Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Justina Kendall

Nach unten 
AutorNachricht
Justina Kendall
Cute Deatheater
Justina Kendall

Realer Name : Wütend
Blutstatus : Reinblütig
Gesinnung : Böse
Status : Single
Job : Schülertodesser
Klasse : 4.Klasse
Beitragsanzahl : 22

Justina Kendall Empty
BeitragThema: Justina Kendall   Justina Kendall EmptyDi 25 Mai 2010 - 19:07

Steckbrief von Justina Kendall

Der Zorn verrät ein böses Gewissen.

Justina Kendall Steckibildjusti.bmp

PERSONAL FACTS
Justina Kendall 7.bmp

Nachname:
Mein Nachname ist Kendall.

Vorname:
Mein Vorname ist Justina.

Rufname:
Meine Freunde und Verwandten nennen mich Justina, Miss Kendall.

Spitzname:
Wer mich Justi oder Tina nennt wird es bereuen!

Bedeutung:

Mein Name JUSTINA kommt aus dem Lateinischen und wird in Deutschland und England gebraucht. Er stammt von dem Wort justus = gerecht (lateinisch). Direkt übersetzt bedeutet mein Name die Gerechte.

Mein Nachname KENDALL stammt höchstwahrscheinlich vom Namen einer englischen Stadt 'Kendal' ab. Der Name der Stadt bedeutet 'Tal des Flusses Kent' und der Name des Flusses Kent könnte 'Grenze' bedeuten.

Man sieht doch wohl dass ich weiblich bin.

Geburtstag:
Ich wurde am 6. Dezember 1963 geboren.

Sternzeichen:
Ich bin ein Schütze.

Blutstatus:
Ihr wagt es zu denken ich könnte ein ekliges Schlammblut sein? Ich bin natürlich reinblütig.

Familienstand:
Momentan bin ich Single.

Schicht:
Natürlich bin ich in der Oberenschicht.

Gesinnung:
Nun ja, ich selber bezeichne mich natürlich als gut. Wenn jemand jedoch wüsste dass ich eine Schülertodesserin bin würden mich alle als böse bezeichnen.

Geburtsort:
Ich wurde in London geboren das in England liegt. England liegt wiederum in Großbritannien das in Europa liegt. Aber, wer weiß schon nicht wo London liegt?

Herkunft:
Ich komme aus London (England, Großbritannien, Europa).

Ich wohne auch in London (England, Großbritannien, Europa).

Nationalität:
Ich bin Britin.

Sprache:
Ich spreche Englisch perfekt, da dies meine Muttersprache ist. Außerdem spreche ich fließend Latein, das ich von meinem Vater gelernt habe.

Stimme/Singstimme:
Meine Stimme hört sich an wie die von Selena Gomez. Auch meine Singstimme hört sich an wie ihre.

FAMILY
Justina Kendall 5.bmp

Mutter:
Justina Kendall Mutter.bmp
Alesha Kendall (Mädchenname Canning), 35, Todesserin, Reinblütig, Hogwarts, Slytherin
Justina findet ihre Mutter gemein denn sie wird von Alesha nicht mehr beachtet als ein Stück Dreck. Alesha wollte eigentlich einen Sohn haben und war sauer als sie ein Mädchen bekam. Casimir konnte Alesha jedoch überreden, das kleine Kindchen zu behalten. Justina wünscht sich von ganzem Herzen, dass ihre Mutter sie nur einmal wie ihre Tochter behandelt und liebt.

Vater:
Justina Kendall Vater.bmp
Casimir Kendall, 37, Todesser / Angestellter im Zaubereiministerium im Büro gegen den Missbrauch der Magie, Reinblütig, Hogwarts, Slytherin
Justina findet ihren Vater klasse. Er ermöglicht es ihr nämlich auch als minderjährige Hexe Magie Zuhause anzuwenden. Dadurch kann Justina überall zaubern wo sie will und bekommt keine Strafe vom Zaubereiministerium, da Casimir ja im Büro gegen den Missbrauch der Magie arbeitet.
Außerdem hat er seiner Tochter früh die drei Unverzeihlichen Flüche beigebracht, damit sich Justina gut verteidigen kann. Außerdem ermöglichte ihr Vater auch Justinas Beitritt bei den Todessern, da er es war, der als Erster aus ihrer Familie Todesser wurde.

Geschwister:
Ich bin ein Einzelkind und finde es auch gut so.

Partner:
Ich bin noch nicht volljährig.

Kinder:
Ich bin doch selber noch ein Teenager.

Vorfahren:
Die sind alle nicht so wichtig um sie aufzuzählen

Sonstige:
Eigentlich nichts mehr.

Freunde:
Ich habe keine richtigen Freunde. Eher nur Nachläufer, die mich cool finden und alles für mich tun.

Haustiere:

Justina Kendall Shiralee.bmp
Shiralee, 7 Jahre, Adler (Justinas Adler)

Justina Kendall Kenneth.bmp
Kenneth, 27 Jahre, Adler (Familien Adler)

LOOK
Justina Kendall 4.bmp

Haare:
Ich bin schwarzhaarig.

Augen:
Ich habe braune Augen.

Statur:
Ich bin schlank.

Aussehen:
Justina hat lange, glatte schwarze Haare die ihr ein wenig über die Schultern hängen. Sie hat ein eher eckiges aber schmales Gesicht. Ihre Augenbrauen sind sehr geschwungen, dünn und ein wenig buschig. Sie hat schmale kleine Augen, die einen gemeinen Blick freigeben. Ihre Augen haben eine braune, große Iris in deren Mitte eine große, schwarze Pupille liegt. Das Mädchen hat ziemlich große Backen die ihre Gesichtszüge sehr eitel und gemein erscheinen lassen. Die Slytherin hat schmale, kleine und volle Lippen die von einem hellen Rosa sind. Sie hat ein etwas breiteres Kinn, das jedoch sehr kurz ist. Da Justinas Pubertät schon vollzogen ist, hat sie große Brüste und eine breitere Hüfte. Die Slytherin ist aber trotzdem sehr schmal und etwas zu dünn für ihr Alter. Justina hat sehr kurze und dünne Beine. An ihnen sind zwei kleine Füße. Die Slytherin sieht zwar zierlich aus, ist es aber gar nicht. Das Mädchen hat auf dem linken Arm ein eingebranntes dunkles Zeichen - nämlich das Dunkle Mal. Außerdem hat sie noch ein Tattoo auf der rechten Schulter. Es ist eine Schlange die sich wie ein S schlängelt. Damit wollte Justina allen zeigen das sie es liebt eine reinblütige Hexe und in Slytherin zu sein.

Kleidungsstil:
"Ich trage nur Markenkleidung. Außerdem würde ich niemals etwas tragen, was out ist. Oft trage ich coole Lederjacken und Röhrenjeans, das passt perfekt zusammen. Ich trage nur dunkle Farben, wie zum Beispiel Schwarz, Braun, Dunkelgrün oder Grau. Ich trage gerne schulterfreie Kleidung, damit man mein Slytherintattoo sehen kann. Deswegen schneidern alle Schneiderinnen in meinem Auftrag meistens Pullover mit einem "Loch" auf der rechten Schulter. Bei Jacken sieht so was allerdings miserabel aus. Außerdem trage ich nur langärmelige Oberteile, damit man mein Zeichen der Todesser nicht sieht. Ich trage nur kurze Röcke, lange sind mir zu langweilig und zu ruhig. Am liebsten kombiniere ich Miniröcke mit einer Lederjacke, das sieht richtig toll aus. Ich möchte gerne auffallen und ziehe bei Bällen auch nur lange Seidenkleider an, die meistens nur Superstars tragen. Dazu noch ein paar High Heels und es ist perfekt. Ich trage auch gerne Ohrringe, aber nur große. Sie sollen möglichst auffallen. Eigentlich bin ich ja ziemlich fies und gemein, aber wenn ich mich so herausputze, sehe ich wie ein kleiner, süßer Engel aus."

Auftreten:
Wenn man Justina begegnet, kommt sie einem gleich zickig vor, was sie eigentlich gar nicht ist. Sie ist ein hinterhältiges, fieses Mädchen, das wenn einer ihr nicht passt, gleich anfängt Flüche herumzurufen. Justina erscheint von Anfang an einschüchternd. Die meisten Erstklässler fürchten ihren Blick. Sie wird leicht zornig, deshalb muss man bei ihr besonders aufpassen, was man zu ihr sagt. Sie ist nicht gut im Vergeben. Meistens ist sie ziemlich fies drauf. Dann rastet sie beim kleinsten Fehler schon aus. Ganz selten ist sie auch netter, aber das passiert höchstens einmal im Monat.

Besonderheiten:
Justina hat an der rechten Schulter ein Tattoo mit einer Schlange, die sich wie ein S windet.
Außerdem hat sie das Zeichen der Todesser.

CHARACTER
Justina Kendall 6.bmp

Charakter:
Wenn man Justina mit einem Wort beschreiben möchte, dann wäre es auf jedenfall etwas in der Art: fies, gemein oder hinterlistig. Justina ist der Teufel in Person und leicht entzürnbar. Sie ist nicht gut im vergeben und man sollte sich bei ihr nicht unbeliebt machen, sonst sitzt man vielleicht schon am nächsten Tag bei Madam Pomfrey im Krankensaal mit einem gemeinem, dunklem Fluch auf dem Hals. Justina ist es egal wie sich andere fühlen, es geht ihr immer nur um sich selbst. Sie fügt anderen gerne Schmerzen zu und findet es lustig, wenn jemand deswegen schreit. Die Slytherin ist unbarmherzig und lernt in ihrer Freizeit gerne verbotene Flüche und probiert sie dann an anderen aus. Auch wenn Justina ein verdorbenes Mädchen ist, hat sie gute Noten. Sie lernt in allen Fächern, in denen sie denkt, dass sie sie braucht, wenn Justina einen Auftrag vom Dunklen Lord bekommt. Das Mädchen ist Lord Voldemort treu ergeben und würde alles für ihn tun. Sie ist nicht aus Angst zu ihm gegangen, sondern weil sie das was er tut vergöttert und auch können will.

Stärken:
- furchtlos
- schlau
- ehrgeizig
- scharfsinnig
- robust

Schwächen:
- hinterlistig
- gemein
- zornig
- direkt
- energisch

Vorlieben:
- zaubern
- andere ärgern
- tratschen
- böses
- Geige spielen

Abneigungen:
- ausgelacht zu werden
- Gutes
- Mitleid
- schlechte Noten
- lernen

Hobbies:
- Musik hören
- Flüche sprechen
- Geige üben
- singen
- tratschen

Ängste:
- als Schülertodesserin erkannt zu werden
- ihre Eltern erfüllen einen Auftrag vom Dunklen Lord nicht und sterben
- der Dunkle Lord ist unzufrieden mit ihr
- beim üben von Dunklen Flüchen erwischt zu werden
- in anderen Häusern beliebt zu sein

Wünsche:
- noch mehr böse Flüche lernen
- in Dunkle Künste gut zu sein
- einen Auftrag vom Dunklem Lord zu bekommen
- beim Angriff der Todesser und Dementoren möglichst viele Schüler zu quälen
- dass ihre Mutter sie liebt

Eigenarten:
- nimmt ihren Zauberstab überall hin mit
- ist gerne alleine
- geht oft in alte Klassenräume
- übt verbotene Flüche an Schülern
- ist nur selten im Gemeinschaftsraum

MAGIC LIFE
Justina Kendall 3.bmp

Bisherige Schuldbildung:
Bis jetzt war ich schon drei Jahre in Hogwarts.

Bisherige Jobs:
Ich war Schülerin und Schülertodesserin.

Derzeitiger Job:
Ich bin momentan auch Schülerin und Schülertodesserin.

Schule:
Momentan gehe ich auf die Schule Hogwarts.

Haus:
Ich bin im besten Haus. Nämlich in Slytherin.

Klasse:
Ich beginne dieses Jahr mein 4. Schuljahr auf Hogwarts.

Fächerbelegung:

Verwandlungen
Zaubertränke
Zauberkunst
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Geschichte der Zauberei
Astronomie

Arithmantik
Alte Runen

Dunkle Künste

Freifächer, Teams, Clubs & AGs:
Erweiterte VgddK, Legllimentik & Okklumentik
Duellierclub
Voldemorts Deatheater

Besondere Positionen:
Quidditch, Slytherin, Treiberin

Freizeitaktivitäten:
- tratschen
- sich mit anderen Duellieren
- Dunkle Zauber lernen

Noten:

Pflichtfächer:

Verwandlungen:
E - Erwartungen übertroffen

Zaubertränke:
O - Ohnegleichen

Zauberkunst:
A - Annehmbar

Kräuterkunde:
M - Mies

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
O - Ohnegleichen

Geschichte der Zauberei:
M - Mies

Astronomie:
E - Erwartungen übertroffen

Wahlfächer:

Alte Runen:
E -Erwartungen übertroffen

Arithmantik:
O - Ohnegleichen

Sonstige Fächer:

Dunkle Künste:
Noch nicht erteilt

Haushaltskunde:
Noch nicht erteilt

Heilmagie:
Noch nicht erteilt

Berufsorientierung:
Noch nicht erteilt

ZAG & UTZ Noten:

ZAGs:
/

UTZs:
/

Lieblingsfächer:
Arithmantik
VgddK

Hassfächer:
Geschichte der Zauberei
Kräuterkunde

Zauberstab:
Elderholz (Holunderholz), 10 Zoll, Drachenherzfaser

Patronus:
Justina Kendall Patronus.bmp
Wolf

Patronusgedanke:
Wie Justinas Dad sie anlächelte und ihr sagte, dass sie bei den Todessern mitmachen könnte.

Besen:
Nimbus 1000

Animagigestalt:
-

Irrwicht:
Justinas Irrwicht verwandelt sich in sie selbst, die von ihrem Vater alleine gelassen wurde, wie es auch ihre Mutter getan hat.

Spiegel Nerhegeb:
Im Spiegel Nerhegeb, sieht sie sich, wie sie und ihre Mutter sich umarmen und lieb haben.

Amortentia Geruch:
Zitrone

Besondere Kenntnisse:
-

Besondere Merkmale:
Tattoo auf der rechten Schulter.
Zeichen der Todesser.

Besondere Fähigkeiten:
-

Magisches Inventar:

- Tarnumhang
Den Tarnumhang bekam Justina an ihrem 10. Geburtstag von ihrem Vater geschenkt. Wenn sie ihn fragt woher er ihn hat, antwortet er ihr nie. Justina vermutet allerdings, dass er ihn jemandem gestohlen hat.

- Enthüller

Sonstiges:
-

LIFESTORY
Justina Kendall 2.bmp

Vorgeschichte:

"Ich wurde an einem ruhigen Wintertag, dem 6. Dezember 1963, geboren.
Alles sollte schön werden, doch es kam alles anders als erwartet. Als meine Eltern dachten, ich wäre ein Squib, wollte meine Mutter mich ins Waisenhaus stecken, doch mein Vater versuchte sie zu überreden. Als ich dann doch noch im richtigen Moment etwas gezaubert hatte, ließ sich meine Mutter von meinem Vater besänftigen. Doch als ich ein wenig größer wurde, erzählte er mir, das sich meine Mutter einen Sohn gewünscht hatte und sauer war, dass sie ein Mädchen bekommen hatte, mich. Ich war zwar sehr klein, aber diesen Moment werde ich nie vergessen können. So lebte ich nun in unserem großen Haus, mit nichts als meinen Kuscheltieren und meinem Vater, der oft weg war, denn er und meine Mutter arbeiten für den Dunklen Lord. Mein Vater zeigte mir schon sehr früh böse Flüche und erzog mich, so etwas als "normal" zu betrachten. Ich wurde also älter und älter und die ganze Zeit blieb ich still trauernd in meinen eigenen Gedanken ohne meine Mutter. Ich liebte es anderen Schmerzen zu zu fügen, damit sie sich fühlten wie ich, traurig, schutzlos und abgeschoben. Langsam jedoch merkte ich dass ich mich daran gewöhnte und es mir nichts mehr ausmachte, das meine Mutter mich nicht beachtete. Eines Tages als ich acht Jahre alt war, fragte ich meinen Vater ob ich auch ein Todesser sein könnte. Mein Vater wollte für mich alles tun und fragte den Dunklen Lord, ob er noch ein begabtes Mädchen gebrauchen könnte, das unbedingt auch zu den Todessern gehören wollte. Der Dunkle Lord sagte am Ende schließlich ja und seit dem gehöre ich zu den Todessern. So verbrachte ich meine ganze Kindheit bis zu meinem elften Geburtstag."

"An meinem elften Geburtstag wurde nämlich alles anders. Ich bekam einen Brief aus Hogwarts geschickt, der bekannt gab, dass ich mich am 1.09 zum Hogwartsexpress in London begeben und nach Howarts fahren sollte. Meine Mutter war strickt dagegen mich zur Schule gehen zu lassen, denn sie wollte nicht unnötig Geld ausgeben. Wie immer konnte mein Vater sie überreden, indem er sagte, dass ich dort vielleicht neue Flüche lernen könnte um des Dunklen Lords Wünsche besser erfüllen zu können. Am Ende willigte sie dann doch noch ein. So fuhr ich am 01.09 das erste Mal nach Hogwarts, der Schule für Zauberer und Hexen."

"In der Schule steckte mich der alte, hässliche Hut nach Slytherin, in dem ich auch sein wollte. Zwar fand ich keine Freunde, aber ich wollte sowieso lieber alleine sein. Meistens verbrachte ich die Freistunden damit, mich in alte, leere Klassenräume zu schleichen und Flüche zu lernen. Außerdem quälte ich gerne meine Mitschüler, die ich alle verabscheute. So verging jedes Jahr in Hogwarts bis zum dritten. Ich ging zum Auswahlspiel der Slytherinmannschaft im Quidditch und wurde, weil ich natürlich am Besten war, einer der zwei Treiber. Beim Quidditch konnte ich als Treiber immer wieder meinen Zorn auslassen und schlug oft besonders hart gegen die Klatscher, die schon manchmal irgendetwas gespalten haben."

"So breche ich nun auch dieses Jahr nach Hogwarts auf und freue mich schon sehr auf die Zugfahrt. Ich hoffe ich kann dieses Mal sehr viele Schüler verfluchen und daran meinen Spaß haben. Dass der Dunkle Lord auch noch Dementoren auf die Schüler loslässt, freut mich dazu auch noch riesig."

OTHER FACTS
Justina Kendall 1.bmp

Ariel Winter

Woher stammen die Bilder?
Google

Schreibprobe:

Einstiegspost

Angel & Makenna

Angel starrte auf den Spiegel. Ihre Haare waren von einem Schokoladenbraun und total verknotet und zerwühlt. Angel schüttelte den Kopf. Danach schloss sie ihre Augen und konzentrierte sich auf ein helles blond, das gepflegt war und glatt. Als sie die Augen wieder öffnete, war sie so wie immer. Frisch, munter und blond. Sie zog schnell noch ihre rote Strickjacke über und lief zu hüpfte zu ihrem Koffer. Angel war total aufgeregt denn sie würde heute zum ersten Mal in Hogwarts sein. Sie legte noch ihre letzten Habseligkeiten in den Koffer und schloss ihn. Dann lief sie zum Käfig ihrer Eule Lydia und öffnete deren Käfigtür. Lydia flog sofort aus dem Fester das Angel davor geöffnet hatte und kreischte. "Ich werd dich auch vermissen! Aber wir sehen uns ja in Hogwarts schon wieder!". Mit diesen Worten kreischte die Eule noch einmal und flog los. Los, um in Hogwarts einzutreffen und Angel zu begrüßen. "So, dann kann es ja jetzt losgehen!" dachte sich Angel und lächelte. Danach rannte sie die Treppe in das Esszimmer runter und rief: "Mama! Papa! Ich bin fertig mit packen!". Kailee kam aus der Küche und grinste. "Und? Schon aufgeregt?" "Ja, Mama. Total." Danach ging alles schnell. Angels Vater schwang seinen Zauberstab und Angels Koffer flog aus ihrem Zimmer in die Hand ihres Vaters. Dann streckte er die Hand aus und sagte: "Also, ich glaube wir apparieren jetzt besser. Wir sind spät dran." Angels Mutter stöhnte und packte ihren Mann am Arm. Angel tat es ihr gleich. Sie war schon oft Seit-an-seit appariert und es machte ihr nichts mehr aus.

Sie apparierten direkt vor die wunderschöne rote Lock im Gleis neun dreiviertel. Angels Blick schweifte als erstes durch die Menschenmenge. Sie konnte ohne ihre beste Freundin schließlich nicht abfahren. Da fiel ihr Blick auf den Hogwarts Express. An ein Fenster gelehnt, saß in einem Abteil alleine ein braunhaariges Mädchen das sichtlich gelangweilt ihre Katze streichelte. "Makenna!" rief Angel, doch Makenna konnte sie durch die Scheibe nicht hören. Da tauchte eine große Gestalt vor ihr auf die Angels sicht verdeckte. "An, ich wollte dir viel spaß wünschen bevor ich mit meinen Freundinnen in den Zug steige." Samantha, Angels Schwester, hatte in der Nacht bei ihrer Hexenfreundin übernachtet und wollte sich jetzt bei ihrer Mum und ihrem Dad verabschieden. "Danke, Summer", antwortete Angel und wandte sich nun an ihre Eltern. "Tschüß Mum! Bye Dad! Bitte schreibt mir, ja? Tschüß!" Nach ein paar Küsschen und Umarmungen hatte Angel sich jetzt mit ihrem Koffer, dem Käfig ihrer Eule und ihrer Katze Kira eilends aufgemacht um ihren Koffer in den Gepäckwagen zu bringen und dann schnell in das Abteil zu Makenna zu gelangen. Als sie dann vor der Tür zum Abteil 6 stand schmunzelte sie. In großen schwarzen Druckbuchstaben stand an der Tür: Besetzt von Principessa Makenna und Princess Angel. Dann stieß sie die Tür auf und rief: "Principessa!" und sie ging auf Makenna zu um sie in ihre Arme zu schließen.

Mehrcharas:
Angel Lacey Millington
Kia Dansham
Tabea Sterling
Ella Wyler
Miranda Badham
Esmeralda Nieves Morales
Keira Ashton

Wie hast du zum Forum gefunden?
Durch Janelle Hamlin.

Welche Quellen hast du verwendet?

Bedeutung:
www.vorname.com

Magische Informationen:
www.harrypotterwiki.de

Bist du über 14 Jahre alt?
Nein

Bist du über 16 Jahre alt?
Nein

Bist du über 18 Jahre alt?
Nein

Darf der Charakter weitergegeben werden?
Nein

Darf der Steckbrief weitergegeben werden?
Nein

Dürfen weitere Threads wie Relations, Diary, etc. weitergegeben werden?
Nein

Darf das Set weitergegeben werden?
Ist nicht meins, denke aber nein.

Dürfen alle anderen Grafiken weitergegeben werden?
Nein

Regeln gelesen?
Ja, I solemnly swear that I'm a Marauder.
Justina Kendall 358vwg6

Nach oben Nach unten

Justina Kendall
Seite 1 von 1