Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:11

Ahso, kann man von ner Realschule, auf kein normales Gym wechseln?, weil bei uns, können auch Hauptschüler, in ein Oberstufengym kommen. Wir haben ja keine Realschulen.

Hmm, wir hatten das noch nicht gemacht, kann ich also nicht so beurteilen.^^

Das schon, auf das wär ich irgendwie gar nich gekommen. very happy

Hey Chris! wink

Dana, wartet übrigens auf nen Post von dir.

Hey Cora! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:15

Doch, kann man, aber da "normale" Gymnasien schwieriger sind, machen viele eben "nur" Fachabitur.

Hey Cora! wink
Nach oben Nach unten
Coralie Chevallier
Ungekrönte Schlangenprinzessin
Coralie Chevallier


Realer Name : euphorisch
Alter : 15
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Schülerin
Klasse : Sechste
Steckbrief : Steckbrief
Relations : Relations
Outfit : Schuluniform

Freizeitlook
Ort : Hogsmead | Kutsche 13
Beitragsanzahl : 257

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:17

Salut Samuel.

Ich habe auch 'nur' Fachabitur. Aber das liegt daran, dass ich es während meiner Ausbildung gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:22

Ça va? :)

Das Fachabitur neben der Ausbildung zu machen, war bestimmt mit viel Arbeit verbunden, oder? Ich kenn's nur, dass man während der Ausbildung eine Berufsschule besucht, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, muss ich gestehen. grins
Nach oben Nach unten
Coralie Chevallier
Ungekrönte Schlangenprinzessin
Coralie Chevallier


Realer Name : euphorisch
Alter : 15
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Schülerin
Klasse : Sechste
Steckbrief : Steckbrief
Relations : Relations
Outfit : Schuluniform

Freizeitlook
Ort : Hogsmead | Kutsche 13
Beitragsanzahl : 257

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:27

Ça va! :)

Ich habe neben der Ausbildung die Berufsschule besucht und gleichzeitig das Fachabitur gemacht :) Ich bin immer schnell unterfordert.
Nach oben Nach unten
Helena von Rosen
NON SERVIAM
Helena von Rosen


Realer Name : So many adventures couldn't happen today So many songs we forgot to play
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : hellgrau
Status : single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Helena
Relations : Relationships

Outfit : Outfit for Kings Cross
Ort : Kings Cross, London, England, Vereinigtes Koenigreich Grossbritannien und Nordirland
Beitragsanzahl : 2151

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:28

Guten abend die herrschaften...

Coralein, ich poste so schnell ich kann, denn ich habs schon getippt, aber das i-net in der schule hat verrückt gespielt und dort hab ichs geschrieben... very happy

Hallo samsam... grins
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/helenavonrosen
Coralie Chevallier
Ungekrönte Schlangenprinzessin
Coralie Chevallier


Realer Name : euphorisch
Alter : 15
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Schülerin
Klasse : Sechste
Steckbrief : Steckbrief
Relations : Relations
Outfit : Schuluniform

Freizeitlook
Ort : Hogsmead | Kutsche 13
Beitragsanzahl : 257

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:30

Salut mon Amour.

Immer mit der Ruhe. Wie gesagt ich bin geduldig. Aber süß, dass du dich so eilst.
Ich hoffe wir können vor dem Zeitsprung noch bisschen posten x)
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:32

Unstillbarer Ehrgeiz? grins Respekt, das schafft nicht jeder.

Hallo Helli, meine kleine Quasselstrippe, wie geht es dir? knuddel Du musst beim Weihnachtswichteln mitmachen!

So, und nun gehe ich off... ich habe mir meine Notizen immer noch nicht durchgelesen. Wahrscheinlich wird mich der Gedanke an die morgige Französischklausur die ganze Nacht wachhalten.
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:38

Ich muss mich auch unterfordert gefühlt haben, als ich auf die Schnapsidee kam als drittes Fach eine weitere Fremdsprache zu nehmen, ich lern gerade wieder schön Grammatik, weil der letzte Grammatiktest gefühlte 10 Jahre her ist .. razz

Sam: Wir hatten einen Vergleich zwischen der Figur Emma Bovary und Mme Loisel aus "La Parure" was wir noch gelesen hatten, außerdem noch ein Vergleich des litararischen Stils mit einem anderen Werk, was ich jetzt vergessen hab und als kreative Schreibaufgabe ein Interview mit Emma...
Herzlichen Glückwunsch zur 1 und den 15 Punkten, das freut mich für dich :)
Ich hab immer zu viele Flüchtigkeitsfehler gemacht, das hat mich soooo wahnsinnig geärgert, weil ich durch das viele auf englisch / französisch lesen eigentlich einen ziemlich guten Stil hatte, aber wenn man dann ständig irgendwas falsch schreibt, obwohl man eigentlich weiß, wie es richtig geschrieben wird und nur das Accent oder so vergisst...blöd..
Bei Schottisch so richtig schnell und breit gesprochen versteh ich noch immer nichts, wenn mein Freund mit seiner Oma redet, sitz ich nur mit offenem Mund dabei und staune, über das, was die aus der Sprache machen, die ich eigentlich glaubte, verstehen zu können razz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:50

Achso, hmm, würd ich ehrlich gesagt nicht machen, aber naja, wenn man weiß, dass man eh nicht studieren will...why not?

Naja, da du ja schon ne Ausbildung hast, oder machst, brauchst du ja kein Abi, wo du studieren kannst. Wie ich oben gesagt hab, wenn man nicht studieren will, braucht mans ja nicht.

Hey Helli! wink

Helli kann nicht Sam, die hat keine Zeit. sad

Dann lern mal noch schön für Französisch, vielleicht träumst du heute von deiner Lektüre.^^

Für welches Fach nochmals Lena?, Französisch, oder? suspect

Die Akzente, wurden bei uns nie gerechnet, da man die bei keinem, wirklich von den I-Punkten, unterscheiden konnte und das den Lehrern, dann irgendwann, zuuu mühsam war. grins


Zuletzt von Juliet Capulet am Mo 22 Nov 2010 - 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 13 - Seite 12 15gpj5e

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:53

Hi Sam very happy

Salut Cora (:

Hi Jassi wink

ohja, ich werde versuchen die Woche jetzt schnell zu posten (:
ich warte aber auch auf Rubys NP-Post :b
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:55

Hmm, Dana, hats nur letztens hier geschrieben, wo ich ihr dann gesagt hab, dass du Schulstress hast.

Von Ruby weiß ich auch nix, wann die wieder postet.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 13 - Seite 12 15gpj5e

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMo 22 Nov 2010 - 23:29

oh ok, danke (:
aber das hat sich jetzt langsam wieder, Gott sei Dank, wieder gelegt. also hoffe ich mal das ich im laufe der woche wieder posten kann.

hm... ich frag sie einfach mal^^
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 9:20

Oh, die Flüchtigkeitsfehler kenne ich, Lena. grins Ich war scheinbar am Ende der Klausur nicht mehr so ganz konzentriert, denn ich habe in der letzten Aufgabe statt "crowd" auf einmal "ground" geschrieben, was überhaupt nicht in den Kontext passte und als ich es las, dachte ich mir nur: "Häh, wie kommt das denn nun dorthin?" rofl

Richtig breites Schottisch würde ich auch nicht verstehen, aber mit Schotten, die sich bemühen, nicht allzu dialektlastig zu sprechen, kann man sich gut unterhalten. grins Iren haben auch einen süßen Akzent; wir waren in einer Bar, wo ich mich mit irgeinem Kerl unterhalten habe und andauernd musste ich nachfragen, was er gesagt hat, da er viele Wörter ganz seltsam ausgesprach. grins

Schade, meine Abiturklausur wird wohl nicht so aussehen, denn wir haben "La Parure" gar nicht gelesen. Aber ein Vergleich mit Effi Briest wäre toll, auch wenn die liebe Effi in den Deutschunterricht gehört. grins

Wäh, in zehn Minuten muss ich fahren, da ich noch in die Bilbiothek und mir ein Französischwörterbuch holen muss (natürlich einsprachig, wär ja auch zu schön wenn nicht). Ich hoffe so sehr, dass wir eine Charakteristik von Emma schreiben müssen, denn ich habe meine perfekt im Kopf und müsste sie einfach nur noch runterschreiben (das ist der Vorteil, wenn man etwas vorschreibt, ich kann's dann nämlich automatisch auswendig). grins

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag ohne Klausuren. wink
Nach oben Nach unten
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 12 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 9:36

Allu *äuglein reib*
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 14:53

Halloo, Elena, ma petite! wink

Endlich ist diese dumme Klausur vorbei. Sie lief sogar weitaus besser, als ich erwartet habe, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, und ich habe nicht einmal die kompletten fünf Stunden gebraucht. yes
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 16:49

Hey, Morgen ihr! wink

Haha, so gehts mir manchmal beim Schreiben hier, wenn ich nicht aufpasse, oder schon müde bin. Da ich aber alles eh nochmals durchlese, denk ich mir dann auch immer "Hääh?". Passiert mir aber auch, wenn ich gerade an etwas denke, dass ich dann das Wort schreibe, statt dem, welches in den Text gehört. grins

Ihr dürft nur einsprachige Wörterbücher verwenden?, wir durften immer ganz normale, aber den Nerv, mir da was rauszusuchen...in einer Stunde...hatte ich eh nie...

Das klingt gut Sam und hattest du Glück, mit deiner Charakteristik? Sowas hatten wir nämlich auch mal und dann mussten wir nen Tagebucheintrag, von irgendnem Nebenchara, schreiben zu "Dead Poets Society" und dann hat mir die Lehrerin von 15 Punkten, gleich 5 abgezogen, nur weil sie es komisch fand, wie ich einen Tagebucheintrag schreibe. Und das Schlimmste war ja, wir haben das vorher noch nie gemacht und dann erwartet sie, dass alle wissen, wie man 'laut ihr' ein perfektes Tagebuch führt. Das hat mich sooo aufgeregt. bad
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 17:17

Natürlich dürfen wir nur einsprachige verwenden, wieso durftet ihr denn zweisprachige benutzen? Das hat doch gar keinen Sinn, dann kann man ja ohne Probleme die fabelhaftesten Texte verfassen. So kann man doch gar nicht testen, ob der Schüler wirklich etwas kann.
In der Mittelstufe haben wir generell nie Wörterbücher benutzt während einer Arbeit, doch ab der Oberstufe darf man einsprachige haben. Dürften wir ein zweisprachiges benutzen, wäre mein Leben als Französisch-LKlerin wirklich weitaus einfacher. grins

Ja, ich konnte sie sogar einbringen, als wir erst ein Bild analysieren mussten ("Der Wanderer über dem Nebelmeer" von C. D. Friedrich, das wir vor einigen Wochen schon in Kunst durchgenommen haben, haha grins), um es dann mit Emma Bovary zu vergleichen. Das war echt gut. grins

"Dead Poets Society" haben wir auch mal gelesen, ich habe das Buch geliebt. herz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 17:30

Wieso wir das durften?, weil das so üblich war, sag ich jetzt mal so...^^

Und nein, das kann man nicht, bei einer Schularbeit, die auf 50 Minuten bemessen ist, also von den Aufgaben und der Wortanzahl und allem, da hast du nimma viel Zeit, zum Wörter suchen. Wir hatten ja nie soooo Arbeiten. In der 4. HAK, gabs dann zweistündige.

Wir hattens auch erst ab der Oberstufe, in der Unterstufe, sollten wir wohl noch lernen, aber wie gesagt, mir waren Wörtrbücher, immer zu blöde.^^

Da hattest du einduetig großes Glück. grins

Naja, ich fands nicht sooo toll geschrieben, aber der Inhalt war gut, wir haben dann auch noch den Film geschaut.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 17:39

Na ja, gut, das stimmt. Nur bei Französisch und Madame Bovary als Thema ist ein Wörterbuch wirklich vonnöten, ansonsten kann man die Sache so ziemlich vergessen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie's geschrieben ist, das ist schon eine ganze Weile her. Aber ich mochte es sehr und Mr. Keating fand ich toll. herz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 17:59

Hmm, bei uns wärs wieder anders gewesen, weil wir das ja alles schon vorgearbeitet hätten.^^

Jah, das mit dem Lehrer, war toll, aber den Schreibstil, fand ich nicht sooo umwerfend...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 19:24

Das glaube ich kaum, ihr würdet wohl eher nicht in einem Buch mit über dreihundert Seiten jedes fremde Wort übersetzen, zumal Madame Bovary von Flaubert geschrieben wurde und dementsprechend anspruchsvoll ist. Diese "Vorarbeit" wäre eher eine Lebensaufgabe.

Ich habe keine Lust, mit Mathe zu beginnen, doch wenn ich mich nicht ranhalte und mal ein paar Aufgaben löse, wird die Klausur am Freitag eine Katastrophe.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 19:32

Wir haben auch das gesamte 'Dead Poets Society' übersetzt, da wir das im Unterricht gelesen habne und die Lehrerin, Vokabeln, die sie wollte, rausgeschrieben hat und man dann noch fragen konnte und die dazu kamen. Darüber gabs ja dann auch Vokabeltests. Und das haben wir, eigentlich bei allen Büchern, immer so gemacht.^^

Ich mochte Mathe auch nie so, ich fand es generell langweilig, egal was wir gemacht haben, oder es lag an der Lehrerin...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 19:41

Dead Poets Society ist erstens nicht lang und zweitens nicht anspruchsvoll, vor allem da es eben Englisch ist. wink Es wäre Wahnsinn, Madame Bovary zu übersetzen, dazu bräuchte man ein gesamtes Schuljahr, und wie bereits gesagt, ist der Anspruch sehr hoch. Es hängt von jedem selbst ab, wie viel er sich übersetzt. Außerdem haben wir das Buch nicht komplett gelesen, da auch das zu viel Zeit gebraucht hätte, sodass die Lehrerin für die Klausur einfach einen Ausschnitt gewählt hat, den wir noch nicht gelesen und besprochen hatten.

Mathe kann eig ganz interessant sein, früher mochte ich es sogar. Doch mittlerweile... na ja.

So, Abendessen ist fertig, und danach werde ich mir dann mal rausschreiben, wie man nochmal den Abstand zwischen einer Ebene und einer Geraden berechnet. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 19:51

Naja, ich glaub, es hatte an die hundert Seiten und ich fand jetzt den Text an sich, auch nicht sooo anspruchsvoll, aber die Interpretation, die könnte man schon so beschreiben, also die Hintergründe, Beweggeründe und alles, wieso der Autor das geschrieben hat und blablabla eben.

Und sag das nicht, es gab Leute, die hatten vorher, noch nie ein englisches Buch in Händen, für die war das anspruchsvollste Literatur. So, wie wenn du in der 1. Grundschule, statt, was weiß ich 'Die Geschichte von Hans und Peter', 'Faust', lesen würdest. rofl

Jedes Wort, was ihr nicht versteht, zu übersetzten, wäre sooo lange?, wie habt ihr das dann gelesen?, wenn ihr nichts versteht. Aber wenn das wirklich so wäre, hätten wir wahrscheinlich die Wörter so übersetzt, dass man nicht alles versteht, aber den Kontext, denke ich jetzt mal.

Oh und wie geht das dann mit dem Ausschnitt?, habt ihr das ganze Buch selbst lesen müssen, oder gabs den Ausschnitt, zum Lesen, während der Arbeit?

Ich mochte dieselben Dinge, in der Unterstufe, nein, ich habe sie geliebt, während ich es toootlangweilig gefunden habe, als wir die neue Lehrerin hatten. Also lags wohl wirklich am Lehrer, das war auch die schrecklichste Lehrerin, von der Schule. Die konnte eben auch nix erklären und das war die, die meinte, Mädchen, können kein Mathe.

Klingt seehr spannend...^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 20:07

Ich könnte das Buch im Übrigen nochmal lesen, mal schaun, an wie viel ich mich erinnere. Steht immer noch in meinem Bücherregal.

Oh, Faust ist toll, das haben wir in der elften Klasse gelesen und ich war die Einzige im Kurs, die den lieben Faust gern gelesen hat. grins Ich weiß noch, wie ich das Buch immer ins Fitnessstudio mitgenommen habe.

Wir mussten die einzelnen Kapitel zu Hause lesen und sie eben verstehen. Nicht jedes Detail, aber zumindest den Kontext, das war auch gut machbar. Trotzdem habe ich das Buch auch noch parallel auf Deutsch gelesen, damit habe ich mir viel Arbeit erspart.
Es ist ja nicht so, als würden wir nichts verstehen, um Himmels willen. grins

Wir haben die Kapitel gelesen, die wir im Unterricht bearbeitet haben. Zu allen anderen wurden Referate gehalten, sie mussten aber nur von demjenigen gelesen werden, der sich mit dem entsprechenden Kapitel auseinandersetzt.
Den Ausschnitt haben wir dann in der Klausur natürlich noch einmal extra bekommen. War zum Glück ein sehr guter Ausschnitt. yes

Okay, jetzt muss ich aber wirklich mit Mathe anfangen. Ich wiiill nicht. *quengel*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 22:28

Yeeeeeah, ich bin endlich mit Estellas Stecki fertig. juhu Das ist der längste, den ich je geschrieben habe. Mein Internet ist allerdings gerade zu lahm, als dass ich noch drunterposten könnte, dass er fertig ist. Also sieh ihn einfach als fertig an, Julie. grins

Und jetzt gehe ich schlafen... Klausur hat mich fertig gemacht...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyDi 23 Nov 2010 - 22:57

Habt ihr das auch kaufen müssen?, wir nämlich schon, nur wurde meines dann getsohlen und das fast am Anfang.

Naja, es ging, ich fand andere Storys besser, aber omg, 'Die Leiden des jungen Werther', wie kann man so ein Buch schreiben?, der Chara ist sowas von krank und abnormal, da musste ich nur den Kopf schütteln...

Achso, das mit Deutsch, ist aber ne gute Idee. Ah, dachte ich mir, das ist gut, sonst wärs noch komplizierter gewesen, wenn ihr den Ausschnitt nicht bekommen hättet, wäre aber auch schwer, wenn ihr wegen den Referaten, nicht alle gelesen habt.

Okay, dann seh ich ihn als fertig an, da bin ich schon gespannt drauf...wobei, solltest du nicht eigentlich Mathe lernen?, Estella, gehört da glaub ich nicht dazu. razz

Bye, schlaf gut. wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Ophelia Talbot

Ophelia Talbot


Alter : 21 Jahre
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Studentin
Klasse : 3. Semester
Beitragsanzahl : 167

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMi 24 Nov 2010 - 1:22

Nichts los mehr um die Uhrzeit :)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 EmptyMi 24 Nov 2010 - 1:26

Hey Ophelia! wink

Naja, um die Uhrzeit, sind wohl schon fast alle im Bett.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 12 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: