Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Fragen der Gäste

Nach unten 
+11
Samuel Aberdeen
Charleen Bennet
Caramela Greenwald
Annabeth Cole
Chris Diamond
Ruby Winchester
Helena von Rosen
Guest
Remus Lupin
Juliet Capulet
Erzähler
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Jacky
Gast
Anonymous

Fragen der Gäste - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:24

Ja genau.. wir wollten Jacob Black und Eddy Cullen als Pairing spielen. Ginge das hier?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Realer Name : Jasmin (Jassi)
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:38

Hey Eddy & Jacky!

Also wie ihr wisst sind wir natürlich kein Twilight Forum, sondern eines zu Harry Potter, aber das habt ihr bestimmt schon bemerkt.^^

Vampire sind bei Joanne K. Rowling auch ganz anders beschreiben, als die von Stephanie Meyer. Weil bei Stephanie Meyer geht es ja um Menschenblut (rote Augen), Tierblut (goldene Augen), das Kontrollieren des Blutdurstes, das Glitzern bei Sonnenlicht und so weiter. Bei Rowling ist nicht viel über Vampire bekannt, da diese nie eine große Rolle in den Harry Potter Büchern gespielt haben, jedoch hält sie diese trotzdem eher traditionell. Sprich ein Stoß mit einem Pfahl durchs Herz, sie sind nur nachtaktiv, halten kein Tageslicht aus und vieles weitere. Soweit einmal müsste natürlich Edward Cullen abgewandelt werden, falls du ihn auch als Vampir spielen willst.

Bei Twilight wurden Jacob und sein Rudel ja anfangs als sogenannte Werwölfe bezeichnet, die auch im Harry Potter Universum zu finden sind. Jedoch kam später raus, dass das Wolfsrudel lediglich sogenannte Gestaltwandler sind und gar keine richtigen Werwölfe. Gestaltwandler würde in der Harry Potter Welt dann eben unter den Begriff Animagus fallen, natürlich gibt es da auch die Gestalt eines Wolfes.

Ich denke schon, dass diese Charas in gewisser Weise möglich wären, aber ihr müsstet euch eben an die Harry Potter Welt anpassen und nicht ganz im Twilight Genre bleiben. Denn sonst wärd ihr in einem Twilight Forum wohl besser aufgehoben, aber gegen die Grundidee haben wir nichts und Namen aus anderen Serien, Filmen, etc., sind bei uns auch nicht verboten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Jacky
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:45

Und wenn wir uns neue Rassen für sie ausdenken? Sowas wie Wer-Vampire? Ein RPG muss ja immerhin von Kreativtät leben :]
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:47

Hmm, wie würdest du denn Wervampire definieren?
Nach oben Nach unten
Jacky
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:49

Vielleicht Vampire, die man nur an Vollmond töten kann und an denen immer irgendwas silber ist oder so
Nach oben Nach unten
Annabeth Cole

Annabeth Cole

Blutstatus : Mudblood.
Gesinnung : Good.
Status : Single.
Klasse : Sixth.
Steckbrief : Characteristics.
Relations : Friends?
Beitragsanzahl : 129

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:50

Servus,
ich bin zwar weder Mod noch Admin, aber ich würde auch ganz gerne mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde es schwachsinnig. Es ist einfach eine Frechheit den anderen Teilnehmern gegenüber.
Ich zum Beispiel kann mit diesen Charakteren nichts anfangen und sie würden mich im RPG einfach stören da sie überhaupt nicht hierher gehören. Ich hab mir dieses Forum ausgesucht weil es hier keine blöden Pairings, wie zum Beispiel Malfoy und Snape, gibt und das ist auch gut so.
Das Thema ist doch ein komplett anderes... wie würdet ihr es finden wenn ich mich in eurem Twilight-Forum als Luke Skywalker anmelden würde?
Das ihr hier nochmal nachfragt zeigt außerdem, dass ihr euch die Storyline nicht durchgelesen habt und das ist ja wohl ein Muss.

Tut mir Leid für das harsche Kommentar, aber es musste einfach sein. Wie Juliet schon sagte: Sucht euch ein Twilight Forum.
Gruß
Nach oben Nach unten
Eddy
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 22:50

Oder Wer-Menschen. Tiere die sich in Menschen verwandeln können. herz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 23:00

Also Vampire die man nur an Vollmodn töten kann, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wie gesagt hat Rowling eben gesagt, dass die Vampire da sehr traditionell gehalten werden. Soweit ich weiß sind diese unsterblich, außer man sticht ihnen einen Pfahl durchs Herz. Und silbriger Glitter würde da gar nicht reinpassen. Es müsste schon ein normaler Vampir sein, denn man kann ja bei Twilight auch keinen klassischen Vampir einbauen, sondern muss sich an die Vorgaben von Stephanie halten. Umgekehrt sollte es hier eben nach den Angaben von Rowling ablaufen.

Wie Annabeth schon gesagt hat, auch wenn es etwas netter gegangen wäre, sind wir hier im Harry Potter Universum. Wir haben auch eine Bella Swan, jedoch ist diese eine normale Slytherinschülerin. Sprich gegen die Namen und auch Avas hätten wir nichts, aber ihr müsstet euch nunmal an das Universum in dem ihr spielen wollt anpassen. Also wie Rowling Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler handhabt. Und neue Rassen zu erfinden wäre dann doch etwas zu viel. Man kann bei uns alle magischen Wesen spielen, solange sie existent sind. Also Elfen, Feen, Zentauren, Riesen, Kobolde, Zwerge, etc., da diese auch alle in der Harry Potter Welt vorkamen. Aber Wervampire wurden von Rowling nie erwähnt und soweit wollen wir uns dann doch an die Bücher halten.

Und wenn ihr die beiden wirklich so ala Twilight spielen wollt, dann sucht euch ein Board zu diesem Thema, schaut doch mal im CSB vorbei, dort hat vor kurzem ein Board geworben in dem man außergewöhnliche Ideen ausspielen kann. Zu Serien und Thematiken und so, zu denen es keine passenden Boards gibt. Oder es gibt auch zwei Foren dort, eines heißt Every Story is a Lovestory, das zweite fällt mir eben nicht ein, indem man Pairings ausspielen kann. Vielleicht wärd ihr dort besser aufgehoben.

Tiere in Menschen?, das wären dann umgekehrt die Animagi, also Menschen die die Gestalt eines Tieres annehmen können.

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eddy
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 23:03

*lach* danke das ihr diesen kleinen Scherz mitgemacht habt, wir wollten euch nur in den April schicken, das bringt Glück! APRIL APRIL..bitte nicht böse sein =)
Nach oben Nach unten
Annabeth Cole

Annabeth Cole

Blutstatus : Mudblood.
Gesinnung : Good.
Status : Single.
Klasse : Sixth.
Steckbrief : Characteristics.
Relations : Friends?
Beitragsanzahl : 129

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 23:06

Na super... ^^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 1 Apr 2010 - 23:07

Lol, ich bin dumm, da leg ich heute Nacht selbst wen rein und dann fall ich drauf rein...aber jah, zu potenziellen Usern ist man immer nett.^^

Also Anni, kannst dich wieder abregen. grins
Nach oben Nach unten
Gina
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySa 3 Apr 2010 - 14:21

Hey!
Euer Forum klingt wirklich interessant. Ich hab da aber noch zwei Fragen:
Wann gibt es denn die Stundenpläne?
Und wie werden die Stunden dann ausgespielt?

LG
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySa 3 Apr 2010 - 14:31

Hey Gina!

Schön, dass dir das Forum gefällt, das freut uns natürlich immer.

1. Stundenpläne haben wir noch keine, die kommen dann eben entsprechend der Austeilung in den Büchern (Morgen nach der Ankunft). Sozuagen wie wenn sie die Hauslehrer verteilen, dann werden sie auch eingestellt.

2. Ausgespielt wird der Unterricht des genannten Tages. Sprich spielen wir einen Dienstag, gilt für alle der Dienstagsstundenplan. Die Lehrer für das jeweilige Fach unterrichten zusammen, da wir ja nicht so oft dasselbe Fach ausspielen und alle drankommen sollten. Bei Fächern wo es keine Lehrer gibt, kann dieser von einem NPC übernommen werden, wenn nicht, dann gehen wir weiter und tun so, als hätte der Unterricht schon stattgefunden. Aber wir spielen das nur als Nebenplot in der Unterrichtsarea aus, da ja nur Unterricht etwas langweilig wäre. In der Zwischenzeit können alle im richtigen Inplay sozusagen die freie Zeit dazwischen ausspielen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gina
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 12:54

Danke für die antwort und frohe Ostern ^.^
Ich hätte da aber noch eine Frage:

Ich hab hier irgendwo gelesen das man nur einen Storylinechara haben darf. Die sind dann so wie Harry & Co. Aber dann wären ja die anderen Charaktere total unnütz weil man sie dann ja gar nicht wirklich braucht. Und kann man seinen Storylinecharakter auch wieder ändern?
Nach oben Nach unten
Chris Diamond
Nothing is like it seems
Chris Diamond

Realer Name : Gudrun xD
Blutstatus : » Halfblood
Gesinnung : » I don't know..
Status : » hurt, exhausted and worried but in love..
Job : » Pupil
Klasse : » 6th grade
Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life
Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box
Outfit : » Why so Serious?
Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja
Beitragsanzahl : 4530
Fragen der Gäste - Seite 5 15gpj5e

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 14:59

*meld* Ich glaub das weiß ich ne antwort^^ Wahrscheinlich nicht so ausführlich wie die der Admina und wahrscheinlich nicht zu 100% beantwortend...

Erstmal Frohe Ostern^^
Also: Soweit ich das erfahren hatte darf man sich mehrere Storyline Charas machen, also ein Main- und Hauptcharakter. Nebencharakter können keine Storylinefähigkeit haben. Aber es darf sich nur Pro User eine eigenes Storyline Fähigkeit ausgedacht haben.
D.h. du darfst dir nur eine Storyline Fähigkeit ausdenken und für die restlichen Charas müsstes du dann vorgegebene SF nehmen (:
Ändern kann man in der Regel die Fähigkeit später nicht mehr, nur vllt mit Absprache des Admin.

So ich hoffe ich konnte mal einen Sinnvollen Beitrag schreiben und deine Fragen beantworten^^

lg Chris (kein Mod, nur ein seltsamer User xD)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 16:22

Hey Gina!, dir natürlich auch Frohe Ostern. very happy

Jah, das hast du richtig erfasst, sozusagen ein Hauptchara, der auch etwas Besonderes ist, sozusagen dass jeder irgendwie seinen eigenen Harry hat, also eine wichtige Hauptfigur die bei der Handlung mitentscheidet.

Natürlich wären die anderen Charas nicht unnütz, aber jeder einzelne Chara, kann nicht von Voldemort entführt werden, oder aus irgendeinem Grund in eine andere Dimension geschleudert werden, etc. Sozusagen die Charas die dann irgendetwas sehr Besonderes ausrichten, das sind die Storylinecharas. Jedoch haben diese rein gar nicht mit dem beschriebenen Storylinefähigkiten zu tun.

Aber wirklich unbrauchbar wären die Charas eben nicht, denn auch Bellatrix Black, Tonks, oder Ginny hatten doch eine wichtige Rolle, wenn wir jetzt einmal Band 7 hernehmen. Nur lag das Hauptaugenmerk eben auf Harry und seinen Freunden, die nicht mehr zur Schule zurückgekehrt waren.

Und natürlich kannst du den ändern, wenn du plötzlich eine viel bessere Idee hast, dafür haben wir auch einen Änderungsthread am Blackboard.

Zu Chris' Erklärung muss ich sagen, dass sie nur bedingt stimmt. Du hast einen Maincharacter, an den eben immer die ganzen PNs gehen, etc. Und dann kannst du eben zwischen Haupt- und Nebenfigur entscheiden. Das findest du aber alles noch ausführlich in den Regeln.

Und wie gesagt, man darf einen Storylinechara, aber mehrere Charas mit Storylinefähigkeiten spielen, da diese nämlich überhaupt nicht zusammenhängen. Natürlich dürfen auch Nebencharas eine Storylinefähigkeit besitzen, aber für so einen wichtigen Hauptchara wäre ein Post alle 2 Wochen dann doch recht wenig, daher können diese keine Storylinecharas werden.

Das mit dem Ausdenken einer Fähigkeit kann man so erklären, dass man sich sozusagen eine ganze kleine Story und natürlich auch eine Fähigkeit ausdenken kann, die diesen Storylinechara zu etwas Besonderem macht.

Und man kann auch gerne zu unserer Liste beitragen und uns sozusagen Fähigkeiten vorschlagen, falls jemand kreativ ist, nehmen wir diese natürlich gerne an und das mit dem Ändern wurde ja schon oben besprochen. Aber ich muss noch dazu sagen, dass man das nur so lange ändern kann, solange es eben noch nicht wichtig geworden ist.

Nehmen wir als Beispiel Harry und Parsel. Im 2. Buch beginnt er Parsel zu sprechen und im 4. kann er es nicht mehr und konnte es nie?, das ist natürlich nicht möglich. Jedoch hätte Rowling, solange sie noch am 1. schreib die Idee wieder streichen können, da es noch nicht vorkam und noch keiner davon wusste.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen und alles beantworten.

lg Juliet

PS: Und danke Chris, dass du schon ein kleines Bisschen geholfen hast. very happy

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gina
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 23:07

Danke für die Antworten!

Dadurch ist mir so einiges klar geworden.
Allerdings hätte ich da noch eine Frage.
Was für "kleine Storys" beinhalten den die Elementargelehrten, Todsünden, Tugenden, Häusererben u.s.w?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 23:13

Hey, schön dass es verständlich für dich war, weil viele Möglichkeiten können auch oft verwirrend sein.^^

Also diese Fähigkeiten, Storyline Fähigkeiten, sind eben schon vorgegeben. Jeder kann sich für seinen Chara "Besonderes" ausdenken, wie sagen wir der eine kann Telepathie, der nächste Gedanken lesen, usw.

Jeoch gibt es eben auch die vorgegebenen Storylinefähigkeiten, die man mit Canoncharas vergleichen könnte, also irgendwie Canonfähigkeiten. Die erfüllen eben in der Storyline einen gewissen Zweck und es kommen immer mal wieder neue dazu, wenn ich Ideen habe. Hier kann man aber auch mehrere übernehmen, da diese, wie schon erwähnt, nichts mit dem eigentlichen Storylinechara zu tun haben.

Die ganzen Fähigkeiten zu erklären wäre jetzt wirklich zu viel, da es zu jeder sehr viel zu sagen gibt. Gibt es denn eine Funktion, Fähigkeit, etc. an der du Interesse hättest, dann kann ich dir diese nämlich sehr gerne ganz ausführlich erklären.

lg Juliet

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gina
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 23:22

Mich interessieren zum Beispiel Tugenden wie Tapferkeit oder Sünde wie Gier. Und ich frage mich auch was genau diese ganzen Whitebreath und co bedeuten. Gründererben sind eigentlich soweit klar. Und unter Elementargelehrte stelle ich mir irgendwie das Gegenstück zu den Gründererben vor. Übrigens zu Thema Gegenstück. Bei Tugenden & Todsünden haben ja alle ein Gegenstück also sie ergänzen sich. Was genau hat das auf sich?

Liebe Grüße und danke für die Auskünfte

Ps: Du könntest ja irgendwann mal eine Liste mit den ganzen Erklärungen einstellen. Dann weiß man ja eigentlich leichter was so zum Charakter passt & was es damit auf sich hat. Wäre jedenfalls ganz interessant. Vorallem wenn sich dann jemand noch eigene Ausdenkt.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptySo 4 Apr 2010 - 23:58

Hey, okay, dann erkläre ich dir mal allgemein die Tugenden und die Sünden. Ob die Funktionen noch frei sind, weiß ich nicht auswendig, aber du hast ja bestimmt die Listen gesehen.

Also die Todsünden existieren schon seit Ewigkeiten auf der Erde und wurden vor sehr sehr langer Zeit weggesperrt, weil sie ja wirklich gefährlich sind und auch ordentlich was anrichten können. Voldemort hat es geschafft die in seine Hände zu bekommen und da sein Plan ist erst einmal Hogwarts außer Gefecht zu setzen, nuzt er natürlich alle Mittel, die ihm sich dafür bieten. Das kleine Kästchen mit den Sünden, die du dir kugelartig vorstellen kannst, hat er seinen Schülertodessern anvertraut. Die sollen die Sünden nach bestem Wissen und Gewissen an andere Schüler und auch Lehrer, oder wen auch immer verteilen. Anfangs merkt man das gar nicht richtig, erst nach einiger Zeit treten eben leicht die Eigenschaften der Sünde auf. Das wird dann immer schlimmer, bis die Person irgendwann von der Sünde beherrscht wird.

Die Tugenden hingegen sind das genaue Gegenstück zu den Sünden. Sie wurden vor langer Zeit im Raum der Wünsche versteckt. Dort findet sie ein Schüler, ebenfalls in einem Kästchen und kugelartig und öffnet dieses. Die Tugenden spüren sofort, dass sich die Todsünden an Hogwarst befinden und so kommen sie aus dem geöffneten Kästchen frei und setzen sich in Personen ab. Diese merken davon anfangs auch nichts, jedoch bekommen sie mit der Zeit eben auch großteils diese Eigenschaft. Aber werden sie nicht, wie bei den Sünden, von diesen beherrscht, sondern haben nur ganz stark diese Charaktereigenschaft, obwohl sie noch eigenständig handeln und denken können.

Die Sünden und Tugenden sind sozusagen laut den Naturgesetzen Feinde. Die Tugenden versuchen die Sünden aufzuspüren und können diese dann wieder von den Betroffenen nehmen, dann wird die Sünde in das Kästchen zurück verbannt. Genauso kommt auch die Tugend zurück in ihr Kästchen, da sie ihre Aufgabe erfüllt hat, somit wird der Zauber mit den Eigenschaften wieder von den jeweiligen Personen genommen. Die Sünden sind da natürlich dagegen und versuchen die Tugenden zu finden, um sie zu vernichten. Denn ist die Tugend einmal vernichtet, dann stirbt der Träger und die Person, die die Sünde trägt, ist für immer befallen und hoffnungslos verloren. Es gibt immer eine Sünde und eine Tugend die zusammengehören.

Jap, Gründererben dürften klar sein und Elementargelehrte sind das Gegenstück. Die sind immer weiblich und beherrschen eben das genannte Element, usw.

Dann kommen wir mal zu Whitebreath & Co.

Der Träger der Macht trägt die Macht in sich, diese besondere starke Macht nach der Voldemort giert. Die Person muss niemand Besonderes sein, die Macht hat sich einfach selbst einen sicheren Ort gewähtl. Zum gegebenen Zeitpunkt lässt sich diese dann eben übertragen, siehe die Stotryline mit der Alba Magica.

Das Angels Heart ist sozusagen jemand Gutes, der die Macht beschützt und nur das Angels Heart kann entscheiden ob und wann die Macht dann auch übertragen wird.

Die Schlüssel zur Macht sind der Wegweiser nach Cour le Fay, zur rätselhaften Bibliothek von Avalon, da der Weg schwer zu beschrieten ist und eben auch viele Gefahren lauern.

Die Blacksouls, sind jeweils für die Gute (eines) und für die Böse Seite (eines) da. Auf diese wird dann die Macht endgültig übertragen. Erlangt sie in dem Fall Voldemort, überträgt er sie auf das Blacksoul, dass dann zu einer willenlosen Marionette wird und mit der Macht alles ausführt was Voldemort ihm aufträgt, das gute Blacksoul stirbt. Gewinnt die gute Seite, also bei und Dumbledore, geht die Macht eben auf das gute Blacksoul über. Jedoch würde Dumbledore diese von der Person nehmen und wieder wegsperren. Auch in dem Fall stirbt das böse Blacksoul.

Bei den vier restlichen Funktionen (Hearts & Breaths), da gibt es je einmal weiblich und einmal männlich. Die Breaths stammen aus einer Familie ab, die seit Ewigkeiten ein Geheimnis hütet, von den Ahnen her, also sie selbst müssen nichts davon wissen. In den Familien gibt es ein besonderes Erbstück und dieses verleiht dem Träger, Erben, wie man es auch immer nennen mag einen Schutz und später eine besondere Kraft, die familienspezifisch ist. Die Hearts hingegen sind sozsuagen die, die man benötigt um überhaupt nach Cour le Fay zu gelangen. Man benötigt beide dazu, dass sie überleben, nimmt man nur eins, stirbt die Person. Weil es ist wichtig, dass immer der Gut/Böse Augleich herrscht.

Und das mit dem Ergänzen der Tugenden und Todsünde habe ich ja oben schon erklärt.^^

Jah, daran arbeite ich sowieso. Falls du die Storyline schon gelesen hast, ist dir vielleicht in der Area auch ein Thread namens Information aufgefallen. Ich arbeite gerade so nach und nach das gesamte Harry Potter Wiki ab, falls dir die Seite etwas sagen sollte. Damit will ich sozusagen mal ein allgemeines Hintergrundwissen zu Harry Potter schaffen und dann kommt noch ein forenspezifisches Wissen dazu, wo man unter anderem auch die Fähigkeiten erklärt bekommt. Natürlich werden ausgedachte dann auch da erscheinen.

lg Juliet

PS: Ich hoffe ich hab jetzt keine von diesen Fähigkeiten wie Breath, etc. vergessen, hab das jetzt ohne nachzusehen aufgezählt. very happy

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caramela Greenwald

Caramela Greenwald

Blutstatus : Muggelstämmig
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6te
Steckbrief : Caramela - Thats me!
Relations : Relations
Outfit : Stuff
Beitragsanzahl : 275
Fragen der Gäste - Seite 5 Flyicon.bmp

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyMo 5 Apr 2010 - 16:23

Whoaaa Julie affraid
*aus dem staunen nicht mehr rauskommen*
Das ist toll, dann weiß man das jetzt auch so. Zum Beispiel die Ergänzung Todsünde & Tugend wusst ich gar nicht. Und das lustigste ist im übrigen das Angel Tapferkeit hat und Max das Gegenstück O___O

Toll das du noch das ganze Wissen aufschreibst.
Ich liebe dieses Forum hier. Und das liegt sicherlich an deiner ganzen harten Arbeit!
*musste das einfach mal hier loslassen*
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyMo 5 Apr 2010 - 16:30

Hey Caramia!

Jah, das sollte ja allgemein eher sehr geheimnisvoll sein, wegen dem Ingame, weil die Charas das ja rausfinden sollen, mit den Rätseln, Geheimnissen und so. Aber in diesem Hintergrundwissen wird es dann trotzdem genau erklärt drinnen stehen.

Hmm, das habt ihr euch gut ausgesucht würd ich sagen. very happy

Jah, das wird nur noch ne Weile dauern, weil ich bin gerade dabei mir alle wichtigen Dinge vom HP Wiki mal zu meinen Favos in nen Ordner zu geben. Und danach kommen dann so Rubriken wie Tierwesen, Jobs, Zauberstränke, Zaubersprüche, etc. Also mal das normale Wissen von Rowling, bevor ich das forenbezogene schreibe.

Übrigens hatte ich noch ne Idee zu deinen Musikfähigkeiten da (Tenor des Todes, etc.). Ich weiß ja noch nich was die machen aber mir is dabei der Teufelsgeiger/Todesgeiger eingefallen. Vielleicht wenns passt, dass der das Oberhaupt da ist, oder so.

Danke, jah, du weißt ja wie ich bin, leicht perfektionistisch... knuddel

Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caramela Greenwald

Caramela Greenwald

Blutstatus : Muggelstämmig
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6te
Steckbrief : Caramela - Thats me!
Relations : Relations
Outfit : Stuff
Beitragsanzahl : 275
Fragen der Gäste - Seite 5 Flyicon.bmp

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyMo 5 Apr 2010 - 16:38

Zitat :
Ich weiß ja noch nich was die machen aber mir is dabei der Teufelsgeiger/Todesgeiger eingefallen. Vielleicht wenns passt, dass der das Obehraupt da ist, oder so.
Uuhhh!
Die Idee ist mir für auch gekommen, allerdings wusste ich ncoh nicht wie man das verbinden könnte. Aber Teufelsgeige wäre gut. Und als Gegenstück vielleicht Engelsharfe?
Ich poste mal gleich im Vorschlagthread very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyMo 5 Apr 2010 - 17:00

Okay, dann schau ich gleich mal dort rein.
Nach oben Nach unten
Maxi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 13 Mai 2010 - 0:48

Hallo!

Ich will nur kurz mitteilen, dass GRIMALDI ein geschützter Name ist.

Die Anwälte der Fürstenfamilie werden erfreut sein, wenn sie einmal über dieses Forum fallen sollten.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 13 Mai 2010 - 0:53

Hey Maxi!

Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst, aber kannst du mir denn zur Absicherung irgendeine Quelle nennen, von der du diese Information entnimmst.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
xoxo
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyDo 13 Mai 2010 - 23:58

Heeeeey, ich check euer Prinzip nicht so-kann man mir erklären, was es mit den Besonderheiten auf sich hat?

LG :)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyFr 14 Mai 2010 - 0:21

Hey xoxo!

Also erklären kann ich dir sicherlich alles, aber ich weiß gerade nicht auf welche Besonderheiten und auf welches Prinzip du anspielst. Könntest du mir das viell. noch etwas konkreter sagen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
:D
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyFr 14 Mai 2010 - 14:52

also ehrlichgesagt-ich hab keeeeeine ahnung xDDD

ich hab bei gesuchen nur gelesen 'besonderheit' und da stand frei wählbar und iwo anders hab ich gesehen das es auch um irgendwelche magischen fähigkeiten oder so ging und iwer hat iwen xDD zu nem anxdern thread geschickt wegen der sache-aber wenn ich mich hier schon anmelde will ich nicht ganz planlos sein-dummerweise weiß ich aber tatsächlich nichtmal, wonach ich eigentlich frage xD
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 EmptyFr 14 Mai 2010 - 15:58

Hey, also wenn du vom Feld Besonderheiten bei den Gesuchen sprichst, dann ist das sehr schwer zu definieren, da sich da eben die Suchenden aussuchen können, was ihr gewünschter Chara an Besonderheiten besitzen soll.

Besonderheiten können in dem Fall auch sein, dass jemand ein Austauschschüler ist, dass jemand eine Position in der Quidditchmannschaft besizt, oder dass ein Chara einer AG beigetreten ist. Ebenfalls kann es aber auch sein, dass gewünscht wird, dass ein Chara irgendeine Fähigkeit, wie Okklumentik, Animagie, oder anderes beherrscht. Und natürlich können auch diese sogenannten Storyline Fähigkeiten bei einem Gesuch gewünscht sein.

Sprich, wenn bei Besonderheiten etwas angegeben ist, dann sollte das Gesuch eben diese Besonderheit besitzen. Und wenn es frei wählbar ist, dann können sich die Spieler, die die Gesuche übernehmen, eben selbst aussuchen, ob ihr Chara Quidditch spielt, ob er ne AG besucht, ob er ne Fähigkeit besitzt etc.

Mit magischen Fähigkeiten, kannst du entweder die normalen magischen Fähigkeiten meinen, die sich jeder Chara selbst aussuchen kann, oder du meinst die besonderen Storyline Fähigkeiten, die in einer Liste vorgegeben sind und von denen sich jeder, wenn er will, eine für seinen Chara aussuchen kann.

Also ich denke mal du fragst einfach allgemein was Besonderheiten bedeutet und was diese Fähigkeiten sind. Ich hoffe mal ich konnte da deine Verwirrung etwas lichten.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

Fragen der Gäste
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter