Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Fragen der Gäste

Nach unten 
+11
Samuel Aberdeen
Charleen Bennet
Caramela Greenwald
Annabeth Cole
Chris Diamond
Ruby Winchester
Helena von Rosen
Guest
Remus Lupin
Juliet Capulet
Erzähler
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Realer Name : Jasmin (Jassi)
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Fragen der Gäste - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptySa 1 Jan 2011 - 21:27

Nein, der Stecki, muss nicht zwingend übernommen werden, man darf ihn übernehmen, aber du solltest dich eben etwas am alten orientieren, nicht dass der Chara, dann komplett anders aussieht und einen anderen Charakter besitzt.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Axel Forrest
Heartthrob of Hogwarts
Axel Forrest

Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Gelassen
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Whatever you think...
Relations : Follow Your Heart...
Beitragsanzahl : 128

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptySa 1 Jan 2011 - 22:14

Falls ich auch was sagen darf.
Mir wäre es nicht so wichtig wenn sie einen anderen Charakter hätte, solange das Pairing bestehen bleibt bin ich vollkommen glücklich :p

lg
Nach oben Nach unten
kate
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 17:09

hallo^^

nach langem hin und her, dachte ich mir, frage ich einfach mal nach wink

first of all...ich hab mich hier schon eine weile umgeschaut und finde es hier wirklich toll, und die Storyline ist atemberaubend, einfach klasse <3

soweit so gut...ich habe mir überlegt hier einen Professor anzumelden, meine Hauptfrage wäre inwieweit er hier anschluss finden würde bzw. ob welche schon im Inplay aktiv sind?

Frage numero 2^^ ich bin ein bisschen verwirrt was die Steckbriefvorlage angeht...was für einen Unterschied macht es ob ich die allgemeine Bewerbungsvorlage, die Schelleinstiegs- oder Plotcharavorlage nehme?

meine nächste Frage würde sich etwas auf die Storyline beziehen (ich hab die Listen mit den Fähigkeiten entdeckt^^) ich würde ihm gerne eine besondere Fähigkeit geben (richtung Telekinese/Psychokinese) und, wenn es geht ihn auch das neue Fach Dunkle Künste unterrichten lassen (ich hab mir diesbezüglich die Liste angeschaut und da stehen ja schon einige Namen drin)...und aufgrund der Storyline hatte ich mir überlegt, dass er sich ja vielleicht mit den alten Mythen und Legenden ausseinander setzt und schon einige Erfahrungen gemacht hat...

und ich würde wahrscheinlich auch noch einen der Hauslehrer posten übernehmen, bin da aber noch nicht ganz schlüssig...

so, das war's auch schon mit meinen Fragen^^

lg
kate
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 17:34

Hey Kate!

Danke für das Lob, da freuen wir uns natürlich, da es mir darum ging, einmal eine andere Story zu machen und wenn sie dann noch gefällt, ist es natürlich umso besser. very happy

Wie du der Memberlist viell. schon entnommen hast, gibt es sogar mehr als genug Professoren und erwachsene Charas, wobei eben noch nicht alle im Ingame sind, aber ein paar gibt es auf alle Fälle, musst du nur zu den angenommenen Steckis schauen und andere Erwachsene, wie Auroren an Hogwarts und so, existieren natürlich auch. Der Chara Aodh MacLachlan, ist übrigens auch fertig (Lehrerin Runen), da mir die Userin, das heute geschrieben hat, nur ist sie eben noch nicht angenommen. Also aktiv sind auf alle Fälle einige, die sich sicher noch über Gesellschaft freuen.

Zu deiner zweiten Frage kann ich sagen, dass die Vorlagen, in den Regeln noch erklärt werden, aber du hast dir sicher, noch nicht die ganzen Threads durchgelesen, von daher erklär ich es schnell einmal. Die normale Bewerbungsvolrage, ist diesselbe, die du aus allen anderen Foren kennst, sprich der Stecki, den man ausfüllen muss, um dann im Inplay aktiv werden zu können. Da dieser bei uns aber recht lang ist und manche Leute einfach Lust haben, schnell loszulegen, gibt es auch den Schnelleinstiegsstecki, der ja weitaus kürzer ist. Jedoch muss man ab dem Umposten, in 4 Wochen, dann den vollen Stecki fertigstellen, darf aber eben schon mitposten und alles.

Plotcharas sind eher für Leute, die einfach mal Lust haben, bei nem Kampf, nen brutalen Todesser zu spielen, oder irgendeinen Ballpartner, oder sonstige Figuren. Die laufen dann nur solange, wie der Plot aktuell ist und maximal 3 Monate, danach muss man sich eben entscheiden, ob man sagt okay, Plot beendet, ich gehe, oder ob es einem gut gefällt und man den Chara, als vollwertige Figur, einbauen möchte. Dann muss man eben auf die beiden erstgenannten Steckis zurückgreifen.

Zu den Fähigkeiten muss ich sagen, dass man da zwischen 3 Arten unterscheiden muss und zwar einerseits, den normalen Fähigkeiten, die nichts mit der Storyline zutun haben, den Storyline Fähigkeiten, die eben unter anderem, in der Story vorkommen und dem Storylinechara (zu diesem wollte ich noch eine Liste folgen lassen). Die Fähigkeitenlisten sind zwar nicht ganz aktuell, aber deine Wünsche, könntest du ganz problemlos so umsetzen, jedoch hätten diese dann nichts, mit den Kräften aus der Storyline zutun. Da jedoch jeder User, einen besonderen Storylinechara wählen kann (Sprich einen Hauptcharakter, der in die Story einbezogen wird), könntest du dir natürlich eine nette Story ausdenken, wieso, weshalb, warum und deinen Lehrer, samt seiner Fähigkeit, irgendwie damitverbinden.

Da wir pro Fach, auch mehrere Lehrer besitzen, immerhin gibt es ungefähr 1000 Schüler an Hogwarts, plus den diesjährigen Austauschschülern aus cer ganzen Welt und den 3 Turnierschulen, sind natürlich noch viele Plätze, für den Lehrer, des Faches Dunkle Künste, frei, da das ein Pflichtfach, für alle Schüler an der Schule ist. Zwar haben wir schon einige Lehrer, aber soweit ich weiß, gibt es eh noch keinen für Dunkle Künste, also wärst du da gleich mal der Erste. Die Idee mit den Mythen und Legenden, könntest du natürlich auch umsetzen, da er sicherlich Ahnung davon hat, wenn er sich auch für die Dunklen Künste interessiert.

Von den Hauslehrerposten, wäre noch der männliche Part, für Ravenclaw frei, da Gryffindor und Hufflepuff (Frauen), bereits vergeben sind und der Slytherinhauslehrer, für ein Gesuch reserviert wurde.

Ich hoffe mal, ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

Beitragsanzahl : 2062

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 17:54

Zitat :
soweit so gut...ich habe mir überlegt hier einen Professor anzumelden, meine Hauptfrage wäre inwieweit er hier anschluss finden würde bzw. ob welche schon im Inplay aktiv sind?
Oh jaaa, bitte, bitte. :) Ich habe selbst einen Lehrer aktiv im Inplay (Estella de' Medici, VgddK) und bin dabei, den Steckbrief für einen zweiten zu schreiben (William Goldfeather, Arithmantik). Fänd's toll, wenn es bald mehr Lehrer gäbe. heart
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 18:17

Achja, genau, William habe ich total vergessen und du machst deine Steckis ja eh immer eher schnell.^^
Nach oben Nach unten
kate
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 19:19

²Juliet
so eine großartige Storyline muss einfach loben knuddel

du konntest mir sehr weiterhelfen, danke für die informationen very happy
ich werd mir eine weile gedanken darüber machen und mich dann an den stecki setzen
aber noch was wegen der Vorlage: wär's ok, wenn ich die in html machen würde? bbcode ist nicht unbedingt mein ^^;
Zitat :
Von den Hauslehrerposten, wäre noch der männliche Part, für Ravenclaw frei, da Gryffindor und Hufflepuff (Frauen), bereits vergeben sind und der Slytherinhauslehrer, für ein Gesuch reserviert wurde.
ehrlich? das gesuch an sich hab ich jetzt nicht entdeckt, aber darauf würde ich allzu gerne einen blick draufwerfen very happy

²Sam
Zitat :

Oh jaaa, bitte, bitte. :) Ich habe selbst einen Lehrer aktiv im Inplay (Estella de' Medici, VgddK) und bin dabei, den Steckbrief für einen zweiten zu schreiben (William Goldfeather, Arithmantik). Fänd's toll, wenn es bald mehr Lehrer gäbe. heart
find ich toll^^ dann hätte ich schonmal anschluss für meinen <3 ....David Garrett ich liebe ihn heart *kicher*
ich freu mich schon knuddel
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 19:39

Hey Kate!

Danke, aber super, dass ich dir da verständlich weiterhelfen konnte.

Nee, ist überhaupt kein Problem, solange die Vorlage, eben Vorlage bleibt, aber Punkte einfügen, kannst du natürlich gerne und Grafiken und Background und alles, nur sollten eben ungefähr die fetten Sachen, fett bleiben, die unterstrichenen eben so und alles. Aber wie du das innen formatierst und codest, das ist ja egal, solange es so aussieht, wie es sein soll.

Das Gesuch existiert noch nicht, da es für einen meiner Charas wäre, aber ich kann es gerne schreiben und dann reinsetzen wenn du magst, dauert ja nicht lange, weil ich hatte ihn auch, enwteder für Zaubertränke, oder Dunkle Künste vorgesehen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
kate
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 19:54

ah, toll danke...klar, ich lass die Vorlage so wie sie vorgesehen war^^

wenn du das gesuch reinsetzen würdest (und soweit zeit und lust hast), wäre das klasse^^
ich übernehm viel lieber gesuche, das macht einiges durchaus einfacher^^

lg <3
kate
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 20:02

Okay, dann werde ich das mal machen, du findest es dann unter Wanted/Unwanted, erstellt von Jane Delacroix.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 20:29

Zitat :
find ich toll^^ dann hätte ich schonmal anschluss für meinen <3 ....David Garrett ich liebe ihn heart *kicher*
ich freu mich schon knuddel
Ich freu mich auch schon, das wird toll (und ich liebe David Garrett ebenfalls heart)! juhu knuddel (Gracie ist mein Mehrchara, wunder dich nicht. grins)
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyFr 7 Jan 2011 - 21:40

Das Gesuch steht jetzt übrigens, du findest es hier --> Klick.
Nach oben Nach unten
may
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptySo 9 Jan 2011 - 22:02

Wunderschönen guten Morgen^-^
Hier spricht ein Schäfchen das im CSB aufgegabelt wurde (und das hofft dass die Frage auch ankommt)

Ich hab mich auf das Gesuch gemeldet das gestellt wurde und zwar von Angel und Makenna und wollte anfragen ob die beiden mit dem Namen Maira Price einverstanden wären?
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptySo 9 Jan 2011 - 22:04

Hey, ich hab sie eben gefragt, sobald was kommt, antworte ich dir dann auf die PN.
Nach oben Nach unten
moi.
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 19:45

Findest Du nicht, Du solltest wenigstens verlinken, wenn Du schon die Sternzeichenbeschreibung von dort klaust? Sich mit andererleuts Arbeit rühmen ist nicht die feine englische Art, miss perfect. klick.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 19:55

Hey Moi.!

Ich könnte die Beschreibung auch selbst schreiben, dafür besitze ich genügend Bücher, aber ich bin es so gewohnt, seit ich RPG spiele und wir haben eine Quellenangabe, also einen Punkt in der Vorlage und dort wird auch alles verlinkt. Also erst lesen, bevor man den Mund aufmacht.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Moi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 19:58

Ich wage zu bezweifeln dass der Ersteller der Natune Seite erst das ganze Forum nach möglichen Copyrights durchsucht, bevor er sich bei Dir meldet. Eine kleine E-Mail an die Seite dort wäre glaube ich mal nicht verkehrt. Zumal ich nicht weiß, was gegen einen Link IM Steckbrief spricht.. Sich mit fremden Loorbeeren rühmen ist irgendwie nicht so nett.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:08

ich verstehe dein Problem nicht wirklich... Der Link IST doch IM Steckbrief (übrigens im 3. Beitrag unten)^^

Juliet Capulet schrieb:

Welche Quellen hast du verwendet?

Keine, Julie ist alleine meine Erfindung.

Lediglich für die Sternzeichen und Namenstexte, habe ich einige Internetseiten verwendet.

Manchmal habe ich Begriffe aus bekannten Universen wie Romeo & Julia, Harry Potter, Twilight - Saga, Gossip Girl, etc. verwendet.

Und für Informationen über die Harry Potter Welt habe ich auch das Harry Potter Wiki genutzt.

Ebenfalls habe ich für einige Informationen die Lexikonseite Wikipedia verwendet.

Desweiteren habe ich Songtexte von Taylor Swift verwendet und diese von einigen Songtextseiten kopiert.

Zum Schluss basiert mein Harry Potter Wissen natürlich auf den Harry Potter Büchern und Filmen und desweiteren auch auf sämtlichen Zusatzbüchern und vielen weiteren Informationsquellen.

Suchmaschinen

Google

Lexikas

Wikipedia

Namensbedeutungen

Wikipedia
Vornamen 1
Vornamen 2

Sternzeichen

Natune.net

Harry Potter

Harry Potter Wiki
Lg Sophie
Nach oben Nach unten
moi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:10

Dann hab ichs nicht gesehen, dennoch würde ich das unmittelbar unter den Text machen, immerhin schaut nicht jeder bei so vielen Beiträgen nach unten, zumal nicht jeder weiß wie das in RPGs gehandhabt wird. very happy
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:25

Ich persönlich finde, dass solche Links, den Steckbrief verschandeln und wir schreiben auf den Banner, ja auch nicht die Adresse des Erstellers (sprich wem das Grundbild gehört), sondern besitzen einen Bildnachweis, genau wie wir Credits besitzen, wie viele RPG Foren, jedenfalls die, die soetwas überhaupt besitzen.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
moi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:35

Bilder sind was anderes als Texte. Unter Texte kann man einen Link setzen. Aber wir können ja mal sehen, was die Ersteller der Natune-Seite dazu sagen. Die werden Dir zeigen, dass Du nicht imm Deinen Dickschädel durchsetzen kannst. Im übrigen musst Du nicht gleich zickig werden wie im 1. Post. wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:49

Natürlich kann man einen Link direkt darunter setzten oder den Text verlinken. Aber wenn es in der Steckbriefvorlage doch einen extra Bereich dafür gibt, warum sollte man den dann nicht nutzen? Wer einen Steckbrief liest, liest ihn ja meistens komplett, oder sehe ich das falsch?
Jedes Forum hat da eben seine eigene Regelung und hier ist es eben anders als du gewohnt bist. Aber die Quelle ist definitiv vermerkt & verlinkt wink
Nach oben Nach unten
moi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 20:56

Spricht im Prinzip auch nichts dagegen, jedoch ist der Steckbrief so dermaßen unübersichtlich, dass man sich da kaum zurecht findet, und wenn man als Ersteller von Texten sieht, dass diese einfach verwendet werden, lese ich mir doch nicht erst noch alles durch, oder? wink Mir kann's im Prinzip egal sein, ich werde den Ersteller der Seite dennoch mal anmailen, damit Juliet mal sieht dass nicht immer alles nach ihrer Pfeife gehen kann - und weil ich es etwas unfair finde. Nur weil man den Kopf durchsetzen will, den Link nicht direkt drunter schreiben.
Wer sucht denn erst den ganzen Steckbrief ab, um mögliche Quellen zu finden? ^^"
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:17

Komisch, manche Leute kopieren Informationen von anderen Seiten und setzten es auch nur in die Credits, mehr benötigt man in einem RPG Forum nämlich nicht und wenn wir den Punkt Quellen besitzen dann reicht das wohl, aber du kannst dich gerne dort beschweren, da ich eh eine andere Seite für Texte habe, die ich nun verwende, jedenfalls im aktuellen Stecki.

Würde ein User, in seinem Steckbrief, die Quelle unter dem Text verlinken, würde ich es als Punkt anmerken, damit es unter die Quellen kommt, da es hier nicht so erlaubt ist. Und ich entscheide wohl selbst, wann ich zickig bin und wann nicht, wobei ich nicht wüsste, we ich dich angezickt habe.

Mail den Ersteller an, er kann sich gerne hier melden und wenn er seine Texte findet, kann er sehen, dass wir sie alle verlinken und bei den Links, sogar Werbung für seine Seite machen und das kostenlos.

lg Juliet
Nach oben Nach unten
Moi.
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:24

Sogar im EDV-Unterricht lernt man es, die Quellen bei viel Text oder vielen Bildern direkt darunter zu setzen, weil es förmlich ist. Aber ads wirst Du ja merken, wenn sich der Ersteller der Seite an Dich wendet. Wo ich so überlege, könnte ich sogar an anderen Stellen auf Dein Forum aufmerksam machen, mal sehen, wie lang es dann noch überlebt. wink Auch Du musst merken, dass es nicht immer nur gilt, seinen eigenen Willen durchzusetzen. Es gibt nun mal Regeln an die man sich zu halten hat - auch Du. Aber das wirst Du ja dann sehen.
Im übrigen sehe ich keine anderen Texte bei den Sternzeichen als die von natune, also insofern..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:29

ehm .. nunja .. also .. ich zum Beispiel habe bei keinem Steckbrief einen Text von natune.net
außer bei Sienna, und da ist die Quelle direkt über dem Text angegeben ...

mhm .. also so ganz kann das dann ja nich sein, deine Aussage dass du keine anderen Texte da sehen würdest bei den Usern ausser von natune... (wie gesagt, ich hab außer bei Sienna alles selbst gemacht, und bei ihr findet man auch direkt die Quelle)

desweiteren benutze ich, wie viele andere meinen eigenen Kopf als Quelle .. eventuell google ich mal ein wort genau nach .. aber das wars dann schon .. O.o

nimm dich bitte zurück wenn du sagst jeder würde die texte von natune da rein setzen. :S

Danke =)
(P.S.: nein, ich bin nciht zickig oder angesickt, und geh dich auch nicht an, obrige Aussage ist lediglich eine nicht bös-gemeinte Bemerkung zu dem Thema.)

lG
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet

Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:36

Nein, wir nicht, wir mussten immer am Ende, eine ganze A4 Seite, mit dem Quellenverzeichnis machen, da es in der Wirtschaftsbranche so üblich ist, jedenfalls in Österreich, da ich an einer Handelsakademie war. Der Ersteller kann sich aber gerne an mich wenden, da wir ein gesetzliches Quellenverzeichnis, in jedem Stecki besitzen und auch bei den Credits, von daher ist alles legal und kostenlose Werbung bekommt er auch noch, wenn wir seine Seite, bei den wichtigen Links reinstellen und die Hälfte der User, seine Seite kennt.

An anderen Stellen, kannst du das gerne tun, immerhin haben wir nichts zu befürchten, da nicht alle Stars udn Fotographen ihre Bilder verbieten und wir eh alle 2 Monate ungefähr, einen neuen Style machen, zu Harry Potter, sind FFs, RPGs und alles übrigens gestattet. Und solltest du dies tun, ziehe ich nach und prangere ebenfalls, alle im CSB vertreteten Boards an, da fast alle Star Avatare nutzen, oder Bilder auf ihren Bannern, die ihnen nicht gehören. Wenn du die RPG Welt vernichten willst, bitte, tu dir keinen Zwang an.

Ich halte mich an die österreichischen Gesetze und wenn dann, gelten bei Forumieren, die aus Frankreich, wobei ein Quellenverzeichnis genauso legal ist und in der Wirtschaftswelt verwendet wird, wie ein einfacher, hässlicher Link. Nebnbei noch, ich sprach von meinem neuen Stecki, dessen Inhalt du noch nicht kennst, da er wieder teilweise rausgelöscht wurde, also kann ich problemlos, andere Seiten verwenden, oder eines meiner zig Bücher abtippen.

Also störe uns hier nicht weiter und mache das, was du für richtig hältst.
Nach oben Nach unten
moi
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:37

Habe ich nicht gesagt. Juliet hat behauptet, andere Texte zu nutzen in ihrem aktuellen Steckbrief, die Texte im Juliet-Steckbrief von Natune sind aber immer noch drin, und bei den Sternzeichen ist dass nun mal der einzige Text der drin ist, eben der von Natune.
Davon ab:

Zitat :
ehm .. nunja .. also .. ich zum Beispiel habe bei keinem Steckbrief einen Text von natune.net
außer bei Sienna, und da ist die Quelle direkt über dem Text angegeben ...
Ich denke, Juliet bemäkelt es wenn die Quelle direkt über dem Text angegeben ist? XD

Also, Raika, das war nicht auf Dich bezogen sondern nur darauf, dass Juliet meinte, nun andere Texte zu nutzen, es aber NICHT tut, war also auch kein Angriff gegen Dich oder andere User, und zweitens: Juliet, Du solltest Dir bzgl der Regeln mal einig werden. rolling eyes
Nach oben Nach unten
moi.
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:40

Wenn Du meinst Du musst weiter das Prinzesschen spielen und andere RPG-Foren zugrunde machen, tu das - ist nicht mein Problem. Nicht alle verbieten den Gebrauch ihrer Bilder, ist richtig - aber die meisten. Und ich wette, dass es hier genug Bilder gibt, die zu unrecht genutzt werden, denn nur weil man einen Link angegeben hat, heißt das noch lange nicht das man abgesichert ist. Ohne Lizent ist die Nutzung der Bilder nämlich untersagt - und Du nutzt sie nicht nur, sondern bearbeitest sie sogar.
Nur als Hinweis, hier war letztens erst ein Fall, wo jemand etwas in Ebay verkaufen wollte und lediglich drei Bilder aus Google nahm, um sein Produkt genau darzustellen. Er hat jetzt eine 2.000 € Strafe und eine Unterlassungserklärung leisten müssen, weil er zwar die Quelle angegeben hat, aber keine Lizenz besaß. wink Also wenn Du das willst..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 EmptyMi 12 Jan 2011 - 21:42

Nunja, der Steckbrief ist auch in der Bewerbungsphase, hat noch kein WoB, davon mal ganz ab..

ehm ..
ich für meinen Teil habe es in der Schule auch so von den Lehrern zu hören bekommen, dass wenn wir Quellen benutzen diese auf der letzten Seite komplett angeben. Also den kompletten Link.
Ob das nun nach deutschem Gesetz so richtig ist..-keine Ahnung.
Jedenfalls handhaben das die Lehrer bei uns so..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten

Fragen der Gäste
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter