RAVENCLAWS BRAINPERSONAL FACTSNachname:Hamlin
Vorname:Janelle
Rufname:Nella [Freunde], Janelle [alle anderen], Miss Hamlin [Lehrer]
Spitzname:-
Bedeutung:JANELLE
Janelle ist englisch und kommt vom Hebräischen. Übersetzt heißt der Name soetwas wie Jahwe ist gnädig oder Jahwe ist gütig. Allerdings hängt der Name für Janelle nicht mit einer Religion zusammen. Ihre Eltern fanden ihn einfach schön.
Geschlecht:Weiblich
Geburtstag:30.08.1961
Sternzeichen:Jungfrau
Alter:16 Jahre
Blutstatus:Reinblut
Familienstand:Single
Schicht:Mittelschicht
Gesinnung:Gut
Geburtsort:London, England, Großbrittanien, Europa
Wohnort:in der Nähe von London, auf einem Landgut
Nationalität:Brittisch
Sprache: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch & Russisch (ein wenig)
Janelle hat diese Sprachen sehr früh gelernt. Da sie die ganze Zeit mit lernen verbrachte, interessierte sie sich sehr für Sprachen und erlente dann Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Russisch hat sie erst vor kurzem Angefangen.
Stimme/Singstimme:Janelle hat eine ähnliche Stimme wie die (deutsche!) Synchronsprecherin von Susan im Film Narnia.
Janelle ist Mezzosopran, kann aber nicht sonderlich gut singen.
FAMILYMutter:Xantia Hamlin (geb. Donnell), 39 Jahre, arbeitet im Zaubereiministerium als Sekräterin, Reinblut, Hogwards, Ravenclaw
Xantia und Janelle stehen sich sehr nahe und führen eine gute Mutter-Tochter-Beziehung. Janelle kann mit ihr über alles reden. Sie und ihre Mutter lachen viel gemeinsam und haben vorallem früher viel Zeit miteinander verbracht.
Vater:Ronald Hamlin, 44 Jahre, arbeitet im Zaubereiministerium Abteil Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, Reinblut, Hogwards, Ravenclaw
Auch mit Ronald hat Janelle eine gute Beziehung, wenn auch nicht so innig wie mit ihrer Mutter. Ronald ist ein witziger und herzensguter Mensch. Janelle liebt ihn sehr. Zwar war ihr Vater füher nicht oft zu Hause, aber er hatte dennoch viel mit ihr gespielt.
Geschwister:-
Partner:-
Kinder:-
Vorfahren:Nichts besonderes
Sonstige:-
Freunde:Keine. Nur ihr verzaubertes Kuscheltier, Carissa & Bücher
Haustiere:Carissa, Schleiereule, sehr alt, Postbote
LOOKHaare:Sehr dunkles Braun
Augen:Hellblau
Statur:Schlank & zierlich
Aussehen:Janelle ist schlank und hat lange Beine. Ihren Busen findet sie ganz okay, denn auf den Körper achtet sie nicht so sehr. Ihr Gesicht ist ziemlich rundlich und Janelle hat beim Lachen ein paar Lachgrübchen und kleine Pausbacken. Ihre Nase hat einen mittellangen Rücken und die Wurzel liegt hoch. Die Spitze ist vorwärts gerichtet und die Basis ist horizontal. Kurz gesagt ist die Nase ein wenig länger und hat breitere Nasenflügel. Die Oberlippe und die Unterlippe sind nicht ganz gleichförmig, aber dennoch sind Janelles Lippen sehr füllig und weich. Sie hat nicht sehr oft spröde Lippen, denn sie pflegt ihr Gesicht schon. Schminken tut sie nicht so oft, aber sie kann das ziemlich gut. Dunkler Lidschatten unterstreicht und betont perfekt ihre kleinen, schmalen Augen. Ihre Pupille ist sehr klein. Die Iris ist Hellblau und ist außen dunkelblau umrandet. Außerdem kann man in ihren Augen helle Striche erkennen. Die Augenbrauen sind dunkelbraun und groß, allerdings passen sie gut in Janelles Gesamtbild. Ihr ganzes Gesicht ist voller Sommersprossen und Janelle schämt sich nicht dafür. Sie mag ihre Sommersprossen sehr gerne und muss diese nicht durch schminke verstecken. Ihre Haare sind etwa schulterlang und haben ein schönes, dunkles Braun, welche Janelles doch ziemlich blassen Teint umrahmen. Die Haare sind von Natur aus gewellt und Janelle hat sich diese noch nie gefärbt. Sie steht eben auf Natürlichkeit.
Janelles Kinn ist ziemlich eckig. Das einzige eckige in ihrem Gesicht. Die Stirn ist außerdem sehr groß und breit, da die Augenbrauen sehr dicht über den Augen liegen.
Kleidungsstil:Janelle steht auf Bequemlichkeit und Natürlichkeit. Sie braucht keine kurzen Miniröcke und bauchfreie Tops. Sie mag lieber lange Hosen oder dunkle Jeans. Die Pullis müssen immer schön locker sein und Janelle mag gerne weiche Sportjacken. Sie mag auch gerne Pullover oder T-Shirts mit Mustern. Schriftzüge mag sie nicht so gerne, hat aber ein paar davon. Sie hat ein paar schöne Mäntel und ein paar Jacken, denn sie friert immer sehr leicht wenn es kalt ist. Sie besitzt für den Winter auch viele Stiefel und dicke Socken. Janelle mag aber auch Halbhosen und nette Tops im Sommer. Sie trägt dazu gerne Sandalen. Allerdings müssen auch diese bequem sein und nicht drücken. Im Allgemeinen tägt sie Sportschuhe oder ganz normale Schuhe, aber sie mag auch gerne Ballerinas. Janelle mag jedoch auch gerne Röcke oder lange Kleider. Diese sollten luftig sein, aber manchmal darfs auch was Schickes sein. Ein Fan von High Heels ist Janelle nicht unbedingt und trägt diese dementsprechend auch selten. Janelle kleidet sich gerne in Braun, Dunkelblau oder Schwarz. Aber manchmal trägt sie auch etwas Buntes. Je nachdem wie sie die Kleidungsstücke gerade rausholt.
Auftreten:Janelle sieht im ersten Moment recht schüchtern, zerbrechlich und wie eine Streberin aus. Sie ist sehr schlank, trägt ganz normale Kleidung und hat nicht viel Schminke im Gesicht. Außerdem trägt sie meistens ihre Bücher mit sich. Ihre Haare lässt sie entweder offen oder macht aus ihnen einen Dutt. Pferdeschwanz und Zopf sind bei ihr eher selten der Fall. In einer großen Menge würde Janelle nicht sonderlich auffallen oder sich überhaupt nach ein paar Minuten an sie erinnern. Aber das Einzige was jedem sofort auffällt sind die Sommersprossen, denn diese sind nicht zu übersehen. Sonst sieht Janelle einfach wie ein ganz normales Mädchen aus.
Besonderheiten:Etwas ganz besonderes sind Janelles Sommersprossen. Diese sind über ihr ganzes Gesicht verbreitet. Außerdem hat Janelle eine Narbe an dem linken Oberarm. Dort hat sie mal ein Werwolf erwischt und seitdem hat Janelle Angst vor Werwölfen.
CHARACTERCharakter:Janelle scheint ziemlich schüchtern zu sein und dass ist sie auch. Doch tief in ihrem Inneren ist in ihr etwas verborgen. Der Drang etwas zu Beweisen und Aufmerksamkeit zu erregen. Denn Janelle hat nicht viele Freunde oder gar einen Freund. Vielleicht liegt es daran dass das einzige was sie tut für die Schule büffeln ist. Denn Janelle fühlt sich alleine und würde gerne mal im Mittelpunkt stehen. Janelle ist eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist sie sehr schlau und kassiert viele Hauspunkte für Ravenclaw. Sie traut sich einfach nicht mit den anderen Mitschülern etwas zu unternehmen und versteckt sich hinter ihren Büchern. Dies ist schon praktisch ein Schutzwall geworden. Früher war Janelle viel mutiger, aber seitdem sie von einem Werwolf angegriffen wurde ist sie sehr schweigsam und hat Angst. Sie wirkt sehr melancholisch. Trost findet sie oftmals in der Musik, denn sie spielt gerne Klavier und Geige. Außerdem, so denkt sie, erreicht man im Leben nur was durch harte Arbeit. Deswegen paukt sie Tag und Nacht für die Schule. Denn vielleicht erntet sie irgendwann Annerkennung und wird Lehrerin an Hogwarts. Dies ist nämlich ihr Traum. Und außerdem sehnt sie sich nach Freunden. Manchmal kann Janelle ein wenig stur oder gar dickköpfig sein, aber niemand ist perfekt. So auch nicht dieses Mädchen, dass sich sehr danach sehnt. Denn ein perfekter Mensch hat Ansehen und viele Freunde.
Stärken:- gut in der Schule
- freundlich
- schlau
- musizieren
- rennen
Schwächen:- klettern
- Dickköpfigkeit und manchmal auch Sturheit
- Schüchtenheit
- traut sich nicht auf andere zuzugehen
- Angst
Vorlieben:- lernen
- gute Noten
- Erdbeeren
- laufen
- Schokolade
- Eis
Abneigungen:- Werwölfe
- schlechte Noten
- Bananen
- klettern
- dichte & dunkle Wälder
- Gefahr
Hobbies:- lernen
- Musik machen
- tanzen
- joggen
- laufen
- Tagebuch schreiben
Ängste:- einem Werwolf oder Vampir begegnen
- Vollmond
- dichte & dunkle Wälder
- Voldemort begegnen
- der Tod ihrer Eltern
- schlechte Noten
Wünsche:- Freunde zu haben
- Lehrerin an Hogwarts zu werden
- jedes Jahr Klassenbeste zu sein
- gute Noten bekommen
- im Mittelpunkt zu stehen oder/und Aufmerksamkeit zu bekommen
- ein glückliches Leben
Eigenarten:- manchmal dickköpfig
- wenn sie traurig ist wirft sie sich auf ihr Bett
- hat immer ihre Bücher dabei
- spricht oft mit ihrem verzauberten Kuscheltier
- schreibt ein Tagebuch
MAGIC LIFEBisherige Schuldbildung:Hogwarts
& verzauberte Bücher zu Hause
Bisherige Jobs:Schülerin
Derzeitiger Job:Schülerin
Ehemalige Schule:Keine
Schule:Hogwarts
Haus:Ravenclaw
Klasse:6.Klasse
Fächerbelegung:Verwandlungen
Zaubertränke
Zauberkunst
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Arithmantik
Pflege magischer Geschöpfe
Wahrsagen
Muggelkunde
Dunkle Künste
Freifächer, Teams, Clubs & AGs:Erweiterte Verwandlungen & Animagie
Zauberschach AG
Apparierkurs
Erweiterte VgddK, Legllimentik & Okklumentik
Duellierclub
Nachhilfe (Nachhilfegebende)
Sprachkurs
Dumbledores Army
Besondere Positionen:-
Freizeitaktivitäten:Lernen
Noten:Pflichtfächer:Verwandlungen:1 - Ohnnegleichen
Zaubertränke:1 - Ohnnegleichen
Zauberkunst:2 - Erwartungen übertroffen
Kräuterkunde:2 - Erwartungen übertroffen
Verteidigung gegen die dunklen Künste:1 - Ohnnegleichen
Geschichte der Zauberei:3 - Annehmbar
Astronomie:2 - Erwartungen übertroffen
Wahlfächer: Alte Runen:Nicht belegt
Arithmantik:2 - Erwartungen übertroffen
Muggelkunde:2 - Erwartungen übertroffen
Pflege magischer Geschöpfe:1 - Ohnnegleichen
Wahrsagen:3 - Annehmbar
Sonstige Fächer:Dunkle Künste:Noch nicht belegt.
Flugkunde:-
Haushaltskunde:-
Heilmagie:-
Berufsorientierung:-
ZAG & UTZ Noten:ZAGs:Zaubertränke:1 - Ohnnegleichen
Verwandlungen:2 - Erwartungen übertroffen
Verteidigung gegen die dunklen Künste:1 - Ohnnegleichen
Kräuterkunde:2 - Erwartungen übertroffen
Wahrsagen:3 - Annehmbar
Astronomie:2 - Erwartungen übertroffen
UTZs:-
Lieblingsfächer:- Verwandlungen
- Vgddk
- Zaubertränke
- Arithmantik
Hassfächer:- Astronomie
- Geschichte der Zauberei
- Wahrsagerei
- Dunkle Künste
Zauberstab:Kirschholz, 14 Zoll, Einhornhaarkern
Patronus: Eine anmutige Löwin. Denn in ihrem innerem schlummert die mutige Janelle.
Patronusgedanke:An Glück & alle die ihr wichtig sind & die
schönen Momente mit Ryan & dass ihre Träume in Erfüllung gehen
Besen:Sauberwisch 4
Animagigestalt:-
Irrwicht:Wenn Janelle ein Irrwicht sieht, nimmt dieser die Gestalt eines Werwolfes an.
Spiegel Nerhegeb:Janelle sieht sich im Spiegel umgeben von Freunden die sie gern haben.
Amortentia Geruch:Nach einem Schaumbad & alten Büchern & Wald.
Besondere Kenntnisse:Janelle weiß oft sehr viel mehr im Unterricht als ihre Klassenkameraden. Denn sie musste schon sehr früh lernen.
Besondere Merkmale:Ihre Sommersprossen.
Besondere Fähigkeiten:Mehr Kenntnisse in den Schulfächern als die meisten
Magisches Inventar:Mehrere verzauberte Bücher &
ein verzaubertes Kuscheltier
Sonstiges:-
LIFESTORYVorgeschichte:Janelle wurde am 30. August.1961 in einem Krankenhaus in London geboren. Was jedoch keiner der Ärzte wusste war, dass gerade eine Hexe geboren war. Die Hamlins sind schon seit vielen Jahren eine große, reinblütige Zauberfamilie. Allesamt Ravenclaw's, die sich jedoch nichts auf ihre Abstammung einbilden. Janelle lebte mit ihrer Mutter Xantia und mit ihrem Vater Roland in einem kleinen, ländlichen Haus. Es kam nie jemand zu Besuch und die Post wurde durch die Eule Carissa gebracht. Somit war Zaubern zu Hause kein Problem. Janelles Eltern ware sehr selten zu Hause und hatten immer Angst um ihre Tochter. Deswegen durfte Janelle nie sich weit vom Haus entfernen und sollte stattdessen etwas nützliches machen. Lernen. Am Anfang hat es Janelle sehr viel Spaß gemacht zu lernen. Doch dann sehnte sie sich eines Tages nach Freunden. Ihre Eltern spielten, wenn sie zu Hause waren, zwar mit ihr, aber leider war das nicht oft. Also schenkte ihre Mutter Janelle Bücher über die verschiedenste Zaubereien, die sie auch üben durfte (denn als kleines Kind sollte Janelle noch nicht zaubern) und ihr Vater schenkte ihr ein kleines Kuscheltier. Es war ein hellblauer Hase, der sprechen konnte. Somit erzählte Janelle alle ihre Sorgen ihrem Kuscheltier Willi. Zwar war Carissa auch Janelles Freundin, aber dennoch konnte die Eule nicht sprechen. Willi wurde Janelles Bester Freund. Im Alter von 11 wurde es Janelle eines Tages langweilig. Nicht einmal Willi konnte sie aufheitern. An einem schönen Sommertag ging sie deswegen einfach aus dem Haus und entfernte sich sehr weit von diesem. In einem kleinen Wald traf sie einen Jungen in ihrem Alter. Er hieß Ryan und erzählte Janelle, dass er sehr einsam sei, da seine Eltern ihn nicht gerne haben. Janelle und Ryan wurden gute Freunde. Sie verabredeten sich auch öfters am Abend. An einem Abend ging Janelle wieder in den Wald um sich mit Ryan zu treffen. Sie lachte viel mit Ryan und sie erzählten sich Witze. Aber als plötzlich der Mond aufging, es war Vollmond, verwandelte sich Ryan in einen Werwolf. Es war schrecklich gewesen sich soetwas anzusehen. Janelle war zu fassungslos um wegzulaufen oder überhaupt zu schreien. Werwölfe, dass wusste sie schon damals, töteten in Wolfsgestalt auch ihre Freunde. Janelle hatte panische Angst, aber sie konnte sich nicht bewegen. Erst als der Wolf langsam und bedrohlich auf sie zutapste, drehte sie sich um und lief weg. Manchmal wacht sie noch heute auf, wenn sie diese Jagd in ihren Träumen sieht. Sie schien endlos lang zu dauern. Janelle lief, aber der Werwolf war viel schneller als sie. Die Dornen und andere Pflanzen trafen sie, aber Janelle achtete nicht auf diese. Sie lief einfach und bekam viele Schrammen ab. An einem Busch blieb sie stecken. Ihr Rock (denn es war eine Sommernacht gewesen) verhing sich an ein paar Ästen mit Dornen. Sie versuchte loszukommen, aber es dauerte zu lange. Der Werwolf hatte sie an der Schulter erwischt und Janelle fiel auf den Boden. Der Werwolf hätte sie umgebracht, wären ihre Eltern nicht gekommen. Sie weiß nicht mehr genau was passiert ist, denn als der ihre Mutter sie in den Arm nahm, verlor sie das Bewustsein. Janelle hat immer noch eine Narbe an ihrer Schulter, die ihr der Werwolf verpasst hatte. Sie traf sich nie wieder mit Ryan oder ging aus dem Haus. Sie spielte lieber mit Willi oder lernte. Denn sie wollte soetwas nicht nochmal erleben. Und schließlich hätte es auch schieflaufen können. Ihre Mutter kam ab dem Tag früher nach Hause und spielte mit ihrer Tochter. Außerdem musste sie ihre Tochter immerwieder beruhigen, wenn sie schreiend aus einem Albtraum aufwachte. Die Zeit verging sehr schnell. Denn schon bald bekam Janelle ihren Brief aus Hogwarts. Ihre Eltern kauften mit ihr zusammen ein und brachten sie zum Bahnhof. Zwar hatte Janelle erst schreckliche Angst, aber sie gewöhnte sich schnell an die neue Umgebung. Außerdem waren überall Schüler und Lehrer. Und nicht zu vergessen Dumbledore. Den mochte Janelle schon immer. Das Mädchen wurde immer Klassenbeste und gilt seitdem als Ravenclaws Gehirn oder Genie. Doch trotzdem ist Janelle sehr einsam und wünscht sich sehnlichst Freunde zu haben. Außerdem möchte sie gerne Lehrerin werden. Das Jahr 1977 wird ihr 6tes Schuljahr sein. Doch auch sie hat schon bemerkt, dass etwas Grauenvolles auf Hogwarts zukommen wird.
OTHER FACTSAvatarperson:Anna Popplewell
Woher stammen die Bilder?Google & Annas Galerie
Schreibprobe:"Still!", flüsterte seine Stimme und er presste seine Hand auf ihren Mund, "Wenn uns jemand hört ist dass dein Ende!" Mit angsterfüllten, weiten Augen schaute sie in sein Geschicht und nickte langsam. "So ist's gut. Braves Mädchen", raunte er ihr zu und nahm seine Hand von ihren Lippen weg. Sie wagte es nicht atmen, denn sie hatte Angst vor ihn. Jede Bewegung könnte ihr Tod sein, denn er hielt das bedrohliche Messer immer noch in der Hand. Mit der freien Hand durchkämmte er ihre blonden Haare, packte dann jedoch zu und riss ihren Kopf nach hinten. Sie wagte es nicht sich zu wehren. Sein sturzbesoffenes Gesicht kam näher und sie spürte seinen stinckenden Atem. Ihr tat der Nacken weh, aber er lockerte seinen Griff nicht. Stattdessen näherte er sich ihrem Hals und drückte seine Lippen mehrmals auf diesen. Sie spürte seinen Stoppelbart und das war ihr unangenehm. Als sich sein Gesicht wieder von ihrem Hals entfernte, spürte sie immernoch die feuchten, wiederlichen Flecken, auf denen er sie geküsst hatte. Dann lockerte er seinen Griff und umschlang sie mit seinen Armen. Das Messer ließ er dabei fallen. "Lass mich los du wiederlicher Kerl!", schrie sie heiser, aber er drückte sie noch enger an sich. Mit den Händen glitt er an ihrem Rücken entlang und sie wurde schwach. Gab auf. Das Messer war in ihrer Nähe, aber sie gab sich ihm hin und griff nicht danach. Sie wollte diesen Moment. Und als er seine Lippen auf ihre presste, genoss sie es. Sie liebte ihn doch.
Mehrcharas:In Planung
Wie hast du zum Forum gefunden?Durch eine Partnerboard-Anfrage eurerseits.
Welche Quellen hast du verwendet?Gehirnzelle 55 in meinem Kopf
Scherz bei Seite. Der Charakter ist selber ausgedacht. Infos zum Zauberstab u.s.w. habe ich aus
http://www.harrypotterwiki.deBist du über 14 Jahre alt?Ich werde am 27.08 14 Jahre alt. 1996 geboren.
Bist du über 16 Jahre alt?-
Bist du über 18 Jahre alt?-
Darf der Charakter weitergegeben werden? Wenn er wichtig ist: Ja
Darf der Steckbrief weitergegeben werden? Nein (wenn nötig jedoch als Vorlage!)
Dürfen weitere Threads wie Relations, Diary, etc. weitergegeben werden? Nein (wenn nötig jedoch als Vorlage!)
Darf das Set weitergegeben werden? Kommt nicht von mir. Meine Sets jedoch nicht.
Dürfen alle anderen Grafiken weitergegeben werden? Nein.
Regeln gelesen?Ja, I solemnly swear that I'm a Marauder