Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 19:12

Das ist, denke ich, typisch österreichisch, wobei, das eigentlich, nur daher stammt, dass man bei diesen Schuhen und auch Haus- und Badedingern, die hinten offen sind, eben so beim Gehen herauskommt, also weil du hinten keine Halt hast. Und früher, irgendwann um 1900, oder so, kam das eben auf, also als populärer Ausdruck dafür, da diese ganzen Arbeitslosen und Armen, eben, nix ordnetliches zum Anziehen hatten und nur so rumgeschlurft sind. Und von dem Schlurfen, kam man dann auf Schlapfen ala 'Die schlapfen hier so rum', weil sie nicht mal ordentliche Schuhe haben. Und dann wurden eben die Schuhe danach benannt. Also angeblich, war das so, hat jedenfalls meine Urgroßmutter, meiner Oma erzählt, da die um 1900 geboren wurde und das eben mitbekommen hat. very happy

Naja, es kommt drauf an, für manche ist es was, für anderen nicht, weil Leute, die sich schwer tun, beim Lernen, die haben es eben schwerer. Weil der Stoff, aus 4 Jahren Geschichte, ist eben was anderes, als pro Semester, ein Test. Ich mags so und so, mir wär das egal, aber ich finds praktischer, weil ich in der Schule, auch nie nen sooo guten NC bekommen hätte, da die Hälfte der Lehrer, nie meine Schrift lesne konnte und ja nicht alles am PC geschrieben wurde. Und das fänd ich unfair, weil die Lehrer, dann schlechtere Noten geben, als ich wirklich hätte. Bei Humbold, bezahle ich die Lehrer, daher ist das da natürlich besser, das sind keine einfachen Staatsbeamten.

Echt?, ich mag mündlich lieber, wegen oben erwähntem Grund und ich hasse schreiben mit der Hand, wenn es viel ist, da quassle ich den lieber zu und gut ists. Immerhin, kann ich ordentlich reden und da hab ich keine Probleme, von wegen Schrift nicht lesen können. Aber wenn ich schreiben muss, dann bekam ich in der Unetrstufe, sogar Verlängerung, weil die Lehrer die Tests aufheben wollten, weil ich sooo viel und sooo ausführlich geschrieben habe. Weil die haben ja gesehen, wie schnell und winzig und viel ich schreibe, ohne kurz aufzuhören und zu überlegen...kam dann auch eben den Schlechten zu gute, da die länger überlegen konnten.

Hääh, du warst schriftlich, immer besser als mündlich, aber hast nix gegen mündliche Prüfungen, das check ich eben nicht. confused

Vor 6 Leuten, bei uns wären das 10 von der Kommission gewesen, plus du und dein Lehrer und dann kamen oft noch Klassen zuschauen, sicher an die 50 Schüler. Da hatte ich auch immer bisschen Panik, vor der mündlichen Prüfung, aber vor der schriftlichen genauso, weil unser Netzwerk, war soooo schlimm, da sind bei Schularbeiten, PCs abgestürzt und meine Mum meinte, sie geht zum Stadtschulrat, weil in 15 Minuten, kann keiner, nichtmal die Lehrerin, die Schularbeit von 50 Minuten, schreiben. Weil wir brauchten zur SA damals, so ein Programm aus dem Internet, nur doof, dass das Internet nicht geladen hat und dann 15 Minuten vor Schluss, endlich ging. Kommentar der Lehrerin "Na, da kann ich nix machen, das is der Computer", ich hab geglaubt, ich spinn, naja, ich habs dann wiederholen dürfen. Daher find ich Humbold besser, da ist alles ohne, diesen störenden und beeinflussenden Kram.

Wir hatten auch 2 stündige und in der letzten, gibts auch 3stündige. Matura ist 6 und 5 Stunden, aber ich hab wo gelesen, Mathe wäre nur 4, Sprachen 5 und BWL plus Rechnungswesen 6. Nebenfächer weiß ich nicht.

Hmm, ich war immer früher fertig, fand ich aber toll, weil, wenns die letzte Stunde war, konnte man früher gehen und wenn nicht, musste man eh rausgehen und konnte noch was anderes, für die nähste Stunde, machen. Daher musste ich nie Angst haben, bei ner mündlichen WH dranzukommen, hab ich immer alles gemacht. SA abgegeben, mit nem Buch raus, mir das schnell angeschaut und nächste Stunde schon mündliche WH gemacht. very happy

Ein Geschichtetest, über 2 Stunden, das wär ein Traum gewesen, wir hatten immer nur 1 Stunde, bei den Nebenfächern und wenn man viel schreiben konnte, hab ich nicht 3, von den verlangten, sieben Weltwundern, beschrieben, sondern sieben und da musste ich dann immer verdammt schnell sein, dass sich das ausgeht.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 19:48

Mit mündlich meinte ich eig die Mitarbeit im Unterricht, keine mündlichen Prüfungen. Im Unterricht bin ich schlicht und ergreifend zu faul, um mich übermäßig zu beteiligen. Irgwie ist das einfach nicht so mein Ding.

Ich schreibe in der Regel eher kurz und prägnant, womit man an meiner Schule eindeutig besser bedient ist. Unsere Lehrer bewerten zum Teil schlechter, wenn man zu viel schreibt, da es einfach unnötig ist. Wie diese Sache mit den Weltwundern: Wofür denn? Bei uns würde bloß daneben geschrieben, dass das nicht gefordert war. Mehr Punkte würde man dafür niemals bekommen.

Heute habe ich zum Beispiel auch nur etwas über 1800 Wörter geschrieben, während manch andere aus meinem Kurs fast 3000 geschrieben haben. Da frage ich mich auch, WAS die sich da aus den Fingern gesaugt haben. Es ist idiotisch, in Englisch mehr zu schreiben als nötig, immerhin versaut man sich mit zu viel Text meist seinen Fehlerquotienten, da die Konzentration bei hastigem Gekritzel zwangsläufig sinkt.

Die gegebene Zeit nutze ich eig immer voll aus... Um nochmal alles durchzulesen oder an einer Aufgabe zu feilen. Dieses Mal hatte ich leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich eine Aufgabe noch etwas abgeändert, glaube ich...

Wir schreiben in allen GKs zwei Stunden, das ist meist noch viel zu wenig, finde ich... Ich bin viel zu sehr an lange Klausuren gewöhnt.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 21:34

Achso, also mündliche Mitarbeit und keine mündlichen Prüfungen.

Hmm, ich hab das immer gerne gemacht, war ganz praktisch, wenn es sonst keiner wusste, keiner Lust hatte, oder was auch immer.

Hmm, unsere geben Pluspunkte, wenn man noch mehr schreibt und bei Fragen, ala "Beschreibe die Errungenschaften von XY", wenn du da kurz und prägnant schreibst, dann bekommst du weniger Punkte, als, wenn du jedes Ding, was der getan hat, mit genauer Jahreszahl, bis ins kleinste Detail, beschreibst.

Bei uns, bekommt man dann noch Pluspunkte und die Lehrer, mögen dich generell mehr, wenn du zeigst, dass du Interesse hast, eben lernst, dich wirklich dafür interessierst und so weiter eben.

Ich zähl beim Schreiben nie mit, weil ich nich alle 10 Sekunden, nachzählen mag und in Deutsch, zum Beispiel, wo man ja nur mehr einen Aufsatz schreibt, da waren 500 Wörter gefordert und die Lehrerin meinte dann, man sollte jetzt langsam fertig werden und zählen und so. Also die hat immer gesagt, wie es so sein sollte, vom Zeitschnitt her, wann wir dann zur letzten Kontrolle kommen sollten und alles. Andere hatten 500 Wörter, ich hatte 1000, aber in derselben Zeit und ich bin ja nich blöd und lösch das wieder weg. Ich konnte mich noch nie kurzfassen. Ich seh auch keinen Grund...selbe Zeit...mehr geschrieben...kann nur positiv sein, da ich nie, umso länger ich werde, mehr Fehler mache.

Das unterschreibe ich mal nicht, ich beginne, mit hastigem Gekritzel und ende, mit gestresstem Geschmiere, von daher, hab ich alle Nebenfächertests, immer so geschrieben und fast immer, mit voller Punktezahl. very happy

Hmm, zum Durchlesen, bleibt mir dann auch noch immer Zeit, meine allerletzte Italienisch SA, hab ich dreimal durchgelesen, dass es nich soo auffällt, dass ich nach 20 Minuten, fertig bin.

Wir hatten bei Nebenfächern, 30 Minuten, bis ne Stunde und bei normalen Hauptfächern, eben eine Stunde. Ab der dritten, dann teilweise zweistündige, in der vierten fast nur mehr und in der 5., werdens dann dreistündige.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 21:46

Na ja, bei uns werden nur konkrete Aufgaben gestellt, die du anhand von vorliegendem Material lösen sollst. Da ist es suboptimal zu viel zu schreiben (und auch einfach irgwie nicht möglich, da du ja nichts hinzudichten kannst).

Nachzählen müssen wir übrigens nur in Englisch, damit die Lehrer das nicht mehr tun müssen. Wörteranzahl ist immerhin wichtig für den Fehlerquotienten. ^^

Ich schreibe generell ordentlich, selbst unter Zeitdruck. grins

Sooo kurz habt ihr nur geschrieben? Mir erscheint das mittlerweile sooo kurz... Irgwie kaum vorstellbar. Ich glaube, ich würde gar nicht mit der Zeit hinkommen. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 22:01

Hmm, wir haben eher Fragen, wo man viel schreiben muss. Also nicht das Geburtsjahr von Martin Luther, sondern gleich, "Was hat Luther mit seinen Thesen bewirkt" und solche Dinge eben. Daher musst du da eben viel schreiben.

Aber inwiefern, meinst du vorliegendes Material?, Dinge, die ihr schon durchgenommen habt? Aber dann ist es klar, weil was willst du schreiben, außer "XY wurde in 1856 geboren", oder "Bauwerk Z, wurde in 1468, von XY erbaut", da kannst du nix hinzudichten.

Wir müssen zählen, weil es ja ne Vorgabe gibt und wenn du die nicht erreichst, hast du Abzüge und die Lehrer zählen trotzdem nochmals, da vertrauen sie uns nicht.^^

Ich konnte noch nie ordentlich schreiben, bin da gänzlich unbegabt. Schönschreiben, Geometrie, zeichnen, Zirkel, Lineal, alles eben. very happy

Naja, in einer Stunde, oder in zwei Stunden, da ist das gut zu schaffen, wir hatten ja nie längere Schularbeiten. Mit meinen 1000, lag ich da immer gut in der Zeit. Und mehr, konnte man da echt nicht schreiben, weil wir zum Beispiel Artikel bekamen und dann ne Erörrterung schreiben musste und wenn der Artikel nur so und so lang war...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 22:09

Jaah, bei solchen Fragen ist es klar. Aber sowas bekommen wir irgendwie nie... wir kriegen, wie schon gesagt, bei jeder Klausur Material. Beispiel Erdkunde: Wir bekommen nicht einfach eine beliebige Erdkundeklausur mit beliebigen Fragen, sondern Aufgaben, die wir anhand von Material bearbeiten müssen. In der letzten Klausur hatten wir beispielsweise siebzehn Materialien. Texte, Grafiken, Statistiken, Graphen, Tabellen, alles Mögliche und Unmögliche. Du kannst daraus eben genau die Informationen ziehen, die du brauchst, und sie analysieren und interpretieren, soweit es eben möglich ist. Das ist das Tolle an EK: Du brauchst zwar ein wenig Hintergrundwissen, kannst aber alles aus dem Material ablesen.

Im Schönschreiben bin ich gut, aber ich schreibe sowieso immer sehr ordentlich und alles, ich kann gar nicht unordentlicdh schreiben, da kriege ich einen Koller. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMo 8 Nov 2010 - 22:38

Ahso, also ihr bekommt Fragen und habt dann Texte, aus denen ihr das rausarbeiten müsst? Wir müssen einfach den Stoff, von da bis da lernen und dann den Test schreiben, daher sind das meist solche Fragen.

Material, dürfen wir nie verwenden, selten, bei Präsentationen, mal Stichwortkarten und bei der Matura, bei der Mündlichen, darfst du auch Unterlagen verwenden.

Ich schreib auch nicht unordentlich, aber selbst, wenn ich schön schreibe, also meine wirklich, schönste, saubere Schrift, kann es keiner lesen und da brauch ich aber Ewigkeiten, für einen Satz. Daher muss ich normal schreiben und das kann man selten lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDi 9 Nov 2010 - 1:02

Wir hatten immer eine Quelle (z.B in Geschichte eine Rede) und mussten dann in der ersten Aufgabe die Rede bis ins kleinste Detail analysieren, wer, wann, was, wieso, weshalb, warum und wie wink
Die Aufgabe konnte man meistens noch gut ohne Lernen hinbekommen, wenn man so einigermaßen im Thema drin war.
Die zweite Aufgabe war dann immer irgendwas mit Einordnen in den historischen Kontext, also was passierte gerade so alles, als der Mensch seine Rede gehalten und wieso passierte das und wieso ist das wichtig für das, was er oben in der Rede gesagt hat etc...
Da musste man dann schon gelernt haben, sämtliche Daten genau benennen können und Zusammenhänge zu der Person herstellen können, oder zu dem Thema der Rede.
Der dritte Aufgabenteil war dann grob gesagt unsere eigene Meinung, die sollte man dann natürlich auch mit Fachwissen untermauern können und nicht einfach nur schreiben: Ich stimme den Autor zu! wink

Sonst habe ich in der Schule nur Klausuren mit einer Mischung aus dem von Sam und dir Jassi geschrieben, mal etwas freier Aufgabenstellungen, mal in Bio einen ganzen Haufen Material zum Berarbeiten und Untersuchen..

Ich war schriftlich immer besser als im mündlichen, ich hab es nie geschafft mich zu beteiligen, war immer zu feige überhaupt was zu sagen und Referate waren der absolute Horror für mich (ich frage mich bis heute noch, wieso ich mir damals schon in den Kopf gesetzt habe Lehrerin zu werden razz)
Aber inzwischen kann ich es sogar ohne Nervenzusammenbruch vor jeder Unterrichtsstunde und bis jetzt macht das Unterrichten auch echt viiiel mehr Spaß als das da Rumsitzen früher wink

Meine Schrift ist eigentlich schön - oder zumindest leserlich - aber wenn ich schnell schreiben muss, geht es dahin ...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDi 9 Nov 2010 - 1:53

Sowas hatten wir nie, wäre sicher interessant, aber ich find das auch komisch, wahrscheinlich lags daran, dass wir nicht sooo viel Zeit, für den Test hatten (max. ne Stunde) und eben nur 2 Jahre, für den gesamten Geschichtestoff, hatten. Also von der Urgeschichte, bis heute eben.

Das mit dem Bearbeiten, mochte ich in Deutsch immer und in den Sprachen, aber naja, man kanns den Lehrern nicht verdenken, bei sooo wenig Zeit und sooo viel Stoff, da musste man eben das Wichtigste durchnehmen und nicht jeden Punkt genau analysieren. Dafür gabs dann freie Referate und das Maturathema eben.

Ich hab Referate und Präsentationen geliebt, aber ich war auch immer nervös, nur das Witzige war, viele haben mir nie geglaubt, dass ich fast nix lernen, sondern haben strikt behauptet, ich lern jeden Satz in und ausnwedig. Dann gabs ein Gruppenprojekt, was über das ganze Jahr ging, plus anschließender Abschlusspräsentation und am Tag davor, haben wirs geprobt. Und die aus meiner Gruppe, hatten ja alle den Text, den gesamten eben, also sie kannten auch meinen und dann haben sie allen erzählt, dass ich in allen 3 Probedurchgängen, immer was anderes gesagt habe und dann habens endlich alle geglaubt, dass ich das nich auswendig lerne. grins

Unterrichtest du jetzt eigentlich schon Lena, oder studierst du noch?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDi 9 Nov 2010 - 19:02

Mit Material war auch nicht gemeint, dass man seine eigenen Notizen nimmt, das wäre ja irgwie seltsam. wink Es ist vom Lehrer ausgewähltes Material. Und die Fragen beziehen sich eben auf das Material, ohne kann man sie nicht lösen.

Dass das Unterrichten mehr Spaß macht, glaube ich dir, Lena. grins Wie lange brauchst du denn noch, bis du mit dem Studium fertig bist?

Ich kann eig sehr gut frei reden und wenn ich ein Referat halte, brauche ich auch nie Notizen. Im Grunde sind Referate sogar eine meiner Stärken, aber ich bin davor immer furchtbar aufgeregt. Wenn man einmal vorne steht, dann geht es, aber davor...

Eben habe ich angefangen, mir Geschichte anzuschauen - wieso muss das solch ein verdammtes Lernfach sein? Dieses Mal ist es wie bei dir, Julie: Alles schön lernen und dann Fragen zu dem Stoff. Denke ich jedenfalls. Viel Material werden wir nicht bekommen.
Wahrscheinlich werde ich diese Sache eh wieder mehr oder minder unvorbereitet hinter mich bringen. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDi 9 Nov 2010 - 21:12

Achso, jetzt versteh ichs, ich dachte eigene Sachen, so wie bei den mündlichen Maturas. Aber sowas mit Material, ist wohl so, wie wenn man in Deutsch, nen Artikel liest und dann ne Erörrterung schreibt, oder in Englisch, ein Barchart hat und dann eben beschriebt, was man da sieht.

Ich fände Schüler sein, irgendwie besser. Man muss nur halbtot und müde dasitzen und zuhören, oder auch nicht, mal was abschreiben, oder, wenn man Lust hat, aufzeigen. Und als Lehrer, muss man da die ganze Zeit rumstehen, arbeiten, reden, schreiben und alles. Aber so wars eben bei uns, wies an allen anderen Schulen ist, keine Ahnung. grins

Jah, ich hasse so Karten auch, noch schlimmer, find ich aber die, die mit den verknitterten A4 Zetteln, vorne stehen, da sollten sie sich lieber, kleine Stichwortkarten schreiben. Naja, ich mag generell nix nachreden, von daher, hab ich einfach den Text geredet, ohne ne gewisse Vorgabe. Wir haben Referate, eigentlich nur mit Power Point gemacht, aber besonders geliebt, hab ich die Produktpräsentationen in Marketing...sonst haben die fast alle gehasst. rofl

Ich liebe Geschichte und Lernfächer, also fänd ichs ohne Material, wohl auch leichter, aber es scheint, dass du, lieber mit Material, arbeitest.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDi 9 Nov 2010 - 23:55

Mit zwei Fächern (Latein und Bio) bin ich fertig, da unterichte ich auch schon. Für das Drittfach lerne ich noch und muss ich noch ein Jahr studieren, aber das läuft eher so nebenbei im Moment, mir fehlen da nicht mehr viele Prüfungen, dann hab ich das auch geschafft wink

Naja, "faul" rumsitzen und nichts tun geht als Lehrer zwischen durch auch, wenn man Aufgaben gegeben hat, die sie selbstständig lösen müssen etc, da kann man schon die Gedanken auf die Reise schicken, oder wenn man im Pc Raum sitzt, auch mal chatten razz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 0:40

Wusste gar nicht, dass du auch Latein hattest, aber das, find ich cool und was ist dein Drittfach? Hab mich eh gewundert, weil du ja eig. im Mai irgendwie fertig warst und ich nich wusste, ob das jetzt schon das ganze Ende war.^^

Naja, das war bei uns eher selten und wenn dann, ist die Lehrerin rumgerannt, musste Fragen beantworten, da noch zu allen hingehen, oder was anderes machen, wie eintragen und so.

Lool, das im PC Raum, ist gut, wäre bei uns, aber nich gegangen, der Lehrer PC, war immer an die Wand projeziert. Wir hättens abr witzig gefunden, was der Lehrer so macht.^^ very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 9:27

Juliet Capulet schrieb:
Achso, jetzt versteh ichs, ich dachte eigene Sachen, so wie bei den mündlichen Maturas. Aber sowas mit Material, ist wohl so, wie wenn man in Deutsch, nen Artikel liest und dann ne Erörrterung schreibt, oder in Englisch, ein Barchart hat und dann eben beschriebt, was man da sieht
Jep, genau. Ich mag Klausuren mit Material generell lieber, weil ich es mittlerweile einfach so sehr gewohnt bin und finde, dass Materialarbeit viel besser zeigt, wer wirklich was drauf hat und wer nicht. grins Denn es geht eben um Transferaufgaben, nicht um das, was man auswendig gelernt hat.

Latein und Bio ist eig eine perfekte Kombination, denn es herrscht ja ein notorischer Mangel an Lateinlehrern in Deutschland. Aber ich mag Latein nicht, musste mich da durchquälen, weil ich es als fakultatives Fach hatte. grins

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, zu unterrichten. Ich meine, ich gebe zwar Nachhilfe und habe damit keine Probleme, aber mich würde es wirklich nerven, wenn dreißig Schüler vor mir sitzen und nur Unsinn machen. Da wäre meine Geduld wohl sehr schnell am Ende, vor allem bei Fünftklässlern, oder so...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 17:04

Hmm, ich hab das gar nie, als Materialaufgaben gesehen, also, wenn wir mal sowas hatten, wahrscheinlich is es dann für dich auch so normal, eben in allen Fächern, wies für mich, in den Hauptfächern, normal war.

Mangel an Lateinlehrern?, könnte man bei uns fast auch meinen, aber an sooo vielen Schulen, gibts ja auch nicht Latein. Ich mochte Latein immer gerne und freu mich, dass ichs jetzt wieder hab, bringt mir ja später auch was, aber was ist ein fakultatives Fach? confused

Ich stells mir auch nervig vor, weil, was für uns immer lustig war, muss den Lehrer, ja extrem nerven, da er nicht weiter im Stoff kommt. Und bei manchen Schülern, muss man echt verzweifeln, ging mir auch immer so, wenn ich versucht hab, wem was zu erklären und die eine, hat nie irgendwas verstanden. Welch Wunder, bei 8 5ern...

Aber 5. Klässler, sind viel braver, als welcher in der Oberstufe. In der Grundschule, waren alle megabrav, in der Unterstufe, gings eigentlich auch, aber in der HAK, da waren sie kindisch und schrecklich. Also Oberstufenlehrer, ist bei uns, eindeutig schlimmer. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 19:36

Bei uns gibt's irgwie an jedem Gymnasium Latein, ist eigentlich die Standardsprache. grins

Ein fakultatives Fach ist ein Fach, dessen Teilnahme freiwillig ist. Latein war in meinem Fall die dritte Fremdpsrache. Da sie an meiner Schule keine Pflicht ist, konnte man sie eben ab einem bestimmten Schuljahr hinzunehmen, wenn man wollte. Habe ich damals getan und feststellen müssen, dass Latein nicht mein Ding ist (es hat mich abgeschreckt, dass ich im Schlaf plötzlich angefangen habe, Wörter zu deklinieren - und das ist kein Scherz).

Bei uns ist es umgekehrt: Die Unter- und Mittelstufe sind kaum zu bändigen, die Oberstufe hingegen ist sehr diszipliniert. Es gibt keine nervigen Unterrichtsstörungen, oder zumindest selten. Wahrscheinlich auch, weil man einfach ein lockereres Verhältnis zum Lehrer und nicht mehr das Bedürfnis hat, ihm auf der Nase herumzutanzen. ^^
Nach oben Nach unten
Aodh MacLachlan

Aodh MacLachlan


Realer Name : Helena
Alter : 24
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Unklar
Status : Single
Job : Professorin für Alte Runen
Klasse : -
Steckbrief : Aodh
Ort : Ardlachlan, Loch Fyne, Newton, Argyll, Highlands, Schottland, Vereinigtes Koenigreich
Beitragsanzahl : 631

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 20:18

Guten Abend... Sam, unsere Oberstufe ist wie eure...^^

Geh mal auf icq on very happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/HelenaMairie
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 20:28

Naja, wir haben ja nicht sooo viele normale Gymsn, wegen den ganzen HTLs, HLAs, HAKs und was weiß ich allem noch und Latein gibts nur an den normalen Gyms.

Bei uns an den Gyms, gibts viele Sprachen. Von Latein und Griechisch, über Russisch, bis hin zu Französisch, Italienisch und Spanisch und was weiß ich alles noch. Nur bei meinem Humbold Ding, bieten sie nur Latein und Französisch an.

Achso, also ein Wahlfach, oder allgemein ein Freifach, das man gar nicht nehmen müsste?

Lool, okay, das fände ich auch etwas arg, aber die Lehrer sagen ja immer, das sollte man im Schlaf beherrschen.^^

Bei uns in der Unterstufe, gings sehr gesittet zu, aber in der HAK, da haben 22jährige 5. Klässler, noch Verstecken gespielt...vor den Lehrern...weil sie geschwänzt haben und sind auf und ab gerannt, oder anderen Kram eben. rofl

Wir hatten auch ein gutes Verhältnis zu den Lehrern, aber unterbrochen, wurde wegen Witzen, oder anderem Kram, viel zu oft...also für den Geschmack der Lehrer. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 20:48

Es ist ein Freifach. Das heißt, du musst nichts anderes zusätzlich wählen, wenn du Latein nicht nimmst. Aber wenn du es genommen hast, war's verpflichtend und du hast auch 'ne normale Note drauf bekommen.

Ich dachte immer, "im Schlaf beherrschen" sei eine Redewendung - aber es ist harte Realität. grins

Na ja, bei uns gibt es glücklicherweise keine 22-Jährigen, da niemand, der so oft sitzenbleibt, sich noch an unsre Oberstufe heranwagt. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 23:06

Achso, dann ist das wie bei uns die Ostsprachen, die gabs auch als Freifach, oder für die aus der HAS, die HAK Sprachen, da die nur Englisch hatten. Aber ich finde ja, in Freifächern, lernt man null.

Jap, das mit dem verpflichtend war bei uns auch so, nur bekamen eh alle ne 1, wenn sie ne normale Anwesenheit hatten.

Jaaah, da sieht man mal, wie es wirklich ist, ich träume sogar in Englisch...angefangen hat das mit den Business Phrasen damals. laughing

Bei uns wäre das zweimal sitzenbleiben und man darf jede Stufe dreimal machen, von daher, ist der eben zweimal sitzengeblieben.^^

Wie alt sind denn bei euch die Ältesten?, der war übrigens 22, als wir in der 1. waren, also wenn er fertig ist, wäre er 26, aber der ist dann nochmals sitzengeblieben und mit 24 gegangen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 23:21

Bei uns war's nicht so toll... man musste sich richtig anstrengen und andauernd lernen, um eine gute Note zu halten. Ich bin immer knapp an der eins vorbeigeschlittert, das war ärgerlich.

Oh, ich träume auch in Englisch, wenn ich mich am Tag viel damit beschäftige. grins

Bei uns ist die älteste Schülerin zwanzig, die ist aber auch zweimal sitzengeblieben...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyMi 10 Nov 2010 - 23:35

Bei uns hat man da echt nix gelernt, wirklich null und jeder bekam ne Eins, Freifächer sind bei uns anscheinend bisschen anders. suspect

Ich denke in Englisch und wenn ich zuuu viel schaue und lese, fang ich plötzloch so zu reden an, statt Deutsch, das ist dann schlimm. grins

Echt?, aber manche sind ja dann auch erst mit 20 fertig bei euch, wie zum Beispiel du, also mit fast 20 sozusagen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 0:59

Samuel Aberdeen schrieb:

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, zu unterrichten. Ich meine, ich gebe zwar Nachhilfe und habe damit keine Probleme, aber mich würde es wirklich nerven, wenn dreißig Schüler vor mir sitzen und nur Unsinn machen. Da wäre meine Geduld wohl sehr schnell am Ende, vor allem bei Fünftklässlern, oder so...

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich so ausgesprochen viel Charme besitze zunge oder einfach nur Glück habe, aber bis jetzt war es wirklich so, dass sich die meisten für mein Fach, den Unterricht oder das was ich da von mir geben irgendwie begeistern konnten ohne ständig mit Unsinn beschäftigt zu sein.
Ein bisschen Chaos halte ich ja für normal, aber bisher lief es für mich wirklich entspannt, wobei das Schuljahr ja jetzt sooo alt noch nicht ist, aber es darf gerne so weiter gehen.
In der Oberstufe macht es aber richtig Spaß, da kann man sich mit ihnen unterhalten über so alltäglich Dinge ohne dass sie vergessen, dass ich ihnen am Ende des Tags noch eine Note geben muss.

Jassi: Mein Drittfach ist Französisch.
Und bei uns ist der Lehrerpc auch an einen Projektor angeschlossen, aber ich benutzte zum Chatten dann sowieso meinen Laptop, dann merkt es niemand wink

Ich war die Jünste in meinem Jahrgang, der älteste war 23 und 2 Mal hängen geblieben..hat es dann aber tatsächlich geschafft sein Abi (richtig gut) zu machen, das war schon ein Ereignis.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 2:58

Jah, das mit dem Unterhalten, das ist in der Oberstufe schon anders, wenn ich Lehrer werden müsste, würde ich auch nur Oberstufe nehmen. very happy

Ahja, ich glaub, das hast du mal wo erwähnt, aber Französisch ist auch toll, echt, hättest du nicht an meiner Schule unterrichten können...?, alle Fächer, die ich mag. grins

Achso, sowas hatten die Lehrer im PC Saal nie mit, ich glaub, es lag daran, dass wir da selten, selbständiges Arbeiten hatten. Also die waren eben immer beschäftigt mit uns, weil Präsentationen und so Kram, mussten wir großteils daheim machen. Aber es gab so Mini Notebooks, zum Herumtragen, für was auch immer die waren, wenn wir Laptopklassen sind.^^

Echt?, die Jüngste, wie alt warst du denn bei deinem Abitur?, wobei du doch eigentlich älter sein müsstest...du hast ja im Dezember Geburtstag, wenn die Liste stimmt. confused

Naja, vielleicht gerade deswegen, wenn du den Kram dreimal hörst, musst du ihn fürs Abi, nimma so wirklich lernen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 15:47

Haha, Julie, sowas habe ich auch: Sobald ich müde werde, spreche ich Französisch. Und ich merk's nicht einmal. Oft fällt es mir erst auf, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht. Ich bin wirklich seltsam, irgendwie. grins

Normalerweise ist man bei uns mit neunzehn fertig. Nachdem ich mein Abitur habe, dauert es ja noch ein halbes Jahr, bis ich zwanzig werde...

Da hast du es ja wirklich gut erwischt, Lena, das freut mich für dich. :) An welcher Schulform unterrichtest du denn?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 16:06

Naja, ich nicht, wenn ich müde bin, sondern einfach so, wenn ich zu viel Englisch spreche, höre und lese. Aber das mit dem Müde sein, ist auch ne witzige Sache.^^ laughing

Achso, sind bei euch immer alle schon im März fertig?, weil ich wäre, würde ich noch in die HAK gehen, Anfang Juli fertig und in nicht ganz 2 Monaten, wär ich schon 20.

Naja, ich würd sagen, sie ist an nem Gym, weil woanders, gibts je bei euch, keine Oberstufe, oder?


Zuletzt von Juliet Capulet am Do 11 Nov 2010 - 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 16:12

Na ja, mit Englisch habe ich das nicht so, obwohl ich mich viele Stunden des Tages damit beschäftige. Aber ich habe die Angewohnheit, Selbstgespräche auf Englisch zu führen. Selbstgespräche sind einfach toll. grins

Ja, in Rheinland-Pfalz ist das etwas anders. Wir haben im Januar schriftliche und im März mündliche Prüfung und werden am 25. März entlassen.

An der Realschule in meiner Gegend wird die zehnte Klasse als Oberstufe bezeichnet, man kann also nie wissen. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 16:21

Jaaah, ich denke auch in Englisch und das mit den Selbstgesprächen, hab ich auch...auch wenn ich die eher in Gedanken führe.^^

Achso, dann ist das nur bei euch so und in den anderen Bundesländern anders?

Hmm, ich dachte, dass es an Realschulen, gar nicht, sowas wie Unter- und Oberstufe, gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Aodh MacLachlan

Aodh MacLachlan


Realer Name : Helena
Alter : 24
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Unklar
Status : Single
Job : Professorin für Alte Runen
Klasse : -
Steckbrief : Aodh
Ort : Ardlachlan, Loch Fyne, Newton, Argyll, Highlands, Schottland, Vereinigtes Koenigreich
Beitragsanzahl : 631

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 17:10

YES! ich hab GRW hinter mir... juhu

Sam wie war Geschichte?

Entschuldigt meinen unqualifizierten Einwurf... ^^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/HelenaMairie
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 EmptyDo 11 Nov 2010 - 17:48

Jap, Julie, die meisten Bundesländer in D haben Zentralabitur, RLP hat noch keines. Das ist eig der große Unterschied.

Glückwunsch, Helli, wie war's? grins Geschichte war so mittelmäßig, es war einfach viel zu wenig Zeit für viel zu viele Aufgaben. Ich hätte zu jeder der sechs Aufgaben zwei Seiten schreiben können, aber ich musste mich total einschränken, um überhaupt fertig zu werden...

Heute Abend Chat? grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 5 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: