Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:13

*sophie stubs*^^*kekseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee very happy

Iwi bin ich in letzter Zeit nur vom Subway enttäuscht worden ._. Dabei gehört der zu meiner liebsten (fast-)food-kette sad *schnüff*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:18

*tröst* Lieber selber kochen^^ Oder von der besten Freundin bekochen lassen... *an Agy denk, die so toll kochen kann*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:20

Son Privat-Koch wär schon was +_+

Aber man kann auch nicht bestreiten, dass Fast-Food zum Teil einfach auch verdamt gut schmeckt >.<
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:23

Juliet Capulet schrieb:
Achso, daher kennst du Lena also, ich dachte, eher über die Foren und nicht privat, was meist auch naheliegender ist.^^
Wir haben uns lustigerweise auch erst durch ein Forum kennen gelernt, bis wir dann beim Plaudern festgestellt haben, dass wir in der Nähe voneinander wohnen und mein Bruder und ihr Bruder sich sogar schon kannten very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:26

*sich hauptsächlich von Mami bekochen lässt*

Stimmt schon, irgendwie... aber es gibt nicht sooo arg viele Fast-Food-Veggi Gerichte^^
Nach oben Nach unten
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:30

Jap, deswegen lasse ich mich auch lieber bekochen... wobei ich den Veggi Sub schon extrem liebe <3
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:35

Hey Andrew! wink

Ach, das hätte ich toll gfeunden, aber wir konnten zum MCDonalds fahren und was holen lassen, bei Snack Royal, was bestellen und liefern lassen, zum Merkur gehen, oder zur Pizzeria an der Ecke. Zwar keine Innenstadt, aber es gab wenigstens was. grins

Das kenn ich, anfangs dachte ich nämlich auch, dass sie nur in jüngernen Jahren kindisch sind, aber umso älter sie werden, umso kindischer wirds wieder. Hat man auch bei uns an der Schule gesehen, aber ohne, wäre es ja totaaal langweilig. wink

Was war denn bei Subway Andrew? bzw. was kann man dort eig. so kaufen?, ich war noch nie in so nem Laden, die sind bei uns nur in Wien. Bin nur mal, bei ner Exkursion, davorgestanden. confused

Ich gaube, da schreit ein neuer Club nach mir. yes

Club der Fast Food Liebhaber:
Juliet Capulet
Chris Diamond
Andromeda Black
Andrew Peakes

Mal ne komische Zwischenfrage, kennt ihr euch?, also Soph und Andrew.

Hihi, das ist ja echt mal ein Zufall, naja, du würdest ja nächstes Jahr, an der Uni, Jade auch nicht kennen, wenn du sie nicht von hier kennen würdest. wink

Bekochen lassen, schmeckt aber auch immer gut...wusste gar nicht, dass du Vegetarierin bist. Welcher Vegetarier Typ bist du denn?

Muss ich jetzt auch noch den Vegetarier Club gründen?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:42

Juliet Capulet schrieb:

Muss ich jetzt auch noch den Vegetarier Club gründen?
Da bin ich schwer für! *eintret* razz
Nach oben Nach unten
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:43

Naja wenn nun mal so viel schnee liegt, kann man sich auch damit beewerfen very happy

Tolliger Club^^ Veggie Club wäre auch toll...ich esse nur kein Fleisch und Fisch^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:44

Jup, wir kennen uns... sicher werden wir irgendwann heiraten xD

Ich bin Ovo-Lacto-Pisce Vegetarier^^ (eigentlich nur Ovo-Lacto, aber dan müsste ich Tabletten nehmen und das will ich nicht)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyDo 9 Dez 2010 - 23:48

Hi Juliet! *wink*

Ne Bekannte von mir hatte in ihrem Sub Maden 0_o Und in den letzten Wochen hab ich immer extrem unfähige Leute gehabt beim Sub-Zubereiten ._. war immer irgendwie ein ziemlicher kampf das einigermaßen human zu essen, ohne, dass es außeinander fällt xD v.a. fällt einem eben sofort auf, wenn ein Sub nicht richtig gemacht wurde (das Brötchen z.B. nicht gescheid gebacken wurde) - also mir fällts halt besonders auf, weil mir mein ehemaliger Stamm-Sub-Beleger das mal alles erklärt hat... wie das läuft und woran man sieht, wenn ein Sub schlampig gemacht worden ist x)
Die machen da btw. so Sandwiches - eigentlich verdammt geil, weils halt halbwegs frisch auch ist und einfach HAMMER schmeckt, wenns richtig gemacht wurde ^^ Kann man eig. nur empfehlen! Hab da fast ein Jahr mal min. zwei mal die woche vorbeigechaut ^^°
Hehe

Aber den Veggi-Sub hab ich nie gegessen -a lso mit diesem Ersatzteil drin 0o ... würd ich mich nicht traun...>.> Das schaut echt gemantscht aus!^^°
Aber ich glaub so n normaler Sub, einfach ohne die fleischige Einlage schmeckt sicher auch gut! ^.^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:20

omg MADEN?! O__O ich geh nie nie nie nie wieder zu Subway. O.o

Julie, du hast mich vergessen! grins diäte ich nicht gerade lebe ich bei Mecces very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:30

Okay, dann mach ich das mal. *Nochmal alles zusammenfass*

Vegetarier Club:
Juliet Capulet - Halbvegetarierin
Sophie Montgomery - Ovo-Lacto-Pisce Vegetarierin
Andromeda Black - Vegetarierin
Apolline Delacour

Was seid ihr denn alles für Sorten?

Ich find Schnee ja nur schön, wenn es schneit und wenn er liegt und noch keine Fußspuren drinnen sind. Den Matsch, mag ich gar nicht und eben, wenn er schon so zerwühlt ist. sad

Ah, okay Andra, dann bist du der normale Vegetarier sozusagen.^^

Hihi, von wo denn, wenn ich fragen darf, Sophie?, auch von ZSH?

Ich hab jetzt meine Seite nicht parat, was genau heißt das Sophie?

Was, Maden?, ich glaub, da geh ich nie hin, da wird mir schon übel, bevor ich es gekostet hab.

Was gibts denn da so drinnen, in den Sandwiches?

Ersatzteil?, meinst du Tofu?

Larry und ich, gründen jetzt, den Anti-Wir-Haben-Angst-Vor-Subway-Club. grins

Ah, okay, dann kommst du auch noch unbedingt dazu, aber irgendwie, wusste ich das bei dir nicht so genau, da du ja sehr oft Diät machst. razz
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:39

Hust ich habe von jemaden gehört der bei Mekkes in London einen Chicken Bürger ohne Soße bestellt hat...die Frau beißt da rein und ihr läuft ne Flüssigkeit über das Kinn... sie verklagt Mecces und bei der Fleischuntersucheung stellt sich heraus, dass in dem Fleisch ein Tumor war oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:39

Jah ._. Dacht mir eig. auch, dass ich da nach der Nachricht nimmer hingehen werd >.> Soviel aber zu meiner Disziplin xP Weil es schmeckt halt verdmmt gut, wenns gut gemacht ist!
Und was genau jetzt in diesem Veggie Patty drin ist - frag mich nicht, schaut mehr so aus wie gepresstes Gemüse xD Und was es da so drin gibt: Kannst ja mal auf deren Seite nachschaun wink Gibt echt viel verschiedenes und das gute ist: man kann sich das direkt so belegen lassen, wie man will etc. also es wird vor deinen Augen auch zubereitet ^^°

Ajo, auch von der ZSH ^^

Edit: Glaub so Horror-Geschichten gibts von jeder Restaurantkette! Und manchmal sind die Leute halt auch unfähig, also wenn man so special-bestellungen hat! neutral
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:47

Also ich bin Ovo-Lacto Vegetarier, ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, Milchprodukte, Honig und Eier (also ich nur in gebackener Form, weil ich sie sonst nicht mag razz) aber schon..

Die Ovo- Lacto - Picse essen glaub ich noch Fisch dabei, aaaber ich will nichts Falsches sagen wink
Nach oben Nach unten
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:51

Dann bin ich auch Ovo- Lacto^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 0:53

Was kann man denn dann überhaupt noch essen?
._. So ohne Honig, ok, aber ohne Eier? ._.
Nach oben Nach unten
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 1:01

doch das essen wir ja... das andere wäre ja Veganer... ich habe auch mal ne Zeit so gelebst, aber das ürde meine Fam zu sehr einschränken^^
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 1:03

Veganer verzichten ja auf alles Tierische, also ich hab es mal ein paar Monate versucht es geht eigentlich, es gibt Ei Ersatz aus Soja und ähnlichen Produkten, aber für mich persönlich hat es nicht funktioniert, ich brauchte dann doch meine Milchprodukte wink
Ich kenn aber einige Veganer die ganz wunderbar damit zurecht kommen, irgendwie wird es also gehen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 1:11

Muss man sich denk ich auch leisten können, hatte vor nem Jahr noch ne ziemlich heftige Lacto-Fructo-Intoleranz und kam damit schon kaum klar, wobei auf Lactose zu verzichten ja nicht schwer ist, wenn man sich dran gewöhnt - geht aber auch ins Geld 0o die Milch ist einfach 4 mal so teuer wie normale Milch 0_o
Nach oben Nach unten
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 1:21

naja ich geh mal schlafen...muss nur noch den Lebenslauf schreibseln very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 1:43

Omg, das wird ja immer schlimmer, gut, dass ich nur Chicken Nuggets esse und ich achte auf alles, in das ich reinbeiße. Ist das Nugget, nicht komplett weiß, würde ich das sehen. wink

Oh, das ist gut, wenn man sich das selber aussuchen kann, dann gibts da sicher auch was, das mir schmeckt. Hmm, könnte so ein Gemüselaibchen sein, wie die Gemüsenuggets, die es mal bei McDonalds gab.

Lool, jetzt kenn ich schon einige User und Ex-User, von der ZSH, es werden immer mehr. very happy

Jap, man hört immer viel, es ist auch mal wer, an aufgewärmten MCDonalds Pommes gestorben, weil die angeblich, nicht nur aus Kartoffeln bestehen. Man muss halt einfach, sein Essen genauer anschauen.^^

Wie Lena?, also kein Fleisch, kein Fisch und wie mit Milchprodukten, Eier und Honig?, also nur gebacken, oder auch sonst?, das versteh ich eben nicht. Oder, ich glaub, ich habs. Normal essen sie das schon, also Milch, Eier und den Kram, aber du magst das generell nicht und isst es deswegen nur gebacken, also Ovo-Lacto, ist eben nicht wie Veganer, nur finde ich dann den Unterschied, zum normalen Vegetarier, der keinen Fisch und kein Fleisch isst, nicht. confused

Naja, es gibt einige Veganer, also man kann davon leben, wie diese Katjes Gums, die ohne tierische Fette sind.

Ich find die Fruttiarier, oder so, im Gegensatz total schlimm, da muss man ja verhungern. no

Das ging ja mal schnell Andra, aber dann bye und schlaf gut. wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 2:43

Der eigentliche Vegetarier jedenfalls nach der allgemeinen Defintion, die ich so kenne, ist kein Fleisch und keinen Fisch (und keine Gelatine etc)..
Er isst aber: Eier, Milchprodukte, isst Honig, und trägt Wolle und Lederschuhe (also wenn er es macht, ist ja auch Geschmackssache razz)
Ich esse Eier auch, in meinem speziellen Fall aber nur gebacken, weil ich Eier an sich einfach nicht mag, aber nicht weil ich es aus ethischen und moralischen Gründen nicht vertreten kann sie zu essen.

Dann gibt es Vegetarier die eben zwar auf Fleisch, wie Rind, Schwein, Huhn verzichten aber dafür Fisch zu sich nehmen..
Ob das richtige Vegetarier sind oder nicht, daran scheiden sich die Geister und man kann sich darüber die Köpfe heiß diskutieren...
Weil Fisch ja auch ein Lebewesen ist und so weiter...

Ich glaub der Ovo-Lacto Vegetarier ist einfach der ganz normale Vegetarier, woran man als erstes denkt, wenn man hört, der oder die isst vegetarisch..

Veganer verzichtet eben auf sämtliche Tierprodukte..und Frutarier halte ich für sehr ungesund, so aus biologischer Sicht..
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 4:44

Jah, das weiß ich nämlich auch, dass der normale, einfach kein Fleisch und keinen Fisch ist, sprich alle Tiere, die man dafür töten muss. Deswegen kam ja die Frage, für den Unterschied auf. Jah das ist dann bei dir aber was anderes, wenn du es nicht isst, weil es dir nicht schmeckt. Da müsste ich sonst für mich, auch ne neue Art gründen, so viel, wie ich nich esse. grins

Von denen, die nur Fisch essen, wusste ich nix, das ist dann wohl die Art, die Sophie ist. Ich kenn eben noch die Art, wie ich es mache, da ich kein rotes Fleisch esse, aber Huhn, Pute und Fisch, gehört beim Halbvegetarier dazu. Jah, es gibt ja so viele Arten, aber deswegen wird das eben definiert, weil es schon mehrere Formen gibt.

So ich hab mal ne Seite gefunden --> Klick

Ovo-Lacto-Vegetarier (essen Milchprodukte und Eier aus Freilandhaltung; ist die klassische Form)

Lacto-Vegetarier (essen Milchprodukte, aber keine Eier)

Ovo-Vegetarier (essen Eier, aber keine Milchprodukte)

Veganer (essen keine Milchprodukte, keine Eier oder andere tierische Produkte, zB Honig, verwenden oft auch keine Gebrauchsgegenstände aus Tierhäuten oder ähnlichem, dh. kein Leder, keine Wolle, keine Federbetten, keine Pelze, etc...)

Halbvegetarier (meiden nur rotes Fleisch, essen aber Geflügel und Fisch)

Pesci-Vegetarier (meiden Fleisch und Geflügel, essen aber Fisch)

Fruitarier (essen nur Früchte, Nüsse und Samen; sie glauben, dass es falsch ist, eine Pflanze zu töten, indem man sie entwurzelt oder ihre Blätter abreißt; keine ausgewogene Ernährung; nicht zu empfehlen)

Pseudo – bzw. Puddingvegetarier sind eine Ausnahme! (meist Kinder verweigern aus Tierschutzgründen von einem Tag auf den anderen Fleisch; wird dann durch Mehl- und Süßspeisen ersetzt, zB Palatschinken, Pudding)

Bei den Fruitariern gebe ich dir recht Lena, das ist wirklich äußerst ungesund.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Alessandro di Falier

Alessandro di Falier


Realer Name : Belle
Alter : 17 Jahre
Blutstatus : halbblütig
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Schüler
Klasse : 7
Beitragsanzahl : 280
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 123xy7n

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 14:49

Ich bin auch Ovo-Lacto Vegetarier very happy

Eine sehr gute Freundin von mir ist während der Schulzeit schwanger geworden, weil sie mehr oder weniger alleine war, bin ich zu einigen Untersuchungen mitgegangen, habe da Kontakt zu der Hebamme gekommen und die Geburt dann später mitzuerleben hat mich nachhaltig geprägt. :)

Ich wollte dann erst direkt Medizin studizieren und da in den Bereich Pädiatrie/Neonatologie gehen, aber irgendwann hab ich überlegt, dass ich erst etwas selbständiger sein möchte, ein bisschen jedenfalls finanziell auf eigenen Beinen stehen und mal gucken, ob ich den psychischen Belastungen überhaupt gewachsen bin, es gibt ja leider nicht nur die schönen Seiten des Berufs und da habe ich mich dazu entschlossen, erst die Ausbildung zu machen. :)
Ein Praktikum in den Sommerferien auf der Geburtsthilfe Station war dann eigentlich nur die Bestätigung für mich, dass ich das auf jedenfall machen möchte :)

Jade: Ich lass mich auch lieber anspringen wink aber Lena, die da ähnlich geartet ist, meinte schon, dass selbst sie da Kontakte geknüpft hat, also bin ich einfach mal optimistisch razz
Ein Restaurant hier im Kaff, Da Pian, heißt es, aber die liefern leider nicht Richtung Köln wink
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 16:52

Ich war ebenfalls lange Ovo-Lacto-Vegetarier... aber meine Blutwerte wurden so schlecht, dass mein Arzt mir angedroht hat, mich ins Krankenhaus einzuweisen. rolling eyes Ergo war ich gezwungen, wieder Fleisch zu essen. Habe vorletztes Jahr wieder versucht, darauf zu verzichten, doch prompt waren meine Werte wieder im Keller. Habe es mit allem probiert: Nahrungsmittelergänzung in Form von Tabletten, Pülverchen, Säfte, Vitaminpräparate etc. pp. Hat nichts gebracht.

Ich finde es nur seltsam, dass sich irgwie viele als Vegetarier bezeichnen und sich nicht einmal richtig damit auseinandergesetzt haben. Als wäre es modern, vegetarisch zu leben, oder so.

Halbvegetarier - das kommt mir vor wie ein schlechter Witz. Entweder man isst Fleisch oder man tut es eben nicht. "Halbvegetarier" sind nicht von dem Vegetarismus an sich überzeugt, sondern mögen einfach manche Fleischsorten nicht. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Na ja. Nun habe ich nur noch eine Klausur übrig und Biologie ist ganz okay gelaufen, denke ich. War einfacher als erwartet. Glaube ich.

Heute feiert mein Opi seinen siebzigsten Geburtstag. Juhu, kostenloses Essen. rofl

Dann hast du ja wirklich den richtigen Beruf für dich gefunden, Belle. :) Oder zumindest den Berufsweg.

Manno, falls du irgwann mal auf ein gutes Restaurant oder einen gute Lieferservice in Köln stößt, sag Bescheid. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 18:33

Hey, Morgen ihr! *Kopf haut* wink gähn

Wir können ja bald ein Vegetarier-Forum gründen, was man hier so alles erfährt. Ich glaube, das ist ne Verschwörung, oder ne magische Anzeihung, alle Vegetarier ab ins Bman. grins

Naja, du isst ja jetzt auch nicht sooo viele Massen an Fleisch und bevor du umkippst, ist es wohl besser, etwas Fleisch zu essen. Schmeckt dir Fleisch eigentlich, oder hast du es eher nicht gegessen, wegen den Tieren und so?

Ich könnte nie Vegetarierin werden, also eben das, was man als richtigen Vegetarier bezeichnet, denn nur von Nudeln und Kartoffeln, kann man nicht leben.^^

Ich ess auch nur Hühnerfleisch, manchmal Pute und etwas Fisch, weil ich das andere Fleisch eklig finde, aber meine Devise ist immer 'Bevor ich sterbe, muss ich wohl die Tiere essen', weil verhungern, möchte ich eigentlich nicht. wink

Welche Klausur gibts denn noch?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Andromeda Black

Andromeda Black


Realer Name : Andra
Alter : 16 Jahre
Blutstatus : Reinblüterin
Gesinnung : Auf der Guten Seite
Status : Single...but there is someone
Job : Schülerin
Klasse : 6. Klasse
Ort : Hogwarts
Beitragsanzahl : 62
Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Z3q8exl9

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 18:42

Hmm ich habe exteremen Eisenmangel, eben weil ich Veggie bin.... aber naja, außer das mirandauernd schwarz vor Augen wird, ist alles gut... ich nehme jetzt Tabletten^^
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 EmptyFr 10 Dez 2010 - 18:53

Morgen? rofl Du hast Gewohnheiten! grins

Nein, ich esse kaum Fleisch, nur das Nötigste (wenn meine Mutti es kocht oder ich mit Freunden zu Mecces gehe). Rotes Fleisch esse ich generell sehr selten, meistens esse ich Geflügel. Mir schmeckt Ersteres aber auch überhaupt nicht - ich hasse Gulasch, Braten, Steaks, whatever. Geflügel hingegen schmeckt in manchen Varianten gut.
Meine Werte sind auch immer noch nicht optimal, ich habe andauernd Augenringe und alles. Das soll nun natürlich nicht heißen, dass man sich als Vegetarier nicht vollwertig ernähren kann - das stimmt nicht! Ich habe aber nun mal schon von Kindesbeinen an Eisenmangel und 'ne Anämie. Macht das Unterfangen nicht einfacher. grins
Ich habe wegen den Tieren und den katastrophalen Zuständen aufgehört, Fleisch zu essen. Auch heute kann ich's nicht essen, wenn ich dabei an die Tiere denke - blende das immer aus.

Das ist aber nicht gut, Andra! Helfen dir die Tabletten?

Na ja, Julie, ist natürlich suboptimal, wenn ein Vegetarier kein Gemüse mag. rofl

Wundert mich aber eh, weshalb du noch nicht verhungert bist, so wenig, wie du isst. grins

Nur noch Religion, aber unglücklicherweise gehören Religionsklausuren zu den schlimmsten. neutral Glaubt man kaum. Aber wenn sie genauso gut läuft wie die letzte, ist alles in Butter. yes

Jetzt gleich werd ich mich dann wohl mal schminken und anziehen müssen... wenigstens habe ich so mal wieder 'ne Gelegenheit, mein schwarzes Kleid zu tragen (das eher aussieht, als wäre es ein Sommerkleid, aber na ja). grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 26 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 26 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: