Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 15

Nach unten 
+19
Alessandro di Falier
Elena Donna
Aodh MacLachlan
Silvius Moore
Angel Lacey Millington
Marry Eastwood
Amber Baker
Ruby Winchester
Delilah Morisson
Makenna Marley
Chris Diamond
Helena von Rosen
Nathaniel Thorfinn
Jake Preston
Apolline Delacour
Veronica Blake
Maira Prince
Juliet Capulet
Samuel Aberdeen
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34  Weiter
AutorNachricht
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 19:39

... doch Schmerzen sind nicht ausgeschlossen? very happy
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 19:41

Doch....sind die. Kann man ja alles ohne Kontakt machen :) Bei Anfängern ist der Kontakt eh nicht erlaubt wink
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 19:56

Ich weiß noch, was mein Taekwon-Do-Lehrer immer gesagt hat: Wer jemanden haut, fliegt aus der Gruppe. very happy
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 19:58

So ungefähr. Nur mein Trainingskollege und ich haben am Ende dann immer mit Schienbeinschoner, Unterleibsschutz, Bandage, Sandsackhandschuhe und Schutzweste trainiert bei Vollkontakt.^^
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:01

Das tat doch bestimmt trotzdem weh. very happy
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:03

Ich war öfters mal im Krankenhaus ja :) Aber es ging eigentlich. Ohne war toll....bei den Prüfungen very happy Und dann hab ich da so´n Weichei als Prüfungspartner gehabt very happy
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:04

Also ich such mir dann wenn ich studiere nen ordentlichen Job, wo ich mindestens 1000 € kriege und Kellner würd ich so und so nicht machen, wobei man da sicher nicht viel Geld kriegt. Das ist nicht dein Ernst Sam, oder?, ich mein Regale im Supermarkt...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:05

Haha... very happy Wie willste das denn machen? 1000 Euro? Soviel bekommste nie im Nebenjob
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:09

Also ich hab schon von so Nebenjobs gehört und wenn man mehrere Sachen macht, auf die man gerade Lust hat, mal dies, mal das, dann kommt dann schon was zusammen. Ich fühl mich ja immer noch arm, also brauch ich mehr Geld, dass ich ausm Fenster werfen kann und das was ich an Penthouse will, das kann mir hier auch keiner bezahlen, also brauch ich Geld...wobei 2 Monate im Sommer und die ganzen Pflichtpraktikas ja auch Geld bringen und viell. geh ich noch zu so Sachen ala Wer wird Millionär, ich bin da irgendwie gut drinnen. grins

Und 1000 € sind eh nicht viel...
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:10

*den Kopf schütteln muss* Klar....man braucht im Studium auch keine Zeit zum lernen. Man hat die ganze Woche Zeit zum arbeiten.

1000 Euro sind nicht viel??? Ich glaub ich halt mich lieber raus. Ich weiß ja eh schon, dass du keinen realitätsnahen Bezug zum Geld hast.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:17

Zitat :
Also ich such mir dann wenn ich studiere nen ordentlichen Job, wo ich mindestens 1000 €
'tschuldigung, aber: Träum weiter.

Zitat :
und Kellner würd ich so und so nicht machen, wobei man da sicher nicht viel Geld kriegt
Natürlich nicht, für Schüler und Studenten ist es ja auch bloß ein Nebenjob.

Zitat :
Das ist nicht dein Ernst Sam, oder?, ich mein Regale im Supermarkt...
Äh, doch? Ich weiß, in deiner rosaroten Zuckerwattewelt schmeißt man dir das Geld nach, wenn du dich ein paar Stunden die Woche dazu bequemst, zu arbeiten, doch in der wirklichen Welt ist dies nicht der Fall, oder weshalb denkst du, dass viele Stundenten kellnern oder im Supermarkt arbeiten? Glaubst du etwa, bei dir wird es anders sein? Dir ist schon klar, dass du solche Verdienste versteuern und deswegen umso mehr arbeiten musst? Und dass manche ausgebildete (!!!) Menschen nicht viel mehr als tausend Euro im Monat verdienen?

Zitat :
und das was ich an Penthouse will, das kann mir hier auch keiner bezahlen
Genau, und du selbst auch nicht. Hast du dir mal die Preise angesehen?

Zitat :
und viell. geh ich noch zu so Sachen ala Wer wird Millionär, ich bin da irgendwie gut drinnen
Mithilfe der Stochastik könnte man nun ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du bei Wer wird Millionär einen hohen Geldbetrag gewinnst...

Zitat :
Und 1000 € sind eh nicht viel...
Stimmt, für dich sind das Peanuts.


Zuletzt von Samuel Aberdeen am Do 10 Feb 2011 - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:18

Eine Verbündete very happy wink
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:29

Nein, aber ich will endlich wieder was machen, seit ich aus der Schule weg bin, hab ich ja keien AGs mehr und alles, das kann ich in Wien dann wieder ändern, wobei ich als Nebenjob was im AKH in Erwägung ziehe, denn laut Studenten die das machen, fällt ihnen dann das Lernen leichter, da sie eben auch Praxis haben. Und ich freu mich einfach nur auf jeden Sommer 2 Monate in den USA, was besseres kann mir nicht passieren. Und ich würde nie die ganze Woche arbeiten, nur was mir Spaß macht und da gibts einiges.

Du weißt, dass es für mich nicht viel ist und ich hab derzeit schon wieder eine "Ich muss mal alles zusammen schreiben und irgendwann die Zeit haben das dann alles zu bestellen" Liste, die sicher über 2000 € ausmacht und von daher, ist das für mich wenig. Und ich lbene in meiner Realität und in der ist das eben wenig, in deiner ist es viel, das ist ein Unterschied.^^

Ich hab von so Jobs gehört, also von Leuten die studieren und eben nebenbei arbeiten, aber ich hab mir nimma gemerkt, was das alles war, ich glaub auch irgendwas mit Eventmanager und so.

Naja, ich schätze eben, dass man da nicht viel Geld verdient, ich kenne keine Kellner...

Du wolltest doch das mit den Versicherungen machen, weil ich persönlich finde eben, dass du für sowas doch viel zu intelligent bist, also Regale einräumen und so Kram. Wobei ich eben was machen will, wozu ich meine Intelligenz benötige und keinen Hilfsarbeiterjob, den jeder ohne Hauptschulabschluss machen kann und ich komme eben aus ner Welt, in der jemand mit nur einer Lehre und einem Hauptschulabschluss 5.000 € ohne Prämien und Zusätze verdient.

Ich nehm mir eh nen Kredit, den ich ja dann mit einer durchgehenden 10jährigen Facharztausbildungsstelle auch kriege und ich hab schon einiges an Geld auch und muss ja nicht alles selber zahlen und bis dahin hab ich noch viel mehr Geld, wenn ich eben bedenke, was ich schon habe, ohne je etwas getan zu haben.

Hmm, ich fände 64.000 schon okay, weil pro Raum 10.000, macht schon mal 6 Räume, die ich eingerichtet habe und das gibts in Ö und bei euch. Und ich weiß daheim selten was nicht und würde da nen Joker nehmen, wo manche aufhören, weil sie die schon für leichte Fragen verplempert haben.

So ist es auch nicht, aber ich bräuchte das 10fache von dem was ich habe, das 3fache wäre ja mal ein Anfang.

Paah, so fällst du mir also in den Rücken? und da hast du noch behauptet, dass es nicht schlimm ist, dass ich materialistisch bin, also wirklich...^^ razz
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:37

Hörst du dir eigentlich mal zu? Oder eher liest du das, was du hier schreibst??? Ich glaub mir wird schlecht!

Ich hab gesagt, dass es nicht schlimm ist. Ich hab dir aber auch noch was anderes dazu gesagt.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:40

Zitat :
Ich hab von so Jobs gehört, also von Leuten die studieren und eben nebenbei arbeiten, aber ich hab mir nimma gemerkt, was das alles war, ich glaub auch irgendwas mit Eventmanager und so.
Das ist schlicht und ergreifend schwachsinnig. Es mag sein, dass einer von zehntausend das Glück hat, einen solchen Job zu ergattern - das sind Einzelfälle. Wie viele Eventmanager werden wohl benötigt? Genau: nicht viele.

Zitat :
Du wolltest doch das mit den Versicherungen machen, weil ich persönlich finde eben, dass du für sowas doch viel zu intelligent bist, also Regale einräumen und so Kram.
Du verstehst es nicht, oder? Es geht um den Verdienst! Ich werde studieren, da ich intelligent bin, doch wen interessiert es, woher ich mein Geld beziehe? Denkst du, wenn ich irgendwann im Vorstellungsgespräch sitze, wird mein zukünftiger Arbeitgeber mich fragen, was ich während dem Studium gearbeitet habe und auf meine Antwort, dass ich im Supermarkt Regale eingeräumt habe, die Nase rümpfen und sagen, dass er mich dann nicht gebrauchen könnte?

Zitat :
und ich komme eben aus ner Welt, in der jemand mit nur einer Lehre und einem Hauptschulabschluss 5.000 € ohne Prämien und Zusätze verdient.
Dann leben wir wohl in zwei verschiedenen Welten.

Zitat :
Und ich weiß daheim selten was nicht und würde da nen Joker nehmen, wo manche aufhören, weil sie die schon für leichte Fragen verplempert haben.
Wenn du meinst.
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:46

*zustimmen muss*
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:48

Ich weiß was die letzten Monate hier gefehlt hat, dein wundebarer Pessimismus und deine tollen Posts zum Thema Geld. grins

Ich hör mir nicht zu, da ich mir nicht vorspreche, aber ich weiß was ich schreibe und das ist mein Ernst. Ich mein das Leben ist toll und soo viele Jahre hab ich dann nimma, es sind 7 vom Studium bis zum Beruf und die will ich nutzen. Sooo schlimm?

Echt, hast du?, was denn?, ist gerade nimma in meinem Gedächtnis und siehs mal positiv, solche Diskussionen kannst du mit sonst keinem führen.^^

Es gibt ja mehrere Jobs, aber mir fällt nur mehr das Eventzeugs ein und wieso soll ich nicht eine von denen sein? Wenn ich schon vom schlechteren ausgehe, dann klappt es nie, man muss immer vom Idealfall ausgehen und bis jetzt hat das immer gut geklappt. Das nennt man Optimismus und positives Denken und das ist fast erwiesen.

Naja, aber bei den Versicherungen verdienst du doch mehr und als Student kann man ja immer Geld brauchen (wenn du dann alleine wohnst und alles) und in einem Lebenslauf macht sich das sicher besser. Wobei du bei dem Versicherungsjob eben mehr lernen würdest, als wenn du Regale einräumst.

Sieht wohl so aus und dafür kann ich nix und jede Welt hat ihre Vorteile und Nachteile, auch wenn ich nicht tauschen würde, nicht alle Personen und besonders Kinder, sind für diese Welt geschaffen. Ich kenn die Nachteile zur Genüge und auch die Vorteile und für mich persönlich überwiegen die eben.

Ich bin am Freitag, da war glaub ich die letzte Folge, ohne Joker bis zu 64.000 gekommen und der Typ hatte dann keine Joker mehr, also konnte ich nicht weiterschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:01

Du verstehst es einfach nicht, oder? Du hast als Student in erster Linie dein Studium im Kopf. Und da Sam weiß was ich studieren will und ich weiß, was sie studieren will, sind wir uns da wohl einig, dass da nicht so viel Zeit für die Arbeit bleibt! Die Noten sind da wesentlich wichtiger.
Und ich hab zudem auch schon 4 Semester studiert, also darf ich mir mal das Recht rausnehmen, etwas mehr Ahnung davon zu haben, als du.

Und was hast du immer mit deinen Versicherungen und den Regalen? Es ist vollkommen egal, was man macht. Hauptsache man hat überhaupt einen Job. Und im Lebenslauf und beim Bewerbungsgespräch interessiert das kein Schwein, was du für Jobs gemacht hast. Hast du dich schon mal richtig mit Versicherungen beschäftigt? Das ist nicht einfach mal eben so. Genauso wie dieses Eventzeugs.

Und das was du da machst ist kein Optimismus. Das ist abgehobener und naiver Realitätsverlust. Wer sagt dir denn, dass du ein Praktikum in den USA bekommst? Weißt du wie viele von meiner alten Uni in die USA wollten? Aus meinem Studiengang waren das ca 60 % und 3 % davon wurden genommen und dann noch nicht einmal bei den Stellen, die sie haben wollten.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:02

Sogar meine - erwiesenermaßen- hochintelligente Schwester hat während ihres Studiums abends gekellnert und sie ist davon weder verblödet noch hat es sich irgendwie negativ auf ihrer Karriere ausgewirkt razz
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:04

Wenn du als Kellner gut sein willst, musst du eh was auf dem Kasten haben. Die sind nicht alle blöd. Eine die mit mir zusammen arbeitet jetzt die studiert gerade neben ihrem eigentlichen Beruf bei Evonik, hat ne Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, Abitur, hat noch ne eigene kleine Promotionfirma und kellnert abends.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:09

Man muss ja nicht viel arbeiten, das hat ja keiner gesagt, würde ich auch nicht, aber deswegen kann man ja trotzdem etwas machen, was einem eher Spaß macht und etwas, das vielleicht mit dem Studium und/oder dem zukünftigen Job zu tun hat. Wobei ich ja wieder vergessen hab, dass es da die Landesdifferenzen gibt und ich nur am Ende jeden Semesters eine große Prüfung habe und währenddessen nicht wirklich etwas. Daher ist meine Zeit natürlich anders bemessen als eure, jedenfalls wenn nicht gerade die große Prüfung ansteht und mir sind ja Noten wohl auch wichtig, da ich ne 2 schon als nen Ausrutscher bezeichne.

Sam wollte Versicherungen verkaufen, hat sie mal gesagt, deswegen spiele ich darauf an, wieso sie plötzlich auf die Regale umgestiegen ist. Versicherungen interessieren mich ja null, aber Sam sagte eben, dass ihr Freund da gut verdient und sie das auch machen möchte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit den Regalen auch so viel bekommt.

Wer mir das sagt, die ganzen mittelmäßigen Studenten die dort jeden Sommer sind und das bekommen und nicht gerade die besten Noten haben, daher werd ich das eben locker bekommen. Und man muss eben besonders sein um in die USA zu kommen und nunja, meine Einstellung ist genau die passende für dort und ich muss nur verdammt gut sein, für die Steps ungefähr 80 Stunden lernen und jaaah, also nichts, was man nicht schaffen kann. Wobei du ja Wirtschaft studiert hast und besonders deutsche Ärzte angeblich eine gute Qualifikation haben, nicht zu vergessen, dass das AKH und die Uni Wien eben weltbekannt sind, sehr sehr gut zu sein.

Das sind komplett andere Welten in denen wir leben, das kann man nicht vergleichen und meine Familie kennt genug Ärzte und alles, ich weiß eben ungefähr, wie man sein muss, was man können muss und was man tun soll, um das zu bekommen was man will.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:13

Genau....dann sind offenbar das billige Fußvolk, was dann mit den sogenannten "Hilfsarbeiterjobs" vorlieb nehmen muss. Wir machen dann dir Drecksarbeit, weil du bist ja was spezielles wie du gerade gesagt hast.

Und so weltbekannt ist das nun auch wieder nicht, sonst würd man da ja mal was von hören.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:13

Zitat :
Wenn ich schon vom schlechteren ausgehe, dann klappt es nie, man muss immer vom Idealfall ausgehen und bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Du hast in deinem Leben noch nichts erlebt. Du hast noch nicht einmal deine Matura. Klar, dass du denkst, dass alles immer ideal abläuft - doch der Ernst des Lebens steht dir noch bevor.

Zitat :
Naja, aber bei den Versicherungen verdienst du doch mehr und als Student kann man ja immer Geld brauchen
Ja, und ich werde auch bei dem Versicherungsjob einsteigen - doch es bedeutet massig Arbeit und man mussals Nebenjob bei der Versicherung Geld zu verdienen, da muss man sich reinhängen, und mein Freund hat nun auch schon gemerkt, dass das neben Uni und Klausurenstress nicht möglich ist.

Zitat :
Ich kenn die Nachteile zur Genüge
Als ob.

Zitat :
Man muss ja nicht viel arbeiten, das hat ja keiner gesagt, würde ich auch nicht, aber deswegen kann man ja trotzdem etwas machen, was einem eher Spaß macht und etwas, das vielleicht mit dem Studium und/oder dem zukünftigen Job zu tun hat.
WIE zur Hölle willst du tausend Euro verdienen, wenn du nicht viel arbeitest? Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Zitat :
Sam wollte Versicherungen verkaufen, hat sie mal gesagt, deswegen spiele ich darauf an, wieso sie plötzlich auf die Regale umgestiegen ist. Versicherungen interessieren mich ja null, aber Sam sagte eben, dass ihr Freund da gut verdient und sie das auch machen möchte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit den Regalen auch so viel bekommt.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Versicherungsjob ein Nebenjob neben dem Nebenjob sein wird.
Natürlich verdient man dort mehr - aber man muss Seminare durchlaufen und Leute finden, die einem eine Verscherung abkaufen. Außerdem muss man andere ausbilden, damit diese ebenfalls verkaufen können. Es ist zeitraubend.

Zitat :
Wer mir das sagt, die ganzen mittelmäßigen Studenten die dort jeden Sommer sind und das bekommen und nicht gerade die besten Noten haben, daher wed ich das eben locker bekommen.
Ich glaube kaum, dass alle außer dir mittelmäßig sind.

Ansonsten kann ich Raphaels Post nur unterstreichen.
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:15

Danke wink

Ne Schulfreundin von mir hat auch Versicherungen verkauft. Und hat da auch gut Geld verdient. Jetzt studiert sie und als sie mit dem Studium angefangen hat, hat sie den Job da aufgegeben, einfach weil sie keine Zeit mehr hatte, sich um ihre Kunden zu kümmern und die ganzen Seminare zu machen. Und die würde ich jetzt nun gar nicht als mittelmäßig bezeichnen mit ihrem einser schnitt oder was die hatte.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:17

Ich hoffe, dass jetzt niemand glaubt, ich würde Kellner für blöd halten, so war das wirklich nicht gemeint wink

Die Universität Wien ist schon recht angesehen, das hab ich im Laufe meines Studiums auch mitbekommen im Bezug auf Kunst & Geisteswissenschaften allerdings..

Hatten wir das nicht alles schon? Jassi hat ihre Sicht der Dinge, ihr/wir haben unsere Sicht der Dinge und weder wir noch sie können wirklich wissen, wie es für sie laufen wird..
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 21:23

Nein, nur bei uns hier würde niemand mit Abitur so einen Job annehmen, wenn er etwas machen könnte, was viel mehr mit seinem Studium zu tun hat und einem im Leben was bringt. Und ich bin deswegen speziell, weil mir gewisse Dinge eher egal sind, die 'normalen' Leuten wichtig sind und mir eher Dinge wichtig sind, die für die meisten Menschen nicht an 1. Stelle stehen. Das heißt nicht, dass ich besser bin, ich habs damit eher schwerer, aber in den USA kommen eben die Leute groß raus, die karrieresüchtig, materialistisch und was weiß ich alles sind.

Es ist in dem Sinne bekannt, dass sogar russische Milliärde zu uns kommen, um sich operieren zu lassen und im AKH arbeiten dann meist die Leute, die an der zugehörigen Uni studiert haben.

Ich hab bis jetzt alles bekommen was ich wollte, von daher wird sich das nicht ändern, ich muss nur gut sein und das ist kein unschaffbares Hindernis im Leben.

Das hast du ja nicht gesagt, weil du bis jetzt nur positiv von dem Job geredet hast und es gibt in Ö Medizinstudenten, die Familie und nen Fulltimejob haben.

Und jah, ich kenn die Nachteile, ich durfte es mir aussuchen, entweder viel Geld und eine Mutter, die um 7 Uhr morgens geht und um halb 8 heimkommt, dann noch Ewigkeiten telefoniert und selbst am Wochenende wenig Zeit hat, oder eben wenig Geld und ich finde erstere Variante wesentlich besser.

Jah, ich bin mir ja noch nicht sicher, was ich so nebenbei machen will, daher kann ich das noch nicht einschätzen, ob viel, ob wenig, ob was passend zum Studium, oder was wo man viel Geld kriegt, was auch immer.

Nein, aber Leute mit mittelmäßigen Noten, stell dir deien Schulkollegen mit vielen 3ern und 4ern vor und dann stell jemanden daneben, der eben sehr gut ist, wie du auch zum Beispiel und lauter 1er und 2er hat. Wenn es die schlechten kriegen, bekommen es die guten doch erst recht. Ist ja wie mit dem NC, wenn man mit 1,8 genommen wird, wird man mit 1,2 auch genommen.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 22:09

Danke, damit steht ja jetzt offiziell fest, dass ich nur mittelmäßig bin. Und übrigens die mit den Einser Noten haben auch nicht alle das bekommen, was sie wollten. Viele davon haben nicht mal angefangen zu studieren.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 22:13

Wenn man hier die Möglichkeit hätte, einen Job zu bekommen, bei dem man etwas tut, was mit seinem Studium zu tun hat, mit den Zeiten, an denen man in der Uni zu sein hat, vereinbar wären und auch noch so viel Geld geben würde, dass es eben ausreicht, dann würde hier garantiert auch eher kaum jemand so etwas freiwillig machen.
Die Realität ist aber eben, dass diese Jobs nicht auf der Straße liegen. Es gibt nicht nur zahlreiche arbeitslose Akademiker hier, die allesamt weder blöd noch faul noch sonst etwas sind, sondern schlicht und einfach keinen Job bekommen, weil es eben im Moment so ist, dass weniger Menschen eingestellt werden, weil weniger Geld da ist.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Österreich wirklich so wesentlich anders sein soll.
Die Jobs als wissenschaftliche Mitarbeiter z.B an der Uni, sind sehr, sehr schwer zu bekommen, ohne Vitamin B (also Onkel der Dozent ist oder Vater der mit dem und dem befreundet ist) ist es bei mir in der Fakultät ziemlich schwer gewesen.
Man hat in der Uni Präsenzzeiten, du bist manchmal von 8 bis 8 oder darüber hinaus in der Uni, da ist es schwer überhaupt irgendjemand zu finden, der dich einstellt, weil man eben seine Zeit nicht völlig frei einteilen kann, wie das z.b bei einem Fernstudium der Fall ist.
Dann zahlt man hier auch noch massenweise Studiengebühren, jedenfalls in den meisten Bundesländern, man ist also, wenn man nicht gerade mit einem goldenem Löffel im Mund geboren ist, entweder auf Bafög angewiesen (was einen dann aber auch noch zwingt, sein Studium sehr schnell durchzuziehen, was schon deswegen schwierig ist, weil in manchen Fachrichtungen die Seminare so überlaufen sind, dass man die Plätze gar nicht bekommt, die man braucht und dann seine Scheine nicht machen kann, so dass man auch nur schwer die Zeit findet nebem dem Studium zu arbeiten) oder aber man muss arbeiten und dann nimmt eben alles, was man kriegen kann und das ist in den heutigen Zeiten eben nicht die Stelle als Eventmanagerin sondern eben Regaleinräumen, Callcenter oder oder oder.

Du hast eben noch nicht erlebt, wie es ist mit weniger Geld auszukommen, das ist dein Glück und dafür haben andere Menschen (also deine Mutter oder dein Vater wie auch immer, sehr hart gearbeitet) Es ist aber nicht dein Verdienst, dass du Geld hast und solange das eben nicht der Fall ist, würde ich einfach darauf achten, dass du nicht allzu sehr damit herum prahlst und andere als mittelmäßig oder mittelprächtig bezeichnet, weil das eben manchmal einfach etwas respektlos denen gegenüber wirkt, die nicht das Glück hatten/haben, dass sie sich um Geld keine Sorgen machen müssen, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint ist.
Nach oben Nach unten
Raphael MacAvadon
Lord of An Ceannmhòr
Raphael MacAvadon


Realer Name : Der Lord
Alter : 17
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schüler
Klasse : 7. Klasse
Steckbrief : Seine Lordschaft Raphael
Relations : Freunde & Feinde
Outfit : Lederjacke, dunkelblaues Hemd mit hochgerollten Ärmeln, schwarze Jeans, Stiefel, Sonnenbrille
Ort : Kenmore, Schottland
Beitragsanzahl : 4502
Talkthread Nr. 15 - Seite 33 2u5t74k

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 22:18

Muss ich wohl nochmal meine Mittelmäßigkeit zur Schau stellen und zwar nicht nur von den Noten her.
Aber als ich nach der Schule im Pub gearbeitet habe....da war ich so stolz darauf, als ich mir n neues Hemd und ein neues Sacko gekauft habe. Vorher hatte ich sowas natürlich auch schon, aber das war MEINS....von MEINEM eigenen verdienten Geld. Ich hätte natürlich auch zuhause sitzen können und meine eltern das bezahlen lassen. Genauso wie mein Studium.....das hab ich selber finanziert. Meine Eltern helfen mir dabei, aber das können die eigentlich auch nicht. Hat man ja vorhin schon gesehen, Juliet....sagst du zu mir "Fahr in nen laden und kauf dir einen neuen Laptop" Wovon wenn kein Geld da ist? Es kann sich nicht jeder jedes jahr einen neuen Laptop leisten, so wie du.
Nach oben Nach unten
http://forgotten-kingdom.forumieren.de/
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 EmptyDo 10 Feb 2011 - 22:25

Es ist ne Tatsache, dass eine 3 eine mittelmäßige Note ist, denn das ist die Mitte, jedenfalls bei einer Skala von 1 bis 5 und mit einer 3 ist man eben nicht sehr gut, das dürfte eigentlich jedem klar sein. Und wer einen 3,? Notenschnitt hatte gehört eben zu den mittelmäßigen Schülern, mehr hab ich nicht gesagt.

Wieso sie nicht studiert haben ist ja wieder deren Sache, aber wenn sie nen 1,0 NC haben, dann hätten sie studieren können.

Ich kann nur von Österreich sprechen und von Medizin, nur auf die Uni Wien bezogen, daher weiß ich es nur, dass es dort möglich ist und ich es deswegen mache. Für anderes habe ich mich nicht interessiert, da es ja auf mich nicht zutrifft. Wobei eben von 100 Arbeitslosen sagen wir Anwälten 10 eingestellt werden und die 1 müssen eben irgendwas haben, wieso die Firma sie auswählt. Ich kann es dir von Ö auch nicht sagen, aber als die Firma meiner Mutter so langsam in die Pleite ging und sie eben nach nem neuen Job mal geschaut hat, da hatte sie dann exakt 12 Angebote am Ende...also jaaah...und jetzt wird sie wahrs. Geschäftsführerin Österreich, weil der eigentliche Typ, der dafür vorgesehen war nix auf die Reihe bringt. Also soo schlecht ist es bei uns nicht, denn weder ich noch meien Mum kennen arbeitslose Leute.

Jah, ihr in Deutschland habt es und so ist es nunmal, wirklich etwas doof erwischt, da es bei uns einfach viel lockerer an der Uni zugeht und da spreche ich nur von Medizin, aber andere Fächer dürften auch nicht soo streng gehandhabt werden. Wobei es bei uns sehr sehr viele Vorlesungen gibt, zu denen man gar nicht gehen muss und Fernstudium fände ich dann doch etwas langweilig, würde ich nie machen...ich bin jetzt schon genervt und will das endlich rumhaben. Wobei mir wohl keiner vorwerfen kann, dass ich von mir spreche, was ich machen möchte und zwar in meinem Land und ich mich eben nicht so genau erkundige, welchen Job ich denn in einem anderen Land machen könnte, sollte ich dort studieren, was ich nie tun würde.

Ich meinte mittelmäßig oben auch wegen den Noten, von Geld war nie die Rede und das weißt du als Lehrerin auch, dass jemand mit vielen 3ern eben nicht sehr gut ist, wobei ich immer wieder erstaunt und gleichzeitig geschockt bin, wie das alles in Deutschland so läuft, also im Gegensatz zu Österreich eben, oder zu dem was ich kenne, weil mir das alles völlig fremd ist.

Naja, nicht jedes Jahr, aber alle 3 Jahre sicher, dachte ich jedenfalls und die Dinger kosten ja heute nimma die Welt, wenn sie nicht super aussehen müssen und was weiß ich alles können sollen und dass man 300 € über hat, habe ich eig. schon gedacht, aber ich war noch nicht sehr oft in Deutschland und kenne das gesamte Leben dort nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 15   Talkthread Nr. 15 - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 15
Nach oben 
Seite 33 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 1
» Talkthread Nr. 17
» Talkthread Nr. 2
» Talkthread Nr. 18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: