Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Talkthread Nr. 15

Nach unten 
+19
Alessandro di Falier
Elena Donna
Aodh MacLachlan
Silvius Moore
Angel Lacey Millington
Marry Eastwood
Amber Baker
Ruby Winchester
Delilah Morisson
Makenna Marley
Chris Diamond
Helena von Rosen
Nathaniel Thorfinn
Jake Preston
Apolline Delacour
Veronica Blake
Maira Prince
Juliet Capulet
Samuel Aberdeen
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Talkthread Nr. 15 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 17:29

Wir haben immer Aufgaben mit Unteraufgaben. Die dritte Aufgabe bestand aus drei Teilaufgaben. Die erste verlangte lediglich die Beurteilung eines gegebenen Materials. Die anderen beiden Teilaufgaben jedoch bezogen sich auf einen Text über die Globalisierung, der von einem bekannten Ökonom verfasst wurde, der davon ausgeht, dass die Globalisierung durchaus positive Potenziale hat, wenn man sie richtig umsetzt. Gefragt war eine Erörterung jenes Textes und eine weitere Beurteilung plus eine Ausarbeitung der These, dass man ebenjene positive Potenziale auf die eine oder andere Weise ausschöpfen kann. Das ging mir etwas gegen den Strich. Ich hatte zu wenig Zeit für diese beiden Teilaufgaben und ich habe, glaube ich, nicht einmal ansatzweise alles reingebracht, was man hätte schreiben können. Ärgerlich.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Realer Name : Jasmin (Jassi)
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 17:46

Naja, das sagt ja noch nix aus, vielleicht hätte man sich ja wirklich nur kurzfassen sollen und die wichtigsten Punkten einbrigen müssen. Also die Punkte, die du eben für wichtig hältst. Weil du ja nicht ne langsame Schreiberin bist, passt es vielleicht eh, kommt eben drauf an, was dein Lehrer so verlangt hat. Wann bekommst dus denn zurück?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 17:51

Naaa ja, ich bin schon eher eine langsame Schreiberin. Aber wir werden sehen. Die Noten bekomme ich am dritten März, ist also noch etwas hin.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 17:56

Omg, wieso dauert das denn sooo verdammt lange bei euch?, bei uns bekam man sie nach 2 Wochen der Klausur.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:02

Weil es Abiturklausuren sind und es Zweitkorrekturen gibt. wink Außerdem werden die Noten alle am selben Tag bekanntgegeben und du kriegst deine Klausur auch nicht zurück, die Noten werden dir so mitgeteilt.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:08

Hmm, komisch, bei uns bekam man die Klausur immer nach ungefähr 2 Wochen zurück und das einzeln und zwar die ganze Klausur. Das Abiturzeugnis gab es erst bei dieser Veranstaltung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:12

Ich sprach ja auch nicht vom Abiturzeugnis, sondern von den Klaususuren... das Zeugnis wird bei der Entlassfeier verliehen.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:15

Das ist bei uns auch so, aber die Klausur bekam man eben nach 2 Wochen, die mündlichen Noten noch schneller.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:19

Allerdings scheinen die Ansprüche bei euch eh anders zu sein, ich meine, ihr schreibt ja immer nur kurze Tests und keine richtigen Klausuren und kriegt irgendwie keine Transferaufgaben. Wie viele Stunden dauert eure Abiturklausuren denn?

Die mündliche Note bekommt man bei uns direkt nach der Prüfung.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:25

Naja, wir schreiben die Schularbeiten in den Hauptfächern und das war eben der ganze Wirtschaftsmüll, von daher gab es in den Nebenfächern nur Tests und die waren 1 Stunde, die Schularbeiten immer so 2 bis 3, das hat sich eben pro Jahr gesteigert. Aber jede schriftliche Matura dauert 6 Stunden, Mathe 5 und die mündlichen, puuh, eben so schnell, wie man fertig ist.

Ah, okay, da müssen wir bisscchen warten, weil sich die ganze Kommission Notizen macht und der Lehrer und das verrechnet wird und so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:27

Und dann lassen sie euch von heute auf morgen so lange Klausuren schreiben? Das ist irgendwie... seltsam.

Ja, das ist bei uns auch so, doch die Noten werden eben zeitnah noch am selben Tag gegeben.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:36

Naja, neee, in der 1. und 2. Klasse hat man nur einstündige Schularbeiten, in der 3. geht man dann in manchen Fächen auf zweitsündige, in der 4. nur mehr auf zweistündige und in der 5. dann immer auf dreistündige und Matura ist dann eben doppelt so lange.

Am selben Tag würde bei uns nicht gehen, da man ja dann heim geht und vor und nach dir alle drankommen, die diesen Lehrer in Geschichte haben und da mündliche Matura machen und viele Lehrer, haben ja dann noch mehrere Fächer und Kommission bleibt dieselbe.
Nach oben Nach unten
Jake Preston

Beitragsanzahl : 38

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:50

halloho razz

ich fühl mich so erschlagen, hätte nicht solange noch mein buch lesen sollen, wär fast eingeschlafen heute grins

ich hab jake fast fertig...yay xD
mir fehlt nur noch der lebenslauf^^
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince

Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 - Seite 2 Abigai10

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:51

Und schon wieder wurde ich von der Sucht besiegt...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 18:56

Was für ein tolles Buch ist es denn Jake?, aber ich will meine Bücher dann auch immer soo gerne weiterlesne und kann nicht mehr aufhören.^^

Woow, das ging aber schnell...ahja, ich hab noch ne Frage, möchtest du dann das Gesuch für Fräulein XY erstellen, oder soll ich das noch mit Jane machen? grins

Wie meinst du Maira?
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:02

Das unbändige Verlangen mein Nolachen endlich im RPG zu spielen
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:04

Wer ist denn Nola?
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:07

Einer meiner Uralcharas, die Tochter von einem meiner Buchcharas die es nur zu einem Auftritt in einer Kurzgeschichte geschafft hat aber da ist sie mir dann so ans Herz gewachsen...
Nach oben Nach unten
Jake Preston

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:12

ein vampire academy buch...es war einfach zu interessant und spannend als das ich hätte aufhören können...und als ich dann mal auf die uhr geschaut hab, war's schon fast 3 uhr morgens xD drei stunden später musste ich wieder aufstehen^^ ich bin kaputt

ist ja nur der schnelleinstiegstecki, für den anderen lass ich mir mehr zeit^^
also von mir aus, kannst du den auch mit jane machen very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:16

Das is mir noch nie passiert, aber vielleicht auch nur, weil ich nur über meine bestehenden Charas schreibe.^^

Cool, ich kenn keinen, der die Bücher auch liest, welcher Band wars denn?

Achso, naja trotzdem, jeder Stecki erfordert Arbeit und ok, ich wollte nur fragen, weil es ja DEINE Frau wird, ich muss sie nur hassen.^^ grins
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:22

Zitat :
Naja, neee, in der 1. und 2. Klasse hat man nur einstündige Schularbeiten, in der 3. geht man dann in manchen Fächen auf zweitsündige, in der 4. nur mehr auf zweistündige und in der 5. dann immer auf dreistündige und Matura ist dann eben doppelt so lange.
Mal ganz ehrlich, das kann doch gar nichts Gutes bei herauskommen...? Ich meine, wenn du es gewohnt bist, nur drei Stunden zu schreiben, und plötzlich eine lange Prüfung schreiben sollst, weißt du doch nicht, wie du dir die Zeit einteilen sollst? Die Schüler werden ins kalte Wasser geworfen, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein! Ihr habt ein merkwürdiges Schulsystem. confused
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:30

Hmm, es gab immer einige mit einem sehr guten Erfolg und auch ganz schön viele mit einem guten Erfolg und meist viel nur ein Abiturent pro Klasse durch, wenn überhaupt.

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke mal einfach schrieben, schreiben, schreiben und das so schnell man kann. Ich mache generell fast nie Denkpausen, außer bei manchen komplizierten, rechnerischen Textaufgaben um nochmals durchzudenken, ob ich den Text eh richtig verstanden habe, was in RW oft der Fall war, da unsere Klausurentexte, leider komplett anders gestellt waren, als die Texte, die geübt wurden. Aber ich wurde immer fertig, meist sogar etwas früher und manchmal eben ganz knapp, das waren aber die Arbeiten, wo die meisten Schüler gar nicht fertig wurden. Manche Arbeiten, hab ich aus Langeweile, sogar noch dreimal durchgelesen...

Bei der Matura, hat man 6 Stunden, wird aber meist, laut den Lehrern, schon nach 4 fertig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:38

Na ja, jede Schule wie sie mag. Bei sind immer nur zwei, drei Personen früher fertig - von über 150 Schülern wohlgemerkt. rofl Und selbst da reicht den meisten die Zeit nicht.

Für die Englischklausur übermorgen mache ich gar nichts, glaube ich. Bringt eh nichts.
Nach oben Nach unten
Jake Preston

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:45

jemand der auch va bücher liest *_*
last sacrifice <3 ich les die auf englisch, deutsch ist mir manchmal echt zu doof^^
es war genial, fand ich, meiner meinung nach hat alles gepasst und das ende war auch gut herz

ich warte sehnsüchtig auf den spin-off series Bloodlines

jaja^^ meine noch-nicht ehefrau xD
momentan noch verlobte inmitten von hochzeitsvorbereitungen
wär lustig wenn sie auch in hogwarts unterrichten würde xD drama baby drama rofl

ich hab ne weile überlegt, ob sie verlobt sind, oder schon verheiratet sind...und ich fand's interessant, sind verlobt, stecken in den vorbereitungen...und dann taucht jane auf xDD
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:12

Du, Julie, ist Amanda Seyfried eig als Ava noch frei?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:24

Ich finds ganz praktisch, dass man viel mehr Zeit hat, als man eigentlich braucht, aber wir bekommen auch seitenweise Aufgaben und nicht nur eher weniger, wo man dann lange Texte schreiben muss.

Was kommt denn in Englisch dran und war das dann schon die letzte schriftliche Prüfung?

Ich hab die meisten Bücher in Deutsch, da ich nicht den Platz hätte, mir alle Bücher, eben auf alle beiden Sprachen zu kaufen. Ich hab mal nachgeschaut, das ist der 6. Band, den gibts ja noch gar nicht bei uns, also auf Deutsch. heul

Um was gehts denn bei diesem Spin off?

Oh, das hab ich gar nicht im Gesuch geschrieben, das war eig. mein Plan, auch Dunkle Künste eigentlich, aber dann haben wir ja ähnliche Vorstellungen.^^ Aber da hast du recht, das wird wirklich interessant, wobei ich es auch toll fände, wenn sie dann ne Affäre haben aber er doch fast XY heiratet, weil Jane sozusagen nie zugibt, dass sie ihn noch liebt.^^

Neee, die hatte Janelle für ihren Mehrchara Scarlett Featherstone, der wurde gelöscht, aber sie will den Ava jetzt für irgendeinen anderen Mehrchara. neutral
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:24

Verdammt, doch was überlesen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:36

Also wird bei euch selbst dann nur Wissen abgeprüft? In Österreich ist's ja wirklich irgendwie einfach, ich meine, du bekommst selbst das Studium hinterhergeschmissen, da du nicht einmal einen NC benötigst. Im Grunde musst du deine Abschlussprüfungen nur mit Ach und Krach bestehen, und wenn ohnehin immer nur Wissen abgefragt wird, ist's ja praktisch ein Klacks. neutral Wobei ich sehr froh bin, dass bei uns nicht einfach nur Wissen abgeprüft wird, denn stupides Lernen ist viel zu einseitig, als dass es etwas bringen würde.

Wüsste ich, was in Englisch drankommt, wäre ich glücklich. Allerdrings weiß man sowas vorher nicht. wink Ich habe zwar Vermutungen, allerdings lasse ich mich besser nicht zu Wunschträumen hinreißen... Selbst, wenn ein blödes Thema drankommt: Wenigstens im Erdkundeabi habe ich mein Wunschthema bekommen, das ist doch schon mal etwas. yes

Wieso kaufst du dir die Bücher nicht einfach alle auf Englisch? Mache ich öfter, ohne dann auch noch die deutsche Version zu kaufen (was eh irgendwie sinnlos ist, da der Originaltext immer besser ist).
Nach oben Nach unten
Jake Preston

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:42

jep, das dauert erst noch, aber ich hätt nicht so lange warten können^^
naja, eig. hab ich die ersten 3 auf deutsch gelesen, wollte aber wissen wie's weitergeht und hab dann den 4. (Blut Schwur?) auf englisch dann gelesen, von einer freundin ausgeliehen

irgendwie mag ich Adrian total^^

die spin-off series sollen auch 6 Bücher werden, und sind eigentlich Side-Story's, handeln nicht direkt von Rose, Dimitri und Lissa

nach einem Artikel wird es um Sydney, Jill und a “male love interest from Vampire Academy” sein, höchstwahrscheinlich ist Adrian damit gemeint

haha razz great minds think alike rofl
I'm in! bin für affäre^^ uhh...was für ein gefühlschaos^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:45

Vampire Academy - geht es da auch um schwule Vampire, die im Sonnenlicht glitzern und aussehen wie griechische Götterstatuen? rofl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Talkthread Nr. 15
Seite 2 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter