Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 19:26
Also entweder er steht bei der Accountübersicht unter Rules, oder du findest die Daten bei Partnerbereich gleich als Areabeschreibung.
Gastaccount: Guest - PW: gast 1
Ich hab sie dir eben mal reingesetzt.
lg Juliet
Guest Gastaccount
Beitragsanzahl : 213
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 19:36
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Fragen der Gäste Sa 13 Feb 2010 - 19:40
Hey, hab mir fast schon gedacht, dass es das Board war, war mir dann aber doch unsicher, da ich mich irgendwie an die Regelung in nem Board erinnern konnte, das irgendwie nen lila/grau Style hatte, aber viell. habens ja mehrere außer euch so.
Ich werd auf jeden Fall gleich nochmals ne Anfrage stellen.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lou Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 1:01
Hi,
Ich mag ja die Malfoys sehr gerne, also in diesem Falle wohl eher Lucius. Nun hab ich aber gesehen, dass es hier schon zwei Chars mit dem Nachnamen Malfoy gibt, Leanne und Wiona. Wie sind sie denn mit Lucius verwandt?
Juliet Capulet Romantical Princess
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 1:10
Hey, schön dass du dich vielleicht für Lucius Malfoy interessierst.
Also Wiona hat noch keinen fertigen Stecki, aber da ich persönlich von erfundenen Geschwistern wichtiger Charas eher weniger halte, habe ich mich bei einem Gespräch mit ihr mal erkundigt und sie will eine Cousine spielen. Also eher eine entfernte Verwandte.
Leanne ist einer meiner Mehrcharas. Ihr Vater war ein Bruder von Abraxas Malfoy, hat jedoch eine Norne geheiratet (sprich ein magisches Wesen) und somit die Blutlinie verunreinigt. Deswegen wurde er verstoßen und zog zu seiner Frau nach Finnland. Leanne ist eben die Tochter der beiden und eine weitere Cousien von Lucius. Also auch eine eher entfernte Verwandte.
Wieso Wiona an Hogwarts ist und wie ihre Eltern eben zu denen von Lucius stehen, das weiß ich natürlich nicht. Aber meine Lea macht dieses Jahr (6. Klasse) einen Schüleraustausch nach Hogwarts. Ich dachte mir da eben, dass sie schon viel von ihrem Cousin und viell. auch ihrer Cousine? über die Schule gehört hat und deswegen das Austauschjahr dort machen will.
Liebe Grüße Juliet
Lou Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 1:40
Uhm, also, Cousinen bezeichne ist persönlich schon als nahe Verwandte. Sind ja doch noch relativ direkt verwandt, immerhin waren die Eltern noch Geschwister! Aber gut, das ist wohl Ansichtssache..^^ Aber was genau ist eine Norne? Ich kenne nur Nonnen, und die fallen wohl nicht unter magische Wesen
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 1:51
Naja, ich hab das jetzt eher so gemeint, dass sie nicht sehr viel Einfluss auf die Figur von Lucius nehmen, wie es z.B. eine leibliche Schwester machen würde.
Okay, also eine Nonne ist etwas ganz anderes.^^
Nornen sind Wesen aus der nordischen Mythologie, die dort dafür bekannt sind, dass sie die Geschicke und das Schicksal der Menschheit lenken.
Da gab es vor ewigen Zeiten, laut der Mythologie, 3 Urnornen wenn man das so sagen kann und die Mutter von Lea ist eben eine Nachkommin einer dieser 3 Nornen. Welche ich da genau nehme, das habe ich noch nicht ausgewählt. Aber Lea ist dann eben durch die Verbindung zur Mutter auch eine.
Aber ich muss sagen, ich find die Erklärung da jetzt nicht so ausführlich.^^
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 14:22
Ich hab mal eine Frage: Gibt es bei euch eine Zeitreise? Oder warum haben eure Schüler MP3-Player und können mit Computern und Internet umgehen...^^ Und warum funktionieren diese in Hogwarts? Warum gibt es technische Geräte aus dem 21. Jahrhundert, aber keinen Besen (der Bulle) aus dem 20. ?
Helena von Rosen NON SERVIAM
Realer Name : So many adventures couldn't happen today So many songs we forgot to play Alter : 17 Blutstatus : Reinblut Gesinnung : hellgrau Status : single Job : Schülerin Klasse : 6. Steckbrief : Helena Relations : Relationships
Outfit : Outfit for Kings Cross Ort : Kings Cross, London, England, Vereinigtes Koenigreich Grossbritannien und Nordirland Beitragsanzahl : 2151
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 14:52
Hm, dieser Frage schliesse ich mich auch als Moderator an... Theoretisch waere es moeglich, das technische Geraete, die ohne Strom funktionieren, in Hogwarts funktionieren koennen, aber bei den anderen kommt es immer sehr auf den willen des "Schoepfers" an - in diesem Fall eben Juliet. Vermutlich beeinflusst hier die Magie die Funktionsweise eines elektronischen Geraets nur dann, wenn das beabsichtigt ist.
Was allerdings die modernen Geraete angeht, das weiss ich auch nciht und entzieht sich ehrlich gesagt meinem Fassungsvermoegen..
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 15:37
Hey, also soweit ich auf irgendeiner HP Seite mal gelesen habe, gibt es irgendwelche magischen Kugeln, oder so, die das möglich machen, dass elektronische Geräte auch an Hogwarts funktionieren. Wie die genau heißen, weiß ich leider nicht, aber auf alle Fälle existieren die schon sehr sehr lange, also bestimmt auch schon in 1977. Die sind irgendwie so wie magische Steckdosen, sprich auch Geräte mit Strom, wie Helena erwähnt hat, können so an Hogwarts funktionieren.
Natürlich sind diese Geräte an der Schule verboten, genau wie viele andere Gegenstände (siehe die Bücher Liste bei Mr. Filch), aber, dass die Schüler sie mitnehmen ist eig. irgendwie klar, sonst würde die Liste ja nie so lang sein.^^
Das mit den technischen Geräten und Dingen des 21. Jahrhunderts ist eher so, dass wir sie in gewisser Weise existieren lassen um das Inplay auch ein wenig mehr auf heute zu beziehen. Da wir so und so die Gechichte neu schreiben und uns nicht mehr an die genauen Ereignisse in den Büchern halten, haben wir eben auch daran ein bisschen etwas verändert um es etwas an die heutige Zeit anzupassen.
Zeitreise gibt es auf alle Fälle mal keine bei uns, das würde einfach nicht mehr in die Storyline passen.
Jedoch halten wir uns bei den Informationen aus dem HP Wiki genau an die Fakten und von daher ist der Bulle erst irgendwann 1994 auf den Markt gekommen.
lg Juliet
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 16:30
Hm, das finde ich aber 'n bißchen inkonsequent, Technik aus dem 21. Jahrhundert zuzulassen, und dann bei magischen Dingen so streng zu sein. Entweder ganz oder gar nicht, würde ich sagen... Aber gut, ist nicht meine Angelegenheit, ich suche dann mal weiter nach Foren. ^^
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 16:52
Naja, ich denken bei dem Besen ist es auch schwer, da zu weniger über den in Erfahrung zu bringen ist, wie bei anderen Besen, was der kann, was der Unterschied ist und so.
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 21:56
Versteh ich nicht.... oO
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:08
Naja, man weiß ja z.B. dass ein Sauberwisch lange nicht so ein guter Besen ist wie ein Nimbus und so, nur wo man da den Bulle einordnen kann wüsste ich nicht, da selbst auf HP Wiki nur steht, dass der in der Werbung während der Quidditchweltmeisterschaft angezeigt wurde.
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:23
Auf der Wikiseite steht aber doch auch, dass es ein Besen ist, der mehr auf Sicherheit als auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Er ist ein Besen für die ganze Familie. Dann wäre der doch eingeordnet. Und ich verstehe nicht ganz, was dieses Argument des "nicht einordnen können" mit dem Erscheinungsdatum des Besens zu tun hat...
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:29
Naja, das hat ja auch nichts miteinander zutun, jedoch wollen wir uns soweit es geht ans HP Wiki halten und einerseits gab es den Besen eben damals noch nicht, sonst könnte ja auch jemand einen Feuerblitz fliegen, und andererseits weiß man eben zu wenig darüber, wie der den anderen Modellen der damaligen Zeit gegenüber steht. Weil er setzt nicht so auf Schnelligkeit zu den Besen aus Harrys Zeit sprich Feuerblitz, Nimbus 2000, etc., aber der war dann bestimmt 100 mal schneller als ein damaliger Nimbus 1000, der jedoch damals der beste Besen war, von daher würde das nicht zusammen passen. Du kannst ja auch keinen Laptop von heute und einen aus den 90ern vergleichen.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:36
Zitat :
Du kannst ja auch keinen Laptop von heute und einen aus den 90ern vergleichen.
Ja, eben! Genau das find ich ja so inkonsequent. Ihr verwendet ja so oder so Technik aus dem 21. Jahrhundert, da könntet ihr ja auch die Besen zulassen. Ich persönlich würde einen Besen, den es 1977 noch nicht gab, auch nicht in nem Forum, das zu der Zeit spielt, annehmen, aber ich würde eben auch keine Muggeltechnik, die es damals noch nicht gab, annehmen. Das macht für mich keinen Sinn. Es wirkt seltsam.
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:44
Naja, die Muggeltechnik wird ja eh nie wirklich gebraucht werden, also denke ich mal, weil nicht jeder hat so nen Stromadapter da, diese Kugel.
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 22:45
Wenn sie ohnehin nicht gebraucht wird, warum steht die Technik dann da? Das wirkt etwas...willkürlich...
Die Kugel interessiert mich, wo hast du die denn her? ^^
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 23:19
Die Kugel hab ich auf irgend ner HP Seite gelsen, nur weiß ich nimma wo, kann auch Wiki gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau.
Naja, anfangs war ja auch ne Zeitriese aus 2021 und aus 1997 geplant, was dann jedoch aus der Storyline rauskam, da es eben nicht mehr wirklich dazu gepasst hätte, also was die Zukunftsleute mit denen aus 1977 zu tun haben und was die da bewirken sollten und so.
Daher war das eben anfangs schon mit der Technik dabei (ungefähr 2 Monate), wo Aufbauarbeiten waren, jedoch im RPG schon ganz schön was los war, so haben wir das dann dabei belassen, da das erst kurz vor der Eröffnung (1. Februar) geändert wurde.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste So 21 Feb 2010 - 23:31
Okay, ich denke, ich gebe jetzt auf, es zu verstehen. ^^ Ich verstehs immer noch nicht und ich will ja dich ja nicht vollspammen.
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 Feb 2010 - 0:28
Es geht einfach darum, dass das Forum schon 2 Monate mit dem Gedanken bestand, eine Zeitreise in der Storyline zu haben (aus 1997 und 2021) und dann als die Aufbauarbeiten nach diesen 2 Monaten fertig waren, dann gab es eben doch keine in der Storyline. Das Problem war nur, dass das Forum damal schon 2 Monate lang sehr gut lief, auch wenn es noch im Aufbau steckte und daher wollten wir nicht nochmals alles umdrehen.
Neugieri Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 Feb 2010 - 0:40
Ja, aber ihr MÜSST es doch umgedreht haben, wenn alle Charas, die jetzt MP3Player und so erwähnen ursprünglich aus der Zukunft stammen sollten...
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 22 Feb 2010 - 1:10
Ja, wir haben es ja dann kurz vor der Eröffnung, um genau zu sein, einen Tag davor, umgedreht, dass es keine Zeitreise gab und alles mögliche. Von daher gab es da schon sehr viele Steckis, unter anderem auch angenommen. Aus diesem Grund haben wir es dann dabei belassen, da es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, die wahrscheinlich eh sehr selten, wenn überhaupt, vorkommt.
Das Problem hierbei war eben, dass es im Forum schon während den Aufbauarbeiten, sehr viele Anmeldungen gab und dann als alles fertig war und die Storyline erschien eben einiges an meinen ursprünglichen Ideen und Notizen geändert wurde.
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miss Mia Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 23 Feb 2010 - 20:29
Hi!
Ich habe da mal eine Frage, ich hätte Interesse an Sirius Black und hab gesehen das er bei euch auf der Black List steht, wie lange wird es den dauern bis er wieder frei ist? Da er ja schon seit einem guten Monat darauf steht.
danke für die Antwort
lg Mia
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 23 Feb 2010 - 20:43
Hey Mia!
Sirius steht zwar auf der Blacklist, wie du auch richtig gesehen hast (letzter Log in glaub ich war im Jänner), aber er ist nur ein Mehrchara eines aktiven Users. Von daher stellen wir die Charas immer nur drauf, damit sie auch mal wieder eingeloggt werden. Aus diesem Grund wird er wohl gar nicht mehr frei werden, da die Person nie Anzeichen gemacht hat, dass sie die Chara abgeben will, etc.
Aber vielleicht hast du ja Interesse an einer anderen Figur, oder einem erfundenen Chara.
lg Juliet
Miss Mia Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 23 Feb 2010 - 20:53
Hi Juliet!
Erst einmal danke für die schnell Antwort.
Ich muss nur eines bemerken, warum gibt es eine Blackliste wenn die Chara, welche darauf stehen nicht dort stehen um sie zu löschen? Ist das nicht Vorspiegelung falscher Tatsachen? Ich bin selbst aktiver Player und hab mehr als nur einen Chara aber ich schaue das ich mich mit allen mind. einmal im Monat einloggt bin.
Grundsätzlich hab ich kein Problem damit das der Spieler noch Sirius spielen will, ich finde es nur komisch das er seit Jänner nicht mehr eingeloggt war und auch kein weiteres Interesse an dem Chara bekundet hat und der Chara trotzdem nicht freigegeben wird, immerhin ist er ein Buchcharakter.
trotzdem danke für die Antwort
lg Mia
Thema: Re: Fragen der Gäste Di 23 Feb 2010 - 21:32
Also die Blacklist wird natürlich mit allen Charas geführt, da wir es sinnlos finden zu sagen "Naja mit Chara 1 ist er ja online, also können 2, 3 und 4 ungenutzt bleiben". Von daher setzen wir alle Charas auf die Blacklist, die eben einen gewissen Zeitraum erreicht haben, damit die User auch wieder an ihre Mehrcharas erinnert werden.
Die Blacklist vom Jänner war noch keine richtige Löschliste, da wir erst am 1. Februar eröffnet haben, aber eben alle die länger nicht mehr da waren, eben erinnern wollten.
Deswegen begann die richtige Blacklist eben erst nach der Eröffnung, von daher kamen da alle die schon lange nicht da waren auf die 2 Wochen Liste und wandern von Woche zu Woche eben weiter.
Naja eigentlich sind es keine falschen Tatsachen, denn die Blacklist betrifft nicht den User, sondern jeden einzelnen Chara und von daher listen wir auch alle auf. Wär ja sonst irgendwie unfair, wenn jemand nur mit einem Chara on sein müsste und die anderen nie eingeloggt werden. Nur denke ich eben, dass kein aktiver User, seine Mehrcharas, wenn sie schon auf der Blacklist stehen, einfach löschen lässt.
Beim User von Sirius (Raphael MacAvadon), ist es aber so, dass er gerade Internet Probleme hat, eig. schon länger, von daher wird er die PN, dass er Sirius mal wieder einloggen soll, auch noch nicht erhalten haben.
Ich denke jetzt ist es klarer, wieso der Chara so lange nicht eingeloggt war. Deswegen habe ich ihn, als er das letzte mal kurz ins I-Net reinkam, gefragt, ob er eh noch Interesse an dem Chara hätte. Weil wenn nicht, dann würden wir Sirius natürlich weitergeben.
lg Juliet
Zuletzt von Juliet Capulet am Sa 15 Mai 2010 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
gast Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mi 24 Feb 2010 - 22:27
Hallo liebes Team,
vor ein paar Tagen habt ihr bei uns zwecks einer Sisterschaft angefragt, bevor wir diese jedoch eingehen wollen, haben wir eine kurze Frage:
Werden die Sisterbuttons irgendwo auf der Hauptseite verlinkt? Vielleicht war ich auch nur zu blind, allerdings wäre das schon eine Voraussetzung für eine Sisterschaft, ansonsten wäre es ja eine normale Partnerschaft
Ich würde mich freuen wenn ihr in unserem Board antworten könntet, da wir es hier womöglich übersehen. (:
Liebe Grüsse Das Elizabethtown Team
English Gast
Thema: Re: Fragen der Gäste Mo 1 März 2010 - 19:07
"Wie kann Dover einmal in Kent und einmal in England liegen?
Ganz einfach!! Dover liegt in Kent. Kent liegt in England. Es ist eine Grafschaft. -.-