Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Herzlich Willkommen im Hogwarts - Between miracles and nightmares!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die magische Welt des Jahres 1977 ein.

Erlebe spannende Abenteuer in Hogwarts, reise als Austauschschüler zum Turnier, führe deinen eigenen Laden oder beteilige dich direkt als Erwachsener am Kampf von Gut gegen Böse.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Talkthread Nr. 13

Nach unten 
+26
Marlou van Huntelaar
Veronica Blake
Delilah Morisson
Matthew Warrington
Andromeda Black
Deirdre Weasley
Marry Eastwood
Alessandro di Falier
Silvius Moore
Ophelia Talbot
Helena von Rosen
Chris Diamond
Briony Archibale
Amber Baker
Coralie Chevallier
Elena Donna
Janelle Hamlin
Rebecca Florish
Roxas Shepherd
Cally Scarlet
Ruby Winchester
Apolline Delacour
Sirius Black
Aodh MacLachlan
Samuel Aberdeen
Juliet Capulet
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 16:17

Übers Knie, mag ich auch nicht so gerne, aber ein Stück oberhalb, das mag ich, drüber hab ich eher selten welche, manchmal aber schon, dafür kann ich keine Strumpfhosen leiden.

Ich glaub, das ist irgendwie, ne österreichische Speise, scheint bei euch, anscheinend nicht sooo bekannt zu sein.

Jah, ist es wohl wirklich, aber selbst bei euch, scheint es auf das Bundesland und die Uni anzukommen, wobei in Ö, generell mehr Eigeninitiative, ohne Lehrer, Schulstunden und Hausaufgaben, erwartet wird. Stoff ist es bestimmt derselbe, nur ist die Art etwas zu lernen, bei uns wirklich sehr anders...

Lool, wieso solltest du zu spät kommen?, aber du magst Erdkunde doch und da du ja generell immer ganz gut bist, hätte das schon geklappt, wie du ja eben siehst. very happy
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 16:48

Strumpfhosen finde ich toll, die sind viel gemütlicher als Hosen. yes

Diese Suppe gibt es bei uns von Maggi oder Knorr. Als Tütensuppe halt. Bisher habe ich sie noch nicht probiert, da Tütensuppen absolut nicht mein Ding sind und da eh nicht viel Einlage drin ist.

Bei Fächern wie Medizin und Psychologie kommt es eig weniger auf die Bundesländer an. Doch bei vielen anderen Studiengängen gibt es tatsächlich regionale Unterschiede.

Keine Ahnung, aber ich habe heute Morgen im Auto noch kurz gedacht: "Wenn du jetzt jemandem auffährst, oder so, steigst du aus und gehst zu Fuß weiter, um ja nicht diese Klausur zu verpassen." grins

Ich bin irgwie wirklich fertig von der Klausur, fühle mich müde. Liegt aber vllt auch daran, dass ich heute Nacht generell nicht gut geschlafen habe. Wenigstens war die Klausur nicht wirklich schwierig, ich hätte mit etwas Anspruchsvollerem gerechnet. Aber ch will mich mal nicht beschweren. grins
Nach oben Nach unten
Ruby Winchester

Ruby Winchester


Realer Name : creepy
Alter : 15
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : Gut
Status : Single
Job : Schülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : That´s me.
Relations : Friends, Enemies and Love.
Outfit : Dunkle Slimlegs, gefütterte Chucks und eine dicke Winterjacke.
Ort : Hogwarts Express, Abteil 2
Beitragsanzahl : 1902

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 16:51

moin wink
Nach oben Nach unten
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 16:55

Hey Ruby! knuddel
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 17:06

Hmm, soweit ich weiß, gehen alle Strumpfhosen, bis hoch zur Taille, oder?, weil ich mag auch keine Taillenhosen und - röcke, von daher, würd ich nur dann Strumpfhosen anziehen, wenn sie nicht sooo weit raufgehen...

Echt?, sowas gibts als Tütensuppe?, bei uns gibts nur so gefrorene, im Supermarkt und auch trockene, die man einfach so in die Suppe wirft, wie Backerbsen. Achja und bei diesen Heiße Tasse Suppen, da gibts die auch, aber Tütensuppen, das hab ich noch nicht gesehen. Wobei ich ja wirklich Tütensuppen liebe, da mir selbstgemachte, nie so schmecken, also nen Suppenwürfel und selbst ne Einlage reintun.

Ich habs eben nur gelesen, auf irgendner Studienseite, in so nem Forum eben, dass da auch Leute, in Deutschland, eines davon studieren, ein Doppelstudium machen wollen, oder noch nen Job nebenbei haben. Von daher, muss es irgendwo bei euch, auch möglich sein.

Hmm, bei uns wurde in so Fälllen, gewartet, da zum Beispiel mal zwei, am Bahnhof, im Aufzug, gesteckt sind und die dann angerufen haben und wenn nicht, kann mans sicher nachmachen. very happy

Lool, über leichte Tests, würd ich mich auch nich beschweren, aber ich wär vom vielen Schreiben sicher auch müde.

Hey Ruby! wink
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 18:45

Ja, das ist das einzige Problem mit Strumpfhosen, wobei ich das im Winter praktisch finde, da ich immer unglaublich friere. Sieht natürlich nicht toll aus, aber normalerweise sieht man es ja nicht.

Ja, bei uns gibt es sie nur als Tütensuppe. grins Jedenfalls war das das einzige Mal, dass ich sie gesehen habe.

Es ist bestimmt möglich, aber ich kenne es nur von meinen Freundinnen und wenn die dann mal zu Hause sind, haben sie auch keine Lust mehr zu arbeiten. Wenn man es muss, klar, dann geht alles, aber das Studium selbst ist schon ziemlich anstrengend genug. Vor allem in diesen ganzen Testat-Zeiten.

Bei uns würde da nicht gewartet. grins Wenn man zu spät kommt, hat man halt ein Problem, und so lange Klausuren nachzuschreiben, ist insgesamt einfach ziemlich doof, weil man viel Unterricht verpasst.

Ich habe eben ein Nickerchen gemacht und jetzt warte ich darauf, dass mein Freund kommt. Hab Hunger und will zu Mecces. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 19:51

Hmm, ich friere nie, also fast nie und mich stört es total, wobei ich so und so keine Strumpfhosen mag, weiß nicht, was wäre, würde es welche geben, die nicht bis zur Taille gehen.

Wahrscheinlich so, wie es diese Chinasuppen gibt und diese italienischen Suppen und alles, sozusagen, als ausländische Suppenspezialität.^^

Ich würd, während dem Studium, auch nicht wegen dem Geld, arbeiten gehen, aber ich find das gut, wenn man Dinge nicht nur lernt, sondern eben auch praktisch macht, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da leichter tut. Und später und auch bei den Praktikas, kommt es sicher besser an, wenn man schon Ahnung hat. Und das Geld, kann ich ja dann so und so, als schönen Nebeneffekt, sparen. grins

Gehst du nicht heute HP 7 schauen, oder irr ich mich da?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 21:43

lalilu Apfelkuchen sieht aus wie 'ne kuh <3
hey meine schatzis =D
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyMi 17 Nov 2010 - 22:10

Hey Elli! wink

Kuchen hatte ich erst gestern, aber keinen mit Äpfeln und wie gehts dir so?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 10:14

Bei uns gibt's sogenannte Hüftstrumpfhosen, die gehen auch wirklich nur bis zur Hüfte, allerdings finde ich sie irgendwie unbequem.

Na ja, aber dann müsstest du ja in einem Krankenhaus arbeiten, oder so, und das wäre doch eher eine freiwillige Sache. Ich glaube irgwie nicht, dass die etwas bezahlen, oder? Ich kenn's nur, dass man dort normale unbezahlte Praktika macht. Du könntest deinem Studium auch ein FSJ vorangehen lassen, sowas gibt's bei euch bestimmt auch.

Ja, ich war in HP7, der Film war auch ganz gut, aber für meinen Geschmack haben sie sich zu viel künstlerische Freiheit rausgenommen... Ich mag's halt eher, wenn alles so nah wie möglich am Buch ist... Aber man ist es ja inzwischen von den HP-Filmen gewohnt, dass irgwie vieles geändert wird.
Nach oben Nach unten
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 19:20

elli hat heut ihren termin zum hautarzt verpasst °__°
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 21:29

Weihnachten herz
Nach oben Nach unten
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 21:39

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTT
BROT TOT KOT SCHLOT NOT :3
Nach oben Nach unten
Janelle Hamlin
Ravenclaws Brain
Janelle Hamlin


Alter : SIXTEEN
Blutstatus : REINBLUT
Gesinnung : GOOD
Status : SINGLE | ALONE
Job : PUPIL
Klasse : SIXTH CLASS
Steckbrief : THATS ME
Relations : LOVE & HATE
Outfit : STUFF
Ort : LONDON | HOGWARTS EXPRESS | ABTEIL 22
Beitragsanzahl : 931

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 22:30

Uiii... also meine Lieblingsdesign sind jetzt braun & rot ^^
(grün + blau waren jetzt nicht so mein ding)
Nach oben Nach unten
Apolline Delacour
Gelbes Engelchen
Apolline Delacour


Realer Name : Lena
Alter : 16
Blutstatus : Halbblut
Gesinnung : gut
Status : single
Job : Austauschschülerin
Klasse : 6.
Steckbrief : Gestatten, mein Name ist Polli
Relations : Freund&Feind
Outfit : Polli
Beitragsanzahl : 1053
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Polliicon38e5cb

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyDo 18 Nov 2010 - 23:15

grün und blau war toll herz fand ich, das Rote mag ich aber auch, nur braun war nicht ganz meins razz
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 0:38

Hey, puuh, soo, Design ist fertig und alles, mal das erledigt und jetzt bin ich auch wieder da. wink

Hmm, ich schau ja nie, was es so für Strumpfhosen gibt, also vielleicht, gibts das bei uns auch, aber unebqueme Klamotten, kauf ich mir so und so nicht, also jaaah...^^

Doch, klar Sam, in Krankenhäusern, gibts sooo viele Nebenjobstellen, die jetzt nix mit Büroarbeit, Akten und so, zu tun haben und das wird natürlich bezahlt. Es gibt ja eben auch Medizinstudenten, die nen Vollzeitjob, im Krankenhaus, haben und sich das mit den Schichten einteilen. Aber ich würde das, wenn dann, eh nur, so als Nebenjob, machen, weil ich es einfach toll finde. grins

Was ist ein FSJ?, aber selbst die Praktikas, während dem Studium, also diese Pflichtpraktikas, werden bezahlt. In Österreich, werden sowieso, alle Praktikas bezahlt, egal ob man das, während der Schulzeit macht, während dem Studium, oder einfach so, von daher, werden Nebenjobs, erst recht bezahlt. Ich mein, viele aus meiner Klasse, haben in den Sommerferien, immer Ferialpraxis gemacht, so ala kopieren, Kaffe kochen, Akten ordnen und alles und bekamen für 4 Wochen Arbeit, 800 Euro. wink

Ha, dann hatte ich es richtig in Erinnerung, inwiefern denn genau künstlerische Freiheit?

Ich mochte alle bis jetzt, aber so im Nachhinein, finde ich, dass das Braune, eher langweilig war, also eben Standard, wobei es ja nur das Standarddesign war. Blau, habe ich geliebt, drum verwende ichs ja auch drüben und Grün, naja, da war ich mir anfangs auch nich so sicher, aber mit der Zeit, mochte ichs, wobei ich finde, dass mir das rote Design, am besten gelungen ist. very happy

Es ist eindeutig gut, dass ich mehr Desigsn mache und immer mal neue kommen, dann ist für jeden was dabei, da die Meinungen, da eindeutig, auseinander gehen. wink

Die nächsten 2 Designs, sind übrigens auch schon geplant, nur in welcher Reihenfolge, weiß ich noch nicht genau. Das wären einmal, ein helles Huffigelb, das einzige Haus, was uns jetzt noch fehlt und andererseits, mal ein Darkstyle, da wird sich Chris drüber freuen. Da ich uns im Sommer, aber nix arg Dunkles, antun will, denke ich, dass Ende Jänner, dann das dunkle Design kommt und dann, irgendwann so für Mai und Sommer, Gelb/Orange drankommt.
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Aodh MacLachlan

Aodh MacLachlan


Realer Name : Helena
Alter : 24
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Unklar
Status : Single
Job : Professorin für Alte Runen
Klasse : -
Steckbrief : Aodh
Ort : Ardlachlan, Loch Fyne, Newton, Argyll, Highlands, Schottland, Vereinigtes Koenigreich
Beitragsanzahl : 631

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 13:10

So, Julie...damit hast du keine Ausrede mehr um dich vor dem Goose von mir zu drücken zunge Auf auf zum Photoshop und ein Set gemacht...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/HelenaMairie
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 14:13

Das "Praktikas" tut mir irgwie weh. xD

Bei uns werden Praktika nicht bezahlt, jedenfalls sind die Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet. Ab und an tun sie's trotzdem, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Hast du schon einmal in einem Krankenhaus gearbeitet? Denn es gibt zwar viele interessante Dinge, aber auch solche, die nicht unbedingt zu den schönsten und appetitlichsten Angelegenheiten gehören.

Ein FSJ ist ein freiwilliges soziales Jahr. Das heißt, du lässt dir von einer Agentur eine FSJ-Stelle vermitteln, zum Beispiel im Krankenhaus, und arbeitest dort ein Jahr lang. Man sammelt dabei viele Erfahrungen und merkt, ob es das Richtige für einen ist, denn das kann man vorher nie ganz genau sagen.

Na ja, sie haben eben einiges am Film geändert und anders interpretiert. Wie immer. Fand ich aber dieses Mal nicht gut, denn es ist der letzte Film und da sollte man sich schon mehr ans Buch halten.

Oh jaaa, ein Huffi-Design! juhu
Nach oben Nach unten
Aodh MacLachlan

Aodh MacLachlan


Realer Name : Helena
Alter : 24
Blutstatus : Reinblut
Gesinnung : Unklar
Status : Single
Job : Professorin für Alte Runen
Klasse : -
Steckbrief : Aodh
Ort : Ardlachlan, Loch Fyne, Newton, Argyll, Highlands, Schottland, Vereinigtes Koenigreich
Beitragsanzahl : 631

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 14:49

Hallo Samsam... knuddel
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/HelenaMairie
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 14:59

Hallo Hellilein. knuddel In einer Stunde fahr ich nach Köln. juhu
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 15:02

Das Set, mach ich dann igendwann, ich hab eh schon ein Bild gespeichert, dessen Shoot, ich verwenden will, aber nächste Woche, kommen meine Möbel und ich muss noch ein paar Sachen machen, fürs Forum, wegen Zeitsprung, Dezember und dem Kram. Ich vergess schon nicht.^^

Lool, bei uns, haben alle, immer Praktikums sagen wollen, weil sie Praktikas nicht wollten, aber Praktikas ist richtig, also jedenfalls in Ö, soweit wir es gelernt haben...
Omg...wer macht dann bei euch ein Praktikum?, bei uns machen dies ja nur, wegen dem Geld... affraid

Natürlich nicht, ich hab ja bis jetzt noch nie gearbeitet, aber es kommt ja immer drauf an, als was man arbeitet, in welchem Bereich, auf welcher Abteilung und alles.

Ach herrje, die Zeit hätt ich ja gar nimma, da ich mich schon ewig beklage, dass ich in ner Vorschule war, in der HAK war und alles, sonst wär ich mit 18 fertig, statt mit 21, aber naja und das ist ja trotzdem ganz andere Arbeit, als die, wenn ich mit dem Studium fertig bin.

Hmm, muss ich mir mal anschauen, dann kann ich auch sagen wie ich den Film fand. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 15:18

Sowohl Praktikums als auch Praktikas ist grammatikalischer Unsinn, da gibt es auch keinen Unterschied zwischen D und Ö, weil Rechtschreibung eben Rechtschreibung ist. Da Praktikum Singular und Praktika Plural ist, ist Praktikas Blödsinn, genau wie Kommatas, Antidepressivas, Paradoxas, Curriculas usw. Genauso gut könnte man Atlasse sagen. In keinem Duden wird je stehen, dass "Praktikas" richtig ist und mein Deutschlehrer droht jedem, der sowas sagt, die Todesstrafe an. grins
Wenn ihr gelernt habt, dass man "Praktikums" und "Praktikas" schreiben darf, hattet ihr einen seltsamen Lehrer. grins

Egal, wo du arbeitest, du musst erst einmal ganz unten anfangen. Kannst ja nicht direkt in die Chirurgie gehen. Also kriegst du auch unschöne Arbeiten, das wird nicht ausbleiben. Ich könnt allein deswegen nicht Arzt werden, mal ganz davon abgesehen, dass ich Albträume bekäme, wenn ich während dem Studium Leichen auseinandernehmen müsste. ^^

Irgwie bin ich im Moment total scharf auf Bio, Genetik macht sooo Spaß und ich verstehe alles, auch wenn's mal komplizierter wird, das ist toll. juhu

Mal schaun, wie mir der Film heute beim zweiten Anschauen gefallen wird... Ich fand die Szene cool, in der sie das Amulett zerstören. yes
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 15:34

Komisch, wir haben Praktikas gelernt und ich darf dir sagen, es gibt einen Unterschied, zwischen Ö und D, hab ich schon mit einigen geredet und wir haben rausgefunden, dass die Rechtschreibung und Grammatik, da doch manchmal verschieden ist und ich hatte 3 Deutschlehrer und die haben das alles so gesagt, bei den restlichen Dingen stimme ich dir aber zu. Wobei, bei Atlasse, bin ich mir nimma sicher, was da mal ein Lehrer meinte, aber das ist mir egal, da ich eh immer Atlanten sage. Praktikums nicht, nur Praktikas...

Kommatas, das finde ich immer witzig, weil ich das Wort, noch nie gehört hatte, bevor es jemand aus D, gesagt hat, wir sagen da ja anders dazu.^^

Naja, in der Residency Zeit, also jedenfalls in den USA, musst du dich bei deiner Bewerbung, für ne Fachrichtung entscheiden, da du da eben schon auf der Station beginnst und dann in einem Jahr, glaub ich, mal alle verschiedenen Stationen, der Chirurgie, durchläufst, da du dich ja dann auf einen Fachbereich spezialiseren musst.

Das mit den Leichen, finde ich toll, ist besser, als alles an normalen Menschen zu testen, also wenn die nen Neuling, in den OP alssen würden...tausendmal ungefährlicher eben. grins

Naja, Bio ist ja auch toll...^^

Du gehst nochmals ins Kino?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Samuel Aberdeen

avatar


Beitragsanzahl : 2062

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 15:48

Ich kann nicht glauben, dass es in Österreich so heißt, weil es einfach unsinnig ist. Der Plural vom Plural, oder wie?
Schau mal hier, da sind Unterschiede zwischen D und Ö: http://www.das-oesterreichische-deutsch.at/reserve.html
Und es steht dort: Keine falschen Mehrzahl-s, die im Norden Deutschlands ihren Ursprung haben! Nicht: die Fräuleins, die Mädels, die Bengels, sondern richtig: die Fräulein, die Mädel, die Bengel etc.
Ich weiß nicht, ob es sich auch auf die "Praktika(s)"-Sache bezieht, doch nirgends steht etwas davon, dass es sich in Ö anders als in D verhält. Wen du mir einen Duden aus Österreich zeigst, der das Wort "Praktikas" enthält, nehme ich alles zurück, doch bis dahin werde ich nicht glauben, dass das ein grammatikalisch richtiges Wort sein soll.
Und "Atlasse" gibt's nicht. Atlanten ist richtig. Wenn ich jemals jemandem begegne, der "Atlasse" sagt, heul ich. ^^

Wieso hast du das Wort "Kommatas" noch nie gehört? Es leitet sich von Komma ab, obwohl die richtige Form natürlich Kommata ist. Wie schon gesagt, "Kommatas" ist ebenfalls sinnlos.

Na ja, aber du wirst ja nicht in den USA studieren, oder? Denn während dem Studium machst du ja auch Praktika.

Ich könnte niemals einen toten Menschen zerstückeln... danach wäre ich traumatisiert kotz

Ja, die Eltern und der Bruder meines Freundes wollen auch in den Film und wir gehen einfach nochmal mit. grins
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 17:28

Ich weiß es nicht, aber bei drei Deutschlehrern, muss man das ja irgendwie glauben, einer, okay, Menschen machen Fehler und irren sich mal, aber doch nicht gleich drei, an drei verschiedenen Schulen, neee sogar 4 eigentlich. suspect

Also in Ö sagt man auf alle Fälle Mädels eindeutig, wenn hier jemand die Mädel sagt, dann wird er schief angeschaut, kann aber auch sein, dass das Umgangssprache ist, da ich eigentlich, wenn dann, Mädchen schreibe. Also die Mädchen, als Merzahl eben, statt Mädels, Mädel, oder wie auch immer...

Im Duden kann ich eben nicht nachschauen, da ja alle meine Sachen im Keller sind und da ich den von Amazon.de habe, weil Weltbild den damals noch nicht hatte, keine Ahnung, ob der auf Ö bezogen ist.

Okay, dann war das sicher die Aushilfslehrerin, weil man das früher, angeblich, sagen konnte und die hat wahrscheinlich erklärt, dass man das früher durfte und heute nimma, oder so.

Komma, sagen wir genausowenig, das sagen wir nur bei Zahlen, also das macht 8 Komma 50 Euro. Bei Texten, heißt das immer Beistrich und Kommata, sagt hier, keine Menschenseele.^^

Hmm, nicht ganz, ich werd wahrscheinlich, einmal, ein halbes Jahr machen, also ein Semester eben, eher in den ersten Jahren und dann später, gegen Ende, wahrscheinlich ein ganzes. Naja und Praktikum, mag ich sicher auch mal in den USA machen, einmal, oder mehrmals, kommt eben drauf an.

Für Forschungszwecke, macht man das aber auch...^^

Cool, das hab ich früher auch immer gemacht, einmal mit meiner Mutter und einmal mit meinem Vater. grins
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 17:32

JULIE Q__Q KIM HAT KOPFSCHMERZEN
Nach oben Nach unten
Juliet Capulet
Romantical Princess
Juliet Capulet


Realer Name : Jasmin (Jassi)
Alter : 18 Years
Blutstatus : Halfblood
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Schoolgirl
Klasse : 7. Class
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : Outfit & School
Ort : Bahnhof Hogsmead
Beitragsanzahl : 19876
Keiner

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 18:04

Hey Elli! wink

Hmm, das ist nicht gut, hast du schon ne Tablette genommen?
Nach oben Nach unten
http://www.forgottenmemories.forumieren.com
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 21:57

Jetzt geht es wieder (:
Elli kriegt schluckauf von möhren essen x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 21:59

Elllliiii *hüpf*
*knuddel*
Nach oben Nach unten
Elena Donna

Elena Donna


Alter : {12 JAHRE}
Blutstatus : {MUGGELSTÄMMIG}
Gesinnung : {GUT?}
Status : {VOGELFREI}
Job : {SCHÜLERIN}
Klasse : {ZWEITE}
Steckbrief : LITTLE HERO
Relations : HOLD.MY.HAND
Outfit : JUST.FOR.TODAY
Beitragsanzahl : 1571
Talkthread Nr. 13 - Seite 9 El2u5u

Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 EmptyFr 19 Nov 2010 - 22:01

Schluckauf =D
*hick*
*raika herzlich drück* meinz <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Talkthread Nr. 13   Talkthread Nr. 13 - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talkthread Nr. 13
Nach oben 
Seite 9 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Talkthread Nr. 9
» Talkthread Nr. 25
» Talkthread Nr. 10
» Talkthread Nr. 16
» Talkthread Nr. 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Old Stuff :: Outgame Stuff :: Other Stuff :: Off Topic-
Gehe zu: