Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen der Gäste

Nach unten 
+3
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
Erzähler
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
nina
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 11:32

hallo ihr,

ich bin gerade dezent verwirrt, weil... es bei euch engel gibt? oder gefallene engel? ich dachte, ihr seid ein HP-board, da gibt es doch so etwas gar nicht, die meisten zauberer glauben doch noch nicht mal an gott, zumindest die reinblüter. wie kann es also solche wesen bei euch geben? das ist total irritierend. ich meine, dass ihr keine blacklist löscht, um viele user zu haben, habe ich ja nun schon im archiv und sonst wo gelesen (ich lese sowas, damit ich fragen nicht zweimal stelle), was ich schon total bescheuert finde, wenn man leichen im keller hat, aber dass ihr dann noch andere wesen aufnehmt, die gar nichts mit HP zu tun haben, das schnall ich nicht. wie begründet ihr diese fremde mythologie in einer welt, die keine solche hat?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 13:48

Hey Nina!

Dass wir ein HP Board sind ist schon richtig, aber da wir doch eine etwas außergewöhnlichere Storyline besitzen, in der zum Beispiel alte Legenden, Avalon, Todsünden, etc. vorkommen, erlauben wir natürlich auch viel mehr Rassen, da ja Avalon und die Todsünden zu Beispiel auch nichts mit Harry Potter zu tun haben, aber eben doch mehr Abwechslung und Spannung reinbringen.

Dass die Zauberer nicht an Gott, sondern an Merlin glauben ist auch wahr, aber die Muggel glauben auch nicht an Magie und diese existiert, von daher müssen die magischen Bewohner ja nicht an die Engel und Dämonen glauben damit sie existieren können. Und das mit der Blacklist ist eigentlich auch ein Unsinn, da sehr viele User sich nur per PN, Mail und Messenger kurz abmelden, ich mir das merke, aber eben nur die User in der Abwesenheitsliste vermerkt werden die auch einen Thread dort erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen da ein bisschen beantworten.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Manu
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 13:59

Hallo!
Ich bin vor kurzem über euer Form gestolpert und im Moment liebäugel ich damit mich anzumelden, beim stöbern durch dieverse Listen bin ich allerdings auf ein paar Dinge gestoßen die ich... naja seltsam finde.
Was mich vor allem skeptisch macht ist das:
In einer Liste - frag mich nicht welche, es sind hier so viele das ich den überblick verloren habe, aber ich glaube es ging um magische Wesen oder so - fand ich zuerst jede Menge Halb-wesen. Gegen die Halb-Veela hab ich nichts einzuwenden, aber die Halb-Todesfee und die Halb-Elfe hat mich dann schon sehr stutzig gemacht. Aber ich glaube damit könnte ich mich noch anfreunden.
Was mich allerdings richtig stuzig gemacht hat ist die Norne die da aufgetaucht ist.
ZUmindest ich kenne die Nornen nur als nordische Schicksalsgöttinen, welche unter dem Weltenbaum Yggdrasil wohnen und über den Fenriswolf wachen. Und mit dem Harry-Potter-Universum kann ich da überhaupt keine Verbindung herstellen.
Ich hab auch keine genaueren Informationen dazu gefunden, obwohl ich wirklich gesucht habe.

Also vielleicht kann mich hier jemand aufklären, was es mit dieser Norne auf sich hat und wie das allgemeine Konzept dahinter aussieht.

Alles liebe
Manu
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 14:06

Hey Manu!

Schön, dass du dich für unser Forum interessierst und dann werde ich mal versuchen deine Frage zu beantworten.^^

Mit der Liste meinst du wohl diese über die magischen Wesen und Fähigkeiten, welche allerdings noch im Aktualisierungsmodus ist, da noch nicht alle Listen komplett stimmen, bei dieser Anzahl und den vielen Usern noch dazu. Aber an die Halbtodesfee und die Halbelfe kann ich mich auch noch erinnern.

Da der Chara mit der Nornenabstammung mir gehört kann ich dir natürlich am besten antworten und zwar, dass sie von den Nornen abstammt, aber natürlich keine Halbnorne ist, sollte das so in der Liste vermerkt sein wäre das wohl ein kleiner Fehler. Sprich vor etlichen 1000en Jahren lebten eben ihre Nornenvorfahren. Jedoch sind genau die Nornen gemeint die du obenstehend erwähnst und die Verbindung ist einfach diese, dass wir zum Beispiel auch Avalon eingebaut haben und andere Legenden und da der Chara auch aus dem Norden kommt habe ich eben ein bisschen die nordische Mythologie eingesetzt, um so auch die Schicksalsfähigkeiten der Nornen ein bisschen einzubringen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Manu
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 14:13

Aha, danke für die rasche Antwort.
Also ich finde der Gedanke ist etwas... gewöhnungsbedürftig.
Gibt es da überhaupt keine Grenzen? Könnte ich - weil wir jetzt gerade bei der nordischen Mythologie sind - einen nachfahren Lokis spielen und ihm deswegen zu einem Gestaltwandler machen, oder sowas in der Art?
Oder könnte ich Morgaine zur Uroma meines Charas machen?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 14:24

Hmm, also Grenzen gibt es schon und es kommt ja darauf an wie der Chara die Fähigkeiten beherrschen kann. Würde sich einen Nornennachfahrin anmelden die Erdbeben der Stärke 10 hervorrufen kann, plus fähig ist das komplette Schicksal zu beeinflussen und das mit 20 Jahren würden wir auch wollen, dass sie es abschwächt. Also eben auf kleine Erdbewegungen und die Fähigkeit die Schicksalsfäden zu ziehen, wenn sie zu ihnen gelangt und dass es dann noch immer sehr riskant und kompliziert ist. Von daher achten wir schon darauf wie ausgeprägt die Kräfte sind.

Einen Nachfahren Lokis würden wir auch erlauben, der eben irgendwie aus dieser Linie stammt, jedoch gibt es bei Harry Potter ja keine Gestaltwandler, sondern nur Animagi, von daher würde es ihm vielleicht liegen und leichter als Leuten wie Peter Pettigrew fallen sich in so einen zu verwandeln, also er hätte eben Talent dafür. Und meinst du jetzt Morgaine im Sinne von Morgana...oder?, weil bei dieser wäre Uroma ein wenig zu jung.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Manu
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 15:17

Okay, dann bin ich wieder etwas beruhigt.
Ich fand das schon ein wenig ausufernd, aber gut...
Ist klar, Übermenschen sollte es keine geben.

Die Sache mit dem Gestaltwandler kann man ja noch ausfeilen, vielleicht ist er auch einfach nur ein sehr begnadeter Metamorphmagi... Da kann man sicher noch daran rum feilen...
Margaine, Morgana, es gibt so viele Möglichkeiten wie man ihren Namen schreibt und so viele Auffassungen ihrer Figur, aber genau die meine ich.
Und die Uroma war auch nur die erste Verwandtschaft die mir unter dei Finger kam, natürlich wäre sie bloß eine Vorfahrin...

Hmmmm, ich glaube ich überlege mir was für meinen Stecki! very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 15:32

Jah, das wäre so als würde eine 1. Klässlerin Ungesagte Zauber beherrschen, oder ein 5 jähriger Junge einen Cruciatus-Fluch.^^

Jah, genau, Metamorphmagus, daran habe ich eben gerade nicht gedacht, da ich Gestaltwandler eher im Sinne von Twilight kenne, wo man sich in ein und dasselbe Tier verwandelt, aber ein begabter Metamorphmagus, der sich nicht nur eine Schweineschnauze zaubern kann, sondern sich in ein ganzes Schwein verwandeln könnte und so, das wäre natürlich durchaus eine Variante.

Ah, okay, weil die ist bei uns in die Storyline verwickelt (zugehörig zu diesen Urmagiern) und sozusagen die Begründerin der Hexen und Zauberer wie wir sie aus Harry Potter kennen. Jah, Vorfahrin wäre sie dann von allen, aber vielleicht stammt dein Chara sozusagen aus direkter Linie ab...wenn man so an Ehen zwischen Cousins und Cousinen denkt und das war früher ja üblich.

Schön, dass du dir was überlegen willst. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Julie
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 22:38

Salut!

Ich habe in einem der Steckbriefe Folgendes gelesen und wollte mal nachfragen, was damit gemeint ist...?

Zitat :
"Préscolaire nuage parfumé"
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 22:53

Hey, das soll der Name einer freierfundenen Vorschule sein die der Chara vor der Grundschule besucht hat.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Julie
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 22:55

Oo Das soll der Name einer Schule sein? Gut, 'nuage parfumé' finde ich nur eigenartig als Schulname, aber okay... Nur was soll 'préscolaire' hier heißen?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 23:02

Jaah, einfach ein paar Wörter gemixt, ist ja auch eine magische Schule, die darf so heißen.^^

Laut einer französischstämmigen Bekannten meinerseits soll das Vorschule bedeuten, also wie bei uns eben Vorschule zum sonnigen Berg heißt es in Frankreich Préscolaire XYZ. Ich persönlich weiß nur, dass âge préscolaire das Vorschulalter ist, von daher erschien mir das immer recht stimmig.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Julie
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 23:16

Entschuldige, wenn ich das so drastisch sage, aber da hat man dir Unsinn erzählt. préscolaire ist ein Adjektiv und muss immer mit einem Substantiv zusammen stehen, allein ergibt es keinen Sinn, außerdem bezeichnet es alles, was der Einschulung vorausgeht. In Frankreich besucht man ab dem Alter von fünf bis sechs Jahren die école primaire. Wenn du eine Art Schule meinst, die man noch davor besucht, so handelt es sich um eine école maternelle, die allerdings nicht verpflichtend ist. Im Übrigen habe ich einen französischen Schulabschluss, ich weiß also durchaus, wovon ich rede wink
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Apr 2011 - 23:22

Oh, okay, danke, ich hatte zwar mal einige Jahre Französisch, aber so eher unbrauchbare Vokabel wie Vorschule haben wir nicht durchgenommen und da ich auch in meinem Wörterbuch nichts finden konnte hab ich mich eben an diese Bekannte gewendet, die bis zum Ende ihrer Grundschulzeit in Frankreich gelebt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Flo
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyMo 18 Apr 2011 - 17:33

Huhu (=

Ich habe eine Frage. (Ja irgendwie logisch, deshalb poste ich ja auch hier *g*)
Und zwar wollte ich fragen, ob das Gesuch für Moderatoren aus dem CSB immernoch aktuell ist? Und außerdem ob der Charakter des Aberforth Dumbledore schon vergeben ist oder noch zu haben?

LG
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyMo 18 Apr 2011 - 17:47

Hey Flo!

Also Moderatoren haben wir im CSB nie gesucht, vielleicht hast du das Gesuch ein bisschen falsch verstanden, aber wir suchen immer gerne Freiwillige Grafiker und/oder Freiwillige Helfer, also einfach ein paar helfende Hände und dieses Gesuch wäre noch aktuell.

Und der liebe Aberforth wäre ebenfalls noch zu haben und wir würden uns natürlich auch sehr über einen weiteren Erwachsenen freuen. wink

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Meredith
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyMo 18 Apr 2011 - 18:09

Hey,

Ich habe gerade folgendes in einer Liste gefunden:

Zitat :
Halbelfe
Elizabeth Benton (reserviert)
Nun sind aber doch Hauselfen die einzigen Elfen, die es in HP gibt. Muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass ein Mensch und ein Elf ein Kind zeugen...? Und wie sieht das Kind dann aus, ist es sehr klein, hat riesige Ohren oder eine verschrumpelte Haut...?

Gruß,
Meredith
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyMo 18 Apr 2011 - 18:22

Hey Meredith!

Dass die Hauselfen wie Dobby die einzigen Elfen sind die Rowling genannt hat stimmt schon, aber da wir uns ja durchaus etwas von den Büchern abheben und auch eine eigene Storyline besitzen, nehmen wir natürlich andere Wesen auf und natürlich war die Mutter eine menschliche Elfe und keine Hauselfe.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Meredith
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDi 19 Apr 2011 - 23:45

Ich gebe zu, dass ich immer noch verwirrt bin. Was ist denn eine menschliche Elfe? Eigentlich sind Elfen doch gerade keine Menschen...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDi 19 Apr 2011 - 23:48

Hey, also ich meinte damit jetzt eine Elfe die der menschlichen Spezies ähnelt und nicht diesen Hauselfen aus Harry Potter, aber natürlich sind Elfen keine Menschen. Ich kenne mich jetzt zwar nicht wirklich mit Herr der Ringe aus, aber ich hab ne Freundin die das tut und von daher würde ich jetzt die Elben als Vorbild für die Elfe nehmen die als Mutter des Charas gemeint ist.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Damon
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Sisterboardbutton   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptySa 14 Mai 2011 - 21:20

Guten Abend ihr Lieben,
kann es vielleicht sein, dass euer Sisterboardbutton nicht mehr existiert? Ich habe eure Daten kopiert.
Code:
Code:
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://1.2.3.11/bmi/i31.servimg.com/u/f31/12/51/73/71/sister10.png[/IMG][/URL]
Allerdings wird die Grafik nicht angezeigt. heul

Liebste Grüsse,
Damon aus dem Huntington
Code:
http://huntington.bplaced.net/
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptySa 14 Mai 2011 - 21:25

Hey Damon!

Also eigentlich müsste er noch funktionieren, da ich ihn im Jänner reingeladen habe und die Seite erst nach mehr als nem Jahr Grafiken rauslöscht. Ich werd das dann gleich mal prüfen...kann ja auch sein, dass sie gerade mal nen Serverfehler haben.

Hier auf alle Fälle nochmals der Sisterbutton.

Fragen der Gäste - Seite 3 Bsd9wmya

Code:
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/110514/bsd9wmya.png[/IMG][/URL]
lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Damon
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Sisterboardbutton   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptySa 14 Mai 2011 - 21:29

Ach super, ich wusste nicht, ob die Grafik in der Storyline für das Sisterboardbutton gedacht war. wink Aber der andere Link funktioniert wirklich nicht. wink Das liegt glaube ich nicht an meinem PC. xD

Vielen Dank für die rasche Antwort. heart

Liebste Grüsse
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptySa 14 Mai 2011 - 21:42

Ich hab eben nachgesehen und es stimmt, der Sisterbutton alleine wird nicht mehr angezeigt...obwohl es derselbe wie in den Daten sein sollte, aber jetzt ist er neu drinnen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Safiya
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: gaaaaaanz viele Fragen   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyMi 13 Jul 2011 - 15:08

Okay,
ich hab mich hier jetzt einmal größtenteils durchgelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Ich hab noch nie bei einem RPG mitgemacht und verstehe nicht so ganz was ich jetzt tun soll. Klar anmelden und einen Chara erstellen und dann?
Ist das hier so ähnlich wie fanfiktion. Wo jeder seine eigene Geschichte schreibt (natürlich mit der Storyline als Hintergrund) oder trifft man sich hier zu abgemachten Zeiten und schreibt dann zusammen?
Und worauf muss ich achten, wenn ich einen Chara erstelle?

Wie ist das mit dem Unterricht... Muss ich dann um z.B. 8 Uhr hier sein und im entsprechenden Breich dem Unterricht folgen und die Fragen beantworten? Oder wie?

Dann hab ich das mit den Gesuchen noch nicht so ganz verstanden. Das sind Charas die noch gesucht werden... Wie könnt ihr eine Geschichte schreiben, wenn ihr noch gar nicht alle Charas zusammen habt?

Wie ist das mit anmelden? Bei Benutzername geb ich dann i-einen Namen ein oder den meines Charas denn ich erstellen will?

Also ihr seht ich hab von nichts eine Ahnung ( in dieser Hinsicht^^) und ich fänds ganz nett, wenn mich einer von euch aufklären würde... *ganz lieb guck*^^

lg ....mal sehen wie ich mich dann nenne
Nach oben Nach unten
Nola Correl

Nola Correl


Realer Name : Anna
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : Single und trotzdem schwanger
Job : Schülerin
Klasse : 6
Steckbrief : Never give up
Relations : Broken.hearted girl
Ort : Ravenclawtisch
Beitragsanzahl : 1326
Fragen der Gäste - Seite 3 Mary-k11

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 14 Jul 2011 - 17:46

Hallo Safiya

Ich, meines Zeichens Mod hier, freue mich zunächst mal dass du Interesse hast und würde dann mal versuchen dir alles so weit zu erklären.

Ein RPG darfst du dir tatsächlich ähnlich vorstellen wie Fanfiction. Vom Admin (hier Juliet) wird eine grobe Geschichte vorgegeben aber die eigentliche Geschichte deines Charakters bleibt dir überlassen, solange sie in die Storyline hereinpasst (da sie hier nicht allzu eng gefasst ist ist jedoch ein sehr großer Spielraum.) Dh du schreibst quasi deine eigene Geschichte - zu bestimmten Zeiten treffen wäre bei einer Userzahl wie unserer natürlich nahezu unmöglich.

Bei der Charaerstellung musst du auf nicht viel achten. Hauptsache du erstellst einen nachvollziehbaren Charakter, keinen Übermenschen und keine Mary-Sue. Was du auch beachten solltest sind vergebene Namen und Avatarpersonen, aber ansonsten lassen wir auch relativ freie Hand.

Zu den Zeiten: Du musst bedenken, ein RPG Tag dauert sehr viel längert als ein realer Tag. So ist das auch im Unterricht. Die meisten von uns sind Schüler oder Studenten, dh keiner würde um 8 Uhr Realzeit hier parat sitzen. Wenn der Unterricht ausgespielt wird ist das genauso wie in jedem anderen Play auch (die Plays kannst du ja bei Bedarf lesen - sie sind relativ selbsterklärend). Dh man ist an keine bestimmten Uhrzeiten gebunden sondern kann kommen wann man mag und seine Szene weiter spielen.

Die Gesuche sind eine Sache. Manchmal braucht man eben für seine Story noch ein oder zwei Charas aber kennt keinen der sie übernehmen würde. Und dafür gibt es eben Gesuche. Dann kann man nämlich schon einmal anfangen, woraus sich manchmal eben auch ganz interessante Storys ergeben, und wartet bis sich jemand findet der das Gesuch übernehmen will. Eine reine Glückssache, aber das ist jedem bewusst. Wenn es nichts wird, dann findet sich auch eine gute Alternative.

Bei Benutzername gibst du den Namen ein den dein Chara haben soll. Das ist nämlich insofern praktischer dass man eben nicht alle Charas auf einen Account laufen lässt und nie weiß wer das jetzt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

GlG
Nola
Nach oben Nach unten
Guest
Gastaccount
avatar


Beitragsanzahl : 213

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyDo 4 Aug 2011 - 21:23

Hallo liebes Team,

Ich habe euer Forum durch Zufall gefunden und muss sagen im großen und ganzen mag es mir auf den ersten Blick gefallen allerdings fallen mir auch ein paar Fragen ein bevor ich mich tatsächlich anmelden sollte. Ich bin recht heikel bei solchen Themen denn man hat im grunde ja eine grobe Vorstellung wie man sich ein RPG vorstellt vor allem wenn an selbst eins derzeit aufbaut <:

Zu meiner ersten Frage. Oben wurde es nun schon genannt. Wie schaut es hier mit den Magischen Wesen aus wie weit geht die Magie? Also Erdbeben etc. klingt ja dann doch etwas suspekt und passt meines erachtens nicht wirklich zu Harry Potter allerdings könnte man sich bestimmt mit den Gedanken anfreunden.

Wie schaut es aus mit Kindern der Buchcharakter? Z.B. eine Tochter von Severus Snape darf man so etwas erstellen? Ich bin in einem Forum angemeldet in dem die Buchcharakter keine Kinder oder erfundene Familienmitglieder haben dürfen was ich sehr schade finden denn so etwas macht es zusätzlich noch einmal spannend finde ich zumindest.

Und hier folgt gleich meine nächste Antwort da ich gesehen habe das viele eine gleiche Avatarperson haben. Wie wird das hier geregelt denn gewohnt bin ich es ebenfalls das man nur im Regelfall Zwillinge etc. die gleiche Avatarperson nimmt aber nicht so viele aufeinmal gibt es bei euch eine bestimmte Regelung oder ist das relativ?

Noch einmal eine extra frage zu dem Thema Kinder der Buchcharakter so wie ich es heraus lese sind glaube ich Verwandte der Buchcharakter erlaubt aber wie genau schaut das denn aus? Als Beispiel Familie Malfoy. Wird im Buch beschrieben als eine kleine Familie etc. wie viele Kinder dürfen da hinzu kommen? bzw. Verwandte?

Das Forum spielt in der Zeit als Lord Voldemord, Severus Snape etc. in der Schule war wie schaut das denn dann genau aus es hieß das er dort schon eine gewisse Gruppe die sich Todesser nannten um sich hatte. Wird das hier auch so gespielt bzw. wird Tom Riddle überhaupt in diesem Forum gespielt?

Noch eine kleine Frage bevor ich zu meiner letzten komme. Wie schaut es denn aus mit diesen Besonderheiten? Vela- gen, genie, Paselmund? Es sollte ja natürlich immer noch etwas besonderees sein und nicht all zu viel vorhanden sein. Meiner meinung nach

Und noch meine letzte und wichtigste Frage wie ich finde. Wie schaut es hier mit dem Unterricht aus? Wird dieser aktiv gespielt oder eher mehr als nebensache. Rückt dabei das eigentliche Leben des Schülers in Vordergrund. Ich finde es immer schade da meist in einem Harry Potter rpg der Unterricht zu einer nebenrolle wird bzw. kaum aktiv gespielt wird da keiner wirklich Lust hat seinen Charakter dort hin zu schicken.


Klingt denke ich fürs erste als kleine Hochnäsige Prinzessin die ich gar nicht bin ich melde mich nur ungerne irgendwo an und stelle dann mitten drin irgendwann fest das es mir gar keinen Spaß macht da es ür mich nicht das richtige RPG ist. Ich mag Harry Potter allerdings ist für mich ein Harry Potter RPG schon in der Art wie Joanne K. Rowling beschrieben hat wie ihre Welt ist aber egal :3

Mit Freundlichen Grüße Marina wink
Nach oben Nach unten
http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyFr 5 Aug 2011 - 14:22

Hallo!

Erstmal schön dass du hier her gefunden hast :)

Guest schrieb:

Zu meiner ersten Frage. Oben wurde es nun schon genannt. Wie schaut es hier mit den Magischen Wesen aus wie weit geht die Magie? Also Erdbeben etc. klingt ja dann doch etwas suspekt und passt meines erachtens nicht wirklich zu Harry Potter allerdings könnte man sich bestimmt mit den Gedanken anfreunden.

In wie fern meinst du das? Magische Wesen (wie Hauselfen, Zentauren ...) kann man hier spielen und sie haben die Eigenschaften wie im Orginal - auch die Zauberer sind wie in J.K. Rowlings Buch, allerdings gibt es da noch die Storylinefähigkeiten, die in der Storyline auch kurz benannt worden waren (zB. Gründererben, Elementargelehrte, Sünden und Tugenden, usw.). Diese haben bestimmte "Fähigkeiten", die eine Rolle in der Storyline spielen. So gibt es zB. ein Blackheart (Beschützer der der dunklen Seite); Whiteheart (Beschützer der lichten Seite) usw.

Zitat :

Wie schaut es aus mit Kindern der Buchcharakter? Z.B. eine Tochter von Severus Snape darf man so etwas erstellen? Ich bin in einem Forum angemeldet in dem die Buchcharakter keine Kinder oder erfundene Familienmitglieder haben dürfen was ich sehr schade finden denn so etwas macht es zusätzlich noch einmal spannend finde ich zumindest.

Mit den Kindern von Buchcharakteren wie Severus Snape sieht es ein wenig problematisch aus. Dieser Charakter wird hier auch gespielt und geht in die Schule. Dh. wenn es Kinder von einem Buchcharakter sind, muss der Buchcharakter in der Marauderzeit schon ein wenig älter gewesen sein. Allerdings muss man bei dem Thema ein wenig Vorsichtig sein ("Wird der Charakter, der das Kind haben soll noch gespielt?" "Hat der Buchcharakter schon entfernte Verwandte?", usw.). Hast du da vielleicht einen bestimmten Buchcharakter im Sinn, der auch in diese Zeit passen würde?

Zitat :
Und hier folgt gleich meine nächste Antwort da ich gesehen habe das viele eine gleiche Avatarperson haben. Wie wird das hier geregelt denn gewohnt bin ich es ebenfalls das man nur im Regelfall Zwillinge etc. die gleiche Avatarperson nimmt aber nicht so viele aufeinmal gibt es bei euch eine bestimmte Regelung oder ist das relativ?

Genauso ist es auch hier. Jeder hat eine eigene Avatarperson und die gleiche hat man nur bei Zwillingsfällen. Eigentlich dürfte somit keiner die gleiche Avatarperson haben - wenn es zwei gleiche geben sollte, muss wohl ein Fehler unterlaufen sein ^^

Zitat :
Noch einmal eine extra frage zu dem Thema Kinder der Buchcharakter so wie ich es heraus lese sind glaube ich Verwandte der Buchcharakter erlaubt aber wie genau schaut das denn aus? Als Beispiel Familie Malfoy. Wird im Buch beschrieben als eine kleine Familie etc. wie viele Kinder dürfen da hinzu kommen? bzw. Verwandte?

Da musst du wieder auf die Zeit achten. Narzissa und Lucius sind ja selbst noch junge Leute - du könntest aber einen entfernten Verwandten der Malfoys spielen (der Stammbaum der Malfoys ist ja sehr groß und beinhaltet fast alle Reinblütigen Zauberer).

Zitat :
Das Forum spielt in der Zeit als Lord Voldemord, Severus Snape etc. in der Schule war wie schaut das denn dann genau aus es hieß das er dort schon eine gewisse Gruppe die sich Todesser nannten um sich hatte. Wird das hier auch so gespielt bzw. wird Tom Riddle überhaupt in diesem Forum gespielt?

Das hast du ein wenig Missverstanden. Voldemort ging nicht in der selben Zeit mit Snape in die Schule. Dies hier ist ein Board in der Marauderzeit/Rumtreiberzeit - also der Zeit, in der James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Lily Evans, Severus Snape usw. in die Schule gingen. Voldemort war da schon nicht mehr in der Schule. So viel ich aber weiß, ist es möglich Lord Voldemort zu spielen. (Team: Korrigiert mich, wenn ich das Falsch verstanden habe ^^)

Zitat :
Noch eine kleine Frage bevor ich zu meiner letzten komme. Wie schaut es denn aus mit diesen Besonderheiten? Vela- gen, genie, Paselmund? Es sollte ja natürlich immer noch etwas besonderees sein und nicht all zu viel vorhanden sein. Meiner meinung nach

Es gibt eine hier im Forum mit Veelagenen und anderen Besonderheiten wie Animagus oder Metamorphmagus. Am Besten kannst du vor der Erstellung deines Charakters sagen, welche Besonderheit dein Charakter haben soll. Wenn das noch nicht im Übermaß verwendet worden ist, darf man die Besonderheit haben.

Zitat :
Und noch meine letzte und wichtigste Frage wie ich finde. Wie schaut es hier mit dem Unterricht aus? Wird dieser aktiv gespielt oder eher mehr als nebensache. Rückt dabei das eigentliche Leben des Schülers in Vordergrund. Ich finde es immer schade da meist in einem Harry Potter rpg der Unterricht zu einer nebenrolle wird bzw. kaum aktiv gespielt wird da keiner wirklich Lust hat seinen Charakter dort hin zu schicken.

So viel ich weiß, waren einige Unterrichtsstunden hier geplant. Er sollte auch ausgespielt werden und man sollte dafür Punkte bekommen. Allerdings sind wir mit unserem Inplay noch nicht so weit gekommen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Liebe Grüße,
Janelle (Moderatorin)
Nach oben Nach unten
Guest
Gastaccount
avatar


Beitragsanzahl : 213

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptyFr 5 Aug 2011 - 21:58

Danke für deine rasche Antwort

Zu meiner ersten Antwort genau das war meine Frage da es ja noch andere Wesen wie diese Blackheart und so gibt dies verstehe ich noch nicht so ganz aber nun gut das kann man ja dann noch genau erläutern wie das sich hier in dieses Forum integriert.

Mit den Kindern meinte ich allgemein es gibt ja nun auc schon ältere Buchcharakter bzw. war Severus als beispiel geenannt da der der ihn spielt gerade online war und mir das in den Sinn kam :) Allgemein wird dies also funktionieren nur muss man darauf achten wie alt sie sind und ob das überhaupt funktionieren kann <:

Na dann kann es sein das ich vielleicht verschuselt habe weil ich die Memberliste einfach mal durch gesehen habe und die Bilder dort recht klein sind :p

Auch hier war dies einfach nur der Schnellste Gedanken da die Familie Malfoy recht gern vergrößert wird zumindest kenne ich das in einigen Foren das dann dort recht viele neue Familienmitglieder dazu kommen daher auch hier das Beispiel.

Ah okay dann hier auch wieder ein fehler von mir da ich immer dachte das sie zusammen in die Schule gingen. Aber sag mir wenn ich mich irre gingen bekannte Buchcharakter auch mit Lord Voldemord in die Schule so genannte Todesser etc. aber das ist egal.

Okay dann wird hier ja auch darauf geachtete wie viele es gibt etc. das war nämlich meine Frage :´)

Okay Unterrichtsstunden sind geplannt das mit dem Inplay kenne ich ^^

NUn dann sind vorerst meine fragen geklärt bis auf das man hier und da bzw. ich gelesen hab das ihr umzieht also das Forum stimmt das?

ich konnte irgendwie nicht mehr posten ohn e als Gast angemeldet zu sein deswegen schreib ich nun mit diesem acc meine Antwort

grüße Marina wink
Nach oben Nach unten
http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 EmptySa 6 Aug 2011 - 8:33

Zitat :
Zu meiner ersten Antwort genau das war meine Frage da es ja noch andere Wesen wie diese Blackheart und so gibt dies verstehe ich noch nicht so ganz aber nun gut das kann man ja dann noch genau erläutern wie das sich hier in dieses Forum integriert.

Ja, das sind Fähigkeiten in der Storyline - von denen weiß man (bzw. ich) noch nicht ganz genau alles, aber das wird im Verlaufe des Inplays deutlicher.

Zitat :
Ah okay dann hier auch wieder ein fehler von mir da ich immer dachte das sie zusammen in die Schule gingen. Aber sag mir wenn ich mich irre gingen bekannte Buchcharakter auch mit Lord Voldemord in die Schule so genannte Todesser etc. aber das ist egal.

Nachdem Tom Riddle von der Schule ging, wurde er zu Voldemort (bzw. er bennante sich um) und die sogenannten "Todesser" schlossen sich ihm an.

Riddle ging zB. mit Hagrid und der "Maulenden Myrte" zur selben Zeit in die Schule. Dann gibt es noch zB. Charaktere wie Mulciber. Mulciber sr. ging mit Tom Riddle zur Schule und gehörte schon zum Schülerkreis, den Riddle um sich scharte. Mulciber jr. ging in der Marauderzeit zur Schule (ein Mitschüler von Severus Snape).

Zitat :
NUn dann sind vorerst meine fragen geklärt bis auf das man hier und da bzw. ich gelesen hab das ihr umzieht also das Forum stimmt das?

Ja, das stimmt. Wir sind gerade dabei einen neuen Platz für unser Forum zu suchen wink

Liebe Grüße,
Janelle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen der Gäste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen der Gäste
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen der Gäste
» Fragen der User

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Daily News & Support :: Fragen-
Gehe zu: