Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Realer Name : Belle Alter : 17 Jahre Blutstatus : halbblütig Gesinnung : gut Status : single Job : Schüler Klasse : 7 Beitragsanzahl : 280
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 18:25
Ja, mein Notenschnitt ist gut, aber bei Medizin weiß man ja nie, was da so passiert, aber ich hoffe einfach stark, dass es reicht
Raphael MacAvadon Lord of An Ceannmhòr
Realer Name : Der Lord Alter : 17 Blutstatus : Reinblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Schüler Klasse : 7. Klasse Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael Relations : Freunde & Feinde Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille Ort : Kenmore, Schottland Beitragsanzahl : 4502
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 18:28
Das klappt sicher.
Alessandro di Falier
Realer Name : Belle Alter : 17 Jahre Blutstatus : halbblütig Gesinnung : gut Status : single Job : Schüler Klasse : 7 Beitragsanzahl : 280
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 18:34
Danke
Realer Name : Der Lord Alter : 17 Blutstatus : Reinblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Schüler Klasse : 7. Klasse Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael Relations : Freunde & Feinde Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille Ort : Kenmore, Schottland Beitragsanzahl : 4502
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 18:40
Bitte. :)
*Glück-fürs-Studium-Keks geb*
Samuel Aberdeen
Beitragsanzahl : 2062
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 19:02
Möchtest du auch an der Kölner Uni studieren, Belle?
Ich hoffe sehr, dass ich einen Studienplatz bekomme... Es macht mir Angst, dass es dieses Jahr so viele Studienanfänger gibt, doch wenn man davon ausgeht, dass jeder mit dem passenden NC zugelassen wird, muss ich eigentlich nichts befürchten... Trotzdem...
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 19:04
Was wolltest du nochmal studieren, Sam?
Bei mir gibts nicht mal einen NC.
Samuel Aberdeen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 19:10
Etwas in Richtung Literaturwissenschaften, möglicherweise auch English Studies. Linguistik wäre auch interessant. Mal sehen, habe Ende März einen Berufsberatungstermin, danach mache ich noch Studienberatung - mal sehen, ob ich mich dann festlegen kann.
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 19:40
English Studies hatte ich auch mal überlegt. Hat sich wirklich interessant angehört.
Samuel Aberdeen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 20:16
Irgendwie vergeht die Zeit so langsam, wenn man den ganzen Tag nur lernt und liest, lernt und liest, lernt und liest... Ich habe es nun aufgegeben, im Internet nach meinen Biologiethemen zu recherchieren, da es irgendwie eh nichts bringt.
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 20:17
Wieso bringt das nichts? Findest du nichts? Die Themen, weswegen du Polli gefragt hast?
Samuel Aberdeen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 20:25
Ach, ich bin doch nur im Grundkurs und im Internet finden sich meist nur schrecklich komplizierte Erklärungen. Immer, wenn ich hier im Forum online war, habe ich zeitgleich recherchiert, du kannst dir also denken, dass ich einige Zeit mit Google verbracht habe. Es war zwar teilweise ganz hilfreich, aber manchmal verwirrt das Internet eher als dass es weiterhilft. Deshalb warte ich nun lieber bis Donnerstag, da ist ein Vorbereitungstreffen.
Ich gehe nun eine Mail schreiben und mal sehen, ob meine Scrubs-DVD dann wieder funktioniert - die wollte heute Mittag nicht.
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 20:29
Ihr habt ein Vorbereitungstreffen? Der ganze Kurs oder was?
Böse DVD. Viel Spaß aber noch. Ich muss mich jetzt auch noch um eine Bewerbung kümmern.
Samuel Aberdeen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 21:10
Würde der ganze Kurs Biologie mündlich machen, wäre es wohl so. Aber wir sind nur zu viert.
Alessandro di Falier
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 21:12
Ja, ich würde auch gerne in Köln studieren, aber nicht dort wohnen..nur weiß ich nicht, ob das mit dem Pendel wirklich klappt.. Viel Spaß mit Scrubs, wenn es denn funktioniert
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 21:18
Naja....wenn du nur in der näheren Umgebung wohnst, dann gehts ja noch. Ich wohn auch in Oberhausen und hab ja in Essen studiert. Düsseldorf wäre für mich aber auch noch eine Möglichkeit gewesen.
So...also ab heute bekommt ihr vielleicht von jemand anderem die Forensongs für die kommende Woche.
Alessandro di Falier
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 21:31
Och, du gibst den Posten ab?
Ja, ich weiß, dass es geht, mein Freund pendelt auch nach Köln jeden Tag, aber ich weiß nicht, ob das so wirklich das Richtige für mich ist..aber erstmal muss ich sowieso einen Platz bekommen..
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 21:40
Vorrübergehend, wenn Lena einverstanden ist. Julia ist ja ab heute dann da. Holen sie jetzt gleich vom Bahnhof ab.
War das etwa ne Beschwerde, weil ich den Posten abgeb?
Also vielleicht noch mal bis später. Lena weiß schon, was sie hier reinstellen kann.
Alessandro di Falier
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 22:00
Oh, dann wünsche ich euch eine schöne Zeit
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 23:09
Guten Abend!
Jetzt hättest du einmal nix zu meckern und jetzt bist du nicht da, das ist auch witzig, wenn du da bist schreib ich Morgen und wenn du weg bist Abend, dass ist das Ärgersyndrom.^^
Auf alle Fälle bin ich ausgeschlafen und wieder da.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 23:17
Ich bin heute Abend leider erstmal mit anderen Dingen beschäftigt, aber weil ich die Lady von Lord und die Oma zum Opa bin habe ich in seinem Auftrag schon mal den allabendlichen Forensong für euch, möge er euch schöne Träume bescheren
Beschwerden gehen an eure Lordschaft the one and only Lauerlord Raphael das kleine gelbe Engelchen ist nämlich ganz unschuldig
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 So 6 März 2011 - 23:39
Dann schau ich hier auch noch einmal rein.
Hast du gut gemacht, Lena. Bin stolz auf dich. Also sind sicher irgendwann zwischendurch mal online und einen schönen Abend noch.
Samuel Aberdeen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 12:17
Guten Morgen! Gerade backt ein wunderbare Käsekuchen im Ofen vor sich hin...
Oh, pendeln wäre auch nichts für mich... mein Freund hat's auch lange so gemacht, doch es ist furchtbar zeitraubend...
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 14:33
Man kann unterwegs lernen und lesen und ich würde unendlich viel Geld sparen, aber ich weiß auch nicht, ob es so meins ist, morgens um 4 aufzustehen, wenn ich um 8 in der Uni sein muss und erst um 12 zu Hause zu sein.. Vielleicht lande ich auch in Düsseldorf, dann stellt sich die Frage erst gar nicht
Dorcas Meadowes Freie Vögel fliegen
Realer Name : Svenja Alter : eighteen years of trouble Blutstatus : halfblood and proud Gesinnung : warrior of the good side Status : still alone Job : Auror in training Steckbrief : Gefangene Vögel singen von FREIHEIT Relations : Freie Vögel FLIEGEN Ort : Lehrertisch/ Große Halle/ Hogwarts Beitragsanzahl : 196
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 14:35
Pendeln? würde ich auch nicht machen... um 4 Uhr aufzustehen um um 8 in der Uni zu sein wäre echt grausam! Außerdem kommt so alles zu kurz (schlaf, Freunde etc)
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 15:30
Guten Morgen!
Pendeln, ohjeh, das find ich auch nicht gut, weil bei uns bauen sie in NÖ gerade ne Privatuni, nur ist die viel weiter weg als Wien, nur stellt sich die Frage bei mir Gott sei Dank nicht mehr, da die erst 2013 eröffnet.
Realer Name : Svenja Alter : eighteen years of trouble Blutstatus : halfblood and proud Gesinnung : warrior of the good side Status : still alone Job : Auror in training Steckbrief : Gefangene Vögel singen von FREIHEIT Relations : Freie Vögel FLIEGEN Ort : Lehrertisch/ Große Halle/ Hogwarts Beitragsanzahl : 196
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 18:57
Hey Julie =)
Neee fpür mich stellt sich die Frage wahrscheinlich auch nicht, oib ich pendle oder nicht... wenn ich studiere, werde ich wohl dann nach Berlin/Rostock/Kiel Bonn oder so ziehen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 19:11
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, auf alle Fälle besser als pendeln und du kannst es dir ja dann perfekt einteilen, also wo du studierst und angenommen bist, dort ziehst du hin.
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 19:18
Genau, dass werde ich auch so machen... aber am leibsten will ich nach Berlin Da zieht es mich total hin ... und eigentlich können die mich gar nicht ablehnen
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 19:28
Berli ist toll, da war ich schon mal, machst du denn dieses Jahr schon Abitur, also dass du dann im Herbst schon in Berlin bist?
Thema: Re: Talkthread Nr. 20 Mo 7 März 2011 - 19:31
Ja, ich habe ab April meine Prüfungen und dann kann ich zum Herbst hin nach Berlin... Wann fängst du an zu studieren?