Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 15:36

Samuel Aberdeen schrieb:
Jaah, diese Version ist von 1995, glaube ich. Darin spielt ja auch Colin Firth mit. BBC hat auch andere Romane von Jane Austen verfilmt, mein Freund und ich haben letztens Emma geschaut.

Ich liiiebe die BBC Verfilmungen... herz

Und hallo wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 15:57

Hey, Morgen ihr! wink gähn

Ah, okay, dann mein ich auch die, so aus den 90ern, oder früher, weil bei meinem Lost in Austen, war ein Heftchen dabei, wo alle Jane Austen Verfilmungen, die erhältlich sind, drinnen stehen und da war eben Stolz und Vorurteil, mit Keira, aus 2003, oder wann das war und so einer, aus den 90ern. Emma kenn ich gar nich, aber von den moderneren Filmen, hab ich Stolz & Vorurteil, Abbitte und Dear Jane.

Alte Filme, also aus den 90ern, mag ich eigentlich gar nicht, ich sag immer, nix vor 1998, weil da ist Nothing Hill gedreht worden und das liebe ich und ich glaub, Titanic, is ja auch irgendwann von da. Aber ältere Sachen, sind nix für mich.

Mist, das hab ich gestern nimma gesucht, war zu müde, als auf die Suche, jetzt, sofort.

Hmm, der erste Teil klingt eig. ganz gut, laut Wiki, den zweiten hab ich nicht gelesen, aber eigentlich mag ich Horrorfilme, nur nix mit Augen ausstechen und so Kram, manche Szenen, besonders bei Saw, sind mir dann auch zuuu krank. no

Teil 1 ist harmloser, als Teil 2, dann les ich davon auch noch schnell die Inhaltsangabe. Da gibts nur nen Trailer und da sieht man fast nix, gehts da aber wieder um dieselben Leute, oder um andere?

Woow, Ruby, du leeebst noch, hat Chris dich also doch noch gerettet?^^ wink

Dann sind wir schon zwei, ich bin auch müde, da ich eig. spät schlafen gegangen bin...dafür, wann ich gestern eigentlich aufgestanden bin.

Hey Lena! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:06

Jah, ich lebe noch razz uh? gerettet, hab ich was verpasst? confused
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:15

Hmm, neee, nur hab ich mich etwas gewundert, weil gestern, beim Blacklist machen, warst du 2 Wochen abwesend, aber ich hätt dich eh noch nicht draufgesetzt und hab deswegen mal Chris gefragt, ob er was weiß. Er meinte, er schreibt dir, wenn du on bist und deswegen dachte ich, er hätt dich da drauf aufmerksam gemacht.

Aber wenn du so wieder on gekommen bist, ist es natürlich auch schön.^^ grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:21

achso razz nee, ich bin grad mega im stess, aber ich chill heute mal rum, weil mein hirn immer gegen mein kopf ditscht, wenn ich mich beweg -.-
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:30

Apolline Delacour schrieb:
Ich liiiebe die BBC Verfilmungen... herz
Diiiito! yes

Wieso magst du keine älteren Filme, Julie? Dabei gibt es so viele geniale Filme, die weit vor 1998 gedreht wurden! Allein schon "Die zwölf Geschworenen" von 1957, einer der besten Filme aller Zeiten! Oder Wall Street! Schlaflos in Seattle! Pretty Woman! FORREST GUMP!!! Ehrlich, die besten Filme wurden Jahre vor der Jahrtausendwende gedreht.

In Teil zwei geht es um ein Kind, soweit ich weiß, Julie. Denn am Ende des ersten Teils bringt die Frau den Mann um. Ich hab keine Ahnung von dem Film, kenne ihn halt nur aus Erzählungen. Mir reicht's, dass der so krass sein soll. Das ist ja kein Film mit Blut, oder so, sondern einfach nur absolut... psycho. Es gibt kein anderes Wort dafür. grins Das Schlimme ist wahrscheinlich die Perspektive, aus der er gedreht ist, halt mit diesem Homevideo. Dass das nachts aufgenommen wird usw.

Ich laufe die ganze Zeit mit einem Dinkelkissen im Nacken herum... kaum habe ich zwei Wochen keine Psychiotherapie, bin ich wieder hart wie Stein im Nacken- und Schulterbereich... Das tut sowas von weh... Argh...


Zuletzt von Samuel Aberdeen am So 7 Nov 2010 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:32

Arme Sam *knuddel* lässt du dich auch immer schön massieren? razz
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:34

Bei der Physiotherapie wurde ich öfter mal massiert, aber das tat unglaublich weh, und mein Freund kann das nicht so gut, deswegen versuche ich immer, mich selbst zu massieren, wodurch ich noch mehr verspanne. grins
Nach oben Nach unten
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:38

ich hab iwie ne komische wirbelsäule (ka wie das heißt, iwas mit s) da musste ich immer zur krankengymnastik, aber als ich dann bei der ersten stunde massiert wurde, weil mein rücken weh tat, und bei der zweiten gaanz arg blöde übungen machen sollte, hab ich mal lieber immer gesagt, dass mein rücken wehtut razz meine dingsi tante hat mich schöön massiert (: aber selber braucht man echt gar net erst, dass schadet mehr, als es nützt...
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:40

Eine Freundin von mir kann richtig genial massieren... Aber die hat auch mal ein Praktikum beim Physiotherapeuten gemacht und alles. Trotzdem: Ich hätte gerne jemanden, der mich iiimmer so massiert.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:46

Das dachte ich schon Ruby, Schulstress, PC Verbot, irgendwie sowas, weil, du bist ja nicht der Typ, der einfach verschwindet und das war ja schon mal so, wegen dem PC Verbot und mal wegen Stress. So schnell, landest du schon nich auf der Blacklist. very happy

Hmm, ich find da die Quali schlechter, also von den Farben, das bringt mich um den Verstand und, dass ich mir immer denke, wieso tun die das nicht und dies nicht...jah weil es das und das, noch nicht gab und so. no

Die zwölf Geschworenen, sagt mir vom Titel her was, Schlaflos in Seattle, den fand ich nich sooo gut, wenn das der ist, den ich meine, ahja und Pretty Woman, mag ich, da hab ich ne Ausnahme gemacht, weil ich Julia Roberts, allgemein gerne mag. Wall Street, sagt mir gerade auch nix und Forrest Gump, den konnte ich nicht leiden, als wir den mal, in der Schule geschaut haben. Ich mag die neueren Filme, generell lieber, hab fast schon, ne DVDThek, oder wie man es nennen mag.^^ laughing

Hmm, ich fand den Inhalt und den Trailer, nicht wirklich arg, aber vielleicht, ist es im Film ja anders. Ich glaub, ich fänd da Saw und so, aber schlimmer.

Ich mag Massagen eigentlich gar nicht...ich hasse das eher... suspect

Achso, vielleicht einfach ne S Wirbelsäule Ruby?, aber meine Mum, hat auch ne komplett kaputte und meine Oma auch teilweise, ich bin da die Einzige, die ne normale hat.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:52

yay, cool razz
nee, ne s wirbelsäule ist ja eig ganz normal, oder?
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 16:53

Ich finde miese Quali nicht so schlimm, dabei schauen wie sonst nur HD-Filme auf einem Breitbildfernseher, es ist also nicht so, als wäre mir die Quali egal. Aber man kann sich damit arrangieren.

Nein, Inhalt und Trailer sind laut dem Freund auch nicht arg, er hat sogar gesagt, dass der Film viel schlimmer ist, als man denken mag. Und das glaube ich ihm. Wenn ER schon Angst kriegt davon, obwohl er sich täglich die schärfsten Horrorfilme reinzieht, dann macht mir das Sorgen... Ich habe mir auch grad die Beschreibung bei Wiki durchgelesen (vom ersten Film) - da ist wirklich noch nichts Schlimmes dran, wobei mir das bereits Angst macht (man merkt, ich würde nie nie nie nach Gryffindor kommen wink ).
Saw könnte ich mir vom Prinzip her auch ansehen, da dabei nichts Gruseliges ist, ich fänd's einfach nur Abartig und würde deswegen wohl wegschauen. Gegen Horrorfilme à la Massenmörder habe ich nichts... ich schau sie zwar nicht gern, aber davon kriege ich keine Albträume... von PA hingegen würde ich solche Albträume und Angstzustände kriegen, dass ich wahrscheinlich nie mehr schlafen und dann in Therapie müsste. Ohne Scheiß, ich hab immer noch von Resident Evil und The Descent Albträume und das sind luschige Horrorfilme. xD

Ne S-Wirbelsäule ist natürlich normal, Wirbelsäulen sind immer so geformt. Sie kann höchstens zu sehr gebogen sein (dann hättest du ein Hohkreuz) oder eben zu wenig, glaube ich. Aber ich habe davon keine Ahnung. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 17:19

Jah, ich dachte an ne normale S Wirbelsäule und einfach Verspannungen, aber anscheinend, meinst du wirklich irgendeine, nicht normale Form, der Wirbelsäule. Meine Mum, hat da nämlich auch irgendwie, so eine andere Art davon.

Naja, ich dreh da immer durch, wenn meine Mum, sich nen älteren Film ansehen will, wegen der Quali und dann schauen wir was anderes. very happy

Okay, dann wirds wohl stimmen, weil ich denk mal, man kann das nicht so gut beschreiben, also die Filmhandlung eben, so, dass es eben arg rüberkommt. Das auf Wiki, fand ich, klingt sehr interessant. very happy

Jah, ich hab auch nix gegen Horrorfilme, aber manche solcher Szenen, wie bei Saw, da könnte ich auch nicht hinschauen, das wär mir einfach zu eklig. Ich hab nix gegen Blut, aber gegen so unmenschliche Sachen eben.

Hmm, die zwei kenn ich nicht, aber von so Horrorfilmen und Psychothrillern, krieg ich eigentlich nie Alpträume, ich hab so und so nie welche, meine Träume sind immer gut, oder komisch, oder witzig.

Jah, das mit dem zu sehr, oder zu wenig gebogen, wär auch ne Möglichkeit, oder ne Schiefstellung, oder was mit den Bandscheiben, oder ne anormale Form. Gibt ja auch diese Haltungsprobleme, die der Schularzt, da immer anschaut, also, ob man sowas hat.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 17:28

Ich mag eklige Szenen gar nicht. Das ist dann nicht horrormäßig, sondern einfach irgendwie abartig. Ich meine, ich muss nicht unbedingt sehen, wie jemandem der Kopf abgeschlagen wird, oder so. Es sind die von dir erwähnten unmenschlichen Sachen, das Übernatürliche. Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile eine richtige Phasmophobie. Ich hasse es auch, allein zu sein, lasse immer alle Lichter an, wenn ich abends weggehe und im Dunkeln nach Hause komme, und so. Da sind wirklich seltsame Ticks dabei, ich habe zum Beispiel auch immer Angst, dass irgwas auf der Rückbank in meinem Auto sein könnte. grins

Morgen schreibe ich fünf Stunden Englischklausur, kotz. Ich gehe eh wie immer unvorbereitet in die Klausur und schaue dann einfach mal, was ich schreiben könnte.
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 17:52

Ich mag ja ganz alte Filme..also so mit Cary Grant und so zwischendurch auch mal sehr gerne...(ich glaube da kommt die Forumsoma wieder raus ..)
Aber Wall Street ist toll...

Und Horrofilme und Ekelfilme sind gar nichts für mich...den einzigen Film in der Richtung, den ich mag ist: Wenn die Gondeln trauer tragen...aber den kann ich alleine auch nicht gucken..
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 18:03

Jah, seh ich genauso...ich mein, zeigen okay, aber nicht genau eben...bei The Tudors, haben sie das, bei Anne Boleyn, finde ich, gut gemacht. Da hat man eben gesehen, dass es jetzt zur Hinrichtung geht und, dass der zuschlägt, aber nicht, wie es dann passiert. Solche Szenen find ich okay.

Also Übernatürliches, mag ich, aber wie gesagt, das Unmneschliche, das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Da schau ich lieber Grey's und Privat Practice...wenn ich ordentliche, blutige Sachen, sehen will. very happy

Was ist ne Phasmophobie?

Ich bin eigentlich selten alleine, nur am Tag, wenn meine Mum eben arbeiten ist, aber sooo oft, wie meine Oma hin und her rennt, da kommt eh kein Einbrecher, um mich umzubringen. Weil, bei meiner Oma, weiß man nie, wann sie wohinfährt, wann sie den Hund rüberbringt, wann sie wegen irgendwas kommt. Das könnte nur ein lebensmüder Einbrecher sein. Besonders, bei uns in der Gasse. Seit vor Jahren, zwei Häuser weiter, als meine Oma (die wohnt neben uns), eingebrochen wurde, haben wir, meine Oma, deren Nachbarn, die wo eingebrochen wurde, das Haus danach nicht und die ganz an der Ecke (aber schon ewig), alle ne Alarmanlage.

Wir haben nen Hund, der mal im einen, mal im anderen Haus ist, dann die Leute neben uns, die gegenüber von denen, die gegenüber von uns und die am anderen Ende der Gasse, nur gegenüber von denen, die schon ewig ne Alarmanlage haben. Da sind 2 ähnliche Häuser und die haben beide nen Hund und wos schon in die nächste Gasse geht, die haben nen bissigen Schäferhund. Also bei uns, bricht echt keiner ein. Alarmanlagen, Hunde, Kinder, die immer von der Schule heimkommen, Pensionisten, die rumrennen, wann sie wollen. grins

Aber ich, hab Panik im Dunkeln, drum lass ich beim Schlafen, im Nebenraum, immer ein Licht...im Stockdunkeln, geht das bei mir einfach nich, das is aber schon immer so gewesen.

Das mit der Rückbank, hab ich nicht, obwohl das in Filmen, immer vorkommt, vielleicht auch nur, weil ich meine Laptoptache, Handtasche und alles, immer dahinten ablege.

Lool, also das, würd ich im Abijahr nieeee tun, da würd ich eher durchlernen und die Nacht nix schlafen. rolling eyes

Ach was Lena, du bist nur ein paar Jahre älter, als ich und Sam, ich glaub, das liegt einfach am Geschmack, so, wie ich Rosa mag und Helli eben verabscheut. very happy

Der sagt mir gar nix, aber, Der Verbotene Schlüssel, ist toll, oder Motel, oder 28 Days, 28 Weeks, ach, da gibts gaaanz gaaanz viele. laughing
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 18:10

Lena, ich hab grad gelesen, dass du in Köln studierst. Dann studieren wir nächstes Jahr an derselben Uni, haha. grins

Phasmophobie ist Angst vor Geistern. Vor Einbrechern habe ich keinerlei Angst. Durch mein Geschrei würde eh die halbe Nachbarschaft geweckt und ich kann ganz schön aggressiv werden, wenn ich will. grins

Dunkelheit hasse ich auch, aber ich darf keine Lichter anlassen, weil es zu viel Strom verbraucht (da ich gerade zum Beispiel in drei Räumen Licht anhabe, obwohl ich nur in meinem Zimmer bin).

Haha, ich und lernen, das weißt du doch. grins Und dann auch noch für Englisch? Ich habe noch nie für Englisch gelernt, teilweise nicht einmal unsere Lektüren gelesen, und ich hatte bisher auf jede meiner Oberstufenklausuren eine eins, also wofür sollte ich lernen. grins

Der verbotene Schlüssel, den habe ich vor Jahren mal gesehen. Ich glaube sogar im Kino. Der kam doch mal im Kino, oder? Denn ich weiß, dass ich ihn nicht im TV gesehen habe. Apropos, der Film kommt heute Abend, habe eben in die Fernsehzeitung geschaut.
Aber Motel? Der ist doch nicht viel anders als Saw, oder? Ich meine, Gemetzel und Massenmörder, Blut und Brutalität.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 18:34

Lool, cool, könnt ihr gleich, ein kleines, inoffizielles Forentreffen, veranstalten.^^ very happy

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, also bei den Einbrechern...bei meinem Gschrei, ist die halbe Ortschaft wach und man sollte nicht versuchen, sich an meinen Sachen zu vergreifen. Weil, wenn Menschen, so übernatürliche Kräfte kriegen, sag ich mal, also durchs Adrenalin, dann haben die ja viel mehr Kraft und das wär bei meinen Sachen absolut der Fall. Ich mein, in der Unterstufe, im Selbstverteidigungskurs, der Lehrer, is da so locker, an die Sache rangegangen. Also, das war mal so ein Vorabtest, was würdet ihr tun, wenn ihr euch wehren müsstet. Die haben da alle bisschen rumgetan und dann ich, der ist voll umgeflogen, direkt mit der Nase gen Boden. Ich find das heute noch so witzig.^^

Vor Geistern hab ich nich wirklich Ansgt, ich würd gern mal einen sehen. very happy

Achso, neee, meiner Mum wär das egal, also mit dem Strom, aber ich hab eigentlich immer, nur in meinem Zimmer, Licht, also, wenn ich wach bin, da ja eh die Tür zu ist.

Naja, bei uns musste man Phrasen und Vokabeln lernen, da sie nicht im Unterricht verwendet wurden und man die eben irgendwann mal sehen musste, damit man sie kennt. Aber ich würd dann immer ne 1, mit allen Punkten wollen, also würd ich lernen und ich hätte immer sooo ne Panik. Ist eh schon besser geworden mit den Jahren, aber trotzdem, das werd ich immer haben.

Ob der im Kino kam, keine Ahnung, bin nich so der Kinogänger, hab den nur auf DVD. Ich hab mich nur daran erinnert, da Larry, den gestern, auf RTL 2, geschaut hat und das is auch ein Horrorthriller.

Jah, sooo viel anders, ist der auch nicht, aber der is nich sooo unmenschlich, also ich mein den, mit Kate Beckinsale. Aber da fällt mir eben ein, Wolf Creek, der ist auch toll, oder Panic Room, wobei der, wohl eher Psycho, ist.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 18:52

Ich entwickel bei sowas auch unglaubliche Kräfte, traut man mir gar nicht zu. grins Normalerweise gelte ich unter meinen Freunden nämlich als Schwächling, weil ich die dünnste und kleinste bin und tatsächlich null Kraft in den Armen habe (was man leider auch ziemlich deutlich sieht).

Mit allen Punkten... das wären bei uns fünfzehn, das ist eine eins plus, das schafft man kaum. Dafür muss der Text wirklich fehlerfrei sein, damit du beim Fehlerquotienten eine eins kriegst. Ich habe das Blatt mit dem FQ drauf letztens mal gefunden, für fünfzehn Punkte darf man höchstens 0,2 Fehler auf hundert Wörter haben. Ist zwar machbar, aber bei sehr langen Texten... tja. Ich habe zum Beispiel letztes Mal 1700 Wörter geschrieben, das war schon nicht wenig in den damaligen vier Stunden, da ich mich auch nicht beeilt habe... in EK hingegen schreibe ich immer elf, zwölf Seiten. In meiner Miniaturschrift.

Hast du so richtige Prüfungsangst? Sowas habe ich nie. Kurz davor freue ich mich sogar meist auf die Klausuren, jedenfalls auf Englisch, Erdkunde, Deutsch, Religion und sowas. Französisch hingegen ist für mich der Horror, weil die Lehrerin so unberechenbar ist und du nie weißt, worauf du dich einstellen musst. In Französisch schreibe ich irgwie auch nie viel, da waren es letztes Mal nur sechs Seiten, oder so.

Ich war in letzter Zeit sooo oft im Kino, ich liebe es einfach, vor allem wenn das Kino rappelvoll ist (so wie gestern) und alle im gleichen Moment auflachen, schreien, buhen, stöhnen. Das ist einfach toll. grins Außerdem gibt es da das allerleckerste Popcorn. yes

Den Film Panic Room fand ich absolut genial! Aber das ist doch kein Horrorfilm... Zwar irgwie schon ein klein wenig krank, aber super gemacht. Den werde ich mir auch sicher nochmal ansehen. Es gibt noch so einen Film, den bringe ich damit immer in Verbindung... Eine Frau fliegt mit ihrer Tochter und auf dem Flug verschwindet das Mädchen plötzlich... Niemand weiß, wo sie ist, und die Mutter sucht panisch. Doch irgwie sagen alle, dass sie das Mädchen nicht gesehen haben usw., keiner glaubt ihr. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt... aber mir liegt's auf der Zunge...

Ich mache gerade Stammbaumanalysen für Genetik in Biologie. Irgwie macht das Spaß, ich habe das richtige Abithema, glaube ich. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 19:43

Hmm, ich find dich eigentlich eh groß genug, du bist ja 1,70 m, ich nämlich auch und ich, würd gar nicht, noch größer, sein wollen.

Jah, wir haben das ja anders, wir haben mal 60 Punkte, mal 80, mal über 100, das ist immer verschieden und ein Fehler, ist 1 Punkt und ein leichter Fehler, ist 0,5 Punkte. Ist das bei euch auch so?, weil dafür, erscheint mir 15, irgendwie gar wenig, aber das Punktesystem, da bei euch, hab ich eh noch nie verstanden.^^

Hmm, so nen Fehelrquotient haben wir ja gar nicht, bei uns wird das etwas einfacher gerechnet, aber wir haben auch maximal 3stündige Schularbeiten...nur die Matura, dauert dann 6 Stunden. EK, also Geo, haha, da hatten wir, weil wir sooo viel geschrieben haben, statt 30 Minuten, ne ganze Stunde Zeit, aber länger, auch nicht, aber ich schreib da auch immer sooo viel, was man gar nicht muss, aber jaaah...

Irgendwie, hört sich das alles bei euch sooo arg an und in Ö, ist die schwerste Schulform, mit der man ne Matura bekommt, die HAK und das fand ich eigentlich immer leicht. Bin ich froh, dass ich in Ö wohne. very happy

Neee, keine Prüfungsangst ich sag nur immer, ich weiß es nicht, also alles, kann bei mir ne 1, oder ne 5, sein und dafür, halten mich viele für komplett hirnkrank. Ich mein, ich schreib auf jeden, wirklich jeden, Biotest, also mal so als Beispiel, ne 1, mit voller Punktezahl und sag, jaaah, es kann auch ne 5 sein. Aber kurz davor, bin ich immer nervös und will endlich das doofe Papier haben um endlich schreiben zu können, weil ich endlich was machen will...ich bin ungeduldig, was erwartet man...her damit und gut ists, aber keine Folterwarterei.

Früher, in der Unterstufe, wo ich nie wirklich was zu tun hatte, hab ich sicher, das 10fache gelernt, von dem, was ich bräuchte. So ala, ich hab ja eh nix zu tun, also gehen wirs nochmal durch. In der HAK, einen Tag davor, zweimal durchlesen, am nächsten Tag nocheinmal und gut ist.

Hmm, ich freu mich nie, ich denk eben immer, dass es auch schiefgehen kann…mir kann auch gerade ein Meteorit, auf den Kopf fallen, oder ich geh morgen auf die Straße und mich kann ein Auto überfahren. Solche kanns eben, aber jaaah, ich bin eben verrückt. Bei uns, gabs in den Sprachen, meist mehr Grammatik, oder so, aber mal so mal so eben. Also jetzt abgesehen von Englisch.

Omg, das hasse ich, ich mag keine Menschenmassen, ich mag es, wenn es halbleer ist…es gibt ja nen Grund, wieso ich nur gehe, wenn ich ganz außen, in der fußfreien Reihe, sitzen kann. Aber wie gesagt, ich sitz immer lieber daheim rum, anstatt wohin zu gehen. Aber mit dem Popcorn hast du recht, wobei, nirgends, wirklich nirgends, gibt es soooo gutes Caramelpopcorn, wie das American, was es nur manchmal, bei Lidl gibt.

Jah, ich hab ja gesagt, Panic Room, ist eher Psycho, aber mir fiel der ein, weil die bei Motel und Wolf Creek, auch wo eingesperrt sind. Und The Hitcher, ist auch genial, oder Fleisch, sind aber auch eher Psychothriller. Neuverfilmungen, von Klassikern, von früher, eben.

Meinst du Flight Plan?, der ist auch toll, hab ich auch auf DVD.^^

Klingt interessant, Genetik mag ich auch, aber inwiefen Stammbaumanalysen?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 20:24

Na ja, ich bin eher so 169cm, 170cm ist seeehrrr großzügig. grins All meine Freunde sind größer als ich, deswegen trage ich auch ausschließlich hohe Schuhe (ich habe nur ein einziges Paar Sneakers). Ich bin so daran gewöhnt, mit Absätzen zu laufen und Auto zu fahren, dass es ganz seltsam ist, wenn ich plötzlich flache Schuhe anhabe. grins

Dieses Punktesystem gibt es bei uns in vielen Fächern auch, allerdings wird das dann eben auf die richtige Note umgerechnet, die wiederum aus Punkten besteht.

Jaah, viele sagen, dass es auf deutschen Gymnasien schwerer ist, wobei ich das nicht unterschreiben kann, da ich es nun mal seit meinem zehnten Lebensjahr gewohnt bin, ein Gymnasium zu besuchen, und noch dazu eines, das zu den drei schwierigsten in RLP zählt. Ich empfinde es trotzdem nicht als schwierig, ansonsten würde ich wohl öfter mal lernen. Wobei es auch viele gibt, die sitzenbleiben, allein aus meiner Stufe sind knapp dreißig nicht in die dreizehnte Klasse gekommen...

Och, das habe ich aber auch immer, ich kann mich nie wirklich einschätzen. Es ist mir aber auch egal, ich versuche gar nicht, zu definieren, wie mein Gefühl bei der Klausur nun ist. Ich warte lieber, bis ich sie wieder in Händen halte.

Bei uns gibt's in den Sprachen ab der Oberstufe keinerlei Grammatik mehr in den Klausuren... Wäre auch irgwie seltsam, finde ich. Es ist Voraussetzung, dass man die Sprache beherrscht, daher gibt's nur noch Textarbeit. Analysieren, interpretieren, stilistische Mittel heraussuchen usw usw. Das mache ich aber auch am liebsten, deswegen ist's gut. grins

Jaah, genau, Flight Plan war's. ^^

Na, Stammbaumanalyse insofern, dass man anhand eines Stammbaums feststellt, ob ein x-chromosomal-rezessiver/-dominanter oder ein autosomal-rezessiver/-dominanter Erbgang vorliegt, und so.
Gerade bin ich eig eher auf der Suche nach Aufgaben zur Genkartierung, aber Google spuckt nichts Gescheites aus...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 21:12

Woow, also wegen diesem einen Zentimeter, steck ich dich jetzt eindeutig zu den Zwegen.^^

Bei mir ists eher umgekehrt, kein Mädchen, das ich kenne, ist größer als ich, nur die Jungs, sind alle größer, aber auch nich sooo viel, da 1,75 m, dann auch nur 5 cm wären.

Omg, ich hab fast gar keine hohen Schuhe und das was ich hoch nennen, sehen andere als flach an. Ich kann doch so schon nicht laufen, wie soll ich das erst auf so Dingern und dann noch unbequem... Ich hab lauter Sneakers, Sandalen und solchen Kram und im Winter, lauter flache Stiefel, ich liebe Ugg Boots. grins

Ihr habt keine Noten, ahja, da erinner ich mich an was, was steht dann im Abschlusszeugnis, eines normalen Schuljahres? Statt Deutsch - 2, steht dann da Deutsch - 15?

Omg, also ich denke mal, es ist einfach anders und man ist immer ein gewisses System gewohnt...nicht umsonst, sagen in Ö alle, man soll auf ne HAK, anstatt ein normales Gym, aber, wenn ich bedenke, dass bei uns auch seeehr viele sitzenbleiben, zwar in anderen Klassen, aber da dann gleich die Hälfte, dann kann die HAK, wohl doch nicht sooo leicht sein. Anscheinend, waren wir einfach immer gut, weil wir allgemein ne gute Klassengemeinschaft waren...oder, wir habens ernster genommen, da wir, die waren, die man loswerden wollte und es uns alle schwerer gemacht haben, als den anderen Klassen, das ist bei der D immer so.

Jah, ich kann das auch nie, ich warte auch lieber einfach ab und dann, oh mein Gott, das ist wie bei solchen Castingshows. Also das Gefühl und alles, wird ja jedem einzeln, die Note gesagt, also so ala 'du bist weiter' und 'du bist nicht weiter', so war das bei uns eben mit den Noten. Weil eine SA pro Semester, die entscheidet eben schon sehr viel.

Wir hatten ja eben keine Unterstufe in der HAK, daher musste man die Sprache, komplett neu lernen und nach 5 Jahren, am Niveau, von Gymleuten sein, die das viel länger hatten. Mein jetziges Französisch und Latein übrigens, ist auch nur Oberstufe und komplett von Grund auf, also es scheint, in Ö, auch Gyms zu geben, wo man die Sprache, nur 4 Jahre lernt und dann dasselbe Niveau haben muss. confused

Ich mag auch lieber schreiben, aber ich hatte nie was gegen Grammatik, außer in Italienisch, boaah, ich hab bei den Sachen immer, wirklich immer, fragen müssen, soll ich das jetzt in der er/sie Form schreiben, oder aus der Sicht von XY. Weil einmal, die erste SA, da hab ich alles super, aus der Ich Form geschrieben und sie meinte, sie gibt mir jetzt gerade noch ne 3, obwohl es ne super 1 wäre, weil eben alles die falsche Person war. Naja, ich habs mir dann durch alles andere, im Halbjahr, noch auf ne 2 ausbessern können, aber seitdem, frag ich da immer nach. Weil, woher soll ich wissen, dass man da Maria schreiben muss und nicht Ich. grins

Achso, ich dachte jetzt an deinen Stammbaum, oder sowas, aber ich liebe Genetik, bin ich froh, wenn ich wieder Bio habe, weil mir fehlt, sicher die Hälfte, der Oberstufengenetik. Aus der alten Schule, hab ich gewechselt, als wir da gerade angefangen haben und bei der Neuen, da waren die dann schon irgendwo und als ich gegangen bin, noch immer nicht fertig. Naja, kommt ja noch alles. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 21:24

Dann seid ihr in Österreich aber klein, meine männlichen Freunde sind fast alle mindestens 180cm, einer sogar fast zwei Meter groß. Ich mag kleine Männer nicht, da könnte ich ja keine hohen Schue tragen. Bin froh, dass mein Liebster schön groß ist. *gg*

Ich liebe hohe Schuhe! Wobei ich sie im Sommer nicht trage, da stehen dann Ballerinas und Sandalen an erster Stelle. Denn ich habe mir mal an einem heißen Tag richtig, richtig fiese Blasen gelaufen.
Ugg Boots mag ich gaaar nicht, ich finde, das sieht so nach Schneemensch aus. grins

Doch, doch, wir haben Noten. Nur sind diese eben in Punkte umgerechnet, damit man beispielsweise zwischen zwei plus und zwei minus abstufen kann. So ist es genauer, was wichtig ist für die Abiturnote.
Ja, auf unsrem Zeugnis steht das dann auch so, auch wenn noch "gut" oder "befriedigend" danebensteht.

Wird bei euch jedem einzeln die Note gesagt? Das ist ja grauenhaft. affraid

Nein, einen beliebigen Stammbaum mit einer Erbkrankheit. *gg* Wobei ich das bei mir wahrscheinlich ebenfalls durchführen könnte, da meine gesamte Familie von Schilddrüsenfehlfunktionen durchzogen ist.
Genetik ist einfach toll und so interessant, ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Thema im mündlichen Abitur habe. Denn die bisherigen Themen waren nicht der Bringer, finde ich.

Wann gehst du denn nun eigentlich wieder zur Schule? Und wie lange musst du dann noch hingehen, bis du dein Matura hast?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 22:26

Naja, ich kenn ja nur welche, aus meiner ehemaligen Klasse und so, aber da waren die meisten, nur so 1,75 bis 1,77, selten, dass wer größer war. Der Größte, der wirklich enorm groß war, war 1,87 und mein Freund, hat auch schon eher zu den Größeren gehört, wobei ich, 180, eher normal finde. Den mit 1,87, fand ich aber wirklich groß. Aber mir wär alles, so über 1,83, schon zuuu groß.

Naja, ich finds ganz witzig, ich kann manche immer damit nerven, dass ich, wenn ich nen 5 Zentimeter Absatz anziehe, so groß bin, wie sie. grins

Aber, es kann auch zuu groß sein. Hast du schon mal Eva Longoria und ihren Mann gesehen...das sieht wirklich lächerlich aus. laughing

Ich find manche ganz schön und hab ein paar, mit niedrigen Absätzen, aber naja, Sandalen liebe ich auch, nur Ballerinas, mag ich nicht, die find ich alle immer unbequem und ich hab schon zig überall probiert. Ich hab, nachdem wir im Prag waren, nimma laufen können. Weil wir sind angekommen und der Tschechischlehrer meinte, wir gehen was essen und dann machen wir nen kurzen Rundgang...kurz...3 Stunden. Für kurz, dachten wir so ne halbe Stunde, bis Stunde und ich mit den Flip Flop Sandalen, die offen sind. Also kein Schuh, wie nennt ihr das, was Flip Flops sind, nur ohne dem Zehending? Wir sagen da Badeschlapfen und zu Schuhen, die kein Schuh sind, also weil sie hinten offen sind, sagen wir auch Schlapfen. Meine beiden Füße, waren komplett hin, das war ein Wahnsinn. heul

Hmm, ich finde, Moonboots, sehen nach Schneemensch aus, aber doch keine Uggs.

Ugg Boots vs. Moonboots

Achso, also wie wir Prozent haben, dass man weiß, wie gut man war, aber im Zeugnis, gibts eben nur normale Noten. Und Tests, die darf man nicht bewerten, also besser gesagt, Stundenwiederholungen, weil da darf man nur ++, +, ~, -, oder --, schreiben. Wir kriegen ja auch Punkte auf die Arbeiten, aber das ist dann eben ne Note, ala erreichbare Punkte 80, sind 100%, ich habe 70 erreicht, sind so und so viel Prozent. Und dann gibts nen Notenschlüssel, 90% bis 100%, ist ne 1 und so weiter eben.

Ah, okay, so haben wir das auch, mit dem gut und so, wobei, wieso ist das wichtig für die Abinote, besser gesagt, wie sieht bei euch, denn ein Abizeugnis aus?

Jap, die Lehrerin hat es geordnet, oder nicht und liest dann vor, den Namen und die Note und entweder sie bringts hin, oder man holt es sich ab. Also, wenn du ne 5 hats, darfst du noch nach vorne kommen und es dir abholen. very happy

Loool, hmm, das könnte man bei mir super machen, da hat jeder was anderes, das wär witzig.^^

Ih mag allgemein, wenns geht, 'Den menshclichen Körper' machen, bringt mir ja was für Medizin, in Geschichte mag ich 'Anne Boleyn, oder die Tudors' machen und in Psychologie 'Klinische Psychologie'. Bei den anderen Maturafächern, weiß ich noch nich, wie man das da macht.

Ich geh ja gar nimma in die Schule, ich mach das ja alles daheim, aber Fach für Fach. Also ich mach komplette Oberstufe (4 Jahre) und da kommt eben 4 Jahre Geschichte, dann Prüfung, dann 4 Jahre Bio, dann Prüfung und das in allen Fächern, nur gibts eben nicht alle Fächer, alle 4 Jahre und von der HAK, wird mir ja auch was nachgelassen, wenn ich das schon konnte. Und wenn ich alle Prüfungen hab, dann kommt die Matura. Das heißt, ich weiß nicht, wann Bio bei mir drankommt, aber Nebenfächer, vor Hauptfächer.

Also, wielange es dauert, das weiß man nicht, der Typ meinte, arbeitende Leute, lernen 10 Stunden die Woche und brauchen 30 Monate, wenn ich 20 lerne, dann schaff ich das in nem Jahr. Aber, da ich ja perfekt sein will, wirds 2 Jahre sein. Also im Sommer 2012, bin ich dann fertig, sag ich jetzt mal.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:30

Mein Freund ist so um die 181cm groß, glaube ich. Jedenfalls so groß, dass ich mich immer auf die Zehenspitzen stellen und strecken muss, um ihn zu küssen, wenn ich ihn nicht zu mir herunter zerren will. grins Ich finde, er hat die perfekte Größe. herz

Wir nennen diese Dinger Badelatschen. grins

Ich finde sowohl Moonboots als auch Ugg Boots hässlich. grins Ich stehe eher auf Elegantes. Wobei ich mir diesen Herbst auch ein Paar nicht unbedingt elegante Schuhe gekauft habe, die aus Wildleder sind und irgwie etwas im Westernstil. Also, keine Cowboystiefel, aber... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Damit bin ich in Irland die ganze Zeit herumgerannt, weil sie trotz Absatz so gemütlich sind.

Das ist wichtig für die Abiturnote, weil du eine bestimmte Punktzahl brauchst, um zu bestehen. Es ist eben auf den Punkt genau. Für Leistungskursqualifikation brauchst du mindestens 70 Punkte, für die Grundkursqualifikation mindestens 110 Punkte und für die Prüfungsqualifikation mindestens 100 Punkte.

Wie ein Abiturzeugnis aussieht? Keine Ahnung, ich habe doch noch gar keines. grins

Und was bearbeitest du im Moment für ein Fach? Hattest du schon so eine Prüfung? Lernst du da einfach nur aus Büchern? Ich glaube, ich würde verrückt werden, wenn ich den ganzen Tag alleine herumhocke, ich langweile mich ja schon am Wochenende, wenn ich mal nicht bei meinem Freund bin und erst abends etwas mit Freunden unternehme... Ich könnte das echt nicht.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:39

Jah, das ist ne gute Größe, da hast du recht.^^ very happy

Naja und wie nennt ihr die, die man nicht zum Baden anzieht, oder die, die keine Hausschuhe sind, sondern die, die ehr Schuhe sind? confused

Ich liebe Uggs, aber auch normale, flache Stiefel, oder Kurzstiefletten...achja und gewisse Sorten von Western Stiefel...da hab ich ein paar, die so ähnlich sind, wie die, die Taylor Swift manchmal an hat. Moonboots hingegen, mag ich gar nich. grins

Ah, ihr messt das Abitur, auch in Punkten und da braucht man eben ne gewisse Anzahl, wie man es eben bei Tests braucht, dass man positiv ist?

Achso...naja, ich meinte, stehen da auch dann Punkte, stehen da alle Fächer, nur die Abifächer? Weil wir wussten das, seit der 1. HAK. wink

Im Moment bin ich bei Geografie und jah, ich hatte schon Geschichte und Chemie. Jap, da bekommt man, pro Jahr, wo man das Fach hat, ein Buch und du lernst dann alle Bücher und dann gehst du zur Prüfung. Ich markier das während dem Lesen und schrieb mir dann immer ne Zusammenfassung.

Naja, ich bin das gewohnt, ich habs lieber so und ich hock ja meist auch nicht alleine rum, bei uns ist irgendwie dauernd was los.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:44

Keine Ahnung, solche Schuhe kenne ich gar nicht. Ich würde einfach sagen: Sandalen?

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, wie ein Abiturzeugnis aussieht, habe noch nie eines gesehen. ^^

Kriegt ihr dann ganz normale Noten auf diese Prüfungen? Und wofür genau stehen die dann? Denn irgwie finde ich es bedenklich, die Leistung von einer einzigen Note abhängig zu machen. Wenn man gut lernt und in allem die Bestnote schreibt, hat man am Ende ein Traumzeugnis, obwohl das vllt gar nicht der reellen Leistung entspricht. Ich finde die mündliche Note usw sehr wichtig, irgwie.

Na ja... wenigstens habe ich nun die erste fünfstündige Klausur rum. Bleiben noch zwei. Hmpf.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 18:28

Hmm, ich versuch das schon seit Ewigkeiten rauszufinden, wie ihr das nennt...weil Sandalen, sind für uns, alle zugemachten Dinger...also die hinten, bei der Ferse, so nen Riemen haben.

Wir nennen alles Schlapfen, Badeschlapfen, Hausschlapfen und das was wie Schuhe ist, sind eben nur Schlapfen. grins

Das musst du dann unbedingt erzählen, wenn du es hast, weil darauf bin ich neugierig, wie sowas bei euch aussieht...sicher vollkommen anders, als bei uns. very happy

Jap, Noten von 1 bis 5 eben, aber nach Punkten, eben so viele waren erreichbar, so viele hast du, das ist die Note so und so. Aber das kann man ja dann, nach dem Ö System, immer in Prozent umrechnen, um zu wissen, wie genau der 2er zum Beispiel, ist. Also eher beim 3er, eher beim 1er, eher im Mittefeld und so.

Die stehen, wie die Abschlussnoten im Zeugnis, der letzten Klasse. Normal, bekommst du jedes Jahr, ein Zeugnis und im letzten Jahr, ein Zeugnis und das Maturazeugnis. Und die Noten hier, stehen eben für alle Jahr. Du hast eben nur ein Zeugnis und keine von allen Jahren, daher auch nur eine Geschichtenoten und nicht 8 (also 4 Jahre Oberstufe, je Semester und Endjahr), wies eben normal wäre.

Und naja, diese Note, da hängt alles drinnen...ist ja bei der Matura auch so, Stoff von Englisch, aus allen 5 Jahren HAK und hier eben Stoff aus Englisch, aus allen 4 Jahren Gym. Wobei eben nicht alles geprüft werden kann, teils mündlich und teils schriftlich und du hast mit dem Lehrer des Faches, immer Kontakt und der sgat dir, was er genauer behandelt, bei der Prüfung. Und in jedem Buch, also bei Fächern, wie Geschichte, die du 4 Jahre hast, 4 Bücher, sind Hausuafgaben (je Buch ein so ein Fragenkatalog), die du machst und einschickst und die werden auch benotet und das ergibt dann die Gesmatnote.

Man kann die Prüfung dreimal wiederholen, also, wenn du durchfällst, aber auch so, wenn du dich verbessern willst, kostet eben Prüfungsgebühren und wenn du beim 3. Mal, wieder durchfällst, brauchst du ne Sondegenehmigung. In den Hauptfächern, wie Mathe, Englisch und so, darfst du es aber nicht wiederholen, wenn du positiv warst, sofern ich das verstanden habe. Aber ich mach ja jede sowieso nur einmal.

Naja, die mündliche Note in der Schule, die gibts nicht so wirklich, das waren großteils, schriftliche Stundenwiederholungen, zu einem Kapitel und das im Unterricht, das kann man nicht rechnen. Für was bei uns, Plus vergeben wurden...das Mündliche ist hier nicht so wirklich.

Hattest du noch nie ne 5stündige?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 18:43

Ich finde, "Schlapfen" ist ein abgrundtief süßer Ausdruck - den werde ich am Wochenende mal bei meinem Freund benutzen, mal sehen, was er dazu sagt. grins

Wow, ich will meine Prüfungen auch so machen wie du. grins Das ist ja absolut genial. Da würde ich den NC für Psychologie sogar locker schaffen, ich war schriftlich schon immer tausendmal besser als mündlich. grins Und gegen mündliche Prüfungen habe ich nichts. Außer es ist die mündliche Abiturprüfung, die vor etwa sechs Leuten stattfindet... urgs...

Nein, das war meine erste fünfstündige Klausur. Das hat sich von der elften Klasse an gesteigert. Begonnen wurde mit zwei, erhöht auf drei und vier, jetzt in der 13/1 sind's fünf und im Abitur sechs Stunden. Aber irgwie kommt mir das nie so lange vor. Ich finde, Klausuren gehen unglaublich schnell herum, deswegen mag ich sie auch.

Donnerstag steht dann Geschichtsklausur an. Zum Glück gehen Grundkursklausuren nur zwei Stunden. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 4 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: