Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 15

Nach unten 
+19
Alessandro di Falier
Elena Donna
Aodh MacLachlan
Silvius Moore
Angel Lacey Millington
Marry Eastwood
Amber Baker
Ruby Winchester
Delilah Morisson
Makenna Marley
Chris Diamond
Helena von Rosen
Nathaniel Thorfinn
Jake Preston
Apolline Delacour
Veronica Blake
Maira Prince
Juliet Capulet
Samuel Aberdeen
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptyFr 4 Feb 2011 - 21:08

Hallo! wink Nachdem ich heute Blut gehustet habe, musste ich wohl doch zum Arzt. Kann kaum sprechen, weil ich so Halsweh habe und meine Stimme ohnehin nicht mehr vorhanden ist. Ohrenschmerzen habe ich nun auch. Toller Tag! yes Außerdem ist gestern Abend meine Maus kaputt gegangen und nun muss ich die alte vom Laptop nehmen...

Wieso sollte ich Ferien haben, Julie? confused Ich musste hin, da ich etwas für's Varieté machen musste.

Nochmal gute Besserung, Belle! knuddel
Nach oben Nach unten
Alessandro di Falier

Alessandro di Falier


Realer Name : Belle
Alter : 17 Jahre
Blutstatus : halbblütig
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Schüler
Klasse : 7
Beitragsanzahl : 280
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 123xy7n

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptyFr 4 Feb 2011 - 21:58

Oh Sam, das klingt ja auch extrem ungut knuddel Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht, erhol dich am Wochenende gut, wenn es denn geht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptyFr 4 Feb 2011 - 22:58

Jaa, ich fand die Bilder so derbe passend auf den Flummi grins

Hey Sam wink
Ach herrje .. Blut husten? O.o H.I.L.F.E
Gute Besserung yes

hey Alessandro wink
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySa 5 Feb 2011 - 9:19

Guten Morgen! wink

Danke, ihr beiden! knuddel
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySa 5 Feb 2011 - 14:34

Guten Morgen! wink

Dann sind wir schon zwei Sam, denen es sehr komisch geht. Weil ich bin mit Schwindel und Übelkeit schlafen gegangen und steh damit auf, nur dass es schlimmer wird und mir ab und an Füße und Hände zittern. no

Naja, wann habt ihr denn Semesterferien?, bei uns wären die am Montag wieder aus.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySa 5 Feb 2011 - 18:49

Vielleicht solltest du mal etwas essen? wink

Ich bin gespannt, ob ich Montag zur Schule gehen kann. Sport müsste ich wenigstens schon mal nicht machen, denn der Arzt hat mir netterweise eine Sportbefreiung für die nächste Woche gegeben. razz

Semetserferien haben wir nicht, da unser Schuljahr nicht in Semester aufgeteilt ist.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySa 5 Feb 2011 - 20:01

Hab ich doch eh gestern Abend, oder?, nein, nur ein kleines Stück Kuchen und vorhin ne Suppe, aber bald kommt meine Pizza und mir gehts auch schon besser. very happy

Na das wär ja noch schöner, wenn du Blut hustest und dann zu Sport gehen sollst...

What?, ihr habt keine Halbjahrsferien?, Energieferien, oder sowas?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySa 5 Feb 2011 - 23:05

Ihhh, Pizza. razz Ich habe mir eben schnell eine Tomatensoße gezaubert und sie zusammen mit Nudeln gegessen.

Ich bin froh, dass Schulsport für mich flachfällt. very happy

Energieferien? very happy Wir haben Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien. Das war's.

Ich geh dann jetzt noch eine Runde lernen (Montag Französischtest über Huis Clos, juhu...) und noch Die Wanderhure gelesen, nachdem Amazon das Buch endlich mal geliefert hat. razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 0:43

Macht niemals Familienurlaub, wenn eure Eltern getrennt leben. Es ist die Hölle.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 0:51

Pizza ist doch gut, wenn sie von einem guten Lokal stammt, aber auch nur dann.^^

Aber andere Schulen haben doch Halbjahrsferien bei euch, oder irre ich mich jetzt?

Hihi Merry, ich kann es mir vorstellen, so wie in diesen Hollywoodkomödien.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 1:47

Oh Merry, das klingt ja nicht besonders schön..

Sam und Jassi: Ich wünsch euch auch gute Besserung, werdet schnell wieder ganz gesund!

Jassi: Ja, einige Bundesländer haben Winterferien die dann, soweit ich weiß, auch zum Ende des Halbjahrs sind, aber was das angeht, bin ich mir gar nicht so sicher.

Semesterferien hat man bei uns jedenfalls erst an der Uni..
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 3:49

Danke Lena, aber bei mir zieht sich das immer, wenn ich irgendwie was hab, dann sicher 3 Wochen, weil es immer nur so leichte Sachen sind...

Achso, weil ich hab das schonmal von wem aus D gehört, dass manche welche Ende Februar haben, aber heißt das dann, die hatten an Weihnachten keine Winterferien? Bei uns hießen die früher Energieferien (1 Woche) und heute eben Semesterferien, wobei wir es alle Halbjahrsferien nennen. Kann mir das gar nicht vorstellen, weil wir ja Semesterzeugnis bekommen und das sozusagen dann abgeschlossen ist und anhand von der Note, dann weitergerechnet wird.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 10:47

Das hört sich ja nicht besonders gut an, Merry. :/

Ich würde momentan auch keine Pizza aus Italien herunterkriegen, glaube ich. Im Grunde habe ich zurzeit gegen jedes erdenkliche Nahrungsmitttel eine Aversion, vor allem aber gegen Fettiges wie Pizza und Co.

Halbjahreszeugnisse bekommen wir bereits im Januar, Julie. Jedenfalls an meiner Schule.

Ich fühle mich gerade echt wie durch den Wolf gedreht... völlig zermatscht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 11:34

Juliet Capulet schrieb:
Hihi Merry, ich kann es mir vorstellen, so wie in diesen Hollywoodkomödien.^^
Glaub mir, es hatte mehr was von einer Tragödie...
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 11:52

Hmm, ich muss irgendwas essen und auch wenn mir schlecht ist, da ist sowas noch am besten, da ich, wenn ich nichts esse, sonst noch zusammenklappe. Aber ich ess derzeit eh weniger als sonst.

Oh, echt?, wir bekamen das Ende Januar, Anfang Februar und ihr auch Ende, oder schon vorher? Weil wir hatten erst immer am 25. Notenschluss und dann noch ne Woche und dann waren Ferien.

Ich auch, ich hab genau 5 Stunden geschlafen, kann nimma schlafen, aber fühl mich tot. sad

Also keine lustige Komödie, sondern eher ein Reality TV wie die Supernanny und Frauentausch?^^ Aber ihr solltet doch erst am Sonntag wiederkommen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 13:48

Nun weiß ich schon wieder nicht, was ich zu Mittag essen soll. Aufs Kochen habe ich keine große Lust.

Ich glaube, die Schüler haben letzte Woche Freitag ihr Zeugnis bekommen, also Ende Januar. Oder vorletzte Woche? Ach, ich weiß nicht, denn dieses Mal habe ich ja keines bekommen - das steht mir noch bevor.

Dann leiden wir zusammen, Julie, ich habe auch nicht sonderlich viel und gut geschlafen... und dass ich momentan wieder eine kleine Sims-Phase habe, macht's nicht besser, denn vor dem PC zu sitzen macht mich noch müder. very happy

Ohje, Merry, so schlimm? Was ist denn schiefgelaufen? Streitereien?
Nach oben Nach unten
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 14:05

Hallo, ihrs!

D:
Also mir gehts gar nicht gut. Ich hab seit Mittwoch voll die Bauchschmerzen. Dazu kamen dann am Freitag plötzlich noch Kopfschmerzen und mein Fuß piekste so komisch o_O

*mal posten geh*
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 14:22

Jassi: Doch Weihnachten hatten sie auch frei, ich glaube nur etwas kürzer als die anderen. In Nrw jedenfalls hat man keine Winterferien Ende Januar, dafür aber zwei Wochen Weihnachtsferien. In den anderen Bundesländern teilt sich das dann irgendwie immer anders auf.
Das mit dem Kranksein geht mir allerdings auch so, wenn ich mal was habe, dann zieht es sich, aber zum Glück werde ich fast nie krank.

Halbjahreszeugnisse gibt es an meiner Schule erst nächste Woche, habe heute schon fleißig welche geschrieben wink
Nach oben Nach unten
Makenna Marley

Makenna Marley


Alter : noch 10
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 1te
Beitragsanzahl : 162
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Crazyicon.bmp

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 14:25

Apolline Delacour schrieb:
Halbjahreszeugnisse gibt es an meiner Schule erst nächste Woche, habe heute schon fleißig welche geschrieben wink
Ich hab meins schon ^^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 16:41

Ich hab schon gegessen und es war ganz okay, naja, aber mir ist trotzdem so übel wie vorher...

Ihr bekommt kein Semesterzeugnis im Abijahr?, omg, ich denke immer, jetzt kenn ich mich bei euch mal aus und dann werde ich wieder mit Kuriositäten überschüttet, also wirklich...das Leben meint es nicht gut mit mir... no

Naja, ich war ja irgendwie wach, wieso auch immer, nur hat dann um 8, das Telefon meiner Mum geläutet und sie hat ewig telefoniert, daher bin ich dann aufgestanden, aber die 15 Stunden vom Vortag, machen wohl auch was aus.^^

Omg, ich würde weder, also als ich noch Schüler war, freiwillig meine 2 Wochen Weihnachten, noch meine eine Woche Semester hergeben und schon gar nicht meine heißgeliebten 9 Wochen im Sommer. Ich weiß, wieso meine Familie irgendwann mal von euch ausgewandert ist...die Ferienverteilung ist bööse...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Melody Harvey

Melody Harvey


Alter : 15
Blutstatus : Muggelstämmig
Gesinnung : Das geht dich einen Scheiß an.
Status : Miese Laune, also verpiss dich bloß.
Job : Schülerin
Klasse : 5. Jahrgang
Beitragsanzahl : 153
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Iconm

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 18:12

Moin Moin^^
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 19:21

Hey Chris! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 19:26

Nein, wir bekommen kein Halbjahrszeugnis, da die dreizehnte Klasse nicht mehr in Halbjahre aufgeteilt ist, immerhin dauert sie nur bis März. wink Es wäre sinnlos, im Januar ein solches Zeugnis auszugeben, wenn im März ein weiteres folgen muss, da der Februar noch relevant für die Noten ist.

Heute ist ein blöder Tag. Wochenenden zu Hause zu verbringen ist einfach doof.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 19:28

Oh, okay, das wird wirklich immer verwirrender, aber weil du gestern meintest keine Semester, wir nennen Halbjahre Semester, aber man sagt beides, also wären das eben Halbjahrsferien.

Also ich mag es daheim, ich geh ja ungern weg.^^
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 19:34

Na ja, im Grunde ist die Dreizehn ein einziges Halbjahr, denn als ganzes Schuljahr kann man's eben nicht bezeichnen. Vor allem, da ich in weniger als einem Monat bereits wieder freihabe, um zu lernen.

Ich hasse es daheim, da ich mich einfach fürchterlich faul, unproduktiv und müde fühle. Wenn ich in Köln bei meinem Freund einkaufen, mit Johnny spielen und spazierengehen, kochen, aufräumen, zum Neumarkt fahren und Zeit mit meinem Liebsten verbringen kann, fühle ich mich weitaus besser als bei diesem tristen Dahinvegetieren.

Wenigstens konnte ich Die Wanderhure weiterlesen. So ganz weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Generell finde ich es gut und interessant, doch der Lektor scheint beim Lesen geschlafen zu haben und das tut dem Buch wirklich einen Abbruch.
Nach oben Nach unten
Nola Correl

Nola Correl


Realer Name : Anna
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : Single und trotzdem schwanger
Job : Schülerin
Klasse : 6
Steckbrief : Never give up
Relations : Broken.hearted girl
Ort : Ravenclawtisch
Beitragsanzahl : 1326
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Mary-k11

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 20:21

Braucht jemand ein paar Verwandte, ich hätte welche zu verschenken...

@Sam: So schlimm von der Rechtschreibung oder der Grammatik? Weil ich wollte das Buch auh mal lesen, von daher fänd ich es ganz interessant zu wissen.
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 20:42

Ich hab genug Verwandte. *Verwandten die Köpfe tätschel* very happy

Ja, grausam. Diese Zeichensetzung, aaaah! Vor fast jedem "und" steht ein Komma, egal ob es dorthin gehört oder nicht. Es ist ein Graus. Und auch andere grammatikalische Fehler haben sich eingeschlichen, die zwar als Umgangssprache durchgehen, jedoch nicht in ein Buch gehören.
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 20:43

Naja, bei uns wäre das ja etwas anders gewesen, da wir bis Ende Juni Schule gehabt hätten und dann eben im April und Mai die Matura und natürlich das ganze Jahr über normale Arbeiten. Wir bekommen auch ein normales Zeugnis und ein Maturazeugnis und da es zwei Semester wären, die eben lange dauern, ist das ein ganz normales Jahr.

Hmm, ich hab ja daheim genug Hobbies und daher find ich das nicht schlimm, woanders würd ich nix anderes machen.^^

Wieso denn Maira?, aber nein, ich bin nich so der Familytyp.^^

Wann wurde das Buch denn geschrieben?, denn als ich noch so 10 war, da war es noch so, dass man vor dem Und ein Komma schreibt, nur die Rechtschreibreform hat das dann geändert. Weil viell. war das in dem Land, von dem Autor auch so und das Buch ist schon älter?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 21:19

Na ja, ich würde sagen, unsere Hobbys sind relativ deckunsgleich, was das Alleinsein zu Hause anbelangt, doch das würde mir niemals reichen. Ich könnte nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen, ab und an lesen, etwas lernen, fernsehen und sonst nichts tun. Zumal du dich ja praktisch nie aus deinem Zimmer fortbewegst - ich würde wahnsinnig werden und die Wände hochgehen. very happy

Nein, selbst die alte deutsche Rechtschreibung sah nicht vor, Kommata in solcher Fülle zu setzen, denn in Die Wanderhure befinden sie sich an Stellen, wo sie einfach nicht hingehören (wenn sie zum Beispiel keine zwei Hauptsätze voneinander trennen, sondern praktisch willkürlich dort stehen). Auch werden dauernd notwendige Wörter ausgelassen, zum Beispiel das Subjekt. In einem Satz ist die Rede von einem Mönch und der nächste Satz lautet: "Ging in blablabla zurück", ohne ein "er" für nötig zu befinden. So etwas ärgert mich immer unheimlich.
Nach oben Nach unten
Maira Prince

Maira Prince


Alter : stolze elf
Blutstatus : schwierig, schwierig aber vermutlich Reinblut
Job : Schüler
Klasse : 1.
Ort : Bei den Booten
Beitragsanzahl : 326
Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Abigai10

Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 EmptySo 6 Feb 2011 - 22:59

Juliet Capulet schrieb:
Wieso denn Maira?, aber nein, ich bin nich so der Familytyp.^^
Weil ich sie möglichst günstig loswerden möchte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 24 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 15
Nach oben 
Seite 24 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 1
» Talkthread Nr. 17
» Talkthread Nr. 2
» Talkthread Nr. 18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: