Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Fragen der Gäste

Nach unten 
+11
Samuel Aberdeen
Charleen Bennet
Caramela Greenwald
Annabeth Cole
Chris Diamond
Ruby Winchester
Helena von Rosen
Guest
Remus Lupin
Juliet Capulet
Erzähler
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Realer Name : Jasmin (Jassi)
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMi 15 Sep 2010 - 20:16

Hey Nanna!

Nein, dann dürfte alles okay sein, ich habe eher auf Daten angespielt, die aus diesen Gründen im Archiv landen, denn wenn keine Links vorhanden sind, ist es ja unnütz, das Forum in die Partner zu verschieben. Aber wenn bei euch alles stimmt, dann werden die Daten okay sein.

Also eure Daten haben nichts Falsches an sich und werden dann bei Zeit aus dem Bereich umgepostet werden. Nur wird das ganze Forum derzeit, was schon einige Monate dauert, komplett aufgeräumt und alles. Und wenn der Partnerbereich dran ist, dann werden auch die Daten umgetragen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Celice
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 25 Okt 2010 - 4:10

Guten Abend :)
Ich bin zufällig über euer Forum gestolpert und bin nun am überlegen ob ich mir einen Char erstellen soll, nun wollte ich fragen wie es mit den Fähigkeiten aussieht, da ihr dort sowas wie Methamorph und Animagus nicht erwähnt.
:) Falls ich es übersehn habe dann tut es mir leid, ist dann doch schon zu spät fürs durchlesen
Lg
Celice
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 25 Okt 2010 - 4:21

Celice schrieb:
Guten Abend :)
Ich bin zufällig über euer Forum gestolpert und bin nun am überlegen ob ich mir einen Char erstellen soll, nun wollte ich fragen wie es mit den Fähigkeiten aussieht, da ihr dort sowas wie Methamorph und Animagus nicht erwähnt.
:) Falls ich es übersehn habe dann tut es mir leid, ist dann doch schon zu spät fürs durchlesen
Lg
Celice

Nun hab ich mich doch schon mal angemeldet und wollte Fragen wie ich das den mit der Reservierung mache, da man dort ja nicht antworten kann
Hätte mir gerne Ashley Greene reserviert
Danke schon mal und liebe Grüße
Celice
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 25 Okt 2010 - 4:47

Hey Celice!

Ich seh eben, du hast dich schon angemeldet, schön, aber ich beantworte jetzt einfach mal beide deiner Fragen. very happy

Also Fähigkeiten erlauben wir eigentlich fast alle, nur sollte eben keiner zu viele davon besitzen. Genauer erklärt, wird das aber in den Bewerbungsregeln, soweit ich weiß, gibt es da sogar einen extra Punkt dazu, jedenfalls ist das eher schon am Ende des Posts zu finden. Wo hast du denn geschaut und nichts dazu gefunden?

Aber ich kann dich hier gleich beruhigen, sowohl Animagus, als auch Metamorphmagus wäre möglich. Jedoch nur eines davon, da man maximal eine aktive und eine passive Fähigkeit haben darf und das eben beide pasisve wären. Aber wenn du unbedingt beide haben möchtest, kann man da nochmals darüber reden. Denn eigentlich wurde diese Regel erstellt, damit nicht ein Chara, zu einem Superchara wird, wenn er zum Beispiel Pyrokinese und Elektrokinese beherrschen würde. Bei zwei passiven Kräften, ist das ja eigentlich etwas anderes.

Und nun zu deiner zweiten Frage.

Im Reservierungsthread generell kann man nicht antworten, aber hier in der Fragenrubrik, findest du dafür ein eigenes Thema, für deine Reservierungen. Mit Ashley muss ich dich aber leider entäuschen, die ist schon fix vergeben und steht deswegen auch in der Avaliste, soweit ich weiß jedenfalls.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. very happy

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 25 Okt 2010 - 11:13

Danke für deine Schnelle Nachricht rofl
Ich sag ja war zu spät heute Nacht
Avaperson werd ich schon jemanden findn wink und ich würde niemals gleich 2 von den arten der Fähigkeit nehmen xD das wäre für mich nicht richtig ^^ Danke aufjedenfall
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 25 Okt 2010 - 14:12

Okay, dann kannst du deine Fähigkeit eigentlich frei aussuchen, da da fast alles erlaubt ist und wenn du nicht 2, von derselben Sorte nehmen willst, dann passt das auch zu unseren Regeln. very happy
Nach oben Nach unten
Boris
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMi 27 Okt 2010 - 0:58

Hey!

Ich bin schon vor Monaten über die Gesuche im CSB auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich finde es nach wie vor sehr schön. Nur wie kommt es, dass bei dieser hohen Anzahl der Mitglieder seit Monaten keine 20 Beiträge pro Tag geschrieben werden? Ich kenne Foren mit bedeutend weniger Mitglieder, da ist mehr los als bei euch. Viel mehr! Ihr habt doch irgendwo stehen, dass man einmal in der Woche posten soll? Das wird hier bestimmt nicht erreicht und hat auch keinerlei Konsequenzen. Da kann man sich doch nicht mal mit jemand ausmachen, dass man wo gemeinsam was schreibt, wenn der nur alle 14 Tage vorbeikommt! Zumindest sieht es so aus.

Nichts für ungut. Wenn ich mich nicht für dieses Forum interessieren würde, dann würde ich auch nicht fragen.

Lg
Boris
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMi 27 Okt 2010 - 12:00

Hey Boris!

Also gleich mal anfangs, muss man, denke ich, Mitglieder und Charas differenzieren. Denn, wenn eine Person eben mehrere Charas bespielt und diese abwesend ist, ist es ja auch logisch, dass alle Charas, in diesem Zeitraum, nicht bespielt werden. Ein paar Charas stehen ja auch auf der Blacklist, aber so allgemein, würde ich sagen, dass wir doch an die 200 Charas haben und diese von ungefähr 60 Usern gespielt werden. Nur ist es derzeit so, dass sehr sehr viele abwesend sind und Stress haben, weswegen ich extra einmal bei allen nachgefragt habe, ob sie, trotz eher geringer Onlinezeiten und weniger Posts, noch Interesse am Forum haben. Und bei allen, bis auf 2 Personen, die dann letzten Sonntag gelöscht wurden, kam ein Ja. Ebenfalls sind einige Charas/User abgemeldet und wegen zu viel Stress auch auf Eis gelegt. Von daher geht das mit dem Posten derzeit natürlich nich so schnell voran.

Und auch allgemein muss ich sagen, dass wir kein Forum sind, wo pro Tag 20 Posts geschrieben werden. Da wir ungefähr 1 Post pro Woche erwarten, sofern man eben dran ist und dieser dann auch, bei den meisten, eine ordentliche Länge hat. Von daher, findet man bei uns generell, keine 10 Dreizeiler am Tag. Immerhin haben wir ja auch eine Mindestlänge von 1000 Zeichen, jedoch bewegen sich die meisten Post, so im Rahmen von 3000, bis 8000 Zeichen, also der Großteil eben. Und wegen den Konsequenzen, muss man natürlich immer beachten, dass abgemeldete Mitglieder, auf Eis gelegte Charas, etc. natürlich nicht posten müssen und das dann, in ihrer Abwesenheit, freiwillig tun. Jedoch teilen mir auch User, per Messenger, PN und an anderen Stellen mit, dass sie derzeit im Stress sind und da das derzeit dem Großteil so geht und man eben auch nicht immer drankommt, kann diese Regelgung, natürlich gebrochen werden.

Denn irgendwo wurde einmal vermerkt, dass diese Regelung nur gilt, wenn man auch gerade an der Reihe ist, dafür haben wir ja eine sogenannte Postingreihenfolge und wenn bei 3 Personen, eben eine abwesend ist, die gerade dran wäre, dann ist es die Entscheidung der beiden anderen User, die mit der abgemeldeten Person spielen, ob sie diese nach einer Woche überposten, oder lieber warten. Und da bei uns die User dann lieber warten, anstatt einer abwesenden Person, sozusagen das Spiel vorweg zunehmen, dauert das eben manchmal etwas länger. Und wie gesagt, es kommt nicht jeder nur alle 14 Tage vorbei, aber abwesende Personen, müssen bei uns logischerweise nicht posten und da das derzeit sehr sehr viele sind, von denen ich das weiß, dauert das eben etwas länger.

Aber da sich der Großteil hier schon kennt und sich auch die Neulinge schnell in dieses Prinzip einfinden, hatten wir bis jetzt noch nie Probleme damit. Wenn es mal wieder geht, werden dann pro Tag, vielleicht auch 3 Posts, derselben Person geschrieben, aber solange sie abwesend ist, wartet man eben gerne. Wie gesagt, entscheiden das immer die User, die in einer Szene spielen, zusammen, aber bis jetzt, wollten sie eigentlich fast immer warten.

Also ich hoffe, ich konnte dir da mal weiterhelfen und ich denke, die Boards, die du ansprichst, bei denen täglich, sehr viele Posts kommen, schreiben so 500 bis 1000 Zeichen und bestimmt keine Posts, mit 8000er Länge. Ich kenne solche Boards nämlich auch aus dem CSB und von anderen Stellen. Aber wie ich finde, liegen zwischen einem kurzen 1000er Posting und einem ausführlichen 8000 Zeichen Post, schon Welten. Denn auch ich hab ja irgendwann mal angefangen und noch keine Romane geschrieben und daher weiß ich gut, welchen Unterschied 'Das Wichtigste in 1000 Zeichen einbringen' und 'Alles schön, ausführlich und lange, in 10.000 Zeichen zu beschreiben' macht.

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Mo 22 Nov 2010 - 17:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Somita
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMi 27 Okt 2010 - 21:28

Daraus ergibt sich gerade eine Frage, auf die ich zumindest keine Antwort gefunden habe^^ Habt ihr denn auch irgendwo eine Übersicht, welche Fähigkeiten aktiv und welche passiv sind? Und welche überhaupt möglich sind? Es passt ja nicht alles zum Harry Potter-Universum^^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMi 27 Okt 2010 - 22:39

Hey Somita!

Nein, sowas besitzen wir eigentlich nicht, da wir, wie gesagt, nicht nur Fähigkeiten aus dem Harry Potter Universum erlauben. Wir lassen da allen eigentlich immer freie Hand und da diese ja eh im Stecki, unter dem Punkt 'Besondere Fähigkeiten", vermerkt sein müssen, gehen diese natürlich durch die Kontrolle des Teams, gleichzeitig mit der Steckibewertung.

Was aktive und passive Fähigkeiten sind, habe ich in der Begriffserklärung, aus dem Charmed Universum übernommen (einer TV Serie über Hexen, falls dir das nichts sagt). Dort wurde es nämlich, zum Beispiel so gehandhabt, dass Visionen, passiv sind, da man mit diesen, ja keinem Gegner, von Angesicht zu Angesicht, schaden kann. Aktive Fähigkeiten hingegen, waren zum Beipiel Telekinese, oder Molekulare Verlangsamung (auch bekannt als Zeitanhalten). Denn mit diesen, kannst du dem Gegner, natürlich körperlichen Schaden, zufügen.

Bei unseren Regeln zu den Fähigkeiten, wurden übrigens auch zwei ähnliche Beispiele genannt, das Aktive, fällt mir eben nicht ein, aber beim Passiven, wurde, soweit ich weiß, Telepathie genannt. Also, als angemeldeter User, erfährt man das auf alle Fälle vor der Bewerbung, da die Fähigkeiten, ein Punkt, der Bewerbungsregeln sind.

So, ich hoffe mal, ich konnte dir das etwas erklären.

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Mo 22 Nov 2010 - 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boris
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 0:40

Hey danke! Mit einer so schnellen und vor allem ausführlichen Antwort habe ich gar nicht gerechnet.

Nun, für ein Board in dem Dreizeiler geschrieben werden würde ich mich überhaupt nicht interessieren. Daher sind solche Boards auch keine Vergleiche, da ich diese nicht kenne. Unter 1000 Zeichen kommt gar nichts in Frage und meine Durchschnittspostlänge bewegt sich zwischen 3000 und 5000 Zeichen. Ich würde es bei dieser Postingweise bestimmt auch locker auf 8000 Zeichen schaffen, wenn ich von Mal zu Mal fast einen Monat Zeit habe, daran herumzufeilen.

Dennoch meine ich, dass bei über 200 Accounts etwas weiter gehen soll. Das Inplay ist am 21.2.2010 gestartet, wie ich euren detaillierten Listen entnehme und ihr spielt heute, am 27.10.2010 noch immer die Zugfahrt! Wann habt ihr denn vor, in Hogwarts anzukommen? In einem Jahr? Entschuldige, wenn meine Frage sarkastisch klingt, denn es ist keinesfalls so gemeint.

Vielen Charas Leben einzuhauchen ist eine schöne Sache. Wenn jemand damit zurechtkommt, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Ich bewundere Kreativität. Aber viele deiner Mitglieder kommen scheinbar eben nicht damit zurecht! Ich bin der Meinung, dass deine entgegenkommende freundliche Art nur ausgenützt wird. Kein Admin, den ich sonst kenne, würde so wenig Aktivität dulden und vor allem vergraulst du dir damit Personen, die wirklich schreiben wollen. Wie ich dich inzwischen anhand deiner Posts einschätze, bist du ein Mensch, dem es Freude bereitet, seine Gedanken auf Papier zu bringen. Du schreibst nicht deine Juliet oder Anna, du lebst sie. Das spürt man in jeder Zeile, die du komponierst. Es ist wie ein Film, den man vor sich sieht. Jede Handbewegung, jede Mimik, jede Stimmung. Du bist wahrhaft ein großartiges Talent. Warum belastest du dich mit Leuten, die dich nur imitieren wollen, ohne dass sie auch nur im Ansatz diese Fähigkeit haben. Sie erschaffen Charas, die sie nicht in dem Umfang spielen können, wie es nötig wäre. Als wäre mit dem Schreiben des Steckbriefes die gesamte Kraft und Idee verbraucht. Als wäre es eine Schande, mit nur einem Chara zu spielen, dafür jedoch dauernd mit der Energie, die für seine Gestaltung notwendig war.

Ich bedaure, dass du dein wunderbares Board mit solchem Ballast vollstopfst. In allem ist die Qualität deines Forums richtungsweisend für andere - nur nicht in dieser Sache. Ich werde weiter ein Auge auf dieses Board haben und sobald ich nur den Funken einer Verbesserung wahrnehme mich anmelden. Derzeit wäre es leider nur Zeitverschwendung. Dabei würde ich mich sehr darauf freuen, gerade mit dir meine geistige Klinge in Form des digitalen Federkiels zu messen.

Bis hoffentlich bald

Boris
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 10:52

Hey Boris!

Wie schon oben erwähnt, gibt es auch Zeiten, wo zum Beispiel mehrere Posts hintereinander geschrieben werden und diese dann alle 8000 Zeichen umfassen. Also bei der Zeichenzahl, liegt es nicht daran, dass die Person, 1 Monat Zeit hat, da sie den Post ja meist an ein und demselben Tag verfasst. Und ich habe, wenn gerade zwei Personen viel Zeit haben, erlebt, dass in einem Nebenplay, andauernd hin und her gepostet wurde und hierbei, waren die Posts auch nicht gerade kurz. Also die 5000 bis 8000 Zeichen, werden da meist geschrieben, egal, ob man jetzt einen Monat nicht gepostet hat, einmal pro Woche postet, oder stündlich hin und her schreibt.

Heute spielen wir nicht mehr die Zugfahrt, da wir, wie erwähnt, am 21.02 gestartet haben und dann bis Anfang Mai, aufgrund vieler und regelmäßiger Postings, den Vormittag ausgespielt haben. Danach kam der Sprung auf den Nachmittag und am 1. Juni, hat der Todesserplot begonnen. Dieser lief dann, wieder aufgrund reger Beteiligung, bis irgendwann im Juli. Und dann kam, ich glaube Ende August, der Sprung von nach dem Angriff auf die Kutschen und den Bahnhof. Und jetzt gerade spielen wir die Kutschen und den Bahnhof, wobei ich eigentlich den Zeitsprung nach Hogwarts, auf den 1. November ansetzen wollte. Da jedoch noch einige posten, wie man sieht, oder durch Stress erst jetzt dazu kamen, weiter zu machen, ist fast keiner dafür, schon den Zeitsprung zu machen. Deswegen wurde dieser mal etwas verschoben. Also spätestens Mitte, bis Ende November, kommen wir in Hogwarts an.

In meinem alten Forum, waren wir innerhalb eines Jahres und eher kürzerer Posts, von so 2000 Zeichen, am nächsten Morgen, also Morgen des 2. Septembers. Nur ging da die Zugfahrt schneller über die Bühne, da anscheinend nicht so großes Interesse bestand, im Gegensatz zu hier. Und ich finde, solange noch gepostet wird und nicht allen die Ideen ausgehen, sollte man nicht unbedingt einen Zeitsprung ansetzen und den Usern, sozusagen das Play nehmen. Das habe ich schon in einigen Foren erlebt, wo andauernd gesprungen wurde und man nie etwas fertig posten konnte. Da wir es hier eben etwas lockerer halten und keinen stressen, gibt es auch mit den Zeitsprüngen keinen genauen Rahmen. Und gerade weil es eben ungefähr 200 Charas sind, gibt es immer noch viel zu schreiben. Bei 10 Charakteren, würde das Ingame natürlich schneller ausgespielt sein und man könnte springen, aber bei so vielen, dauert es eben etwas länger, da ja jeder, seine kleine Geschichte, fertigschreiben möchte.

Die Mitglieder, kamen eigentlich lange, mit den vieen Charas zurecht, nur derzeit, herrscht eben Schulstress und ich müsste wirklich nachdenken und würde sicher nur wenige User finden, die gerade nicht abgemeldet, oder auf Eis gelegt sind. Und wenn man keinen Postingpartner, für einen Chara hat, nicht an der Reihe ist, usw. kommt man schon mal nicht dran mit posten und von daher, dauert das mit den Postings eben immer. Wie schon oben erwähnt, besteht die Möglichkeit, nach einer Woche, zu überposten, aber das tun die meisten sehr ungerne und wir wollen hier ja keinen zu etwas zwingen. Und der Post einmal die Woche, sollte eben eher eine Richtlinie sein. Und da noch gar nicht alle Charas fertige Steckis besitzen, oder angenommen sind, sind es natürlich auch nicht 200 im Ingame, angemeldet heißt ja nicht zugleich, dass der Chara, schon 2 WoBs hat. Aber trotzdem, sind es schon genügend Charas, die unbedingt ausgepostet werden müssen, bis man springen kann.

Ehrlich gesagt, finde ich es auch gut so, da ich mich persönlich, schon aus allen Foren, wo ich Mitglied war, verabschiedet habe. Denn überall, musste man nur schnell posten und meist nur 5000 Zeichen, von daher erlaube ich es hier so, da ich es in Ordnung finde und man kann schlecht abgemeldete und gestresste Personen, zwingen zu posten, da sie es eh versuchen, nur Abitur eben 10 mal wichtiger ist, als ein Post hier. Wir haben eben viele User hier, die gerade die Oberstufe besuchen und darauf nehmen wir Rücksicht und ich glaube nicht, dass wir damit irgendwelche anderen User vergraulen. Jedoch muss jeder für sich selbst wissen, welche Art und Regelung ihm gefällt, genau wie ich es auch tue und mich deswegen aus vielen Foren verabschiedet habe. Ich komme auch nicht mit Foren zur Potter Zeit klar, also melde ich mich dort nicht an. Von daher, sollte man sich eben überlegen, ob man täglich posten will, oder sich mit seinem Postpartner bespricht und dann eben nur alle 2 Wochen einmal postet. Jedoch kann man sich auch mal an einem freien Nachmittag besprechen und dann gleich 5 Posts hintereinander schreiben, denn wenn zum Beispiel mal ein Feiertag ansteht und es somit zu einem verlängerten Wochenende kommt, könnte man sich sozusagen zum Posten verabreden. Aber ich muss noch dazu sagen, dass sich bis jetzt noch keiner beschwert hat, dass es zu langsam voranginge. Würdest du vielleicht User sein und deinen Postpartner, nach 5 Tagen bitten, mal wieder zu posten, würde es dieser vielleicht auch tun. Aber da das sonst eigentlich keiner tut, besteht natürlich auch nicht die Notwendigkeit, sich zu beeilen.

Und ich verstehe es nur zu gut, wenn die User nicht posten könne, denn ich habe meinen letzten Post, irgendwann im Juni verfasst, glaube ich mal, und seitdem sehr viel zu tun gehabt, was noch bis heute andauert, von daher kann ich keinen User zwingen, schneller zu posten. Ich habe eben weiterhin das Forum verwaltet und alle admintechnischen Dinge getan, aber zum Poten komm ich höchstwahrscheinlich, erst wieder in 2 Wochen, wenn der letzte zeitraubende Punkt, die Renovierung, beendet ist. Und aus diesem Grund, kann und will ich die User einfach nicht hetzen, da ich ja selbst, jedenfalls im Ingame, sehr lange abwesend war. Und wenn man Stress hat und nicht wirklich bei der Sache ist, werden die Posts höchstens schlecht, von daher, gebe ich den Usern da lieber mehr Zeit. Aber ich bin mir sicher, dass sich das mit dem Ingame auch wieder ändert, wenn der größte Stress vorbei ist und die User selbst wieder mehr Zeit haben. Aber danke für das Kompliment, das freut mich natürlich, wenn ich meine Charas immer gut rüberbringe.

Und ich selbst habe auch viele Charas, aus meinem alten Forum übernommen, die ich hier wiederbeleben will. Nur wurde das damals leider gehackt und daher sind viele Steckis verschwunden, eigentlich alle bis auf 5. Von daher habe ich auch noch einige inaktive hier und kann den Usern natürlich auch daraus keinen Vorwurf machen. Denn ich fände es mehr als nur unfair, wenn die User den Stecki fertig haben müssen und ich mir, als Admin, das Recht nehme, einfach ewig zu brauchen. Wir verstehen uns hier sehr gut, haben immer Spaß zusammen, kennen uns schon recht gut persönlich und posten, wenn Zeit ist, auch gerne zusammen. Also ich würde daran nichts ändern wollen, da die Qualität der Posts, in meinem alten Forum, eher auf einem anderen Niveau war. Dort ging es schneller und kürzer, dafür schlechter und hier sind es eben bessere Posts, dafür sind die Leute eben viel beschäftigter, posten seltener, dafür dann wirklich gute Qualität. Natürlich wären 20 Posts am Tag schön, aber das habe ich eben nur in so Dreizeiler Foren erlebt, aber ich denke, dass sich das bald wieder legen wird und die User mehr posten werden.

Ebenfalls denke ich nicht, dass mich hier jemand imitieren will, da ich von einigen weiß, dass sie, als sie in eines meiner Foren kamen, sehr kurze Steckis und Posts geschrieben haben und dann erst, in meinen Foren, lernten, lange und ausführlich zu schreiben. Jeder fängt doch mal klein an, auch ich, vor einigen Jahren, von daher bin ich eigentlich sehr froh, dass auch noch eher neuere User, den Schritt wagen und sich in so einem Forum anmelden, wo schon viel im Stecki verlangt wird. Aber bis jetzt, gab es fast noch keinen, der sich beklagt hat und alle haben es gut gemeistert und schreiben wirklich gute Posts, also was will man mehr?

Aber ich würde mich natürlich auch freuen, dich bald hier begrüßen zu dürfen. Vielleicht auch schon beim nächsten Zeitsprung, der irgendwann im November stattfinden sollte. Weil dann möchte ich beim neuen Plot gerne wieder meine ganzen Charas ins Spiel bringen und dann könnten wir auch gerne zusammenposten, sodass du schon mal einen zuverlässigen Postingpartner hättest.

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Mo 22 Nov 2010 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 13:57

Auch wenn ich nur ein User bin, würde ich hier auch mal ganz gerne meinen Senf dazugeben.
Ich als User empfinde es als eine Frechheit mir, und auch allen anderen Usern gegenüber zu unterstellen wir würden Julie ausnutzen, etc. pp.
Meiner Meinung nach kennst du uns nicht, und wir dich nicht. Von daher ist es eine unvorstellbare Unverschämtheit über uns zu urteilen.
Du kennst schließlich nicht die privaten und schulischen Probleme, die einigen Usern in ihrem realen Leben begegnen. -Falls du schon mal etwas davon gehört haben solltest.
Tut mir Leid etwas forsch zu klingen, beziehungsweise dich nun persönlich angegriffen zu haben, aber demnächst solltest du wirklich mal darüber nachdenken was du schreibst, und ob du etwaige Hintergründe, etc. kennst. Hast du schon mal etwas vom Kulturrelativismus gehört? Das lässt sich auch hier drauf beziehen.
Lg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 14:16

Ich bin zwar noch nicht richtig mit im Forum, aber ich gebe meiner Vorrednerin Recht, ich meine es gibt in jedem Forum die Zeiten für Klausuren und Prüfungen.
Da kann man halt nicht immer Posten deswegen wird doch die Admina nicht ausgenutzt?!
Ist doch völliger Schwachsinn, wie ich schon sagte hat jedes Forum solche zeiten und wenn jeder der ne Klausur hat sagen würde 'woah ich scheiß aufs Lernen und schreib nun lieber einen Post' na danke... der hat dann eine Zukunft vor sich.
Die wichtigste Regel in einem Forum ist immer noch. Das Reallife geht vor.
lg Celice
Nach oben Nach unten
Boris
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 22:10

Hallo Juliet!

Wenn du mit allem zufrieden bist, dann ist es für dich und deine Mitglieder in Ordnung. Es ist immerhin dein Forum.

So wie du dich von anderen Foren verabschiedet hast, in denen du dich nicht wohl gefühlt hast, so würde ich mich nicht in Dornröschens Schloss heimisch fühlen können. Ich käme mir hier vor wie in einer Gruft und in einem Vampirforum bin ich bereits. Wie erwähnt habe ich Bman seit Monaten im Auge. Anfangs herrschte hier rege Betriebsamkeit, was jedoch seit vielen Wochen in keinster Weise mehr spürbar ist. Charas stillzulegen mag auch eine Weile ein Ausweg sein, viele davon würde ich schlicht als Forenleichen bezeichnen. Ich halte es für besser, mich nach einem anderen Forum umzusehen, wo die Qualität des Designs mit tatsächlich existierenden, schreibenden Personen harmoniert, die nicht für unbestimmte Zeit abmeldet sind, um irgendwann vielleicht doch noch aufzutauchen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

@Raika & Celine
Zur eurer Information: Realleben geht vor! Das gilt auch für mich.

Ich habe nur übersehen, dass ihr hier niemand behindert. Es dürfte offenbar eher ungewöhnlich sein, wenn man hier posten will, sobald man aufgenommen ist. Einen Account zu erstellen ist ausreichend - mehr wird nicht verlangt. Angenehme Träume euch beiden.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyDo 28 Okt 2010 - 22:30

Nebenbei bemerkt, empfinde ich das Bman nicht als Gruft wie du es bezeichnest. Tut mir Leid, dass ich deine verschrobene Ansicht nicht nachvollziehen oder gar teilen kann.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es hier kreative Menschen gibt, die alleine auf Qualitativ hochwertige Posts und Charaktere kommen ohne bei irgendwem abschreiben zu müssen.
Ich denke wenn ich sage, dass das Bman auf Störenfriede -die nebenbei bemerkt andere als unkreative Dummköpfe beleidigen- wie dich sehr gut verzichten kann, mir viele zustimmen können. :) Scheinbar kannst du nicht mit Kritik umgehen, und was Kulturrelativismus bedeutet, und warum du dich damit vielleicht mal befassen solltest (in diesem Fall die Meinung und die Administration so zu akzeptieren wie sie sind, und dir lieber ein anderes Forum zu suchen, anstatt die User zu beleidigen), scheinst du auch nicht zu verstehen. Sorry aber es ist nicht mein Niveau vor eine menschliche Wand zu reden, zumal du allem anschein nicht kontern und diskutieren kannst, und lediglich mit einem 'Oh sorry ich wusste ja nicht dass ihr Forenleichen seid, die niemanden behindern, und ihr unkreative Idioten seid' antworten kannst. Vielleicht hättest du dich ausführlicher mit den Posts, und den Steckbriefen beschäftigen sollen. Zumal du selbst ziemlich unlogisch bist. :) Erst die Mitglieder zu beleidigen -die du noch nciht einmal kennst- und dann, nachdem du meine, Juliets und die Zeit vieler anderer an dich gerissen hast, im Prinzip klein beizugeben und uns machen zu lassen was wir wollen. Du hättest dir den Aufwand uns zu beleidigen, und unsere Zeit zu vergeuden sparen können, und dir die Nägel feilen sollen, oder ein Buch lesen sollen.
Nach oben Nach unten
Susie
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyFr 29 Okt 2010 - 4:38

Hallo!

Ich bin direkt einem Link aus dem CSB gefolgt. Was ich hier finde ist ja....unerhört!

Da postet eine monatelang nicht, warum interessiert mich nicht, hat aber dann den Nerv sich über jemand aufzuregen, der mit Recht Aktivität verlangt.
Ich hab mal nachgelesen, Frau Pseudopsychiater Raika! So heißt übrgens in Österreich eine Sparkassenkette! lol! Zuletzt gepostet vor drei Monaten im Zug oder hab ich was übersehen? Auch wenn die Aussage von dem Gast vor mir eine Frechheit war, dass ihr jemand imitiert, sollte in einem ordentlichen Forum nur der Admin oder ein Moderator den zurechtstutzen.

Hier macht wohl jeder, was er will. Tolle Forenleitung! Nein, hier mach ich nicht mit.

Ich schließe mit diesem Boris an und sage nur: Träumt schön weiter, ihr Schlafmützen!
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

Beitragsanzahl : 2062

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyFr 29 Okt 2010 - 15:48

Langsam eskaliert diese Situation. Dass Boris sich beschwert, kann ich ja noch verstehen - doch dass nun jemand wie du, Susie, es für nötig hält, sich auch noch dazu zu äußern, das ist eine Frechheit.

Schön, hier ist im Moment nichts los und viele User haben Mehrcharas, die ihnen womöglich zu viel werden (und nein, ich schließe mich davon nicht aus!). Ihr seid berechtigt, eure Meinung vorzubringen, dies jedoch sollte auf eine nette Art geschehen, denn ihr habt kein Recht dazu, dieses Forum nur wegen seiner momentanen Inaktivität zu verurteilen.

Ihr seid in keiner Weise gezwungen, euch hier anzumelden. Lasst es und alle sind glücklich und zufrieden: Ihr müsst euch nicht darüber ärgern, dass zurzeit nur sehr wenig gepostet wird und wir müssen uns nicht mit Vorwürfen und Angriffen herumschlagen.

Dass hier jemand, nur um einen User zu beleidigen, um drei Uhr nachts nach dem letzten Posting im Inplay sucht - es tut mir wirklich Leid, doch das ist unverschämt und sehr fehl am Platze.

Ich wäre dafür, dass diese Diskussion nun beendet wird, denn wir werden niemals übereinkommen, sondern höchstens weiterhin streiten, was nicht im Sinne der User hier ist. Friedliche Diskussionen sind schön und gut, aber an frechen, deplatzierten Postings hat niemand Interesse.

Zuletzt von Samuel Aberdeen am Fr 29 Okt 2010 - 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Matthew Warrington

Realer Name : Coco
Blutstatus : .poor blood.
Gesinnung : .good.[don't like the dark side]
Status : .waiting.[single]
Job : .pupil.
Klasse : .7th class.[last year]
Steckbrief : .me.[a proud scotsman]
Relations : .friend.[do you like me?]
Outfit : .what I'm wearing.[Outfit]&[School]
Beitragsanzahl : 298

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyFr 29 Okt 2010 - 15:51

Ich bin auch 'nur' ein User aber ich möchte dazu auch mal etwas sagen.

Es ist schön das ihr Gäste, euch darum kümmert wie viel in einem Forum geschrieben wird, an dem ihr vielleicht Interesse habt, aber es ist wirklich eine Frechheit, dann zu behaupten wir würden Juliet ausnutzen oder sie sei keine gute Admina, nur weil sie nicht so streng ist.
Die ist eine tolle Admina und ich finde es gut, dass sie nicht jeden raus wirft, der nicht einmal in der Woche posten kann, denn es kann immer Gründe geben, warum man keine Zeit hat. Wir haben alle auch noch so etwas wie ein reales Leben. Ich sitze selbst lkange vor dem Computer und selbst ich schaffe es nicht ständig Posts zu schreiben. Wie sollte man auch schreiben können, wenn der Partner nicht geschrieben hat.
Das müsstet ihr auch mal bedenken, denn es ist ein Teufelskreis wenn einmal jemand damit anfängt und es ist eine Zumutung Juliet zu sagen oder den Admins und Mods, dass sie auf alle Charas achten sollen, die gerade posten.
Keiner hat euch doch gezwungen her zu kommen oder euch hier an zu melden, aber für mich klingt Susie ziemlich sarkastisch. Es tut mir Leid, wenn ich euch was falsches unterstelle, aber ich hatte auch viele Foren und weiß wie sich das mit dem on kommen und posten verhält.
Spätestens wenn der neue Harry Potter Film raus kommt, spielt man wieder mehr.

Sonst schließe ich mich vollkommen meinem Vorposter (du warst ein wenig schneller als ich) an. Wir werden uns nie einig und wir sollten es einfach begraben, denn wenn ihr nicht herkommen wollt, dann sucht euch ein anderen Forum. Wir bleiben hier, egal wie Inaktiv es auch gerade sein sollte. Es ändert sich immer, irgendwann.
Nach oben Nach unten
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin

Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Beitragsanzahl : 931

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySa 30 Okt 2010 - 13:09

Ich wollt nur anmerken das ich das Forum auch toll finde - und gerade weil man die Freiheit hat mehr Charas zu besitzten, sich nicht immer Stressen muss mit dem posten, weil alle sehr verständnissvoll und die User + die Admina richtig super sind :)
Nach oben Nach unten
Guest
Gastaccount

Beitragsanzahl : 213

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySo 31 Okt 2010 - 19:38

hallo^^

ich hätte mal eine Frage aus reiner Neugier, auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört^^"
direkt an die Admin Juliet.

ich hab in deiner arts-gallery das hier gefunden. Ich bin ein totaler Fan von Gossip Girl und wollte dich fragen ob du auch ein GG rpg hast? Oder ob du sie woanders spielst? Das würde mich sehr interessieren. very happy

oh, und wenn ich schon dabei bin, dieser Bilderrahmen, ist das ein Brush oder eine Textur?^^

lg
devilish angel
Nach oben Nach unten
http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySo 31 Okt 2010 - 20:44

Hey Gast!

Die Frage ist schon in Ordnung, in unserem Support, kann man eigentlich alles nachfragen, wir sind da nicht ganz sooo streng. very happy

Ich selbst habe kein Gossip Girl RPG und die Charas spiele ich sozusagen so halb, da eine Freundin von mir, ihr altes GG Board, wiederbeleben möchte. Sie wollte eigentlich schon letzte Woche damit beginnen und da sie mich um ein Design gebeten hat, hat sie mir auch einen Teamposten angeboten. Da sie aber derzeit, wohl etwas im Stress ist, verzögert sich das ganze.

Was dieser Bilderrahmen genau ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich diesen, mal aus einem Stecki abgespeichert habe, samt Bild sozusagen. Aber ich kann dir den Rahmen gerne hier reinstellen.

Klick

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Mo 22 Nov 2010 - 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Guest
Gastaccount

Beitragsanzahl : 213

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySo 31 Okt 2010 - 20:53

okay, dann ist gut^^

ah, verstehe. dürfte ich dir über den gast account eine pn schicken?

vielen dank für den Rahmen, hab ihn mir mal abgespeichert

lg
devilish angel
Nach oben Nach unten
http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySo 31 Okt 2010 - 21:00

Hey, klar darfst du das über den Gast Account, der ist unter anderem auch dafür da, dass Gäste Fragen stellen können, oder Sonstiges eben.
Nach oben Nach unten
Yuuki
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 29 Nov 2010 - 20:06

so. ich wurde von Juliet hierher geführt und wollte mich eigentlich auch anmelden aber die ausführlichkeit des Steckbriefmusters schreckt mich doch ziemlich ab o__o
Nach oben Nach unten
Helena von Rosen
NON SERVIAM
Helena von Rosen

Realer Name : So many adventures couldn't happen today So many songs we forgot to play
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : hellgrau
Status : single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Helena
Relations : Relationships

Outfit : Outfit for Kings Cross
Ort : Kings Cross, London, England, Vereinigtes Koenigreich Grossbritannien und Nordirland
Beitragsanzahl : 2151

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 29 Nov 2010 - 20:16

Das macht gar nichts...^^ Vielleicht ist die Schnelleinstiegsvorlage erst mal besser...Für den langen kannst du dir ja dann etwas länger Zeit lassen...^^ Außerdem ist der Steckbrief nicht soooo arg schlimm, wie er auf den ersten Blick erscheint, denn es ist vieles dabei, worüber man sich sowieso vorher Gedanken macht oder wenigstens Gedanken machen sollte... grins

Auf gutes Gelingen...

Helena
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/helenavonrosen
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptyMo 29 Nov 2010 - 23:30

Hey Yuuki!

Auf den ersten Blick, mag der Stecki, vielleicht länger, als der, im Mystic Falls Board, wirken, aber ich kann dir versichern, es ist fast genau dieselbe Vorlage, bis auf, dass man statt Rasse, eben den Blutsatus angibt, da es ja bei Harry Potter, auch um den Rassismus, der reinblütigen Zauberer (Malfoy z.B.), gegenüber den Muggelstämmigen (Hermine z.B.) geht. Ebenfalls, muss man bei der Familie, die ehemalige Schule und das Haus angeben, also 2 Wörter mehr, wobei ich mir einbilde, dass wir drüben, auch die Schule, der Eltern hatten.

Der einzige Punkt, der hier etwas länger ausfällt, ist der Magic Life Punkt, was wohl daran liegt, dass wir bei den Noten, alle Fächer auflisten und man natürlich erst einmal, die Fächer rauslöscht, die man nicht belegt, sofern man Schüler ist. Danach schreibt man einfach, die Noten von 1 bis 6 dazu, sage ich jetzt mal, denn bei Harry Potter, sind es die Buchstaben, von O bis S, anstatt Zahlen.

Wenn du dir die Vorlage, nochmals in Ruhe ansiehst, wirst du bestimmt merken, dass sie nicht wirklich länger ist und man bei gewissen Punkten, eben nur ein Wort ausfüllen muss. Ich würde dir noch, die Bewerbungshilfe, ans Herz legen, denn dort findet man im 2. Post, einen kompletten Beispielstecki, der alle Mindestangaben abdeckt. Also sozusagen einen kompletten Steckbrief, der perfekt ist und mit dem du hier problemlos angenommen wirst.

Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn du dich bei uns anmeldest und für den Anfang, reicht übrigens auch der Schnellstecki.

lg Juliet

PS: Da du meine MSN Addy hast, kannst du dich bei weiteren Fragen, auch einfach dort melden.
Nach oben Nach unten
.
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySa 1 Jan 2011 - 18:17

Hallo Juliet,
ich habe mich mal ein wenig hier durchs Forum geklickt, und bin bei der Charakterweitergabe auf 'Saraya Margaux' gestoßen.
Ich würde sie ganz gerne übernehmen, jedoch habe ich momentan ein paar schwerwiegende Probleme mit der Schule, deswegen würde ich sie ganz gerne reserviert haben.
glG
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySa 1 Jan 2011 - 19:43

Hey Gast!

Schön, dass du Saraya, bei uns übernehmen willst, da wird sich besonders ihr ehemaliger Pairingpartner Axel freuen, da der Chara, damals abgegeben wurde und seitdem nicht mehr besetzt war. Ich kann sie die natürlich auf alle Fälle reservieren und wenn du etwas weniger Stress hast, melde dich einfach und ich ändere dann das Passwort, die Mailadresse und diese ganzen Dinge.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
.
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 EmptySa 1 Jan 2011 - 20:18

Hey Juliet,
Vielen Dank, dass du mir sie reservierst.
Eine Frage hätte ich dann jedoch: Der Steckbrief muss nicht zwingend übernommen werden, oder? glG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten

Fragen der Gäste
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter