Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:16
och klar, warum nicht...^^
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:25
Jaaah, bin ja da erst aufgestanden, also nicht ganz, aber um 4...
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:26
Boah eh, du fauler S...aeh... du faules Ding...
Janelle Hamlin Ravenclaws Brain
Alter : SIXTEEN Blutstatus : REINBLUT Gesinnung : GOOD Status : SINGLE | ALONE Job : PUPIL Klasse : SIXTH CLASS Steckbrief : THATS ME Relations : LOVE & HATE Outfit : STUFF Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22 Beitragsanzahl : 931
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:45
UM VIER du hast also schon oder immer noch ferien... >.<
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:50
Hallöchen =)
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:52
Was...?...ich war bis 8 auf...8 Stunden schlafen is bei mir Minimum, dass ich ausgeschlafen bin...das ist eben anders, wenn man Heimabi macht...da muss man nich morgens aufstehen...
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:54
Heimabi??? Was ist das? Heißt dass, du musst nicht zur Schule?
Und du warst bis 8 Uhr wach???
Alter : SIXTEEN Blutstatus : REINBLUT Gesinnung : GOOD Status : SINGLE | ALONE Job : PUPIL Klasse : SIXTH CLASS Steckbrief : THATS ME Relations : LOVE & HATE Outfit : STUFF Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22 Beitragsanzahl : 931
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:56
okeeee.... du hast wirklich ein gestörtes Schlafverhältnis o___O
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 19:59
Naja, kennst du Humbold und so Fernlehrinstitute, wo Berufstätige Abi und so Sachen nachmachen können? Meist machen das eben Leute die ne Realschule, oder Hauptschule haben und Abi machen wollen. Aber da ich nie ne Wirtschaftsschule wollte und meine neue Schule dann sooo schrecklich war, naja mach ich jetzt in 2 Jahren ein komplettes Gym Abi dort. Und nein, ich muss nich zur Schule, nur zu den Prüfungen, pro Fach eine, und dann eben zu den Abipfürungen.
Jap, bis 8 Uhr morgens...^^
Neee, ich geh meist so zwischen 5 und 7 schlafen...oder ich bleib ganz auf...also hab ich immer am WE und in den Ferien gemacht...jetzt eben immer...^^
Aber ich kann eig. fast immer schlafen, egal ob um 11 am Abend, 3 in der Nacht, oder 10 in der Früh.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:05
Ach du kake...ich will auch nicht zur Schule gehen.... das stelle ich mir richtig entspannt vor^^
Wann machst du Abi?
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:13
Naja, ich fand Schule schon toll...aber das war schrecklich dort...
Also ich hab jetzt im Mai angefangen, von daher in ungefähr 2 Jahren, eben ein Jahr später als ich eig. hätte.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:15
Achsoo...maaaan ich will auch...
aber dafür bin ich ja nächstes Jahr im April schon dran...und eigentlich konnte ich das ganze nächste Jahr nichts machen und ich würde mein Abi trotzdem schaffen xD
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:38
Jaaah, ist schon ganz cool...besonders, weil ich hab nimma diese Wirtschaftsfächer ala Rechnunsgwesen und so, dafür eben z.B. 4 Jahre Geschichte, 4 Jahre Bio und so (bei uns waren das nur 2, da wir eben eher auf Wirtschaft waren).
Und das beste ist, man muss so ein Wahlfach und ein vertiefendes Fach nehmen. Und so kann ich Musik oder Kunst, endlich wieder Musik nehmen und bei dem vertiefenden Fach Psychologie und da muss man wie en Projektarbeit schreiben und alles, da freu ich mich voll drauf.
Naja, diese Frage hab ich mir nie gestellt, ich will so gut wie möglich sein, sprich auf jede Prüfung von den Fächern ne 1, oder 2 und naja Mathe geht auch ne 3 und Abiprüfungen sowieso lauter 1er...erst dann bin ich zufrieden...^^
Marlene McKinnon
Beitragsanzahl : 32
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:49
woahh und du musst echt kein Stück zur Schule?
Wie läuft denn das ab mit dem Unterricht lernen oder prüfungen und so?
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:56
Neee, gar nicht, außer eben wenn die Prüfungen sind.
Also, man bekommt da immer ein Fach, also nicht wie an der Schule 1. Stunde Bio, 2. Mathe und so, sondern du bekommst, wie ich jetzt als Beispiel, Geschichte 5. bis 8. Gym und lernst aus den Büchern das. Wenn du ein Buch fertig hast machst du hinten so Kontrollfragen ala Stundenwiederholungen eben, so, dass du weißt, ob du den Stoff kannst. Und dann kannst du so ne Seite mit Hausaufgabenfragen machen und denen per Mail senden und die werden dann eben benotet und das nach jedem Buch, die korrigieren und schicken dirs zurück.
Wenn du alle 4 Bücher durch hast und denkst, du kannst es meldest du dich zur Zulassungsprüfung, da gibts eben pro Fach eine. Die müssen alle positiv sein (3 mal kann man wiederholen) und auch wenn man besser sein will, außer in so Fächern wie Mathe, Deutsch und so, also in so Hauptfächern.
Und wenn du die Zulassung in allen Fächern hast dann lernst du für deien Abiprüfung und mchst die. Da gibts pro Bundesland spezielle Schulen wo du an bestimmten Terminen die Prüfungen machen kannst. Und du hast da so Kontakt zu dem Prüfer, wo du vor der Prüfung eben redest udn auch pro Fach einen Humbold Lehrer, wo du bei Fragen und Problemen hinschreiben kannst.
Marlene McKinnon
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 20:59
Aha klingt echt interessant.... aber naja wie gesagt mein eines Jahr schaffe ich auch noch und danach geht es dann ins Ausland =)
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 21:08
Was magst du denn im Ausland machen?
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 23:18
Fertig...
Bestimmt sind da tausend Fehler drinne... ihc bin einfach zu müde für English
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 23:29
Ach, ein Bild für Calzifer & Janii?...und da meintest du, du findest nie ein Pairing für sie...^^
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 23:41
Ja, das war erstaunlich das Helli plötzlich die Idee hatte wo wir doch gerade vor kurzem darüber geredet hatten
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 23:43
Naja, sie hat mir das im Chat erzählt, wieso Janii weiß ich auch nich, aber ich finds witzig.^^
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Fr 18 Jun 2010 - 23:50
Ich auch ^^
Ok, dann mach ichs hier auch noch offiziel: Ich gehe ins Bett. Nachti!
Marlene McKinnon
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:05
Ach ich hab gerade alles verpennt^^ (Bzw. Ich hab Fußball gegecukt)
Also ich will entweder ein Jahr Work and Travel machen oder Farmarbeit^^
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:17
Jah, ist ja wirklich witzig...^^
Wer hat denn gespielt bzw. gewonnen?
Work & Travel...?...und weißt du auch schon wo?
Marlene McKinnon
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:19
England gegen Algerien...und leider unentschieden...und heute mitttag hat Deutschland verloren
Also wenn ich Work and Travel mache will ich auf jeden Fall nach Neuseeland
und bei Farmarbeit nach Irland oder Norwegen^^
Remus Lupin
Alter : siebzehn Blutstatus : halbblütig Gesinnung : gut Status : allein Job : Schüler Klasse : siebte Outfit : einfache, dunkle Jeans, blaues Hemd Ort : Hogwartsexpress Beitragsanzahl : 89
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:21
huhu
Marlene McKinnon
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:22
Hey
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:32
Das von Deutschland wurde heute Mittag hier sehr betrauert, das hat jeder noch so große WM-Verabscheuer mitbekommen, denke ich...^^
Bei Arbeit und Norwegen kannst du dich bei Rave erkundigen wie das ist...aber was ist denn genau Work & Travel?
Hey Larry!
Marlene McKinnon
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:35
Naja, da reise ich im Land herum und nehme überall da Jobs an, wo ich einen bekommen kann.. das sind dann meistens Minijobs (Erntehelfer, Kellner usw) ich habe halt keine feste Arbeit, sondern mache das wozu ich Lust habe^^
Remus Lupin
Alter : siebzehn Blutstatus : halbblütig Gesinnung : gut Status : allein Job : Schüler Klasse : siebte Outfit : einfache, dunkle Jeans, blaues Hemd Ort : Hogwartsexpress Beitragsanzahl : 89
Thema: Re: Talkthread Nr. 10 Sa 19 Jun 2010 - 0:46
Larry hatte heute einen sehr sehr anstrengenden Abend ='D wie gehts?