Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ich interessiere mich ja für Harry Potter Foren, aber als ich nach der Bewerbungsvorlage gesucht habe, bin ich zufällig über Juliet Paynes Steckbrief gestolpert... Müssen in den Bewerbungen so viele Bilder drin sein??
Ansonsten kann ich ehrlich sagen, dass ich so einen Lebenslauf noch niemals zuvor gelesen habe...
Liebe Grüße, Reggie
Nanni Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 4:19
Huch, wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der sich um diese Uhrzeit noch im Internet rumtreibt xD
Ich hätte da auch mal eine Frage: Und zwar habe ich eine Liste für Main-, Haupt- und Nebencharas gefunden. Nun frag ich mich aber, wo genau der Unterschied zwischen Main- und Hauptcharas ist? Und wenn man einen Nebenchara hat, ist man dann unwichtig?
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 11:18
@ Reggie, hey, also ich spiele Juliet und sie heißt eig. Capulet, aber jaaah Payne stimmt auch und das is ja nicht so wichtig.^^
Auf alle Fälle natürlich nicht, ob du Bilder verwendest, oder nicht, das ist ganz alleine deine Sache. Das einzige Bild was man einfügen muss, ist eben beim Punkt Bild nach dem Untertitel unter der Überschrift. Sozuagen ein großteils unbearbeitetes Bild, um den Chara einmal gut sehen zu können, bevor man den Stecki liest. Ich finde es nämlich schön, wenn man im Stecki, bevor man alles liest, schon ein klares Bild der Figur im Kopf hat.
Achja und bei den Regeln gibt es außer dem Satz noch ein Bild einzufügen, das sehr gut versteckt ist, wie mir gesagt wurde. Sozusagen, dass wir uns sicher sein können, dass die User auch wirklich alles gelesen haben.
Desweiteren findest du in der Bewerbungsarea, wo auch die Vorlagen zu finden sind, eine sogenannte Bewerbungshilfe. Dort im 2. Post ist ein Beispielstecki vorhanden, anhand diesem kann man auch gut die Mindesnanforderungen sehen. Und da dort keine Bilder vorkommen, ist es natürlich nicht Pflicht bei uns.
Aber schön, dass du dich für Harry Potter Foren interessierst und das mit dem Lebenslauf, fasse ich mal als Kompliment auf.
Liebe Grüße Juliet
@ Nanni, nein bestimmt nicht, ich kenn viele die lange online sind, zu denen gehöre ich, wenn ich nicht gerade krank bin, nämlich auch.^^
Zu deiner Frage kann ich gleich sagen, gibt es eine sehr logische Antwort. Wenn du magst kannst du diese nochmals bei den Registrierungsregeln nachlesen. Dort findet sich die Passage beim letzten Punkt "Sonstiges".
Aber ich erklär dir hier gerne den Unterschied zwichen den 3 Charasorten, wenn man das so sagen kann.
Bei uns sind eben pro User so viele Mehrcharas erlaubt, wie sich jeder selbst zutraut, da ja jede Person anders Zeit hat und wir somit freistellen, wie viele Charas jemand machen möchte.
Der Maincharacter ist sozusagen der 1. Charakter, mit dem wir die User ansprechen. Also wenn ich jemandem eine PN schreiben, wegen irgendetwas, würde ich die an den Mainchara schicken, als an irgendwelche etwaigen Mehrcharas, also sozusagen der Chara mit dem die Person am ehesten erreichbar ist. Ein anderes Beispiel wären auch die @ Bereiche, Geburtstags- und Namenslisten. Da wird sozusagen der Chara eingetragen, der eben der Maincharacter ist, oder auch die Teambilder, dort erscheint der Maincharacter der jeweiligen Person. Jedoch muss der Maincharacter nicht der sein, mit dem man sich zum ersten Mal hier registriert hat. Aber jeder muss einen Maincharacter haben. Wenn du nur einen Chara besitzt, ist es eigentlich klar, wer dein Mainchara ist.
Dann steht es den Usern eben frei sich viele weitere Mehrcharas zu erschaffen.
Ein Hauptchara ist ein ganz normaler Chara, der sich nur so vom Mainchara unterscheidet, dass man an diesen eben nicht unbedingt die wichtigen PNs sendet, oder den Usern mit diesem Charanamen in die Namensliste, etc. einträgt
Ein Nebenchara ist eigentlich auch nur ein weiterer Charakter, ob dieser so wichtig wie deine Hauptcharaktere ist, oder nicht, entscheidet eigentlich immer nur der User selbst. Jedoch sind diese Charas an eine Ausnahme gebunden. Und zwar man kann bei den Nebencharas die Postingfrequenz, einmal wöchentlich, ignorieren, da man bei diesen nur alle zwei Wochen mal posten muss. Sozusagen ein Mehrchara für Personen, die zum Beispiel nicht so viel Zeit haben, oder auch viele Charaideen haben, aber eben nicht mit allen jede Woche posten könnten. Von daher werden dann diese Charas bei Plots auch nicht so stark eingebunden, da eben 2 Wochen doch ne ganz schön lange Zeit sind. Ebenfalls kann man einen seiner Nebencharas nicht zu einer wichtigen Storylineperson machen, siehe die Liste Storylinefähigkeiten, dies ist eher etwas für die Hauptcharas.
Ich hoffe mal, ich konnte dir das gut klar machen.
Liebe Grüße Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reggie Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 13:38
Öh, meine Frage wurde gerade nicht abgeschicklt o.O
Reggie Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 13:41
Na, jetzt scheint's zu gehen ^^ Also auf ein neues:
Auffassungssache ^^
Maincharacter ist aber eigentlich nur eine Übersetzung von Hauptcharakter, das sieht für meine schottischen Augen etwas redundant aus.
Kann man hier auch einen Charakter spielen, der nur Gälisch spricht?
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 13:49
@ Reggie, hmm, komisch, inwiefern meinst du denn nicht abgeschickt? Ich kenne nur manchmal das Problem, dass nach dem Absenden "Die Website kann nicht angezeigt werden" kommt, aber das passiert eigentlich bei allen Seiten gelegentlich mal. Oder meinst du das mit dem nicht abgesendet irgendwie anders?
Ja, dass Maincharacter eigentlich auch Hauptcharakter ist schon klar, aber soweit ich das auch aus Fanfictions kenne, wird dort als Maincharacter immer nur eine einzige Figur aufgeführt. Sozuagen der Hauptprotagonist, in Harry Potter (also in den 7 Büchern) wäre das Harry. Und als Hauptcharaktere werden dann meist eben die wichtigen Charas, die aber nicht der Hauptprotagonist sind, bezeichnet. Sprich das wären bei HP eben z.B. Ron und Hermine. Von daher dachte ich eigentlich, dass diese Regelung ganz bekannt ist. Es soll nur nochmals ausdrücken wie wichtig der Main- im Vergleich zum Hauptchara ist.
Hmm, also die Sprache der Charas kann man sich natürlich aussuchen, denn nicht jede hmm slowakische Austauschschülerin muss unbedingt Englisch können. An Hogwarts beispielsweise wird kein Sprachunterricht angeboten, also könnte es durchaus an anderen Schulen auch so sein. Aus diesem Grund kann natürlich jeder Chara in seiner Sprache sprechen. Bei den Postings wäre es dann so, dass du gegebenfalls Übersetzungen angibst. Wieder das Beispiel mit der Austauschschülerin. Okay, ich kann jetzt kein slowakisch, aber nehmen wir als Beispiel sie ärgert sich und schimpft irgendwas auf ihre Landessprache. Das kannst du dann auch in der Sprache im Post schreiben, jedoch nach dem Post unten irgendwie signalisieren, dass das die Übersetzung zu dem und dem Punkt auf Deutsch ist, so dass es auch alle verstehen.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reggie Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 23:13
Diese Regelung war mir völlig unbekannt und sie erschließt sich mir auch nicht ganz.
Gibt es denn auf dem Forum auch andere Charaktere die Gälisch sprechen? Denn ansonsten hätte mein Chara ja niemandem, mit dem er spielen könnte. (Übrigens wäre er/sie nicht von einer anderen Schule, sondern gebürtige(r) Schotte/in)
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 23:19
@ Reggie, hmm, ich kenn das eben aus dem Fanfictionbereich. Oft fällt mir auch auf, dass die Wörter Canons, OC, etc. in der RPG Welt sehr anders gebraucht werden, also scheint es da doch Unterschiede zu geben.^^
Hmm, soweit ich weiß, haben wir einen schottischen Chara, der nie Gälisch gelernt hatte, also von seinen Eltern aus. Aber ich denke mal, dass Dumbledore an Hogwarts, oder es allgemein so einen Übersetzungs-/Verständniszauber gibt. Siehe die Austauschschüler aus der ganzen Welt, die Turnierschulen die kommen und so. Also Verständnisproblem gibt es denke ich eher keines.
Also dein Chara wäre ein Hogwartsschüler, verstehe ich das so richtig? Weil dann würde er/sie auch unter den Zauber von Dumbledore fallen, der an der Schule so und so vorherrscht.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reggie Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 23:33
Also, ich kenn das ehrlich gesagt auch aus dem Fanfiction-Bereich nicht, dass man denselben Begriff in unterschiedlichen Sprachen verwendet, um verschiedene Dinge auszudrücken. ^^
Ob er in Hogwarts wäre oder nicht, weiß ich noch nicht, wichtig wäre halt nur, dass er aus den schottischen Highlands stammt und Gälisch spricht.
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 3 Feb 2010 - 23:36
Hmm, ich hab das schon bei vielen gelesen, aber ich denke mal, dass das von Autor zu Autor unterschiedlich ist.
Ja, also an sich wäre das kein Probem, da es eben unter anderem diesen Zauber gibt und ich denke mal nicht, dass dieer Sprachenzauber so geheimnisvoll, etc. ist, dass den eben nur Dumbledore und solche mächtigen Zauberer kennen. Von daher könnte er den bestimmt auch nutzen.
Nanni Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 0:34
Dann bin ich dieses Mla ja noch regelrecht früh dran
Aber ich denke, ich habe deine Erklärung verstanden, auch wenn ich davon auch noch nie vorher gehört habe. Für mich waren Maincharacters und Hauptcharaktere immer dasselbe. Aber mit englischen Begriffen habe ich mich auch nie wirklich auseinander gesetzt, ist nicht so meine Sprache.
Kann man denn einen Nebenchara dann auch zum Hauptchara aufsteigen lassen?
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 0:45
Naja, eigentlich bedeutet Main soviel wie Hauptchara, aber da das in der Fanfiction Welt, jedenfalls, dort wo ich lese, immer so verwendet wurde, dachte ich einfach mal, dass das so auch weit verbreitet ist.
Aber da es in den Regeln steht, denke ich, können es auch die verstehen, die vielleicht nicht dieselben Fanfictions wie ich lesen.
Sicherlich kann man das. Nehmen wir an ein User hat 3 Charas, also Hauptcharas und macht sich noch 2 Nebencharas. Dann wird die Person arbeitslos, hat viel Zeit, dann kann sie die Charas umstufen auf Hauptcharas und sollte die Person wieder ne Arbeit finden, kann man die Charas wieder zurückstufen. Man darf jedoch nie mehr Nebencharas als Hauptcharas haben.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Interess Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 1:13
Halllo!
Also wenn ich das richtig verstehe spielt dieses Play vor Harry, oder?
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 1:15
Hey Interess!
Ja, das hast du genau richtig verstanden, wir spielen zur Zeit der Rumtreiber, also als James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, etc. noch selbst Schüler waren.
Unser Spieljahr 1977 ist das letzte und 7. Schuljahr der 4 Rumtreiber. Also schon ein ganzes Stück vor Harry, der wird erst ungefähr in 3 Jahren geboren.
lg Juliet
Interess Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 1:53
Ok.
Ich will mich gerne anmelden, weiß aber nicht welches Haus. Also es sollte auf jedenfall ein Schüler sein, da ich Angst habe als Lehrer etwas falsch zu machen ^^ (Kenne mich mit HP nicht soo gut aus. Filme 1-6 geguckt aber Buch nur Nr. 1) Vielleicht wann anders.
Welches Haus braucht ihr momentan dringend? Ich bin für alles offen und ein aktiver Mitspieler der bestimmt viele Punkte einsacken kann xD
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 2:01
Hey, schön dass du Interesse hast, das freut uns natürlich.
Also das mit dem Haus denke ich mal ist kein großes Problem. Wenn du da noch keinen fixen Chara hast würde ich an deiner Stelle mal warten, den Stecki schreiben und dann schauen welche Eigenschaften der Chara hat. Wenn dir dann noch keines einfällt, dann kann dir das Team bestimmt auch weiterhelfen.
So ein kleiner Tipp, die Hufflepuffs und Ravenclaws würden sich bestimmt über etwas mehr Gesellschaft freuen.
Okay, Lehrer muss ja nicht sein, wir freuen usn über jeden und Schüler passen sowieso immer.
Das mit deinem HP Wissen schätze ich nicht als Problem ein, da wir wie gesagt vor Harrys Zeit spielen und über die Rumtreiber generell nicht viel bekannt wird. Außer dass sie eben gegen Snape waren, sich in Animagis verwandeln können, die Karte geschaffen haben, etc. Aber da du keinen von ihnen spielen willst, ist dieses Wissen aus den Büchern eigentlich nicht nötig.
Bei direkten Fragen zur Materie kannst du mich gerne mit PNs Löchern, oder einfach im Fragenbereich schreiben. Desweiteren werde ich auch nach und nach sozusagen ein kleines Lexikon anlegen, nach dem HP Wiki, in dem alle wichtigen Fakten vorkommen wie Zauber, Personen, Unterrichtsfächer und alles was es noch so gibt. Eben auf dieses RPG hier bezogen, da uns Ereignisse die sich erst in Zukunft ereignen werden ja nicht sehr interessieren.^^
Wie gesagt am allerdringendsten würden sich unsere 2 Huffi Mädels über Gesellschaft freuen, aber auch Ravenclaw haben wir noch nicht so viele. Slytherin geht gerade ja und Gryffindor, denen mangelts nicht an Personen. Aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir, was du eben am liebsten nehmen willst.
lg
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Interess Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 2:07
Gut, dann schaue ich nochmal wegen dem Namen nach und melde mich gleich an. :) Ich habe eigentlich an ein schlaues und braves Mädchen gedacht, das trotzdem sehr mutig ist. Also eher Ravenclaw. :) Danke für die Antwort!
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 4 Feb 2010 - 2:21
Okay, das passt wirklich gut mit Ravenclaw, denn es sagt ja keiner, dass Ravenclaws auch nicht mutig sind, aber ich denke mal, dass die manchmal etwas vernünftiger handeln, als zum Beispiel die Gryffindors.^^
Syrran Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 Feb 2010 - 4:44
Ich habe da mal eine Frage: Wie kann es auf einem Rumtreiber-Forum Dumbledore's Army geben? Die wird doch erst 1995 von Harry, Ron und Hermine gegründet. Oder gibt es hier Zeitreisen?
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 Feb 2010 - 4:53
Hey, neee, Zeitreise gibt es hier keine, aber man weiß ja nichts über die damalige Zeit, also wie sich Voldemorts Macht und das alles auf die Schule ausgewirkt hat. Aber laut Rowling war Dumbledore damals schon Schulleiter, somit fühlten sich die Schüler bestimmt sicher an Hogwarts.
Hier muss man bedenken, dass bei uns Dumbledore verschollen ist und eine nicht gerade gute neue Schulleitung eingesetzt wird, das gibt den Schülern nicht gerade Sicherheit, wenn man andauernd von Toten, etc. im Tagespropheten liest. Von daher gründen sie eine eigene kleine Partei und da sie sozusagen Dumbledore vertreten wollen, finde ich Dumbledores Army ganz passend.
Und ebenfalls finde ich die Anspielung passend, da sie bei uns von den Rumtreibern gegründet wird (Anführer James) und in 1995 vom Trio (Anführer Harry), sozusagen, dass er das Erbe seines Vaters weiterführt, das find ich irgendwie ganz passend. Sozusagen, dass man irgendwie auch merkt, dass die Kinder den Eltern gleichen, ohne es zu wissen.
lg Juliet
Siri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 Feb 2010 - 19:30
Hey, also die Liste der verebenen Charas scheint mir nicht sehr aktuell, deshalb frag ich einfach nochmal nach xD Habt ihr schon einen Sirius?
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 Feb 2010 - 20:17
Hey Siri!
Ja, haben wir schon, aber der kommt erst in die Liste, also er wird durchgestrichen, wenn er angenommen ist und 2 WoBs hat, denn vorher kann eine Person ja immer noch abspringen, den Stecki nicht weiter machen, etc.
lg Juliet
Arev Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 7 Feb 2010 - 1:09
Ich wollte mir gerade die Liste der vergebenen Namen anschauen, um zu wissen, ob mein Wunschname noch frei ist, dabei ist mir etwas aufgefallen. Und zwar habe ich bei den Bewerbungen einen schon fertigen Steckbrief für einen Charakter mit diesem Vornamen gefunden, nur dass der noch nicht in der Liste eingetragen ist. Dafür standen da aber Namen drin von Charas, für die ich nirgendwo eine Bewerbung gefunden habe. Wie kommt das denn? Gabs da Reservierungen? Und warum sind dann nicht die Namen für die Leute, die schon im Bewerbungsverfahren befinden, reserviert? Ich meine, sonst könnte ich mich ja anmelden, und wenn ich meinen Stecki schneller fertig habe und er auch angenommen wird, geht der Name an mich, und der User, der schon länger dabei ist, hat das Nachsehen? Das finde ich ein wenig seltsam. Und wenns Reservierungen gab, warum stehen die dann bei den Reservierungen nicht dabei?
Thema: Re: Fragen der Gäste So 7 Feb 2010 - 1:26
Hey Arev!
Also wir tragen die Namen erst immer ein wenn die Person auch fix angenommen ist, von daher stehen Personen die erst eine Bewerbung gepostet haben natürlich noch nicht drinnen. Hier ist es eben genauso wie mit der Charaliste, die oben Siri erklärt wurde.
Die anderen Namen sind Namen meiner Mehrcharas, die konnte ich natürlich schon eintragen, da ich das mit dem zuerst reservieren und dann umtragen nur als unnötige Arbeit gesehen hätte. Denn bei mir weiß ich ja, dass ich die Charas spielen werde, bei Gäste kann man sich eben nicht sicher sein, ob sie an ner Reservierung dann doch wieder das Interesse verlieren.
Vornamen sind so und so öfters erlaubt, denn ich denke, dass es auch an einer Zauberschule öfters denselben Namen gibt. Immerhin gibts in meiner Klasse gleich 3 Lisas, von daher ist ein doppelter Vorname natürlich überhaupt kein Problem.
Nachnamen können bei häufigen Namen wie Parker, Williams und was es da noch so gibt natürlich auch öfters vorkommen, besonders bei Personen die eben einen, oder mehrere Elternteile als Muggel haben. Denn solche Namen sind in Großbritannien doch recht häufig. Bei anderen Nachnamen müsste man das immer einzeln besprechen, aber natürlich hätte da jetzt keiner das Nachsehen, denn es ist eben nicht wirklich tragisch und wenn jemand unbedingt auf einen Namen beharrt, dann erlauben wir das natürlich auch, denn wir wollen niemanden zwingen, einen anderen zu verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir das ganz gut erklären.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arev Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 7 Feb 2010 - 1:32
Ah, okay, danke. Ich verstehe deinen Gedankengang^^
Würdet ihr beispielsweise auch einen Chara mit dem Nachnamen Black erlauben, der aber mit der Zaubererfamilie rein gar nichts zu tun hat sondern muggelgeboren ist? Immerhin ist das ja kein so außergewöhnlicher Name, anders als jetzt Malfoy z.B.
Und sorry, wenn mein Beitrag etwas beleidgend gewirkt haben sollte, ich habe nun mal ne recht direkte Ausdrucksweise
Thema: Re: Fragen der Gäste So 7 Feb 2010 - 1:40
Hey, ja, also ich hab etwas überlegen müssen, bei einer Zaubererfamilie wäre es etwas anders, da es da denke ich wirklich nur die einen Blacks gibt, die alle irgendwie verwandt sind.
Aber Schwarz jetzt mal auf Deutsch ist ein sehr häufiger Name, fast so wie Müller und Meyer. Von daher denke ich, dass dieser auch in Großbritannien häufig genutzt wird, siehe meine Beispiele von Parker und Williams. Daher würde ich sagen Ja, wenn er/sie muggelstämmig ist, oder der Black Elternteil bei einem Halbblut von Muggeln abstammt.
Mit den außergewöhnlichen Namen habe ich genau auf das angespielt, Malfoy, wäre da etwas anderes, da das doch sehr selten klingt.^^
Neee, hat er eigentlich nicht, jedenfalls nicht wirklich.
lg Juliet
Jared Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 18:45
Hallo liebes Team,
ihr habe einen Beitrag bei uns dagelassen. Allerdings ist daraus nicht ersichtlich ob es sich um eine Anfrage, Bestätigung oder Ablehnung handelt.
Wir werden diesen Beitrag löschen und bitte euch noch einmal den Beitrag zu posten und in der Überschrift zuvermerken um was es sich handelt. (s. Regeln)
Liebe Grüße und bitte nicht böse sein
Jared von
Jared Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 18:47
Hallo nochmal,
von mir ist das Post oben. Iwie wurde der Link nicht mitgeschickt. Ich setzt ich noch einmal hier ein.
Liebe Grüße Jared
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 19:04
Hey Jared, könnest du den Link bitte mit dem Gastaccount posten, oder das Codewerkzeug verwenden, denn sonst werden die Links bei Forumieren leider nicht angezeigt. Irgendwie existiert da anbieterbedingt eine Sperre.
Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass es ein Forum gab wo ich angefragt hatte und wo man A, B oder Ä schreiben musste, nur weiß ich leider nicht mehr welches.
Wenn du den Link nochmals reinstellst, frage ich gerne erneut bei euch an.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jared Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 19:18