2. Post Lehrertisch: Estella de'Medici & Cináed MacLochlann & Rose Sinclair & Dorcas Meadowes
Er hatte zwar mit irgendeine Reaktion gerechnet, aber doch nie im Leben damit, dass er so erfreut begrüßt werden würde.
Beinahe hätte man sich erschrecken können, als Estella seinen Namen rief und ihn mit großen Augen ansah. Ja...an die Augen könnte er sich noch erinnern. Er hatte sie früher schon so gesehen. Zwar nicht oft, aber dennoch oft genug, um sich daran erinnern zu können.
Einige Augenblicke ließ er verstreichen, sodass sie die Zeit finden konnte, sich wieder etwas zusammeln und ihn auch schon mit einer Frage zu bestürmen.
Natürlich....sie wollte wissen wo er war. Doch konnte er ihr das sagen? Wo er wirklich gewesen ist? Seine Familie besuchen? Das wäre wirklich die unverfänglichste Antwort. Schließlich war es etwas ganz normales, wenn man seine Familie besucht und so gut wie niemand wusste hier etwas über seine Vergangenheit.
Aber es war auch nicht wirklich die Wahrheit und sie könnte ihm vielleicht ansehen, dass er ihr nicht die Wahrheit sagte.
Um etwas Zeit zu gewinnen, wandte er seinen Blick auf ihre Hand. „Willst du gucken, ob ich echt bin?“, fragte er mit einem amüsierten Lächeln.
Lange würde er aber um eine Antwort nicht mehr herum kommen. „Wo ich war? Also....joar....“ Er wiegte den Kopf etwas hin und her und verzog den Mund gespielt nachdenklich. „Man könnte sagen, ich hab mir etwas Zeit genommen.“ Diesem Satz ließ er eine kurze Pause folgen, bevor er fort fuhr. „Abgesehen davon war ich gerade da drüben an der Eingangstür und hab mich gefragt, wie man am einfachsten von dort nach hier kommt.“
Wieder ganz der scherzhafte junge Mann, der er war, grinste er sie an. „Und man könnte sagen, dass ich durchaus erfolgreich bei der Beantwortung dieser Frage gewesen bin.“
Cináed erkannte an ihrem Lachen, dass sie sich wirklich freute, ihn wiederzusehen und offenbar gar nicht mehr damit gerechnet hatte.
Doch dazu wollte er jetzt nichts sagen. Der richtige Augenblick würde noch kommen und so ging er einfach auf ihre nächste Aussage ein. Ihre vertraute Anrede in Form seines abgekürzten Namens nahm er lächelnd zur Kenntnis.
„Ich brauch dich nicht zu halten. Ich weiß wie alt du bist!“ Er stieß sie leicht an und zwinkerte ihr erneut grinsend zu.
„Und es hätte mich auch gewundert, wenn nicht mindestens ein Stuhl kaputt gegangen wäre.....aber WAS ist denn das bitte?“
Mitten in seinem Satz, hatte er auf einmal bemerkt, dass sich ihnen noch jemand genähert hatte und war sofort darauf angesprungen. Diejenigen die ihn schon kannten, wussten, dass er oft mitten im Satz etwas feststellte und sich dieser Sache sofort zuwandte.
„Dorcas Meadowes! Ich werd alt....meine Schülerin hat die Schule beendet.“ Gespielt schockiert blickte er kurz zu Estella. „Bin ich wirklich schon so alt?“ Doch sofort hatte er sich wieder abgewandt und bei Estellas Begrüßung von Dorcas, seine ehemalige Schülerin angesehen. „Du musstest also auch in ihren Unterricht.....dann hast du also wieder alles verlernt, was ich dir beigebracht habe.“
Schelmisch lächelte er und blickte sich in der Halle um. „Verpasst hast du nichts nein. Man verpasst nie etwas. Man bekommt es nur nicht mit.“ Sein üblicher Redefluss war wieder in Gang gekommen. „Warum solltest du etwas verpasst haben......aber was bitte machst du überhaupt hier an der Schule? Studierst du etwa?“ Er zog eine Augenbraue hoch und blickte sie von der Seite her an. „Hier sitzen die Lehrer, dass war früher auch schon so, falls dir das nicht aufgefallen ist. Oder bist du etwa.....“ Cináed lehnte sich etwas nach hinten, um Dorcas besser ansehen zu können. „Nein....“, entwich es ihm gedehnt. „Du bist doch nicht etwa eine Aurorin....blödsinn....du kannst ja noch gar keine sein.....du willst doch nicht etwa eine werden?“
Sein Blick wanderte von Dorcas zu Estella. „Sie will doch nicht?.....Nein....echt jetzt?“ Erneut blickte er wieder seine ehemalige Schülerin an. „Du willst Aurorin werden?“
Das war schließlich der einzige Grund, der ihm einfiel, wieso sie hier am Lehrertisch sitzen und in der Schule sein konnte.
Gleich darauf, verwandelte sich sein überraschter Gesichtsausdruck wieder in ein Lächeln. „Dann kann ich mich ja jetzt beruhigt fühlen. Du darfst dann ab jetzt auf mich aufpassen, aber bitte...stell nichts an.“ Er konnte sich noch daran erinnern, dass sie hin und wieder ein paar.......lustige Ideen im Kopf hatte und diese auch liebend gerne umsetzte.
„Ich hoffe, du hast ihr nicht noch mehr.....interessante Ideen in den Kopf gesetzt, Estella.“
Oh ja....er war froh wieder hier zu sein. Das konnte man ihm durchaus anmerken. Denn sofort hatte er sich wieder seine übliche, vielen bekannte, heitere Art zugelegt.
(occ: Ich würde sagen, dass Rose dann nach Dorcas posten kann, wenn sie zu uns dazu kommt, oder?)