Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 14 Jul 2010 - 12:00
Hey Caro!
Danke für das Lob, es freut mich natürlich, dass das Forum gefällt, denn dann hat sich die Arbeit ja auch gelohnt.
Also eigentlich kann man sich bei uns auch mit null HP Wissen anmelden, da wir ja zur Rumtreiberzeit spielen und somit die ganzen Dinge aus Harrys Schulzeit noch nicht passiert sind. Bei Fragen kann man mir auch immer ne PN schreiben, oder im Fragenthred schreiben und meist hilft das HP Wiki da auch weiter, welches übrigens am Blackboard mit anderen hilfreichen Linsk aufgelistet ist. Zusätzlich arbeite ich schon lange an einem Hintergrundwissen zum Forum und auch allgemein zur Welt von Harry Potter, mit allen wichtigen Tierwesen, Zaubersprüchen, Schulfächern und anderen Informationen. Von daher findet man dort dann auch alles was es Wissenswertes über Harry Potter gibt.
Natürlich kann ich mich erinnern, hab zwar meinen alten Skypeaccount nicht mehr, aber ich fands auf alle Fälle schade, dass du damals weg warst. Würde mich freuen, wenn du dich hier anmeldest.
lg Juliet
Caro Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 14 Jul 2010 - 15:44
Okay, dann bin ich erleichtert. Hab zwar alle Filme gesehen und wie gesagt auch die Bücher gelesen, aber soo genau kenn ich mich da nicht mehr aus, zumal das schon ne Weile her ist ^^
Ja, ich fand es auch schade, deswegen habe ich dich doch jetzt auch gesucht :3 bin froh, dass ich es geschafft hab ^^ welche charaktere braucht ihr denn noch? Vorwiegend weiblich, wenn das möglich ist. Vielleicht ne Freundin von dir oder so ^^
Hast du einen neuen Skypeaccount?
Liebe Grüße, Caro
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 14 Jul 2010 - 16:02
Ich hab die Bücher und Filme auch schon vor längerer Zeit gelesen/gesehen, aber auf alle Fragen findet man eig. ne Antwort im HP Wiki, also dürfte das kein Problem sein.
Jah, ich hab damals, bei der Eröffnung, eh ne Mail an alle, die ich noch kenne. geschickt, auch an dich, aber gut, dass du mich wieder gefunden hast, wie denn, wenn ich fragen darf?
Charas, jah, also weiblich geht klar und jah wenn du ne Schülerin willst, dann ist das Haus eig. egal, da wir da jetzt nich sooo große Unterschiede haben. Relations kann man dann ja noch immer ausmachen.
Noch keinen, viell. krieg ich auch wieder wo das PW für den alten, muss ich mal schauen...
lg Juliet
Caro Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 14 Jul 2010 - 16:12
Okay, mh.. Ich würde sowieso Gryffindor nehmen :3
Also soo leicht war das auch gar nicht, hab immer wieder versucht, iwie das alte Forum aufzutreiben, aber mir ist die Adresse nicht eingefallen. Iwie hab ichs dann aufgeben, aber dann hab ich mir gedacht, das gibts nicht nicht, ich finde sie trotzdem.. Joah ich bin in Skype reingegangen und hab da dann deinen alten Account gesehen und bin dann auf die Homepage gegangen. Von dort aus dann in dieses Forum und da ich sowieso RPGs mag und Harry Potter auch, da dachte ich mir, ich könnte mich a) anmelden und b) dich auch gleich wieder finden :) Keine Ahnung was da los war.. frag mich nicht. Ich hab mir selber tausendmal die gleiche Frage gestellt, ich mochte/mag dich ja total gern und dass wir uns da irgendwie aus den Augen verloren hatten, war blöd.. Naja, ich will hier nicht voll spammen ^^
Ich meld mich an, schau mal dass ich so nen schönen Stecki zusammenbekomm und joah.. sonst schreiben wir per PN?
Liebe Grüße, Caro
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 14 Jul 2010 - 17:13
Okay, kein Problem, wir haben nirgends nen Aufnahmestopp.
Achso, jaaah, beim Skype steht ja noch bei Website die Twilight-Addy und dort ist oben statt der Tabelle der Link hierher.^^
Jah, fand ich auch voll schade irgendwie und hab damals gehofft, dass du viell. die Mail bekommst, mit dem Link in das Forum hier und so.
Jah, klar, löcher mich per PN ruhig mit Fragen, sooo viele kannst du gar nich haben, dass ich dann zerlöchert bin.^^
lg Juliet
... Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 29 Jul 2010 - 19:33
Ich will das meine Charaktere Nikolai Prinston, Artemis Longbottom und James Princeton komplett gelöscht werden sollen. Zudem auch Nikolai's Steckbrief, der sich im Archiv befindet.
Lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 1 Aug 2010 - 21:35
Ich hab mal ne Frage. Kann sein das die schon mal gestellt wurde,aber ich hab mir hier nicht jede Seite durchgelesen Alsoooo wenn man mit einem chara verwant sein möchte ,z.B. James Potters Schwester, muss man das mit dem jeweiligen chara absprechen,oder?
Thema: Re: Fragen der Gäste So 1 Aug 2010 - 21:45
@ ..., schade, dass du im Forum aufhörst, gibt es denn einen bestimmten Grund dafür? Aber ich werde die Charas dann bei Zeit löschen und den Steckbrief im Archiv editieren. James Princton wird aber nicht vollkommen gelöscht, da du hierbei ja ein Gesuch übernommen hast und hierbei bleiben Accounts, genau wie bei Buchcharas, ja bestehen.
@ Lara, soweit ich weiß, wurde die Frage noch nicht gestellt, aber jede Seite zu lesen wäre ja wikrlich zu viel verlangt. Aber nun zu deiner Frage. Bei uns ist das so, dass man eher sehr weit entfernte Verwandte nicht absprechen muss, aber James erfundene Schwester sollte schon abgesprochen werden, das ist ja eine sehr nahe und direkte Verwandtschaft. Wenn du so einen nahen Verwandten spielen willst, dann kann ich die Spielerin/den Spieler gerne für dich fragen.
lg Juliet
Lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 1 Aug 2010 - 22:33
Das wäre nett. Ich würde gerne die Schwester von Rodolphus und Rabastan Lestrange spielen.
Thema: Re: Fragen der Gäste So 1 Aug 2010 - 22:38
Hey, okay, bisher haben wir nur einen Rodolphus, aber ich werde sie mal fragen und dann hier bescheid geben, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 1 Aug 2010 - 22:59
Aso,ok nochmals danke
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 2 Aug 2010 - 15:14
Hey Lara!
Die Spielerin hat mir schon geantwortet und sie hat nichts gegen eine erfundene Schwester von Rodolphus. Also du kannst diese gerne spielen.
lg Juliet
Lara Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 2 Aug 2010 - 19:40
Das find ich gut
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 2 Aug 2010 - 19:59
So, ich hab dich mal freigeschalten, falls du Amelia bist.
Sina Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 15 Aug 2010 - 5:06
Gute Morgen, ich hab nun hier schon länger gestöbert und muss sage das Board gefällt mir. Hat man die Möglichkeiten auch erstmal einen Kurz-Stecki zu schreiben ( so für 3-4 Wochen auf Probe und dann denn richtigen Stecki), weil der ist wirkich uff bombastisch. Ich möchte mich jetzt nicht Stunden dahin setzten und auch nicht das ihr stunden lang den Stecki lesen müsst nur um nach her zu sagen, das ich mit dem Play nicht klar komme und wieder gehe.
Und dann bin ich etwas verwirrt, ihr habt 188 User aber nur 120 Steckis? Sind hier so viele Leichen vorhaden?
LG Sina
Thema: Re: Fragen der Gäste So 15 Aug 2010 - 5:31
Morgen Sina!
Schön, dass dir das Board gefällt, das freut uns natürlich immer.
Also die Möglichkeit eines Kurzsteckis besteht bei uns auf alle Fälle. Klick mal auf die Bewerbungsarea, denn dort findest du unter anderem auch die Schnelleinsteisgvorlage. Sprich die ist viel kürzer als die richtige Vorlage und ermöglicht dir eben nen schnelleren Einstieg ins Play. Der richtige Stecki muss dan ab dem WoB in 4 Wochen fertig gestellt werden.
Und zu deiner zweiten Frage. Nein, eigentlich haben wir fast gar keine Leichen. Ein paar wenige User werden nach dem Sommer bestimmt gelöscht, aber das werden höchstens um die 10 sein. Über den Sommer hab ich die Blacklist sozusagen mal abgeschafft, da eben sehr viele nicht da sind, Mehrcharas dann nicht alle 2 Wochen eingeloggt werden können und so. Sonst sind aber alle Charas aktiv. Meist sind die besagten Personen einfach noch nicht mit dem Stecki fertig, oder es sind Mehrcharas, von denen noch nicht alle einen Steckbrief haben.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
lg Juliet
Iustitia Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 16 Aug 2010 - 23:34
Hallo und guten Abend,
Hier ist die Iustitia aus dem TWB. Ich habe mich noch ein wenig genauer im Forum umgeschaut, und dabei ist mir noch eine Frage eingefallen. In der Storyline wird ja eine Prophezeiung erwähnt, kann man die irgendwo nachlesen? Bzw. was sagt sie aus?
Viele Grüße
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 17 Aug 2010 - 0:00
Hey Iustitia!
Hey, also, da bei uns eben nicht Harry und nur er kann Voldemort vernichten, etc. im Vordergrund steht, ist die Prophezeihung die Sybill Trelawney machen wird ja irgendwie hinfällig. Von daher haben wir sozusagen eine neue Prophezeihung erfunden, um nicht nur einen, oder sagen wir 5 Charas, in den Mittelpunkt zu stellen. Die Prophezeihung kann man noch nicht nachlesen, da ich allgemein sehr viele Notizen zum Forum habe und auch mit dem Harry Potter Wiki, an einem gesamten Hintergrundwissen zum Forum arbeite. Wenn das dann mal alles komplett geschrieben ist wird es in einzelnen Teilen ongestellt werden. Also die Teile so ala Zaubersprüche, magische Wesen, usw. eben.
Aber die Grundaussage der Prophezeihung ist, dass es eine viel schrecklichere Macht als Voldemort gibt und dass eben alle zusammenhelfen müssen, egal ob gut, oder böse. Ebenfalls werden dann immer die Storylinecharas eingebaut, von denen jeder einen haben darf. Also sozusagen jeder User darf einen Hauptakteur ala Ron, Harry, Hermine und so haben, wenn er das möchte. Ne genauere Info dazu gibts am Blackboard unter Storyline Charas, demnächst wird es dann auch noch eine extra Liste geben, welche Charas das genau sind.
lg Juliet
Meredith Gast
Thema: Partnerschaft Do 19 Aug 2010 - 7:38
Hallo liebes Team,
ich hoffe das hier ist der richtige Thread dafür, aber ich habe so eben eure Nachricht bei uns im Forum (Grey's Anatomy - The Playing Field) gelesen und muss sagen, dass das Hotlinking Problem nun auch für mich Sinn macht. Ich selbst lebe in Australien und so wie es ausschaut werden wohl die Bilder für bestimmte ausländische IPs nicht angezeigt (i.e. USA, Australien). Demnach nehme ich meine Kritik mit dem Hintergrund zurück, dass für Deutsche User das Problem wohl nicht besteht und das Forum anscheinend doch ein ordentliches Design hat .
Unsere Partnerschaftsbestätigung folgt zugleich im entsprechenden Thread und ich hoffe auf eine nun gute Partnetschaft.
Liebe Grüße im Namen des McTeams vom Grey's Anatomy - The Playing Field Meredith
Thema: Re: Fragen der Gäste Do 19 Aug 2010 - 8:31
Hey Meredith!
Oh, das kann natürlich gut sein, so ähnlich wie, dass einige Youtube Videos wegen Copyright in den verschiedensten Ländern nicht angezeigt werden, ist es wohl auch mit den Bildern. Aber da wir eig. nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben, ist uns das eben bis jetzt nicht aufgefallen, da diese ja alles sehen können.
Dann mal auf gute Partnerschaft.
lg Juliet
Kerima Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 28 Aug 2010 - 14:47
Drei Fragen:
1) Gibt es hier auch eine Liste, auf der ich erkennen kann, wie viele Schüler es schon in jeder Klasse gibt?
2) Was ist denn besonders gesucht?
3) Ist Remus zufällig noch frei?^^
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 28 Aug 2010 - 14:52
Hey Kerima!
1. Also so eine Klassenaufteilungsliste besitzen wir zwar nicht, aber wir haben bei Character Stuff "Magische Jobs", wo die Häuser als Rubriken zur Verfügung stehen und neben jedem Namen in () dann die Klassenstufe steht. Die Liste ist aber noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, da ich in letzter Zeit mal alle Listen durchgechaut habe und so und eben noch ein paar fehlen, bis sie dann ganz aktuell sind.
2. Hmm, also gesucht alles, aber vom Geschlecht her männliche Charas, von den Erwachsenen her Ministeriumsangestellte, Todesser und noch ein paar Lehrer, am besten für Fächer, wo wir eben noch keinen haben. Bei den Schülern suchen wir eher Hufflepuffs und von den Klassen her haben wir am meisten 6. und 7. Klässler, also alles darunter wird eig. gesucht.
3. Und leider nein, Remus ist bei uns schon vergeben, der war mal wieder frei, aber beliebte Charas gehen eben schnell wieder weg.
lg Juliet
nikolai Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 11 Sep 2010 - 20:08
Zitat :
Ich will das meine Charaktere Nikolai Prinston, Artemis Longbottom und James Princeton komplett gelöscht werden sollen. Zudem auch Nikolai's Steckbrief, der sich im Archiv befindet.
Zitat :
..., schade, dass du im Forum aufhörst, gibt es denn einen bestimmten Grund dafür? Aber ich werde die Charas dann bei Zeit löschen und den Steckbrief im Archiv editieren. James Princton wird aber nicht vollkommen gelöscht, da du hierbei ja ein Gesuch übernommen hast und hierbei bleiben Accounts, genau wie bei Buchcharas, ja bestehen.
der Grund, ganz einfach, ich habe das Interesse an Marauder rpgs verloren, jedenfalls wollte ich das auch Nikolai's Steckbrief gelöscht wird
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 11 Sep 2010 - 20:15
Hey, okay, ist denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?, oder gibts noch was, was gelöscht werden soll?
Guest Gastaccount
Beitragsanzahl : 213
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 11 Sep 2010 - 20:33
wenn das hier noch gelöscht wird, bin ich vollkommen zufrieden, ich mag's einfach nicht, wenn mein Steckbrief noch irgendwo rumliegt
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 11 Sep 2010 - 20:43
Oh, okay, dann editier ich den Stecki noch schnell.
So, ist dann auch gemacht, der Ersteller heißt zwar nimma Gast, aber statt dem Stecki, sind jetzt Pünktchen da.
nikolai Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 11 Sep 2010 - 20:45
danke dir
WB Gast
Thema: Partnerschaft mit dem World Behind Mi 15 Sep 2010 - 17:34
Hallo liebes Team,
seit Ende Juli haben wir nun eine Partnerschaft mit Euch und mussten heute bei einem Rundgang feststellen, das unsere Daten bei Euch verschwunden sind.
Wenn Ihr nicht mehr an einer Partnerschaft interessiert seid, dann gebt bitte bei uns Bescheid, dann löschen wir Euch selbstverständlich auch.
LG Nanna vom World behind
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 15 Sep 2010 - 17:38
Hey liebe Nanna!
Also, dass eure Daten verschwunden sind, kann ich mir nicht vorstellen, lediglich, dass keine Links dabei waren und wir euch so nicht kontaktieren konnte, die Daten nochmals zu posten.
Denn öfters werden zerschossene, oder falsche Daten gepostet, mit denen wir die betreffenden Foren nicht erreichen können. Aus diesem Grund landen die Daten dann im Archiv.
Aber wir sind auf alle Fälle noch an einer Partnerschaft interessiert und alle passenden Daten, sind umgetragen, oder im Confirmations Bereich.
lg Juliet
WB Gast
Thema: Partnerschaft mit dem World Behind Mi 15 Sep 2010 - 20:09
Hallo Juliet,
toll, ich sehe gerade, das wir seit dem 25.7. noch immer unter "Confirmations" stehen. Was Du allerdings meinst von wegen Daten zerschossen oder keinen Link kann ich nicht nachvollziehen, denn für mich stimmt alles.
Vielleicht magst Du mal drübersehen und mir sagen, was da falsch sein soll? Und warum kommen wir dann nicht in den Partnerschaftsbereich?