Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Professor Doktor Cináed MacLochlann

Nach unten 
AutorNachricht
Cináed MacLochlann
The lonely God - Last of the Timelords
Cináed MacLochlann


Realer Name : Der Doctor
Alter : 1332 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Steckbrief : The lonely God
Relations : The Doctor, his Companions and Enemies
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 1063

Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty
BeitragThema: Professor Doktor Cináed MacLochlann   Professor Doktor Cináed MacLochlann EmptyDo 24 März 2011 - 14:16

Chronicles von Cináed MacLochlann
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Cináed MacLochlann
The lonely God - Last of the Timelords
Cináed MacLochlann


Realer Name : Der Doctor
Alter : 1332 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Steckbrief : The lonely God
Relations : The Doctor, his Companions and Enemies
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 1063

Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty
BeitragThema: Re: Professor Doktor Cináed MacLochlann   Professor Doktor Cináed MacLochlann EmptyDo 24 März 2011 - 18:52

Einstiegspost Cináed MacLochlann
Schon am Eingang drang das laute Stimmengewirr von hunderten von Schülern an sein Ohr. Aufgeregtes Gemurmel und Gerede. Es würden alle möglichen Geschichten erzählt werden, was die Schüler in den Ferien so erlebt hatten und was es alles neues zu berichten gab.
Cináed stand in der Eingangstür zur „Großen Halle“ und blickte sie um. Es standen immer noch die 4 Haustische sowie der Tisch für die Studenten in der Halle und immer noch waren Gryffindor und Slytherin am weitesten von einander entfernt.
Am Kopf der Halle befand sich der Lehrertisch und an den Wänden hingen die Banner der Häuser von Hogwarts. Der Dachs auf goldenem Grund für die Hufflepuffs, der Rabe auf blauem Grund für Ravenclaw, die Schlange auf grünem Grund für Slytherin – bei diesem Anblick verzog sich für den Hauch einer Millisekunde sein Gesicht zu einer abfälligen Maske – und der goldene Löwe auf rotem Grund. Bei diesem Anblick entspannte sich sein Gesicht wieder und ein Lächeln ließ seine Mundwinkel zucken.
Oh, wie viele Jahre war es her, dass er selber einer der mutigen Löwen gewesen war und sich in alle möglichen Abenteuer gestürzt und viel zu viele Schwierigkeiten bekommen hatte.
Die gute alte Zeit....wo war sie nur geblieben.

Cináed schüttelte kurz den Kopf, um nicht noch weitere trübsinnige Gedanken aufkommen zu lassen. Stattdessen suchte er die Halle nach einem bekannten Gesicht ab. Bei den Schülern blieb seine Suche vergebens, denn in der großen Menge war es schwer, jemanden zu finden. Aber sicher wären noch welche von seinen alten Schülern in Hogwarts. Schließlich war ja nur ein Jahr nicht hier gewesen.
Doch dann entdeckte er doch noch ein ihm vertrautes Gesicht. Ganz am Ende der Halle hatte er es gesehen. Am Lehrertisch sitzend und offenbar gerade in eine Unterhaltung vertiefen gewesen.
Sein Lächeln verwandelte sich in ein verschmitztes Grinsen.
Die Hände in seiner Hose vergraben schlenderte er durch die Halle auf eben jene Person zu.
Er wusste nicht, ob sie ihn erkannt, geschweige denn überhaupt bemerkt hatte. Sein blauer Anzug allerdings sollte Erkennung genug gewesen. Schließlich war das eine Art Markenzeichen von ihm geworden. Dunkelblauer Anzug mit Hemd und Krawatte.
Einigen Schülern ausweichend, erreichte er nach einigen Augenblicken den Lehrertisch und ging in aller Ruhe auf sie zu.
Obwohl er sie schon einige Jahre kannte und er sich eigentlich um solche Dinge keinen Kopf machte, so war er doch gespannt darauf zu erfahren, wie sie wohl reagieren würde, wenn er auf einmal wieder auftauchen würde.
Sein Abschied war damals schließlich für alle etwas überraschend gekommen. Jahrelang hatte er die Stelle des Professors für Verteidigung gegen die dunklen Künste gehabt und dann verkündete er auf einmal, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Hogwarts unterrichten würde.
Das war vor einem Jahr gewesen und vielleicht konnte sie sich überhaupt nicht mehr an ihn erinnern.

Erinnerungen....Gedanken an Ereignisse in einer bereits vergangenen Ebene der Zeit. Cináed runzelte kurz die Stirn. Wie kam er denn jetzt auf diesen Gedanken?
Mit einem Schulterzucken tat er den Gedanken jedoch ab und widmete sich wieder anderen Angelegenheiten.
Ohne sich großartig bemerkbar zu machen trat er schwungvoll zu Estella und dem anderen Mann und setzte sich ebenso schwungvoll und ohne zu fragen auf einen der freien Stühle bei den beiden. So war nun einmal seine Art.
„Einen wunderschönen guten Abend.“, begrüßte er hauptsächlich Estella und schenkte ihr eines seiner charmanten Lächeln, welches beinahe schon ein freches Grinsen war.
„Ich kann dich beruhigen. Jetzt bin ich wieder. Alles wird gut. Du brauchst mich nicht mehr zu vermissen.“
Natürlich war es nur als Scherz gemeint.
„Wie ich sehe steht die Schule noch. Du hast sie also nicht in die Luft gesprengt oder sonst irgendwie in Schwierigkeiten gebracht....Ich bin stolz auf dich!“
Auch dies war ein Scherz, denn er hielt sie für eine sehr gute Hexe und eine ebenso gute Lehrerin, welche genau wie er die Verteidigung gegen die dunklen Künste als ihr Fach ansah.
„Lange nicht mehr gesehen.“
Dabei zwinkerte er ihr kurz zu und wartete ihre Reaktion ab.


Zuletzt von Cináed MacLochlann am Sa 26 März 2011 - 3:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Cináed MacLochlann
The lonely God - Last of the Timelords
Cináed MacLochlann


Realer Name : Der Doctor
Alter : 1332 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Steckbrief : The lonely God
Relations : The Doctor, his Companions and Enemies
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 1063

Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty
BeitragThema: Re: Professor Doktor Cináed MacLochlann   Professor Doktor Cináed MacLochlann EmptySa 26 März 2011 - 3:24

Nebenplay: Die Regeln des Doktors
Laut heulte der Wind in der eisigen Winternacht außerhalb der warmen Mauern von Hogwarts und trieb den Schnee in dicken Flocken gegen die Fensterscheibe seines Büros.
Im Innern dieses Büros brannten einige Fackeln und Kerzen, um es zu erhellen. Das Feuer im Kamin knisterte leise und verbreitete eine angenehme Wärme in diesem Raum.
Mit einer müden Bewegung legte Cináed die Feder zur Seite und betrachtete das Pergament vor ihm noch einmal.
Er selber saß hinter seinem Schreibtisch, natürlich wie immer in seinem dunkelblauen Anzug.
Konzentriert ging er noch einmal Zeile für Zeile durch und überprüfte seine Arbeit. Seit Stunden hatte er daran gesessen, diese Seiten fertig zu bekommen.
Vielleicht war das endlich der entscheidende Hinweis für seine Arbeit an der Zeitmagie.
Jahrelang hatte er sich immer mehr mit der Zeit und der ihr eigenen Magie beschäftigt, hatte sich mit seinen Fähigkeiten auseinander gesetzt und neue Zauber gesucht.
Er besaß Kenntnisse über alles, was mit der Zeit zu tun hatte. Könnte manipulieren, aufspüren, reparieren, aber nie in seinem Leben hatte er den Weg eine vollständigen Zeitreise gefunden. Einer kompletten Zeitreise zu jedem möglichen Zeitpunkt, zu dem man reisen wollte.
Aber jetzt....jetzt war er kurz davor. Jedenfalls glaubte er es und hoffte, endlich den richtigen Ansatz gefunden zu haben.

Cináed lehnte sich zurück und strich sich müde über das Gesicht und durch die Haare. „Ich sollte weniger arbeiten!“
Kurz schloss er die Augen und genoss die Stille in seinem Büro. Die Stille....wie gut kannte er die Stille. Er mochte die Stille. In der Stille war niemand da, der einem Probleme verursachen konnte. In der Stille konnte man entspannen.
Doch jetzt war nicht die Zeit zu entspannen und er öffnete wieder die Augen und blickte hinter sich. Sein Blick viel auf die riesige Sanduhr, welche mitten an der Rückwand seines Büros stand. Sie ging vom Boden direkt bis zur Decke und hatte ein goldenes Gehäuse. Abgesehen von ihrer Größe sah sie eigentlich aus, wie jede normale Sanduhr. Es gab nur noch einen kleinen, aber doch sehr entscheidenden Unterschied. In ihrem Glas lief kein Sand von oben nach unten. Statt des Sandes war allerdings etwas wesentlich merkwürdigeres in diesem Glas.
Es sah aus, wie ein wirbelnder Strudel aus Licht, welcher durch das Glas zu fließen schien. Das Licht schien zudem zwischen violett und blau zu schimmern.
Die Intensität des Lichtes veränderte sich außerdem auch immer. Mal war sie im Inneren stärker und außen schwächer, mal war es genau anders herum. Doch in ihrem richtigen Innern....dort, wo der eigentlich Kern war....sozusagen das Herz des Lichtes....von dort schien ein stetiges Pulsieren auszugehen, was eine Art von Wellen durch das Licht jagte.

Cináed stand auf und legte eine Hand an das Glas. Es fühlte sich warm an unter seiner Hand und es kam ihm vor, als könnte man das Pulsieren durch das Glas hindurch spüren.
„Willst du mir immer noch nicht die Antwort auf meine Frage geben?“ Er fixierte das pulsierende Herz mitten in diesem Lichstrudel.
„Was ist dein Geheimnis?“, fragte er leise und beinahe so, als erwarte er sogar eine Antwort.
Dann schloss er die Augen und lehnte seine Stirn gegen das warme Glas.
„Zeit....alles wird von der Zeit berührt und die Zeit ist alles. Ohne Zeit würde es uns wahrscheinlich geben. Es gäbe keinen Fluss im Leben, sondern nur Stillstand!“
Cináed trat von der Sanduhr weg, ließ seinen Blick aber auf ihr. „Und gleich ist es Zeit für ein Gespräch!“
Dorcas hatte gleich einen Termin bei ihm, da ihm etwas zu Ohren gekommen war, was ihm gar nicht gefallen hatte und als ihr Mentor hatte er dafür zu sorgen, dass sie sich richtig verhielt und ihre Ausbildung erfolgreich abschließen würde.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Cináed MacLochlann
The lonely God - Last of the Timelords
Cináed MacLochlann


Realer Name : Der Doctor
Alter : 1332 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Steckbrief : The lonely God
Relations : The Doctor, his Companions and Enemies
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 1063

Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty
BeitragThema: Re: Professor Doktor Cináed MacLochlann   Professor Doktor Cináed MacLochlann EmptySo 3 Apr 2011 - 18:00

2. Post Lehrertisch: Estella de'Medici & Cináed MacLochlann & Rose Sinclair & Dorcas Meadowes
Er hatte zwar mit irgendeine Reaktion gerechnet, aber doch nie im Leben damit, dass er so erfreut begrüßt werden würde.
Beinahe hätte man sich erschrecken können, als Estella seinen Namen rief und ihn mit großen Augen ansah. Ja...an die Augen könnte er sich noch erinnern. Er hatte sie früher schon so gesehen. Zwar nicht oft, aber dennoch oft genug, um sich daran erinnern zu können.
Einige Augenblicke ließ er verstreichen, sodass sie die Zeit finden konnte, sich wieder etwas zusammeln und ihn auch schon mit einer Frage zu bestürmen.
Natürlich....sie wollte wissen wo er war. Doch konnte er ihr das sagen? Wo er wirklich gewesen ist? Seine Familie besuchen? Das wäre wirklich die unverfänglichste Antwort. Schließlich war es etwas ganz normales, wenn man seine Familie besucht und so gut wie niemand wusste hier etwas über seine Vergangenheit.
Aber es war auch nicht wirklich die Wahrheit und sie könnte ihm vielleicht ansehen, dass er ihr nicht die Wahrheit sagte.
Um etwas Zeit zu gewinnen, wandte er seinen Blick auf ihre Hand. „Willst du gucken, ob ich echt bin?“, fragte er mit einem amüsierten Lächeln.
Lange würde er aber um eine Antwort nicht mehr herum kommen. „Wo ich war? Also....joar....“ Er wiegte den Kopf etwas hin und her und verzog den Mund gespielt nachdenklich. „Man könnte sagen, ich hab mir etwas Zeit genommen.“ Diesem Satz ließ er eine kurze Pause folgen, bevor er fort fuhr. „Abgesehen davon war ich gerade da drüben an der Eingangstür und hab mich gefragt, wie man am einfachsten von dort nach hier kommt.“
Wieder ganz der scherzhafte junge Mann, der er war, grinste er sie an. „Und man könnte sagen, dass ich durchaus erfolgreich bei der Beantwortung dieser Frage gewesen bin.“

Cináed erkannte an ihrem Lachen, dass sie sich wirklich freute, ihn wiederzusehen und offenbar gar nicht mehr damit gerechnet hatte.
Doch dazu wollte er jetzt nichts sagen. Der richtige Augenblick würde noch kommen und so ging er einfach auf ihre nächste Aussage ein. Ihre vertraute Anrede in Form seines abgekürzten Namens nahm er lächelnd zur Kenntnis.
„Ich brauch dich nicht zu halten. Ich weiß wie alt du bist!“ Er stieß sie leicht an und zwinkerte ihr erneut grinsend zu.
„Und es hätte mich auch gewundert, wenn nicht mindestens ein Stuhl kaputt gegangen wäre.....aber WAS ist denn das bitte?“
Mitten in seinem Satz, hatte er auf einmal bemerkt, dass sich ihnen noch jemand genähert hatte und war sofort darauf angesprungen. Diejenigen die ihn schon kannten, wussten, dass er oft mitten im Satz etwas feststellte und sich dieser Sache sofort zuwandte.
„Dorcas Meadowes! Ich werd alt....meine Schülerin hat die Schule beendet.“ Gespielt schockiert blickte er kurz zu Estella. „Bin ich wirklich schon so alt?“ Doch sofort hatte er sich wieder abgewandt und bei Estellas Begrüßung von Dorcas, seine ehemalige Schülerin angesehen. „Du musstest also auch in ihren Unterricht.....dann hast du also wieder alles verlernt, was ich dir beigebracht habe.“
Schelmisch lächelte er und blickte sich in der Halle um. „Verpasst hast du nichts nein. Man verpasst nie etwas. Man bekommt es nur nicht mit.“ Sein üblicher Redefluss war wieder in Gang gekommen. „Warum solltest du etwas verpasst haben......aber was bitte machst du überhaupt hier an der Schule? Studierst du etwa?“ Er zog eine Augenbraue hoch und blickte sie von der Seite her an. „Hier sitzen die Lehrer, dass war früher auch schon so, falls dir das nicht aufgefallen ist. Oder bist du etwa.....“ Cináed lehnte sich etwas nach hinten, um Dorcas besser ansehen zu können. „Nein....“, entwich es ihm gedehnt. „Du bist doch nicht etwa eine Aurorin....blödsinn....du kannst ja noch gar keine sein.....du willst doch nicht etwa eine werden?“
Sein Blick wanderte von Dorcas zu Estella. „Sie will doch nicht?.....Nein....echt jetzt?“ Erneut blickte er wieder seine ehemalige Schülerin an. „Du willst Aurorin werden?“
Das war schließlich der einzige Grund, der ihm einfiel, wieso sie hier am Lehrertisch sitzen und in der Schule sein konnte.
Gleich darauf, verwandelte sich sein überraschter Gesichtsausdruck wieder in ein Lächeln. „Dann kann ich mich ja jetzt beruhigt fühlen. Du darfst dann ab jetzt auf mich aufpassen, aber bitte...stell nichts an.“ Er konnte sich noch daran erinnern, dass sie hin und wieder ein paar.......lustige Ideen im Kopf hatte und diese auch liebend gerne umsetzte.
„Ich hoffe, du hast ihr nicht noch mehr.....interessante Ideen in den Kopf gesetzt, Estella.“

Oh ja....er war froh wieder hier zu sein. Das konnte man ihm durchaus anmerken. Denn sofort hatte er sich wieder seine übliche, vielen bekannte, heitere Art zugelegt.

(occ: Ich würde sagen, dass Rose dann nach Dorcas posten kann, wenn sie zu uns dazu kommt, oder?)
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty
BeitragThema: Re: Professor Doktor Cináed MacLochlann   Professor Doktor Cináed MacLochlann Empty

Nach oben Nach unten
 
Professor Doktor Cináed MacLochlann
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Character Stuff :: Ingame Memories :: Chronicles-
Gehe zu: