Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lyra Helena Jackson

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lyra Jackson

Lyra Jackson


Beitragsanzahl : 22

Lyra Helena Jackson Empty
BeitragThema: Lyra Helena Jackson   Lyra Helena Jackson EmptyDi 5 Okt 2010 - 20:36


Steckbrief von Lyra Helena Jackson


Gestatten: Terrorkrümel

That's all they really want
Some fun
When the working day is done
Oh girls they wanna have fun
Oh girls just wanna have fun


Lyra Helena Jackson 13zu15z

PERSONAL FACTS

This is real, this is me
I'm exactly where I'm suppose to be, now
Gonna let the light, shine on me
Now I've found, who I am
There's no way to hold it in
No more hiding who I wanne be
This is me


Lyra Helena Jackson Dy0uug

Nachname:

Mein Name ist Jackson, ja ich habe einen dieser tollen Mainstream Namen, die jeder hat. Echt nervig, aber naja mich kann man sowieso nicht verwechseln. Auf der ganzen Welt gibt es nur eine Lyra Helena Jackson die genau so ist wie ich.

Vorname:

Hab ich doch schon gesagt, mein Vorname ist Lyra Helena. Meine Mom ist Griechin und sie wollte mir wohl wenigstens etwas aus ihrem Land mit geben.Ich mag meinen Namen, naja Helena hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber Lyra finde ich cool!

Rufname:

Man ruft mich bei meinem Vornamen Lyra, also zumindest meine Bekannte, Freunde und Eltern. Meine Lehrer nennen mich Miss Jackson und meine lieben Feinde nennen mich einfach nur Jackson.

Spitzname:

Ich habe eigentlich keinen wirklichen Spitznamen, manchmal werde ich Krümel oder so genannt.

Bedeutung:

Also da hab ich mich erst letztens erkundigt was meine Namen bedeuten, ich hab Oma und Opa in Griechenland gefragt und die haben mir natürlich gleich wieder irgendwelche Geschichten erzählt. Lyra ist der Name eines Zupfinstrumentes (der Leier) die -der Sage nach- von Hermes erfunden wurde.
Der Name Helena ist ebenfalls ein griechischer Vorname und bedeutet "die Leuchtende", "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende". Außerdem ist Helena eine Figur aus der griechischen Mythologie, aber wie das mit der genau wer weiß ich nicht mehr und ich glaube nicht, dass es euch interessiert.

Geschlecht:

Ähm...hallo??? Seh ich in euren Augen etwa aus wie ein Junge? Nein?! Also, warum fragst du dann?

Geburtstag:

Ich wurde am 1. Dezember 1961 geboren, schöner Tag aber nichts Besonderes.

Sternzeichen:

Ich bin Schütze, also aufpasse und gebt mir keinen Bogen in die Hand!

Alter:

Ich bin kleine unschuldige 15 Jahre alt, aber wartet erst einmal ab wenn ich 16 bin.

Blutstatus:

Ich bin Halbblut und das ist auch sehr gut so.

Familienstand:

Ich bin nicht verheiratet oder anderweitig gebunden.

Schicht:

Meine Familie gehört der oberen Mittelschicht an.

Gesinnung:

Gut natürlich, was auch sonst? ich versteh den ganzen Reinblutquatsch nicht und mal ehrlich Muggel sind doch eigentlich ganz cool.

Geburtsort:

Lyra Helena Jackson Vo1y06

Ich wurde in Athen der Hauptstadt Griechenlands geboren, meine Großmutter wollte bei meiner Geburt unbedingt dabei sein, das ist so Tradition in unserer Familie.

Herkunft:

Wo ich her komme? Also ich wurde in Athen geboren und müsste daher aus Griechenland kommen oder? Aber zusätzlich komme ich auch noch aus Eastbourne, einer wirklich schönen Stadt in Südengland.

Wohnort:

Lyra Helena Jackson Jidpu1

Wie gesagt ich wohne in den Ferien in Eastbourne, die Stadt ist wirklich sehr schön sie liegt direkt am Meer und nach Brighton und Hastings braucht man jeweils nur eine halbe Stunde und nach London etwa zwei.

Nationalität:

Ich bin eines dieser Kinder, die mit zwei Nationalitäten gesegnet sind. Zum einem bin ich Griechin und zum anderen Engländerin und ich glaube wirklich, dass diese beiden Nationalitäten sich wirklich in mir mischen.

Sprache:

Lyra Helena Jackson Jq2fro Lyra Helena Jackson 5uef49 Lyra Helena Jackson 5y6xec

Also ich spreche genau 2 Sprachen, Englisch und Griechisch. Ach ja und ich kann auch noch Altgriechisch, zwar nicht gut aber ich habs mal in der Schule gelernt und Zuhause, wieder so eine dumme Tradition.

Stimme/Singstimme:

Meine Stimme ist nicht zu hoch und auch nicht zu tief, ich mag sie denn sie ist melodisch und passt zu mir. Meine Singstimme ist auch nicht zu hoch oder zu tief, aber ich mag auch sie sehr gerne.

FAMILY

I found a place so safe, not a single tear
The first time in my life and now it's so clear
Feel calm I belong, I'm so happy here
It's so strong and now I let myself be sincere
I wouldn't change a thing about it
This is the best feeling

Lyra Helena Jackson 1zgzui0

Mutter:

Meine Mom wäre jetzt 44 Jahre alt, aber sie ist bei meiner Geburt leider gestorben. Meine Mom hieß Theresa Jackson (geborene Kralkos) und ist gebürtige Griechin, anders als Dad war sie Muggel wusste also nichts von der Magischen Welt ehe sie meinen Dad kennen lernte. Sie besuchte eine ganz normale Schule in Griechenland und kam dann zum Studieren nach England wo sie auch Dad kennen gelernt hat. Ich kenne sie leider gar nicht, aber Dad meint ich sei ihr sehr ähnlich, anders als Elena die eher nach Dad kommt. Ich habe genau die gleiche Liebe zu Griechenland wie meine Mom und außerdem ihr Temperament.

Vater:

Mein Dad Jonathan Jackson ist 44 Jahre alt reinblütiger Zauberer und vom Beruf Auror, genau wie meine Schwester und ich besuchte auch er während seiner Schulzeit Hogwarts und das Haus Gryffindor. Dad hat leider immer sehr viel in seinem Job zu tun, weshalb wir ihn nur selten zu Gesicht bekommen. Ich glaube wenn er uns hätte erziehen müssen, wäre er kläglich gescheitert aber ich finde, dass er seine Sache als Vater mittlerweile echt gut macht. Ich verstehe mich auch eigentlich recht gut mit meinem Dad, aber manchmal macht er sich einfach zu viele Sorgen um Elena und mich.

Geschwister:

Ich habe eine große Schwester und ich kann sagen, dass sie die beste große Schwester ist die man nur haben kann. Ihr Name ist Elena Jackson, sie ist 17 Jahre alt und ist wie ich Schülerin in Hogwarts (Halbblut) und ebenfalls in Gryffindor. Elena und ich kommen wirklich ausgezeichnet miteinander aus, in den Ferien gehen wir oft zusmmmen shoppen, schwimmen oder machen sonst irgendeinen Mist zusammen.

Vorfahren:

Meine Vorfahren kommen sowohl aus England als auch aus Griechenland, aber kennen tue ich nur meine griechischen Großeltern Chrístos und Thalia (geborene Papoulias) Kralkos, die Eltern meiner Mutter. Die beiden sind 66 Jahre alt und arbeiten schon nicht mehr, aber mein Großvater war Fischer und meine Großmutter kümmert sich um das Haus. Beide sind Muggel, sie haben also ganz normale Muggelschulen besucht. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, sie haben mich schließlich groß gezogen besonders an meinem Großvater hänge ich sehr, schon früher nahm er mich immer mit zum Fischen. Eigentlich ist es schade, dass ich nicht mehr bei ihnen wohne aber ich sehe sie ja immer in den Ferien.

Freunde:

Eine meiner besten Freunde ist Nephele Tziolis, sie ist wie ich 15 Jahre allerdings lebt sie in Griechenland und geht dort auf die Zaubererschule. Nephele ist die Tochter der Nachbarn von meinen Großeltern, wir sind also so zu sagen zusammen aufgewachsen, für sie war es eine ziemliche Überraschung, als sie herausfand, dass sie eine Hexe ist, denn sie stammt von Muggeln ab. Wie gesagt wir sind eigentlich schon seit immer beste Freunde, aber leider sehen wir uns nur in den Ferien.

Haustiere:

Ich habe eine Eule und zwar eine 5 jährige Steinkautzdame namens Medea. Ich habe sie von meinem Dad zur Einschulung bekommen.

LOOK

I see you in the club
You showin' thugs love
I wanna get with you

You're so beautiful
So damn beautiful
Said you're so beautiful
So damn beautiful

Lyra Helena Jackson Le241

Haare:

Meine Haare sind schulterlang, glatt und braun.

Augen:

Ich habe dunkelbraune Augen.

Statur:

Ich bin 1,53 m groß und wiege 41 Kg.

Aussehen:

Wenn ich ehrlich bin, achte ich nicht wirklich auf mein Aussehen. Natürlich passe ich auf, dass ich immer geduscht bin und auch immer gepflegt aussehe aber ich bin keines der Mädchen, dass jeden Tag 2 Stunden im Badezimmer verbringt ich habe durchaus besseres zu tun.
Aber nun einmal zu meinem Aussehne, ich habe dunkelbraune glatte schulterlange Haare. Leider mit nicht viel Volumen aber was soll’s. Mein Gesicht war bis vor kurzem noch ziemlich rundlich, aber mit der Zeit haben sich die kindlichen Züge verabschiedet und ich würde mein Gesicht eher als oval beschreiben.
Meine Augen sind dunkelbraun, eigentlich ganz hübsch aber meiner Meinung nach nichts Besonderes.
Meine Statur ist ein Thema über das ich nur ungern spreche, ich bin gerade einmal 1, 53 m groß oder sollte ich lieber sagen klein? Mein Gewicht beträgt 41 Kg, klingt wenig aber bei meiner Größe ist das Gewicht genau richtig, ich bin also weder zu dick noch zu dünn und wie ihr euch alle bestimmt denken könnt bin ich damit zufrieden. Ich nehme aber auch nicht zu, keine Ahnung wieso aber ich kann essen was und wie viel ich will, ich bleibe immer wie ich bin.
Schminke lasse ich nicht an meine Haut, vielleicht wenn ich mal auf einen Ball gehen sollte aber ansonsten bleibe ich lieber natürlich, ich verstehe es nicht warum manche nur mit einer dicken Make-up Schicht vor die Tür gehen.
Als wirklich hübsch würde ich mich nicht bezeichnen, obwohl meine Großvater und auch mein Dad sagen immer wie hübsch ich doch geworden bin und auch Elena betont dies immer wieder.

Kleidungsstil:

Ich würde sagen mein Kleidungsstil ist normal, aber das behauptet jeder von sich oder? Ich trage keine Klamotten die gerade „in“ sind, ich trage immer das was mir gerade gefällt und falls meine Kleidung schon seit 19 Jahren „out“ sein sollte dann ist es halt so. Am liebsten Trage ich Jeans, zumindest wenn es nicht zu heiß ist, dann hält man es in einer langen Jeans nur sehr schwer aus. Im Sommer trage ich auch gerne mal Röcke oder Kleider oder ganz normale Shorts und natürlich immer ganz wichtig einen Bikini. Denn man kann ja nie wissen ob man nicht vielleicht doch mal an einem See vorbei kommt. Und oben rum trage ich T-Shirts oder wenn es zu heiß wird einfach auch mal nur ein Tank Top.
Im Winter trage ich natürlich keine Shorts und auch Kleider und Röcke trage ich dann weniger. Ich trage schöne warme Pullis und draußen natürlich Schaal und Handschuhe.
Ich trage auch gerne mal karierte Blusen oder so, wie gesagt ich stelle da keine großen Ansprüche. Meine Schuhe sollten auch vor allem eines sein: bequem. Mit High Heels und so kann ich folglich gar nichts anfangen, dass ist mit 15 glaube ich auch nicht weiter schlimm oder?
Die Schuluniform von Hogwarts finde ich nicht weiter schlimm, ich trage sie und mir gefällt sie eigentlich auch ganz gut. Ich meine was ist denn so schlimm daran eine Uniform zu tragen?
Ich trage immer meine Kette die mir meine Großvater geschenkt hat der Anhänger ist ein Anker. Ich liebe diese Kette.

Auftreten:

Mein Auftreten ist glaube ich sehr selbstbewusst, zumindest bin ich selbstbewusst und ich weiß, dass ich mich nicht verstecken muss. Ich bin sehr offen und freundlich anderen gegenüber und finde deshalb auch wirklich sehr schnell neue Freunde. Ich sehe eigentlich fast alles positiv und strahle immer sehr viel gute Laune und Freude aus, meistens stecke ich andere mit meiner guten Laune an. Als besonders auffällig würde ich mich aber nicht beschreiben, zumindest mein Aussehen ist nicht auffällig, ganz im Gegensatz zu meinem Auftreten, denn schlechte Laune habe ich eigentlich nie. Ich kann Menschen nicht ab, die den ganzen Tag missmutig durch die Gegend schlurfen.

Besonderheiten:

Besonderheiten an mir? Nein ich habe keine Besonderheiten.

CHARACTER

I come home in the morning light
My mother says
"when you gonna live your life right?"
Oh mother dear we're not the fortunate ones
And girls they wanna have fun
Oh girls just wanna have fun


Lyra Helena Jackson 2i725wn

Charakter:

Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, denn warum sollte ich auch unfreundlich zu jedem sein? Ich bin zu jedem erst einmal nett und höflich, denn so wurde ich erzogen. Ich bin sehr kontaktfreudig und finde sehr schnell Freunde von denen ich wirklich ziemlich viele habe. Meine Freunde bedeuten mir alles, für sie gehe ich durchs Feuer. Ich würde wirklich alles für sie machen, denn was bin ich ohne meine Freunde? Nichts genau, und genau so viel wäre ich auch ohne meine Familie die ich über alles liebe. Den Rest können euch meine Freunde erzählen, die kennen mich besser.

Lyra ist meine kleine Schwester und natürlich mag ich sie, aber wer kann sie auch nicht mögen? Lyra ist zu allen nett, immer freundlich und hilfsbereit. Aber auch gerecht, sie hasst Ungerechtigkeit und setzt sich immer dafür ein, dass jeder gerecht behandelt wird. Um sie wirklich zu reizen muss man sich wirklich anstrengen, denn so leicht bringt sie nichts aus der Ruhe. Sie ist einfach geduldig, aber Langeweile kann sie überhaupt nicht leiden, dann wird sie immer richtig nervig und lässt sich immer ziemlich verrückte Sachen einfallen. Lyra hat eine sehr gute Portion Humor abbekommen und lacht gerne und macht auch wirklich fast jeden Spaß mit, wenn auch nicht jeden.
(Elena Jackson – Große Schwester)

Lyra ist cool, naja zumindest finde ich dass sie cool ist aber sie ist auch meine beste Freundin seit, naja eigentlich schon seit immer. Ich versuche mal an ihr etwas Negatives zu finden, also ich glaube das ist ihr Ordnungswahn, Lyra hasst Unordnung über alles bei ihr muss immer alles ordentlich sein und das kann manchmal wirklich nerven.
Was auch noch nerven kann ist, dass sie nicht lernen muss und trotzdem super gute Noten hat das ist echt ungerecht, aber sie kann da ja nichts für.
Für Lyra ist Spaß besonders wichtig, ohne Spaß geht bei ihr nichts eigentlich muss bei ihr alles Spaß machen und mit ihr zusammen zu sein macht auch wirklich Spaß.
(Nephele Tziolis – Beste Freundin)

Stärken:

*mutig
*freundlich
*höflich
*geduldig
*Klavier spielen

Schwächen:

*zu ordnungsliebend
*stellt wenn ihr langweilig ist verrückte Sachen an
*Schokolade
*oft zu gerecht
*vertraut so ziemlich jedem

Vorlieben:

*Schokolade
*ihre Freunde
*Bücher
*Spaß haben
*freie Tage
*Griechenland
*Klavier spielen

Abneigungen:

*Langeweile
*Brokoli
*zu viele Hausaufgaben
*Ungerechtigkeit
*Lügen
*Vertraunensbruch
*Angeber(innen)

Hobbies:

*lesen
*Quidditch spielen
*im Chor singen
*mit Freunden Zeit verbringen
*verreisen

Ängste:

*Angst davor nie wieder Klavier spielen zu können
*Angst vor Spinnen
*Angst davor alle Freunde zu verlieren
*Tod eines Familienmitglides
*den Abschluss nicht zu schaffen

Wünsche:

*einen guten Schulabschluss bekommen
*irgendwann für immer nach Griechenland ziehen
*neue Freunde zu finden
*in das Quidditchteam zu kommen
*dass sie ihren Vertrauensschülerjob gut macht

Eigenarten:

*ordnungsliebend
*spaßliebend
*liebt es Klavier zu spielen
*geduldig
*offen und kontaktfreudig

MAGIC LIFE

Back in the summer of '69
Man we were killin' time
We were young and restless
We needed to unwind
I guess nothin' can last forever - forever, no...


Lyra Helena Jackson 24277nn

Bisherige Schuldbildung:

1968- 1971 Muggelgrundschule in Athen
1971-1973 Muggelgrundschule in Eastbourne
ab 1973 Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Bisherige Jobs:

Ich war immer nur Schülerin.

Derzeitiger Job:

Ich bin Schülerin.

Ehemalige Schule:

Bis auf eine Muggelgrundschulen nur Hogwarts.

Schule:

Wie gesagt ich besuche Hogwarts.

Haus:

Ich bin stolze Gryffindor!

Klasse:

Ich bin in der 5. Klasse meinem ZAG Jahr.

Fächerbelegung:

*Verwandlungen
*Zaubertränke
*Zauberkunst
*Kräuterkunde
*Verteidigung gegen die dunklen Künste
*Geschichte der Zauberei
*Astronomie
*Alte Runen
*Arithmantik
*Pflege magischer Geschöpfe
*Dunkle Künste

Freifächer, Teams, Clubs & AGs:

Also ich bin Hüterin der Ersatzmannschaft von Gryffindor, außerdem bin ich Mitglied im Schulchor.

Besondere Positionen:

Ich bin Vertrauensschülerin der 5.Klasse in Gryffindor.

Freizeitaktivitäten:

Wie gesagt ich spiele Quidditch und ich singe.

Noten:

Pflichtfächer:

Verwandlungen:
Ohnegleichen

Zaubertränke:
Ohnegleichen

Zauberkunst:
Erwartungen übertroffen

Kräuterkunde:
Ohnegleichen

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
Ohnegleichen

Geschichte der Zauberei:
Ohnegleichen

Astronomie:
Erwartungen übertroffen

Wahlfächer:

Alte Runen:
Ohnegleichen

Arithmantik:
Erwartungen übertroffen

Muggelkunde:

Pflege magischer Geschöpfe:
Erwartungen übertroffen

Wahrsagen:

Sonstige Fächer:

Dunkle Künste:
noch nicht belegt

Flugkunde:

Haushaltskunde:

Heilmagie:

Berufsorientierung:


ZAG & UTZ Noten:

ZAGs:

UTZs:


Lieblingsfächer:

Zu meinen absoluten Lieblingsfächern gehören Geschichte der Zauberei und Alte Runen, ich weiß nicht warum aber ich bin einfach gut in diesen Fächern. Eigentlich bin ich ja in allen Fächern gut, aberegal.

Hassfächer:

Ich hasse Wahrsagen und Muggelkunde, in Muggelkunde bin ich zwar gut weil ich bei Muggeln aufgewachsen bin aber es ist langweilig, genau wie Wahrsagen.

Zauberstab:

Mein Zauberstamm besteht aus dem Holz eines Olivenbaumes hat im Kern eine Phönixfeder und ist 12 Zoll lang.

Patronus:

Meine Patronusgestalt ist eine Eule und zwar ein Steinkauz.

Patronusgedanke:

Ich denke einfach daran, dass ich in 3 Jahren wieder in Griechenland leben werde und meine ganzen Freunde wieder sehen werden.

Besen:

Ich habe einen Nimbus 1000.

Animagigestalt:

Ich bin leider noch kein Animagus, aber ich will es unbedingt lernen.

Irrwicht:

Meine Irrwicht Gestalt ist eine riesige Spinne.

Spiegel Nerhegeb:

Ich sehe mich als eine super gute Aurorin mit einer wunderbaren Familie.

Amortentia Geruch:

Für mich riecht Amortentia nach dem Duft der Lotosblume und nach der salzigen Meeresbriese.

Besondere Kenntnisse:

Ich habe leider keine besonderen Kentnisse.

Besondere Merkmale:

*meistens gut gelaunt
*fast nur mit ihren Freunden zusammen
*strotz immer vor Tatendrang

Besondere Fähigkeiten:

Ich habe Synästhesie, das heißt ich nehme Sachen anders war als andere. Wenn ich zum Beispiel Buchstaben oder Zahlen sehe haben sie alle einen anderen Ton für mich. So ergibt sich für mich aus einer Zahlenfolge eine Melodie. Ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie ist etwas in meinem Gehirn falsch verschaltet, aber denkt bitte jetzt nicht dass ich krank bin. Synästhesie ist einfach nur eine andere Form der Wahrnemung und für mich ist es ganz normal.

Magisches Inventar:

Naja nur meinen Zauberstab und meine unzähligen Bücher ansonsten habe ich nichts. Achso natürlich habe ich noch einen Besen.

Sonstiges:

Ich wüsste nicht was ich sonst noch sagen könnte.

LIFESTORY

It's my life
And it's now or never
I ain't gonna live forever
I just want to live while I'm alive
It's my life


Lyra Helena Jackson 11b2kp2

Vorgeschichte:

Die Kindheit in Athen

Das Leben von Lyra Helena Jackson begann am 1. Dezember 1961 in der griechischen Hauptstadt Athen, eigentlich sollte dieser Tag für die Eltern Theresa und Jonathan Jackson ein sehr erfreulicher Tag werden immerhin bekamen sie ihr zweites Kind. Doch die Freude über die Geburt der kleinen Lyra wurde kein erfreulicher Tag. Denn weder Lyra noch ihre Mutter überstanden die Geburt ohne irgendwelche Zwischenfälle, denn die Geburt erwies sich als sehr kompliziert. Zwar konnte Lyra am Leben bleiben doch für die Mutter gab es keine Chance mehr und so starb sie bei der Geburt ihrer zweiten Tochter.
Jonathan Jackson war außer sich vor Trauer, er wusste dass er es nicht schaffen würde seinen beiden Töchter Lyra und Elena eine gute Kindheit zu ermöglichen und so musste er seine beiden Töchter wohl oder übel in Griechenland bei den Eltern seiner verstorbenen Frau lassen. Die beiden Schwestern sind sehr geborgen bei ihren Großeltern aufgewachsen und die beiden hatten natürlich soviel Kontakt wie möglich zu ihrem Vater, der sie so oft es ging besuchen kam. Schon seit ihrer frühsten Kindheit war Lyra viel mit Nephele, der Nachbarstochter zusammen. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut und sind bis heute noch die besten Freunde, auch wenn sie auf andere Schulen gehen.
Mit 6 Jahren wurde sie in eine ganz normale Grundschule eingeschult, die Schule hat der jungen Hexe meistens sehr viel Spaß gemacht, denn ihre beste Freundin Nephele war ja auch dabei.
Dann kam der Tag, an dem Lyras Vater seine Töchter lieber bei sich haben wollte, zu diesem Zeitpunkt war Lyra acht und ihre Schwester Elena zehn Jahre alt. Elena freute sich wahnsinnig auf das Leben in England, denn sie hatte Eastbourne bei den kurzen Besuchen ins Herz geschlossen. Für Lyra hingegen brach eine Welt zusammen, denn sie liebte Griechenland und wollte nicht weg von ihren Freunden und ihren Großeltern. Ihr Großvater, der sie oft zum Fischen mit aufs Meer genommen hatte schenkte ihr zum Abschied eine Kette mit einem Anker, diese Kette trägt sie bis heute noch jeden Tag.

Die Kindheit in England
Der Einstieg in das neue Leben in England viel Lyra ziemlich schwer, denn sie trauerte ihrer Heimat nach. Außerdem hatte sie große Probleme mit der Sprache, da sie selbst mit ihrem Vater fast nur Griechisch gesprochen hat. Elena hingegen hatte schon immer mit ihrem Vater nur Englisch gesprochen und sie hatte ihn sogar gebeten ihr mit der Schrift zu helfen, so dass Elenas Start in das neue Leben deutlich besser ausfiel. Womit Lyra also auch nicht zurecht kam, war die Schrift und so wurde sie ziemlich schlecht in der Schule und am Ende des Schuljahres waren ihre Leistungen so schlecht, dass sie das Schuljahr wiederholen musste. Das war die Zeit in der die Schwestern sich endlich näher kamen, in Griechenland waren sie meistens getrennte Wege gegangen, doch in England merkten sie wie sehr sie einander doch brauchten und sie wurden zu sehr guten Freunden.
Ein Jahr später erhielt Elena dann den Brief von Hogwarts, was natürlich keine Überraschung für die Familie war. Lyra konnte sich über das ganze nicht so freuen, denn nun war auch ihre Schwester nicht mehr da. Natürlich blieben sie weiterhin im Kontakt, aber trotzdem sahen sie sich nur in den Ferien und einen großen Teil dieser Ferien verbrachte Lyra bei ihren Großeltern in Griechenland.
Die weiteren Jahre ihrer Kindheit verliefen relativ normal, sie fand gute Freunde in England, besuchte in den Ferien ihre Großeltern und bekam einen besseren Draht zu ihrem Vater.
Mit elf Jahren dann erhielt sie auch endlich den Brief aus Hogwarts, es waren gerade Ferien und sie war bei ihren Großeltern die Eule hatte also eine wirklich lange Reise hinter sich. Freudestrahlend ist Lyra sofort zu Nephele gelaufen und hat ihr von dem ganzen erzählt, das Geheimhaltungsgesetz war ihr ziemlich egal. Doch zu Lyras größtem Erstaunen zog auch Nephele einen Brief aus ihrer Tasche, mit der Einladung zur griechischen Zaubererschule.

Hogwarts
Als sie das erste Mal im Zug nach Hogwarts saß, war die damals 11 Jährige sehr aufgeregt, denn endlich ging es nach Hogwarts. Schon im Zug machte se sehr viele Bekanntschaften mit netten und nicht so netten Personen. Am Abend wurde sie dann nach Gryffindor geschickt, in dem auch schon ihre Schwester und ihr Vater waren. Natürlich war sie unfassbar stolz, auch in dieses Haus gehen zu dürfen und sie lebte sich dort sehr gut ein und hatte nach kurzer Zeit schon viele Freunde und war in ihrem Jahrgang sehr beliebt.
Über die Jahre hinweg betrachtet, hatte Lyra immer sehr gute Noten, auch wenn sie im Unterricht nicht immer aufpasste. Sie musste auch einige Male nachsitzen, da sie mit ihren Freundinnen wieder irgendeinen Unsinn gemacht hatte. Trotzdem wurde sie dieses Jahr nun zur Vertrauenschülerin von Gryffindor gewählt, was sie sehr stolz macht. Außerdem stehen dieses Jahr ihre ZAG Prüfungen an, die Lyra natürlich unbedingt mit Auszeichnung bestehen will.

OTHER FACTS

So take the photographs and still frains in your mind
hang it on a shelf and good health and good time
tatoos and memories an dead sskin on trial
for what its worth it was worth all the while.


Lyra Helena Jackson 259a8o8

Avatarperson:

Ellen Page

Woher stammen die Bilder?

http://www.ellenpages.com/gallery/index.php?cat=42
Google Bilder

Schreibprobe:

Endlich war es soweit der 1.September des Jahres 1977, Finnja war schon seit 2 Tagen in London zusammen mit ihrem Vater der aus politischen Gründen in England war.
Natürlich war auch die tolle Jonna dabei, die sich auch jetzt an den Arm ihres Vaters klammerte. Genervt schritt Finnja vor den beiden her und endlich erreichten sie wirklich den Bahnhof Kings Kross.

Gleis 9 ¾? Was sollte der Quatsch denn? Finn schüttelte ungläubig den Kopf, natürlich gab es nirgends ein Gleis 9 ¾, das war wie immer irgendeine verrückte Erfindung der Zaubererwelt.
Das Gleis 9 ¾ befindet sich (so hat man es ihr zumindest erzählt) hinter der Wand zwischen den Gleisen 9 und 10.
Etwas mulmig zumute war ihr dann doch als sie auf die harte Backsteinwand zu rannte, doch der gefürchtete Aufprall blieb aus und sie stand vor einer Scharlachroten Dampflok.
Ihr Vater war kurz nach ihr auf den Bahnsteig gekommen und legte ihr nun eine Hand auf die Schulter, einige Passanten besonders die Erwachsenen glotzten Ramon Virtanen mit großen Augen an, also wusste man wohl auch hier in England, dass er der Zaubereiminister aus Finnland ist.
Finn seufzte und drehte sich zu ihrem Vater um, der sie nun anlächelte „Finn Schatz, ich muss los ich habe ein Treffen mit dem Zaubereiminister, wir treffen uns zum Lunch du Jonna muss sich noch zurecht machen!“, sagte er auf schnellem finnisch.
Finnja verzog nur das Gesicht und starrte hasserfüllt Jonna an „Bei der ist doch eh schon alles verloren! Aber geht nur, lasst mich alleine!“
Jonna schnappte entsetzt nach Luft und auch ihr Vater starrte sie entgeistert an, doch noch bevor die Beiden etwas sagen konnten drehte sich sie Finnin auf dem Absatz um und lief ihren Koffer hinter sich herziehend in Richtung Hogwartsexpress.

Finn hatte nicht wirklich Lust sich zu irgendwem ins Abteil zu setzen, also ging sie an den Meisten Abteilen einfach so vorbei. Natürlich schaute sie im Vorbeigehen immer wieder in die Abteile, sie erhaschte einen Blick auf viele Mädchen und Jungen allen Alters, doch Samu konnte sie nirgends sehen. Vielleicht hätte ich doch warten sollen? Dachte die Finnin und schob die Tür eines leeren Abteils auf, sie hatte schließlich nicht vor stundenlang durch den Zug zu laufen.

Seufzend zog sie ihren Koffer hinter sich in das leere Abteil und ließ mit einem Schwung ihres Zauberstabes den Koffer in die Gepäckablage schweben, anschließend schloss sie die Tür und ließ sich an auf einen Fensterplatz fallen.
In ihr brodelte es schon wieder, denn wie immer war ihrem Vater seine tolle Frau wichtiger, als seine Tochter. Frustriert und gelangweilt nahm sie ihre Gitarre in die Hand und begann zu singen und vergaß dabei wie immer die ganze Welt um sich herum

Mehrcharas:

Delilah Morisson, Finnja Virtanen, Gwyn Sawyer, Anthony Lewis, Billiana Harrison, Marlene McKinnon, Charleen Bennet, Alea Duncan

Wie hast du zum Forum gefunden?

Mehrchara

Welche Quellen hast du verwendet?

Mein Wissen
Harry Potter Welt
http://www.beliebte-vornamen.de/2575-griechische.htm
Wikipedia.org

Bist du über 14 Jahre alt?

ja

Bist du über 16 Jahre alt?

ja

Bist du über 18 Jahre alt?

ja

Darf der Charakter weitergegeben werden?

ja

Darf der Steckbrief weitergegeben werden?

ja

Dürfen weitere Threads wie Relations, Diary, etc. weitergegeben werden?

Relations ja, der Rest nein

Darf das Set weitergegeben werden?

ne

Dürfen alle anderen Grafiken weitergegeben werden?

ne

Regeln gelesen?

I solemnly swear that I'm a Marauder.

Lyra Helena Jackson J9puxf4b


MUSIK AUSSCHALTEN
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Lyra Helena Jackson Empty
BeitragThema: Re: Lyra Helena Jackson   Lyra Helena Jackson EmptySa 23 Apr 2011 - 20:03

Da der Chara gelöscht wurde wird der Stecki ins Archiv verschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
 
Lyra Helena Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lyra Helena Jackson
» Lyra Jackson
» Lyra Jackson
» Lyra Jackson
» Lyra Jackson

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Character Stuff :: Steckbriefe :: Steckbriefe-
Gehe zu: