Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 12

Nach unten 
+21
Max Stanton
Catherine Delacour
Matthew Warrington
Elizabeth Mort
Giselle Fyer
Samuel Aberdeen
Candela Lancaster
Caramela Greenwald
Coralie Chevallier
Amber Baker
Helena von Rosen
Faith Blair
Apolline Delacour
Janelle Hamlin
Ruby Winchester
Makenna Marley
Leila Fox
Rebecca Florish
Chris Diamond
Stan Araquain
Juliet Capulet
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 17:01

Bah, Schule >.<
Naja, in 8 Wochen sind wieder Ferien ^^
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 17:05

Ja, nur schreibe ich bis dahin neun Klausuren, davon drei fünfstündige, juhu. grins Schreibst du auch noch viel, Jani? Zwischen Herbst und Weihnachten ist's eigentlich immer gemein viel...
Nach oben Nach unten
Sirius Black

Sirius Black


Beitragsanzahl : 38

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 17:09

Geht gleich los >.<
Vor den Ferien hab ich Deutsch, Französisch, Englisch, Politik und Kunst geschrieben - jetzt kommt ein Deutschdiktat, Geschichte, Physik, Mathe nachschreiben wegen der gebrochenen Hand die ich hatte, Chemie, die zweite Mathearbeit, die zweite France, Religion und Bio... Hilfe...
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 18:25

Oh, cool, ihr schreibt Diktate? Sowas hätte ich auch nochmal gern. ^^
Nach oben Nach unten
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 18:31

xDD
Jaa, Diktate sind gar nicht so schlimm ^^

Edit: Soo, ich hab gepostet, dann bin ich jetzt erstmal für ne Stunde weg wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 18:47

Samuel Aberdeen schrieb:
Würdest du's verstehen, könntest du ja auch ohne Probleme Chemie studieren, was in der zehnten Klasse eher unwahrscheinlich ist. grins

Hab mir eben das Zeug über Vektoren, Deltafunktionen und Matritzen erklären lassen... ob ich's verstanden hab? Eher nicht^^

Aber jetzt Chemie studieren... wär schon cool *träum*
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 19:15

Vektoren und Matrizen kenn ich nur aus dem Matheunterricht der zwölften Klasse. ^^

Ich versteh gar nicht, wieso jemand Chemie studieren möchte, mein Freund hat das ja auch getan... Und ein Freund von ihm macht gerade seinen Master in Chemie. Na ja, jedem das Seine. grins
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 19:33

Ich möchte lieber Lebensmittelchemie machen... da gibts noch das alte System (ohne Master und dergleichen)
Was aber auch interessant wäre... Medizin :)
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 19:35

Ich hab ne Freundin, die Medizin studiert, glaub mir, das ist nur was für eingefleischte Auswendiglerner... du musst wirklich ein Workaholik mit unstillbarem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sein, um das Physikum zu packen.
Nach oben Nach unten
Catherine Delacour
Beautyqueen mit Herz
Catherine Delacour


Realer Name : Natii
Alter : 18.years
Blutstatus : Half.blood&Half.veela
Gesinnung : Clear.sight
Status : Sin.gle
Job : Pu.pil
Klasse : 7th.Class
Steckbrief : Frozen.File
Relations : Burned.Paper
Outfit : Rainy Day.School.
Ort : E.H
Beitragsanzahl : 420
Talkthread Nr. 12 - Seite 29 T6eam0

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 19:36

Huhu *reinwinkt und froh ist jetzt ihre Outfits aktualisiert zu haben* very happy
wie gehts so?
*an sas kuschel* razz
Nach oben Nach unten
http://harrypotteradventure.forumieren.com/forum.htm
Marry Eastwood

Marry Eastwood


Realer Name : gut
Alter : 17 Jahre alt
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Beitragsanzahl : 268
Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Sbr70x

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:12

Hey ^^

Woah, Chemie oO Und Medizin? OMG. Na ja, ich wollte auch gerne mal MEdizin studieren. ABer ich WEIß, dass ich es nie geschafft hätte, weil ich den Ergeiz dazu nicht habe ^^ Ich bleibe doch lieber bei meiner geliebten Kunst very happy
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:16

Halloo, Nati. knuddel Mir geht's mittelprächtig, und dir? Was läuft so in Quadrath? grins
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:23

Was muss ich denn studieren für Kriminalbiologie? Bio? Chemie? Medizin? [mein eigentlicher Berufswunsch ist Rechtsmedizinierin, aber ich habs nicht sooo arg mit halb verwesten Leichen]
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:27

Ich würde sagen, du musst ne Ausbildung bei der Polizei machen und ein Biologiestudium anschließen, wo du dich nachher spezialisieren kannst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:33

ah, nee... da bleib ich lieber bei Chemie... Bio allein is meiner Meinung nach etwas fad.
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyMi 27 Okt 2010 - 20:37

Ach, ich finde Bio interessant, ich muss mündliches Abi drin machen, Themengebiet Genetik. ^^
Nach oben Nach unten
Catherine Delacour
Beautyqueen mit Herz
Catherine Delacour


Realer Name : Natii
Alter : 18.years
Blutstatus : Half.blood&Half.veela
Gesinnung : Clear.sight
Status : Sin.gle
Job : Pu.pil
Klasse : 7th.Class
Steckbrief : Frozen.File
Relations : Burned.Paper
Outfit : Rainy Day.School.
Ort : E.H
Beitragsanzahl : 420
Talkthread Nr. 12 - Seite 29 T6eam0

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyDo 28 Okt 2010 - 16:15

Och mir gehts ganz gut^^
Und joa, nich viel, nur Samstag Halloween Party haha^^
Nach oben Nach unten
http://harrypotteradventure.forumieren.com/forum.htm
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 15:49

Hey, ich bin dann nach einigen stressigen Tagen, auch wieder da. Ich spür meine Füße, vor lauter rumlaufen schon nimma. Ich hasse renovieren, das weiß ich jetzt. bad

Wieso man lange schlafen kann Sam?, naja 8 Stunden, sind ja jetzt nicht soo viel, nur kann ich eben immer schlafen. Aber ich kann auch 14 Stunden schlafen, wenn ich Lust dazu habe, also jaaah...^^

Achso, naja, dann musst du dich eben wieder irgendwie zurückdehnen. wink

Da hast du recht Jade, Diktate, wie in der Unterstufe, das wär was Schönes. very happy

Ich kenn das auch nur aus Mathe, aber ich denk mal, wer Geschichte mag, studiert Geschichte, wer Sprachen mag, studiert Sprachen und wer eben Chemie mag, studiert das. Sonst würde es ja auch keine Chemielehrer mehr geben.

Rechtsmedizinerin klingt aber auch interessant Sophie, aber ich habs auch nicht so mit toten Menschen, ich steh da mehr, auf die noch lebendigen Leutchen. Drum mag ich auch normale Medizin machen. grins

Tolles Abithema Sam, ich überleg bei Bio auch noch, ob ich Genetik mache, oder allgemein sozusagen 'Den menschlichen Körper', wobei ich wahrscheinlich Letzteres nehmen werde. Ist besser, wenn man dann Medizin studiert und bei uns steht das Thema im Maturazeugnis. Ist das bei euch eigentlich auch so? Aber dann kannst du auch gleich unserem 'Wir mögen Bio Club', hier beitreten, weil wir haben da noch nich soooo viele Mitglieder. yes

"Ich bin zwar eine Viertelveela, aber trotzdem so grobmotorisch wie ein Kleinkind - manchmal laufe ich sogar gegen Wände!"
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 16:12

Zurückdehnen geht leider nicht, das ist ja das Problem. Ich habe mich nicht mehr gedehnt, seit ich mit dem Tanzen aufgehört habe, und kann mich immer noch unaufgewärmt in den Spagat setzen. ^^

Willst du denn Medizin studieren? Bei uns steht das Thema nicht im Abizeugnis. ^^

Okay, ich trete eurem Club bei, denn inzwischen mag ich Bio richtig - Genetik ist halt so ungefähr das einzigeinteressante Thema, das bei uns in der Oberstufe durchgenommen wird. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 16:38

OMG, sowas konnte ich nie, du solltest irgendwann mal Sportlerin werden.^^

Jap, ich will Medizin, kombiniert mit Psychologie. Es gibt leider zu viel, was mich interessiert und ich wollte, seit der Grundschule, Matura und dann stuieren, tu ichs nich, bin ich unglücklich. Deswegen nehm ich dann einfach Schauspiel- und Gesangsunterricht nebenbei.

Hmm, bei uns steht das Thema neben dem Fach, also eben nicht nur Biologie und daneben 1, sondern auch das gewählte Thema.

Mochtest du denn früher kein Bio?

Hmm, wir nehmen da alles nochmals durch, das aus der Unterstufe, aber eben genauer, also auch den gesamten menschlichen Körper. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 16:51

Ich und Sportlerin, haha, ich hasse Sport. grins Ich habe seit meiner exzessiven Fitnessstudiozeit keinen Sport mehr gemacht, weil ich alles außer Tanzen nicht leiden kann. grins

Ohje, Medizin und Psychologie, da hast du dir die lernintensivsten und anstrengendsten Studiengänge überhaupt ausgesucht. Hier in Deutschlang liegen die NCs für Psychologie teilweise bei 1,2. Ich wollte eigentlich auch Psychologie studieren, doch den NC schaffe ich nicht, und ich wäre wahrscheinlich auch zu faul.
Glaubst du denn, dass du dieses Studium schaffen würdest? Denn dann hättest du nebenbei keine Zeit mehr für ein Forum, oder so. Ich habe Freunde, die Medizin oder Psycholgie studieren, die tun nichts andres als in der Uni zu sein und zu lernen...
Bist du dir der Anforderungen bewusst? Man kann sich ja viel erträumen, doch wenn das Studium dann beginnt und man wirklich nur noch mit der Uni beschäftigt ist, ist das wieder was andres.

Nein, früher mochte ich Biologie ganz und gar nicht. ^^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 18:30

Naja, Tanzsport, ist ja auch eine Sportart, von daher, werd einfach Tänzerin...wär doch was, falls du durchs Abi fällst, weil du vorher, in dein Getränk, Blackouttabletten, gemischt bekommst. Von einer bösen Klassenkollegin, die immer eifersüchtig, auf deine Noten war. laughing

Hmm, Chemie soll ja das allerschwerste Fach sein, aber ich sag ja immer, ich fände Chemie leichter, als Mathe, weil mich das null interessiert. Ich glaub, da gehts wirklich nur darum, ob man das wirklich machen will und sich dafür interessiert. Aber ich kann mich nie jetzt schon entscheiden, welchen Job ich mal machen will. Weil ich hab mir ja auch gedacht, warum nicht, wenn ich jung bin und es klappt, Schauspielerei und so und später eben dann Medizin. Weil angeblich, kann man in einem Fach schon ausgelernter Facharzt sein, während man in einem anderen, noch Assistenzarzt ist. Auf alle Fälle in den USA und dann wär das eh perfekt. Weil, soweit ich weiß, kann man nach nem Medizinstudium, Neurochirurgin werden, klar, aber nur Psychiaterin und nicht klinische Psychotherapeutin. Dafür braucht man, soweit ich gelesen hab, Psychologie. Also muss ich beides machen, aber ich finde eh beides super interessant. grins

Bei uns in Ö, kann man, laut Internet, mit nem super NC, ohne Aufnahmeprüfung reinkommen. Aber normal, muss man sowohl bei Medizin, als auch bei Psychologie, in ganz Ö, ne Prüfung machen. Also denne ist da der NC, nich ganz so wichtig, wie das eigentliche Können, in dem Bereich. Und ich lern ja gerne Dinge auswendig und merk mir schnell alles, also denk ich, dass das schon wird. In meiner alten Klasse damals, meinte sie auch immer, wer, wenn nicht du. Die super Noten, durch dreimal was durchlesen, die ich hatte, da klappt das schon. yes

Also ich weiß nur, wie es in Ö ist und da läuft es lockerer ab. Da haben die Leute noch Nebenjobs, selbst die, die beide Fächer studieren. Anscheinend läuft das bei uns dann doch etwas anders ab. Und wenn ich ein Forum mit nem Nebenjob gleichsetzen will, loool, das wäre zu übertrieben. Und es kommt ja auch immer drauf an, wie talentiert man im Lernen ist und den ganzen Sachen. Sicher ist es stressig, aber Uni, einmal die Woche Schauspiel und Gesang und nebenbei, beim Lernen, etwas Forum, das wird schon gehen. Weil das beansprucht dann ungefähr die Zeit von nem Nebenjob, wobei die Leute auch noch Freizeit hatten, also neben dem Nebenjob.

Ich hab mich da auch schon beim Institut erkundigt, wo ich den Berufseignungstets gemacht hab und die sagen auch, dass das stimmt. Wenn man Interesse hat, bei der Sache ist und ein halbwegs gutes Gedächtnis hat (was meine Ansätze, zu einem photographischen, wohl sind), sollte beides zusammen schaffbar sein, plus Nebenjob und etwas Freizeit. Also, ich kenn ja deine Freunde nicht, entweder ist es bei euch allgemein anders, oder sie sind nicht ganz so talentiert darin. Wobei ich auf Ersteres schließen würde...man hat bei uns nämlich gar nich sooo viele Vorlesungen, dass man andauernd bei der Uni hockt. Und die vielen Vorlesungen, die deine Freunde da haben, die müssen sie ja besuchen, egal, ob sie sehr gut, oder eher schlecht sind. Von daher, wird das wohl allgemein ganz anders bei euch gehandhabt. In meinem zweiten Forum, hab ich ne Userin, ne 2 eigentlich, die Oberstufe sind und manchmal bis 8 am Abend sitzen, also stundenlang an HÜs und lernen. Ich hatte das hier nie, eine Stunde HÜ war viel und das dann für ein Beispiel, für eine ganze Woche und eine Stunde am Stück lernen, daran kann ich mich auch nie erinnern. Also wirds beim Studium ähnlich sein, wenn die Schulen da schon so verschieden sind. Vielleicht ein Grund, wieso viele Deutsche, zu uns studieren kommen?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 18:51

Ach ja, in Österreich läuft das ja anders. Sogesehen kann bei euch ja echt jeder studieren, was er will... Ich kenne sogar einige, die nach Österreich zum Studieren wollen, beispielsweise eine, die nicht mal weiß, ob sie ein Abi mit 'nem Schnitt von 2,x schafft... was ja schon irgendwie nicht so toll ist... Na ja.

Du hast ein photografisches Gedächtnis? Dann kenne ich aber viele, die das haben, einschließlich mir selbst, denn ich lese mir vor meinen Klausuren einmal die Notizen durch und schreib die beste Klausur. Sogesehen... wink Trotzdem würde ich mir Medizin niemals zutrauen. Nach dem Physikum geht's ja, aber davor? ... Ne.

Oh doch, die Freunde hatten alle unglaubliche Notendurchschnitte. Eine 1,0, die andre 1,1- Man kann kaum behaupten, dass sie kein Talent haben. Und trotzdem hocken sie teilweise täglich von acht bis achtzehn Uhr in der Uni. Scheinbar läuft das hier in Deutschland tatsächlich etwas anders...

So... ich muss jetzt tanken und dann fahr ich zu meinem Freund. Bis dann! wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 19:13

Naja, nicht nur, weil es ja auch Aufnahmeprüfungen gibt und von Medizin, weiß ich eben, dass man vorher auch, unter anderem, immer gewisse Unterlagen gesagt bekommt, die man bis zur Prüfung können muss. Also die Leute, mit super NC, weil sie Matura in Sprachen und so haben, oder Mathe, aber eben schwer auswendig lernen, haben da dann auch keine Chance, weil sie gleich zeigen müssen, was sie können. Und da man eben viel Medizinisches auswendig lernen muss, ist das ein großer Teil der Prüfung. Aber nicht alle Unis, haben bei denselben Studiengängen, immer Prüfungen, oder immer NC, als Auswahlverfahren. Das sucht sich die Uni immer selbst aus, weil, ich glaub, in Graz, ist das bei uns wieder anders. Aber ich weiß es nur von Wien, da ich ja logischerweise, nur da, auf ne Uni gehen kann.

Jah, also die sollte es bei uns probieren, an ner Uni, wo der NC nich wichtig ist, oder, wo man eben so und so ne Prüfung machen muss. Und dort kann jeder hinkommen, wie zu so nem offenen Casting von DSDS. Blöder Vergleich, aber es ist so.^^

Naja, ein reines photografisches nicht, weil das würde bedeutet, dass ich alles, was ich je gelesen habe, in meinem ganzen Leben, haargenau abrufen kann. Oder jede Zeile, aus einem Buch, exakt im Wortalut, wiedergeben. Aber ich habe angeblich Ansätze dazu, da ich auch lange vorher Gelesenes, wieder abrufen kann. Ob du eines hast, müsstest du mal testen lassen. Ich hab das bei dem Institut gemacht, wo ich auch den Berufstest und Intelligenztest, gemacht hab. Weil nur vor der Klausur durchlesen und sich merken, wäre ein gutes Kurzzeitgedächtnis. Wenn du die Dinge, allerdings noch einige Monate später, genauso gut, oder fast genauso gut, wiedergeben kannst, dann wären es Ansätze, zu einem photografischen Gedächtnis.

Es ist eben viel lernen, aber ich hab nich viel vor, in den nächsten Jahren. Eben studieren, dann den Unterricht nehmen, Praktikas machen und daheim eben PC, TV, lesen und so Kram. Ich sitz meist nur daheim rum und alle meine Sachen, kann ich auch neben lernen machen. Von daher hab ich da kein so ein großes Problem damit. Ich bin weder, der in die Stadt geh Typ, noch der Typ für Urlaube, oder fürs Weggehen.

Jah, anscheinend wirklich, aber selbst von Deutschland, kenn ich es anders. Da gibts sicher auch Unterschiede an den Unis und in den Bundesländern, wie bei uns eben.

Bye, bis dann Jade! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 20:19

The saddest moment for children is not when they learn Santa Claus isn't real, it's when they learns Sandy is.
*pfeif*
Sandy's tears cure cancer. Too bad she has never cried. Ever.

Das "Spiel" ist klasse xD

Endlich Ferien *allen einen Keks geb*
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 20:56

Lool, deine Sprüche sind aber echt gut, besonders der Erste. laughing

Achso, du hast jetzt erst Ferien?, ich dachte, die wären schon bei allen um, aber bei uns in Ö, wären die eigentlich auch erst jetzt. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 12 - Seite 29 15gpj5e

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 21:20

MOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIÄÄÄÄÄÄÄ *hohe piepsstimme*
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 21:28

Hey Chris! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 12 - Seite 29 15gpj5e

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 22:03

wie gehts? (:
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 EmptyFr 29 Okt 2010 - 22:40

Hmm, das willt du nicht wissen, das Renovieren, bringt mich um. Mir tun meine Füße, von gestern, noch immer weh...zu viel durch die Möbelhäuser und Baumärkte rennen. Und morgen, streicht meine Mum und da muss sie tausendmal, bisschen Weiß zur Farbe tun, Stück streichen und trocknen lassen, dass ich schauen kann, ob es passt und nicht zu dunkel ist. Ich will einfach nur mehr fertig werden, ich bin jeden Tag totmüde, wegen den ganzen Besprechungen und dem Kram. sad

Und wie gehts dir so?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 12   Talkthread Nr. 12 - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 12
Nach oben 
Seite 29 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: