Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 14

Nach unten 
+27
Maira Prince
Summer Millington
Emely of Cornwall
Makenna Marley
Janelle Hamlin
Charleen Bennet
Finnja Virtanen
Caramela Greenwald
Helena von Rosen
Aodh MacLachlan
Remus Lupin
Stan Araquain
Alessandro di Falier
Mavie Cardigan
Amber Baker
Silvius Moore
Matthew Warrington
Chris Diamond
Leda Craven
Apolline Delacour
Freyja Jónsdóttir
Delilah Morisson
Samuel Aberdeen
Merenwen Calanor
Joanna Persey
Juliet Capulet
Melody Harvey
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 0:15

Wir feiern eh zusammen, da ich ja auf keine Partys gehen mag, gehen wir nicht fort und bei ihm gehts schwer, da wir keine Lust, auf diese spießigen Geschäftsempfangsdinger, seiner Eltern haben. Deswegen feiern wir ja immer hier, was natürlich nicht ausschließt, dass meine Großeltern, um 12, trotzdem mal rüberschauen. Der wohnt ja fast schon hier, weil er sich etwas mit sienem Vater verkracht hat, da er nicht auf die FH will, um mal in der Bank seines Vaters zu arbeiten. Als wir noch in der Schule waren, war das eher ausgeglichener, mal hier, mal dort.

Ich brauch noch keine, außer für mein Auto und die hab ich ja schon.^^

Naja, ehrlich gesagt, entspricht das nie und nimmer dem Schulunterricht, denn niemand, könnte in nicht mal 2 Monaten, 8 Jahre Schulstoff durchhaben, wenn er einfach normal zur Schule geht. Ich sitz ja nur da, lese und makiere gleichzeitig, dann tippe ich Zusammenfassung und dann lerne ich es. In der Schule, ist daa ja komplett anders, da du nicht alleine bist, auf den Lehrer warten musst, deine Mitschüler und alles. Weil es wäre dann doch unmöglich, 8 Jahre Gym, plus 2 Jahre HAK, Spanisch und Latein, auf Maturaniveau, in 3 Jahren zu bekommen. Man kann Humbold eben null, mit normalen Schulen vergleichen.

Und wenn man studiert, hat man ja eben die Vorlesungen, die ich jetzt nicht habe. In der Schule, hab ich fast nix gelenrt, da ich zugehört habe und am Tag vor der Arbeit, hab ichs eben zweimal durchgelesen und dann in der Schule nochmals. Jetzt hab ich ja keinen Lehrer und hör den Stoff, zum ersten Mal, wenn ich ihn auf den Seiten lese, also ich spiele Lehrer, der es vorträgt, wo man es hört und sich merkt und daheim, vor dem Test nochmals durchlesen, zugleich. Wenn ich wieder wen habe, der es einmal vorträgt, dann muss ich wieder kaum was lernen, das ist ja der Unterschied, wieso ich mich irgendwie auch wieder freue, wenn ich endlich studieren gehe.

Naja, das sind doch die Pudel, denen man pinke Tütüs anzieht und Schleifen ins Haar bindet, oder?, diese weißen Viecher eben. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 0:29

Achso, was will er denn stattdessen machen?

Acht Jahre Schulstoff - wir reden hier teilweise von den einfachsten Grundlagen. Wenn du es so willst, dann werde ich in meinem Abitur nach neun Jahren Schulstoff gefragt, denn alles baut aufeinander auf. Ich kann nicht in meine EK-Abiturklausur gehen, ohne zu wissen, wie die Jahreszeiten zustandekommen oder was Plattentektonik ist.
Und wieso denn zwei Monate? Ich dachte, du hast dafür so lange Zeit, wie du willst? Aber mal ganz Allgemein... wieso bist du nicht weiterhin auf eine normale Schule gegangen? Bzw. weshalb hast du so oft gewechselt?

Ja, das sind Pudel. Ich finde diese Hunde schrecklich. grins Da habe ich lieber mein kleines süßes Johnnybaby. heart
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 0:44

Da schwankt er noch und jetzt wirds witzig...zwischen Jura, Medizin und Profifußballer.^^

Naja, das schon, aber nunja, ich will jetzt nicht behaupten, dass von der Urgeschichte bis 2011, aufeinander aufbaut, wenn man es jetzt mal so sieht und in Bio, haben der menschliche Körper, Ernährung und Zoologie, auch wenig miteinander zutun. Der Unterschied ist eben nur, du hattest dafür 9 Jahre Zeit und musstest nicht den gesamten Stoff aus EK, in 2 Monaten können. Also man kann auch sagen, ich schreib bei Humbold, statt normale Klausuren, einfach in jedem Fach ne Matura, da ja der ganze Stoff drankommt, nur ist es logischerweise auch neuer Stoff, da mir 2 Jahre, ja noch komplett gefehlt hätten und in einer HAK, der Schwerpunkt, ja ganz anders liegt und man somit nicht soo genau, auf diese Nebenfächer eingeht, wie eben im Gym.

Natürlich habe ich solange Zeit, wie ich möchte, aber ich kann auch mit 30 noch studieren, können tut man alles, nur will ich das ja nicht und die Prüfungstermine, sind auch nicht jeden Tag und in den Sommerferien gar keine, daher muss man eben schnell sein, wenn man schnell fertig sein will. Und ich finde, es ist ein riesen Unterschied, ob man im Unterricht anwesend war und sich es daheim nochmals durchliest, oder ob man, sagen wir Biologie, jede Stunde schwänzt, sich dann Unterlagen kopiert und den Stoff, sozusagen selbst durcharbeiten muss.

So oft?, ich war im Gym und dann in der HAK, da hier die wenigsten in nem Gym bleiben, sondern auf diese berufsbildenden Schulen gehen, wo ich ja eig. ins BORG wollte. Aber durch doofe Umstände, hab ich dann doch die HAK gewählt und da ich dort eig. nie hinwollte, hab ich, als die ganze Schule, aus immer mehr Intrigen, Korruption, Bestechung, Chaos und allem, bestanden hat, eben aufgehört und gesagt, ich mach das BORG, was ich schon immer wollte. Daher mach ich jetzt bei Humbold das und noch dazu die HAK, da ich die schneller fertigmachen kann, meinte der Typ und die 3 Jahre, mir bis 2014, sogar angerechnet werden. Spanisch gibts leider gar nicht und man kann nur Latein, oder Französisch nehmen, daher mach ich Latein und Spanisch, in nem extra Kurs, auf Maturaniveau.

Ich mag sie auch nicht so, aber weder Johnny, noch mein Hund, machen sich in rosa Tütüs wirklich gut.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 3:18

Profifußballer? xDD Auch cool.
Ich werd Prinzessin wink nein, ich werde Steuerberaterin grins

Ich versteh das ganze i.wie nicht so ganz Jassi xD
Das mit der HAK und dem BORG. Was ist das genau o.o

ihh nein. Pudel sind der Horror. Da mag ich meine knuddelwuddelhunde auch viel lieber xD
Nach oben Nach unten
Stan Araquain

Stan Araquain


Alter : 17 Jahre
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut bis Neutral
Status : Ganz ok
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Life is more than love and pleasure..
Relations : If you want to play you gotta pay..
Beitragsanzahl : 109
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Iconox

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 3:21

Scheiße schon sooo spät O_O
Es kommt mir erst vor wie 7 uhr oder so..
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 3:53

Naja, ich finds nicht soo cool, lieber Jura, oder Medizin, am liebsten ja Medizin. heart

Keine Prinzessin Larry?, naja Hexe, wär auch noch ne Alternative.^^

HAK ist Handelsakademie, also 5 Jahre Oberstufe, wie ein Wirtschaftsgym, wo du nachher Abitur hast und auch schon wie ne Ausbildung im Wirtschaftsbereich. BORG ist Bundesoberstufenrealgymnasium, also ein Oberstufengym, 4 Jahre lang, aber das Real heißt, dass es mehrere Schwerpunktzweige gibt und danach hast du auch ein Abitur.

Welche Rasse hast du nochmals?

Lool, mir auch, der heutige Tag, war irgendwie komisch und Jenny, hat mir auch Zeit gestohlen, das wäre einfacher gegangen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 3:55

genau. ich werde prinzessinnen-hexe und verhexe mit dir alle bösen leute o.o xD

kleiner Münsterländer hab ich ^^
oh achso, jaa jetz hab ichs verstanden ^^

ja jenny >,<
war bestimmt DIE jenny. Die böse Jenny. o.o
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 4:15

Genau, wir werden Prinzessinen-Hexen...dieses Kinderbuch da, das heißt doch Prinzessin Lilifee, also nenne wir uns Prinzessin-Larryhex und Prinzessin-Jassihex. Wir werden reich und berühmt.^^

Kleine?, hattet ihr nicht auch mal ne Mutter?

Jah, vielleicht, die wollte dich sicher nur nerven und deinen Chara stehlen, weil du ja mal, laut ihr, ihre gestohlen hast...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 4:18

au jaaa xD
Die Geschichten der Prinzessinnen Larryhex und Jassihex xD herz

naja .. ich als deine Bank .. ich bin sowieso hier am drücker wink

ja, das ist die Rasse xD
die heißt so
der Münsterländer ist in 2 unterteilt, großer und kleiner Müsterländer

was ich gar nicht getan hab >,<
ach scheiß drauf. ich tret ihr dann in den Arsch.
ganz einfach. niemand verschandelt hier was.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 4:49

Das verkauft sich dann sooo gut, wie die Märchen, von Beedle dem Barden. rofl

Genau, meine Raika, ich krieg jedes Jahr ne Prämie von dir, wir werden dann noch unsere Manager und managen uns selber und kassieren noch mehr. grins

Achso, ich dachte kleine, im Bezug auf Welpen.^^

Naja, du bist doch eig. nett zu ihr und hast es zugegeben, also vor ihnen...aber jaah, Saraya bleibt dein Eigentum. yes
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 15gpj5e

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 5:09

Moiä :'D
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 5:21

Morgen?, Chris, es ist Nacht!^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 5:27

technisch gesehn ist es morgen.
xD

Jaa, wir werden berühmter als Beedle der Barde very happy

Ja, ich geb dir alles Geld der Kasse xD reicht das?

Nee, sie waren mal welpen xD

nee, hab ich nicht, weil ichs auch nich getan hab xD

moin
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 5:46

Naja, bei Gute Nacht, denkt man auch eher an was anderes und nicht an Hallo.^^

Welcher Kasse?

Ach wirklich?, das hätte ich ja nieeee gedacht. grins

Doch, hast du doch erzählt...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 15gpj5e

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 15:32

Moiä (:
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 16:11

Hallooo. So, nachdem ich um elf Uhr aufgestanden bin, habe ich schon zwei Stunden in Erdkunde investiert. Ich bin ja so gut.

Profifußballer, haha, Kerle und ihre Träume. grins Aber Jura, das ist wirklich toll. Ich habe in letzter Zeit sogar überlegt, ob das nicht etwas für mich wäre... allerdings ist der Lernaufwand natürlich genauso groß wie bei der Medizin und der Stoff ist größtenteils wahrscheinlich verdammt trocken. Mich würde es aber reizen, die Arbeit als Jurist auszuführen...

Aber du hast in der Schule damals doch bestimmt bereits viele der Themen durchgenommen? Denn bei uns ist es strikt gegliedert. Am Beispiel Geschichte: Wir haben im siebten Schuljahr bei der Urgeschichte begonnen und sind im zehtnen Schuljahr in den 90er-Jahren geendet. Nun in der dreizehnten Klasse haben wir uns mit dem einundzwanzigsten Jahrhundert beschäftigt und sind nun wieder im zwanzigsten. Doch wenn du sagst, dass ihr's in der HAk nicht so ausführlich gemacht habt, dann ist es natürlich... suboptimal.

Achso, ich dachte, du hättest öfter gewechselt. Warum hast du denn dann nach der HAk nicht gewechselt? Denn Fernabitur bzw. bei euch -matura ist doch im Grunde ziemlich blöde.
Nach oben Nach unten
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 15gpj5e

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 16:15

Ich versteh echt kein Wort was ihr als beredet O.O

Aber ich sollte mir mal langsam auch gedanken drum machen wie ich jetzt nach der 10ten Klasse weitermachen soll :/
Hab da noch keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 16:31

Ach, Chris, das muss man auch nicht. grins

Noch gar keine Idee? Wie wär's mit Abitur machen? Zivi? Ausbildung?
Nach oben Nach unten
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 15gpj5e

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 16:52

Ja eigentlich will ich ja Abi machen, aber ich weiß nicht ob ich Fachabi machen soll oder normales o.o
Und falls doch Fachabi, was für eine Fachrichtung ich nehmen soll.

Man und das ist alles so schwer und viel zu lernen und ich bin so faul und muss nur schon kotzen wenn ich dran denke xD
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 17:04

Ich würde dir normales Abitur empfehlen, denn solltest du entscheiden, dass du studeiren möchtest, musst du erst noch ein einjähriges Praktikum machen, wenn du Fachabitur gemacht hast. Und mal ehrlich, so viel schwieriger ist ein "normales" Gymnasium nun auch nicht. Lernen musst du so und so, auch wenn du eine Ausbildung machst.

So, ich suche mir jetzt etwas zu essen...
Nach oben Nach unten
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond


Realer Name : Gudrun xD
Alter : » 16
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Talkthread Nr. 14 - Seite 18 15gpj5e

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 17:19

Hast du auch wieder recht o.o Naja.. dann sollte ich aber auch mal anfangen ein Gymnasium zu suchen, auf das ich dann wechseln kann (:

Viel glück cheers
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 17:41

Hey, Morgen ihr! wink gähn

Jap, du bist brav Sam, du lernst schön Erdkunde und du lernst, Abi bewirkt also selbst bei dir Wunder. grins

Jah, ich fänds auch nicht soo toll und er war eh immer in der Schülerliga und ist noch in nem Verein, in seiner Stadt, das muss ja wohl reichen. Jura, hätte mich auch immer interessiert, also so etwas eben, aber wenn man viel Geld verdienen will, muss man ja Rechtsanwalt werden, oder Richter und als Rechtsanwalt, geht es ja nur draum, den Klienten, aus der Schlinge zu ziehen, egalb ob schuldig, oder unschuldig und Richter würde ich nich wollen. Aber der Lernaufwand, ist wirklich ähnlich wie Medizin und mich würde die Parapgraphen da, nich so interessieren. Meine Lieblingsfächer sind/waren ja Englisch, Marketing, Geschichte, Biologie und Psychologie, von daher ist Medizin natürlich perfekt, allein schon wegen Bio, Psycho und Englisch. Für Jura, hätte ich eher Politische Bildung & Recht und Volkswitrschaftskunde, mögen müssen.

Hmm, nich alle ehrlich gesagt, wir hatten 2 Jahre Geografie, also EK, für den Stoff, aus 4 Jahren Unterstufe, kurz zu wiederholen und die wichtigsten Sachen, aus 4, bis 5 Jahren Oberstufe, richtig durchzumachen und das ist nur ein Beispiel. Natürlich kenn ich viele Themen, aber nicht alle, da sich die Lehrer hier aussuchen dürfen, auf was eingegangen wird, was angeschnitten wir und was sie ganz weglassen. Viele Themen, kenn ich aber auch gar nicht, oder eben in viel kleinerem Ausmaß, oder Fächer wie Musik un Kunst, gab es eben gar nicht. Und es ist schon in jedem Fach ein Unterschied, ob man den Schwerpunkt, auf Allgemeinbildung (Gym), oder Wirtschaft (HAK) legt. Wir hatten 2 Jahre Geschichte, siehe dasselbe, wie bei Geo, von der Urgeschichte ins 21. Jahrhundert und natürlich haben wir den Unzterstufenkram, auch wiedehrolen müssen, das ist der Nachteil, weil die Lehrer ja alle, auf einen Stand bringen müsen, da sie alle, von unterschiedlichen Schulen kommen und das nervt und stiehlt wahnsinnig Zeit, deswegen behaupte ich mal., dass von einer 50 minütigen Unterrichtsstunde, genau 20 genützt werden und in 20 Minuten, wäre ich in dem Fach bei Humbold, locker dreimal soweit, als würde ich in der Schule sitzen. Genau, das hab ich damit gemeint.^^

Wohin hätte ich noch wechseln sollen?, du kannst von einer HAK, nur in eine HAK übertreten, da du ja schon, wie ich, 3 Jahre hättest und an einer Malerschule, Modeschule, Hotelfachschule, oder was wieß ich wo, eben total andere Fächer unterrichtet wurden. Man müsste da komplett neu anfangen und das BORG, dauert ja nur 4 Jahre und ich kann ja nich, ohne wirkliche Kenntnisse, über die Fächer dort, in ne Abschlussklasse kommen und in ne andere HAK, wollte ich ja nicht, da ich nie in ne HAK wollte. Ich find den Fernkram besser, da man den ganzen unnützen Kram, den man in der Schule macht, was bei uns seeeehr vieles war, einfach weglassen kann und nur lernt und dann Arbeiten schreibt und anders würd ich ja an keine Gym Matura kommen, nur an eine HAK. Die ist zwar eh besser, aber ich wollte ja Franz. und die anderen Fächer alle, auch auf Maturaniveau haben, trotzdem mach ich die HAK dann auch fertig, ist ja nimma viel, wie der meinte und Wirtschaftswissen, schadet ja nie, nur das doofe ist eben, dass ich Latein und Spanisch, nicht dazunehmen kann, muss ich eben Extrakurse machen. Mach ich dann, wenn die HAK nebenbei fertig ist, dann kann ich die zwei Fächern noch nebenbei nehmen.

Chris, was verstehst du denn nicht?, aber das wollte ich eig. sagen, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, weil sooo jung, bist du ja auch nicht mehr.^^

Also laut Jades Infos, ist Fachabi, ja schlechter, als ein normales, bei euch, daher würde ich, das normale Abi nehmen. Aber lernen muss man immer, bei ner Ausbildung, gehst du ja auch in die Berufsschule und musst dich dann, in dem Beruf, immer weiterbilden. Selbst die Verkäufer beim Media Markt, müssen sich mit den Geräten auskennen und wissen, was diese ganzen Bezeichnungen bedeuten und besonders bei der Elektronik, kommen ja schnell immer Neuerungen dazu. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, welche Jobs dich interessieren, oder welche Richtungen, weil dann weißt du schon mal, welchen Kram du dein Leben lang machen willst, etwas, was du sooo toll findest, wie den ganzen Tag, 30StM hören und dann könntest du dich mal erkundigen, was man dazu braucht, also Abi, Studium, Ausbildung, wie auch immer...

Wo bist du denn jetzt Chris?, ich dachte eh auf nem Gym...aber dann such eines, das ne etwas bessere Busverbindung hat. razz
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 18:05

Guten Tag ^^

Ich sitze am Steckbrief, und mir fallen hundert tausend kleinigkeiten ein *O*
sie wird Linnea Celeste Tolomei heißen, und sie wird toll sein xD

Chris, das hab ich dir schon letztes Jahr geraten :O
Wer hört aber auch auf mich *schnief*
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 18:37

Hey Larry! wink

Von welchem Chara redest du denn Larry?

Keiner Larry, wobei, du hörst manchmal auf mich.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 18:42

Hi Jassi wink

^^ psst.
ganz geheim.

Super, aber niemand hört auf mich sad
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 18:59

Wie?, der Chara ist geheim?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 19:00

jaaa ganz geheim. Geheimcode 301
nich so laut Jassi xD
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 19:49

Hääh, erklär mir das in ICQ.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 20:07

Ja, angesichts der bevorstehenden Abiturprüfungen kann selbst ich nicht auf der faulen Haut liegen. Wobei, ich könnte schon, denn ich würde mein Abitur auch ohne den geringsten Lernaufwand bestehen, aber da hätte ich wohl ein zu schlechtes Gewissen. grins

Gerade habe ich dreizehn Kapitel Candide ou l'Optimisme gelesen. Und ihr wisst nicht, was das für eine Qual ist. Ich hasse, hasse, hasse Candide. Ich meine, das mag ja alles ganz toll philosophisch und satirisch sein, aber das heißt nicht, dass es mir gefällt. Ehrlich gesagt zieht der gesamte Inhalt einfach so an mir vorüber.

Es wundert mich, dass bei euch nicht mehr Wert auf Nebenfächer gelegt wird, Julie. Ich hatte durchweg alle Hauptfächer (Englisch, Deutsch, Französisch, Mathe) plus Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde, Kunst, Musik, Latein und Sport. Dies diente dem Zweck, dass man am Ende der zehnten Klasse genau weiß, welche Fächer man zu Leistungskursen machen möchte.

Eure HAK hört sich sehr nach unserem Fachabitur an, denn Fachabitur geht auch in Richtung Marketing, Wirtschaft und so weiter. Auf einem Gymnasium mit "normalem" Abitur wird man eben in den "traditionellen" Fächern unterrichtet.

Gleich werde ich mich nochmal ein bis zwei Stunden dem lieben Candide widmen (und habe dann damit auch meine vier bis fünf Stunden absolviert), damit ich die restlichen siebzehn Kapitel auch noch hinter mich bringen kann... Wehe, Candide kommt im Abitur dran. Dann schrei ich. In der vollen Aula. In die Stille hinein. Wirklich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 EmptySo 2 Jan 2011 - 20:09

Ohman Sam, was tu ich mir da nur mitm Abi an o.o
ich bin doch auch faul o.o
aber wenn mir das zu doof wird, geh ich halt ab xD und werde Müllabfuhrfrau
Oder Bereiterin xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 14   Talkthread Nr. 14 - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 14
Nach oben 
Seite 18 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: