Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen der Gäste

Nach unten 
+11
Samuel Aberdeen
Charleen Bennet
Caramela Greenwald
Annabeth Cole
Chris Diamond
Ruby Winchester
Helena von Rosen
Guest
Remus Lupin
Juliet Capulet
Erzähler
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Erzähler


Realer Name : Jassi
Alter : Zeitlos
Blutstatus : Undefinierbar
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Spielleiter
Klasse : Keine
Ort : Magische Welt
Beitragsanzahl : 603
Keines

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 22 Dez 2009 - 19:27

Habt ihr Fragen?
Wenn ja, dann postet diese bitte hier, und das Team wird sich bemühen, euch schnellstmöglich zu antworten.
Nach oben Nach unten
https://dreaminghogwarts.forumieren.com
Erzähler
Administrator
Erzähler


Realer Name : Jassi
Alter : Zeitlos
Blutstatus : Undefinierbar
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Spielleiter
Klasse : Keine
Ort : Magische Welt
Beitragsanzahl : 603
Keines

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySa 26 Dez 2009 - 10:21

Liebe Katta!

Wie du vielleicht oben in der Hedertabelle unter News gelesen hast, steht das Forum noch im Aufbau und hat somit noch gar nicht eröffnet. Auf alle Fälle hättest du trotzdem mit deiner Frage ruhig hier bei Fragen der Gäste, Lob, Kritik und so posten können, da du bestimmt aus anderen RPGs weißt, dass Posts unter irgenwelchen Listen und so meist gelöscht weren.

Ich hab den Beitrag zwar mal gelöscht, deinen Text aber mitkopiert und setzt ihn mal hier als Zitat.

Zitat :
will dir ja nicht zu nahe treten und denke, dass mein kommentar sowieso gleich gelöscht wird, aber kann es sein, dass die daten, die man hier von seinem charakter angeben muss, nicht ein wenig heftig sind? oder anders ausgedrückt: ist das ganze hier nicht ein wenig krank? oO ich nehme mal an, dass ~70-80% der dann angegebenen informationen in keinster weise später gebraucht werden xD und informationen, die man für das, was man hier machen möchte, nicht braucht, sind in meinen augen informationen, die man auch im vorfeld schon nicht angeben muss xD bzw. verlorene zeit, unsinn, wie auch immer.

nun weiß ich nicht, ob man auch wirklich alle informationen, die hier gefordert sind, anzugeben hat; erwarte dies allerdings^^ daher wollt ich das einfach mal anmerken, es schmälert außerdem den spaß an der sache bereits im vorfeld und das ist doch nicht schön, da es hier allein um den spaß geht, denke ich^^ naja egal, in diesem sinne irgendwie... bye^^

lg, katta
Ich weiß nicht genau, von welchen Daten du sprichst, da du dich leider nicht konkretisiert hast, sprich gesagt hast ich finde Punkt A, B und C irgendwie sinnlos, aber ich seh mir die Vorlage schnell mal genau durch und schaue was in RPGs, in denen ich User bin nicht enthalten ist. Denn Mainstreaminfos die viele RPGs haben, da wirst du mir sicher zustimmen, können nicht sinnlos sein.

Also eine Überschrift und ein einfaches Bild finde ich mal nicht unnötig, genau wie die gesamten Infos bei den Personal Facts. Bei der Familie haben einige Foren keine Vorfahren angegeben, aber dieser Punkt zählt so und so nur für Charas die bedeutsame Personen in der Magischen Welt als Vorfahren hatten. Andere können diesen Punkt natürlich auch weglassen.

Du musst wissen, dass in dem 3. ... Post noch eine Erklärung zur Vorlage erscheint, wo vielen dann alles klarer werden wird. Und Freunde habe ich auch selten in RPGs gesehen, aber viele haben Freunde die sie schon fast als Familie betrachten, weswegen ich den Punkt doch irgendwie relevant finde.

Schauen wir mal weiter zu Look und Character, da hab ich bei beiden Rubriken nichts gefunden.
Und auch bei den Schoolfacts finde ich nichts unnötig, da es doch einfacher ist über einen Chara etrwas zu erfahren, wenn man gleich liest, Vertrauensschüler, Quiditch Sucher, Theater AG, etc. und so weiß, wo er überall dabei ist, anstatt die Listen zu durchforsten.

Und zum Schluss bei Lebensgeschichte und Other Facts habe ich auch nichts gefunden, aber du könntest ja nochmals genau die Punkte aufzählen, die du als unnötig empfindest.

Und wie gesagt man muss bestimmt nicht alles angeben, da Animagi sein oder einen Patronus erzeugen (als Beispiele) ja nicht jeder beliebige Schüler kann. Von daher werden in vielen Steckbriefen bei einigen Punkten auch - oder "Hat keinen", etc. auftauchen.

So viel ist das wirklich nicht, da ich fast dieselbe Vorlage schon mal verwendet habe und keiner, egal ob Neuling oder erfahrener RPGler je damit wirkliche Probleme hatte. Und bei Problemen hilft das Team sowieso gerne weiter.

In diesem Sinne, liebe Grüße und viell. schaust du ja nochmals vorbei wenn das RPG eröffnet hat.

PS: Es wird auch eine Kurzzeitchara oder auch genannt Plotchara Vorlage geben, wo man zuerst einmal mit nem kurzen Stecki einsteigen kann, bevor man sicher ist, dass man bleibt und schließlich auf einen langen umsteigt.

PPS: Mir ist noch was eingefallen. Nur wenn dus sagen willst, in welchen RPGs bist du denn sonst so unterwegs, da ich schon in sehr sehr sehr vielen war (sicher 150) und in den meisten davon eig. lange Vorlagen gefordert wurden. Kennst du denn das CSB (Character Search Board)?, oder bist du eher in Foren die der Forumierenindex anbietet?

PPPS: Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch noch eine Vorlage geplant habe, wo man ensteweilen nur gewisse Punkte ausfüllen muss, sozusagen für den schnelleren Spieleinstieg, und dann innerhalb eines Monats, die komplette Vorlage vollenden muss.

Liebe Grüße der Erzähler oder auch Admin
Nach oben Nach unten
https://dreaminghogwarts.forumieren.com
cleo
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 27 Dez 2009 - 18:28

Hallöchen Juliet :]
Hab Deine Nachricht im CSB erhalten und bin froh dass Du mir dieses Forum vorgeschlagen hast. Bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut.
Man kann sich schon anmelden, oder? So wie ichs sehe, allerdings noch nicht mit dem Steckbrief oder?

Bis ... nachher vielleicht :'D

Grüßchen, Cleopatra.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 27 Dez 2009 - 19:14

Hallo Cleo!

Schön, dass ich dich im CSB für das Forum begeistern konnte und dass du dich bei uns umgeschaut hast.

Ab heute kann man sich offiziell anmelden. Zwar habe ich geplant das erst zu schreiben, wenn wirklich alles fertig ist und wir eröffnen, aber da es anscheinend so einen Useransturm gibt, wie man sehen kann, wird das eh immer überlesen.

Also ab heute heißt es "Wer will, der kann kommen", somit kann man sich eben schon anmelden.

Die Steckbriefvorlage, also die komplette, nicht die für Plotcharas und auch nicht diese für den schnellen Einstieg, ist eig. fast fertig. Ein paar magische Kleinigkeiten, wie die schon vorhandenen Punkte Zauberstab, Patronus, etc., fehlen zwar noch, aber sonst ist sie fertig.

Somit kann man eig. schon anfangen den Stecki zu tippen und zum Schluss eben diese paar kurzen Punkte noch einfügen.

Ein User hat aus Versehen, wie du viell. gesehen hast, seinen Stecki schon gepostet. Das macht natürlich nichts, jedoch bewerten wir eben erst wenn alles fetrig ist. Also würdest du deinen auch schon posten können, wenn du ihn nimma auf dem PC gespeichert lassen willst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du dich bei uns anmeldest.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Cleo
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 27 Dez 2009 - 21:13

Merci.

Noch was, kann ich im Steckbrief auch HTML benutzen? Mit dem BBCode oder so komm ich nicht richtig klar mit ^.^
Und ich gestalte gerne meine Steckbriefe - also nciht verändern, nur vom Format her ein bisschen übersichtlicher für mich. Geht das in Ordnung?

Gruß
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 27 Dez 2009 - 21:20

Klar kannst du auch HTML benutzen, sollte auf alle Fälle funktionieren, da wir die Funktion dafür angeschalten haben.

Sicher geht das auch in Ordnung, solange eben die ganzen Punkte vorhanden sind und in ihren Rubriken bleiben, also eben alles zum Aussehen bei Look und so.

lg


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Cleo
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 27 Dez 2009 - 21:24

Wunderbar, danke
Nach oben Nach unten
maybe re
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyMo 4 Jan 2010 - 23:35

hallo ihr lieben!

ich und eine gute freundin haben schon lange interesse daran, sirius und remus zu spiele, aber leider sind die ja meistens schon vergeben.
daher wollte ich fragen, bevor wir was dummes tun, ob sie bei euch noch frei sind?

lg
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 5 Jan 2010 - 0:08

@ Maybe re, also Sirius wäre bei uns leider leider schon vergeben, aber für Remus würden wir noch ganz dringend einen Spieler suchen. Den könntet ihr auf alle Fälle übernehmen und viell. findet deine Freundin ja gefallen an James oder Peter, besonders James wäre Sirius in der Art sehr ähnlich und eine Lily hätten wir für ihn auch schon.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
maybe re
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 5 Jan 2010 - 0:15

hallo juliet,

schade, dass sirius vergeben ist, er steht in keiner der listen als vergeben und auch angemeldet ist er noch nicht, was ich dann ein wenig seltsam finde, da ich mich jetzt etwas "verschaukelt" vorkomme, da sich meine freundin sehr auf diese rolle gefreut hat.
leider kommt einer der anderen herren nicht in frage, es passt nicht zu unserer charakteridee.

da kann man dann wohl nichts machen.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 5 Jan 2010 - 0:33

@ Maybe re, also in der vergeben Liste stehen erst die Personen die eben angenommen sind mit 2 WoBs, angemeldet ist er auf alle Fälle schon.

Ich hab eben in der Liste nachgesehen, schau mal oben bei Members, da steht er eindeutig. Schau am besten nochmals nach er steht 100 pro dort.

Würde denn eine andere erfundene Rolle für deine Freundin in Frage kommen, oder nur für dich die Rolle des Remus?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
maybe re
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 5 Jan 2010 - 0:39

dann habe ich das vorhin wohl einfach sehr gekonnt übersehen und meine freundin ebenso, denn auch dort hatten wir geschaut.

leider kommen andere rollen nicht in frage und auch remus gibt es von meiner seite nur in dieser kombination. wir werden dann weiter suchen.

viel erfolg noch.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptyDi 5 Jan 2010 - 0:47

@ Maybe re, hmm, ich muss sagen, ich hab ihn auch übersehen, als ich die Liste schnell mal überflogen hatte, kann ja mal passieren.

Schade, aber da kann man wohl nichts machen, viel Erfolg noch bei eurer Suche. very happy

lg Julie
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Siri2
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySa 9 Jan 2010 - 20:45

Da eine Freundin und ich eine Idee für ein sehr interessantes Pairing hatten und wir lange nach einem Board gesucht haben, wo wir unseren Plan ausspielen können, möchten wir uns im Fragethread erst einmal erkundigen, ob diese Art von Geschichte hier überhaupt möglich ist.

Undzwar ging es darum, dass eine Person aus der Zukunft, in diesem Falle Sirius Black, in die jetzige Situation eintritt - als Erwachsener. Hermine hat ihm im Jahre 1994 zur Flucht den Zeitumkehrer Dumbledores anvertraut, damit er dem Urteil des Zaubereiministers und der Dementoren entkommen konnte. Sein Plan war es, wieder zurück in seine Schulzeit zu kehren, denn er hatte etwas zu erledigen, was ihm während seines kurzen Aufenthalts als mehr oder weniger Gefangener in Hogwarts aufgefallen ist. Er reist also fast zwanzig Jahre zurück und fängt in Hogwarts als Lehrer an, unter dem Namen Apollo Light. Während er also unterrichtet, würde er eine Liebe zu einem Schüler entwickeln, die er allerdings auch schon während seiner Schulzeit damals hatte - und der Schüler auch für ihn. Bei diesem anderen Schüler würde es sich dann um Remus Lupin handeln. Wir haben keine Storyline gefunden, die unsere Idee in irgendeiner Weise einschränken würde.

Falls dies dann auch möglich wäre, würden wir euch bitten, die Avatarpersonen Orlando Bloom und Bret Harrison für uns zu reservieren.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySa 9 Jan 2010 - 21:06

Hey Siri 2!

Ich persönlich muss sagen, dass ich schon immer ein großer Fan von Zeitreisen war, egal ob in Büchern, Filmen oder auch in Harry Potter Fanfictions.

Irgendwann kam mal dieser Trends bei den RPGs auf, jedoch waren ich und eine Freundin damals eher unter den Ersten, die dies in eine RPG Story eingebaut haben. In einem weiteren Board von mir, kurz danach, welches sehr sehr sehr gut lief, hatte ich diese Idee fortgeführt.

Ebenfalls habe ich anfangs mit dem Gedanken gespielt hier eine Zeitreise aus dem Jahre 1997 (kurz vor Harrys 7. Schuljahr) und aus dem Jahre 2021 (Die Kinder der Helden), in die Storyline miteinzubauen.

Da der Trend danach jedoch vor einiger Zeit die RPG Welt eher überrollt hat und jetzt anscheinend viele eine Abneigung gegenüber Zeitreisen haben, hab ich es sein gelassen, da ich auch so genug Ideen für eine gute Storyline habe und eine Zeitreise dabei wohl nur mehr etwas fehl am Platz gewirkt hätte.

Gegen deine Idee habe ich jedoch nichts, da es da ja lediglich um einen Chara gehen würde und nicht um die gesamte Storyline und so etwas bestimmt ganz spannend werden könnte (inplaytechnisch).

Mich würde auf alle Fälle mal interessieren, was Sirius denn in seiner Schulzeit erledigen will, ist so nicht wichtig, aber macht mich wirklich neugierig.^^ very happy

Storyline existiert bei uns noch keine, da das Forum auch noch etwas im Aufbau steckt, jedoch schon für Anmeldungen freigeschalten wurde.

Die Storyline würde euer Vorhaben bestimmt nicht beeinflussen, jedoch ist mit dem Sirius aus 1977, schon ein Pairing geplant und dieser hat leider kein weiteres Interesse an Remus Lupin, als eben die Marauder-Freundschaft.

Die Avatarpersonen wäre noch frei, aber wie gesagt das einzige kleine Problem wäre die Figur Remus Lupin, viell. könnt ihr euch ja für einen erfundene Figur die dem Charakter Remus sehr ähnlich ist begeistern.

lg Juliet


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 13:20

Hallo, ich bin der dazugehörige Remus.

Erst einmal Dankeschön, dass du dich für die Idee erwärmen kannst, denn nicht jedes Forum nimmt solche Zeitreisegeschichten, das wissen meine Freundin und ich zu genüge. Wir haben deswegen schon viele Absagen erhalten, ist ja auch eine recht ungewöhnliche Idee.

Nun aber zu dem Punkt, der dich an der Sache stört. Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem. Schließlich gibt es auch unerwiderte, sehr einseitige Lieben, was die Idee im Endeffekt für mich als Spieler nur noch reizvoller macht. Es spricht in meinen Augen nichts gegen eine "nur" Freundschaft mit dem "normalen" Sirius, dieser hat immerhin mit dieser Sache nicht wirklich viel zu schaffen. Zeitreisen bringen ja immer verschiedene Dimensionen mit sich und wenn der derzeitige Sirius eben nicht will, ist es so. Der zukünftige, erwachsene, wollte und nur das ist von Bedeutung für unsere Geschichte.

Ich hoffe, dass es so verständlicher wird, was wir uns vorstellen, ich von meiner Seite würde, auch wenn euer Sirius zugestimmt hätte, aus Remus' Charakter heraus ihn niemals seine Liebe gestehen lassen. Wie gesagt, es wird sehr einseitig bleiben.

Wir freuen uns über eine Antwort,
Siri (Apollo) und Remus
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 15:13

Hey Remus!

Achso du meinst, dass sich die Vergangenheit ja verändern kann und dass der Sirius der jetzt die Zeitreise macht eben das damals wollte, aber der jetzige, der 17 ist, das gar nicht unbedingt so sehen muss. Okay, das ist natürlich dann etwas anderes, aber mit dem jungen Remus wäre ebenfalls schon ein Pairing mit einer Userin geplant, weswegen das auch sehr schwer umsetzbar sein würde.

Dieses Problemchen hab ich oben gar nicht angesprochen, da mir da noch nicht so ganz klar war, dass es eben 2 verschiedene Vergangenheiten sind sozusagen und der jetzige Sirius eben nicht dafür wäre, aber das mit dem Remus Pairing wäre eben ein weiterer Punkt.

lg


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 15:49

Gut, dass du diese Dimensionsgeschichte verstanden hast, das ist doch alles ein klein wenig kompliziert, wenn man es nur oberflächlich zu verstehen versucht.

Nur leider kann ich meinerseits dein Problem nicht verstehen. Zu einem Pairing gehören meiner Meinung nach ja auch immer zwei Leute und man kann ja schlecht etwas planen, wenn es den anderen Charakter gar nicht gibt oder der Spieler eine ganz andere Vorstellung hat, wie eben in unserem Fall.
Natürlich bestünde wiederum die Möglichkeit, nur eine Scheinbeziehung zu führen, aber ich sehe, wie ich finde verständlicherweise, nicht ein, ein Pairing mit jemandem einzugehen, nur weil es über meinen Kopf hinweg geplant wurde.

Ich frage mich gerade, ob du nach Ausreden suchst, einer durchdachten und schlüssigen Geschichte nicht statt geben zu müssen, weil es dir aus persönlichen Gründen missfällt. Ich hoffe, dass ich mich da täusche.

Wir halten natürlich weiterhin an unserer "Version" der Geschichte fest und hoffen, dass du es dir noch einmal durch den Kopf gehen lässt, um zu einem positiven Urteil für uns zu kommen, denn in meinen Augen haben wir genug argumentiert, warum unsere Idee durchzuführen ist.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 15:58

Ja, genauer hab ich mich noch nicht damit befasst muss ich sagen, da in meinen RPGs nur Charas wie Harry, Hermine, etc. zu den Maraudern gereist sind und die ja erst später geboren wurden, also eben keinen Doppelgänger dort haben. Ich war auch noch nie in einem RPG wo eben Erwachsene bei den Zeitreisen dabei waren.

Die Userin wollte eben ein Pairing mit Remus und ich habe ihr geraten ein Gesuch aufzumachen, sobald sie angenommen ist, damit sie dann gezielt einen Remus suchen kann, und der eben auch weiß, was hier schon mit seinem Chara geplant wurde. Dieses Scheinbeziehung denke ich, wäre nicht das, was sie will und bestimmt auch nicht was ihr euch so vorgestellt habt.

Ich hätte jedoch einen anderen Vorschlag für euch und zwar, dass viell. auch der Remus aus Harrys Zeit eine Zeitreise macht. So könntet ihr 2 unbelastete neue Charas spielen, die eben in dieser Zeit noch nicht vorkamen und alles selbst planen, etc.

Wie gesagt die Userin, die ich selbst kenne, will nur unter den Umständen hier mitmachen, wenn sie ein Cliquenmitglied der weiblichen Marauder sein kann und zudem das geplante Pairing mit Remus bekommt. Da sich keiner vor ihr für die Rolle des Remus, ein Pairing mit ihm oder für die Rolle dieses Cliquenmitglieds gemeldet hat, konnte ich ihr das natürlich erlauben, da noch nichts dagegen gesprochen hat.

Wie gesagt habe ich eben noch die Idee mit den beiden Erwachsenen, da das nicht das schon Geplante an unserer Geschichte mit unseren derzeitigen Usern beeinflussen würde.

Vielleicht hättet ihr daran ja Interesse, andere Versionen würde mir nämlich gerade nicht einfallen.

lg


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Siri2
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 18:29

Aber wenn doch ein Gesuch noch gar nicht aufgegeben ist und die Userin noch nicht einmal angemeldet ist, so wie wir dies nun verstanden haben, dann kann ich das nun nicht wirklich.. nachvollziehen?
Ich denke, wenn man etwas möchte, sollte man sich als Betroffener auch dafür einsetzen und in diesem Zusammenhang finde ich den Spruch 'Wer zuerst kommt, malt zuerst' sehr passend. Wenn sie sich nicht frühzeitig öffentlich meldet, finde ich das eher unpassend. Aber kann ja nun sein, dass ich auch etwas falsch verstanden habe.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 18:38

Also die Userin ist zwar noch nicht angemeldet, jedoch ist ihr Chara ein Canongesuch, das sie aus einem früheren Forum kennt. Und sobald ich diese gepostet habe, wird es auch als reserviert gekennzeichnet, da ich sozusagen eine Reservierungsliste besitze, denn immerhin hat das Forum noch nicht eröffnet, weswegen sich viele auch noch nicht angemeldet haben.

Und wenn eine Reservierung notiert ist, ist sie notiert und dann is es ja egal wo, da das Forum, siehe der Newsbox, ja noch im Aufbau steckt.

Ihr habt euch zwar hier öffentlich gemeldet, sie jedoch per E-Mail, schon irgendwann vor Weihnachten, von daher hat sie zuerst reserviert, wie es auch auf meiner Liste steht.

Wie gesagt, ich kann euch gerne das mit den 2 Erwachsenen anbieten.

lg


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 21:06

Ich glaube, du verstehst uns jetzt gerade vollkommen falsch. Es geht uns nicht darum, dass ein User seinen Charakter nicht spielen soll, natürlich kann er das und damit haben wir ja auch gar kein Problem. Was uns unbegreiflich ist, ist das Problem, was daraus gemacht wird.

Es spricht doch, an und für sich nichts gegen unsere Idee. Ich bin sogar bereit, so weit zu gehen, dass es noch nicht einmal eine Scheinbeziehung sein muss, die Remus zu dem anderen weiblichen Charakter unterhalten muss, ich wünsche mir bloß, dass auch dabei eine Zerrissenheit spürbar wird. Wie viele Beziehungen halten in dem Alter ewig? Eben.

Uns ist nur wichtig, dass Sirius (der ältere), einen großen Fehler von sich bemerkt und alles daran setzt, ihn rückgängig zu machen. Ob und wie weit Remus da sich nun seine Gefühle eingestehen will, kann man ja noch besprechen.

Und die Erwachsenenvariante geht gar nicht, entschuldige.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 21:28

Ich denke, ich hab euch da wirklich etwas falsch verstanden, also wie ihr das genau seht.^^

Okay, also Remus könnte ja mit Mädchen X zusammen kommen, aber trotzdem irgendwie in Sirius verliebt sein, viele die irgendwann mal entdecken dass sie schwul sind, wissen das ja nicht von Anfang an. Aber der 1977 Sirius ist natürlich eindeutig nicht an Remus interessiert, der Erwachsene kann das gerne sein, dann würde das so klar gehen.

So hab ich das nämlich noch gar nicht gesehen, also ich dachte, dass du auf alle Fälle strikt gegen eine Beziehung zwischen Remus und einem Mädchen an Hogwarts bist. Ewig halten muss es natürlich nicht, aber es sollte eben mal sein sozusagen, später wird sie dann sicher wen anderen finden, siehe die Zukunft, sonst würde Remus ja nicht Tonks heiraten, sondern noch immer mit X glücklich sein.

Wenn du das auch so meinst, dann wäre dieses Problemchen mal gelöst, ich wollte nur das Versprechen nicht brechen, dass sie eben mal mit Remus zusammen kommen kann.

Aber viell. noch etwas wichtiges für euch, ich weiß nicht ob das relevant ist, da die Zukunft bei uns etwas anders aussieht, wird der jetzige 1977 Sirius, wenn er dann erwachsen ist, also in den 90ern nicht schwul werden und so. very happy

Wenn ihr damit einverstanden seid, dann haben wir das kleine Missverständnis geklärt, da ich euch da sehr falsch verstanden habe und dann könnt ihr eure Idee gerne bei uns ausspielen.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 21:44

Da bin ich ja erleichtert, dass wir das doch endlich beide so erklären konnten, dass keine Missverständnisse mehr übrig sind :)

Dann halten wir fest, dass Remus in seiner Sexualität unentschlossen bzw. bisexuell ist, ich denke, damit können wir alle ganz gut leben.

Dass mit dem "jetzigen" Sirius ist natürlich kein Problem, damit können wir sehr gut leben, denke ich.

Ich freue mich wirklich, dass wir auf einen Nenner kommen konnten!
Damit geht ein großer Wunsch von uns beiden in Erfüllung.

Darf ich dich zu guter Letzt also darum bitten, für mich Remus zu reservieren, mit Bret Harrison als Avaperson, und für Sirius/Apollo Orlando Bloom?

Vielen Dank für die Möglichkeit, die du und eröffnet hast!

Liebe Grüße, wir werden uns dann bald anmelden.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 21:53

Ja, solche entstehen schnell, besonders beim Schreiben, sehe ich oft an Erklärungen, beim Sprechen wäre das viel einfacher, aber man kann es ja wenigstens aufklären.^^ very happy

Ja, er kann sogar schwul sein, nur eben erst draufkommen und so, also du musst ihn gar nicht unbedingt bisexuell spielen, wenn du lieber nen schwulen Remus hättest.

Okay, weil ich denke, der würde mir sonst schnell mal den Kopf abreißen, wenn ich seinen Sirius schwul machen würde.^^ wink

Aber schön, dass wir das klären konnten und ihr unser Board gefunden habt, da bei uns eig. soweit fast alles möglich ist.

Kann ich gerne reservieren und ich reserviere mal nen erwachsenen Sirius, nur so zur Vollständigkeit, aus 1994, kommt er, oder?

Und mich freuts auch wirklich, dass ihr euch bei uns anmeldet, da ich die Idee eig. sehr toll finde. very happy

lg


Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus
Gast
Anonymous



Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 21:59

Wir sind ja auch alle Menschen, Menschen machen mal Fehler und drücken sich manchmal auch ziemlich verfänglich aus. Da ist es doch gut, wenn man am Ende zu einem so zufriedenstellenden Ergebnis kommt :)

Über Remus' Orientierung kann ich mir dann ja noch mal Gedanken machen, ich kann mit beiden Varianten sehr gut leben, ich sehe das nicht so eng, solange er nicht hetero ist *zwinker*

Nein, behalte deinen Kopf ruhig, wir wollen ja keine Toten XD

Nochmal Danke fürs Reservieren und ja, er kommt aus 1994 (es sei denn, wir haben da etwas verdreht, was die Zeitleiste der Bücher angeht wink.

Bis demnächst dann!
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 22:40

Okay, ich denke das müsste passen mit 1994, hab es nämlich selbst nachgerechnet und wollte nur nochmal sicher gehen.

Dann bis demnächst. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus Lupin

Remus Lupin


Alter : siebzehn
Blutstatus : halbblütig
Gesinnung : gut
Status : allein
Job : Schüler
Klasse : siebte
Outfit : einfache, dunkle Jeans, blaues Hemd
Ort : Hogwartsexpress
Beitragsanzahl : 89

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 23:27

So, da bin ich und Apollo ist auch da irgendwo hinter mir :)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 23:29

Herzlich Willkommen! very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Remus Lupin

Remus Lupin


Alter : siebzehn
Blutstatus : halbblütig
Gesinnung : gut
Status : allein
Job : Schüler
Klasse : siebte
Outfit : einfache, dunkle Jeans, blaues Hemd
Ort : Hogwartsexpress
Beitragsanzahl : 89

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste EmptySo 10 Jan 2010 - 23:31

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen der Gäste
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen der Gäste
» Fragen der User

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Other Stuff :: Forenverwaltung-
Gehe zu: