Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 17:29

Wir haben nicht direkt ne Abizeitung, wir haben nen Jahresbericht, das ist sowas wie ne Schülerzeitung, aber eben professioneller, mit Lehrern und übers ganze Jahr und die Abileute, die haben eben auch gewisse Teile machen müssen, die mit ihnen zu tun haben und so.

Und in der Unterstufe, hat man nach den 4 Jahren, auch so ne Zeitung gemacht und da durfte man jedes Jahr mithelfen, auch wenn man eben noch nicht in der Stufe war. Genau wie beim Jahresbericht, da durften auch Außenstehende, die nicht im Medienteam waren, etwas schreiben.

Ich find Autofahren, bei Regen und Schnee, eigentlich immer toll. very happy

Was tut Helli denn? confused
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 18:47

Na ja, wir haben für den Abiturjahrgang immer eine eigene Zeitung. Schülerzeitung gibt's allerdings auch, allerdings finde ich sie eher unnötig. Habe sie mir nie gekauft, da dort keine unglaublich interessanten Dinge drinstehen (liegt wahrscheinlich an der grottigen "Redaktion").

Bei der Abizeitung darf bei uns wirklich nur mitwirken, wer Abitur macht, ansonsten hätt's keinen Sinn. grins

Helli spielt Sam einen Streich. heul Und er hat so einen richtigen Arschlochtag und darf sie verhexen und mit ihr streiten, jaaah! juhu
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:14

Hmm, was steht denn bei euch in der Schülerzeitung drinnen?, wir haben sowas nämlich auch gehabt, aber wie gesagt, sehr unprofessionell. Der Jahresbericht, war eben über alle Aktivitäten, Vorfälle, Neuigkeiten und was weiß ich alles, an der Schule. Sozusagen auch das Aushängeschild, für den Tag der offenen Tür und alles.

Naja, da hat man ja nur geholfen, aber jetzt nicht die einzelnen Artikel geschrieben, das war schon der Abschlussjahrgang.^^

Helli?, seit wann spielt Helli Streiche?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 21 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:14

Allo (:
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:19

Keine Ahnung, es ist sehr, sehr lange her, dass ich eine gekauft habe.

Der Jahresbericht ist dann wohl so etwas wie unsere Chronik. Alle zwei Jahre kommt eine Chronik raus, die zehn Euro kostet und Bilder aller Klassen und Kurse enthält, unzählige Berichte über Schulaktivitäten, Projekte etc. pp. Eine meiner Englischarbeiten aus der zehnten Klasse wurde sogar dort veröffentlicht, da mein Lehrer meinte, damit hätte ich eine Eins im Abitur bekommen. rofl

Das bezog sich auf das NP zwischen Deirdre und Sam. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:22

Hey Elli! wink

Ich hab sie trotzdem immer gekauft, das Geld geht ja an die Schule und somit in neue PCs für uns und die haben echt viel, in den Jahren gemacht, wo ich dort war.^^

Jap, so kann man es auch sagen und preislich genauso, nur kommt das bei uns, eben jedes Jahr raus und hat so 300 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Arbeiten werden bei uns auch immer veröffnetlicht, also eher so Texte, wer eben den besten, zu nem Thema geschrieben hat, was mehrere interessieren könnte. very happy

Achso, das, Deirdre ist ja die mit den Streichen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:28

Ja, unsere hat auch immer etwa 350 bis 400 Seiten. Ich mag die Chroniken. yes

Man, was für 'ne riesige Lust ich auf den morgigen Schultag habe... und auf das Wochenende... Ich bin so unglaublich froh, wenn Ferien sind.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 21:59

Jap, ich hab diese Dinger auch immer geliebt, bei der Schülerzeitung hingegen, wollt ich nie mitmachen.

Was ist denn morgen und am WE?, wenn du bei uns wohnen würdest, hättest du wahrs. auch bald Schneefrei. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:13

Morgen ist Schule (mit Doppelstunde Mathematik und Kunst - allein deswegen sind Freitage verachtenswert) und am Wochenende muss ich mein Referat endgültig fertigstellen, worauf ich null Lust habe. Und mit Biologie sollte ich auch beginnen, da nächste Woche die Klausur ist.

Schneit's bei euch so sehr? Bei uns hat es nur den ganzen Morgen und Vormittag geschneit, seit mittags zum Glück nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:16

Oh, okay, Doppelstunde Mathe ist schlimm, da hast du recht, gegen Kunst hätte ich ja nichts... Aber ein Referat und Bio lernen, ist jetzt auch nicht sooo viel, irgendwann muss man eben mal was machen, das ist leider so.^^

Jap, bei uns schneits noch immer, meine Mum weiß nicht, ob sie morgen, überhaupt nach Wien fahren kann.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:23

In Anbetracht der Tatsache, dass ich immer mindestens sechs, sieben Stunden an einem Referat sitze, um es zu perfektionieren, ist es viel. Und Biologie ist nicht wenig, da die Abläufe in der Genetik teilweise sehr komplex sind. Ergo werde ich die meiste Zeit meines Wochenendes mit Schulischem verbringen, was nicht unbedingt in meinem Sinne ist...

Wieso fährt deine Mum nach Wien?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:28

Woow, was machst du denn da sooo lange?, ich brauch maximal 3 Stunden und das ist eigentlich lange und bekomm immer ne 1 und war da immer die beste von der Klasse. Müsst ihr das so ausführlich machen, oder...?

Wann ist denn der Biotest?

Naja, jeden Tag arbeiten?, sonst würd sie glaub ich nicht nach Wien fahren.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:45

Wir müssen es nicht so ausführlich machen, doch ich tue es freiwillig, da ich eben sehr perfektionistisch bin. Ich muss zwar nur eine Stunde füllen, allerdings arbeite ich sehr viel mit Folien und Tafelbildern, die zu erstellen ganz schön viel Arbeit ist.
Ich würde auch eine Eins bekommen, wenn ich mir kaum Mühe gebe. Rein theoretisch könnte ich mich ohne Vorbereitung vor den Kurs stellen und referieren und meine Lehrerin würde glauben, ich hätte mich intensiv vorbereitet, aber so bin ich eben nicht. Bei Referaten ist mein Motto "ganz oder gar nicht", deswegen ist es ja auch immer so viel Arbeit... und deswegen mag ich sie auch nicht, da ich es hasse, mir Arbeit zu machen. grins

Der ist Freitag, allerdings bin ich zum Lernen unter der Woche noch viel fauler als am Wochenende, weswegen ich den Großteil nun auf Samstag und Sonntag legen werde. Da mir Biologie Spaß macht, ist das allerdings das geringere Übel, und wäre ich nicht darauf aus, eine Eins in der Klausur zu bekommen, würde ich mir diesen Aufwand sparen, aber mit etwas Schlechterem bin ich dieses Mal keineswegs zufrieden (meine letzten Bioklausuren habe ich immer mit einer Zwei geschrieben, da ich keine Lust hatte, mir die Notizen noch einmal anzusehen - dieses Mal muss es anders laufen, nicht nur, weil der Lehrer schnuckelig ist, sondern auch, weil das Thema genial ist und ich Biologie ja auch noch im mündlichen Abitur habe grins).

Na ja, ich geh dann mal off. Muss noch Hausaufgaben für Mathe machen (ich hasse diesen Schwachsinn einfach - die doofe Kuh kann mich mal mit ihren Varianzen und Standardabweichungen bad ).
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyDo 2 Dez 2010 - 22:53

Eine Stunde ein Referat?, ein Traum, wir hatten sogar Präsentationen, die nicht länger, als 10 Minuten sein durften, manchmal sogar 5 und wenn mans länger hatte, dann gabs Abzüge. Aber es gab auch welche, wo man mindestens 20 Minuten reden musste. Tafelbilder und Overheadfolien, gabs bei uns nie, nur in der Unterstufe, da wir ja Präsentationen machen mussten und es in der Laptopklasse, gar keinen Projektor mehr gab.

Omg, würde ich am Freitag Bio Test haben, hätte ich das ganze WE lang, nix zu tun, ich würd Mittwoch anfangen zu lernen.^^ Ich lern generell lieber nur kurz vorher und unter der Woche, hab ich immer eher was gemacht, am WE nie was, außer, es war irgendne Arbeit, die eben Montag kam. Hätte ich in Bio, nicht immer ne 1 gehabt, hätte ich mich total aufgeregt.

Wen interessiert schon Mathe?, das braucht man im leben nie wieder. kotz
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Ophelia Talbot

Ophelia Talbot


Alter : 21 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Studentin
Klasse : 3. Semester
Beitragsanzahl : 167

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 14:01

Guten Tag.
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 14:41

Solch kurze Referate halten wir eig nie. Haben wir aber noch nie gemacht... obwohl ich es besser fände, dann würde die Vorbereitung nicht so lange dauern.

Normalerweise würde ich erst Donnerstag mit Biologie beginnen, doch wenn ich schon mal ein Wochenende zu Hause bin... Ansonsten habe ich nichts zu tun und langweile mich, dann lerne ich eben tatsächlich mal. Das Thema ist interessant genug.

Na ja, da unsere Themen sehr umfangreich sind und oftmals in die Chemie gehen, schafft es meist niemand, eine Eins zu schreiben, das war in den letzten Klausuren immer so. Dafür sind es auch zu viele Transferaufgaben (es wird nie etwas abgefragt, was man auswendig lernen kann). Teilweise sind wir mit unseren Klausuren nachher zu LK-Leuten gegangen, die dann sagten, das wäre für einen Grundkurs viel zu komplex.
Aber ich denke, diese Klausur wird anders, da es dieses Mal kaum Chemie ist und es mir ausnahmsweise mal Spaß macht. grins

Hey Cora! wink

Kunstunterricht ist schon toll. Man sagt seiner Lehrerin, dass man etwas recherchieren muss und verzieht sich in die Bibliothek. So einfach ist das. Aber gleich ist die Stunde herum und dann muss ich zu Geschichte... würg...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 18:23

Hey Ophelia! wink

Das war besonders in Marketing so, bei den 5 Minuten Beschränkungen, dass wir eben kurz 'unsere Firma' vorstellen können, dann im realen Leben und nicht ewig, lauter Zeug reden, das keinen interessiert, sondern eben nur das Wichtigste erwähnen. Sonst warens meist, 10, bis 20 Minuten.

Echt, wieso bist du denn am WE daheim? Ehrlich gesagt, hatte ich am WE, nie Zeit, was für die Schule zu machen, weil da hab ich meist, sehr lange geschlafen und dann war nimma sooo viel Zeit.^^

Bei uns gabs immer nur, also fast nur, solche Dinge, die man ausnwedig lernen kann, mehr Zeit war nicht, bei einer Stunde und einem großen Test, pro Semester, meist kamen dann noch, ein Referat und 2 kleine Arbeiten dazu und eine mündliche Stundenwiederholung. Aber naja, 3 Jahre, für den kompletten Biostoff, den ein Gym Schüler, in 8 Jahren lernt, da ist nicht sooo viel Zeit. Aber Chemie, mochte ich eigentlich auch immer, nur in der HAK, das eine Jahr Physik, das war schlimm, da der Lehrer, nur Folien aufgelegt hat, die wir abschreiben mussten und die hat er vorgelesen. Und die Tests waren ne Frechheit. Keiner wurde mit dem Abschreiben, im Unterricht, fertig, weil er viel zu schnell war, also soo wie er gelesen hat, hätten wir schreiben sollen. Dann bekamen wir 100 Fragen, die wir ausarbeiten mussten und im Unterricht, verglichen haben. Mittwoch aufbekommen, übers WE eben, Montag vergleichen, 1 Stunde, 100 Fragen, meist kamen wir nich mal bis zur Hälfte, Mittwoch Test und dann eben 2 Tage Lernzeit, das war viel zu wenig. Weil ich habs geschafft, dass ich alles konnte, aber Leute, die mehr Lernzeit brauchen...nicht umsonst, muss man ne Arbeit, ne Woche vorher ankündigen. Also hatten wir nicht mal, die richtigen Antworten und dann kam noch dazu, dass er andere Fragen, zur Arbeit gab, als wir bei den 100 dabei hatten. Ich und ein Mädchen aus meiner Klasse, waren die besten, von allen Schülern, in Physik, an der Schule, wir beide, hatten nämlich die einzigen beiden 3er bekommen. Nach dem Jahr, wurde der verrückte Professor, eh wieder entlassen, zurück zu diesem CERN Projekt da, in der Schweiz.

Echt, das erlaubt die Lehrerin? und wieso magst du denn kein Geschichte?, hab ich heute Nacht, 3 Stunden lang gelernt, weil ich noch Lust hatte. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 19:22

Na ja, gut, bei Marketing ist es natürlich suboptimal, wenn man ewig redet. Aber da meine Schule überhaupt nicht in diese Richtung geht, gibt's bei uns eben immer noch diese Monsterreferate. Bringt im Endeffekt nichts, denn an der Universität muss man auch nicht so lange referieren. Vielleicht machen die das, damit man erleichtert ist, wenn man schließlich studiert und plötzlich nur solch kurze Referate halten muss. rofl Genau wie mit den Klausuren. Wir schreiben fünf Stunden, an der Uni schreibst du zwei. Ähm? Ich werde absolut verzweifeln, wenn ich plötzlich nur noch zwei Stunden schreiben darf. Schon bei den Grundkursen finde ich es blöd, da hätte ich am liebsten ebenfalls mehrere Stunden Zeit.

Wegen dem Referat und weil mein Freund bei einem Umzug helfen muss, sodass ich morgen allein gewesen wäre, worauf ich keine Lust hatte. Also bin ich einfach mal daheim geblieben, so kann ich meinen Schulkram abarbeiten und endlich mal Plätzchen backen. yes

Solche Lehrer sind ätzend! Physik habe ich früher generell gehasst, genau wie Chemie. Grauenhaftes Fach.

Die Lehrerin ist nicht ganz dicht. grins Sie ist Künstlerin - soll heißen, sie ist vollkommen durchgeknallt und man muss nur engagiert tun, um ihr Lieblingsschüler zu werden. Mich mag sie, weil meine praktischen Arbeiten immer sehr gut sind und ich so tue, als ob mich das alles interessieren würde. Also habe ich ihr heute meinen Projektvorschlag unterbreitet, daraufhin in einem Buch mit einigen Bildern und Informationen zu verschiedenen Maltechniken geblättert und schließlich gefragt, ob ich in die Bibliothek gehen dürfe, um zu recherchieren und meine Arbeit vorzubereiten. So einfach geht das. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 20:22

Ich fands eher nervig, wenn es so kurz war, da ich gerne, alles ausführlich mache, viel rede und was weiß ich alles. Aber naja, es ist auch praktisch, weil man dafür eben nicht so viel machen muss.^^

Wir hatten an der Schule, mit unserem tollen Klassenvorstand, auch schon die perfekte Vorbereitung, für die Uni. Weil die hatte immer nur Chaos und nichts auf die Reihe bekommen, somit mussten wir alles selbst machen. wink

Eine Stunde, bei nem normalen Test, war bei uns viel, ich freu mich über mehr Zeit immer, da ich mich sonst so beeilen muss. very happy

In der Unterstufe, mochte ich beides, aber der Lehrer, hat mir Physik vermiest...

Ha, das kenn ich, ich bekam in Physik, nen 1er, Unterstufe, weil ich 'angeblich' aufgepasst habe und so gings mir noch bei einigen Fächern, in Religion zum Beispiel. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 20:36

Ich mache Dinge nicht gerne ausführlich, sondern bin für Präzision und Kürze. Präzision ist ohnehin das Schlagwort, das unsere Lehrer vor jeder Klausur anführen. Meine Französischlehrerin hat sich erst diese Woche darüber beschwert, dass irgein Irrer aus unserem Kurs achtzehn Seiten geschrieben hat. Und dann hat sie mich gelobt, weil ich die Einzige war, die die erste Aufgabe richtig gelöst hat: nämlich präzise.
Mich nervt es auch, wenn andere zu viel schreiben oder reden. Ich lese beispielsweise nie ellenlange Texte oder Postings, weil darin einfach viel zu viele unnötige Informationen sind. Innere Monologe und Beschreibungen der Umgebung sind schön - aber es gibt Grenzen. Daher wird man von mir beispielsweise niemals ein Posting mit einer Länge von achttausend Zeichen lesen. Das ist einfach übertrieben und diese Monsterpostings nehmen mir oft den Spaß am RPG... aber gut, jetzt bin ich vom Thema abgewichen. grins

Ich weiß nicht, aber die Lehrer scheinen mich allgemein zu mögen - vielleicht, weil ich immer so nett und verbindlich dreinschaue und freundlich lächle. rofl Manchmal ist es interessant, wie offensichtlich manche Lehrer einen bevorzugen. Aber na ja, ich sollte mich wohl nicht beschweren. grins

Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Ich habe heute Morgen für verdammte 1,48€ getankt!!! bad Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 21:07

Ich hab immer so viel geschrieben und geredet und war dadurch immer die Beste, oder unter den Besten, naja und das fanden die Lehrer immer gut, die wollte nie kurze und präzise Antworten. Ich sag immer, umso länger, umso besser, ich schreib selbst in Messengern, manchmal halbe Romane, die so lange sind, dass man diese, statt der Tageszeitung, lesen könnte und wie viel ich rede, das magst du lieber nicht wissen.^^

Ehrlich gesagt, hab ich mal ein 21.000 Zeichen Posting geschrieben und selbst da, kam keine Umgebungsbeschreibung vor, nur immer kurz, wo man eben war und dass man sich beispielsweise, auf eine Bank setzte, die dort und dort stand. In meinem 14.000 Zeichen Post, im NP, hab ich auch nur eher kurz, die Bar beschrieben, mal kurz, aber großteils schreib ich nie so genaue Umgebungsbeschriebungen, dass der halbe Post daraus besteht. Aber wenn ich unter 8.000 Zeichen schreibe, dann wäre ich frustriert...aber du achtest ja darauf, dass es nicht so lang wird, ich achte genau aufs Gegenteil. grins

Ich find aber, dass man sich das vorher ausmachen kann, weil ich kann auch 5.000 Zeichen schreiben, statt 15.000, wenn ich mich bemühe und der Postpartner lieber kürzere Posts mag. Aber wenns nicht stört, schreib ich eben lieber lang. wink

Hahaha, das ist immer gut in der Schule, schauspielerisches Talent ist da gefragt, dann kaufen sie dir eh jede Rolle ab und du bist schnell der Lehrerliebling. laughing

Wie viel hast du denn getankt, für den Preis?, oder meinst du den Literpreis?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 21:33

Na ja, hier wird's eben anders verlangt, die Lehrer unterbrechen dich, wenn du zu viel redest, und sagen dir, dass du auf den Punkt kommen sollst (ohne Witz, das passiert andauernd und ich muss dann immer grinsen grins). Sie schauen auch ganz seltsam, wenn du redest und redest und eigentlich nur noch unwichtiges Zeug rauskommt, denn man kann einen einfachen Sachverhalt, der zwei Sätze erfordert, nicht in zwanzig Sätzen beschreiben, ohne dass diese vollkommen unnötig und überzogen wirken.
Im Leben kommt es immer auf Präzision an, finde ich, bei allem. Vielleicht bin ich gerade deswegen gut in der Schule, ohne zu lernen: Ich eliminiere das, was schlicht und ergreifend überflüssig ist und filtere die Essenz heraus. Vor allem in Sprachenfächern und Erdkunde, Biologie etc. ist das wichtig.

Auch, wenn kaum Beschreibungen der Umgebungen dabei sind: Solche Postings sind schlicht und ergreifend zu lang. Ich würde mir solche Textmassen niemals freiwillig durchlesen, nicht einmal wenn's mein Postingpartner ist. In meinen Augen ist der Großteil einfach nur Gelabere... und Gelabere kann ich, wie man vielleicht inzwischen gemerkt hat, nicht ausstehen. grins

Für solch einen niedrigen Betrag kann man doch gar nicht tanken. grins Nein, ich habe natürlich 1,48 Euro pro Liter bezahlt. wink Was ich unverschämt finde, denn vor kurzem waren die Spritpreise noch auf 1,34. Außerdem ist nun auch noch eines meiner Rücklichter kaputt, da muss ich wohl morgen auch noch zur Tankstelle fahren und das auswechseln lassen. bad

Ich weiß nicht, was ich heute Abend machen soll, ich will, dass Helli postet. heul
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 22:06

Bei uns, haben sich die Lehrer, immer nachher beschwert, dass was gefehlt hat und es zu kurz war, oder sie unterbrechen, um die Referierenden, zu verbesern und Infos, richtig zu stellen. Manchaml unterbrechen sie auch und sagen noch was dazu, wenns nicht im Text, der Schüler vorkommt, ich musste dann auch immer so lachen, weil die alle meinten, das genügt schon, nur schnell die paar Folien, dass bisschen Text und geht schon, jaaah, sieht man eh.^^ grins

Hmm, sowas mach ich generell nicht, aber ich glaub, ich hab immer, die doofen Themen bekommen. Zum Beispiel Mittelalter, das schrecklichste Thema, 'Das Leben der Bauern' und gerade da, gabs dann sooo viel zu sagen. Alle interessanten Themen, wie Medizin, Adel, Kunst und was weiß ich alles, wurde auf die anderen aufgeteilt, das haben die Lehrer gemacht und das wurde dann soo kurz und wir, bekamen Text, über das angeblich langweilige Thema, wo wir dann ne ganze Stunde, reden durften, während die anderen, nich mal 20 Minuten hatten. Und das war echt so viel Text, wo wir alles zusammengefasst haben und pro Unterpunkt, nur eine Folie gemacht haben. Ich bekam immer diese Themen, die anfangs keiner wollte, aber dann, am besten für die Note, waren.^^ very happy

Das kenn ich auch, alle wollten immer meine Zusammenfassungen, mit undeutschen Sätzen, dass die Deutschlehrerin, den Kopf geschüttelt hätte, ohne Zusammenhänge, mit Pfeilen, Klammern und so Kram. Aber ich hasse es, aus Büchern zu lernen, da da alles dreifach, an allen Ecken und Enden steht und wunderbar ausführlich beschrieben wird. Ich glaub so Schulbuchautoren, vergessen oft, dass wir unsere Bücher, nicht als Abendlektüre verwenden, sondern nur lernen wollen. Würde ich alles, aus den Büchern lernen, würd ich auch nie fetrig werden und gut sein, aber wer braucht das schon? rofl

Ich liebe es lange zu schreiben und dann lange Antworten zu lesen, um noch länger antworten zu können und so. Ich schreib irgendwie so, da in Romanen, ja auch alles ganz ausführlich beschrieben wird, siehe Harry Potter als Beispiel. Da ich in meinem Storys und FFs, genauso schreibe, mach ich das auch in den Posts. Sebst in der Schule, schreib ich immer, die doppelte Menge, also so in Deutsch und wo man eben Texte verfassen muss, ohne es zu merken und denke, dass es noch immer, zu wenig ist. wink

Was weiß ich, wie man tanken kann, ich weiß das nicht so, ich geh immer tanken, wenn es fats leer ist und tanke dann wieder ganz voll .Bei uns, ist das irgendwie nie so teuer, soweit ich weiß.

Hmm, hast du sonst echt nix zu tun?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptyFr 3 Dez 2010 - 22:42

Ich habe zum Glück nie das Problem, dass bei mir etwas fehlt, aber ich kenne das auch von anderen Schülern. Allerdings denke ich, dass das wiederum mit mangelhafter Recherche zu tun hat, nicht mit Präzision. Manche Schüler können einfach nicht richtig einschätzen, wo sie zu viel und wo zu wenig sagen.

Ja, wenn ich wirklich etwas lernen will, fasse ich es mir auch so zusammen. grins Mein Biologiebuch ist das beste Beispiel: Da steht so viel Unnötiges in solch einem Fachchinesisch, dass man nicht anders kann, als es selbst noch einmal aufzuschreiben.

Es gibt solche und solche Romane. Und ich bin ja nicht hier, um einen Roman zu schreiben; an sowas würde ich die Öffentlichkeit nicht teilhaben lassen. grins

Ich tanke eigentlich nie voll. Nur so, dass es für einen halben bis ganzen Monat reicht.

Nein, habe ich nicht, da ich keine Lust habe, heute Abend schon mit dem Referat zu beginnen... Aber ich muss nun eh erst einmal drei Mails verschicken, dann sehe ich weiter. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 0:23

Wir bekamen eh meist, einfach Buchseiten gesagt, oder Texte vorgegeben, also musste man, nicht mal wirklich Recherche machen und bei freien Themen, da war es egal, was man geagt hat, sag ich jetzt mal so.^^

So ein Biobuch, hatten wir mal ein Jahr lang, so als neuer Versuch, dann bekamen wir aber wieder das alte, Gott sei Dank. Oder die neuen BWL Bücher, die früher soooo toll waren, angeblich, die waren auch der Horror, wir haben uns dann alle, das eigentliche gekauft und da die Lehrerin eh beide hatte, wurde dann danach unterrichtet.

Wieso denn nicht?

Als ich jeden Tag, zur Schule und zurück, gefahren bin, musste ich öfters tanken, das waren 50 km, am Tag und wenn ich dann zur Uni, nach Wien gehe, werd ich auch öfters tanken müssen. Dabei finde ich tanken so nervig und mühsam, das hält nur auf. neutral
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 10:56

Texte vorgegeben kriegen wir seltenst, meist müssen wir selbst recherchieren. Das ist teilweise wirklich ätzend, vor allem bei umfangreichen Themen, die man dann praktisch auf ein Minimun beschränken soll. Gestern in Geschichte haben wir mit einem kleinen Projekt begonnen, dieses Mal haben wir sogar Material bekommen, das finde ich gut. yes Auch wenn das Thema unglaublich langweilig ist (ich für meinen Teil finde die Geschichte der BRD einfach nur zum Einschlafen), so müssen wir wenigstens nicht ausschließlich im Internet nach Informationen suchen. Das wäre mir auch zu blöd.

Das Biologiebuch regt mich sowieso auf - du kannst darin keinen Text normal lesen, weil in jedem Satz irgein Wort vorkommt, das du nicht kennst und das auch nicht näher erklärt wird. Also musst du dir praktisch alles komplett selbst aneignen, erst einmal nachsehen, um was es sich bei den Wörtern überhaupt handelt und wo der Gesamtzusammenhang besteht. Ich weiß wirklich nicht, was die Schule sich dabei gedacht hat, als sie dieses Buch auf die Bücherliste setzte! bad

Was wieso nicht? Wieso ich nicht volltanke oder wieso ich die Öffentlichkeit nicht an meinen Texten teilhaben lasse? grins

Wow, so weit musstest du bis zur Schule fahren? Ich muss jeden Tag etwas über zwanzig Kilometer fahren und bin, wenn ich nicht gerade hinter einem LKW hertuckern muss, innerhalb von zehn Minuten an der Schule bin.
Ziehst du nicht nach Wien, wenn du dort studierst? Ich hätte keine Lust, jeden Tag ewig bis zur Uni zu tuckern zu müssen - dann könnte ich auch zu Hause wohnen bleiben und in der nächstgrößeren Stadt studieren.

Nachher fahr ich einkaufen, ich möchte morgen Kokosmakronen backen. juhu Und dann... muss ich wohl Englisch machen...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 18:08

Wir haben ehrlich gesagt, großteils nur dann Referate gemacht, wenn es viel Stoff war und die Lehrerin meinte, Referat, plus Handouts, geht schneller, als wenn sie es im Unterricht macht. Daher hat sie eben darauf geachtet, dass das der richtige Text war und so. Ich find die Deutsche Geschichte, eigentlich ganz interessant, auch wenn es Besseres gibt, da finde ich eher die Kreuzzüge langweilig und viele so einzelne Dinge, aus dem Mittelalter, worüber man den Kopf schütteln kann, was die damals alles für Schwachsinn, aufgeführt haben. no

Ich glaube, wir hatten hinten so ein Bio-Lexikon, aber das hat nie wer verwendet, wir haben unsere Bücher, bis auf BWL und Italienisch & Spanisch, eh eher selten verwendet, wenn wir in dem Fach eines hatten. So dachten die an meiner neuen Schule auch, über deren Biobuch, das war wirklich schrecklich, die an meiner alten, waren immer gut, das war auch ein komischer, unbekannter und wahrs. eher neuer Verlag.

Eigentlich beides, war, glaube ich, auf die Texte bezogen, aber das mit dem Tanken, ist auch ne gute Frage.^^

Jap, meine alte Schule, war ungefähr so 15, bis 20 Minuten und die neue, eben 25 Kilometer. Baden ist ja eher um die Ecke, im Gegensatz zu Mödling, das ist ein Vorort von Wien, zwei Kilometer und du bist in Wien, wenn überhaupt. Woow, also nach Mödling, wars sicher immer ne halbe Stunde, ist ja Autobahn und Morgenverkehr.

Omg, neee, das könnt ich gar nich, ich will mich ja nicht beklagen, aber ne komplette Wohnung, in der Größe, die ich benötige, mit allen Nebenkosten (Wasser, Gas, Strom, TV, Internet, etc.), den Sachen, die ich zum Leben brauche, Möbel (mein jetziges Zimmer, bestehend aus Bett, einer Kommode, nem kleinen Kästchen und ner schrägen Wohnwand, plus Teppich und so Kram, macht über 10.000 € aus), das pro Zimmer, musst du mal rechnen und dann werfe ich das Geld so schon, für allen Kram, den ich haben will, zum Fenster raus, will noch ewig viel sparen, das kann sich meine Mum auch nicht leisten.

Ich find es ist schon genug, wenn sie für mich Uni-Kosten, Benzin, Autoversicherung, Vignette, Schauspiel- und Gesansgunterricht, jeden Sommer, 2 Monate Ausland und allen Kram, den ich sonst immer haben will, bezahlen muss. Von 7000 Euro Brutto, geht sich ne komplette Wohnung, zu nem Haus dazu und den hohen Lebenskosten, nimma aus. Achja und ich bräuchte dann nen Koch (Ich muss ja was essen.), ne Putzfrau, die am besten noch bügeln, waschen und alles kann und jaaah. Ich wär ja irre auszuziehen, da müsste meine Mum schon superreich sein, dass sie sich das leisten könnte. Und dann hätt ich ja kein neues Zimmer für die nächsten 8 Jahre, machen müssen.

Meine Mum, fährt ja auch jeden Tag nach Wien und man hat ja nich mal jeden Tag und dann noch zu verschiedenen Zeiten. Und meine Uni, ist in der Nähe, ihrer Firma, also weiß ich ja, dass das nich sooo weit ist. wink

Hmm, außer, du findest nen Zauber und es macht sich von alleine.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 18:30

Da finde ich das Mittelalter aber noch interessanter als die Geschichte Deutschlands. Ich bin nicht unbedingt patriotisch, am liebsten hätte ich irgeine andere Nationalität. grins

Na ja, das mit den Texten - ich weiß auch nicht, ich gebe sie einfach nicht gerne her. Sie sind meine Babys. grins Wenn ich eine Fanfiction schreibe, dann ist es etwas anderes. Auch kurze Texte stelle ich mal in irgein Internetportal oder gebe sie Freunden zum Lesen. Jedoch nicht jene, die wirklich lang werden sollen und in die ich viel Gedanken- und Schreibarbeit stecke. Außerdem ist es so, dass ich bei längeren Texten andauernd irgwas umschreibe, verbessere, ändere, Ideen hinzukommen oder rausgestrichen werden etc. pp.
Mein Freund ist im Grunde die einzige Person, die ich so etwas lesen lasse... und das auch nur, weil ich ihm so sehr vertraue und weiß, dass er kritisch beurteilen kann und nichts schönreden würde.

Keine Ahnung, weshalb ich immer nur zur Hälfte volltanke - ich glaube, ich mag es einfach nicht, viel Geld auf einmal ausgeben zu müssen, da zahle ich lieber in kleinen "Häppchen". grins

Wow, eine halbe Stunde zur Schule, ich würde durchdrehen. Mir reicht es schon, wenn ich morgens um zwanzig vor acht losfahren muss, um noch einen Parkplatz zu bekommen. grins

Na ja, gut, bei deinen Ansprüchen... Dabei ist es normal, dass man irgwann mal klein anfangen muss, vor allem als Student. Ich ziehe ja nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen und wir werden uns wahrscheinlich eine 60qm-Wohnung mieten und natürlich werden wir den Haushalt selbst schmeißen. Sonst wird man doch nie selbstständig.
Und zehntausend Euro pro Zimmer in einer eigenen Wohnung ist ja wohl etwas übertrieben...

Ich glaube, ich käme mir seltsam vor, wenn mir alles bezahlt würde. Ich meine, klar, früher war ich genauso und man gewöhnt sich dran. Nichtsdestotrotz ist es schon irgwie krass.

Bald bin ich bestimmt mit meinem Referat fertig. Habe bereits Biographie des Autors, die Erklärung, was eine Geisha ist (auf die Idee hat mich ein Freund gebracht, der ganz erstaunt fragte, was denn eine Geisha sei, als ich ihm von dem Referat erzählte...), Zusammenfassung des Inhalts, Übersicht der Charaktere, zentrale Themen, formale Aspekte, Kritiken und ja... noch ein bisschen eigene Meinung, dann alles zum Vortragen vorbereiten, ein paar Bilder ausdrucken, eine Folie machen und ich bin fast fertig... mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch irgwas ein.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 19:20

Ich mag Österreich auch nicht so, aber ich find die Motive vom Weltkrieg, tausendmal logischer und interessanter, als diese, wie soll man sagen, unnützen und fats barbarischen Vorstellungen, die im Mittelalter geherrscht haben. Mein Maturathema, kommt zwar auch, aus dem Bereich Mittelalter, aber manche Dinge, sind eben doch eher unverständlich und irgendwie sehr dumm. Ich darf mich übrigens auch, sehr genau, mit eurer Geschichte und euren ganzen Herrschern beschäftigen. Aber lieber, hätte ich natürlich, amerikanische Geschichte, oder britische, die fand ich auch immer toll, da hab ich mich noch gar nicht, auf mein Maturathema festgelegt, obwohl ich eher zu einem tendiere.^^

Also ich stell die Texte, gerne rein, vielleicht auch ein Grund, weil ich nie zu viel unnützes Zeug, was ich auch woanders 'lagern' kann, am PC haben will. Drum find ich das Forum, FF.de und so auch ganz praktisch.^^ Nur mein Buch, stell ich nirgends rein. grins

Ich verbessere zwar auch viel, aber deswegen, arbeite ich lange, an einem Kapitel, oder einem Teil, bis der mal perfekt ist, dann muss ich später, meist, auch nix mehr ändern. Was sind denn für dich lange Texte?...weil manche Leute, finden ja schon 8.000 Zeichen, in einem Kapitel lang und andere, erst 30.000, oder was weiß ich eben.^^

Bei mir, hat es ichs eher gelohnt und wird es sich auch lohen, bei so weiten Strecken und ich gehe ungern zur Tankstelle. wink

Ich beneide dich, also jetzt nimma, aber gegen früher, wo ich noch zur Schule musste. Weil, als ich anfangs Lust hatte, mit ner Freundin, mit dem Zug zu fahren, bin ich um dreiviertel 6 aufegstanden um dann mit dem 6:40 Zug, zur Schule zu fahren, ich war dann meist so, um 10 nach 7, in der Schule. Später mit dem Auto und als ich eben auch geführt wurde, da bin ich um halb 7 aufgestanden und war um 7:20 in der Schule, begonnen hat sie um 7:40, aber eher um 7:50, da die Lehrer nie pünktlich waren.

Ich finde meine Ansprüche, ehrlich gesagt, normal, ich lebe bis jetzt so und finde es viel zuuu wenig, von daher, bräuchte ich mich nie, für einen Frisörinnennjob inetressieren, würde ich z.B., noch so gerne, an Haaren und Frisuren rumbasteln, da ich davon, nicht leben könnte. Deswegen hab ich mich vorab ja ekrundigt, dass ich nen Job hab, mit dem ich überleben kann, ohne hoch verschuldet zu werden.

Hmm, sag das nicht, ich hab mich mal, wegen Gehalt umgehört, in solchen Medizinforen, für die, die es studieren und arbeiten und da kommt es auf die ausgemachten Tarife an, die eben pro Bundesland und Krankenhaus, anders sind. Also ich wieß es nur von Deutschland, für Ö, haben die nich so ein Forum. Und die, mit dem niedrigsten Gehalt, kriegen 2000 netto, andere bekommen sogar 3.700 brutto und das im 1. Jahr, wo sie noch nie gearbeitet haben. Natürlich muss man das auch wieder auf den Job auslegen, da Medizin, ja ein breitgefächertes Gebiet ist und ein Chirurg, generell am meisten verdient, also jednefalls laut diesen Tabellen und den Leuten, die schon arbeiten. Da kommts dann auch wieder, auf die Fachrichtung an und die Überstunden, wie berühmt dein Krankenhaus ist, ob du dich an der Forschung beteiligst,wie viele Nachdienste du machst und in den USA, verdient man ja generell, nochmals viel mehr, wenn man Mediziner ist, erst recht, wenn man ne Doppelausbildung macht und in Kalifornien und New York, bekommt man das meiste Geld.

Genau der Grund, wieso ich als Student, nich ausziehe, da ich totunglücklich, werden würde, depressiv und dann könnte ich studieren vergessen, ich finde meinen jetzigen Lebensstandard, so gerade ausreichend, obwohl ich selten wen kenne, bei dem die Eltern, so viel verdienen, da die meisten, noch zwei Elternteile haben und bei mir ja, nur meine Mum arbeitet und wnen ich überlege, dass ich 2.000 €, einfach mal so, zum Fenster rauswerfen kann, ist es schon viel, aber irgendwie, bräuchte ich immer noch mehr, sag ich mal, da ich ja auch Geld sparen will und das nicht gerade wenig.

60 Quadratmeter, klingt jetzt eigentlich groß, aber wenn ich denke, dass das nur zweimal, unser Wohnzimmer wäre, kommt es mir wieder sehr klein vor. Meien Tante, hat ne 80 Quadratmeter Terrasse, ich glaube nicht, dass ich in ner kleineren Wohnung leben könnte, aber ich hab ja generell, keine Erfahrungen damit, außer, dass 50 Quadratmeter, für 4 Leute (Ne Freundin wohnt so.), sehr klein sind. Und mit Haushalt und so, naja, ich kenne Hausarbeit, vom Hören, oder wenn ich meine Mum, mal staubsaugen sehe, aber ich musste nie was machen, daer kann ich mir das, beim besten Willen, nicht vorstellen.

Naja, das kommt drauf an, steht in deinem Schlafzimmer beispielsweise, nur ein Bett, ist es billiger, als mit Nachttischen, Kleiderschränken, Anrichten, Schminktisch und was man eben alles so kaufen kann. Und ich hab ein Problem, mir gefallen in keinem Möbelhaus, irgendwelche Möbel und Einrichtungsgegenstände, also mal abgesehen von Kleinkram, wie Teppiche, Lampen und so. Bei unserem Tischler, wo wir generell, fast alles gekauft haben, kostet das aber nunmal so viel und wenn ich einmal ausziehe, mag ich alles dor kaufen, wobei mir das meine Mum und meine Großeltern, dann auch teilfinanzieren werden.

Ziehst du dann nächstes Jahr, eigentlich in die Wohnung von deinem Freund, oder sucht ihr euch da ne neue?

Naja, fädest dues nicht schön, um 1.000 € zu bestellen und dann nichts davon zahlen zu müssen, weil du deine Oma überredet hast und dein Geld dafür sparen kannst?

Okay, da wär ich auch nicht drauf gekommen, das zu erklären, da gabs ja mal nen Film, seitdem setze ich immer vorraus, dass das alle wissen, ist bei vielen Sachen so. Übrigens, ist das die Buchvorlage zum Film?, ich weiß nicht, obs da eine gibt, aber wär ja denkbar.^^

Eure Buchreferate, klingen übrigens sehr, nach unserem Kulturportfolio, nur eben ohne das Vortragen. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 EmptySa 4 Dez 2010 - 20:07

"Lange Texte" sind für mich Bücher.

Ich muss das nun wirklich so sagen, Julie: Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so verwöhnt ist wie du. wink Und ich finde das auch nicht gesund und beneidenswert, da man keine Relation zum normalen Leben hat - zum Leben eines Otto-Normal-Verbrauchers. Wenn man so sehr auf das Materielle fixiert, so sehr dem Konsum verfallen ist, hat man keinen Blick mehr für das Normale.
Natürlich, wer viel Geld hat, gibt viel Geld aus. Und ich weiß, wie es ist, wenn die Eltern einem alles ermöglichen, was man will, egal, worum es geht. Aber ich weiß auch, dass es schädlich ist und eine völlig falsche Einstellung zum Leben vermittelt. Man lernt nicht, maßvoll zu leben, mit Geld umzugehen und selbstständig zu sein. Wenn du nicht ausziehen könntest, weil du nicht einmal weißt, wie man die Wäsche macht oder die Spülmaschine anstellt, dann geht viel Lebenserfahrung flöten, auch wenn es sich dumm anhört, wenn man Hausarbeit als Lebenserfahrung bezeichnet. Aber mir geht es dabei eher um Eigenständigkeit, die man einfach nicht entwickeln kann, wenn man bedient wird und sich nie um etwas sorgen muss.

Dass du deinen Lebensstandard als "gerade ausreichend" bezeichnest, finde ich fast... ja, unverschämt. Das ist naives Gerede, das ich so eigentlich nicht von dir erwartet hätte. Man kann ja Ansprüche haben. Aber dass du nicht einmal mit dem zufrieden bist, was du hast, obwohl dir alles hinterhergeworfen wird, das zeigt, dass du einfach irgwie zu sehr in deiner Traumwelt lebst, in der alles perfekt sein muss und in der man nur glücklich sein kann, wenn man steinreich ist.

Ich weiß nicht... Das erinnert mich sehr unangenehm an ein Mädchen, das ich einmal kennengelernt habe, und ich mochte sie nicht.
Ich kann mich einfach überhaupt nicht mit deiner Einstellung identifizieren und sie auch nicht verstehen. Sie erschreckt mich nur sehr.

Man kann sich mit jeder Situation arrangieren. Ich habe früher auf 400qm gelebt, heute lebe ich mit meiner Mutter auf 64. Und mein Freund hat 'ne Wohnung mit 33qm, deswegen können wir dort auch nicht zu zweit wohnen (es ist einfach nur ein Zimmer mit Kochnische und 'nem Bad dran). Wir werden uns also auf jeden Fall irgeine andere Wohnung suchen. Das ist total süß, er schaut schon andauernd nach welchen und erzählt mir dann immer davon, auch wie er's sich vorstellt und alles. herz Ich freue mich so sehr, wenn ich endlich mit ihm zusammenwohne. Und dann kann ich auch jeden Morgen mit Johnny knuddeln.

Jep, wenn du den Film "Memoiren einer Geisha" meinst, dann ist es der Film zum Buch. Den fand ich im Übrigen ganz gut, auch wenn das Buch natürlich um Längen besser ist. Aber das ist ja eig immer so (ich habe jedenfalls noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht).

Ja, das kann gut sein, es ist ja praktisch nichts anderes. grins Wobei ich denke, dass euer Portfolio noch umfangreicher ist.

Wann kommt Helli endlich? heul Nachher ruft sie mich wieder mitten in der Nacht an (das hat sie letztens schon mal gebracht - na gut, es war nicht mitten in der Nacht, sondern irgwas mit zehn Uhr, aber ich war schon am Schlafen, weil das der Tag war, an dem ich solche Kopfschmerzen hatte grins).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 21 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: