Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 1 März 2010 - 19:11
Hey, das ist mir klar, aber es geht eher um die Angaben, sprich, dass sie einmal nur Kent und einmal nur England schreibt und man die Angaben, wenn es derselbe Ort ist, schon gleich machen sollte. Immerhin sollten diese so präzise wie möglich ausfallen.
Das ist wie beim Nachnamen, ich könnte ja auch einfach schreiben "Beim Vater fehlt der Nachname" antatt zu fragen "Wie heißt denn der Vater mit Nachnamen?", immerhin heißen die Väter meist so wie ihre Kinder.
edit: Liebes Elizabethtown Team, ich habe mich eben bei euch gemeldet.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rosa Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 März 2010 - 13:48
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Warum wird Flugunterricht nur für 1. Klässler und 7. Klässler JUNGS angeboten? Ich versteh die Logik dahinter nicht....
ganz liebe Grüße, Rosa
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 6 März 2010 - 17:30
Hey Rosa!
Also wie du es viell. aus dem 1. Buch oder auch dem 1. Film kennst, werden von Madame Hooch immer nur alle 1. Klässler in Flugkunde unterrichtet (Jungs und Mädels). Danach sollten sie das anscheinend können und haben das Fach gar nicht mehr.
Wir haben es nochmals für die 7. Klasse eingeführt, aber da haben die Jungs Flugkunde und die Mädels Haushaltskunde.
In meinem alten Forum hatte eine Userin mal vorgeschlagen (die schon etwas älter war), dass es in den 70er Jahren z.B. meist noch Hauswirtschaftsunterricht gab und ob wir diesen nicht als Fach einführen könnten. Sie hatte auch einen Chara und wollte diesen dann auch das Fach unterrichten lassen.
Ich hab mir dann überleget, dass wir diesen nur in der 7. Klasse einführen, sozusagen für die bald erwachsenen Schülerinnen. Auf alle Fälle wäre das ja sehr unpassend für die Jungs, von daher mussten wir uns noch was für die Jungs überlegen.
Dafür hat mich dann die Schulzeit meiner Mutter inspiriert, wo die Mädchen Kochunterricht und die Jungs währenddessen Sport hatten. So haben wir dann eben für die Jungs als Gegenstück zu Haushaltskunde Sport, also eben Flugunterricht eingeführt, da Quidditch der einzig wirklich bekannte Zauberersport ist.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rosa Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 8 März 2010 - 1:48
Aber die Zaubererwelt ist doch viel, viel emanzipierter als die Muggelwelt! Die hatten ja schon im im 18. Jahrhundert oder so eine weibliche Zaubereiministerin...
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 9 März 2010 - 0:03
Jah, das ist mir klar, aber die Userin hatte es eben damals vorgeschlagen, sie spielte Augusta Longbottom, nur hatten wir anfangs die wenigen Erwachsenen eher an Hogwarts plaziert und dann haben sich alle irgendwie automatisch dort niedergelassen.
Sprich wir hatten irgendwie alle Erwachsenen an Hogwarts und Augusta war langweilig. So hab ich dem zugestimmt und da hat sich das dann eben in meinen Foren so eingebürgert mit dem Haushaltskunde als Fach (so ala Zauber wie Molly Weasley immer verwenden hat). Und naja für die Jungs brauchten wir eben auch was und dann haben wir uns fürs Fliegen entschieden.
Lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 19:18
Halli hallo liebes Team^^
Ich habe eine sicher untypische Frage, wusste aber nicht genau wo ich sie reinpacken sollte =) Und zwar bin ich Leiterin eines Harry Potter Live -RPGs für Jugendliche zwischen 12- 18 Leute.+, dass in den Sommerferien eine Woche stattfindet. Jetzt wollte ich hier fragen, ob ich vllt. Einen Banner hierlassen dürfte, bei den Partnern oder so =) Natürlich nur, wenn ihr meint, dass hier das Interesse an solchen Informationen bestünde =)
LG Lara
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 20:46
Hey Lara!
Jah, wieso nicht, ist sicher eine ganz interessante Sachen und viell. haben ja User, oder Gäste, die darüber stolpern Lust dazu.
Stell mir einfach den Banner rein und ich setzt dich dann zu den Partnern.
lg Juliet
Helena von Rosen NON SERVIAM
Realer Name : So many adventures couldn't happen today So many songs we forgot to play Alter : 17 Blutstatus : Reinblut Gesinnung : hellgrau Status : single Job : Schülerin Klasse : 6. Steckbrief : Helena Relations : Relationships
Outfit : Outfit for Kings Cross Ort : Kings Cross, London, England, Vereinigtes Koenigreich Grossbritannien und Nordirland Beitragsanzahl : 2151
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:07
Ja also mich interessiert das schon mal, fals ich das so hier anmerken darf...^^
Ruby Winchester
Realer Name : creepy Alter : 15 Blutstatus : Halbblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Schülerin Klasse : 6. Steckbrief : That´s me. Relations : Friends, Enemies and Love. Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke. Ort : Hogwarts Express, Abteil 2 Beitragsanzahl : 1902
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:16
Ja also mich auch! Wenn Helli das gerade schon schreibet. *mitmachen will* Wann und wo ist denn das? *hibbel*
Chris Diamond Nothing is like it seems
Realer Name : Gudrun xD Alter : » 16 Blutstatus : » Halfblood Gesinnung : » I don't know.. Status : » hurt, exhausted and worried but in love.. Job : » Pupil Klasse : » 6th grade Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box Outfit : » Why so Serious? Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja Beitragsanzahl : 4530
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:23
ich versteh das damit nicht ganz o.O
is damit LARP gemeint? :DD
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:29
Hmm Chris, sieht jedenfalls so aus.
Chris Diamond Nothing is like it seems
Realer Name : Gudrun xD Alter : » 16 Blutstatus : » Halfblood Gesinnung : » I don't know.. Status : » hurt, exhausted and worried but in love.. Job : » Pupil Klasse : » 6th grade Steckbrief : » Mirror of my {fucking} Life Relations : » My {fucking} Heart Shaped Box Outfit : » Why so Serious? Ort : » At Gryffindor table with Amber, Maurice, Raika & Freyja Beitragsanzahl : 4530
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:33
puhh.. also witzig wäre es ja schon.. is aber bestimmt wieder sau weit weg XD und ich hab keinen Zauberstab XDD
mein Cousin, meine Cousine, mein Bruder und ich wollten uns mal welche bei Elbenwald bestellen... haben wir aber i.wie bisher noch nie gemacht XDD
Ruby Winchester
Realer Name : creepy Alter : 15 Blutstatus : Halbblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Schülerin Klasse : 6. Steckbrief : That´s me. Relations : Friends, Enemies and Love. Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke. Ort : Hogwarts Express, Abteil 2 Beitragsanzahl : 1902
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:40
ich habe mal mit meinem Bruder und nem Freund vom ihm selber welche geschnitztXD Haben wir glaube ich auchnoch... Hm, aber WTF ist LARP???
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 22:45
Ääähm das is übersetzt Life Action Role Play, aber zu 100% bin ich mir da nich sicher.
Bei Wikipedia gibts allgemeine RPG Definitionen, müsste auch Larp dabei sein, ist eben ein RPG nur in Real.
lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 16 März 2010 - 23:38
unsere grafikerin ist gerade leider in urlaub, also kann ich den banner erst mächste woche reinstellen ^^ um die fragen die hier gestllt wurden vorweg zu klären könnt ihr aber gerne schon unter kidf-ev.de nachsehen =) Ich werde also dann nächste woche die partneranfrage mit ausgiebigen Text machen =) Danke für die schnelle Antwort =)
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 17 März 2010 - 0:08
Hey Lara!
Kein Problem, poste die Partneranfrage dann einfach bei Applications rein.
lg Juliet
Katie Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 20 März 2010 - 3:52
Ich habe gerade gesehen, dass es schon sehr viele Hauspunkte gibt, obwohl doch das Inplay gerade erst begonnen hat, oder nicht? Und dass Gryffindor über 6000 hat. oO Da frage ich mich doch, ob ihr vielleicht eine Liste habt, wofür ihr Hauspunkte gebt oder abzieht, immerhin kann das ja nicht alles aus Inplay-Ereignissen stammen^^
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 20 März 2010 - 4:40
Hey Katie!
Da hast du recht, das Inplay hat bei uns irgendwann Ende Februar gestartet, also noch nicht so lange, darum spielen wir auch noch die Zugfahrt, wie bei Plot zu sehen ist.
Hauspunkte werden bei uns wie in den Büchern/Filmen für Straftaten abgezogen, für Hausaufgaben vergeben, etc., diese sind dann eben die inplaybezogenen Hauspunkte.
Jedoch haben wir auch noch sogenannte outplaybezogene Hauspunkte, wo man eben für hilfreiche Tipps, Ideen die angewandt wurden, die Sethilfe, etc. auch Punkte bekommt.
Den genauen Thread dazu findest du hier (3. Post) --> Klick
Und hier noch die Liste mit der Punktevergabe --> Klick
Im Ingame wurden bis jetzt noch gar keine Punkte vergeben bzw. abgezogen, da das Vertrauensschülertreffen mit den Schulsprechern noch nicht stattgefunden hat. Und die gehen ja eben erst danach auf Patrouille durch die Gänge.
Die ganzen Punkte stammen somit aus Outgame Ereignissen.
Ich hoffe ich konte dir weiterhelfen.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WoBS Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 März 2010 - 21:20
Ich hätte da mal eine Frage.
Warum braucht man um angenommen zu werden 2 WoBs? Man könnte das doch auch so machen, dass, wenn man einen WOB vom Admin bekommt, sofort angenommen wird. Und wenn der Admin nicht da ist oder so, muss man 2 WoBs von Moderatoren bekommen. Und wenn man ein Moderatoren WoB hat, kann natürlich auch der Admin einen WoB geben.
So gänge dass doch alles viel schneller, oder? Weil der Admin hat ja die genauen Vorstellungen wie so ein Steckbrief aussehen muss. Und damit man nicht warten muss weil der Admin nicht da ist, würden 2 Moderatoren WoBs ja reichen. Weil Tippfehler und sowas überprüfen dann ja zwei Leute.
mfg
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 März 2010 - 21:33
Hey ähm WOBs kann ich dich ja schlecht nenen, also einfach Hey!
Jah, natürlich könnte man das so machen, aber es kann ja mal sein, dass ich auch etwas übersehe, überlese, wie auch immer. Immerhin überliest man ja leicht mal nen Tipp-, oder Sinnfehler. Von daher ist das mit den 2 WoBs eig. ganz gut und ich bin das eig. immer schon so gewohnt und habs noch nie anders erlebt.
Und dass ich nicht da bin um ein WoB zu geben wird eig. nicht passieren, außer, was weiß ich, werde sterbenskrank, fall plötzlich um und muss ins Krankenhaus und so Kram, aber jah, solche Fälle sind ja sehr sehr selten.
Und mit dem Posten ist das so, dass man mit der Adminerlaubnis auch ohne 2 WoBs posten kann. Sonst hätten ja viele, die gefragt haben, nich bei der Ingameröffnung mitposten können. Von daher fragen eh manche und denen geb ich dann die Erlaubnis.
lg Juliet
anni Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 März 2010 - 21:36
Alles klar. Danke für die Information. =)
mfg
Pamina Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 27 März 2010 - 3:06
Hallo,
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und ich muss sagen, es scheint mir einmal etwas anderes zu sein als die, die ich sonst kenne. Nun wollte ich aber fragen, ob es vielleicht eine Übersicht gibt, auf der ich direkt erkennen kann, wie viele Schüler in jeder Klasse und jedem Haus gibt? Ich interessiere mich immer dafür, wo mein Chara am besten Anschluss finden würde - oder was eben noch speziell gesucht wird. Ich habe beim Suchen mal nichts in dieser Richtung gefunden.
Grüße Pamina L.
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 27 März 2010 - 4:22
Hey Pamina!
Ich fasse das "etwas anders" jetzt einfach mal als Kompliment auf und bedanke mich bei dir.
Also eine direkte Liste dafür haben wir nicht, also wenn du so eine Häsuerverteilung meinst, wir besitzen eine die "Magische Jobs" heißt. Dort sind eben alle unsere Gruppen (siehe die Legende unten) aufgelistet wo es dann auch immer etliche Untergruppen gibt, die erstellt werden, wenn sie nötig ist.
Schüler ist da unter anderem auch ein Punkt. Dann kommen darunter eben die Häuser und dort stehen dann jeweils die Personen, die in dieses Haus eingeteilt wurden. In Klammer findest du dann eben noch die jeweiligen Jahrgänge.
Ich muss nur dazu sagen, dass anscheinend noch nicht alles eingetragen ist, da doch einige Personen fehlen. Die paar Kleinigkeiten werden aber bald bereichtigt sein, da ich in den Osterferien sowieso mal schauen wollte, ob die Moderatoren die ganze Listenführung nach meinen Vorstellungen machen, oder ich ihnen da noch ein paar Tipps geben muss.^^
Hmm, also gesucht wird ehrlich gesagt alles, wobei ich mal sagen würde, Gryffindors haben wir schon seehr viele und Hufflepuffs eher noch weniger (eben das typische Klischee^^). Klasse ist wohl am meisten die 7. und 6 vertreten, aber sonst haben wir auch andere Jahrgänge, sogar 1. Klässler. Anschluss findet man eigentlich überall, da jeder mit jedem befreundet sein kann, naja mal abgesehen von den sehr rassistisch eingestellten Slytherins. Sogar Erwachsene haben wir schon genügend.
Buchcharaktere und Gesuche gibt es bei uns natürlich, wie in jedem RPG, auch. Die findest du dann bei Wanted/Unwanted.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
lg Juliet
Pamina Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 27 März 2010 - 20:00
Danke schön, aber in dieser Liste stehen wirklich noch nicht viele Schüler drin, bei 145 Accounts macht mich das etwas stutzig^^ Ich denke, ich schaue dann einfach nach Ostern noch mal rein, wie es dann aussieht.
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 27 März 2010 - 21:07
Hey Pamina!
Ich hab mich eben gleich mal an die Magische Jobs Liste gesetzt und nun alle Personen eingetragen, von denen ich wusste, in welche Rubrik bzw. Unterrubrik, sie gehören.
Also du kannst dir die Liste jetzt mal ansehen.
lg Juliet
Peter Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 28 März 2010 - 15:07
Ich hab mal ne Frage: Ist Peter Pettigrew eigentlich noch frei?
Und wenn ja, würde ich mich gern erkundigen, warum zwei Erstklässler Animagi sein können... Und dann auch noch mit 7 damit angefangen, wenn ich (also als Peter) mit 15 noch Probleme damit hatte, und Sirius und James ja auch... So unbegabt sind wir doch nicht, oder? ^^
Thema: Re: Fragen der Gäste So 28 März 2010 - 16:48
Hey Peter!
Ja einen Peter suchen wir sehr sehr dringend, da er der letzte Rumtreiber ist, der noch an keinen Spieler vergeben wurde.
Und das mit den Erstklässlern hab ich im Steckbrief auch nachgefragt, da es selbst mir komisch vorkam und naja sie meinten, sie haben sich das alles so ausgedacht und darauf basieren eben viele Dinge des Steckis. Von daher hab ich ihnen mal gesagt, sie können es so lassen. Weil wegen so einer Kleinigkeit den ganzen Stecki umschreiben, finde ich, wäre dann doch etwas viel verlangt.
Meine Idee war dann, dass sie eben sehr früh angefangen haben und da eine von den beiden ein Metamorphmagus ist, dachte ich, dass die viell. weniger Verwandlungsprobleme hatte, als normale Menschen. Und so viele Probleme hatten die Rumtreiber bestimmt nicht und Peter hats ja letztendlich auch geschafft.^^
Ich hoffe mal ich konnte dir deine Fragen beantworten.
lg Juliet
Peter Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 28 März 2010 - 17:29
Hey, Juliet,
ja, hast alle Fragen beantwortet. Das Board ist dann leider nichts für mich, ich mag nicht an einem Board ein Animagus sein (und Schwierigkeiten damit gehabt haben), wo das sogar für Siebenjährige machbar ist. Zumal im Buch steht, dass es verdammt schwer war, selbst Sirius und James lange dafür gebraucht hatten und Peter es nur mit deren Hilfe geschafft hat... Aber wenn zwei Siebenjährige es hinbekommen, würde es ja bedeuten, dass Sirius, James und Peter bloß schrecklich unbegabt sind...
Schade, in den anderen Boards, an denen ich Interesse hatte, ist Peter schon vergeben..
Naja, viel Spaß noch!
Thema: Re: Fragen der Gäste So 28 März 2010 - 17:35
Hey, also ich muss sagen so überzeugt von der Sache mit den Animagi war ich eig. auch nicht, genau aus den Gründen die du eben nennst. Von daher hatte ich mir eigentlich vorgenommen nochmals mit den besagten Personen darüber zu sprechen. Weil sie können ja an Hogwarts dann wie die Marauder lernen ein Animagus zu sein.
Und so mehr ich darüber nachdenke umso mehr würde ich eigentlich auch wollen, dass sie das abändern, da nicht mal alle 7. Klässler ein Animagus sind.
Also vielleicht meldest du dich ja nochmals, weil über einen Peter würden wir uns schon sehr freuen und die Sache ist bestimmt bald geklärt.
lg Juliet
edit: Die Sache wurde mit den beiden geklärt, sie sind jetzt keine Animagi mehr.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eddy Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 1 Apr 2010 - 22:12
Hi ihr, ich wollte kurz fragen ob man bei euch auch Edward Cullen spielen darf?