Think positiv!PERSONAL FACTSNachname:Norfork
Vorname:Aurora
Rufname:Aurora
Spitzname:-----
Bedeutung:Aurora kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie "Morgenröte". Nicht viele haben diesen Vornamen.
Für Norfork gibt es keine richtige Bedeutung. Allerdings ist er ziemlich weit verbreitet in England, zumindest damals im Mittelalter gab es ihn häufig.
Geschlecht:weiblich
Geburtstag:14. 2. 1961
Sternzeichen:Wassermann
Alter:16
Blutstatus:Muggelstämmig
Familienstand:ledig/single
Schicht:Mittelschicht
Gesinnung:gut
Geburtsort:Europa/Großbritannien/Schottland/Edinburgh
Herkunft:Sie kommt aus Schottland, kurz bevor sie nach London zog.
Wohnort:Europa/Großbritannien/England/London/Greenwich
Nationalität:Schottin
Sprache:Englisch
Stimme/Singstimme:Aurora hat eine eher tiefere Mädchenstimme. Sie singt so wie die Frontsängerin von Silbermond.
FAMILYMutter:Leona Norfork, geb. Meinert, 36 Jahre, Lehrerin an einem Sportgymnasium, Muggel, Aurora hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihre Mutter ist ihre beste Freundin. Sie unternehmen regelmäßig etwas zusammen.
Vater:John Norfork, 40 Jahre, arbeitslos, Muggel, Aurora hat zu ihm kein besonders gutes Verhältnis. Nachdem er arbeitslos geworden war, versank er in einen Alkoholrausch und schlug sie und ihre Mutter. Glücklicherweise hatte ihre Mutter soviel verstand, dass sie sich von ihm trennte.
Geschwister:keine
Freunde:Jax Trayson Fox, 17 Jahre, Schüler, Reinblut, Hogwarts, Gryffindor, Jax ist ihr bester und einziger Freund seit Anfang des 2. Jahres in Hogwarts. Sie mussten zusammen ein Projekt machen, weil sie als einzige übrig waren. Dabei haben sie sich angefreundet.
Dean Miller, 16 Jahre alt, Schüler, Reinblut, Hogwarts, Gryffindor, Sie und Dean haben sich in der 2. Klasse miteinander angefreundet. Außerdem haben sie einige Gemeinsamkeiten. Wie zum Beispiel Quidditch. Beide sind daher im selben Team.
Haustiere:Melly, 4 Jahre, Kniesel
LOOKHaare:rot
Augen:grün
Statur:schlank, zierlich, klein
Aussehen:Aurora hat rote Haare, die sie meisten zu einem Zopf gebunden trägt. Die meisten in ihrer Familie haben rote Haare. Sie hat es von ihrer Mutter vererbt bekommen.
Ihre grünen Katzenaugen stechen gleich heraus und sind ihr besonderes Merkmal. Niemand hat solche strahlenden Katzenaugen wie sie.
Ihre Nase ist klein und zierlich, wie die ihrer Mutter. Sie hat volle geschwungene Lippen, die leicht rötlich schimmern.
Meistens sieht man Aurora mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen. Schließlich ist sie Optimistin.
Obwohl Aurora klein (Sie ist cirka 1, 59 m groß) und zierlich ist, sollte man sie lieber nicht unterschätzen.
Denn schließlich ist sie nicht umsonst Hüterin der Gryffindors.
Seit jenem Tag trägt sie nur noch Jungsklamotten und fühlt sich richtig wohl darin.
Früher trug sie fast nur Kleider, Röcke und halt ihre Schuluniform. Doch jetzt sind es weite Jeanshosen, irgendwelche T-Shirts von unbekannten Bands und auch eine Baseballmütze.
Daher hebt sie sich auch so gut von den anderen Mädchen ab und darauf ist sie auch sehr stolz.
Nur auf Bällen trägt sie Kleider, wenn sie überhaupt mal dahin geht, was eher nicht der Fall ist. Zwar kann sie mittlerweile tanzen. Doch wen sollte sie fragen? Denn wenn es auf einmal um solche Sachen geht, wird sie total schüchtern.
Auf ihrem Handrücken hat sie ein verschlungenes Buchstaben in Form eines As. Es steht sowohl für Aurora, als auch für Animagus.
Kleidungsstil:Früher trug Aurora Mädchenklamotten. Ihr ganzer Schrank war voll damit gewesen. Gern ging sie auch mit ihren Freundinnen shoppen, gab aber nie viel Geld aus. Am liebsten ging sie in Second Hand Shops shoppen.
Ihren Stil konnte man damals noch gar nicht erkennen. Sie hatte alles von Blumenkleidern bis Karoröcke. Alles quer durcheinander…
Und dann hatte sie natürlich noch ihre Schuluniform, die sie gar nicht mochte. Sie war grau-weiß gewesen. Für sie undenkbar…
Doch nach dem sie umzogen, veränderte sich ihr Kleidungsstil komplett. Aus ihren Röcken wurden weite Hosen. Aus ihren Spagettiträgertops irgendwelche langen schwarzen T-Shirts mit Aufdrucken und Bildern drauf, die keiner versteht.
Sie fühlt sich allerdings recht wohl darin und hat nun das Gefühl, sich von anderen abzuheben.
Ihr Markenzeichen ist eine dunkelgrüne Baseballmütze, die sie trägt, wann es nur geht. Außer natürlich im Unterricht. Da ist es verboten.
Nur an Bällen trägt sie ein Kleid und macht sich sogar ein wenig hübsch. Doch wann geht sie schon mal auf einen Ball? Das ist auch eine Seltenheit. Zwar besitzt sie ein Kleid, ein schwarzes Cocktailkleid mit passenden Schuhen mit Absätzen, aber freiwillig würde sie nie sowas anziehen.
Auch mit McGonogall hatte sie sich schon in den Haaren, weil sie die Uniform der Schule nicht anziehen wollte. Denn sie musste einen Rock tragen, was absolut gegen ihre Prinizipien vertieß. Doch McGonogall hatte gewonnen.
Auftreten:Aurora tritt selbstbewusst auf und lässt sich von niemanden etwas sagen. Sie beobachtet gerne ihre Umgebung. Weil sie klein ist, hält man sie für ruhig. Doch das ist sie nicht. Ihr Gang ist gerade und offen.
Wenn sie wütend ist, läuft manchmal ihr Gesicht vollkommen rot an. Doch wenn sie glüklcih ist, schimmern ihre Augen immer eigenartig.
Wird sie von den Slytherins bzw. Muggelnhassern als "Schlammblut" bezeichnet, wird ihre Miene undurchdringlich und man weiß nie, was am Ende dann passiert. Sie bleibt dann unnatürlich ruhig, was einen manchmal schon Angst machen könnte.
Bevor sie auf Hogwarts kam, war sie nicht so. Sie war schüchtern, ihr Gang war unselbstbewusst. Also das genaue Gegenteil vom Jetzt.
Besonderheiten:Ihre Haare sind immer zu einem Zopf gebunden. Sie hat tiefgrüne Augen.
Auf ihrem Handrücken ist ein Tattoo in Form einer Musiknote.
CHARACTERCharakter: Aurora ist selbstbewusst, was nicht heißt, dass sie arrogant ist. Sie setzt sich für andere ein, wenn diese Hilfe brauchen. Dabei achtet sie nicht immer auf sich und gerät auch manchmal schon in eine Schlägerei.
Sie ist wie eine „Katze“. Es gibt nicht viele die sie zähmen können. Aber wenn man es erst einmal geschafft hat, kann sie sehr liebevoll und freundlich sein.
Eigentlich ist sie ziemlich ruhig, aber wenn sie etwas nervt, dann sagt sie das auch.
Wenn sie etwas möchte, nervt sie den jenigen solange bis sie es auch bekommt.
Viele stufen sie als laut und nervig ein. Auf der einen Seite stimmt das auch. Aber niemand kennt den Grund dafür. Wenn man klein ist, muss man sich behaupten. Viele beachten dann einen nicht und stellen ihn als "klein", "zerbrechlich" und "schutzbedürftig" hin, was Aurora nun wirklich nicht ist und dass versucht sie auch immer wieder zu beweisen.
Sie ist eine Optmistin und schlägt sich so gut es geht durchs Leben. Alles, was sie tut, hat immer einen Grund. Egal, was auch passieren mag, sie sieht immer das Gute darin. Aber man sollte sie nicht als naiv bezeichnen, denn das ist sie keines wegs. Im Gegenteil... Sie ist misstrauisch veranlagt. Daher sollte man sie nie übers Ohr ziehen. Aurora verhandelt gerne und ist eine harte Partnerin in solchen Sachen.
Aber sie ist auch liebevoll, sanftmütig und freundlich. Schließlich hat sie ihre frühere Erziehung nicht vergessen.
Stärken: Aurora ist sehr gut in Quidditch. Sie liebt diese Sportart und kann sich dann richtig immer austoben. Außerdem ist sie gut in der Schule. Sie liebt es zu lernen.
Am liebsten verwandelt sie sich in eine Katze, denn sie ist ein Animagus.
Sie ist ausgesprochen gut in Klavier spielen.
Sonst ist sie eine treue Freundin und würde alles für ihre Freunde tun.
Schwächen: Aurora ist wagemutig. Sie kennt manchmal ihre Grenzen nicht, wenn es darum geht, andere zu beschützen. Sie ist ein wenig zu verrückt und kann auch ganz schön nervig sein.
Sie hat große Angst vor Spinnen und hofft, dass es nie jemand herausfinden wird. Manchmal kann sie sich nicht bremsen und handelt, bevor sie denkt.
Vorlieben: Aurora liebt es mit ihren Freunden zusammen zu sein. Was kaum einer weiß, sie spielt Klavier, was sich sehr von ihrem Charakter abhebt. Aber sie liebt es zu spielen. Sonst fährt sie Skateboard, hört gerne Musik und spielt gerne Quidditch.
Abneigungen:Slytherins, eindeutig Slytherins. Sie hasst sie. Und anders rum wird es wohl auch nicht so sein. Dann kann sie auch eingebildete Tussis nicht leiden. Arroganz und Langeweile gehört ebenfalls dazu. Und natürlich Spinnen, was niemand weiß.
Hobbies:Skateboard fahren, Klavier spielen, Spaß haben, Musik hören, Quidditch
Ängste:Spinnen, Einsamkeit, Gewalt, zu versagen, Streit
Wünsche:* Auror zu werden
* Hüter der Gryffindors zu bleiben
* ihren Schulabschluss schaffen
* ihre Freundschaft zu ihren Freunden aufrecht zu erhalten
* ihre Anst vor Spinnen zu besiegen
Eigenarten:Aurora kann manchmal durch ihre Art ziemlich nervig sein. Sie hat eine besondere Vorliebe für Süßigkeiten entwickelt. Außerdem kann sie auch manchmal ziemlich wütend werden, wenn man gemein zu ihr oder zu ihren Freunden ist. Dann sollte man ihr lieber aus dem Weg gehen.
Immer, wenn sie kann, verwandelt sie sich in eine Katze. In allen unmöglichen Situationen. Auch um Stress aus den Weg zu gehen.
Wenn sie eine einzige Spinne auch nur sieht, fängst sie an zu schreien.
MAGIC LIFEBisherige Schuldbildung:6 - 10 Grundschule "Neuer Mond" in Dublin
seit fünf vollen Jahren auf Hogwarts (nun beginnt ihr 6. Jahr)
Schule:Hogwarts
Haus:Gryffindor
Klasse:6.Klasse
Fächerbelegung:Muggelkunde
Pflege magischer Geschöpfe
Verwandlungen
Zaubertränke
Zauberkunst
Freifächer, Teams, Clubs & AGs:Quidditch, Theater AG, Dumbledors Army
Besondere Positionen:Hüter im Quidditch-Team
Freizeitaktivitäten:Quidditch
Noten:Pflichtfächer:Verwandlungen:E
Zaubertränke:E
Zauberkunst:O
Kräuterkunde:E
Verteidigung gegen die dunklen Künste:O
Geschichte der Zauberei:A
Astronomie:A
Wahlfächer: Muggelkunde:O
Pflege magischer Geschöpfe:O
Alte Runen:E
ZAGs:Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Zauberkunst: O
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zaubertränke: ELieblingsfächer:+ Zaubertränke
+ Pflege magischer Geschöpfe
Hassfächer:- Geschichte der Zauberei
- Wahrsagen
Zauberstab:Buche, 11 Zoll, Drachenherzfaser
Patronus:Wildkatze
Patronusgedanke:Die glücklichen Zeiten, wo ihre Mutter und ihr Vater sich noch nicht getrennt hatten und friedlich zusammen lebten.
Besen:Nimbus 1000
Animagigestalt:Katze
Irrwicht:Spinne
Spiegel Nerhegeb:eine glückliche Familie
Amortentia Geruch:Wald
Besondere Kenntnisse:Sie kennt sich gut in ihrer Position als Hüterin der Gryffindormannschaft aus.
Besondere Fähigkeiten:Sie kann sich in einen Animagus verwandeln und ist schon bereits beim Zaubereiministerium deswegen angemeldet.
Magisches Inventar:---
LIFESTORYVorgeschichte:Bevor sie auf Hogwarts ging, besuchte sie eine ganz normale Grundschule „Neuer Mond“: Dort hatte sie, wie jedes andere Mädchen, sowohl Freunde als auch Feinde. Doch sie wusste immer sich zu verteidigen. Sie hatte alles was sich ein Mädchen wünsche konnte. Eine liebevolle Familie, ein wunderschönes Haus und Freunde
Doch dann kam der Tag, wo ihr Vater seine Arbeit verlor. Die Firma, wo für er arbeitete, ging pleite, und dadurch wurden einige entlassen. Er versank in einen vollkommenden Alkoholrausch. War frustriert und wollte sich in eine andere Welt, um den Problemen zu entgehen, versinken. Schon früh hatte sie dadurch gelernt, was Alkohol alles verursachte. Und seitdem rührt sie keinen Alkohol mehr an. Nein, sie verachtet ihn und möchte nicht zu einer unkontrollierbaren Marionette werden.
Weil sie dadurch weniger Geld hatten, mussten sie in eine kleinere Wohnung umziehen. Nun waren alle von dem Job der Mutter abhängig. Glücklicherweise konnten keine Beamten entlassen werden. Aurora war froh. Doch das Problem kam erst.
Eines Abends lag ihr Vater so im Suff, dass er anfing seinen Frust an ihr auszulassen. Er schlug sie, schupste sie und brüllte sie an. Ängstlich verkroch sie sich in ihr Zimmer. Ihre Mutter kam nach Hause, bemerkte dies alles und zögerte nicht lange.
Wieder zogen sie um. Doch viel weiter weg. Nach London bzw. nach Greenwich.
Dort schien alles besser zu werden. Aurora und ihre Mutter erholten sich langsam von den Strapazen und wurden ein eingespieltes Team. In der Zeit veränderte sie sich drastisch. Sie weigerte sich ‚Mädchenklamotten‘ anzuziehen und zog stattdessen weite Hosen und alte T-Shirts an. Sie lernte Skateboard fahren und verheimliche, dass sie Klavier spielte.
Alle hatten Respekt vor ihr, denn sie konnte auch schon mal ziemlich ausrasten.
Dann kam endlich der Brief von Hogwarts. Sie war verwundert, aber auch glücklich zugleich.
Nun konnte sie zeigen, dass sie etwas Besonderes war.
Sie ist richtig froh, auf Hogwarts zu sein. Dort hat sie Freunde, wenn auch männliche (womit sie allerdings kein Problem hat). Sie ist ausgesprochen gut in der Schule und Quidditch macht ihr Spaß. Sie selbst ist sogar Hüterin ihres Hauses. Sie selbst würde allerdings niemals sowas wie Vertrauensschülerin werden. Denn damit hat sie einfach zu viel Veranwortung. Zwar ist sie verlässlich, aber Hüterin reicht ihr absolut.
Zwar hat sie öfters Dummheiten angestellt, indem sie heimlich und absichtlich einen Slytherin verhext hat, doch sie wurde erst einmal erwischt und musste nachsitzen.
OTHER FACTSAvatarperson:Unbekannt
Woher stammen die Bilder?CosmotySchreibprobe:Daphne flog über den Wald hinweg. Warum sollte sie gehen, wenn sie auch fliegen konnte? Außerdem liebte sie es, den Wind in ihren Haaren zu spüren und wenn sie flog, fühlte sie sich so frei. Dachte nicht an ihre Vergangenheit, an rein gar nichts. Verträumt schaute sie gerade aus und wäre beinahe an der Schule vorbei geflogen.
Leichtfüßig landete sie auf den kühlen Kies und spürte die angenehme Kühle und den festen Boden unter ihren Füßen. Sie schlug einmal mit ihren Flügeln, bevor sie sie leicht anlegte. Einige Federn flogen herum und landeten auf den Boden.
Ihre eisblauen Augen musterten argwöhnisch die Umgebung. Ihre Tante hatte ihr geraten hier her zugehen, um ihre Fähigkeiten auszubessern und zu perfektionieren. Aber in Wirklichkeit, so dachte Daphne, konnte ihre Tante ihre Traurigkeit und Schweigsamkeit nicht mehr ertragen. Denn seit jenem Tag hatte sie sich von Grund auf geändert. War stiller, ruhiger und ängstlicher geworden. Redete kaum noch ein Wort mit jemandem und wenn sie etwas sagte, hielt sie sich knapp.
Langsam ging sie den Kiesweg entlang und hielt Ausschau nach anderen Engeln. Niemand war zusehen, weshalb sie auch unendlich erleichtert war. Niemand, der sie anstarren oder grundlos berühren konnte.
Ihre Schritte waren leise, nicht so tramplig. Ihre waren unscheinbar. Genau wie sie, wie sie fand. Sie ging immer weiter bis sie zur großen Eingangstür kam. Vorsichtig berührte sie das Holz und öffnete sie langsam. Dann trat sie ein.
Mehrcharas:Eve Rose Danver
Wie hast du zum Forum gefunden?durch Loona
Welche Quellen hast du verwendet?www.cosmoty.deBist du über 14 Jahre alt?ja
Bist du über 16 Jahre alt?ja
Bist du über 18 Jahre alt?nein
Darf der Charakter weitergegeben werden?nein
Darf der Steckbrief weitergegeben werden?nein
Dürfen weitere Threads wie Relations, Diary, etc. weitergegeben werden?nein
Darf das Set weitergegeben werden?nein
Dürfen alle anderen Grafiken weitergegeben werden?nein
Regeln gelesen?Ja, I solemnly swear that I'm a Marauder