"Home is where your heart is"PERSONAL FACTSNachname:McFoxy
Vorname:Elijah
Rufname:Professor McFoxy oder McFoxy.
Spitzname:Foxy. Außerdem Eli (gesprochen Ilai).
Bedeutung:Fox heißt auf englisch Fuchs. Der Name passt auch sehr gut zu seinem Charakter da er vom Wesen her seinem Namensgeber gleicht.
Geschlecht:Männlich
Geburtstag:30.01.1950
Sternzeichen:Wassermann
Alter:27 Jahre alt
Blustatus:Reinblüter
Familienstand:Ledig
Schicht:Oberschicht
Gesinnung:Unklar
Geburtsort:St. Mary's Village, Jersey, Großbritannien, Europa
Herkunft:Elijahs Familie ist halb französisch und halb britisch.
Sie besitzen ein Anwesen auf der Insel Jersey, ein Penthouse in Paris und ein großes Haus in London, sowie etliche Ferienhäuser. Da Elijah von seiner Mutter unterrichtet wurde konnten sie ohne Probleme zwischen den verschiedenen Wohnsitzen rotieren und Elijah wohnte jeweils einige Jahre in London, Paris und Jersey. Dort verbringt er auch die Zeit die er nicht in Hogwarts ist.
Wohnort:Professor McFoxy's Büro - Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Nationalität:Brite
Sprachen:Englisch und Französisch
Stimme:Angenehme, leicht raue und sehr männliche Stimme.
FAMILYMutter:"Meine liebste Mutter Laurent McFoxy (geb. St'Vivian) ist 46 Jahre alt und genießt den Wohlstand ihrer, und somit auch meiner, Familie ohne eine Arbeit zu tätigen. Wie die Namen St'Vivian und McFoxy sicherlich verraten ist ihr Blutstatus reinblütig - eine der hoch geschätzten französischen Zauberfamilien. Meine Mutter beendete ihre Ausbildung an der Beauxbaton Akademie für Zauberei. Kurz danach wurde sie mit meinem Vater verheiratet..."
Elijah und seine Mutter haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Sie bemuttert ihn ständig und kümmert sich um ihn wie um ein Kind, doch scheint es Elijah zu gefallen. Sie führen eine sehr oberflächliche Beziehung.
Vater:"Mein verehrter Vater Henry der Ältere McFoxy ist der erste Sohn einer mächtigen und bekannten britischen Zauberfamilie. Er ist 51 Jahre alt und natürlich ebenfalls ein Reinblüter. Als ältester männlicher Nachfolger hat er unsere Familienunternehmen geerbt und verwaltet sie nun. Was genau er dort tätigt kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich verraten, dass er in Hogwarts, selbstverständlich war er ein Slytherin, seinen Abschluss gemacht hat."
Henry bewundert seinen Sohn - Ist vielleicht sogar ein wenig neidisch auf dessen Fähigkeiten.
Elijah distanziert sich immer etwas von seinem Vater da er seine Ansichten über Dumbledore und Voldemort nicht teilt. Nichtsdestotrotz versucht Elijah seinen Vater immer stolz zu machen.
Geschwister:"Weil meine Mutter sich nach mir noch ein weiteres Kind wünschte, ein Mädchen vorzugsweise, zeugten meine Eltern im Jahre 1960 noch eine Tochter. Das Miststück ist also ca. 16 Jahre alt, genau weiß ich es nicht, und besucht in Hogwarts die sechste Klasse. Eine Schande wie sie für meine Familie ist, kam sie nicht nach Slytherin... Ich möchte nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden und ich bitte auch um Entschuldigung und Respekt dafür, dass ich ihren Namen nicht erwähne."
Victoria, Elijahs Schwester und somit ebenfalls reinblütig, ist das schwarze Schaaf der Familie McFoxy. Sie ist eine Gryffindor und mit Muggeln befreundet. Somit ist sie in den Augen ihrer Eltern ein Blutsverräter. Elijah und sie haben kaum Kontakt.
Anmerkung:"Wie Großmutter Malfoy mich lehrte sind die McFoxys eine der letzten Reinblütigen Familien Großbritanniens. Wir sind unter anderem natürlich mit den Blacks, Malfoys und Lestranges verwandt."
Haustiere:"Meine reinweiße Schneeeule Alexandra ist letzten Sommer leider verstorben.
Sie wurde nur elf Jahre alt. Für ein neues Haustier fühle ich mich noch nicht reif genug."
LOOKHaare:Elijah kümmert sich nicht viel um sein Aussehen. Seine hellbraunen Haare lässt er immer soweit wachsen bis ihm die leichten Locken ins Gesicht fallen.
Augen:Mit dem stechenden Blick seiner hellblau/grauen Augen hinterlässt er meistens einen allwissenden,
weisen und zugleich rätselhaften Eindruck.
Statur:Mit einer größe von 1,80 ist er durchschnittlich groß. Glücklicherweise hat er die Statur seines Vaters geerbt. Elijah hat breite Schultern, eine schmale Hüfte und ist generell gut bemuskelt.
In einem normalen Umhang macht er keine besonders beeindruckende Gestalt, er wirkt eher unscheinbar. Wenn er sich jemals auf eine Waage stellen sollte würde sie wohl 80kg anzeigen.
Aussehen:Elijah wirkt auf die meisten Menschen gelangweilt und müde. Nur enge Freunde und Familie kennen seine lustige und eifrige Natur und die damit verbundenen äußeren Begebenheiten.
Obwohl man es nur sehr selten sehen kann existiert außerdem ein freundliches und gefühlvolles Lächeln. Elijah war einst ein gutaussehnder junger Mann. In seiner Schulzeit, als er es noch pflegte die Haare gegeelt als Scheitel zu tragen, hatten die Mädchen ihm immer öfter bestimmte Blicke zugeworfen. Damals trug Elijah noch keinen Bart und war in jedem Fall gepflegter als heutzutage.
Der moderne Elijah rasiert sich nur einmal die Woche, und zwar Sonntags, sorgt zwar für die nötige Körperhygiene, die ihm sehr wichtig ist, sieht aber alles in allem sehr heruntergekommen, müde und viel zu alt aus. Sein sonst eher dunklerer Teint hat sich in den letzten Jahren schon leicht erhellt und es fehlt nicht mehr viel zu einer ungesunden aristokratischen Blässe.
Elijahs Gesicht bietet zwar alle Voraussetzungen für einen hübschen jungen Mann - die vollen Lippen, eine markante schön geschwungene Nase und die stechenden Augen - doch wie ein Toter scheint alles entweder zu hängen oder extrem angespannt zu sein.
Sein Mund ist meistens leicht geöffnet und seine Augen schauen verträumt in die Gegend.
Nur im Unterricht entflieht Elijah als graue Maus und tritt stolz und selbstbewusst auf.
Wenn er erzählt dann benutzt er alle Organe zur Gestik und seine Mimik wirkt so lebendig wie kein anderer Mensch.
Kleidungsstil:Ein einfacher schwarzer Zauberumhang ist durch kein teures Drachenhaut oder Elfenseideprodukt zu ersetzen. Nur für bestimmte Anlässe zieht Elijah Reiseumhänge oder Festumhänge an.
Es begann schon in seiner frühen Kindheit. Seine Mutter - eine begnadete Schneiderin - pflegte ihm und ihrem Ehemann des öfteren schicke Hemden, Hosen, Mäntel und Umhänge anzufertigen.
Der kleine Elijah wehrte sich jedoch ständig wenn sie versuchte ihn in die Kleidung zu stecken.
Der erwachsenen Elijah legt viel Wert auf die praktische Anwendung von Kleidung:
Sie muss ihn vor Kälte, Feuer, Sonne, Wind, Regen und sonstigen Wetterbedingungen schützen.
Außerdem muss sie natürlich seine Blößen bedecken und etwas Platz für seinen Zauberstab und vielleicht ein paar Zaubertrank-Utensilien bieten. Mehr braucht Elijah nicht um glücklich zu sein.
Die Schuhe die er trägt sind meistens italienische Maßarbeiten. Er bevorzugt schwarzes Leder und feste Sohlen. Jedoch weiß er sich auch unter Muggeln zu bewegen und sich angepasst anzuziehen.
Er kleidet sich dann mit Hoodys, Röhrenjeans und einfarbigen T-Shirts. Dazu zieht er karierte Vans oder schwarze Converse an. Auf seinem Kopf findet sich ein Basecap wieder oder er versteckt sich unter der Kapuze seines Hoodys. In der Schule trägt er Anzüge, Sakkos und natürlich Hemden.
CHARACTERCharakter:Elijah hat einen sehr schwierigen Charakter. Zum einen ist er eigentlich ein freundlicher, humorvoller und hilfsbereiter Mensch. Leider kann er aber, aufgrund seines fehlenden Selbstbewusstseins, sich selber nur sehr schwer einschätzen. Er traut sich schlicht und einfach nicht freundlich und hilfsbereit zu sein. Er selbst kann sich nichtmal erklären weshalb.
Aus dem Grund versteckt er sich hinter einer Fassade aus Arroganz und Oberflächlichkeit.
Elijah ist ein Mensch der viel Zuwendung und Liebe braucht. Diese holt er sich bei seinen Eltern und seiner Großmutter - viel mehr Quellen gibt es nicht. Auch wenn er nach Außen hin schlagfertig und cool wirkt ist er insgeheim zu schüchtern und feige. Einer der Gründe dafür ist die Trennung von seiner Schulfreundin Claire. Seit fast sieben Jahren hat er keinen richtigen Kontakt zu dem weiblichen Geschlecht gehabt. Dies äußert sich bei ihm in Depressionen.
Es gibt nichts was Elijah nicht für seine Freunde und Familie tun würde.
Ohne zu zögern würde er sogar sein Leben für sie hergeben.
Eins ist noch sicher zu sagen: Sollte sich in Hogwarts keine gute Seele erbarmen ihn zu unterstützen wird Elijah der Versuchung die von Du-weißt-schon-wem ausgeht nicht wiederstehen können.
Wenn er sich erstmal für eine Seite entschieden hat, dann wird er auch mit aller Kraft für sie kämpfen.
Stärken:Henry der Ältere über seinen Sohn:
"Das Erste was an meinem Sohn auffällt ist seine edle Art sich zu bewegen. Man sieht ihm das reine Blut schon äußerlich an. Er ist ein exzellenter Zaubertrankbrauer. Schon mit vierzehn war er seinem Lehrer um Längen vorraus. Natürlich hat er die Intelligenz seines Vaters geerbt, wobei ich gestehen muss , dass er mich womöglich ebenfalls darin übertrifft. Außerdem ist er ein hervorragender Duellant - beherrscht nicht nur die Verteidigungszauber makellos, wenn Sie verstehen.
Er sollte sein Können für andere Dinge verwenden... Für wichtigere."
Laurent, die Mutter, über ihren Sohn:
"Isch möschte meinen Gatten insofern korrigieren, als das isch nun einige Characktereigenschaften ergänzen werde. 'enry vergisst oftmals die wischtigsten Eigenschaften ssu erwännen.
Mein liebster Elijaa ist so eine starke Personlischkeit. Er ist schlau, eifrig und sso höflisch.
Er ist auch selbstbewusst und 'at einen starken Auftritt. Fein, aktiv, verlässlisch und respektvoll sind nur einige weitere gute Eigenschaften von ihm. Ai, wie schtolss isch doch auf ihn bin..."
- intelligent
- Menschenkenner
- verlässlich
- respektvoll
- ein Ehrenmann
- gebildet
- hervorragender Duellant
- exzellenter Zaubertrankbrauer
Schwächen:Seine Schwester Vivian sagt Folgendes über Elijah:
"Mein Bruder ist ein Arschkriecher. Klar, er war gut in der Schule und so... Aber er ist halt einer von diesen ganzen überzeugten Reinblütern. Kalt, steif, arrogant und verschlagen.
Er wird sich ganz sicher bald dem Dunklen Lord anschliessen, darauf verwette ich meine Schokofroschkarten-Sammlung."
- emotionslos
- kalt und steif gegenüber Menschen die er nicht mag oder nicht respektiert
- seine gespielte Arroganz
- ist ungeliebt
- hin und her gerissen zwischen Gut und Böse
- Verwandlung
- kein guter Flieger
- fehlendes Selbstbewusstsein
Vorlieben:"Ich mag natürlich das Haus Slytherin und Hogwarts sowieso.
In Sachen Priorität würde ich meine Familie sogar noch darunter einordnen.
Außerdem liebe ich die Trankbrauerei. Gifte, Aphrodisiaka, Verwandlungstränke...
Da geht mir immer das Herz auf. Und ich mag das Duell.
Das Gefühl eines "Mann gegen Mann"-Kampfes um Leben und Tod ist unbeschreiblich."
- Slytherin
- Hogwarts
- Zaubertränke aller Art
- das Duellieren
- Speisen
- Elfenwein
- gute Bücher
- unberührte Natur
Abneigungen:"Ich verachte Gryffindor - Das ganze arrogante Pack. Nicht Mut hat unserer Gesellschaft all die wunderbaren Erfindungen und Entwicklungen bereitet sondern Schlauheit und Erfindungsgeist.
Diesen Eigenschaften mangelt es den Gryffindors.
Ich mag außerdem die Verwandlung nicht. Wenn ich ehrlich bin hauptsächlich weil ich keine Begabung für diese Art von Magie habe. Sicher, es wäre nur von Vorteil wenn ich ein guter Verwandler wäre, doch kümmert mich das wenig."
- Gryffindor
- Verwandlung und alle die darin besser sind als er
- sich selbst weil er so ist wie er ist
- schlechte Bücher
- das Fliegen mit einem Besen
- Cornflakes
- moderne Musik
- freche Schüler
Hobbies:- Zaubertränke brauen
- unterrichten
- gute Bücher lesen und studieren
- selbst Bücher schreiben
- durch die freie Natur spazieren und die Lebewesen beobachten
Ängste:- Voldemort
- als einsamer Mann zu sterben
- ein Duell zu verlieren
- von einem Besen zu stürzen
- in bestimmten Situationen nicht handeln zu können
Wünsche:- endlich den Seelenpartner zu finden
- einen mächtigen Zaubertrank zu erfinden
- eine Lebenspartnerin
- ein glückliches und erfülltes Leben zu führen
- irgendwann eine eigene Familie
Eigenarten:- ist stets pünktlich
- kann nicht pinkeln wenn jemand dabei ist
- meidet Besen
- gönnt sich nach dem Unterricht stets ein Glas Feuerwhiskey
- zittert nicht auch wenn er aufgeregt ist
MAGIC LIFEBisherige Schulbildung:Beendete Ausbildung an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Bisherige Jobs:Lehrer und Buchautor.
Derzeitiger Job:Lehrer für Zaubertränke
Oberhaupt und Leitung des Duellierclubs.
Ehemalige Schule:Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Ehemaliges Haus:Slytherin
Freizeitaktivitäten:Zaubertränke brauen und Duellieren lehren.
ZAG & UTZ Noten:ZAGs:Kräuterkunde:O = Ohnegleichen
Zaubertränke:O = Ohnegleichen
Verwandlungen:E = Erwartungen übertroffen
Zauberkunst:O = Ohnegleichen
Verteidigung gegen die dunklen Künste:O = Ohnegleichen
Geschichte der Zauberei:O = Ohnegleichen
Astronomie:E = Erwartungen übertroffen
Arithmantik:O = Ohnegleichen
Alte Runen:E = Erwartungen übertroffen
UTZs:Kräuterkunde:O = Ohnegleichen
Zaubertränke:O = Ohnegleichen
Verwandlungen:M = Mies
Zauberkunst:O = Ohnegleichen
Verteidigung gegen die dunklen Künste:O = Ohnegleichen
Geschichte der Zauberei:O = Ohnegleichen
Astronomie:O = Ohnegleichen
Arithmantik:O = Ohnegleichen
Alte Runen:O = Ohnegleichen
Lieblingsfächer:- Zaubertränke
- Arithmantik
Hassfächer:- Verwandlung
- Flugunterricht
Zauberstab:Linde - zwölfeinhalb Zoll - Drachenherzfaser - biegsam.
Patronus:Fuchs
Patronusgedanke:Die Geburt seiner Schwester oder als er erfahren hat, dass sein Buch ein Bestseller war.
Besen:Elijah besitzt keinen Besen.
Animagigestalt:Fuchs
Irrwicht:Ein dunkler Nebel der in der Luft hängt.
Spiegel Nerhegeb:Ein alter, freundlicher Mann würde ihn glücklich ansehen.
Amortentia Geruch:Der Duft einer Unbekannten vermischt mit dem Geruch von Frühling.
Besondere Fähigkeiten:- guter Okklumentiker
- exzellenter Duellant
- hervorragender Zaubertrankbrauer
- kann Apparieren
- hat einen Patronus
- Schwarze Magie
- registrierter Animagi
Magisches Inventar:- Zauberstab (seinen eigenen)
- professionelle Kessel aus Gold ect.
- einen gewaltigen Schrank mit Zaubertrankzutaten
- den Zauberstab seinen Großvaters (verstorben) - Eibe, fünfzehneindrittel Zoll, Pegasus Flügelfeder, biegsam
- alles was man zum Lehren braucht
LIFESTORYVorgeschichte:Im Winter 1949/50 wurde Elijah in Jersey, einer Insel die näher an Frankreich liegt als an England, in dem großen Familienschloss geboren. Seine ersten elf Lebensjahre sollten schnell und ohne große Vorkommnisse vergehen. Es war schon sehr früh klar, dass Elijah einmal ein begnadeter Zauberer sein würde. Wenn er nicht gerade in seinem Zimmer saß und Zaubertränke braute, verbrachte er die Zeit mit seinem Vater im Garten wo sie Quidditch spielten oder mit seiner Mutter beim Hausunterricht. Als mit elf Jahren der Brief aus Hogwarts kam war die Vorfreude sehr groß.
Bis dahin hatte er noch nicht viel von der Zauberwelt kennengelernt. Lediglich in Paris war er mit seiner Mutter gelegentlich einkaufen gegangen. Auch Freunde hatte er zu dieser Zeit nur sehr wenige. Seine Eltern erlaubten ihm nur mit Reinblütern zu spielen und die gab es auf Jersey nicht in Massen. Das Einkaufen der Schulsachen in der Winkelgasse war für Elijah einer der Höhepunkte seines Lebens. Das Fernweh wurde immer stärker je mehr er von der Welt mitbekam.
Ein Jahr zuvor hatte seine Schwester die Welt erblickt und so wurde es immer lauter und seine Mutter hatte kaum noch Zeit für ihn. Doch in Hogwarts war Elijah das egal. Er kam natürlich nach Slytherin, so wie sein Vater vor ihm auch, und dessen Vater vor ihm. Elijah fand dort viele Freunde
und sogar nach Ravenclaw und Hufflepuff hatte er Kontakte. Doch der Druck von Seiten der Sytherin war zu groß und so gab er im sechsten Schuljahr seine Freunde außerhalb seines Hauses auf. Elijahs Noten waren nicht schlecht und in den Zagprüfungen schaffte er sogar sechs Ohnegleichen. Nur in Verwandlung haperte es gewaltig und er fiel fast durch. Trotzdem war er der Beste seines Jahrgangs und ziemlich beliebt - Vertrauensschüler und der erste Schulsprecher seit 35 Jahren der aus Slytherin kam. In der fünften Klasse lernte er auch seine Freundin Claire kennen.
Die hübsche Slytherin und er waren fast drei Jahre lang ein Paar bevor sie sich von ihm trennte.
Als Begründung sagte sie, dass sie einen Mann wolle der hundert Prozent hinter seinen Prinzipien stehe. Kurz darauf schloss sie sich den Todessern an. Die Trennung hat er bis heute nicht verkraftet obwohl er für Claire keine positiven Gefühle mehr empfindet. Für die UTZ-Prüfungen strengte er sich sehr an. Sein Traum einmal ein Auror zu werden war noch nicht zerstört. Er nahm sogar Nachhilfe in Verwandlung um nicht durchzufallen. In den meisten Fächern glänzte er als hervoragender Zauberer. Elijah bekam nur in Verwandlung keinen UTZ weswegen er die Ausbildung zum Auror vergessen musste. Leicht enttäuscht von sich unternahm er zuerst eine Weltreise um die Zauberer in anderen Ländern kennen zu lernen. In den nächsten fünf Jahren nach der Schule schrieb er ein Buch über Zaubertränke mit dem er viel Erfolg hatte. Mit 24 Jahren bewarb er sich schließlich als Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts. Da er noch etwas zu jung war und der Posten bereits vergeben war wurde er gebeten sich einige Jahre später erneut zu bewerben.
In der Zeit schrieb er ein weiteres Buch über die Herstellung gefährlicher Gifte das er aber nie veröffentlichte. Die Angst vor einem Misserfolg war zu groß. Kurz nach seinem sechsundzwanzigsten Geburtstag bewarb er sich erneut als Lehrer. Diesmal wurde er angenommen.
In den nächsten Jahren wird sich entscheiden für welche Seite Elijah kämpfen wird.
Als ein großer Bewunderer Dumbledors sollte seine Entscheidung eigentlich klar sein, doch der Druck aus seiner Familie sich den Todessern anzuschließen hat bisheriges immer verhindert.
Beide Seiten wären froh über einen Zauberer wie Elijah...
OTHER FACTSAvatarperson:Ryan Phillippe
Schreibprobe:Die aufgehende Sonne verkündete ihnen den bald folgenden Morgen - Eine Tageszeit an der die Alten nicht kämpften. Obwohl es taktisch schlauer gewesen wäre das gegnerische Lager sofort zu attackieren befahl Lestard den Rückzug. Seine Männer hatten tapfer gekämpft und waren nun müde und erschöpft.
Der Fürst schwang sich ebenfalls müde auf seinen Fuchs um seinen Truppen entgegen zu reiten.
Während die Sonne langsam aufging und ihre erfrischenden Strahlen das dunkle Gemüt der Soldaten ein wenig aufhellte studierte er die Gesichter seiner marschierenden Kämpfer.
Am gestrigen Abend waren sie noch voller Mut und Tatendrang in die Schlacht geritten, doch heute
Morgen gab ihnen eine andere Quelle Kraft: Der pure Wille zu überleben und vielleicht ein wenig Hoffnung.
Im Lager angekommen nahm der Kriegsfürst zunächst ein Bad. Später würde er eine Frau zu sich rufen lassen und dann würde er speisen. Lestard schob auf was er hätte sofort tun sollen - Er musste zu seinen Männern sprechen. Eine feurige Rede, etwas Hoffnung und gute Worte waren das Einzige was sie jetzt hören wollten... und vermutlich das Einzige was sie noch vertrugen. Während sich Lestard das Blut von den Händen wusch überschlug er nochmal die Ereignisse des Tages.
Sie hatten die Alten zum Meer getrieben, sie eingekesselt und zum Kampf gefordert.
Einige von ihnen hatten sie sogar töten können, doch die Verluste unter Lestards Truppen waren nicht zu verkraften. Heute Abend würden sie erneut das Schlachtfeld betreten, über die Leichen ihrer Freunde steigen und die Alten erneut herausfordern. Lestard empfand weder Hoffnung, noch Stolz und es bedrückte ihn zu wissen, dass keiner seiner Männer diese Schlacht überleben würde. Der Abend würde nichts als Leid bringen.
Mehrcharas:Vorerst nicht
Wie hast du zum Forum gefunden?Google
Bist du über 14 Jahre alt?Sicher.
Bist du über 16 Jahre alt?Ja.
Bist du über 18 Jahre alt?Ja, ich bin neunzehn.
Darf der Charakter weitergegeben werden?Ja
Darf der Steckbrief weitergegeben werden?Ja
Darf das Set weitergegeben werden?Ja
Regeln gelesen?I solemnly swear that I'm a Marauder