Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interviewvorlage

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Erzähler


Realer Name : Jassi
Alter : Zeitlos
Blutstatus : Undefinierbar
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Spielleiter
Klasse : Keine
Ort : Magische Welt
Beitragsanzahl : 603
Keines

Interviewvorlage Empty
BeitragThema: Interviewvorlage   Interviewvorlage EmptySo 13 März 2011 - 10:09

Interview mit ...
(bitte in der jeweiligen Gruppenfarbe einfärben)

Hallo und herzlich Willkommen bei mir, bitte gleich einmal lächeln und schön Cheese sagen!

Fügt hier bitte ein nicht allzugroßes Bild eures Charas ein.

PERSONAL FACTS

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein kurzes Interview mit mir für unsere Schülerzeitung genommen hast. Heute darf ich, Rita Kimmkorn, nämlich Vorname Nachname herzlich bei mir begrüßen, es freut mich sehr, dass du hier bist. Aus vertraulichen Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass dich all deine Freunde Spitzname nennen, es macht dir doch sicher nichts aus, wenn ich dich ebenfalls so nenne. Wie ich erfahren habe arbeitest du derzeit als Job und besuchst die Klasse im Haus Haus und bist also schon ganze Alter Jahre alt, interessant. Das müsste also heißen, dass du am Geburtsdatum geboren wurdest und dein Sternzeichen somit Sternzeichen ist. Wie ich deiner Schulakte entnehmen kann bist du Blutstatus und kommst aus Wohnort, ist diese Beschreibung denn korrekt? Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber wie sieht es denn derzeit mit deinem Liebesleben aus? Der Flurfunk an Hogwarts ist wirklich fantastisch, also stimmt es doch, dass du Familienstand bist? Schön, dann hätten wir nun einmal die wichtigen Informationen geklärt und wie immer waren natürlich all meine Informationen korrekt, einer Rita Kimmkorn entgeht eben nichts.

FAMILY

Nun würde ich dich bitten mir ein bisschen etwas über deine Familie zu erzählen. Besitzt du irgendwelche namhaften Vorfahren, stammst du vielleicht aus einem fernen Land ab, oder leiten deine Eltern einen interessanten Betrieb?

Hier bitte in ungefähr 1000 Zeichen die Familie des Charas beschreiben. Ihr könnt alle wichtigen Verwandten nennen die ihr möchtet, die Beziehung zu diesen, oder vielleicht Besonderheiten in der Familiengeschichte.

LOOK

Ich muss sagen, du bist wirklich hübsch, das können nicht viele von sich behaupten, du wärst wahrlich ein Anwärter für das Abschlussballpaar. Aber sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat irgendwelche kleinen Makel, oder besondere Merkmale die ihn einzigartig machen. Wie siehts denn bei dir damit aus?, dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher, keine Sorge.

Das Aussehen eures Charas müsst ihr natürlich nicht beschreiben, aber wie schon erwähnt irgendwelche äußerlichen Besonderheiten, oder Merkmale, vielleicht auch spezielle Kleidungsvorlieben, Narben, oder eine Lieblingskette die nie abgelegt wird. Der Text sollte mindestens 500 Zeichen lang sein.

CHARACTER

Also wirklich, das hätte ich mir nun nicht gedacht, interessant. Da ich nun schon deine peinlichsten Geheimnisse kenne, wird es dir bestimmt nicht schwer fallen mir ein bisschen etwas über deinen Charakter zu erzählen, peinliche und auffällige Charaktermerkmale habe ich übrigens am liebsten.

Schreibt hier entweder einen zusammenhängenden Text aus 1000 Zeichen, oder zählt je 5 Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen und Eigenarten auf.

MAGIC LIFE

Nun kommen wir zu etwas was all deine Klassenkameraden wohl brennend interessieren wird. Wie schaffst du es bloß immer diese einzigartigen Noten zu schreiben, oder gibt es auch ein Fach das du überhaupt nicht ausstehen kannst?, keine Sorge, der zuständige Lehrer wird es schon nicht erfahren. Mich würde aber auch noch brennend interessieren in welchen Kursen und AGs man dich denn antreffen kann und ob du vielleicht sogar eine besondere Position inne hast?

Gebt hier die Fächerbelegung eures Charas, seine Lieblingsfächer und Hassfächer, die Noten des letzten Zeugnisses und alle Freizeitaktivitäten, wie AGs, Clubs, Teams, etc. an.

Also wirklich, du bist ja ein wahres Naturtalent das wahrscheinlich gar nichts umhaut. Ich rate einfach mal frei drauf los. Du bist bestimmt ein Spitzenflieger auf deinem Besen, kannst schon seit Jahren einen Patronus in der gestalt eines Gestalt beschwören und bist bestimmt schon sowohl deinem Irrwicht in Form eines Irrwicht, als auch dem Spiegel Nerhegeb mit dem Bild deines sehnlichsten Wunsches Wunsch gegenübergestanden. Bestimmt hat dich dann auch der Amortentiatrank mit dem Geruch Duft nicht umgehauen und mit deinem Zauberstab aus Inhalt wirst du bestimmt einmal Großes vollbringen.

LIFESTORY

Nun kommen wir aber zum interessantesten Teil meines Interviews und zwar zu deiner bisherigen Lebensgeschichte. Ach das wird wundervoll, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass du so einiges zu erzählen hast und dein Leben bestimmt mehr Spannung, als ein billiger Groschenroman aufweisen kann. Aber beginnen wir mal, dann wirst du schon sehen, dass ich ein perfektes Gespür für Menschen habe.

Wie sah denn deine Kindheit aus?, bist du behütet in deiner kleinen Familie aufgewachsen und hast dich gut mit deinen Geschwistern verstanden, oder haben deine Eltern viel gearbeitet und nur selten Zeit für dich gehabt?

Hier bitte einen kleinen Text mit mind. 500 Zeichen über die Kindheit eures Charakters.

Ah, interessant, aber nun kommen wir zu einer meiner Lieblingsfragen. Wann und in welcher Form hat sich bei dir zum ersten Mal Magie gezeigt und wie haben deine Eltern und alle anderen darauf reagiert? Ich will wirklich jedes Detail wissen, solche peinlichen Kindheitsgeschichten sind doch immer wieder köstlich.

Schreibt hier einen Text mit ebenfalls mind. 500 Zeichen zur magischen Entwicklung eures Charas.

Nun kommen wir zu deiner Einschulung und den darauffolgenden Jahren an Hogwarts. Wie war es für dich endlich den kostbaren und langersehnten Brief in Händen zu halten?, warst du am 1. September anschließend aufgeregt und wie erging es dir bei der Einteilung durch den Sprechenden Hut? und hast du dich anschließend gut eingelebt, viele Freunde gefunden und viele spannende Jahre an unser aller Lieblingsschule verbracht?

Bei diesem Punkt schreibt bitte einen Text mit mind. 1000 Zeichen über die gesamte Schulzeit an Hogwarts. Erstklässler dürfen diesen Punkt weglassen und schreiben stattdessen ungefähr 500 Zeichen über ihre Vorstellungen von Hogwarts und was sie gerne alles erleben würden.

Gut, aber mit dem Ende deiner Schulzeit hat dein Leben natürlich nicht geändert, wäre auch etwas fürh mit 18 Jahren. Was hast du denn danach gemacht?, dich einfach ein bisschen ausgeruht, vielleicht ein Studium begonnen, oder bist du gleich mit einer Ausbildung ins direkte Berufsleben eingestiegen?

Hier bitte je nach Alter 500 bis 1000 Zeichen über den weiteren Verlauf des Lebens eures Charas. Schüler lassen diesen Punkt natürlich weg.

Oh und jetzt kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsfrage. Wie sieht es mit deinem Liebesleben aus? Gibt es da derzeit jemanden, oder dürfen all unsere Leser noch hoffen und dich zum diesjährigen Weihnachtsball einladen? Wäre dies nicht eine wundervolle Sachen, oder haben sie alle keine Chance, weil du schon eine bestimmte Person im Auge hast?

Schreibt hier bitte einen Text mit mind. 500 Zeichen über das bisherige Liebesleben eures Charas.

Und nun sind wir schon fast bei unserer letzten Frage angelangt, die Zeit mit dir vergeht wirklich wie im Nu. Was stellst du dir so für die Zukunft vor und was erwartest du noch von diesem Schuljahr? Gibt es irgendwelche geheimen Träume die du hast, oder hast du schon etwas für die Zeit nach Hogwarts geplant?

Hier schreibt ihr bitte ebenfalls mind 500. Zeichen über die Wünsche und Zukunftspläne eures Charas.

OTHER FACTS

Und nun noch ein paar Formalitäten zum Schluss. Hast du auch schon manchmal gedacht, dass du Avatarperson etwas ähnlich siehst, du dich manchmal wie Mehrcharas fühlst, es ein etwas holpriger Weg über Forum gefunden war, um hier bei mir zu landen und du in Wirklichkeit eigentlich schon Alter Jahre alt bist. Und bevor ich es vergesse, noch ein paar Fragen zu deinem nun abgegebenen Interview. Dürfen wir deinen Namen daruntersetzen? Ja/Nein - Charaweitergabe, dein Interview auch nach deinem Abschluss noch zeigen Ja/Nein - Steckiweitergabe und ein Bild von deinem bezaubernden Lächeln neben dein Interview setzen Ja/Nein - Setweitergabe.

Danke, dass du heute bei mir warst und nun wünsche ich dir noch viel Spaß und einen schönen Tag, bis bald - Regelsatz.
Nach oben Nach unten
https://dreaminghogwarts.forumieren.com
Erzähler
Administrator
Erzähler


Realer Name : Jassi
Alter : Zeitlos
Blutstatus : Undefinierbar
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Spielleiter
Klasse : Keine
Ort : Magische Welt
Beitragsanzahl : 603
Keines

Interviewvorlage Empty
BeitragThema: Re: Interviewvorlage   Interviewvorlage EmptySo 13 März 2011 - 10:09

Code:
[size=20][center][b]Interview mit ...[/b][/center][/size] [center](bitte in der jeweiligen Gruppenfarbe einfärben)

Hallo und herzlich Willkommen bei mir, bitte gleich einmal lächeln und schön Cheese sagen!

[i]Fügt hier bitte ein nicht allzugroßes Bild eures Charas ein.[/i]

[size=14][b]PERSONAL FACTS[/b][/size]

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein kurzes Interview mit mir für unsere Schülerzeitung genommen hast. Heute darf ich, Rita Kimmkorn, nämlich [b]Vorname Nachname[/b] herzlich bei mir begrüßen, es freut mich sehr, dass du hier bist. Aus vertraulichen Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass dich all deine Freunde [b]Spitzname[/b] nennen, es macht dir doch sicher nichts aus, wenn ich dich ebenfalls so nenne. Wie ich erfahren habe arbeitest du derzeit als [b]Job[/b] und besuchst die [b]Klasse[/b] im Haus [b]Haus[/b] und bist also schon ganze [b]Alter[/b] Jahre alt, interessant. Das müsste also heißen, dass du am [b]Geburtsdatum[/b] geboren wurdest und dein Sternzeichen somit [b]Sternzeichen[/b] ist. Wie ich deiner Schulakte entnehmen kann bist du [b]Blutstatus[/b] und kommst aus [b]Wohnort[/b], ist diese Beschreibung denn korrekt? Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber wie sieht es denn derzeit mit deinem Liebesleben aus? Der Flurfunk an Hogwarts ist wirklich fantastisch, also stimmt es doch, dass du [b]Familienstand[/b] bist? Schön, dann hätten wir nun einmal die wichtigen Informationen geklärt und wie immer waren natürlich all meine Informationen korrekt, einer Rita Kimmkorn entgeht eben nichts.

[size=14][b]FAMILY[/b][/size]

Nun würde ich dich bitten mir ein bisschen etwas über deine Familie zu erzählen. Besitzt du irgendwelche namhaften Vorfahren, stammst du vielleicht aus einem fernen Land ab, oder leiten deine Eltern einen interessanten Betrieb?

[i]Hier bitte in ungefähr 1000 Zeichen die Familie des Charas beschreiben. Ihr könnt alle wichtigen Verwandten nennen die ihr möchtet, die Beziehung zu diesen, oder vielleicht Besonderheiten in der Familiengeschichte.[/i]

[size=14][b]LOOK[/b][/size]

Ich muss sagen, du bist wirklich hübsch, das können nicht viele von sich behaupten, du wärst wahrlich ein Anwärter für das Abschlussballpaar. Aber sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat irgendwelche kleinen Makel, oder besondere Merkmale die ihn einzigartig machen. Wie siehts denn bei dir damit aus?, dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher, keine Sorge.

[i]Das Aussehen eures Charas müsst ihr natürlich nicht beschreiben, aber wie schon erwähnt irgendwelche äußerlichen Besonderheiten, oder Merkmale, vielleicht auch spezielle Kleidungsvorlieben, Narben, oder eine Lieblingskette die nie abgelegt wird. Der Text sollte mindestens 500 Zeichen lang sein.[/i]

[size=14][b]CHARACTER[/b][/size]

Also wirklich, das hätte ich mir nun nicht gedacht, interessant. Da ich nun schon deine peinlichsten Geheimnisse kenne, wird es dir bestimmt nicht schwer fallen mir ein bisschen etwas über deinen Charakter zu erzählen, peinliche und auffällige Charaktermerkmale habe ich übrigens am liebsten.

[i]Schreibt hier entweder einen zusammenhängenden Text aus 1000 Zeichen, oder zählt je 5 Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen und Eigenarten auf.[/i]

[size=14][b]MAGIC LIFE[/b][/size]

Nun kommen wir zu etwas was all deine Klassenkameraden wohl brennend interessieren wird. Wie schaffst du es bloß immer diese einzigartigen Noten zu schreiben, oder gibt es auch ein Fach das du überhaupt nicht ausstehen kannst?, keine Sorge, der zuständige Lehrer wird es schon nicht erfahren. Mich würde aber auch noch brennend interessieren in welchen Kursen und AGs man dich denn antreffen kann und ob du vielleicht sogar eine besondere Position inne hast?

[i]Gebt hier die Fächerbelegung eures Charas, seine Lieblingsfächer und Hassfächer, die Noten des letzten Zeugnisses und alle Freizeitaktivitäten, wie AGs, Clubs, Teams, etc. an.[/i]

Also wirklich, du bist ja ein wahres Naturtalent das wahrscheinlich gar nichts umhaut. Ich rate einfach mal frei drauf los. Du bist bestimmt ein Spitzenflieger auf deinem [b]Besen[/b], kannst schon seit Jahren einen Patronus in der gestalt eines [b]Gestalt[/b] beschwören und bist bestimmt schon sowohl deinem Irrwicht in Form eines [b]Irrwicht[/b], als auch dem Spiegel Nerhegeb mit dem Bild deines sehnlichsten Wunsches [b]Wunsch[/b] gegenübergestanden. Bestimmt hat dich dann auch der Amortentiatrank mit dem Geruch [b]Duft[/b] nicht umgehauen und mit deinem Zauberstab aus [b]Inhalt[/b] wirst du bestimmt einmal Großes vollbringen.

[size=14][b]LIFESTORY[/b][/size]

Nun kommen wir aber zum interessantesten Teil meines Interviews und zwar zu deiner bisherigen Lebensgeschichte. Ach das wird wundervoll, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass du so einiges zu erzählen hast und dein Leben bestimmt mehr Spannung, als ein billiger Groschenroman aufweisen kann. Aber beginnen wir mal, dann wirst du schon sehen, dass ich ein perfektes Gespür für Menschen habe.

Wie sah denn deine Kindheit aus?, bist du behütet in deiner kleinen Familie aufgewachsen und hast dich gut mit deinen Geschwistern verstanden, oder haben deine Eltern viel gearbeitet und nur selten Zeit für dich gehabt?

[i]Hier bitte einen kleinen Text mit mind. 500 Zeichen über die Kindheit eures Charakters.[/i]

Ah, interessant, aber nun kommen wir zu einer meiner Lieblingsfragen. Wann und in welcher Form hat sich bei dir zum ersten Mal Magie gezeigt und wie haben deine Eltern und alle anderen darauf reagiert? Ich will wirklich jedes Detail wissen, solche peinlichen Kindheitsgeschichten sind doch immer wieder köstlich.

[i]Schreibt hier einen Text mit ebenfalls mind. 500 Zeichen zur magischen Entwicklung eures Charas.[/i]

Nun kommen wir zu deiner Einschulung und den darauffolgenden Jahren an Hogwarts. Wie war es für dich endlich den kostbaren und langersehnten Brief in Händen zu halten?, warst du am 1. September anschließend aufgeregt und wie erging es dir bei der Einteilung durch den Sprechenden Hut? und hast du dich anschließend gut eingelebt, viele Freunde gefunden und viele spannende Jahre an unser aller Lieblingsschule verbracht?

[i]Bei diesem Punkt schreibt bitte einen Text mit mind. 1000 Zeichen über die gesamte Schulzeit an Hogwarts. Erstklässler dürfen diesen Punkt weglassen und schreiben stattdessen ungefähr 500 Zeichen über ihre Vorstellungen von Hogwarts und was sie gerne alles erleben würden.[/i]

Gut, aber mit dem Ende deiner Schulzeit hat dein Leben natürlich nicht geändert, wäre auch etwas fürh mit 18 Jahren. Was hast du denn danach gemacht?, dich einfach ein bisschen ausgeruht, vielleicht ein Studium begonnen, oder bist du gleich mit einer Ausbildung ins direkte Berufsleben eingestiegen?

[i]Hier bitte je nach Alter 500 bis 1000 Zeichen über den weiteren Verlauf des Lebens eures Charas. Schüler lassen diesen Punkt natürlich weg.[/i]

Oh und jetzt kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsfrage. Wie sieht es mit deinem Liebesleben aus? Gibt es da derzeit jemanden, oder dürfen all unsere Leser noch hoffen und dich zum diesjährigen Weihnachtsball einladen? Wäre dies nicht eine wundervolle Sachen, oder haben sie alle keine Chance, weil du schon eine bestimmte Person im Auge hast?

[i]Schreibt hier bitte einen Text mit mind. 500 Zeichen über das bisherige Liebesleben eures Charas.[/i]

Und nun sind wir schon fast bei unserer letzten Frage angelangt, die Zeit mit dir vergeht wirklich wie im Nu. Was stellst du dir so für die Zukunft vor und was erwartest du noch von diesem Schuljahr? Gibt es irgendwelche geheimen Träume die du hast, oder hast du schon etwas für die Zeit nach Hogwarts geplant?

[i]Hier schreibt ihr bitte ebenfalls mind 500. Zeichen über die Wünsche und Zukunftspläne eures Charas.[/i]

[size=14][b]OTHER FACTS[/b][/size]

Und nun noch ein paar Formalitäten zum Schluss. Hast du auch schon manchmal gedacht, dass du [b]Avatarperson[/b] etwas ähnlich siehst, du dich manchmal wie [b]Mehrcharas[/b] fühlst, es ein etwas  holpriger Weg über [b]Forum gefunden[/b] war, um hier bei mir zu landen und du in Wirklichkeit eigentlich schon [b]Alter[/b] Jahre alt bist. Und bevor ich es vergesse, noch ein paar Fragen zu deinem nun abgegebenen Interview. Dürfen wir deinen Namen daruntersetzen? [b]Ja/Nein - Charaweitergabe[/b], dein Interview auch nach deinem Abschluss noch zeigen [b]Ja/Nein - Steckiweitergabe[/b] und ein Bild von deinem bezaubernden Lächeln neben dein Interview setzen [b]Ja/Nein - Setweitergabe[/b].

Danke, dass du heute bei mir warst und nun wünsche ich dir noch viel Spaß und einen schönen Tag, bis bald - [b]Regelsatz[/b].[/center]
Nach oben Nach unten
https://dreaminghogwarts.forumieren.com
 
Interviewvorlage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Application & Characters :: Application-
Gehe zu: