Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 3:21

Ich lieeebe Weihnachten! heart

Erstens mal, gibt es da in den Foren, immer viele tolle Sachen, aber man kann auch soooo viel schönen Kram kaufen, da an Weihnachten, ja alle Läden, ihre Sachen loswerden wollen, es gibt viel mehr Post, leckere Kekse, Adventskalenderschokolade, die man sonst nirgends bekommt, die Milka Nikolo Sachen, die vieeel beesser, als ne normale Tafel, schmecken, riesige, dekorierte Bäume, vieeele Geschenke, vieeel Geld, man kann für alle Geschenke kaufen gehen, es spielt immer tolle Lieder, ich liebe Kinderpunsch, man kann coole Klamotten anziehen, Eislaufen ist viel besser draußen, als in der Halle, es wird früh dunkel und jaaah, sonst ist auch alles toll, nicht zu vergessen den Schnee. herz

Ich bin auch eher ein Sommermensch, aber früher, als ich den Winter gar nicht, null, überhaupt nicht, leiden konnte, habe ich Weihnachten auch geliebt, aber jaah, jetzt mag ich alle Jahreszeiten ganz gerne. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 11 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 11:57

NGAHHHH ICH WILL MUFFINS >___< JULIE GIB ELLI MUFFINS >0<
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 16:05

Juliet Capulet schrieb:
Ich lieeebe Weihnachten! heart

Erstens mal, gibt es da in den Foren, immer viele tolle Sachen, aber man kann auch soooo viel schönen Kram kaufen, da an Weihnachten, ja alle Läden, ihre Sachen loswerden wollen, es gibt viel mehr Post, leckere Kekse, Adventskalenderschokolade, die man sonst nirgends bekommt, die Milka Nikolo Sachen, die vieeel beesser, als ne normale Tafel, schmecken, riesige, dekorierte Bäume, vieeele Geschenke, vieeel Geld, man kann für alle Geschenke kaufen gehen, es spielt immer tolle Lieder, ich liebe Kinderpunsch, man kann coole Klamotten anziehen, Eislaufen ist viel besser draußen, als in der Halle, es wird früh dunkel und jaaah, sonst ist auch alles toll, nicht zu vergessen den Schnee. herz
DITO! herz

Übermorgen ist Französischklausur. noo Und den Freitag Matheklausur. kotz Ich will nicht. Echt nicht.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 17:03

Hmm, Muffins, weiß nicht, ob wir gerade welche haben...aber ich hab Kekse?^^

Ah, noch eine Weihnachtsliebende. grins

Bei Mathe, kann ichs verstehen, aber ich dachte eigentlich, du magst Französisch?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 17:20

Ja, ich mag Französisch, doch die Klausuren sind immer der Horror. Da schreibe ich sogar lieber Mathe.

Na ja, werde mir jetzt einen Kakao machen, ein paar Kekse futtern und dann einige Charakteristiken zu den Personen aus Madame Bovary schreiben... gähn
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 17:38

Echt, wieso denn das?, ich fand Sprach-Schularbeiten eigentlich immer interessanter...

Achso Hausaufgaben habt ihr auch noch, wenn ne Arbeit ansteht?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 18:00

In Französisch ist es etwas anderes, jedenfalls auf Leistungskursniveau. Wir lesen komplexe Lektüren (Madame Bovary ist auf Französisch teilweise sehr schwierig zu lesen) und kriegen dazu in der Klausur tiefgehende Fragen, die in sehr gutem Französisch beantwortet werden müssen. Man muss auf seine Wortwahl achten und der Inhalt muss stimmen, was zum Teil nicht einfach ist.
Ich habe eine sehr anspruchsvolle Lehrerin... und die Klausuren sehen entsprechend aus. Aber na ja, ich sollte mich wahrscheinlich nicht beschweren, es war ja klar, dass es nach so vielen Jahren Französisch zu solchen Klausuren kommt. Wobei Englisch im Gegensatz zu Französisch der reinste Witz ist.
Ich denke, nun ist klar, weshalb ich solch eine Panik schiebe. grins Da kann ich noch so gut in Französisch sein, ich werde immer Bammel davor haben.

Das sind keine Hausaufgaben, sondern Charakteristiken, die ich für die Klausur benötige. ^^ Aber ja, natürlich kriegen wir Hausaufgaben auf, bei uns nimmt man keine Rücksicht auf Klausurenphasen. noo Ich habe auch noch ewig viele Hausaufgaben für Mathe, obwohl wir vor der Klausur nur noch eine Stunde haben.

Ich habe keine Lust, diese blöden Charakteristiken zu schreiben... bad
Nach oben Nach unten
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 18:21

Moinsen wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 18:45

Da hast du recht, das hört sich echt nicht einfach an, wobei ich das so und so nicht wirklich beurteilen kann, da wir ja nie Lektüre gelesen haben, sondern eher irgendwelche Texte und Wirtschaftskram und so. Aber mir wär das sicher lieber gewesen, als die Wirtschaftssachen, da bin ich mir sicher.^^

Echt?, hat ihr in Englisch nen Lehrer, der einfachere Klausuren macht, oder wieso ist das ein Witz dagegen?

Achso und die Charakteristiken, darfst du dann bei der Klausur verwenden?

Hmm, wir haben da unsere Lehrer immer überredet, wenn wir lange hatten, ne Schularbeit war und so. wink

Hey Ruby! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 20:18

Julie, bei uns darf man überhaupt gar keine Notizen benutzen, in keinem Fach. wink Die Charakteristiken schreibe ich, damit ich vorbereitet bin, sonst nichts.

Nein, unsere Englischklausuren sind objektiv betrachtet nicht einfach, aber Französisch ist eben tausendmal schwieriger. Und Englisch fällt mir ja sowieso leicht, während mir in Französisch zum Teil einfach das Vokabular fehlt, da ich in meiner Freizeit keine französischen Bücher lese usw.

Hmh, na ja, im Abijahr ist das eben etwas anderes, jeder Lehrer muss seinen Stoff noch durchkriegen, da müssen wir Schüler leider in den sauren Apfel beißen. Aber die meisten machen die Hausaufgaben in Klausurenphasen eh nicht, sogesehen... grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 20:37

Achso, wir durften das auch nicht, aber ich hab mal von wem gehört, auch Deutschland und Oberstufe, dass sie Notizen verwenden dürfen. neutral

Sowas vorher schreiben, das hätt ich nie gemacht, ich hab generell nie was geübt, immer nur kurz durchgelesen und so, mehr war mir immer zuuu viel Aufwand. Abgesehen davon, dass ich es besser im Kopf durchgehe, weil das Geschriebene, ist nur umständlich, dauert länger und ich kanns anschließend eh nimma lesen. grins

Hmm, ich fand Englisch auch immer einfacher, da ich 4 Jahre Englisch hatte, als Französisch begonnen hat, 6 Jahre Englisch, bei Latein, 8 Jahre Englisch, bei Italienisch und 10 Jahre Englisch, bei Spanisch. Aber ich finds gut, dass sich die ganzen romanischen Sprachen ähneln, besonders ja Italienisch und Spanisch und Latein kann man da auch noch dazugeben.^^

Auf Englisch lese ich nicht sooo viel, weil ich nicht noch den Platz, für alle Bücher doppelt hätte, nur manche Buchreihen, da kauf ich mir dann das nächste Buch schon auf Englisch, weil das ja bei uns noch ein halbes Jahr dauert, oder welche, die es generell nie bei uns gibt, oder FFs. Dafür schau ich Serien DVDs und Filme, nur auf Englisch, also fast. Abgesehen von Kino, deutschen Produktionen und Dingen, die ich mit meiner Mum schaue. Und wenn ich einmal angefangen hab, kann ich nimma aufhören. Ich sag nur 3 Monate...7 One Tree Hill Staffeln. Ich hab nur mehr auf Englisch gedacht und sehr sehr oft, einfach so, Englisch zu sprechen begonnen, das war echt schlimm. Aber man lernt dadurch noch ein besseres American English. herz

Hihi, im Abijahr, hätten wir maximal, bis Weihnachten, noch Stoff gemacht und nebenbei schon wiederholt und dann nach Weihnachten bis Juni, nur mehr Wiederholungen. Also lauter leichte Schularbeiten und Tests und dann eben Matura.

Kriegt ihr dann kein Minus, wenn ihr die nicht macht? Aber mein Spruch war so und so immer, daheim will ich nix machen, für was hat man Pausen, Freistunden und den Kram. Bis auf seeehr selten mal nen Aufsatz und Referate und so Kram, hab ich alles immer in der Schule gemacht. Und dann kamen die anderen so, boah, ich bin gestern wieder bis am Abend gesessen...jah, warum wohl?, weil rauchen gehen, shoppen gehen und lästern, ja wichtiger ist, in den Freistunden. Da sag ich nur selber schuld, weil wenn man um 6 aus hat und man weiß, dass man für morgen noch viel machen muss, sollte man vielleicht die Freistunde nutzen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 21:05

Ich habe noch nie gehört, dass man Notizen benutzen darf, welchen Sinn hat eine Klausur denn dann?

Hättest du im Französisch-LK Madame Bovary gelesen, hättest du es wahrscheinlich auch gemacht. Emma Bovary ist ein so komplexer Charakter, dass man all ihre Charakterzüge einfach in einen Text packen muss, wenn man sie alle erfassen will, ansonsten lernt man die Person nicht richtig kennen, was jedoch essentiell für diese Klausur ist.

Und ich dachte, im letzten Jahr würdest du viel lernen? wink Denn letztens hat es dich doch noch gewundert, dass ich mich nicht auf die Vorabiklausuren vorbereite. Da schreibe ich einmal eine Charakteristik und schon erwecke ich den Eindruck, als wäre ich fleißig und würde lernen...

Wenn ich ein Buch auf Englisch lese, besitze ich es nur sehr selten auch auf Deutsch. Die einzigen englischen Bücher, die ich auch auf Deutsch habe, sind The Geisha, The Firm, Eragon und Harry Potter. Irgwie finde ich es blöd, ein Buch in zwei Sprachen zu lesen, wenn es sich vermeiden lässt - merkt man ja an Harry Potter, auf Englisch sind die Bücher einfach viel besser als auf Deutsch. Es ist immer doof, danach die deutsche Übersetzung zu lesen, die an manchen Stellen einfach nur grottig ist.

American English finde ich im Übrigen nicht so schön wie British English.

Wir fangen erst drei, vier Wochen vor Weihnachten mit den Wiederholungen an und haben dann direkt im Januar schriftliches Abitur. So viele Wiederholungen sind doch gar nicht nötig, ich meine, was will man denn monatelang wiederholen? Das ist doch nicht möglich, da muss man ja im fünften Schuljahr anfangen, um die Zeit auszufüllen. grins In Erdkunde werden wir locker mit den paar Wochen hinkommen, dabei haben wir unglaublich viel Stoff durchgenommen. Aber Eigeninitiative ist eben auch gefragt.

Klar kriegen wir eine schlechte Note, wenn wir keine Hausaufgaben machen, jedenfalls wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt. grins Aber wenn der Lehrer es nicht merkt, ist es egal, und die meisten haben in der Klausurenphase eben keine Zeit oder Lust, Hausaufgaben zu machen. Verständlicherweise.

Hattest du so viele Freistunden? Ich habe in der Woche bloß drei Stück und zwei davon verbringe ich zu Hause beim Mittagessen. grins
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 21:09

Und das, wo doch British Englisch viiiel schöner ist herz
Fast so schön wie Schottisch..*leise vor mich hin schwärm*

Aber Französisch und Italienisch sind eh noch viel schöner, als Englisch, obwohl mir das selber auch leichter fällt razz

Sam: Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg, lass dich von Emma Bovary nicht ärgern wink Über sie hab ich meine Abiklausur geschrieben, ich leide gedanklich mit dir wink bei Mathe wär ich ja eh aufgeschmissen laughing
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 21:53

*Lena anspring* Wiiirklich? juhu Ohh, erzähl mal, welche Aufgaben habt ihr bekommen?
Ich bekomme Madame Bovary wahrscheinlich nicht im Abitur, da wir ja nun das Vorabi darüber schreiben. Dabei wäre ich glücklicher, wüsste ich, dass das Buch das Thema ist, denn im Grunde hat man dabei sehr viel Spielraum.

Schottisch ist toll, nur habe ich im ersten Moment nichts verstanden, bis ich mich daran gewöhnt hatte. rofl
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 22:06

Hmm, das verstehe ich bis heute nicht, wir durften das bei SAP, aber ich hätte da nicht gewusst welche und wusste das eh alles auswendig. Nur bei der Matura, also mündlich, darf man Unterlagen verwenden, bei schriftlich weiß ich nicht.

Hmm, hätten wir sowas gelesen, hätten wir die Charakteristik, eh fürs Kulturportofolio, schreiben müssen, was es in allen Sprachen gab, plus Zusammenfassung, eigene Meinung und Interpretation, was der Autor damit sagen will. Das haben wir dann immer im Unterricht begonnen und dann eben als HÜ, bis dann und dann, machen müssen, so hatte man das für die Schularbeit alles schon. Aber ich glaub, Kulturportfolio, ist nur in Ö Pflicht und auch nicht an allen Schulen.

Jah, im letzten Jahr wollte ich das auch machen, was aber eh nicht viel gebracht hätte, da die nicht lauter Einser, generell nicht an mir gelegen haben, sondern daran, dass es die Lehrer nicht lesen konnten. Bin ich froh, dass das jetzt bei Humbold anders ist. very happy

Jah, eine Charakteristik erweckt diesen Eindruck, da soetwas, nieee jemand, bei uns gemacht hätte, aber die Gründe, waren eben, dass wir schon alles hatten. Wahrscheinlich wussten die Lehrer, dass das keiner machen würde und deswegen haben sie alles zig mal zerkaut und durchbesprochen, da kein Lehrer, ewig viele Jahresendeprüfungen, oder Herbstnachprüfungen, vorbereiten will.^^

Ich würde es dann generell auf beide Sprachen haben wollen und das wäre eben ein Platzproblem... Obwohl, ich finde, es kommt auf die Bücher an, da es viele englischsprachige Autoren gibt, die mehr als nur plump und einfach schreiben.

I go to school and after school I go home and after lunch I go to my room. Also immer nur gehen zum Beispiel, statt Ich ging zur Schule, ich beeilte mich zur Schule, ich lief schnell zur Schule, ich bewegte mich fort und was weiß ich alles. Das find ich bei manchen englischen Storys immer sehr schade. Da ich bei ner Schularbeit dann vielseitiger schriebe, als irgendein berühmter Autor. no

Harry Potter, mag ich übrigens auf beide Sprachen, genau wie Twilight und Vampire Diaries.

Ich verabscheue British Englisch, ich hatte schon im Gym, ne Lehrerin, ab der 2. Klasse, die uns American gelernt hat und dann in der HAK, ab dem 2. Halbjahr, von der 2. Klasse. Wobei ich es mir generell immer abgewöhnt habe, nur irgendetwas in British auszusprechen, oder zu schreiben. kotz

Ich spreche auf Deutsch wahnsinnig schnell, verschlucke gerne Buchstaben und spreche nicht exakt, daher passt American einfach besser zu mir. grins

Woow, wir haben dann im April die erste Matura, also an normalen Schulen eben und fangen nach Weihnachten, mit den Wiederholungen an. Aber ihr habt ja, wie ich von wem weiß, nicht den Stoff, aus allen 8 Jahren, oder? und ihr habt nur 4 Fächer, soweit ich weiß. Wir haben ja 7, vier schriftliche und drei mündliche und den gesamten Stoff.

Frag mich nicht, was wir wiederholt hätten, aber die HAK, ist laut allen Lehrern und was weiß ich für Leuten, die schwerste Schulform in Österreich, dagegen ist ein Gym, bei uns, ne Leichtigkeit. Also wird immer gesagt, ich hab ja davon nich wirklich was gemerkt, aber naja, andere schon, daher wird das Wiederholen, schon für was gut sein.

Hmm, bei uns wurde das immer kontrolliert, also man konnte sich nicht, nicht erwischen lassen.

Hmm, ich hatte 2 pro Woche und Pausen, also Große Pause und kleine eben und hatte fast nie was daheim zu machen, außer, ich hab in den Pausen noch gelernt. Frag mich nicht, wie das ging, aber andere, haben keine BWL HÜ gemacht, für die ich nich mal, ne 5 Minuten Pause, brauchte... suspect

Heimfahre,n wäre bei mir nich gegangen, 20 Minuten hin, 20 Minuten heim, jaaah...^^

Hmm, ich finde keine Sprache, schöner als Englisch, ich würd sagen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Latein. Aber bei Italienisch und Spanisch, sind ja fast keine Unterschiede.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptySo 21 Nov 2010 - 22:40

Kunstportfolio, so etwas gibt es bei uns nicht. In meinen Unterlagen stehen praktisch alle Informationen zum Charakter, allerdings verstreut und in einzelnen Häppchen, sodass sie zusammengefasst werden müssen. Wie schon gesagt, bei uns ist Eigeninitiative sehr wichtig. Deswegen kontrolliert auch kein Lehrer die Hausaufgaben, denn sie sind im Grunde freiwillig, da unsere Schulpflicht offiziell beendet ist. Natürlich ist es nicht gut, wenn man keine Hausaufgaben macht und aufgrund dessen dem Unterricht nicht folgen kann, doch kontrollieren würde kein Lehrer, ob auch alle ihre Aufgaben gemacht haben. Sie fragen zwar, wer sie nicht gemacht hat, doch wenn man es nicht zugibt, kann man Glück haben und nicht drangenommen werden oder Pech und muss schließlich doch gestehen, dass man zu faul war.

Bücher sind in ihrer Muttersprache generell am besten. Ich finde Twilight insgesamt grauenhaft geschrieben, Meyer hat einfach kein Talent zur Autorin, und doch hört es sich auf Englisch noch besser an als auf Deutsch. Das Niveau ist jedoch trotzdem sehr, sehr niedrig.

Ja, wir haben nur vier Fächer und nur der Stoff der Oberstufe spielt ins Abitur mit rein. Natürlich muss man auch das Wissen aus der Mittelstufe haben, doch das ist bereits Voraussetzung, wenn man in die Oberstufe kommt, deswegen wird sowas nicht wiederholt. Wäre ja auch irgwie seltsam, wenn wir nun in Erdkunde wiederholen würden, wie Erdbeben zustande kommen - sowas weiß man einfach. grins

Wir können froh sein, dass wir nicht merken, dass unsere Schulen angeblich so schwer sein sollen. Ich merk's bei meiner auch nicht, obwohl die Schüler scharenweise wiederholen müssen und den Stoff ja ach so schwer finden. Wahrscheinlich sind wir es einfach nur gewohnt und es spielt natürlich auch mit rein, dass wir uns Dinge schnell merken und deswegen kein Problem damit haben, den Stoff zu verarbeiten und anzuwenden.

In den Pausen hast du auch Hausaufgaben gemacht? Wie lang sind die denn bei euch? Denn unsere erste große Pause ist zwanzig Minuten lang und die zweite zehn, da möchte man doch eher etwas essen oder mal eben mit seinen Freunden quatschen, oder nicht? Und in den Pausen lernen, das habe ich auch noch nie gehört, sowas würde bei mir niemals klappen, da ich einfach zu abgelenkt wäre und eh keine Lust hätte. grins

Also findest du im Grunde alle Sprachen schön, die du mal in der Schule hattest. grins Wobei ich nicht ganz verstehe, was an Latein schön ist? Ich finde, die Sprache klingt flach und charakterlos. Aber Spanisch ist noch schrecklicher. grins

(Oh, oh, die Postings werden wieder länger. rofl )
Nach oben Nach unten
Briony Archibale

Briony Archibale


Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6
Steckbrief : like it is
Outfit : school uniform
train outfit
Beitragsanzahl : 42

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 0:19

Whua Leute,ich lebe immer noch! very happy
Seid alle zusammen gegrüßt!
Endlich findet sich bei mir etwas mehr Zeit, so dass ich selbst hoffe mich öfters auf die geliebte Hogwarts-rpg- seite zu klicken :)
Hoffe auch, dass ihr mich noch nicht ganz vergessen habt! xD
Bis dem nächst! wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 4:12

Also ein Kulturportfolio, beginnt man in der 1. Klasse, im Deutschunterricht und man hat eben so und so viele Beiträge zu verfassen. Da gibts ne Leseliste und davon 5 Bücher und 3 freie Beiträge, also als Beispiel jetzt, die Personen, Musik, Kunst, Bilder, alles sein können. Dann muss man noch zu gewisser Schullektüre, also Büchern und Filmen, so nen Beitrag machne und über Exkursionen und alles. Das macht man eben über alle 5 Jahre lang und ist jedes Jahr, entscheidend für die Deutschnote. Du kannst auch Matura in Kultur machen, also in dem Ding eben, ist aber erst ein paar Jahre so. In Englisch, hast du es, ab der 2. Klasse, in den Sprachen, kommt es dann, ab der 3. Klasse (Italienisch/Französisch) dazu und Spanisch, erst in der 4. Klasse.

Wir hatten eigentlich auch nur Eigeninitiative und das als Hausübung zu machen, aber Kulturportfolio, ist eben ein essentieller Unterrichtsbestandteil, daher wurde das eben etwas anders gehandhabt. Ihr lest ja die Lektüre und schreibt dann ne Arbeit darüber, für sowas hätten wir nie Zeit gehabt, daher haben die wahrscheinlich das Portfolioding eingeführt.

Bei uns haben die auch immer gesagt, wir machen es freiwillig, aber für Plus, Minus und Wellen, war das eben wichtig und für die Mitarbeitsnote, genau wie Mappenführung. Texte und so Sachen, wurden abgesammelt, Grammtikübungen verglichen, aber die Lehrerin, ging durch und hat eben ins aufgeschlagene Buch geschaut, ob da was steht.

Ich finde die Bücher okay und mochte sie, aber der Schreibstil haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Die ersten vier Teile, von Vampire Diaries, sind aber dasselbe, dagegen ist Meyer gut. Aber jetzt nach den 15 Jahren, bei Band 5 und 6, woow, die Frau hat schreiben gelernt. Vielleicht erleben wir das bei Stephenie Meyer auch noch. Aber an sowas wie Rowling, kommt eben selten wer, von diesen Fantasyautoren ran.

Wir habens da bei uns ja anders, da wir in der HAK genau 3 Jahre Bio haben, als Beispiel mal und alles aus der Unterstufe mitanschneiden müssen. Also Genetik eben, Oberstufenstoff, aber Unterstufenkram wiederholen, da man nie weiß, inwiefern die 20 verschiedenen Schulen, das vorher gemacht haben. Daher wird alles wiederholt, was so viel wie 8 Jahre Stoff wäre. Im Gym übrigens aber auch, wie ich an meinen Büchern sehe, wieso auch immer...weil es ein Realoberstufengymnasium ist, wo man auch hinwechseln kann und du dann wieder von ner anderen Schule kommst. Frage selbst beantwortet. rolling eyes

War es bei dir in der Unterstufe, in Englisch, selbstverständlich, nur Zettel auszufüllen und nie Texte zu schreiben, oder die Aussprache zu lernen, bzw. Grammatik?, da konnten manche nicht mal alle Zeiten, genau wie in Deutsch. Daher muss man da alle mal auf ein Niveau bringen. Ich frag mich auch, auf was für Schulen die waren, wo man Storys aus der 1. Unterstufe, noch in der 4. durcharbeitet, aber gut. Ich hatte wohl Glück mit meinen Schulen.^^

Genau von 36, bleiben 25 sitzen, da frag ich mich dann auch, häääh?, In der ersten noch 36, in der 3. Noch die Hälfte. Da war es dann ein Klassenexperiment. Wir mit 32, waren besser, als die C, mit 13 und daher haben die Lehrer gesehen, das Durchfallen, liegt eindeutig nicht, an den großen Klassen. Drum freu ich mich schon auf meine Gym Matura, die ist angeblich, gegen die von der HAK, total einfach, dann bitte nur her damit. Obwohl ich an Wirtschaftsstoff, nix schwer finde, laaaangweilig, aber nicht schwer. grins

Kleine Pause 5 Minuten, große Pause 10 Minuten, aber die sind dann meist, so 3 bis, 5 Minuten, länger gewesen, da die Lehrer, immer zu spät kamen. Drum sag ich ja, was an den Hausaufgaben, soooo lange dauert, das frag ich mich heute noch.^^

Naja, wobei, wenn man jedes Vokabel im Wörterbuch suchen muss, dann kann das schon dauern, würd ich mal vermuten. rofl

Ich esse generell nie was in der Schule. Am Abend was und dann nächsten Tag Mittagessen, um 2, 4, oder um halb 7, kam drauf an, wann ich heimkomme. Fast 24 Stunden nix Essen, ist kein Problem für mich. Das Beste, war ja mal, ein Spruch von wem „Du kannst da seelenruhig lernen und Hausaufgaben machen, während du den XY zusammenstauchst“, oder dasselbe mit „Während du der doofen Tussi mal die Meinung sagst“. Ich meinte darauf „Wieso nicht? Das ist meine Zeit, die ich daheim nicht vergeuden muss, also muss man eben Multitasking beherrschen.“ Sieht aber witzig aus, wenn ich gerade Funktionen ausrechne und irgendwen halb anschreie, wirklich.^^ Aber ich muss irgendwie nie nachdenken, um meine Sprüche haben mich immer alle beneidet, ich weiß einfach, wie man mit welcher Sorte von Leuten, umgehen muss. grins

Boaah, ich hab eben nen Lachanfall. Ich war ja mal an ner Trennung schuld, als einer von uns (3. Klasse), mit ner 1. Klässlerin zusammen war. Da hat die Lehrerin nämlich, wegen dem Getratsche, einen neben mich gesetzt und naja, wir haben uns nicht sooo blendend verstanden und einer meinte, er müsse Unsinn erzählen, was mein neuer Sitznachbar angeblich sagt. Da wir zwar nicht die besten Freunde waren, er trotz aber normal war, hab ich den eben fragen können und er meinte, dass sie da gestern in Sport, ne Diskussion hatten und der das eben erfunden hat. Hab ich ihn nächste Pause zu Rede gestellt und er meinte so „Jetzt nicht…“ und hat auf seine Freundin gezeigt, die eben gerade da war. Interessiert mich ja seeehr, ich so „Der Kindergarten ist im Keller, Abmarsch“ (1. Klässler sind Kellerkinder) und naja, die wusste genau, dass wir seit dem Diebstahl, eigentlich niemanden reinlassen durften, aber er war Klassensprecher. Und er meinte sie soll gehen, weil er Schiss hatte, das sich ihn verpfeife und sie meinte dann „Von der lässt du dich einschüchtern, sowas is nich mein Freund“. Boah das war sooo zum Lachen. rofl

Ich liebe Spanisch, da kann ich mich niee entscheiden, ob ich Italienisch, oder Spanisch, besser finden soll, aber jaah, ich mochte alle Sprachen und hey, als Arzt, muss man Latein doch mögen. Und früher, wollte ich mal Geschichte studieren udn Archäologin werden...Latein. Als ich in der Grundschule, Lehrerin werden wollte, hatte ich vor, mal Latein und Geschichte zu unterrichten. suspect

Tjaaah Sam, sieht wohl so aus. very happy

Hey Briony! wink

Schön, aber ich dachte es mir fast, dass du mal wieder vom Himmel fällst.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 11:23

Gut, dass wir kein Kunstportfolio machen müssen, ich glaube, darauf hätte ich keine Lust. Vor allem wäre es Irrsin bei all den Lektüren, die wir lesen, ich meine, allein im Grundkurs Deutsch haben wir im zwölften Schuljahr sechs oder sieben Lektüren gelesen, die alle eingehend besprochen wurden. Dazu dann noch all die Lektüren in Englisch und Französisch, na gute Nacht. Das ist überhaupt nicht möglich, es wäre schlicht und ergreifend zu viel Arbeit, in einem Schuljahr für zwanzig Lektüren so etwas anzufertigen. Hätte bei uns einfach keinen Sinn.

Wie wir unsere Noitzen aufschreiben bzw. aufbewahren, interessiert die Lehrer nicht. Es wäre eh umständlich, denn wir packen alle Blätter in denselben Ordner, das heißt, wir laufen alle mit kiloschweren Ordnern herum. grins

Was ist denn für dich Unterstufe? Bei uns bezeichnet die Unterstufe die fünfte und sechste Klasse, das heißt, man ist zehn, elf oder zwölf Jahre alt. Und ich weiß irgwie nicht, was du meinst? Bei uns war es von Anfang an verständlich, Texte zu schreiben und die Aussprache zu lernen, da man dabei gleichzeitig auch die Grammatik lernt.
Bei uns müssen neue Schüler ab der Oberstufe dafür sorgen, dass sie auf denselben Stand kommen, dafür ist nicht mehr der Lehrer verantwortlich. In der Mittelstufe, also in der siebten bis zehnten Klasse kommen keine neuen Schüler in eine Klasse, höchstens mal ein oder zwei, die sich dann aber auch an die anderen anpassen müssen.

Als Arzt musst du ja kein Latein sprechen, sondern bloß die lateinische Bezeichnung von Muskeln, Nerven etc. pp. lernen, sogesehen hat das nichts mehr mit Latein als Sprache zu tun. Niemand wird dich nach der a-Deklination von ancilla fragen (die kann ich sogar noch, das ist das Einzige, was bei mir hängengeblieben ist). grins

Hi Briony! wink

Na dann... ich werde mich nun mal zur Schule quälen. Vier Stunden, dann nach Hause, essen, und wieder zurück zu Sport. Juhu. suspect
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 16:39

Hmm, ich fand das Ding eigentlich nicht schlecht, weil wir nur bis zum Halbjahr, so und so viele Beiträge haben mussten und dann bis zum Endjahr und es eben viel für die Deutschnote ausgemacht hat, obwohl man nur das schreiben müsste, was der Lehrerin gefällt.^^

Hmm, dann hättet ihr 7 Bücher gehabt und in der 1. HAK, warens auch 7 Beiträge, also wär das schon irgendwie fertig gewesen. Vielleicht hättet ihr dann allgemein nur die Lektüre bearbeitet, oder nicht jede, was weiß man. Hmm Arbeit ist es weniger, einmal HÜ Charakteristik von den Personen, die die Lehrerin sagt und dann ne Inhaltsanga, Interpretation und eigene Meinung und Gestaltung. Einen Beitrag, neu schreiben, dauert so ne Stunde bis eineinhalb.

Wir hatten auch einen Ordner, aber so Trennblätter und die Mathelehrerin, wollte eben wissen, ob die Matherubrik, ordentlich ist und so eben in allen Fächern. Einmal, je Semesterende, wurde das überprüft, auch wegen der Note eben.

Die Unterstufe, ist bei uns, alles was vor der Oberstufe und nach der Grundschule kommt. Also eben 1. bis 4 Gym, 5 bis 8., oder 9., ist dann die Oberstufe.

Naja, in die HAK, die dauert 5 Jahre, kommt man, wenn man vorher, 4 Jahre Gym Unterstufe hatte, oder 4 Jahre Hauptschule. Das heißt, da kommen Schüler, von 20 Schulen und 20 verschiedenen Lehrern zusammen. Ich hatte gute Lehrer, aber 3 Mädels, aus derselben Schule, haben nie Englisch gesprochen und nie Texte geschrieben. Wieder andere, konnte nicht mal die gesamte deutsche Grammatik und wieder andere, hatten in ihrem leben, noch nie dividiert. Daher muss man bei uns, den gesamten Stoff, von Unterstufe und Oberstufe machen, oder jedenfalls anschneiden und die, dies nicht können, dann in nen Förderkurs stecken. Ist es jetzt verständlicher?

Naja, an diesen Schulen, außer Gyms, also HLA, HAK, HTL, Malerschule, Modeschule, Hotelfachschule und alles, ist es eben üblich, da kommt man ja für 4, oder 5 Jahre hin, also für die Oberstufe, Unterstufe und wie bei euch genannt, Mittelstufe, existiert nur an Gyms und Hauptschulen, wobei es da ja wieder keine Oberstufe gibt.

Naja, sprechen muss ich es nicht, aber ich sollte mich schon etwas damit auskennen...finde ich jedenfalls leichter, als wenn ich nur Vokabel lerne. Ich mag Sprachen aber so und so, von daher find ichs nicht schlecht und ich wollte schon immer 6 Sprachen können.^^

Ach Sport, wie schön... kotz
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:53

Euer Schulsystem ist seltsam. grins

Ich finde, man kann eine Sprache nur, wenn man sie viele Jahre gelernt hat und fließend spricht, also auch ein sehr großes Vokabular hat. Ich würde sagen, dass ich Englisch und Französisch kann, doch ich würde niemals behaupten, dass ich Latein und Spanisch gut beherrsche, obwohl ich beides hatte und wegen Französisch und Latein spanische Texte ohne Probleme lesen und verstehen kann. Und ich würde auch nicht sagen, dass ich Polnisch kann, obwohl ich vieles verstehe und auch sprechen kann. Es ist eine ziemliche Definitionssache. Aber in meinen Augen muss man eben mehr als ein fundiertes Grundwissen haben und eigentlich perfekt im Alltag sprechen können, um eine Sprache wirklich draufzuhaben.
Heute war wirklich genial, ich habe meine Englischklausur wiederbekommen und ich habe eine eins! juhu Uuuund das Geilste: Ich habe endlich endlich endlich diese verdammten fünfzehn Punkte, also eine eins plus im Ausdruck bekommen. Das ist sooo genial, ich hing immer auf den dummen vierzehn Punkten, da die Lehrerin aufgrund ihrer Ansprüche und ihrer Strenge eig niemals die volle Punktzahl vergibt, und nun hat es geklappt, ich bin so glücklich! juhu Damit hätte ich dann wohl die anspruchsvollste Lehrerin der Schule geknackt, hah! grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 19:42

Wieso denn seltsam?, aber dasselbe, denk ich über eures.^^ laughing

Also ich kann sagen, dass ich Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch kann. Das mit Latein und Französisch, aus der Unterstufe, ist schon lange her, aber bei Humbold, hab ichs ja jetzt wieder und mach ja auch Matura darin. Wobei ich in Italienisch und Spanisch, auch so ne Humboldprüfung machen will, da gibts ja alle möglichen Kurse, da ich ja nicht wirklich nen Nachweis hab, wie eben ein abgeschlossenes Gym, mit den beiden Sprachen.

Glückwunsch, das klingt wie bei uns in Mathe, da wollte die Lehrerin, auch nie eine 1 vergeben und an Mädchen, maximal ne 3, da Mädchen, ja kein Mathe können...mal abgesehen davon, dass sie natürlich auch weiblich war, sich aber für ein Genie gehalten hat. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 20:10

Bei euch ist das alles irgwie total seltsam geordnet und ihr habt so viele Schulformen, da ist verwirrend. Ich weiß immer noch nicht, was eine HAK überhaupt genau ist.

Na ja, die Lehrerin vergibt meistens eine eins pro Klausur (an mich, haha grins), aber eben im Ausdruck generell keine eins plus. Ich war wirklich verblüfft, als ich gesehen habe, dass sie mir fünfzehn Punkte gegeben hat, und habe mich so gefreut, dass ich kaum ruhig bleiben konnte.

Ich denke, nun muss ich noch etwas für Französisch tun. Mal die Notizen durchlesen, damit ich morgen nicht völlig unvorbereitet bin, und die Charakteristik anschauen, die ich geschrieben habe, auch wenn sie schludrig ausgearbeitet und schnell hingeschmiert ist. Aber besser als gar nichts. Und sobald die Klausur morgen herum ist, werde ich erst einmal einen Freudentanz aufführen... und anfangen Mathe zu lernen. Tolle Aussichten. kotz


Zuletzt von Samuel Aberdeen am Mo 22 Nov 2010 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 20:36

Hmm, habt ihr nicht auch solche Fachgymnasien?, weil ich hab mal was von einem Fachabitur bei euch gehört, weiß aber nicht genau, was das nun ist. Aber solche Schulen, sind schon praktisch, weil nach dem Gym, musst du ja studieren, oder ne Ausbildung machen, bei den Schulen, kannst du eben auch studieren, hast aber schon sowas wie ne Ausbildung, also eben in deinem Fachschwerpunkt.

HAK, ist übersetzt Handelsakademie, schließt mit Matura ab, also Abitur eben und dauert aber 5 Jahre. Es gibt Schulen, die dauern nur 4 Jahre Oberstufe und manche 5 Jahre und in der HAK, gehts eben um Wirtschaft. Also du hast nicht sooo viel Bio, Geo, Physik und alles, dafür aber als Hauptfächer, neben den normalen, noch BWL, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik, Controlling, Marketing und alles. Sprachen gibts genauso zum Wählen, aber auch Zweige, also auf Unternehmensgründung & - führung, Marketing & Sprachen, oder Informatik & It, ausgerichtet. Und zusätzlich hast du dann eben schon ne Aubsildung, logischerweise im Wirtschaftsbereich und könntest dort, schon in nen Beurf einsteigen.

Naja, vielleicht hast du sooo gut geschrieben und ihr hat es sooo super gefallen, dass sie nicht anders konnte. wink

Hmm, Mathe, war dir ja noch lieber, als Französisch, also sei mal froh, wenn Französisch rum ist, bei Mathe, kann man ja nicht soooo viel lernen, außer ihr bekommt auch Theoriefragen. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 20:47

Ja, solche Fachgymnasien haben wir auch, wobei das Fachabitur nur zwölf Jahre dauert, während ein richtiges Abitur dreizehn Jahre erfordert. Allerdings gibt's inzwischen das zwölfjährige Abitur, sodass man auch dafür nur zwölf Jahre braucht, jedoch mehr Unterricht hat (finde ich persönlich doof, bin froh, dass ich davon noch nicht betroffen bin). Allerdings kann man bei uns mit Fachabitur nicht studieren, man muss danach erst ein Jahr Praktikum machen, um sich an einer Universität einschreiben zu können. Deswegen wird Fachabitur in vielen Kreisen nicht als richtiges Abitur angesehen. Dort geht es auch mehr um Wirtschaft und solch ein Zeug. Zum Glück muss ich sowas nicht machen, denn mich interessieren diese Dinge einfach null, ich würde mich zu Tode langweilen.

Bei unserer Matheklausur geht es dieses Mal jedoch leider um Stochastik, was ich überhaupt nicht draufhabe. Ein paar Aufgaben zur Vektorrechnung kommen auch noch, die werden wohl das geringere Übel sein... na ja.

Ich mag jetzt viel lieber Wichtelgeschenke anfertigen...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:24

Ah, okay, dann hab ich mir das mit dem Fachabitur, sogar richtig verstanden, wusste nämlich nicht genau, inwiefern man das bei euch machen kann, also, ob das genauso, wie ein normales Abitur ist. Aber das mit den 12 Jahren, wusste ich, bei uns wurde das 13 Jährige Abitur, schon vor ner Ewigkeit abgeschafft...soweit ich weiß.

Achso, was ist denn da dann der Unterschied, also zum normalen Abi?, weil bei uns, ist ein Gym, generell leichter, als alle diesen fachspezifischen Schulen, da wird einem sogar in nem Wirtschaftsstudium, was nachgelassen, also im Gegensatz zu Leuten, die eben von nem Gym kommen. Ich denke mal, dass das dann bei anderen Studienrichtungen, auch so ist, wenn du vorher, auf ner Fachschule, für so ne Richtung, warst.

Mich hats auch nie interessiert, außer Marketing und ein paar Sachen in BWL, Rechtswissenschaften und so, waren irgendwie so wie Jura, aber naja, man kann es auf alle Fälle brauchen, auch wenn es langweilig war.^^

Sagtest du nicht, du fandest das ganz witzig, also das in Mathe, Stochastik?

Du weißt doch noch gar nicht, wen du beschenkst.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:31

Bei uns ist es scheinbar umgekehrt, denn hier zählt ein "normales" Abitur mehr als ein Fachabitur und die "richtigen" Gymnasien sind weitaus schwieriger als jene, an denen man "nur" Fachabitur macht. Deswegen gehen viele Realschüler, die nach der zehnten Klasse die Schule fortsetzen und Abitur machen wollen, auf Schulen, die Fachabitur anbieten.

Ja, Stochastik ist zum Teil ganz lustig, allerdings nicht die Anfänge. Die finde ich kompliziert und bescheuert, während ich richtige Aufgaben mit Rechnung und allem durchaus mag.

Nein, das weiß ich natürlich nicht, doch das macht ja nichts, ich kann doch trotzdem einen Oneshot schreiben oder eine Grafik erstellen, oder? :)
Nach oben Nach unten
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 13 - Seite 11 15gpj5e

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:44

Hi Mates, im back! (:
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:49

Hey Chris, so trifft man sich wieder. wink
Nach oben Nach unten
Coralie Chevallier
Ungekrönte Schlangenprinzessin
Coralie Chevallier


Realer Name : euphorisch
Alter : 15
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Neutral bis Böse
Status : Ledig
Job : Schülerin
Klasse : Sechste
Steckbrief : Steckbrief
Relations : Relations
Outfit : Schuluniform

Freizeitlook
Ort : Hogsmead | Kutsche 13
Beitragsanzahl : 257

Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 EmptyMo 22 Nov 2010 - 22:10

Salut :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 11 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: