Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Realer Name : Jassi Alter : Zeitlos Blutstatus : Undefinierbar Gesinnung : Neutral Status : Unbekannt Job : Spielleiter Klasse : Keine Ort : Magische Welt Beitragsanzahl : 603
Thema: Berkhamstead - Life's little pleasures So 30 Jan 2011 - 6:29
Willkommen in Berkhamstead, einer Kleinstadt im Vereinigten Königreich, welche sich nahe London befindet. Wir befinden uns im 19. Jahrhundert - genau genommen im Jahre 1810.
In der gemütlichen Kleinstadt herrscht ein emsiges Leben. Während die Einen arbeiten müssen, um ihre Familie über Wasser zu halten, genießen Andere den Tag in vollen Zügen und versuchen sich die Langeweile auszutreiben. Egal ob adeliger Lord, gutsituierter Händler, oder hungernder Bettler - all diese Personen bevölkern die kleine Stadt und Leben im Einklang miteinander, auch wenn immer mal wieder Zwietracht zwischen den einzelnen Schichten herrscht.
» Berkhamstead?, ach ein ganz nettes Städtchen eigentlich und es lässt sich hier auch wirklich gut leben, jedenfalls wenn man der Oberschicht angehört, aber für die Ewigkeit ist es wahrlich nichts. Ich möchte lieber schneller hier weg, als meiner Familie wohl lieb ist, aber wen kümmerts, ich fessle mich bestimmt nicht bis ans Ende meiner Tage, an so eine langweilige Kleinstadt. Noch dazu kommt, dass meine Familie es wohl gerne sehen würde, dass ich eine anständige Hausfrau werde, eine Familie gründe und irgendein langweiliger Ehemann, um meine Hand anhält. Nichts könnte schlimmer für mich sein, als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, mich um schreiende Bälger zu kümmern, oder die unterwürfige Gemahlin zu spielen. Mein Traum ist es frei zu bleiben, Schauspielerin zu werden, meines Hobbies auszuüben und leben, wie ich es für richtig halte, also muss ich in die große, weite Welt hinaus. Ich möchte etwas erleben und zwar mehr als hier, denn die Bandbreite an Beschäftigungen, Erlebnissen und Spaß habe ich schon längst durch. Die Bälle sind aber wahrhaft ein Traum, das muss man unseren Bürgern lassen, fleißig sind sie wirklich und im Organisieren auch wahre Talente. Nunja, ich muss zwar nicht arbeiten, aber die Händler und Kaufleute machen ihre Arbeit schon gut, nur diese Bettler und lächerlichen Figuren der Unterschicht, gehen mir doch etwas auf den Geist, sie senken das Niveau von Berkhamstead echt drastisch, ich möchte nicht wissen, welches Licht diese Personen auf uns werfen. Ein weiterer Grund wieso ich hier wegmöchte, denn Reichtum und Macht sind unendlich und ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauern wird. Hier lässt es sich zwar angenem leben, aber um groß rauszukommen, muss man nach London, dort gibt es nicht zig unnötige Traditionen, oder lächerliche Regeln, dort wartet das wahre Leben auf mich.
Berkhamstead ist eine ruhige, kleine Stadt – das macht es äußerst reizvoll. Ich mag diesen Trubel der Großstädte nicht. All zu lange weile ich noch nicht hier, aber dank meines festen Wohnsitzes werde ich wohl auch die nächsten Jahre hier verbringen. Meine Schwester amüsiert sich prächtig, denn es gibt genügend Familien, mit denen sie verkehrt und Bälle werden mehr als oft veranstaltet. Ich werde auch oft genug genötigt ihnen beizuwohnen. Man möchte meinen, es sei unsere Pflicht dies zu tun. Zumindest geben sich alle Mühe, dass jeder Ball einzigartig wird und von Raum und Verpflegung jeden vorherigen übertrumpft. Es ist auch erstaunlich zu vielen Familien ich hier Kontakt pflege, denn selbst in meiner Heimat habe ich nicht annähernd so viele Bekannte wie hier. Die Entfernung zu meinem Herrenhaus in Nordengland ist groß, aber dafür kann ich von Berkhamstead aus die Geschäfte in London besser erledigen. Und falls es wirklich nicht anders geht, dann kann ich auch noch persönlich nach London fahren um mich eigenhändig um die Angelegenheiten zu kümmern. Die Umgebung hier ist auch sehr annehmbar, denn die Wiesen und Wege eignen sich gut für längere Ausritte oder kleine Spaziergänge. Reiten zähle ich zu meiner Leidenschaft – es gibt wohl nichts Schöneres, als im frühen Morgengrauen auf dem Rücken eines Pferdes durch die Wiesen zu reiten und die absolute Stille der Natur zu genießen.
Ich fühle mich hier wohl. Meiner vollsten Überzeugung nach ist Berkhamstead ein Ort, an dem auch gar nichts anderes möglich ist … Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Städten, da ich hier lebe, seit ich denken kann - Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Abwechslung und Einigkeit, die hier in Berkhamstead besteht, mit einer anderen Stadt vergleichbar wäre. Auch, dass wir uns in unmittelbarer Nähe von London befinden, vermag für viele unserer Bewohner wohl von Nutzen sein. Für mich selbst ist dies eher von geringer Bedeutung, denn als Frau im Mittelstand und älteste Tochter scheint es für mich von größerer Wichtigkeit zu sein, mich mit einem anständigen und wohlhabenden Mann zu vermählen. Natürlich wäre es mein Wunsch, einen gütigen und verständnisvollen Gatten zu finden - Doch ich bin mir dessen bewusst, dass ich vorrangig auf Stand und Vermögen achten sollte. Schließlich würde ich damit mir, und darüber hinaus meiner Familie, eine überwiegend wohle Zukunft sichern. Um meinem momentanen Vorsatz etwas näher zu kommen, besuche ich natürlich regelmäßig verschiedene Bälle, wie sie in Berkhamstead des Öfteren stattfinden. Diese Veranstaltungen erscheinen mir dennoch nicht nur als Verpflichtung! Ich habe meinen Spaß daran, mich und meine Schwestern vor solchen Abenden zurecht zu machen und anschließend an den Veranstaltungen ausgiebig zu tanzen und neue Gesichter kennen zu lernen. Berkhamstead ist meine Heimat, mein Wohl und der Ort, an dem ich meine Familie finde.