Einst waren Filme und Serien etwas Wunderbares! Sie erlaubten uns in andere Welten abzutauchen, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen und Helden bei ihren Abenteuern zu begleiten, wenn wieder einmal das Schicksal der Welt davon abhing. Es wurden Emotionen wach, wie Trauer, Hass oder aber auch Freude. Gleichzeitig brauchten wir uns nicht zu fürchten, dass das Böse uns in der Realität heimsuchen konnte. Man schaltete seinen Fernseher einfach ab und war wieder sicher. Filme waren immer etwas Einzigartiges! Sie lebten mit und von uns.
Manchmal waren wir von den Welten, die in manchen Filmen erschaffen wurden derart begeistert, dass wir bereitwillig an der Kurbel des Konsums drehten und alles in unserem Besitz wissen wollten, was in irgendeiner Weise mit unserem Lieblingsfilmen zutun hatte. Egal ob es nun ein Schauspieler war, der durch seine Verkörperung einer Rolle dieser eigenen Welt den letzten Schliff verlieh, oder die Menschlichkeit die uns im Kino vermittelt wurde und uns so in den Bann zog. Alles war perfekt in der glitzernden Filmewelt, bis vor einem Jahr sich alles änderte…
Niemand hatte es für möglich gehalten, dass diese fantastischen Welten neben unserer Realität wirklich existierten, bis eines Tages absonderliche Dinge im Herzen der Stadt London passierten. Anomalien durchbrachen die Gesetze der Natur und öffneten Brücken zwischen den Filmwelten und der unseren. Die Folge war das Erscheinen von echten Charakteren, die nun unkontrolliert in der Realität landeten und dort ein heilloses Chaos anrichteten. Die weltbekannte Firma Media-Phoenix-Corporation versuchte auf eigener Faust der Lage Herr zu werden aber jeder Versuch die Katastrophe abzuwenden misslang. Stattdessen breiteten sich die Phänomene über die gesamte Welt aus.
Da niemand etwas gegen diese Bedrohung tun konnte, entschieden sich die vereinten Nationen selbst einzugreifen und ließen London mit der Operation „Busterclean“ von den Fimcharakteren reinigen. Die Media-Phoenix-Corporation und ein kleiner Teil von London wurden zerstört aber das Problem blieb weltweit bestehen, weil viele der Filmfiguren weiter zogen und sich neue Verstecke suchten. Die UNO rief deshalb die Spezialeinheit Cleaner Group ins Leben, die vom ehemaligen Geschäftführer der Media-Phoenix-Corporation geleitet wurde: Geoff Conrad!
Rain Elric, ein normaler Jugendlicher aus England, schien anfangs nichts von diesem Chaos in der Welt zu bemerken und versuchte nach der Zerstörung Londons ein Studium in den USA zu beginnen. Dabei entdeckte er zunehmend seine Fähigkeit als Portalwächter, der in der Lage ist Durchgänge zwischen unserer und den Filmwelten zu schaffen. Viel Zeit um seine Bestimmung in Angriff zu nehmen bleibt dem Jugendlichen jedenfalls nicht, denn…
• Hulk stampft unkontrolliert durch Manhattan
• Furchtbare Morde geschehen, die denen von Jack the Ripper verteufelt ähnlich scheinen…
• Auf der Brooklyn-Bridge parkt plötzlich das Batmobil
• Mitten im Central-Park marschieren Kampfdroiden aus den Star Wars-Filmen
• HEROES sind nicht mehr einzig und allein im Fernsehen anzutreffen
• Gandalf streitet sich unentwegt mit Dumbledore
• Spiderman spinnt Netze in den Häuserschluchten
• Neo fragt sich wer Keanu Reeves ist
• LOSTIES fragen sich, wie sie von der Insel plötzlich zum Time Square kamen
• Im Museum of Natural History läuft ein Tyrannosaurus Rex aus Jurassic Park Amok
Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein Navi dich als Himmelsmensch beschimpft und mit Speeren nach dir wirft oder Hermine Granger an der U-Bahnhaltestellte fragt, wo es hier bitte zum Gleis 9 dreiviertel geht?
Quickfacts
• Wir spielen im Jahr 2009 in New York
• Jeder Charakter aus englischsprachigen Filmen und Serien ist willkommen
• Andere Charaktere wie Bewohner, Fans oder Gäste sind sehr willkommen.
• Wir haben ein 14+ Rating und einen geschützten 18+ Bereich
Es ist egal, ob du einen Charakter aus einem Film oder einen Fan spielst, komm nach New York und genieße das Chaos.