dialektes, aber stammt nicht aus dem Hochdeutschen, was bedeutet, dass es natürlich in keinem Wörterbuch, der deutschen Sprache zu finden ist. Ebenfalls ist meine Beistrichsetzung 1A, da ich in der Schule, nie solche Fehler hatte und ich die Regeln, aus meinem Deutschbuch gelernt habe, wie es in einer Schule, eben üblich ist, nicht zu vergessen die Schachtelsätze, in denen ich gerne schriebe.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht auf der österreichischen Sprache sitzen lassen.
Die Kommasetzung folgt den Regeln der deutschen Sprache und wenn dein Deutschbuch für den Unterricht zugelassen war, hast du es offensichtlich falsch verstanden. Es gibt wohl so einige (auch österreichische) Personen, die sich jetzt im Grabe umdrehen würden.

Es gibt übrigens Wörterbücher der österreichischen Umgangssprache. Vielleicht solltest du dir einmal so eines zulegen, sind recht interessant anzusehen.

Im übrigen liefert Google 271 Ergebnisse aus Österreich für das Wort "Perfektheit", das ist wohl nicht genug, um als Umgangssprache zu gelten. Selbst Wörter wie "nähmlich" oder "ziehmlich" liefern wesentlich mehr und du wirst wohl kaum behaupten, dass die korrekt wären. Umgangssprache hin oder her - es ist schlichtweg falsch.

Aber auf Grundsatzdiskussionen wollte ich mich eigentlich nicht einlassen, aber es war klar, dass du dich wieder rechtfertigen würdest. Ich frage mich, ob meine User meine Fehler auch so negieren.

Da ich aber - trotz Germanistikstudiums - nicht weiter, als Kreuzritter für das, "Niewoh" der österreichischen Sprache, in den Kampf ziehen will werde ich, das jetzt auf sich, beruhen lassen. Ungefähr so liest sich deine Kommasetzung.

Genug der langen Worte - es sollte eigentlich ein Lob für deine erheiternde Einstellung werden und ist zu Kritik an deiner Rechtschreibung ausgeartet, das war nicht meine Absicht. Es ist deine Sache und die Sache deiner User, ob sie über diese Fehler hinweg sehen, aber bitte hör auf, jeden deiner Fehler als "Österreichisch" abzustempeln. Wir haben ja auch so schon den Ruf, nicht Deutsch zu können.

Einen herzlichen Gruß zum Schluss
Beth
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:55

Liebe Beth!

Ich hatte dieses Buch, die komplette Oberstufe lang und nie Fehler, in meinen Texten, schon komisch, nicht?, weil es genauso im Buch stand und ich eine der besten, bei den Beistrichen war, nur die Beistrichregeln aus Deutschland, machen mir manchmal etwas Probleme, da ich diese, nicht so perfekt beherrsche, wie die aus meinem Land. Das sollte aber eigentlich klar sein.

Ich besitze nur den Duden, von einem österreichischen Bücherversand, also denke ich, auch eine österreichische Version, ein Umgangssprachenbuch, besitze ich nicht, aber es gibt auch keines für alle Dialekte, aus allen Regionen. Bei den anderen beiden Wörtern, muss ich dir jedoch zustimmen, aber in meiner Gegend und auch an meiner Schule, wurde nur Perfektheit verwendet, selten Perfektion, oder Perfektionismus. Aber wie gesagt, vielleicht haben auch alle Personen, an meinen ehemaligen Schulen (5) und alle Personen, an meinen ehemaligen Wonhnorten (3) unrecht, wer weiß das schon. Aber Kinder, lernen das Sprechen numal von ihrer Umgebung und später die korrekte Schreibweise und vieles mehr, in der Schule.

Und die Kommasetzung, in deinem Satz, ist schlichtweg falsch, jednefalls nach österreichischen Regeln.

Ich wiederhole mich aber gerne, dass ich nur das Wissen wiedergebe, das mir 5 Deutschlehrer gelehrt haben, wobei es wohl mehr waren und alle diese Lehrer, haben nie, Fehler in meinen Texten gefunden, also könnte es durchaus regionsbedingt sein.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Beth
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:59

Mist, ich kann es nicht lassen. Aber du ja auch nicht und gleich und gleich gesellt sich gern.
Ein Lob an deine Deutschlehrer, so blind möchte ich sein. cheers
Es gibt nunmal keine österreichische Kommasetzung und die Kommasetzung in deinen Posts ist - verzeih mir diese klare Ausdrucksweise - schlichtweg falsch.

Diesmal wirklich letzte Grüße von der österreichischen Germanistikstudentin, die nur noch den Kopf schütteln kann über so viel Erheiterung.
Nach oben Nach unten
Lingi
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 23:20

Das ist jetzt, keine Kritik, sondern ehrliches Interesse. Erinnerst du dich, an den Namen dieses Deutschbuches? Ich bin Linguistik-Student und dementsprechend, an allen Dialekten und Formen von Sprache, interessiert.

Vielen Dank schon mal!

Lingi
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyMo 10 Jan 2011 - 23:53

@ Beth, ich antworte, da man mir sonst vorwirft, ich wäre einer dieser Admins, die nicht auf Kritik, oder sonstewas antworten.

Wie soll ich sagen, ich hatte eben viele Lehrer in diesem Fach, an vielen Schulen und alle haben es als richtig bezeichnet, sogar so gelehrt. Alteingesessene Lehrer, wie junge, die frisch von der Uni waren und selbst in meinen Büchern, ist es so gestanden. Wie es nun wirklich ist, kann keiner sagen, aber ich kann betonen, dass es mir immer so gelehrt wurde. Dir wurde es eben anders gelehrt, belassen wir es einfach dabei. Komischerweise haben mir Leute, ich nenne keine amen, Kommasetzung als falsch tituliert, obwohl sie komplett richtig und logisch war, also muss es doch Unterschiede geben, oder es ist ein unerkärliches Phänomen.

Ich finde es eher schlimm, weil mich mal inetressieren würde, aus welcher Gegend du kommst, also wegen dem Vergleich.

@ Lingi, ich soll mich an alle meine Deutschbücher seit der Grundschule erinnern, wie die hießen?, ich habe keien Ahnung mehr, habe ich leider nie als weichtig erwachtet.
Nach oben Nach unten
Ali
Gast
Anonymous

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyDi 11 Jan 2011 - 12:16

*räusper* Es heißt: 'ich wurde gelehrt' oder 'mir wurde beigebracht', aber nicht 'mir wurde gelehrt' wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyDi 11 Jan 2011 - 16:59

Doch, bei uns hier, kann man es auch so sagen, das ist wieder die liebe Umgangssprache, die oft nichts, mit dem Hochdeutsch gemeinsam hat.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob EmptyFr 14 Jan 2011 - 12:58

Dieser Thread hier wurde geschlossen, wahres Lob, dürft ihr dann im neuen Thema posten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Lob Empty
BeitragThema: Re: Lob   Lob Empty

Nach oben Nach unten

Lob
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Other Stuff :: Forenverwaltung-
Gehe zu: