Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!
Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.
Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.
Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.
Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.
Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:46
Nein...
Gast Gast
Zwei Jahre gehen verdammt schnell rum, also mach dir nichts draus.
Haha, kenn ich.
Cináed MacLochlann The lonely God - Last of the Timelords
Realer Name : Der Doctor Alter : 1332 Jahre Blutstatus : Reinblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste Steckbrief : The lonely God Relations : The Doctor, his Companions and Enemies Ort : Hogwarts Beitragsanzahl : 1063
Du musst Google mal richtig erziehen.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:47
Alles andere sagt es mir, nur das wichtigste lässts mal wieder aus...
Realer Name : Der Doctor Alter : 1332 Jahre Blutstatus : Reinblut Gesinnung : Gut Status : Single Job : Auror und Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste Steckbrief : The lonely God Relations : The Doctor, his Companions and Enemies Ort : Hogwarts Beitragsanzahl : 1063
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:47
Mhh.... vielleicht mal andere Suchbegriffe probiert?
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:49
Alles mögliche
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:51
Okay.....blöd.
Juliet Capulet Romantical Princess
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:57
Doch haben wir oben Anna, als ich meinte, dass es in den USA auch so ne Mappe gibt wie Sam hat.^^
Der Unterschied zum Lord?, der hat nen guten Einfluss auf dich.
Kann ich ja nicht wissen was da draufsteht, da wir hier zwei Zeugnisse bekommen, wo sogar die Maturathemen draufstehen.
Was suchst du denn Anna?
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:59
Naja....wir haben aber von den Zeugnissen in Deutschland geredet, weil Sam ja nicht in den USA ist.
Wieso hat der einen guten Einfluss??
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 17:59
Ich will wissen ob ich einen bestimmten Notenschnitt brauche wenn ich Pädagogik studieren will und welcher das ist und natürlich wo ich das studieren kann weil bei uns in Saarbrücken geht das nicht und das ist leider die einzige saarländische Uni. Aber ich weiß bisher nur was für Fächer ich dann hab, mehr nicht
Und jap, da hat der Doktor recht, wir reden von Deutschland und du kommst wieder mit USA
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:01
Also in Düsseldorf haben die da glaub ich auch und in Köln. Hast du einfach schon mal bei anderen Unis geguckt? Weil meistens steht da eh, dass es einen Orts-NC gibt.
Maylea Redbird Music is my drug
Realer Name : Svenja Alter : 15 candles Blutstatus : mudblood Gesinnung : a good one Status : single Job : student Klasse : 6th class Steckbrief : Du schreibst Geschichte Relations : My friends Outfit : My look Beitragsanzahl : 105
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:02
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:03
Aii, danke Sveni^-^
Maylea Redbird Music is my drug
Realer Name : Svenja Alter : 15 candles Blutstatus : mudblood Gesinnung : a good one Status : single Job : student Klasse : 6th class Steckbrief : Du schreibst Geschichte Relations : My friends Outfit : My look Beitragsanzahl : 105
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:03
Bitte =) wegen des NCs musst du tatsächlich bei den Uniseten schauen =)
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:05
Perfekt und es gibt sogar was nicht ganz so weit weg
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:07
Das fand ich auch immer so blöd. Man will wissen, welchen NC man braucht und das einzige, was man findet ist "Orts-NC"....das sagt einem richtig viel.
Welche hast du dir denn jetzt ausgesucht, Anna?
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:09
Trier wär ganz praktisch für mich weil ich da mit dem Zug hinkommen würde aber wenn ich auf der Seite such find ich nichts mit Pädagigik...
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:10
Ruf doch einfach mal bei der Uni an und frag da nach.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:10
Hat ja auch noch ein bisschen Zeit
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:14
Genau
Ich hab mir jetzt auch mal was für deine Charas überlegt, Anna.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:16
Hab ich gesehen und beantwortet
Im Moment jag ich grad alles durch Google Maps um zu schauen was nah genug wär^-^
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:18
*bei Florentin das e mal wieder wegzaubert* Oder so
Viel Spaß
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:19
Studier in Köln! Ich bin schon ganz scharf darauf, mit dem Studium zu beginnen... Vor allem auf Linguistik freue ich mich.
Realer Name : Jasmin (Jassi) Alter : 18 Years Blutstatus : Halfblood Gesinnung : Only Good Status : Unhappy Single Job : Schoolgirl Klasse : 7. Class Steckbrief : That's me Relations : My Feelings Outfit : Outfit & School Ort : Bahnhof Hogsmead Beitragsanzahl : 19876
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:19
Aber ich meinte das wegen der Mappe eben, dass es die nicht nur in Deutschland zu geben scheint, da ich nur ein Abizeugnis aus Ö und den USA kenne und mir die Mappe deshalb so wie in den USA vorstelle.
Keine Ahnung, weil Rave eben guten Einfluss hat und der Doktor nen schlechten.
Was für ein Pädagogikstudium magst du denn machen Anna?, gibt ja Kunstpädagogik, Sozialpädagogik, etc.
Das mit den NCs find ich ja sowieso kompliziert bei euch, was man da alles einrechnen lassen muss und so, da schreib ich lieber nen Aufnahmetest, das find ich weniger verwirrend.^^
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:21
Das mit den NCs ist gar nicht kompliziert, es ist nur fürchterlich nervig...
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:21
Köln ist doch eeeeeeeeeewig weit weg...Aber ich galub außer Trier und Darmstadt komm ich unter 5 Stunden Fahrt nicht weg
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:22
Genau......gibt ja nicht mal bei allen Fächern NCs...manche haben auch nur eine Eignungsprüfung.
Ich glaub Köln wäre zu weit weg.
Ich will auch endlich wieder studieren.
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:22
Egal, ich nehm dich bei mir auf.
In Trier wollte eine Freundin von mir studieren, doch sie hat sich aufgrund der Entfernung umentschieden. Welche ist denn die nächste Uni in deiner Nähe?
Gast Gast
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:24
Die nächste ist Saarbrücken da wär ich in ner halben Stunde mit dem Auto
Aber geht in Köln Pädagogik? Weil ich wollt immer mal nach Köln^-^
Thema: Re: Talkthread Nr. 23 Fr 25 März 2011 - 18:25
Hmm, dann ist das bei euch wohl nur bei Medizin so, weil da kann man zig Milliarden Sache anrechnen lassen und das von dem Test auch noch. Da ich in nem deutschen Med Studi Forum lese weiß ich eben viel über Deutschland und Medizin, ist dann wohl aber nicht bei allen Studiengängen so...also diese zig Anrechnungssachen. Wo es bei uns auf den Notenschnitt ankommt weiß ich gar nicht, da ich mich da nie für interessiert hab, wenn ich so und so nen Test machen muss.