Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Maylea "May" Redbird

Nach unten 
AutorNachricht
Maylea Redbird
Music is my drug
Maylea Redbird


Realer Name : Svenja
Alter : 15 candles
Blutstatus : mudblood
Gesinnung : a good one
Status : single
Job : student
Klasse : 6th class
Steckbrief : Du schreibst Geschichte
Relations : My friends
Outfit : My look
Beitragsanzahl : 105
Maylea "May" Redbird 2ef2qhc

Maylea "May" Redbird Empty
BeitragThema: Maylea "May" Redbird   Maylea "May" Redbird EmptyDo 17 März 2011 - 16:31

Interview mit Maylea Enola Redbird

Hallo und herzlich Willkommen bei mir, bitte gleich einmal lächeln und schön Cheese sagen!

Maylea "May" Redbird Beykgj

PERSONAL FACTS

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein kurzes Interview mit mir für unsere Schülerzeitung genommen hast. Heute darf ich, Rita Kimmkorn, nämlich Maylea Enola Redbird herzlich bei mir begrüßen, es freut mich sehr, dass du hier bist. Aus vertraulichen Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass dich all deine Freunde May nennen, es macht dir doch sicher nichts aus, wenn ich dich ebenfalls so nenne. Wie ich erfahren habe arbeitest du derzeit als Schülerin und besuchst die 6. Klasse im Haus Ravenclaw und bist also schon ganze 15 Jahre Jahre alt, interessant. Das müsste also heißen, dass du am 03. September 1961 geboren wurdest und dein Sternzeichen somit Jungfrau ist. Wie ich deiner Schulakte entnehmen kann bist du muggelstämmig und kommst aus Nottingham, ist diese Beschreibung denn korrekt? Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber wie sieht es denn derzeit mit deinem Liebesleben aus? Der Flurfunk an Hogwarts ist wirklich fantastisch, also stimmt es doch, dass du Single bist? Schön, dann hätten wir nun einmal die wichtigen Informationen geklärt und wie immer waren natürlich all meine Informationen korrekt, einer Rita Kimmkorn entgeht eben nichts.

FAMILY

Nun würde ich dich bitten mir ein bisschen etwas über deine Familie zu erzählen. Besitzt du irgendwelche namhaften Vorfahren, stammst du vielleicht aus einem fernen Land ab, oder leiten deine Eltern einen interessanten Betrieb?

Alle in meiner Familie außer mir sind Muggel, was eigentlich ziemlich schade ist, ich würde gerne jemanden aus meiner Familie in Hogwarts bei mir haben, aber andererseits kann ich ihnen auch immer von allen spannenden Dingen in Hogwarts berichten. Ich persönlich liebe meine Familie aber sie sind weder in der Muggelwelt, geschweige denn in der Zaubererwelt bekannt. Meine Familie besteht aus so vielen Menschen, dass es wirklich lange dauern würde alle aufzuzählen aber ich fange einfach mal mit meinen Eltern an.

Meine Mutter heißt Coralie Redbird (geborene Stewart), sie ist 43 Jahre alt, Muggel und hat keine Arbeit, sie ist also Hausfrau. Mein Dad ist ebenfalls Muggel heißt Allan Redbird ist 44 Jahre alt und arbeitet als Elektroniker. Ich habe zu beiden eigentlich ein recht gutes Verhältnis, auch wenn ich sie leider nur so selten sehen kann, ich würde sie für nichts in der Welt eintauschen.

Kommen wir zu meinen 8 Geschwistern … ja ich habe acht Geschwister und wir sind alle ausnahmslos Mädchen, natürlich ist bei uns Zickenkrieg vorprogrammiert, aber wir können auch wie Pech und Schwefel zusammenhalten.

Die Älteste von uns ist Yara, sie ist 17 Jahre alt und geht auf die Nottingham High-School. Mit ihr verstehe ich mich von meinen Geschwistern am besten, ihr erzähle ich fast alles und es macht wirklich Spaß mit ihr etwas zu unternehmen.

Unsere 14 Jährige ‚Prinzessin’ Anouk ist einfach nur ätzend, ich habe mich noch nie mit ihr verstanden, sie ist einfach furchtbar arrogant und eifersüchtig darauf, dass ich die Hexe in der Familie bin und nicht sie.

Ganz anders als Anouk sind die Zwillinge Ayana und Quiana, die beiden sind 12 Jahre alt und selbstverständlich gehen beide noch zur Schule. Es ist wirklich nicht einfach die Beiden auseinanderzuhalten, denn sowohl äußerlich als auch charakterlich sind sie sich furchtbar ähnlich. Getrennt voneinander sieht man sie eigentlich nur selten, ihr ständiges Gekicher geht einem zwar manchmal auf die Nerven, aber eigentlich sind sie ziemlich in Ordnung.

Unsere 9 Jährige Nayeli ist eine typische Einzelgängerin, sie ist zwar durchaus freundlich aber sehr kontaktfreudig ist sie nicht. Man sieht sie eigentlich immer nur irgendwo sitzen und zeichnen. Die 7 jährige Riana ist da ganz anders, Ria ist aufgeweckt, fröhlich und liebt wirklich jedes Tier, früher hat sie immer Spinnen und Schnecken mit nach Hause gebracht, Mom ist jedes Mal total ausgerastet, aber seitdem wir einen Hund haben, bringt Ria zum Glück keine Insekten mehr mit nach Hause, zumindest glaube ich das. Ria ist immer ganz versessen davon, von mir spannende Dinge über die magischen Tierwesen zu erfahren.

Shana ist 5 Jahre alt und kommt in diesem Jahr endlich auch zur Schule. Ich finde Shana ziemlich nervig, sie ist einfach nur stur, zickig und jähzornig, wegen ihr gibt es zu Hause immer besonders viel Stress, zumindest wenn es mal keinen Stress wegen Anouk gibt.

Die 4 Jahre alte Tamia ist unser Nesthäkchen, Tamia ist fröhlich, frech und sehr neugierig. Die Kleine liebt mich wirklich abgöttisch und auch ich habe mein Herz sofort an sie verloren, als ich sie das erste Mal im Arm hielt. In den Ferien hängt sie oft wie eine Klette an mir und löchert mich mit Fragen über Hogwarts und andere magische Dinge, am liebsten schaut sie sich die beweglichen Bilder an, denn so etwas gibt es in der Muggelwelt ja nicht.


LOOK

Ich muss sagen, du bist wirklich hübsch, das können nicht viele von sich behaupten, du wärst wahrlich ein Anwärter für das Abschlussballpaar. Aber sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat irgendwelche kleinen Makel, oder besondere Merkmale die ihn einzigartig machen. Wie siehts denn bei dir damit aus?, dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher, keine Sorge.

Besonderheiten an mir? Mich wundert es schon, dass du mich hübsch nennst. Aber mal schauen irgendetwas Besonderes an mir gibt es bestimmt. Was mir so spontan einfällt, sind meine ziemlich großen grünen Augen, ich bekomme öfters mal Komplimente, wie hübsch meine Augen doch seien. Ein weiteres Merkmal ist die lange Narbe an meinem Handgelenk, sie habe ich, seit ich 5 bin, damals habe ich mir fast meine Hand mit einem Messer abgetrennt, also den Knochen hat das Messer schon berührt. Wirklich spezielle Kleidungsvorlieben habe ich nicht, immerhin bekomme ich meine Sachen alle neu und muss nicht wie meine kleinen Schwestern alte schon einmal getragene Sachen tragen. Aber wirklich tolle teure Sachen habe ich leider nicht, die können wir uns gar nicht leisten.

CHARACTER

Also wirklich, das hätte ich mir nun nicht gedacht, interessant. Da ich nun schon deine peinlichsten Geheimnisse kenne, wird es dir bestimmt nicht schwer fallen mir ein bisschen etwas über deinen Charakter zu erzählen, peinliche und auffällige Charaktermerkmale habe ich übrigens am liebsten.

Ich fange einfach mal mit meinen Schwächen an, dann kann es ja nur besser werden. Leider bin ich manchmal etwas schüchtern, ich traue mich einfach nicht sofort auf neue Leute zuzugehen und überlasse es lieber ihnen den ersten Schritt zu machen. Außerdem sagen mir viele, dass ich ziemlich verträumt bin und mit meinem Kopf meistens ganz woanders bin. Außerdem bin ich ziemlich eitel und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen in meiner Eitelkeit verletzt zu werden. Ich bin ziemlich besserwisserisch, was mich meistens selbst nervt genauso wie mein ständiger Pessimismus. Eine weitere Schwäche ist mein Dickschädel, den ich immer durchsetzen will.
Meine größte Stärke ist wohl, dass ich sehr musikalisch bin, ich liebe es Musik zu machen und Musik zu hören.
Eine Fähigkeit, die mir dabei immer geholfen hat, ist mein absolutes Gehör.
Meine Freunde schätzen zu dem an mir, dass ich sehr freundlich und hilfsbereit bin, außerdem stehe ich ihnen immer loyal zur Seite und sie wissen, dass sie sich auf mich verlassen können.
Ich bin außerdem ziemlich intelligent und urteile stets gerecht.

Wie ich schon erwähnt habe, liebe ich die Musik, vor allem aber liebe ich es Geige und Klavier zu spielen und zu singen. Meine Freunde und meine Familie sind für mich ebenfalls sehr wichtige Dinge in meinem Leben ohne sie würde ich mich wahrscheinlich umbringen. Ich liebe die Zaubererwelt, seitdem ich sie kenne, besonders mag ich Hogwarts, mein Zweites zu Hause und natürlich das Dorf Hogsmeade. Ich weiß es klingt sehr streberhaft, aber ich mag es auch wirklich gerne immer Neues zu lernen, außerdem will ich stets ehrlich behandelt werden.
Vorurteile jeder Art hasse ich einfach, besonders seitdem ich damit immer öfter konfrontiert werde. Besonders verachtenswert finde ich diesen Hass auf Muggel und Muggelstämmige, besonders weil dieser mich immer persönlich trifft. Was ich außerdem noch überhaupt nicht mag, ist übertriebene Eifersucht, wie die meiner Schwester Anouk, einfach nur nervig, genau so schlimm finde ich es, wenn mich jemand belügt, wenn irgendwo etwas Ungerechtes passiert oder, wenn ich nicht bekomme, was ich mir in den Kopf gesetzt habe!
Und das wohl Widerlichste auf der Welt sind Pilze … furchtbar!

Du wolltest ja auch noch Eigenarten von mir wissen … lass mich kurz nachdenken, also da wäre eine Sache, die wirklich sehr merkwürdig ist, und zwar liebe ich es nachts heimlich Musik zu machen, sei es in Hogwarts oder zu Hause … ich mag es nun mal. Etwas was noch nicht so ganz normal an mir ist, ist, dass ich eigentlich immer ein Buch bei mir habe, sodass ich zur Not immer irgendetwas zum Lesen habe. Außerdem stehe ich immer sehr viel früher als andere auf, wenn ich sage, dass ich ausschlafen will, stehe ich spätestens um 8 Uhr auf und ja, ich weiß, dass das unnormal ist! Wenn mir langweilig ist, summe oder singe ich gar vor mich hin, dass meine Mitmenschen so etwas nervt, ist mir dabei ziemlich egal. Eine weitere meiner Eigenarten tritt nur dann zur Schau, wenn ich nervös bin, dann spiele ich nämlich immer mit einer Haarsträhne von mir rum.


MAGIC LIFE

Nun kommen wir zu etwas was all deine Klassenkameraden wohl brennend interessieren wird. Wie schaffst du es bloß immer diese einzigartigen Noten zu schreiben, oder gibt es auch ein Fach das du überhaupt nicht ausstehen kannst?, keine Sorge, der zuständige Lehrer wird es schon nicht erfahren. Mich würde aber auch noch brennend interessieren in welchen Kursen und AGs man dich denn antreffen kann und ob du vielleicht sogar eine besondere Position inne hast?

Ja ich bin ziemlich gut in der Schule, aber ich lerne ja auch ziemlich viel.
Die Fächer die ich belegt habe sind: Verwandlungen, Zaubertränke, Zauberkunst, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der Zauberei, Arithmantik, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe und Dunkle Künste, aber auch nur weil ich es belegen muss. In Verwandlungen, Zaubertränke, Kräuterkunde, Arithmantik und Muggelkunde hatte ich im letzten Jahr ein Ohnegleichen. In Zauberkunst, Geschichte der Zauberei und Pflege magischer Geschöpfe hatte ich ein Erwartungen übertroffen. Mein Lieblingsfach ist übrigens Arithmantik, warum weiß ich auch nicht, ich finde es einfach sehr interessant. Nicht so gemocht habe ich Astronomie, aber zum Glück muss ich es ja auch nicht mehr belegen. Natürlich lerne ich aber nicht nur, ich bin in diesem Jahr auch im Apparierkurs, außerdem bin ich in der Theater und Musical AG und singe im Schulchor. Außerdem bin ich Violinistin der Schulband.


Also wirklich, du bist ja ein wahres Naturtalent das wahrscheinlich gar nichts umhaut. Ich rate einfach mal frei drauf los. Du kannst schon seit Jahren einen Patronus in der Gestalt eines Golden Retrievers beschwören und bist bestimmt schon sowohl deinem Irrwicht in Form eines Dementors, als auch dem Spiegel Nerhegeb mit dem Bild deines sehnlichsten Wunsches eine Familie zu haben und erfolgreich Musik zu machen gegenübergestanden. Bestimmt hat dich dann auch der Amortentiatrank mit dem Geruch von frisch geschnittenem Gras, frischem Pergament und dem Geruch des Waldes. nicht umgehauen und mit deinem Zauberstab aus Rosenholz und Einhornhaar wirst du bestimmt einmal Großes vollbringen.

LIFESTORY

Nun kommen wir aber zum interessantesten Teil meines Interviews und zwar zu deiner bisherigen Lebensgeschichte. Ach das wird wundervoll, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass du so einiges zu erzählen hast und dein Leben bestimmt mehr Spannung, als ein billiger Groschenroman aufweisen kann. Aber beginnen wir mal, dann wirst du schon sehen, dass ich ein perfektes Gespür für Menschen habe.

Wie sah denn deine Kindheit aus?, bist du behütet in deiner kleinen Familie aufgewachsen und hast dich gut mit deinen Geschwistern verstanden, oder haben deine Eltern viel gearbeitet und nur selten Zeit für dich gehabt?

Wenn ich an meine Kindheit denke, kann ich sagen, dass ich damals eine wirklich schöne Zeit hatte, ich war das zweite Kind meiner Eltern und bereits ein Jahr nach meiner Geburt bekam ich noch eine weitere Schwester. Mit meiner großen Schwester verstand ich mich wirklich sehr gut, aber mit Anouk gab es schon damals immer sehr viel Streit. Meine Mom hat sich immer um mich und meine Geschwister gekümmert, ein wirklich anstrengender Job, wenn man bedenkt, dass wir immer mehr wurden und mein Dad hat viel gearbeitet, weshalb ich ihn nur sehr selten zu Gesicht bekam. Mit 3 Jahren durfte ich mit Yara, meiner großen Schwester in den Kindergarten, ich habe es dort so weit ich weiß wirklich sehr gemocht, aber meine Schwester war damals immer meine beste Freundin. Wie jedes Mädchen in Großbritannien wurde ich mit 5 Jahren eingeschult, das Lernen in der Schule machte mir wirklich sehr viel Spaß und ich fand außer meiner Schwester noch viele andere Freunde.

Ah, interessant, aber nun kommen wir zu einer meiner Lieblingsfragen. Wann und in welcher Form hat sich bei dir zum ersten Mal Magie gezeigt und wie haben deine Eltern und alle anderen darauf reagiert? Ich will wirklich jedes Detail wissen, solche peinlichen Kindheitsgeschichten sind doch immer wieder köstlich.

Ich war damals glaube ich 7 Jahre alt und hatte mal wieder einen ganz schlimmen Streit mit meiner Schwester Anouk, ich weiß gar nicht mehr genau, worum es ging, aber irgendwann begannen wir uns zu schlagen und sie hat meinem Teddy den Kopf abgerissen. Ich bin daraufhin völlig ausgerastet und ihr Lieblingspuppengeschirr hat sich in Ratten verwandelt. Das Gekreische meiner kleinen Schwester war wirklich amüsant und ich habe mich königlich amüsiert. Meine Eltern hingegen waren natürlich geschockt, sie sind Muggel und konnten es sich einfach nicht erklären, was geschehen war.

Nun kommen wir zu deiner Einschulung und den darauffolgenden Jahren an Hogwarts. Wie war es für dich endlich den kostbaren und langersehnten Brief in Händen zu halten?, warst du am 1. September anschließend aufgeregt und wie erging es dir bei der Einteilung durch den Sprechenden Hut? und hast du dich anschließend gut eingelebt, viele Freunde gefunden und viele spannende Jahre an unser aller Lieblingsschule verbracht?

Ich war ziemlich geschockt, als ich den Brief aus Hogwarts erhalten habe, meine ganze Familie bestand aus Muggeln und ausgerechnet ich sollte eine Hexe sein? Natürlich es machte Sinn, wenn man bedachte, was für merkwürdige Sachen um mich rum geschehen waren, aber ich war trotzdem total geschockt. Meine Eltern waren furchtbar stolz eine richtige Hexe in der Familie zu haben und besonders Yara freute sich für mich und auch meine anderen Geschwister freuten sich alle, außer natürlich Anouk, die furchtbar eifersüchtig auf mich war und mit der ich mich seit dem noch schlechter verstehe. Je näher der 1. September rückte, desto nervöser wurde ich, und als der Tag dann wirklich gekommen war, war ich ein nervliches Wrack. Meine ganze Familie hatte mich und meine neu erworbene Eule zum Bahnhof gebracht und fast wäre ich mit ihnen zusammen wieder nach Hause gefahren, aber ich habe mich dann doch überwunden und bin in den Zug eingestiegen. Im Zug fiel die ganze Anspannung dann wieder ab, denn ich traf andere Schüler in meinem Alter, von denen einige wirklich sehr nett waren und die mich ablenkten. Nervös wurde ich dann erst wieder vor der Auswahlzeremonie, ich wurde relativ zum Schluss aufgerufen und meine Beine haben ziemlich gezittert, als ich mich auf dem Weg zum Hut machte. Der Hut hat mich nach kurzem Überlegen nach Ravenclaw geschickt und ich bin ihm wirklich sehr dankbar dafür. Ich habe mich wirklich sehr gut in Hogwarts eingelebt und die Jahre sind alle wie im Fluge vergangen. Meistens hatte ich sehr viel Spaß hier und besonders die Freunde, die ich hier gefunden habe, sind Goldwert. Der Unterricht war meistens wirklich ziemlich interessant und besonders im letzten Jahr teilweise echt anstrengend, aber ich freue mich noch zwei Jahre hier verbringen zu dürfen.

Oh und jetzt kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsfrage. Wie sieht es mit deinem Liebesleben aus? Gibt es da derzeit jemanden, oder dürfen all unsere Leser noch hoffen und dich zum diesjährigen Weihnachtsball einladen? Wäre dies nicht eine wundervolle Sachen, oder haben sie alle keine Chance, weil du schon eine bestimmte Person im Auge hast?

Mein Liebesleben ist wirklich sehr unspektakulär, ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung und war auch noch nicht verliebt. Ich weiß, das ist sehr unnormal, aber es ist nun einmal so. Ich hätte ja wirklich gerne einen Freund, aber es kam eben noch nie der Richtige bei mir vorbei. Also vielleicht gäbe es da schon jemanden, wenn dieser er nicht derjenige wäre, der er ist. Wir können uns schon seit der ersten Klasse nicht leiden, einfach weil er keine Muggel mag, aber irgendwie mag ich ihn vielleicht ja doch.

Und nun sind wir schon fast bei unserer letzten Frage angelangt, die Zeit mit dir vergeht wirklich wie im Nu. Was stellst du dir so für die Zukunft vor und was erwartest du noch von diesem Schuljahr? Gibt es irgendwelche geheimen Träume die du hast, oder hast du schon etwas für die Zeit nach Hogwarts geplant?

Was habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen? Nun ja ich will natürlich weiterhin viel lernen, gute Noten bekommen und natürlich auch weiterhin sehr viel Musik machen. Ich möchte noch zwei weitere schöne Jahre in Hogwarts verbringen und dann möchte ich am liebsten mit der Musik mein Geld verdienen. Wenn das nicht klappt, möchte ich eine Ausbildung zur Heilerin machen und eine Familie will ich irgendwann auch gründen. Ich wünsche mir natürlich auch, dass Voldemort und seine Todesser nicht noch stärker werden, ich will, dass sie endlich besiegt und vernichtet werden.

OTHER FACTS

Und nun noch ein paar Formalitäten zum Schluss. Hast du auch schon manchmal gedacht, dass du Emily Browning etwas ähnlich siehst, du dich manchmal wie Dorcas Meadowes fühlst, es ein etwas holpriger Weg über einen Partner war, um hier bei mir zu landen und du in Wirklichkeit eigentlich schon 17 Jahre alt bist. Und bevor ich es vergesse, noch ein paar Fragen zu deinem nun abgegebenen Interview. Dürfen wir deinen Namen daruntersetzen? Ja, dein Interview auch nach deinem Abschluss noch zeigen Nein und ein Bild von deinem bezaubernden Lächeln neben dein Interview setzen Ja.

Danke, dass du heute bei mir warst und nun wünsche ich dir noch viel Spaß und einen schönen Tag, bis bald - I solemnly swear, that I'm a Marauder.
Nach oben Nach unten
 
Maylea "May" Redbird
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maylea Redbird
» Maylea "May" Redbird
» Maylea Redbird
» Emily Browning as Maylea Redbird
» May Redbird

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Application & Characters :: Steckbriefe :: Ravenclaw-
Gehe zu: