Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Bahngleis füllt sich. Suzanne stand etwas abseits, beobachtete, hörte zu. Die unterschiedlichen Eindrücke riefen Farben in ihrem Kopf hervor, Farben, die sich vermischten, ineinanderliefen, sich zu einem einzigartigen Gebilde formten. In der rechten Hand hielt sie ein aufgeschlagenes Taschenbuch, Homo faber, das ihr Vater immer wieder gerne las. Seltsam verschachtelte, faszinierende Satzgebilde, ebenso faszinierend wie die Farben in ihrem Kopf und das helle Türkis ihres Umhangs, das sie erstrahlen ließ und gleichzeitig sanft und zart wirkte. Natürlich hätte Suzanne nach Hogsmeade apparieren und sich dem Gedränge, den lauten Schülern somit entziehen können, doch sie liebte die Zugfahrten nach Hogwarts. Vorbeiziehende Landschaften, Zeit zum Lesen, hin und wieder Kontrollgänge, und Schüler, die sie lachend begrüßten und gerne mit ihr sprachen. Es blieb noch etwas Zeit, bis der Hogwartsexpress abfahren würde, es gab Verabschiedungen, Umarmungen, die Kinder sprachen durch die geöffneten Fenster des Zuges mit ihren Eltern. Suzannes Gepäck war bereits sicher verstaut im Lehrerabteil, und so lächelte sie entspannt, grüßte den einen oder anderen Schüler, immer noch das geöffnete Buch in der Hand. Sie erblickte Samuel Aberdeen, der sein Gepäck vor sich her schob und nicht recht zu wissen schien, wohin mit ihm, wartete darauf, dass er sich in ihre Richtung drehte, damit sie ihm winken konnte, doch er sah sie nicht und Suzanne lächelte in sich hinein, als sie daran dachte, dass sie sich eh noch oft genug in der Bibliothek sehen würden. Auch Igor Karkaroff drängte sich in der Menge - natürlich kannte Suzanne ihn, er war ein berühmter Quidditchspieler, und es war offensichtlich, dass er die Aufmerksamkeit, die ihm von den anwesenden Personen geschenkt wurde, nicht wollte. Sie beobachtete, wie er bei jedem, der ihn ansprach, abwinkte, der Außenwelt einen unergründlichen Gesichtsausdruck zeigend, und sich weiter durch die Masse schob. In diesem Moment tauchte ein blondes Mädchen auf dem Gleis auf, blickte sich fast verwundert um, einen Glanz in den Augen, der darauf schließen ließ, dass sie von einer anderen Zaubererschule kam. Sie hatte wirklich schönes Haar, setzte sich schließlich in Bewegung, musterte alles, was sie umgab. Suzanne überlegte einen Moment lang, sie anzusprechen, dieses Mädchen, und sie zu fragen, ob sie sich zurechtfand - eine wahrlich dumme Frage, denn es war offensichtlich, dass das Mädchen keine Probleme damit hatte, ihr Gepäck über den Bahnsteig zu manövrieren, und den Zug würde sie wohl auch ohne Hilfe besteigen können. Wieder wurde Suzannes Aufmerksamkeit wie magisch von dem Buch angezogen, das sie hielt, und so senkte sie den Blick auf die geschriebenen Zeilen, lauschte nur nebenbei weiterhin dem Geschehen um sie herum, schaute ab und zu auf, um das Treiben zu beobachten, und wartete geduldig, dass zum Einsteigen aufgerufen wurde.
Gast Gast
Thema: Re: Suzanne Reese Mo 22 Feb 2010 - 21:11
01. September 1977 - King's Cross, Unterhaltung mit Mike Foster
Suzanne schreckte aus ihren Gedanken auf, als sie eine vertraute Stimme direkt neben ihr sagen hörte: „Na, unsere Neugierde lässt uns wohl nicht los, oder?” Ihr Herz tat einen Sprung und ihr Blick schoss hoch, denn sie hatte nicht damit gerechnet, angesprochen zu werden, erst recht nicht von dieser Stimme. Sie sah in die dunkelbraunen Augen von Mike Foster, einem Auror des Zaubereiministeriums, den sie bereits aus ihrer Schulzeit kannte. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus und sie musterte Mikes lange Haare und sein freundliches Gesicht, das von einer Narbe gezeichnet war. „Mike! Wie schön, dich wiederzusehen! Was machst du denn hier?” Sie war wahrlich verwundert über sein Auftauchen und konnte sich keinen Reim darauf machen, weshalb er sich am Bahnhof aufhielt. Ob er wohl Anweisungen bekommen hatte? Natürlich waren es gefährliche Zeiten - doch so gefährlich, dass nun Auroren den Hogwartsexpress beaufsichtigen mussten? Suzannes Lächeln vertiefte sich, als sie sah, dass Mike einen silbernen Umhang trug - sie mochte silberne Umhänge; diese tristen, schwarzen Stoffe waren ihr zuwider. Dies war der Grund, weshalb sie selbst nie solche trug. „Wir passen farblich gut zusammen”, sagte sie lachend und hob ein Stück ihres türkisfarbenen Umhangs mit der freien Hand an.
Gast Gast
Thema: Re: Suzanne Reese Mo 22 Feb 2010 - 21:12
01. September 1977 - King's Cross, Unterhaltung mit Mike Foster
Als Mike sagte, dass die Umhänge tatsächlich gut zusammen passten, konnte Suzie nur mühsam ein Lachen unterdrücken. Doch schnell kamen sie auf das eigentliche Thema zurück: Mikes diesjährige Aufgabe. Die Zugfahrt begleiten. Etwas aufpassen in Hogwarts. Natürlich, ihr war wohl bewusst gewesen, dass er ihr seinen Auftrag nicht verraten durfte, doch die Neugierde blieb. Unwissenheit war etwas, das Suzanne nicht ausstehen konnte, und sie nahm sich vor, Mike bei der nächstbesten Gelegenheit ein wenig weichzuklopfen. Vielleicht würde er ja doch noch mit der Sprache rausrücken - gute Weißweine konnten so einiges bewerkstelligen. "Und wie sieht es aus? Wollen wir uns nicht schon einmal in den Zug begeben?", fragte Mike plötzlich. Etwas geistesabwesend nickte Suzie, schlug das Buch zu und packte es sorgfältig in ihre Handtasche, damit keine Knickfalten entstanden. "Hast du dein Gepäck schon in den Zug gebracht?", sagte sie und schaute sich um, als erwarte sie, seine Koffer in einer Ecke stehen zu sehen.
Gast Gast
Thema: Re: Suzanne Reese Mo 22 Feb 2010 - 23:42
01. September 1977 - King's Cross, Unterhaltung mit Mike Foster
"Das habe ich bereits dem Zugpersonal übergeben, diese wollten es im Frachtwaggon lagern. Es sind eh nur Kleider darin", antwortete Mike auf Suzies Frage, wo sein Gepäck sei. Auch sie hatte ihr Gepäck bereits bei der Ankunft auf dem Gleis einigen Bediensteten übergeben, denn sie selbst würde es niemals schaffen, die schweren Koffer in die Waggons zu tragen. Manchmal kam sie sich seltsam weiblich-schwach vor. Mit einem Ruck öffnete Mike eine Tür des Hogwartsexpresses, und vielseitige Gefühle spiegelten sich auf seinem Gesicht wider. Suzie war sich sicher, dass er sich insgeheim freute, Hogwarts einmal wiederzusehen. Schließlich drehte Mike sich lächelnd um, und als er Suzanne musterte, errötete er leicht und eine gewisse Scheu schlich sich in seinen Blick. "Darf ich?", fragte er und hielt ihr seine ausgestreckte Hand hin. Nun war es an Suzie, zu erröten. Sie mochte es schon immer gerne, wenn Männer sich als Gentlemen erwiesen, und nahm sein Angebot dankend an. Seine Hände waren warm und stellten einen starken Gegensatz zu Suzannes durch den kühlen Wind halb erfrorenen Fingern dar. Als sie festen Boden gefunden hatte, atmete sie tief ein. Der wunderbare muffige Geruch des Zuges hüllte sie ein und sie warf über ihre Schulter hinweg einen Blick auf Mike. "Kommst du?", fragte sie lachend, und entschwand in Richtung Lehrerabteil.
tbc: Lehrerabteil
Gast Gast
Thema: Re: Suzanne Reese Di 23 Feb 2010 - 23:29
01. September 1977 - Hogwartsexpress/Lehrerabteil, Unterhaltung mit Mike Foster
cf: Gleis 9 3/4
Als sie das Abteil erreichten, schob Suzie vorsichtig die Tür auf und ließ sich am Fenster nieder. Das Zugfahren machte ihrer Meinung nach nur halb so viel Spaß, wenn man nicht am Fenster saß. Suzie liebte es, die vorbeiziehenden Landschaften zu beobachten, dabei - wie immer - ein Buch in der Hand zu halten und den muffigen Geruch des inzwischen bereits recht alten Zuges einzuatmen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis der Zug abfuhr, und es war ihre Aufgabe, schon kurz nach Beginn der Reise einen Rundgang zu machen - nicht, dass es ihr eine lästige Pflicht wäre. Sie freute sich darauf, ihre Schüler wiederzusehen, jene altbekannten Gesichter aus der Bibliothek oder dem Kunst- oder Literaturclub, den sie leitete. Bereits jetzt verspürte sie Vorfreude beim Gedanken an die vielen Stunden, die sie mit kreativen und lesebegeisterten Jungen und Mädchen zubringen würde. Und vielleicht war ja auch der ein oder andere Erstklässler dabei, der sich für die alte Bibliothek begeistern konnte und ihr öfter einen Besuch abstattete. Tatsächlich hegte Suzie zu ihren Schülern ein sehr freundschaftliches Verhältnis, und es war ihr wichtig, dass dies so blieb. Gedankenverloren blickte sie sich zu Mike um.
Gast Gast
Thema: Re: Suzanne Reese Di 23 Feb 2010 - 23:30
01. September 1977 - Hogwartsexpress/Lehrerabteil, Unterhaltung mit Mike Foster
Suzie beobachtete Mike dabei, wie er penibel jeden Spalt und jedes Fach absuchte, schließlich sogar einen wachsamen Blick aus dem Fenster warf. Beinahe belustigt verfolgten ihre Augen sein Tun. Ja, Mike nahm seinen Beruf wahrlich ernst und schien jeden Moment mit einem Angriff von Todessern zu rechnen. Vielleicht nahm Suzanne die Geschichte auch einfach nur auf die leichte Schulter - sie fühlte sich sicher im Zug und kannte keinen ungefährlicheren Ort als Hogwarts. Spätestens, wenn sie sich mit einem Anhänger des Dunklen Lords duellieren musste, würde sie ihre Einstellung wohl ändern, doch an solche Dinge dachte sie an Tagen wie diesen nicht. Schließlich stieß Mike einen erleichterten Seufzer aus und ließ sich ihr gegenüber nieder. "Nun denn...", setzte er an. Er schien verspannt, seine Haltung war gerade, aufrecht, seine Muskeln angespannt, beinahe wie bei einer zum Sprung bereiten Raubkatze. Seine dunkelbraunen Augen suchten ihre und Suzie kam sich mit einem Mal ein wenig durchleuchtet vor. Sie schlug die Augen nieder und lächelte. "Und freust du dich auf das neue Schuljahr? Und entschuldige wenn ich etwas forsch erscheine, aber ich kann es nicht lassen. Hast du Geflüster gehört, irgendetwas was mich und das Ministerium beunruhigen würde?", platzte Mike schließlich heraus und Suzie kicherte in sich hinein, auch wenn sie wusste, wie ernst ihrem alten Schulfreund die Sache war. Sie hatte selten einen so besorgten Menschen gekannt. Wahrscheinlich würde er seine Übervorsicht nie ablegen können, was jedoch in Anbetracht seines Berufes nicht unbedingt schlecht war. Suzie räusperte sich und blickte lächelnd auf. "Wenn dir nichts aufgefallen ist, wird mir wohl auch nichts aufgefallen sein, oder, Mike? Entspann dich. Wenigstens für einen Moment. Ich bin sicher, die Zugfahrt wird ruhig vonstatten gehen. Und es wird bestimmt ein tolles neues Schuljahr."
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Suzanne Reese Sa 9 Apr 2011 - 17:45
Da der Chara gelöscht wurde werden die Chronicles ins Archiv verschoben.