Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge & Vorschläge

Nach unten 
+7
Samuel Aberdeen
Janelle Hamlin
Annabeth Cole
Caramela Greenwald
Juliet Capulet
Remus Lupin
Erzähler
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 24 Sep 2010 - 19:30

Hey, jah, in nem neuen Forum, muss man sich mal reinfinden, da die Areas und so, ja meist überall anders heißen. Aber wenn man was sucht, kann man auch gerne hier nachfragen, ob wir das haben. very happy

Achso, du meinst mit Bereich, einfach ne Area, wie Storyline, Rules und so, wenn ich das richtig verstehe. Auch das haben wir.^^ Geh mal auf Ingame Stuff, unter Character Stuff, wo du die Listen gefunden hast. Dort haben wir ein Thema namens Today, wo so Infos zum aktuellen Inplaytag stehen. Und wenn du mir noch sagst, was im ZSH ein Forentagebuch ist, dann kann ich dir sicher sagen, ob wir soetwas auch haben. Zeitungen haben wir ne extra Area bei den Inplayberichten, wo dann Artikel reinkommen, eben auch für jeden Tag, wie die Inplayberichtszusammenfasusng nach jedem Spieltag.

Achso, naja, bei uns gibts ja den Thread am Blackboard, wo auch immer alle reinschreiben, wer was bekommt und abgezogen bekommt.

Ich hatte vor, wenn ich diese Liste mit den Jobs mache, noch alle Häuser nach Jahrgängen zu ordnen, also unter jedes Haus eben 1. bis 7. Jahrgang, aber das kommt dann, wenn ich dort angelangt bin.^^ Und für Sperren bin ich gar nicht, da ich aus Erfahrung von vielen Leuten weiß, dass sie ihre bestimmten Maincharas haben und sagen, den Chara mag ich wo playen und daran nix ändern. Da wir eigentlich immer alles annehmen, mach ich grundsätzlich nie Sperren. Weil ich fände es auch unfair, da ich sehr viele 6. und 7. Klässler habe, die dann für neue User zu sperren, nur weil viele Mehrcharas in den Jahrgängen sind.

Die Gruppe User ist für mich sozusagen. Wegen den Rund PNs, da man da ja nur an ne Person, wen von den Freunden, oder eine Gruppe, ne PN schicken kann. Genau wie beim richtigen Newsletter. Daher einmal User auswählen, absenden und alle bekommen es.

Jap, ne Gruppe Bewerber ist auch nicht meins, haben aber viele Foren, von daher färbe ich lieber gleich ein. Weil ob Bewerber, oder uneingefärbt, würde ja irgendwie auf dasselbe kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:40

Ich hätte einen kleinen Vorschlag. Wie wär's mit einer Spalte im Profil, wo der Username eingetragen wird? Also, ich meine damit einen weiteren Punkt bei den Angaben, die unter dem Avatar erscheinen (Blutstatus, Gesinnung etc.). Der Name steht zwar auch im Profil selbst, aber ich fänd's gut, wenn er direkt sichtbar wäre, das erleichtert es einem vor allem bei neuen Usern, sich den Namen zu merken. wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:44

Hey, das ist ne gute Idee, kann ich machen, nur würde der als 1. Punkt erscheinen, da es eben dieselben Profilpunkte sind und die Reihenfolge für Profil und Beiträge gleich bleibt, man eben nur einstellen kann, was wo angezeigt wird. Aber dann können neue User auch im Spam gleich schauen, wer gemeint ist, wenn wir Larry, Vanii und so schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011 - 21:46

Zitat :
Aber dann können neue User auch im Spam gleich schauen, wer gemeint ist, wenn wir Larry, Vanii und so schreiben.
Jep, genau so meinte ich das. :)
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 17:54

So, nächster Vorschlag... Aufnahmestopp für Gryffindors! Weshalb da bisher noch niemand drauf gekommen ist, ist mir schleierhaft, und ich dachte bereits vor einem halben Jahr, dass es langsam mal reicht. neutral
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:29

Hmm, also von Aufnahmestopps muss ich sagen, halte ich eigentlich gar nichts, denn wie ich das bisher so mitbekommen habe, suchen sich die Leute dann andere Foren und das wäre ja doch etwas abschreckend für die user, die sich hier vielleicht anmelden wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:31

Wir sprechen hier von einem Aufnahmestopp für Gryffindors, nicht für Schüler allgemein. Und es ist noch weitaus abschreckender, wenn ein Haus völlig überfüllt ist, während es in einem anderen kaum einen Schüler gibt (Vergleich Gryffindor - Hufflepuff). Das ist mitunter ganz schön blöd für die User, die bereits dabei sind. Ausgwogenheit ist in jedem Forum wichtig, dieses hier bildet keine Ausnahme.
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Abigai10

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:31

Wobei ich (wenn ich das so sagen darf) Aufnahmestopps für Veelas, Kinderanimagi und das alles sinnvoller finden würde wink Die sind nicht umsonst selten (und Animagie ist für Minderjährige nicht umsonst nicht erlaubt)
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:33

Ja, das käme hinzu (vor allem, da inzwischen jeder zweiter User 'ne Halbveela ist, wie es mir vorkommt). Allgemein gibt es hier viel zu viele Animagi - ich habe diese Fähigkeit mittlerweile bei jedem meiner Charas entfernt. Im Buch heißt es, dass es zu jener Zeit nur sehr, sehr wenige registrierte Animagi gab.
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Abigai10

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:33

Und außerdem dürfen Kinder das nicht werden und hier sind das soooo viele Schüler, teils auch Erstklässler
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:37

Nunja, Hufflepuff war in keinem HP RPG noch sehr beliebt und leider spielen die meisten User immer Gryffindors und Slytherins und wenn wir nen Aufnahmestopp für das beliebteste Haus machen, fallen sicher viele Interessenten weg, was ich eigentlich nicht möchte und schon öfters in Foren erlebt habe, die eben irgendwelche Stopps machen. Und an Hogwarts wurde das ja auch nicht genau eingeteilt, da ja der Hut entscheidet, von daher fände ich es eher komisch, wenn wir genau 20 7. Klässler pro Haus haben, also mal als Beispiel.

Also diese speziellen Fähigkeiten kommen noch nicht sooo oft vor und wenn ich die Liste mal fertig habe, kann ich schauen, ob von allen Charas, zum Beispiel schon die Hälfte Animagi wären, da würde ich dann nen Stopp einführen, aber generell werden die Steckis ja geprüft, ob es so okay geht, oder unsinnig ist, wie damals die 1. Klässler, wenn sich da noch jemand erinnern kann.

Echt? so viele Sam, das wäre mir nicht aufgefallen, kann ich aber schauen, wenn ich die Fähigkeiten Liste mache, wobei man die Delacours abrechnen muss, da es ja laut Buch so ist.

Du hattest mal Charas die Animagi sind Sam?, weil das wusste ich gar nicht, oder ich kann mich nimma erinnern.^^ Bei den Erstklässlern wäre mir aber keiner aufgefallen, da wir das ja damals gestrichen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Abigai10

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:40

Makenna und ANgel können sich als Metamorphmagi in Tiere verwandeln (was eig nicht gehen sollte) und wollen jetzt anfangen Animagi zu werden, mit einem Buch.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:44

Also wie genau das als Metamorphmagus ist, weiß man ja eig. nicht, jedoch haben sie das vorgeschlagen, da wir damals noch keine Metamorphmagi hatten und wir eben befanden, dass Animagi und 1. Klässler, nicht ganz so zusammenpasst. Aber dass so kleine Neulinge davon träumen, mal was weiß ich alles zu können und sich eben Bücher darüber durchelsen, finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm, es heißt ja nicht, dass sie es dann nach 3 Monaten auch schaffen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:47

Es ist aber ätzend, wenn es nur Gryffindors gibt, um es mal hart auszudrücken. Es nervt mich, dass jeder User denkt, dass er unbedingt einen Gryffindor erstellen muss, sodass die anderen Häuser völlig vernachlässigt werden, vor allem später im Inplay.
Dass viele Interessenten sich aufgrund des Aufnahmestopps nicht anmelden, halte ich für ein Gerücht. Es wäre ein Stopp für ein Haus! Ich plädiere nicht auf völlige Ausgeglichenheit - doch riesige Abgründe zwischen den einzelnen Häusern sollten nicht bestehen!

Zitat :
Also diese speziellen Fähigkeiten kommen noch nicht sooo oft
Doch.

Zitat :
Echt? so viele Sam, das wäre mir nicht aufgefallen, kann ich aber schauen, wenn ich die Fähigkeiten Liste mache, wobei man die Delacours abrechnen muss, da es ja laut Buch so ist.
Nein, das war eine Hyperbel.

Zitat :
Du hattest mal Charas die Animagi sind Sam?
Ja, sie waren anfangs entweder einer (zum Beispiel Estella) oder wollten es werden. Wie schon gesagt, ich hab's abgeändert, weil es einfach unrealistisch ist.
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Abigai10

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 22:55

Samuel Aberdeen schrieb:
Zitat :
Also diese speziellen Fähigkeiten kommen noch nicht sooo oft
Doch.
Hier? Allerdings. Allein ungefähr 5 Veelas, Halbveelas oder Viertelveelas bei den Relationanfragen
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 23:01

Im Inplay werden die Häuser eigentlich nicht vernachlässigt und ich kenne niemanden, der nur Gryffindors spielt, von daher ist es eigentlich nicht soo schlimm. Wenn jemand 10 Charas hätte und alle in einem Haus wären, dann wäre es vielleicht etwas bedenklich, aber das ist ja nicht der Fall. Und wegen den Usern ist es so, dass viele einen fertigen Chara spielen möchten und der eben dann schon einem Haus zugeordnet wurde, jedenfalls ist mir das in den letzten Jahren aufgefallen, dass der 1. Chara, sehr oft schon ein fertiger ist, den die Person öfters spielt. Aber wenn ich mal die Statistik fertig habe, kann ich ja mal schauen, ob es wirklich soo ein riesiges Loch ala 100 zu 15 ist, weil soetwas wäre dann schon drastisch.

Wegen den Fähigkeiten werde ich dann ebenfalls mal schauen, wenn ich die Listen mache, da mir soo viele Veelas und Aniamgsi nicht aufgefallen sind, ich aber auch im Rekordtempo Steckis lese und mir deswegen nicht jedes Detail merken kann. Da haben normale User, die sich aus Interesse etwas durchlesen, sicher nen besseren Überblick, da ihr ja keine Tippfehler suchen müsst.^^

Oh, weil Änderungen sollte man eigentlich immer bekanntgeben, am Blackboard haben wir ja eh das Thema.

Naja, aber 5 Veelas finde ich bei 170 Charas nicht soo viel muss ich sagen, ich sag einfach mal 170, abzüglich der NPCs und Übernahmeaccounts.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 23:04

Abgesehen davon, dass lediglich knapp sechzig einen fertigen Steckbrief haben und man bei den meisten nicht einmal weiß, was für Charaktere sie überhaupt werden.

Schön, dann werden eben ein paar Gryffindors abgeschreckt - besser ist's, sonst wächst der Abgrund noch weiter.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 23:05

Hmm, also ich fühle mich bei Nummer eins jetzt mal nicht angesprochen, weil ich weiß es bei sehr sehr vielen unfertigen, abgesehen von meinen, was aber logisch sein sollte.

Ich schau mal was bei der Statistik rauskommt, dann wissen wir mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Honey
Gast
Anonymous



Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 23:11

Es geht mich zwar eigentlich nichts an, aber ich beobachte das Board schon eine Weile, bin aber immer sehr unschlüssig, ob ich mich anmelden soll. Allein die Hauspunkteverteilung finde ich schon etwas abschreckend, da man als potenzielle Hufflepuff über die Übermacht an Gryffindors absolut keine Chance hätte. Soetwas ist nicht gerade motivierend, einen Hufflepuff zu spielen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass J.K.Rowling jedem Haus 10 Plätze pro Jahrgang (fünf männlich, fünf weiblich) zugedacht hat. Das war also sehr wohl irgendwie eingeteilt.

Und jetzt verziehe ich mich wieder und grüble weiter, ob ich mich hier anmelden möchte. Wie gesagt, für einen potenziellen Hufflepuff wirkt die Übermacht an Gryffindors eher abschreckend als es ein Anmeldestopp tun würde.

Liebe Grüße
Honey
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2011 - 23:55

Hey Honey!

Die Hauspunkte wurden schon ne Zeit lang nich aktualisiert, aber ich bin gerade dabei, die ganzen Beträge zusammenzusuchen und dann ein Ergebnis zu bekommen. Da wir nämlich sowohl Ingamepunkte, als auch welche im Outgame verteilen, kommt es eben immer darauf an, inwiefern sich die Personen angagieren. Die genaue Auflistung dazu, findest du übrigens im Hintergrundinfothread bei der Storyline. Ehrlich gesagt muss ich jedoch sagen, dass ich, Angel Millington und Janelle Hamlin, bisher die Einzigen waren, die sich bei diesem Thema angagiert haben, die beiden anderen auch mit Mehrcharas, so bekamen alle Häuser Punkte. Sprich es liegt nicht an der Übermacht von Gryffindors, sondern eig. nur an den einzelnen Personen, die eben dort schreiben, dass wo Punkte hinzukommen bzw. abgezogen werden müssen. Würden sich alle User damit beschäftigen, rein hypothetisch eben, wäre es sicher ausgewogener.

Das mit Rowling weiß ich auch, aber ich muss sagen, ich finde es etwas unrealistisch, wenn neue Zauberkinder an die Schule kommen, dass sie genau ausgeglichen eingeteilt werden, wobei wir so und so spielen, dass es ungefähr 1000 Schüler an der Schule gibt, denn ansonsten dürfte man pro Jahrgang ja nur 10 Charas annehmen und pro Fach nur einen Lehrer und das wäre dann gar etwas wenig und einschränkend.

Also wie du siehst, die Gryffindors haben keine Übermacht, da 2 Ravenclaws Punkte sammeln und eine Gryffindor, von daher müsste eig. Ravenclaw die Übermacht sein, da dort die doppelte Menge an Personen sammelt. Du könntest dich ja als Huffi anmelden und auch etwas zu den Punkten beitragen und dann vielleicht deine Hauskollegen etwas motivieren auch mitzumachen, denn dann sieht es bestimmt bald anders aus. Ebenfalls könntest du auch immer die Abzüge aller anderen Häuser raussuchen, da es ja auch Minuspunkte gibt.^^

Ich hoffe, ich konnte dir hier weiterhelfen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 11:18

Irgendwie will es nicht in meinen Kopf rein, Julie, dass du selbst jetzt, wo du von einem potenziellen User hörst, dass die vielen Gryffindors abschreckend sind, noch immer versuchst, Ausreden zu finden, weshalb ein Aufnahmestopp überflüssig ist. Wenn du Maira und mir schon nicht glaubst, dass solch eine Unausgeglichenheit einfach jedes Forum herabwertet, dann glaub es wenigstens Nicht-Usern, die darüber nachdenken, sich anzumelden.

Zitat :
Würden sich alle User damit beschäftigen, rein hypothetisch eben, wäre es sicher ausgewogener.
Ich weiß ja nicht, auf welcher Logik du deine Rechnungen aufbaust - aber in Anbetracht der Tatsache, dass Gryffindor weitaus mehr User hat als alle anderen Häuser, ist es etwas vermessen, zu behaupten, dass der Punktestand ausgeglichener wäre, würden sich alle User mehr mit dem Sammeln von Punkten auseinandersetzen.

Tut mir Leid, sollte dieses Posting etwas schärfer als beabsichtigt klingen - doch als User fühlt man sich ehrlich gesagt ganz schön über den Tisch gezogen, wenn begründete Kritik auf taube Ohren stößt.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 12:50

Ich möchte einfach keine Aufnahmestopps machen, da ich um solche Foren, als ich selbst noch in sehr vielen angemeldet war, nur als User, eben immer einen großen Bogen gemacht habe und Honey fand eher die Punkteanzahl abschreckend, die aber eigentlich nur von mir, Janelle und Angel beeinflusst wurde, also nicht von der Masse an Charas, daher ist das doch ein großer Unterschied und ich habe eben die Statistik noch nicht fertig und von allen angemeldeten Charas, kommt es mir bisher nicht so vor, als wäre es so ein riesiger Unterschied, wobei meist weniger Hufflepuffs vorhanden sind. Weil wenn ich einfach Stopps mache, die ich persönlich verabscheue, könnte ich auch gleich zur Potter Zeit spielen, Fähigkeiten allgemen verbieten und Sonstiges, das gibt es ja auch in vielen Foren.

Sam, du musst aber auch bedenken, dass fast alle Punkte durch den Fanartbereich zustande gekommen sind und so viele sind dort nicht von den Gryffindors tätig, also im Vergleich zu den anderen Häusern. Und wenn jeder auch die Minuspunkte zählen würde, dann wäre es sicher ausgewogen, da aus jedem Haus immer Charas gelöscht werden, genau wie bei den Games Personen aus jedem Haus mitspielen und mal Fehler machen. Denn nicht jeder Gryffindor hier kann zum Beispiel Fanarts basteln, oder schreibt Gedichte, oder zeichnet, oder was weiß ich, von daher kommt es eigentlich nur auf die Personen an, inwiefern sie eben gewisse Täzigkeiten ausüben.

Ich verstehe die Kritik, aber ich wollte generell ein Forum ohne Stopps machen und das wäre jetzt doch ganz schön komisch, wenn ich sie jetzt einführe, obwohl es noch lange nicht ein riesiges Loch, ala 100 zu 15 gibt, dann kann man meinetwegen wirklich mal darüber nachdenken, aber du kannst ja mal alle Gryffindors und Hufflepuffs aus der Liste nachzählen, ob es dann wirklich so einen großen Unterschied gibt, oder eben nicht.

Weil es wäre dasselbe, wenn du in einem Forum, die Veelas, Vampire, etc. verbieten, einfach vorschlägst, sie sollen doch solche Fähigkeiten einführen, denn das Team dort wird sich etwas dabei gedacht haben, wieso sie gewisse Dinge eben nicht einführen, genau wie hier mit den Aufnahmestopps.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Polliicon38e5cb

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 13:06

Zitat :
Ich verstehe die Kritik, aber ich wollte generell ein Forum ohne Stopps machen und das wäre jetzt doch ganz schön komisch, wenn ich sie jetzt einführe, obwohl es noch lange nicht ein riesiges Loch, ala 100 zu 15 gibt, dann kann man meinetwegen wirklich mal darüber nachdenken, aber du kannst ja mal alle Gryffindors und Hufflepuffs aus der Liste nachzählen, ob es dann wirklich so einen großen Unterschied gibt, oder eben nicht.
Das wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, hab es dann aber doch vergessen. Irgendwie gehört die viele Freiheit, die man hier hat auch ein Stück für mich zu dem Forum hier dazu, was es von vielen anderen unterscheidet. Ich kenne jedenfalls kaum ein Forum, wo man seinen Chara wirklich sehr frei gestalten kann.
Das diese Freiheit dann eben auch hin und wieder einige Nachteile gibt (viele besonderes Fähigkeiten, viele Schüler einer bestimmten Klassenstufe (es gibt ja z.B nicht nur viele Gryffindors sondern auch viele 6 und 7 Klässler, dafür wenige die Jünger sind) gehört ja dann ebenfalls zum Forum.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es User abschreckt, wenn sie sich einen Chara überlegt haben, der von seinen Eigenschaften einfach komplett nach Gryffindor gehört und sie ihn dann nicht spielen dürfen..
Mich persönlich würde es nicht abschrecken, wenn ich sehe, dass es wenige von einem Haus gibt, ich liebe Hufflepuffs und sobald ich meine ausstehende Steckbriefe fertig habe und irgendwo noch Platz finde, kommt da auch ein Hufflepuff Schüler dazu :)

Andererseits, wenn der Unterschied wirklich so gravierend ist (was ich jetzt nicht empfinde, aber ich natürlich auch noch nicht so wirklich viel gespielt habe) dann sollte man vielleicht wenigstens darüber nachdenken, ob man das nicht irgendwie ausgleichen kann.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 13:12

Ich glaube Lena hat wirklich gut als Aussenstehende erklärt, was ich eigentlich damit sagen wollte und wenn der Unterschied nach der Statistik, wirklich so gravierend wäre, wie in manchen Foren (50 Gryffindors und 5 Huffis), dann werde ich natürlich schon mal darüber nachdenken, aber einstweilen kommt es mir eben noch nicht sooo drastisch vor.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 13:22

So, ich habe nachgezählt. Die nicht eingefärbten Charas habe ich natürlich weggelassen.

Gryffindor: 47
Ravenclaw: 26
Hufflepuff: 18
Slytherin: 32

Aber ich denke, da nur ein Unterschied von knapp dreißig Schülern zwischen Gryffindor und Hufflepuff besteht, ist das noch völlig in Ordnung. rolling eyes Klar, Hufflepuff ist nicht das beliebteste Haus - doch solche Unterschiede sollten trotzdem nicht auftreten, denn ich empfinde eine Differenz von dreißig Schülern als durchaus gravierend.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 13:27

Ich finde es noch okay, aber wenn wir dann auf die über 60 zugehen und die Huffis noch nicht über 20 sind, dann kann man sich da mal nen Stopp überlegen, wobei ich ne andere Idee habe und zwar ne kleine Anmerkung, das hab ich nämlich in meinem alten Board auch gemacht, fällt mir so eben ein.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
bla
Gast
Anonymous



Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 15:18

Hallo, ich misch mich mal eben ein, um Sam ein wenig Beistand zu leisten.

Jeder halbwegs fähige Admin hätte hier schon einen Aufnahmestopp verhängt, denn ich kenne kein einziges anderes halbwegs niveauvolles HP Forum, in dem es eine solche Kluft zwischen Arm und Reich, nein, halt, Gryffindors und Hufflepuffs gibt. Muss wohl hier einfach eine Ausnahme sein.

Wenn man sich die Of-the-Year-Wahlen ansieht weiß man auch direkt woher die Unausgewogenheit bei den Punkten kommt. (Normalerweise ist es auch Aufgabe des Teams oder wenigstens des Admins dafür zu sorgen, dass die Punktestände nicht so extrem auseinander gehen! Vorsprünge sind ja in Ordnung, aber zwischen 6999 und 201 ist schon ein gewaltiger Abstand).
Naja, aber was erwartet man bitte andererseits von einem Forum in dem die Admina einen Charakter besitzt, der gleichzeitig von Godric Gryffindor UND Salazar Slytherin abstammt? Nun, sicher kein realistisches (!!! Hierbei mein ich einen Realismus innerhalb der HP Bücher !!!) Harry Potter Play wink

Wer also ein halbwegs Harry-Potter-getreues RPG spielen möchte, ist hier an der falschen Adresse! Dies ist lediglich ein Play, das an Harry Potter angelehnt ist. (Vielleicht wäre entfernt inspiriert besser ausgedrückt!)

Und nachdem die Admina hier, wie man in früheren Diskussionen, die man ja alle hübsch in den Kritikthreads etc. im Archiv nachlesen kann, und auch an den nicht zu Herzen genommenen Ablehnungskritiken anderer Foren sehen kann, absolut kritikresistent ist, wird sich hier nichts, rein garnichts ändern.

Und ne kleine Anmerkung am Rande: Juliet, wieviele Listen wolltest du noch gleich mal bald aktualisieren? Bzw. an wievielen arbeitest du gerade? Ich glaube da kann man noch Jahre warten bis die Listen hier aktuell sind, oder nein halt: Um den jetzigen Stand irgendwann mal in den Listen ablesen zu können muss man Jahre warten, aber dann ist das ja auch schon wieder veraltet.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 15:43

Hey bla!

Wir wollen einfach keinem etwas verbieten, oder jemanden einschränken und das würden wir bei Usern tun, die einen schon fertigen Chara einbringen möchten und eben plötzlich, durch den Aufnahmestopp, den halben Steckbrief umarbeiten müssten, nur um ihren Chara irgendwie einzubringen. Ich habe jetzt eine Meldung, oder auch Anmerkung verfasst, die auf diese kleine Kluft hinweist, aber eben keinen Zwang darstellt, denn so habe ich es in meinem alten Board auch gehandhabt und dort kam das eig. gut an.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was die Wahlen mit den Punkten zu tun haben, aber gut. Jedoch kann ich schlecht Usern verbieten, Grafiken zu basteln und andere zwingen, dies zu tun. Oder sollte ich allen Hufflepuffs nun schreiben, dass sie Gedichte verfassen und sich Photosphop zulegen sollen? Wir verteilen eben auch Outgamepunkte und diese zählen genauso, jedoch kamen die Punkte lediglich durch 3 Personen zustande und das ist nicht gerade viel, vielleicht mit ein paar wenigen, nicht nennenswerten Ausnahmen. Ich würde dir raten, dir mal die Regelung zu den Punkten anzusehen, bevor du einfach urteilst, dass man da eingreifen muss, wenn es schier unmöglich ist, außer man ändert die Regeln.

Bei uns gibt es Nachfahren der Gründer, siehe Storyline und wenn jeder Gründer auch nur ein Kind hatte und irgendjemand aus dieser Linie mal 2, kommen da schon einige Nachkommen zustande, also ist es auch realistisch und da wir die Bücher nicht nachspielen und vielleicht genau deshalb großen Anklang finden, ist die Storyline rein unsere Sache. Denn ich fände es zum Beispiel langweilig, wie viele andere RPGs, zum was weiß ich wie vieltem Mal, Harrys 5. Jahr durchzuspielen. Aber bei der Masse an Potterboards die existieren, gibt es betsimmt für jeden ein passendes.

Ich werde nicht auf die alten Kritikthreads eingehen, denn die Gäste, die wahrscheinlich eh alle nur 3 Personen waren, haben nichts, aber auch gar nichts zu den wirklichen Themen beigetragen. Ein Admin sollte sein Board mögen und auch leiten wollen, denn unmotivierte Admins, schließen meist ihre Foren, um es irgendwann wieder zu probieren, daher führe ich mein Board so, wie es sich mit meinen Ansichten vereinbaren lässt und wie ich es für gut befinde und mit gewissen Dingen, kann und möchte ich mich einfach nicht anfreunden und das ist auch mein gutes Recht, bei der ganzen Arbeit, die ich in dieses Forum investiere. Denn vielleicht siehst du es anders, aber der Admin ist nicht ein Angestellter, der alles zu machen hat, egal ob er noch Spaß an der Sache hat, oder eben nicht. Der Admin macht es aus Spaß am RPG und um eigene Ideen umzusetzen und dass man nicht mit jeder Idee, alle Personen anspricht, sollte eigentlich bekannt sein, so ist es nämlich in jedem Bereich.

Ich bin, wie meine User bestätigen können, Tag und Nacht online und arbeite sehr viel am Forum und wie man sieht, dauert es eben, denn nur online sein und nichts tun, gibt es selten bei mir und wenn dann nur, weil ich nebenbei etwas lerne, oder gerade einen Film schaue, auf den ich mich konzentrieren möchte, also äußerst selten. Ich finde nämlich, dass sich Außenstehende gerne einbringen können, aber nicht im Vorhinein ein Urteil fällen sollten, wenn sie mich nicht rund um die Uhr beobachten, was ich genau tue, denn wissen kannst du ja nicht, wie viel ich hier arbeite.

In diesem Sinne...

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Polliicon38e5cb

Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 19:04

Samuel Aberdeen schrieb:
So, ich habe nachgezählt. Die nicht eingefärbten Charas habe ich natürlich weggelassen.

Gryffindor: 47
Ravenclaw: 26
Hufflepuff: 18
Slytherin: 32

Aber ich denke, da nur ein Unterschied von knapp dreißig Schülern zwischen Gryffindor und Hufflepuff besteht, ist das noch völlig in Ordnung. rolling eyes Klar, Hufflepuff ist nicht das beliebteste Haus - doch solche Unterschiede sollten trotzdem nicht auftreten, denn ich empfinde eine Differenz von dreißig Schülern als durchaus gravierend.
Wieso genau stört dich das denn Sam? Ich finde 30 Schüler auch auffällig, wenn man die reinen Zahlen betrachtet, aber merkt man das im Spiel wirklich so sehr? Sind die vielen Gryffindors auch aktiv und merklich in der Überzahl?
Und ich frage jetzt nicht, weil ich irgendwas anzweifeln möchte oder so, das interessiert mich wirklich.

Generell fände ich es gut, wenn man (und gerade Gäste) bei diesen Fragen beim Thema bleiben würden. Es ging weder darum, wie Jassi und andere ihre Charaktere gestalten oder nicht sondern um die Vor - und Nachteile von Aufnahmestopps und ich glaube, wir brauchen nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion...
Nach oben Nach unten
Honey
Gast
Anonymous



Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2011 - 19:15

Ich möchte mich noch einmal einmischen - und zwar, indem ich Samuel komplett zustimme. 30 Charaktere Differenz sind doch sehr abschreckend, ob man jetzt die Hauspunkte beachtet oder nicht. Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie Gryffindor 6000 Punkte Vorsprung vor Ravenclaw haben kann, wenn sich laut dir zwei Ravenclaws und nur ein Gryffindor für die Sache engagieren.

Eventuell solltest du tatsächlich über eine Regeländerung nachdenken, die nur noch Grafiken zum Forum (in der Sethilfe, etc.) für die Hauspunkte zählt. Was bringt es denn auch, wenn ein User seine 20 Sets aus seinen anderen Boards ausstellt und dafür dann abkassiert?

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist meine geänderte Meinung. Ich denke nicht, dass es noch notwendig ist, das Board zu beobachten. Ich weiß zwar nicht, um welche Kritikthreads es geht, aber offenbar haben sich Gäste in irgendein Thema eingemischt. Ich will eigentlich auch gar nicht als Gast gesehen werden, sondern als potenzieller User, der ein wenig verschreckt wurde. Von der Kluft zwischen Gryffindors und Hufflepuffs, aber vor allem darum, wie der Admin mit Kritik der eigenen User umgeht. Gäste hin oder her (und jetzt zähle ich mich doch in die Gruppe), aber wenn schon User des Boards sagen, dass sie etwas daran stört, kann doch niemand behaupten, der Admin würde alles für die User tun, wenn sich nicht wirklich etwas ändert, oder? Der Appell ist ja schön und gut, aber ich bezweifle, dass er etwas bringt.

Es tut mir leid, wenn ich "bla" dazu angeregt habe, sich auch zu dem Thema zu äußern, obwohl er/sie damit noch weniger zu tun hat, als ich. Aber ich denke, Beiträge von Gästen sollten auch nie so viel wiegen wie die der einzelnen User - und da haben bereits zwei bemerkt, dass es Handlungsbedarf gibt. Ich sehe das ebenso und werde vielleicht in einiger Zeit noch einmal in das Board sehen, aber der aktuelle Umgang mit Wünschen und Bedenken der Userschaft lädt mich nicht dazu ein, einer absoluten Minderheit beizutreten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Vorschläge   Verbesserungsvorschläge & Vorschläge - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge & Vorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Daily News & Support :: Lob, Kritik & Verbesserung-
Gehe zu: